Daten

imageId 13376293

WWE „Tables, Ladders & Chairs 2015“
Ort: T.D. Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 13. Dezember 2015

Uhrzeit:
In der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember um 02:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 01:00 MEZ)

maxdome Bestelllink:
Preis: 14,99€ – Klick mich ich bin ein Link! Klick!

Matchcard

WWE World Heavyweight Championship
TLC Match
Sheamus (c) vs. Roman Reigns

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) vs. Dean Ambrose

WWE Tag Team Championship
3 Way Tag Team Ladder Match
The New Day (c) vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara)

WWE United States Championship
Chairs Match
Alberto Del Rio (c) vs. Jack Swagger

WWE Divas Championship
Singles Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) vs. Paige

8 Man Elimination Tables Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) vs. Team Extreme (Tommy Dreamer, Rhyno & The Dudley Boyz: Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley)

Singles Match
Ryback vs. Rusev

Kickoff-Show Match
Singles Match
Sasha Banks vs. Becky Lynch

iPPV Live auf maxdome

In der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember kommt der Moment, in dem Roman Reigns alles richtig stellen kann. Nach seinem Triumph bei WWE Survivor Series löste der Money in the Bank-Gewinner Sheamus seinen Vertrag ein und krönte sich zum World Heavyweight Champion. Für Reigns nichts Neues. Denn genauso holte sich Seth Rollins den Titel, den er bei WrestleMania fast gewonnen hatte. Bei WWE TLC will sich Reigns sein Titelgold endgültig sichern. Dazu muss er eine Leiter erklimmen und den Titel von einem Seil lösen.

Dean Ambrose verdiente sich seine Chance auf den Intercontinental Titel durch den Sieg über Dolph Ziggler und Tyler Breeze bei der Thanksgiving-Ausgabe von Smack Down. Bei WWE TLC bekommt er nun die Chance gegen den Titelträger Kevin Owens anzutreten. Wer den T.D. Garden in Boston, Massachusetts, siegreich verlassen wird, erfahrt Ihr wie immer Sonntag Nacht ab 01:00 Uhr. Im Anschluss an die Live-Ausstrahlung könnt Ihr Euch WWE TLC noch 21 Tage lang anschauen, dann auch auf allen Geräten und mit englischem Originalkommentar.

Bucht über Web und schaut Euch das Event live auf PC, PS®3 und PS®4, sowie auf allen Samsung und LG Smart TVs und Blu-ray Playern ab Baujahr 2012 und Sony Smart TVs und Blu-ray Playern ab Baujahr 2013.

WWE Tables, Ladders & Chairs 2015 auf MAXDOME! Klick!

Preview + Review Podcasts

Preview

Nach RAW stand unser Andreas (aka Silentpfluecker) allein auf weiter Flur – da war guter Rat teuer. Doch fällt ein Stern vom Himmel, steigt ein anderer wieder auf: Julian (aka Zack Attack) kam genau zur rechten Zeit – und das Team für die TLC-Preview stand. Dass nicht nur Wrestling, sondern auch Bier, Medien und Weihnachtsideen thematisiert wurden, werdet ihr merken, wenn ihr bei uns reinhört. Wir freuen uns auf euch. 🙂 The Reviews must go on… 😉

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE TLC Preview Podcast.mp3|titles=W-I.de WWE TLC Preview Podcast.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Review! Klick!

Review

Der letzte WWE-PPV des Jahres ist vorbei. Und nach einem sehr mauen Aufbau war natürlich die Frage groß, was die Show am Ende wert sein würde. Mit dem Event haben sich Julian (ZackAttack) und Andreas (Silentpfluecker) auseinandergesetzt – und legen den Fokus dabei vor allem auf die neuesten Entwicklungen um Roman Reigns.

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE TLC Review Podcast.mp3|titles=W-I.de WWE TLC Review Podcast.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Review! Klick!

Roundtable
Silentpflücker: Und schon wieder ist ein WWE-Wrestling-Jahr nahezu vorbei. Und wie so oft stehen auch in diesem Jahr als großes PPV-Finale Tische, Leitern und Stühle auf dem Programm. Ob man sich auf diesen PPV freuen oder der ganzen Geschichte eher zurückhaltend gegenüberstehen soll, darüber lässt sich trefflich streiten.
Diese Gelegenheit wahrgenommen haben auch dieses Mal drei User, die wie gehabt ihre Meinungen zum bevorstehenden Event zum Besten geben werden. Mit dabei sind Janpfeffi, RKO out of nothere und xXAustinXx. Wie immer werden die drei Jungs ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de TLC 2015 Roundtable
________________________________________________


8 Man Elimination Tables Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) vs. Team Extreme (Tommy Dreamer, Rhyno & The Dudley Boyz: Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley)

Janpfeffi: Fernab davon, dass dieses Match immerhin 4 kaputte Tische verspricht, eine Sache: WARUM?! Warum baut man ein solches Match nicht für die SuSe auf?
Was mich außerdem interessiert, ist die Frage, warum man statt Rhyno nicht Spike Dudley geholt hat? Das wäre für mich eher ein Moment gewesen, bei dem ich ausgeflippt wäre. Naja.
Entschuldigung, zum Match: Es wird viele kaputte Tische geben. Es wird sicherlich ein wenig Zeit bekommen und am Ende wird das Match bestimmt auch ganz nett; wenn auch teilweise nur durch die Table Stipulation. Die richtigen Sieger sollten am Ende die Wyatts sein. Strowman ist sicher wieder das unbesiegbare Vieh, der das Match dominiert. Sollte man Wert auf gesundes Booking legen, sind die Wyatts diejenigen, die das Match dominieren und gewinnen müssen!

Tipp: Wyatt Family

RKO out of nothere: Die Wyatts gegen die Dudleys, Tommy Dreamer und Rhyno. Wer hätte vor einem Jahr geglaubt, dass die Letztgenannten im Jahre 2015 nochmal bei WWE zu sehen sein wären. Über die Dudleys habe ich mich anfangs echt gefreut, aber im Laufe der Fehde gegen New Day hat sich das schnell gelegt. Nach eben dieser kamm aber auch nicht mehr viel, bevor nun die Wyatts denken „Okay, die Brothers of Destruction haben uns ordentlich vertrimmt, versuchen wir’s dann doch mal gegen die Dudleys. Die sind ja eh nur zu zweit…“ Denkste, Tommy Dreamer und Rhyno haben wohl auch Lust, sich mit Hinterwäldlern zu prügeln. Eigentlich ist das eine echt coole Paarung, besonders als Tables Match. Aber irgendwie bin ich relativ wenig gehypt, die Wyatt Family sind für mich nur noch hochrangige Jobber, aber immerhin können sie hier vielleicht mal gewinnen. Die ECW’ler sind eh durch, dann soll man sie hier verlieren lassen. Die Wyatts haben es nötig. Der Aufbau war total 0815, das Match selbst wird, denke ich, solide, man hat ein paar gute und schlechte Leute… Und einen sehr schlechten… Und Strowman.
PS: Survivor Series lässt grüßen.

Tipp: Wyatt Family

xXAustinXx: Bei dieser Paarung bin ich zwiegespalten. Einerseits finde ich es schwachsinnig, die ganze alte ECW-Garde zurückzuholen, aber andererseits könnte man bei richtigem Booking die Wyatt Family stark darstellen. Lasst am Ende mal ein – zwei Team-Extreme-Mitglieder gegen alle vier Wyatts stehen – und die Wyatt Family könnte die ECW Originals vernichten, um sich selbst als „Extreme“ darzustellen. Vom Wrestlerischen her erwarte ich mir von dieser Paarung nicht allzu viel, weil wir u.a mit Strowman, Dreamer & Rhyno leute im Ring haben,die noch nie so wirklich Bombe im waren.

Tipp: Wyatt Family

___________________________________________________


US Championship
Jack Swagger vs. Alberto Del Rio (c)

Janpfeffi: Dafür nicht allzu viele Worte: Eine Fehde, die mich nicht juckt, Del Rio, den ich nicht mag und das Ganze in einem Chairs Match: Wow.
Ich gehe von einer Titelverteidigung Del Rio’s aus, mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

Tipp: Alberto Del Rio

RKO out of nothere: Juhuu, ein Chairs Match! Ich bin zuversichtlich, dass die beiden die Leistung von Kane und Ryback vom letzten Jahr nicht unterbieten können. Die Story ging etwas unter mit dem ganzen League-of-Nations-Quatsch, wobei das eigentlich auch gar nicht so schlimm ist. Es ist einfach zu platt und offensichtlich. Del Rio hat sich das wohl auch anders vorgestellt als „großer Star für den Mexiko-Markt“. Der Aufbau war jedenfalls bescheiden, das Match könnte okay werden, ein typischer Lückenfüller. Und Glückwunsch an die Leute, falls es welche gibt, die darauf gewettet haben, das Jack Swagger im Jahre 2015 noch einen One on One Titelshot bekommt.

Tipp: Alberto Del Rio

xXAustinXx: Der zurückgekehrte Del Rio mit seiner ersten (?) Titelverteidigung. Nachdem er sich von Zeb Colter getrennt hat trifft der Mexikaner nun auf einen ehemaligen Schützling Colters: Jack Swagger. Ich mag Swagger. Und wenn es nach mir ginge, könnte er auf jeden Fall in der Midcard antreten und nicht als Loser in der Undercard. Ich denke, dass Colter während des Matches zugunsten von Swagger eingreifen könnte und Del Rio den Titel verliert. Andererseits glaube ich nicht, dass Del Rio den US Title gleich wieder verlieren wird. Da zwei Wrestler im Ring stehen, die was auf dem Kasten haben, hoffe ich auf ein relativ ansehnliches Match.

Tipp: Alberto Del Rio

___________________________________________________


Divas Championship
Paige vs. Charlotte (c)

Janpfeffi: Heel-Face-Heel-Face: Bäumchen, wechsel dich. Die Story hinter diesem Match gibt mir nicht sonderlich viel. Das Match als solches sollte aber ganz gut werden. Mit Paige und Charlotte hat man zwei Damen, die sicherlich eine gute Leistung auf die Matte bringen können. Der Faktor Ric Flair haut mich jetzt nicht aus den Socken, aber sicherlich wird auch er eine gewisse Rolle in dem Match spielen.
Letztendlich gehe ich davon aus, dass Charlotte das Match nach irgendeiner unfairen Aktion gewinnt und somit den Titel behält.

Tipp: Charlotte

RKO out of nothere: Charlotte und Paige, ein Leckerbissen bei den Main Roster Diven, theoretisch. Ich finde Paige zwar nicht sooo gut wie viele andere, aber sie geht schon in Ordnung. Charlotte ist gut, nicht sehr gut, aber gut. Könnte also theoretisch gut werden, allerdings war das Match bei der Survivor Series auch eher langweilig statt gut. Für mich die Pinkelpause, obwohl das gar nicht so sein müsste, wenn man ihnen mehr Freiheit geben würde. Wäre aber lustig geworden, wenn es wirklich ein Ladder Match geworden wäre. Wenn die Diven nichtmal über’s oberste Seil fliegen dürfen, wären die Leitern wohl eh nur Deko gewesen. Hoffe auf das Face… Heel… ähm… oder einfach Charlotte.

Tipp: Charlotte

xXAustinXx: Nun kommen wir zu einem Match das – meiner Meinung nach – sogar einen relativ ordentlichen Aufbau hatte. Zwar hatten wir die Paarung bereits beim letzten PPV, doch die Story wurde weiter fortgeführt. Ich denke mal, dass Charlotte nach oder während des Matches zum Heel turnen wird, indem sie Paige nach dem Matchende attackiert oder während des Matches typische Heel Aktionen bringt. Wenn man den beiden 10+ Minuten gibt könnten wir am Ende ein richtig gutes Womens Match sehen.

Tipp: Charlotte

___________________________________________________


Singles Match
Ryback vs. Rusev

Janpfeffi:

Tipp:

RKO out of nothere: Der Lückenfüller wie er im Buche steht. Interessieren tut’s keinen, wer gewinnt ist auch egal, aber die Marks freuen sich wahrscheinlich über die „zwei Giganten, die aufeinander treffen“. Mir ist es leider nicht möglich, diese Freude zu teilen. Aufbau gab es keinen (oder ich hab es nicht mitbekommen) – und das Match wird allein durch den Faktor Ryback nicht gut. Gehe mal von ca 5 Minuten aus, da kann man in Ruhe auf’s Klo

Tipp: Rusev, da ich hoffe, dass irgendjemand sein Talent erkennt und ich Ryback einfach grauenhaft finde.

xXAustinXx: Mit Rusev haben wir ein Mitglied der League of (Geek)Nations, auf der anderen Seite den „Steroid Guy“. Die Paarung, die man auch schon bei der letzten RAW Ausgabe gebracht hat, bekommt nun eine Forsetzung bei TLC. Das Match könnte an sich gar nicht einmal so schlecht werden, aber es wirkt einfach sinnlos und ohne richtigen Aufbau auf die Card geklatscht. Ich hoffe mal, dass Rusev sich den Sieg hier holt, aber ich denke, dass sich seine Stablekollegen einmischen werden und dies zu einer DQ führt.

Tipp: Ryback via DQ

___________________________________________________


Tag Team Champioship
3 Way Tag Team Ladder Match
The New Day (c) vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara)

Janpfeffi: Hui, nicht einfach. Die Lucha Dragons sind für mich als Sieger schon einmal raus; oft genug waren sie belanglos und für mich sind sie die neuen Los Matadores, wenn es um Titel Matches geht. Bei den Usos gilt etwas Ähnliches wie bei Ambrose: Ich könnte es mir einfach schon vorstellen, damit man echt die Story hat, dass alle von Reigns‘ Friends die Titel holen, nur er selber nicht. Das wäre für mich der einzige Faktor, der mich an die Usos glauben lässt.
An sich erwartet uns hier aber sicherlich ein gutes Match. Ein Leitermatch mit Kofi Kingston, Kalisto, (Sin Cara) und den Usos kann sicherlich gut werden. Ich erwarte mir einige nette Spots und denke, dass es eins der besseren Matches des Abends wird.

Tipp: Usos

RKO out of nothere: Ein Highlight der Show für mich. Ich erwarte viele gute Spots, man hat keinen absoluten Vollpfosten im Ring und die Leitern werden hier gut zum Einsatz kommen. Oder im Cole-Style: „There will be bodys flying everythere!“ Der Aufbau war letztlich der typische Tag Team Aufbau, nichts besonderes eben. Ich denke, dass New Day hier solide verteidigen werden, besonders weil sie so viel Merchandise verkaufen.

Tipp: New Day (rocks!)

xXAustinXx: Da mir alle drei Tag Teams zusagen, finde ich die Ansetzung garnicht mal so schlecht. Auch wenn einzelne Teams schon in Singles oder Tag Team Matches aufeinander getroffen sind, hatten wir diese Paarung noch nicht, vorallem nicht mit der Stipulation. Das Match wird sicherlich einige Spots von der Leiter bieten, da wir mit den Usos, Kingston und den Lucha Dragons Leute im Match haben, die solche Spots draufhaben. Das Match könnte ganz unterhaltsam werden und ich hoffe, dass New Day die Tag Team Titles verteidigt.

Tipp: New Day

___________________________________________________


Intercontinental Championship
Dean Ambrose vs. Kevin Owens

Janpfeffi: Kommt drauf an; das ist zumindest für mich der spannende Punkt. Lässt man beide machen und lässt man zu, dass die beiden viel Zeit bekommen, kann das auf jeden Fall der Showstealer werden. Ein Match, das viel verspricht, um einen Titel, der mittlerweile nicht mehr allzu belanglos wirkt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ambrose den Titel holt: a) Kann Owens damit den Weg in höhere Regionen wagen, da er den Titel los ist und b) wäre es ja interessant, zu sehen, dass Reigns‘ Freunde die Titel holen, während er weiterhin scheitert. Die Story könnte ich mir vorstellen. Also gehe ich davon aus, dass wir ein gutes Match sehen und tippe auf Ambrose.

Tipp: Dean Ambrose

RKO out of nothere: Das zweite Highlight. Eine Traumpaarung, die man sich auch gut bei Mania vorstellen könnte. Ich erwarte hier nicht zu viel, denn bei der SuSe wurden wir auch enttäuscht, dann kann ich nur postiv überrascht werden. Ich würde mir wünschen, dass Owens den Titel behält, da es einfach so gut passt mit dem Price Fighter Gimmick, befürchte aber, das der Titel an Ambrose geht. Für diesen wäre es meines Erachtens eher ein De-Push statt ein Push, IC Champion zu werden. Ich gehe mal davon aus, dass derjenige, der den Titel nicht hält, wohl eine größere Rolle bei Mania spielten dürfte. Mir sind eigentlich beide recht. Es wäre noch schön gewesen, wenn es ein Ladder Match geworden wäre, aber ich hoffe einfach mal WWE hat sich gedacht „Die brauchen keine Stipulation, die sind eh so gut, dann werten wir mit der Ladder Stipulation lieber noch ein anderes Match auf“, die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Tipp: Dean Ambrose

xXAustinXx: Auf dieses Match freue mich am meisten. Wir haben zwei der besten Worker aus dem Roster, sowohl am Mic, als auch im Ring. Mein Wunsch wäre ein 20 Minuten Match, aber da so viele Matches auf der Card sind, tippe ich eher auf 9 Minuten. Der Aufbau war okay und das Match wird sicherlich klasse. So ein Match sollte einen PPV headlinen und nicht ein Mitglied von GeekNation vs Superman 2.0… Beim Ausgang bin ich mir noch nicht sicher, aber ich hätte mir eine Hardcore Stipulation für das Match gewünscht, um den Verlierer eventuell dadurch zu stärken, dass er „hart im Nehmen“ ist. Ich denke mal, dass Owens den Titel mit irgendeiner Heel Aktion verteidigt.

Tipp: Kevin Owens

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Roman Reigns vs. Sheamus (c)

Janpfeffi: Oh Mann, da ist es. Das Match des neuen Daniel Bryan, der nun gegen jemanden antritt, der niemanden interessiert; das einzig Witzige daran ist, dass es sich bei Sheamus wirklich um den World Champ handelt. Dieses Match sollte deutlich zeigen, wo die WWE aktuell steht; ein ätzender World Champion und Reigns als No. 1 Contender, der leider keinen juckt. Ich find‘ Reigns immer noch okay, aber ehrlich, in dem Match steckt wenig Spannung. Ich gehe fest davon aus, dass Reigns das Match durch irgendeinen ekligen „Zufall“ verliert, sprich: Eingriff etc. Gerade dadurch, dass es ein No DQ Match ist, ist für mich nahezu klar, dass es Eingriffe geben wird. (Gerade bei der Neugründung der ‚League of Nations‘.) Für einen Main Event ist das sehr uninteressant und ich gehe davon aus, dass uns kein Titelwechsel erwartet.
Achja, last, but not least: Hält man es bei der WWE für eine gute Idee, Reigns in ein solches Match gegen Sheamus (!) zu stellen, wenn eh schon so viele Topleute verletzt sind? Sollte man den letzten, auf den man zählt, nicht mit Samthandschuhen anfassen, damit ihm ja nichts passiert? Naja, hoffen wir mal, dass beide dort unversehrt herausgehen.

Tipp: Sheamus

RKO out of nothere: Was ein langweiliger Main Event! Der letzte so öde Main Event war bei TLC letztes Jahr, wo jeder wusste, dass Cena gewinnt. Obwohl man das ja eigentlich immer weiß… Die beiden müssen sich jedenfalls echt ziemlich dumm anstellen, um ein TLC Match zu verbocken, jedoch ist das Fuck Finish vorprogrammiert. Es wird hier auf keinen Fall ein cleanes Finish geben, frühestens beim Rumble. Aber immerhin können die League of Nations ja laut US Kommentatoren nicht eingreifen.

Tipp: Sheamus durch Fuck-Finish

xXAustinXx: Den Verlauf dieses Matches kann ich jetzt schon vorraussagen: Reigns kassiert am Anfang ohne Ende. Dann wird er mit Stuhlschlägen scheinbar gekillt, doch dann kommen unzählige Superman Punches und Spears. Und dann, kurz vor dem vermeintlichen Titelgewinn von Reigns, wird er von Barret, Rusev & Co ausgeschaltet. Das soll Reigns bei den Fans over bringen, da er wieder soooo knapp vor dem Titelgewinn war. Der Aufbau war an sich ja nicht einmal schlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Keiner der beiden ist im Ring übermäßig begabt, so dass dieses Match eher langweilig wird. Wie ihr in den Anfangszeilen lesen könnt, wird Sheamus den Titel unsauber verteidigen und Reigns beim nächsten PPV wohl eine weitere Chance aufs Gold bekommen.

Tipp: Sheamus

___________________________________________________


Fazit

Janpfeffi: Schlussendlich steht mit TLC ein PPV auf dem Programm, den ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht live ansehen werde. Die Matches interessieren mich wenig bis gar nicht, gutes Storytelling ist auch etwas Anderes und den großen Wow-Moment werden wir höchstwahrscheinlich nicht erleben. Dennoch wünsche ich natürlich jedem Spaß, der das Ganze live verfolgt; eventuell überwinde ich mich doch noch und wir sehen uns im Live Chat! 😉

RKO out of nothere: Ein PPV, der weniger durch Bedeutsamkeit, sondern eher durch ganz gutes Wrestling glänzt. Man hat kein Match dabei. das wirklich schlecht wird, keinen Big Show, Cena oder Kane, aber auch keine Bedeutung. Aber der PPV wird wohl dennoch solide. Der erste seit Sommer, an dem nicht der Undertaker oder Sting dabei sind. Aber zum Royal Rumble hin wird die Bedeutsamkeit wohl wieder steigen, man kann sich auf Lesnar freuen und schonmal Cena haten. Aber jetzt sind wir erstmal noch bei TLC – und ich freue mich dabei gewesen zu sein.

xXAustinXx: Ein PPV, der wenige Höhepunkte – wenn es überhaupt so nennen kann – haben dürfte und sonst eher belanglos zu werden droht. Den Leuten, die sich den PPV anschauen, wünsche ich viel Spaß – und eben keine allzu langweiligen Show… 🙂

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich auch, dass ihr danach bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer Janpfeffi, RKO out of nothere und xXAustinXx.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.

Ergebnisse + Bericht
World Wrestling Entertainment „TLC: Tables, Ladders & Chairs 2015“
Ort: T.D. Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 13. Dezember 2015

Pre-Show

Renee Young heißt die Zuschauer willkommen und wir sehen neben ihr auch das restlichte Experten Panel, bestehend aus Corey Graves, Byron Saxton und Booker T. Auch Tom Philips begrüßt die Fans aus der Media Lounge und gibt bekannt, dass er nachher noch Alberto del Rio zu Gast haben wird.

Backstage sehen wir nun die Usos, welche, nach der Verletzungspause von Jey, nun besser denn je zurück und bereit für die Tag Team Titles sind. Die Lucha Dragons kommen hinzu und auch sie sind bereit für die Titel. Alle Anwesenden bekommen ein Weihnachtsgeschenk überreicht, indem sich Merchandise von The New Day befindet. Die Lucha Dragons und The Usos sind sich allerdings in einem Punkt einig: The New Day werden ihre Titel verlieren.

Abermals Backstage sehen wir nun Ric Flair, welcher am Telefon verkündet, dass er heute zur Unterstützung von Charlotte anwesend sein wird. Er trifft auf Paige und diese erinnert ihn an die Ohrfeige bei Raw. Doch Flair entgegnet nur, dass sie nicht die erste Frau und wohl auch nicht die letzte sein wird, die ihn geohrfeigt hat. Paige meint anschließend, dass er heute beweisen kann, was für ein guter Vater er sei, denn Charlotte werde heute eine Schulter brauchen.

Team B.A.D. hypen die Halle zu Weihnachten mit einer Weihnachtsperformance.

Pre-Show Match
Singles Match
Sasha Banks (/w Naomi & Tamina) gewann gegen Becky Lynch via Submission im Bank Statement, nachdem Naomi eingegriffen und Becky einen Tritt verpasst hatte.

Tom Philips hat nun Alberte del Rio als Gast. Dieser zeigt sich sehr arrogant und gibt bekannt, dass ihm sein Gegner heute ja schon fast leid tue, denn er werde diesen zerstören. Die League of Nations bestehe aus wahren Superstars und am wichtigsten: Es ist kein Amerikaner vertreten. Als Tom Philips MexAmerica anspricht, erwidert del Rio, dass er einem Amerikaner vertraut hat und dies sei einfach nicht klug gewesen. Er bezeichnet Philips als dämlichen Amerikaner und geht.

_______________________________________

Main Show

Direkt zu Beginn sehen wir ein Hype Video zum TLC Match zwischen Sheamus und Roman Reigns. Die eigentliche Show beginnt allerdings mit dem Match um die Tag Team Title. The New Day kommen mit Mikros heraus und verkünden, dass, wenn sie heute die Titel abhängen, sie nicht nur Tag Team Champions, sondern eben auch DAS Gesicht der Tag Team Szene seien. Im Ring versuchen sie dann herauszufinden, was eigentlich ein Uso ist. Sie einigen sich darauf, dass dies eine Krankheit sei und Big E leidet kurzzeitig an einer heftigen Version eines Usos. Die Promo endet mit den üblichen „New Day rocks“ Chants.

1. Match
WWE Tag Team Championship
3 Way Tag Team Ladder Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) und The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Stipulation nachdem Kofi Kingston die Gürtel abgehängt hatte. Zuvor hatte Xavier Woods seine Posaune auf Kalisto geworfen.
Matchzeit: 17:50

Es folgt ein Werbetrailer für die „NXT Takeover: London“-Show, welche diesen Mittwoch in England stattfindet.

Weiter geht es mit einem Videorückbllick auf die Fehde zwischen Rusev und Ryback.

2. Match
Singles Match
Rusev (/w Lana) gewann gegen Ryback via Submission im Accolade.
Matchzeit: 8:05

Es wird noch einmal daran erinnert, dass Shawn Michaels nach dem PPV im Stone Cold Podcast zu Gast sein wird.

Backstage sehen wir Dean Ambrose. Dieser trifft auf Roman Reigns. Reigns freut sich auf das Match mit Sheamus, denn mit Tischen, Stühlen und Leitern könne man so einiges anstellen. Heute werden die beiden ein Statement abgeben und was wäre ein besseres Statement, als wenn beide am Ende des Abends im Ring stehen: Ambrose als Intercontinental Champion und Reigns als WWE World Heavyweight Champion.

Es folgt ein kurzer Videorückblick auf Monday Night Raw, wo Jack Swagger und Alberto del Rio sich mit Stühlen duelliert hatten. Dies führt uns zum folgendem Match.

3. Match
WWE United States Championship
Chairs Match
Alberto del Rio (c) gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Diving Double Footstomp in der Ringecke.
Matchzeit: 11:10

Es folgt ein Rückblick auf die Geschichte des 8 Men Tag Team Matches. Anschließend hat Jojo Team Extreme Backstage zu Gast. Diese verkünden, dass sie Schmerzen bringen werden, denn das Publikum wisse, was sie aushalten können. Sie werden alle 4 Wyatts durch die Tische werfen, denn dies sei das, was sie am Besten können: Tische zerbersten lassen.

4. Match
8 Man Elimination Tag Team Tables Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) gewannen gegen Team Extreme (Tommy Dreamer, Rhyno & The Dudley Boyz: Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley).
Matchzeit: 12:25
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. The Dudley Boyz eliminierten Erick Rowan nach dem 3D (03:50)
2. Luke Harper eliminierte Rhyno nach einem Big Boot (06:30)
3. Bray Wyatt eliminierte D-Von nach einem Uranage (08:30)
4. Luke Harper eliminierte Tommy Dreamer nach einem Suicide Dive (10:40)
5. Braun Strowman eliminierte Bubba Ray nach einem Chokeslam (12:25)

Wir schalten kurz ins Experten Panel, welches sich über das letzte Match unterhalten.

Kevin Owens kommt heraus und beleidigt das Publikum. Boston sei so stolz auf seine Sportmannschaften, egal ob diese gewinnen oder verlieren. Die Fans haben mit dem Sieg absolut nichts zu tun. Heute werde er als Champion nach Hause gehen, denn der Sieg gegen ihn bei der Survivor Series sei nur ein Glückstreffer gewesen. Heute werde er gewinnen, denn dies ist die Kevin Owens Show.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Kevin Owens via Pin nach einem Rana Konter aus der Pop-Up Powerbomb. –> Titelwechsel!!
Matchzeit: 9:50

Abermals folgt ein Videorückblick, diesmal auf die beiden Diven Charlotte und Paige.

6. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) gewann gegen Paige via Pin nachdem Ric Flair ein Ringpolster gelöst hatte und Paige von Charlotte auf den Turnbuckle gestoßen wurde.
Matchzeit: 10:35

Nach einem kurzen Einspieler, in dem gezeigt wird, dass vor der Show ein Heiratsantrag im Ring stattfand, sehen wir Charlotte und Ric Flair Backstage. Diese treffen auf Becky Lynch, welche Charlotte darauf hinweist, dass das nicht gerade ein fairer Sieg war. Charlotte entgegnet allerdings nur, dass ihr das egal sei, denn wie man sieht: Sie hat den Titel.

Nun folgt ein Videorückblick auf die Fehde zwischen Roman Reigns und Sheamus.

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Tables, Ladders & Chairs Match
Sheamus (c) gewann gegen Roman Reigns via Stipulation nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 23:55
– Während des Matches war die League of Nations herausgekommen, die jedoch von Reigns abgefertigt wurde.
– Während des Matches kam es zu lautstarken Chants für John Cena, Seth Rollins, Daniel Bryan und NXT.

Nach dem Match tragen del Rio und Rusev Sheamus auf den Schultern, bis Reigns beide mit einem Spear abfertigt. Reigns holt sich einen Stuhl und verprügelt die Heels mit selbigem. Triple H und Stephanie McMahon kommen mit einigen Referees heraus, um die Situation zu retten, doch Reigns schlägt weiter auf den am Boden liegenden Sheamus ein. Hunter versucht nun Reigns zu beruhigen. Triple H steigt in den Ring und kümmert sich um Sheamus, während Reigns im Ring herumtigert.

Anschließend verpasst Reigns seinem Boss einen Superman Punch und es folgen nun auch Stuhlschläge für Triple H. Danach geht Reigns nach draußen, wo er letztendlich Hunter mit einer Powerbomb auf den Kommentatorentisch befördert. Stephanie fleht Reigns an aufzuhören, doch Reigns nimmt Anlauf und springt mit einem Elbow Drop auf Hunter durch das Kommentatorenpult. Als Reigns gerade Richtung Rampe gehen will, dreht er nochmals um und verpasst Triple H, der von Referees gestützt wird, noch einen Spear. Mit einem jubelnden Reigns geht die Show off Air.

Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube