Daten

imageId 11427189

Datum: 17. Mai 2015
Austragungsort: Baltimore, Maryland, USA
Halle: Royal Farms Arena

Uhrzeit:
In der Nacht vom 17. auf den 18. Mai um 02:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 01:00 MEZ)

maxdome Bestelllink:
Preis: 14,99€ – Klick mich ich bin ein Link! Klick!

Matchcard

WWE World Heavyweight Championship
Fatal Four Way Match
Seth Rollins (c) vs. Randy Orton vs. Roman Reigns vs. Dean Ambrose

WWE United States Championship
I Quit Match
John Cena (c) vs. Rusev

WWE Tag Team Championship
2 out of 3 Falls Match
The New Day (c) vs. Tyson Kidd & Cesaro

Singles Match
Bray Wyatt vs. Ryback

Singles Match
Dolph Ziggler vs. Sheamus

Singles Match
King Barrett vs. Neville

Tag Team Match
The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) vs. Tamina Snuka & Naomi

Kickoff-Show
Tag Team Match
Curtis Axel & Damien „Macho Mandow“ Sandow vs. The Ascension (Konnor & Viktor)

maxdome

In der Nacht von 17. auf den 18. Mai findet WWE Payback in der Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland statt. An diesem Sonntag ist Zahltag! Eine Aktion führt auch immer zu einer Reaktion. Und so müssen einige Superstars ihre Rechnung zahlen. Dazu gehört auch Seth Rollins, der in einem Fatal-4-Way-Match seinen WWE-Welt-Schwergewichts-Titel gegen Roman Reigns, Randy Orton und Dean Ambrose verteidigen muss.

Ab 01:00 Uhr beginnt die Kickoff Show, 02:00 Uhr die Main Show. Ihr könnt das Event hier buchen und über Web, PS®3, PS®4 oder Samsung Smart TV ab Baujahr 2012 ansehen. Nach Live-Ausstrahlung ist WWE Extreme Rules mit deutschem und englischem Originalkommentar noch 21 Tage lang auf allen Geräten abrufbar.
Auf der „So geht`s“-Seite könnt Ihr Euch dazu noch genauer informieren.

WWE Payback 2015 auf MAXDOME! Klick!

Hype-Videos

Preview + Review Podcasts

Preview-Podcast

Am morgigen Sonntag steht bereits der nächste WWE-PPV auf dem Programm. Nur drei Wochen nach Extreme Rules und zwei Wochen vor Elimination Chamber, steht uns Payback ins Haus. Was uns die Show möglicherweise bieten wird, erfahrt ihr wie immer in unserer Preview mit Andreas (aka Silentpfluecker) und Jens (aka JME)…Viel Spaß!

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE Payback 2015 PPV Audio Preview.mp3|titles=W-I.de WWE Payback 2015 PPV Audio Preview.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Review! Klick!

Review-Podcast

Aufgrund von Zeitmangel gibt es heute unsere Reviews zu Payback und RAW auf einen Schlag. Zwischen Himmel und Hölle, zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt…Aber am Ende des Tages waren es doch zwei gute Shows….irgendwie….!

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE Payback und Monday Night RAW 1147 Audio Reviews.mp3|titles=W-I.de WWE Payback und Monday Night RAW 1147 Audio Reviews.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Review! Klick!

Roundtable
Silentpflücker: Ich begrüße euch zum Roundtable für den WWE-PPV „Payback“ von Wrestling-Infos.de – oder Playback, wie manche böse Zungen behaupten. Ein Dank geht wie immer an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an die User, die den Roundtable lesen.

Auch heute geben wieder drei User ihre Meinung zum bevorstehenden PPV zum Besten. Mit dabei sind Stable Guy, Chrizn und xXAustinXx, der in Sachen „in der Kürze lieg die Würze“ wohl unserem User Paul Konkurrenz machen möchte. 🙂 Wie immer werden sie ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Payback Roundtable 2015
________________________________________________


Kick Off Match
Tag Team Match
Curtis Axel & Macho Mandow vs. The Ascension

Stable Guy: Das ist ein Geek-Match! Das sind vier Geeks, die niemand bei einem PPV sehen will, und selbst wenn es nur die Pre-Show ist. Ok, ich merke langsam, dass mein Valium, das ich vor dem Schreiben dieses Roundtables genommen habe, nachlässt zu wirken. Aber seien wir doch mal ehrlich. Dieses Match ist absoluter Bullshit, diese Charaktere sind absoluter Bullshit! Genau das ist das, was bei WWE falsch läuft. Natürlich ist keiner von den Vieren der kommenden Topstar, aber sie in der Darstellung so verkümmern zu lassen ist einfach nur dumm. Die Ascension sind wenige Monate nach ihrem Debüt im Main Roster tot, Damien Sandow ist nach seiner kurzen und vielversprechenden Anfangszeit an der Seite von The Miz inzwischen auch tot, und Curtis Axel vegetiert seit seiner Trennung von Heyman in der Undercard und ist mit seiner Axelmania-Masche, der aktuell Erfolgreichste der vier Wrestler in diesem Match – und das sagt doch schon alles! Das ist Bullshit, der Ausgang ist völlig egal, da es bei Superstars sowieso ein Rückmatch geben wird, das das andere Team gewinnen wird. Von daher tippe ich jetzt mal blind auf…

Tipp: Curtis Axel & Damien „Macho Mandow“ Sandow

Chrizn: Der Macho Man drehte sich am Montag sicherlich im Grabe um. Wer zum Teufel nochmal kam auf diesen Schwachsinn? Ja, Sandow hat es gut gemacht, aber wie kann man das so ausschlachten *facepalm des Todes für den Booker* Es ist so unfassbar traurig und es würde mich nicht wundern, wenn jede Legende jetzt ihren Vertrag kündigt und darauf klagt, dass die WWE den Charakter nicht mehr verwenden darf.

Tipp: No Contest nach Eingriff von Bam Bam Big“elow“ Show

xXAustinXx: Geeks, Pseudo-Comedy und Kick Off – noch Fragen? 😉

Tipp: Nevermind

___________________________________________________


US-Championship Match
John Cena (c) vs. Rusev

Stable Guy: Die epische Schlacht der Nationen geht in Runde 4. So oder so ähnlich wird es WWE bezeichnen, ich hingegen sage einfach nur: „Schon wieder Cena vs. Rusev?!“ Na gut, ganz so schlimm ist es sicherlich nicht, da die bisherigen Matches der beiden, von diesem unsäglichen Chain-Match mal abgesehen, echt stark waren, aber dennoch hätte ich ein viertes Aufeinandertreffen der beiden nicht gebraucht. Die Fehde ist wohl jetzt schon zu Gunsten Cenas entschieden, denn schließlich führt er 2:1 in der Fehde, hat noch den WrestleMania-Sieg auf seiner Seite und wenn wir ganz realistisch sind, dann wird auch hier nicht der Ausgleich kommen. In einem „I Quit-Match“ wird Cena nicht die magischen Worte sagen, womit wir auch gleich beim Ausgang des Matches sind. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Rusev sagt „I Quit“ oder durch irgendeinen Trick gewinnt Rusev. Stichwörter sind hier das Aufnahmegerät, die Bedrohung einer Person X oder die Unbekannte Lana, wobei die letzten beiden Punkte auch übereinstimmen könnten. Zudem kommt die Tatsache dazu, dass es zwischen Rusev und Lana kriselt und auch diese Probleme eine gewichtige Rolle in diesem Match spielen können. Nichtsdestotrotz ist der Ausgang in meinen Augen klar und damit ist auch das Ende der Fehde besiegelt.

Tipp: John Cena

Chrizn: USA vs. Russland, die Vierte. Uuund Action. Es ist also ein I Quit Match – oder wie es in der Wrestlingwelt heißt – Buried Alive Match für den Gegner von Cena. Rusev könnte mit der Russischen Armen kommen, Cena mit einem Panzer überfahren, ihn in den Lauf stecken und in den Kremel schießen, per Videobotschaft fragen, ob er aufgibt – und er würde „nein“ sagen. Dann kommt wie aus dem Nichts ein AA – und Rusev sagt: „I quit“. Okay, das war jetzt etwas überspitzt formuliert, aber seien wir mal ehrlich: Rusev wird alles auspacken, und Cena wir weiter machen. Wenn nicht doch ein Wunder geschieht, aber daran glaube ich bei der WWE nicht mehr. Da wundert mich eigentlich nur noch, dass ich mich darüber wundere, wie es verbooken konnten. Ich glaube, Vinnie sieht hier nicht mal die Chance, die man mit Rusev hat. Denn wenn er es schaffen würde, dass John Cena wirklich „I quit“ sagt, hätte man sofort einen Top-Mainevent-Heel.

Tipp: John Cena

xXAustinXx: Das finale Aufeinandertreffen zwischen Rusev und Cena wird also die “ I Quit“-Stipulation haben. Dass der Sieger John Cena heißen wird, ist mehr als ein offenes Geheimnis. Lana wird Rusev irgendwie den Sieg kosten und dann wohl Face turnen. Der einzig interessante Aspekt an diesem Match ist wohl, in welcher Art und Weise Lana eingreifen wird. Mehr kann man dazu nicht sagen, da diese Fehde einfach komplett ausgelutscht ist.

Tipp: John Cena

___________________________________________________


Singles Match
Ryback vs. Bray Wyatt

Stable Guy: Nach WrestleMania war es doch sehr still geworden um Bray Wyatt. Obwohl, so still war es auch nicht, denn der gute Bray quasselte ja ohne Pause. Am Anfang ein bisschen wirr, aber mit der Zeit (und spätestens in der Phase um Extreme Rules) kristallisierte sich sein neues Opfer heraus. Ryback! Warum ausgerechnet der ehemalige Skip Sheffield nun von Wyatt ausgewählt wurde, würde ich an dieser Stelle gerne ausführen, aber da mir das selbst nicht so klar ist, kann ich es nicht. Das ist das immer gleiche Problem bei Wyatt. Sein Gimmick ist grundsätzlich genial und er setzt das auch gut um, aber am Ende kommt dabei nichts herum und er gewinnt oder verliert gegen irgendwelche random Gegner wie es eben passt. Bei Ryback ist das Problem ähnlich. Seine Rolle ist klar zu erkennen, aber richtig Fuß fassen tut er damit in meinen Augen auch nicht. Von daher sollte der Sieg diesmal auch an Bray Wyatt gehen, da er jetzt mal wieder den „Random-Sieg“ braucht, um nach seiner Niederlage gegen den Taker wieder gestärkt zu werden.

Tipp: Bray Wyatt

Chrizn: Tja, Ryback stellt sich schon die Frage – und ich stell sie mir auch: Warum greift Wyatt Ryback an? Eine vernünftige Antwort werden wir wohl nie erhalten! Ich halte von Ryback nicht viel, daher erwarte ich hier auch kein gutes Match. Ich hoffe, dass Wyatt das ganze halbwegs heil übersteht und klar gewinnen darf. Denn ein Fuck-Finish würde ihn noch mehr Schaden als die Fehde gegen Cena.

Tipp: Bray Wyatt

xXAustinXx: Ryback wurde nun also als das neue „Opfer“ von Bray Wyatt ausgewählt. Die Fehde der beiden ging ehrlich gesagt ein bisschen an mir vorbei und ich kann nur hoffen, dass Ryback nach dem Match in die tiefste Undercard verschwindet und dafür Bray Wyatt in den Main Event aufsteigt. Das Match wird sicherlich nicht der Knüller, aber sicherlich auch nicht grottenschlecht werden.

Tipp: Bray Wyatt

___________________________________________________


Singles Match
King Barrett vs. Neville

Stable Guys: Soll ich es nochmal erwähnen oder wissen es inzwischen alle? King Barrett vs. Neville ist ein Rematch von Extreme Rules…yeey! Und auch hier gilt der Standard, den ich schon bei den letzten Matches gepredigt habe: Wir haben zwei gute Wrestler, wobei das bei Neville klar untertrieben ist, die zum gefühlt 37.Mal aufeinandertreffen und das ohne jeglichen Aufbau oder sinnvollen Hintergrund. Es ist ein Übergangsmatch, um die Card voll zu bekommen, und gleichzeitig beide Wrestler in den Shows zu halten, da sie spätestens beim Elimination Chamber-Special wieder eine große Rolle einnehmen werden. Den Sieger kann man auch hier mit der Münze per Zufall bestimmen oder man hält sich an das WWE-typische Even-Steven-Booking. Das ist letztendlich jedem selbst überlassen – und ich habe mich diesmal für die Münze entschieden, welche sagt…

Tipp: Neville

Chrizn: Hier haben wir den König, dessen Krönung keiner gesehen hat, gegen den Mann, den die Schwerkraft vergessen hat. Es wird ein gutes Match, das ist Fakt. Die Fragen, die sich hier stellen, sind die folgenden: Wie viel Zeit kriegen die beiden? Und gibt es ein klares Finish? Ich sage: 8 Minuten und nein. Bei Elimination Chamber werden die beiden im Chambermatch um den IC Title stehen. Einer der Geeks, die noch beim Cagematch dabei sein werden, wird hier ins Match eingreifen.

Tipp: Barrett nach Eingriff von Ziggler

xXAustinXx: Das ist doch mal ein Match, auf das ich mich freue. Zwei der besten WWE Worker treffen in einem Singles Match aufeinander. Dazu ist auch die Fehde ganz solide aufgebaut und findet glücklicherweise nicht mehr in der PPV Pre-Show statt. Es wird spannend zu erleben sein, wer hier gewinnt: Barrett, damit er sich dann in der Chamber den Titel holt, oder Neville, um ihn zu einem oberen Mid/Uppercarder aufzubauen. Ich denke, dass sich Neville in einem hochklassigen und engem Match durchsetzen wird.

Tipp: Neville

___________________________________________________


Singles Match
Sheamus vs. Dolph Ziggler

Stable Guy: Und auch hier haben wir…richtig, ein erneutes Rematch von Extreme Rules. Grundsätzlich nicht verkehrt, da es bei Extreme Rules zwar den cleanen Sieg für Ziggler, aber die Nicht-Einlösung der Strafe gab, so dass zwischen den beiden die Rivalität kein Stück abgeklungen ist. Durch zahlreiche Eingriffe in die jeweiligen Matches des Anderen wurde die Fehde über die letzten Wochen am Leben gehalten. Das Match sollte ohne Frage wieder ordentlich werden, da die beiden gut harmonieren, aber das Problem ist auch hier, wie in der gesamten Intercontinental Division, dass man sich an sämtlichen Paarungen einfach satt gesehen hat. Letztendlich ist auch dieses Match nur Vorbereitung auf die Elimination Chamber um den IC-Title, in dem beide vermutlich antreten werden. Den Sieg holt sich diesmal Sheamus und Even-Steven lässt grüßen!

Tipp: Sheamus

Chrizn: Die Fragen, die sich auch hier stellen, sind: Wie viel Zeit kriegen die beiden und gibt es ein klares Finish? Ich sage wieder: 8 Minuten und Nein. Bei Elimination Chamber werden auch diese beiden im Chambermatch um den IC Title stehen. Einer der Geeks, die noch in der Chamber dabei sein werden, wird hier im Match eingreifen. Ja, es ist eine Wiederholung des anderen Singles Matches, aber ich gehe davon aus, dass es sich genauso abspielen wird. Es würde sich einfach anbieten, da der IC Title gerade keinen Halter hat.

Tipp: Ziggler nach Eingriff von Barrett

xXAustinXx: Dolph Ziggler vs. Sheamus Teil II wird also auch auf der Card stehen. Dieses mal aber glücklicherweise mit keiner vollkommen hirnrissigen Stipulation wie es noch bei Extreme Rules der Fall war. Beide haben sich immer wieder attackiert oder den jeweils anderen bei Matches abgelenkt, das ist aufbautechnisch nicht viel, aber man ist ja heutzutage schon mit wenig zufrieden. Sheamus muss dieses Match eigentlich gewinnen, damit er nicht komplett unglaubwürdig gemacht wird.

Tipp: Sheamus

___________________________________________________


Tag Team Championship
The New Day (c) vs. Cesaro & Tyson Kidd

Stable Guy: New Day sucks! Obwohl, inzwischen tendiere ich immer weiter in Richtung der Fraktion New Day rocks. Dass die drei Jungs von New Day allesamt fähige Worker sind, ist nicht erst seit Extreme Rules bekannt, wo Kingston & Big E zusammen mit Cesaro & Kidd mein Match of the Night gezeigt haben. Das Match bei Payback ist nun das klassische Rematch, welches mit der Stipulation 2 out of 3 Falls eine besondere Würze verliehen bekommt. Gleichzeitig dürfte das Match hier aber dennoch nur Übergang bis zum Elimination Chamber-Special sein, wo die Karten in der kompletten Division schließlich neu gemischt werden dürften. Bei diesem Special sehe ich letztendlich auch den Titelwechsel, sodass ich bei Payback von einer Titelverteidigung von New Day ausgehe.

Tipp: The New Day

Chrizn: Die Klatscher mit der Klatsche, die Maineventer besiegen dürfen, gegen die, die es nicht durften. WWE ist manchmal echt *diese Stelle musste leider zensiert werden*. Warum durften die Vorzeigegeeks gewinnen, und gute Wrestler sehen aus wie Dödel? Ich werde die WWE wohl nicht mehr verstehen. Wegen solcher Kleinigkeiten schaue ich mir immer weniger Raw und Smackdown an. Das Match wird gut, Cesaro und Kidd werden, wenn sie denn dürfen, wieder einiges zeigen. Die ersten Falls werden schnell kommen und man kann nur hoffen, dass es keine „Zu-Null-Serie“ wird. Denn die Sieger stehen schon fest, es werden die mit der Klatsche sein – und warum? Wegen der Milch! Für wen das keinen Sinn ergibt – macht nix, wurde von einem WWE-Writer geschrieben 😉

Tipp: The New Day

xXAustinXx: New Day sucks, New Day sucks, New Day SUCKS ! Was liebe ich diesen Chant. Ich kann es bis heute nicht verstehen, wieso man den beiden potentiellen Uppercardern Cesaro & Kidd die Tag Team Titles abgenommen hat. Die beiden waren als Champs einfach genial. Ich glaube, dass sie dieses Match auch verlieren werden, denn sonst hätte der Titelgewinn von New Day einfach null Sinn gemacht. Es wird sicherlich ein gutes Tag Team Match, aber wahrscheinlich mit den falschen Siegern.

Tipp: The New Day

___________________________________________________


WWE Heavyweight Championship
Seth Rollins (c) vs. Dean Ambrose vs. Randy Orton vs. Roman Reigns

Stable Guy: Endlich ist es soweit! Die drei ehemaligen Shield-Mietglieder kämpfen im Main Event eines großen PPVs um die WWE World Heavyweight Championship. Ach ja, und Randy Orton ist auch dabei. Es ist natürlich kein großer PPV, sondern nur Payback, aber sonst sind alle Voraussetzungen für ein großes Match gegeben. Gut, bei einem wirklich großen Match hätte es vielleicht noch den entsprechenden Aufbau gebraucht, aber dieser hat hier zumindest der Größe des PPVs entsprochen. Orton bekommt sein Rematch, nachdem es bei Extreme Rules keinen cleanen Ausgang gab, Reigns ist kurz danach auch noch hinzugestoßen und Ambrose folgte schließlich vor zwei Wochen, in dem er Rollins in einem starken Match bei RAW bezwang und so zu diesem Recht kam.
Das Match hat das Potenzial, richtig gut zu werden, da wir drei richtig gute und einen mindestens soliden Worker in dem Match haben – und wenn die vier noch eine ordentliche Matchzeit ohne großes Bullshit-Booking bekommen, dann kann das allein schon ein guter Grund sein den PPV zu schauen. Einen Titelwechsel sehe ich hier aber nicht. Reigns hat so einiges an Momentum eingebüßt, einen Titelgewinn von Orton sehe ich im Moment auch nicht – und Ambrose kommt zwar mit einer Menge Rückenwind, hat aber nicht das Standing, auch wenn sein Sieg freilich zu einem der Markout-Momente des Jahres werden würde.

Tipp: Seth Rollins

Chrizn: Sie haben es getan! Ich freue mich! Ambrose ist im Mainevent! Wer auch immer dafür gesorgt hat: DANKE! Die Ernüchterung kommt aber sofort: Ambrose wird nicht gewinnen. Und für alle, die beim Gewinnspiel meinen Post gelesen haben, hier die Erklärung warum Rollins gewinnt.
Wir werden einen langen und intensiven Fight sehen. Reigns wird weiterhin Supermann sein, Randy Orton ein paar RKO´s out of nowhere verteilen, Amrbose wird eine großartige Mimik zeigen und Rollins wieder Feigling spielen. Nachdem alle mal ein paar Finisher kassiert und ausgepackt haben, die J und J Security ebenfalls jeden Finisher kassiert hat und nachdem sie Rollins geholfen haben, kommt Kane.
Kane wird alles niedermachen. Auch Rollins wird einen Chokeslam kassieren, dann kommt die Authority raus mit Big Show. Triple H wird Big Show zum Ring schicken, der knockt Kane aus, damit wir die Fehde Show vs. Kane endlich haben (Keine Angst JME und ZackAttack, das hat man Montag wieder vergessen 😉 ). Dann kriegen alle noch einen WMD bis auf Rollins. Big Show legt Rollins auf Ambrose – und am Montag geht es von vorne los. Es werden sich alle betrogen fühlen, nur Rollins sagt, dass er ein würdiger Champion ist.

Tipp: Seth Rollins

xXAustinXx: Der Main Event des Abends. Und in meinen Augen auch mit das interessanteste Match. Die Teilnehmer haben sich Woche für Woche durch RAW & SmackDown gebrawlt und die J&J Security fertig gemacht. Wrestlerisch wird es sehr wahrscheinlich ein Top-Match. Die Fehde ist gut aufgebaut, man hat viel Spannung drin – was will man mehr? Ich denke aber, dass Rollins den Titel verteidigen wird, denn man will doch für den SummerSlam Lesnar vs. Rollins aufbauen, wenn ich richtig liege. Dean Ambrose wäre meine zweite Wahl gewesen, aber ich denke mal, dass Ambrose nur im Match ist, um den Pin einzustecken. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Orton oder Reigns den Pin kassieren werden.

Tipp: Seth Rollins

___________________________________________________


Fazit

Stable Guy: In Zeiten von Ring of Honor/New Japan Crossover-Shows kommt beim detaillierten Blick auf die Card doch einiges an Ernüchterung auf. Sicherlich sollten die Matches allesamt ordentlich werden, was die In-Ring-Qualität angeht. Vor allem der Main Event sei hier erwähnt, der so einiges an Potenzial bietet, aber auch der Rest der Main Card hat eigentlich keinen wirklichen Stinker. Nichtsdestotrotz hat Payback einen relativ faden Beigeschmack, da der Großteil der Matches einfach nur belanglos und zum wiederholten Male gezeigt wird. Insgesamt steht also ein PPV, den man sich für gutes Wrestling durchaus anschauen kann, aber was das Storytelling, die Bedeutsamkeit und die Sinnhaftigkeit angeht, muss man dann doch deutliche Abstriche machen!

Chrizn: Tja, so wie auch Extreme Rules werde ich mir Payback wohl nicht live anschauen. Am Montag werden wir weiterhin da stehen, wo hier vorher standen. Als Hoffnung bleibt mir aber, dass Ambrose dann wirklich den Push bekommt. So, das wars von mir. Ich wünsche jedem viel Spaß beim Zuschauen. Wir lesen uns dann wieder zum NXT Roundtable – und ich kann euch sagen, dafür bin ich mal richtig gehypt, auch wenn Zayn zur Zeit verletzt ist.

xXAustinXx: Eine solide Matchcard und solide Matches =Solider PPV. 🙂 Vielleicht erleben wir ja die ein oder andere Überraschung. Ach ja, viel Spaß an diejenigen die den PPV live genießen.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch wie immer ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht wie immer nochmal an die Writer Stable Guy, Chrizn und xXAustinXx.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns wie gehabt auf einen regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von Wrestling-Infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de

Ergebnisse + Bericht

World Wrestling Entertainment „Payback 2015“
Ort: Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 17. Mai 201

Pre-Show

Das heutige Experten-Panel – bestehend aus Renee Young, Byron Saxton, Corey Graves und Booker T – begrüßt uns zur Kickoff-Show und geht zunächst noch einmal die heutige Card durch. Im Verlauf der Vorberichtserstattung gibt es die üblichen Hype-Videos und kurze Interviews. So drückt Dolph Ziggler seinen Siegeswillen aus und Eden Stiles befragt Brie Bella zum Zustand von Daniel Bryan. Laut Brie ist Bryan ein Kämpfer, der alles in seiner Macht stehende tun wird um zurückzukehren. Bryans Situation wird Nikki und sie aber nicht davon abhalten, heute gegen Tamina & Naomi zu siegen. Denn sie sind, im Gegensatz zu ihren Gegnerinnen, eine richtige Familie.

1. Pre-Show Match
Singles Match
R-Truth gewann gegen Stardust via Pin nach dem What’s Up
Matchzeit: 06:55

Es folgen weitere Video-Packages, bevor Sheamus kurz zu Wort kommt. Er beantwortet ein paar Fan-Fragen und kündigt einen Sieg über Dolph an.

2. Pre-Show Match
Tag Team Match
The Ascension (Konnor & Viktor) gewannen gegen Curtis Axel & Damien „Macho Mandow“ Sandow via Pin an Sandow durch Konnor nach dem Fall of Man
Matchzeit: 02:53

Es folgen weitere Hype Videos und das Panel fachsimpelt noch etwas über den heutigen Main Event, bevor es mit dem eigentlichen PPV losgehen kann…

Main-Show

1. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 12:35
– Ziggler gelang es während des Matches seinen Hintern ins Gesicht des Iren zu drücken.
– Ziggler zog sich eine stark blutende Wunde zu.

Backstage sehen wir Kane, Seth Rollins und die J&J Security. Seth erinnert Kane daran, auf welcher Seite dieser heute stehen muss, um auch nach dem Ende der Show seinen Job zu behalten. Beide sprechen etwas über die Vorkommnisse in den letzten Wochen. Kane erklärt, dass es vielleicht das Beste für den Wert des Titels wäre, wenn Seth ihn heute verliert. Kane mag seinen Job, braucht ihn aber nicht. Er hat noch nicht entschieden was er heute tun wird. Rollins antwortet, dass sein Job Kanes kleinstes Problem wäre, wenn er heute den Titel verloren sollte. Über die Drohung kann Kane nur lachen.

Es wird eine Video-Promo zum anstehenden NXT-Special gezeigt.

The New Day machen sich auf den Weg zum Ring und versuchen wieder einmal die Fans von ihrer Botschaft zu überzeugen. Big E spricht von der Macht, die ihre Positivität mit sich bringt. Er fragt Adam Jones von den Baltimore Orioles, der sich im Publikum befindet, ob er die Niederlagen nicht satt hat. Aber auch Jones soll einfach Positiv sein. Woods versucht daraufhin „New Day Rocks“-Chants anzustimmen, was wieder einmal in „New Day Sucks“-Chants mündet.

2. Match
WWE Tag Team Championship
2 out of 3 Falls Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E w/ Xavier Woods) (c) gewannen gegen Tyson Kidd & Cesaro (w/ Natalya) mit 2:1
Matchzeit: 12:45
Reihenfolge der Falls:
0:1 via Pin an Kofi durch Kidd nach der Giant Swing/ Dropkick Kombination (02:51)
1:1 via Pin an Kidd nach der Midnight Hour (08:14)
2:1 via Pin an Cesaro durch Woods nach einem Einroller, nachdem sich Letzterer erfolgreich als Kofi ausgegeben hatte (12:45)

Backstage sehen wir Ryback bei Bryon Saxton. Ryback sagt, dass er nicht weiß was er von Wyatt erwarten kann, aber wenn Bray denkt, dass er Mind Games spielt, dann irrt er sich. Feed me More.

Es folgt ein langes Video-Package zur Wyatt vs. Ryback Fehde.

3. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Ryback via Pin nach der Sister Abigail
Matchzeit: 10:52
– Bray Wyatt hatte ein Turnbuckle-Polster entfernt. Vor dem Finish kollidierte Ryback mit der „entblößten“ Ringecke, was Wyatt zum Sieg verhalf.

Weiter geht es mit einem Trailer zum nächsten PPV: „Money in the Bank“!

Außerdem wird bekannt gegeben, dass Steve Austins Podcast am 1. Juni auf das WWE Network zurückkehren wird. Sein Gast: Paul Heyman!

Es folgt ein laaaaanges Video-Package zur Cena vs. Rusev Fehde.

Bevor das Match startet, ergreift Rusev noch einmal das Wort. Der Bulgare sagt, dass Cena allen einen Gefallen tun, seinen Stolz herunterschlucken und sofort „I Quit“ sagen soll. Cenas Antwort, nach kurzer Pause, ist ein Tritt in Rusevs Magen.

4. Match
WWE United States Championship
I Quit Match
John Cena (c) gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Stipulation
Matchzeit: 28:04
– Selbstverständlich gab es jede Menge Spots. Rusev wurde unter anderem durch die Ringabsperrung befördert, später bekam er sogar etwas von der Pyro im Eingangsbereich ab (natürlich nicht wirklich, aber er sellte es so.), als er von Cena mit einem AA auf das Kontrollpult befördert wurde, woraufhin die Pyro losging. Dies alles brachte Rusev nicht zum Aufgeben.
– Auch Cena steckte allerhand ein ohne die berühmten Worte zu sagen. So unter anderem einen Suplex auf ein Absperrgitter und einen Uranage auf die Ringtreppe.
– Vor dem Finish hatte Rusev ein Ringseil gelöst und wollte es gegen Cena einsetzen. Dieser drehte den Spieß aber um und nutzte das Seil um den STF zu verstärken. Rusev brüllte etwas auf Bulgarisch, woraufhin Lana in den Ring kam und erklärte, dass dies „I Quit“ heißt. Im Anschluss philosophierten Kommentatoren und Experten-Panel darüber, ob dies wirklich „I Quit“ hieß.

Backstage stoßen New Day mit Milch auf ihren Sieg an. Sie erklären, dass sie sich niemals beklagen und immer positiv sind. Byron Saxton erinnert sie daran, dass sie am 31. Mai ihren Titel in der Elimination Chamber verteidigen müssen. Von dieser Nachricht sind New Day offenbar überrascht und beginnen sich zu beklagen. Big E möchte wissen, ob sie sich dann zu dritt in eine Kammer zwängen müssen. Saxton antwortet, dass er es so verstanden hat.

5. Match
Tag Team Match
Tamina Snuka & Naomi gewannen gegen The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) via Pin an Nikki Bella durch Naomi nachdem sie die Divas Championesse an den Haaren vom obersten Seil slammte
Matchzeit: 06:16

Im Backstage-Bereich sehen wir einen stocksauren Rusev. Er schickt Lana, die still in einem Stuhl sitzt, aus dem Lockerroom. Sie kommt der Aufforderung nach, während Rusev weiter wütet.

Nun sehen wir ein Video-Package zur Promo von Daniel Bryan bei RAW. Der IC-Title wird am 31. Mai in der Elimination Chamber neu ausgekämpft.

6. Match
Singles Match
Neville gewann gegen King Barrett via Countout nachdem sich Barrett auszählen ließ
Matchzeit: 07:23
– Neville sellte nach einem Dive nach draußen eine Knieverletzung. Er schaffte es aber gerade noch rechtzeitig in den Ring, während Barrett lieber draußen blieb.

Nach dem Match wird Neville hinterrücks von Barrett attackiert. Als Barrett jedoch mit seinem „King of the Ring“-Spielzug posiert, nutzt Neville dies um zurückzuschlagen. Bei einem Suplex von Neville zerbricht das Zepter. Neville zeigt noch den Red Arrow und beendet das Segment triumphierend.

Es folgt ein Video mit einigen „Tough Enough“-Bewerbern.

Vor dem Main Event gibt es noch ein langes Video-Package, welches sich vor allem auf die Differenzen zwischen Kane und Seth Rollins konzentriert. Dann macht sich zunächst Kane auf den Weg zum Ring, bevor die 4 Teilnehmer des Matches folgen…

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Fatal Four Way Match
Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) (c) gewann gegen Randy Orton, Roman Reigns und Dean Ambrose via Pin an Orton nach dem Pedigree
Matchzeit: 21:01
– Wie vermutet gab es den Shield-Teaser. (Siehe Video unter dem Match) So verbündeten sich Dean, Seth & Roman gegen Randy Orton und verpassten diesem unter lautem Jubel die Triple Powerbomb. Seth fühlte sich schon sicher, realisierte dann aber, dass die Zusammenarbeit von kurzer Dauer war, denn Ambrose und Roman prügelten kurz darauf auf ihn ein.
– Natürlich griff auch Kane mehrmals in das Match ein. Ambrose & Reigns beförderten Kane mit einer Double Powerbomb auf den, auf dem Kommentatorentisch liegenden, Seth Rollins.
– Vor dem Finish schaltete Orton sowohl Kane, als auch Joey Mercury & Jamie Noble, die herbeigeeilt kamen, mit RKO’s aus.

Als Seth Rollins seinen Sieg auf der Stage feiert, kommt ein strahlender Triple H heraus und feiert mit dem weiterhin amtierenden WWE World Heavyweight Champion, womit der PPV auch ein Ende findet.

Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!

6 Antworten auf „WWE Payback 2015 aus Baltimore, Maryland, USA (17.05.2015)“

Leon sagt:

Der Main Event wird so ein top Match !
Bestimmt ein Match of the year Kandidat

WWELooker sagt:

1 Woche und 2 Matches

MusSan sagt:

Wird ein guert PPV. Jedes dieser Mtaches hat einen Aufbau.

– Seth Rollins (c) vs. Randy Orton vs. Roman Reigns vs. Dean Ambrose.
Wird ein gutes Match und der Aufbau der Fehde war auch gut.

– John Cena (c) vs. Rusev.
Diese Fehde hat zumindest einen Aufbau und endlich wird der U.S. Titel besser dargestellt. Und endlich hat ein U.S. Titel Match eine Storyline. Ich glaube es wird ein gutes Match und hoffentlich endet die Fehde dann. Weil wenn man die Fehde noch laenger fuehrt wird das nur noch nervig.

– The New Day (c) vs. Tyson Kidd & Cesaro.
Dieses Match hat auch einen Aufbau, wird ein gutes Match, und ich hoffe ,dass Kidd und Cesaro gewinnen, aber ich bin mir sicher ,dass New Day die Titel verteidigt,weil sich die Lucha Dragons als naechtes die Titel sichern werden.

– Bray Wyatt vs. Ryback.
Dieses Match hat auch einen Aufbau. Bray Wyatt wird gewinnen und stark dargestellt. Also finde ich dieses Match in ordnung.

– Dolph Ziggler vs. Sheamus.
Dieses Match wurde gut Aufgebaut, wird ein klasse Match.

– King Barrett vs. Neville.
Dieses Match hat auch einen Aufbau, eigentlich fehden Neville und Ziggler zusammen gegen Sheamus und Barret. Aber egal, dieses Match wird super. Ich habe eigentlich gehofft ,dass sich Barret erneut den IC Titel krallt und ihn spaetr an Neville verliert. Aber egal, dieses Match wird geil.

– Curtis Axel & Damien “Macho Mandow” Sandow vs. The Ascension (Konnor & Viktor).
Dieses Match hatte eigentliuch keinen Aufbau. The Ascension kam und hatten Axel und Sandow abgefertigt, dann bei Smackdown wollten die Ascension sie noch mal abfertigen, aber Axel und Sandow haben gekonntert. Vielleicht wird man diese Fehde weiter fortsetzen. Dieses Team (Axel und Sandow) gefaellt mir. Leider sind The Ascension nur noch Jobber.

Manuel sagt:

John Morrison sollte Unbedingt zu wwe züruck kehren finde ich um gegen the miz zu fehden und um dan zum mega Main Evente zu werden !!! und sich den wwe chapionship holen von seth Rollings das wäre Epic !

Mantis sagt:

@Manuel
1. Wird Morrison nicht mehr zur WWE zurückkehren.
2. Würde man Morrison nie dauerhaft in den Main Event pushen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube