Daten

wwe_extreme_rules_2015_official_poster_by_jahar145-d8o1g7f

Datum: 26. April 2015
Austragungsort: Rosemont, Illinois, USA
Halle: Allstate Arena

Uhrzeit:
In der Nacht vom 26. auf den 27. April um 02:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 01:00 MEZ)

maxdome Bestelllink:
Preis: 14,99€ – Klick mich ich bin ein Link! Klick!

Matchcard

WWE World Heavyweight Championship
Steel Cage Match – RKO ist verboten – Gatekeeper: Kane
Seth Rollins (c) vs. Randy Orton

WWE United States Championship
Russian Chain Match
John Cena (c) vs. Rusev

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Daniel Bryan (c) vs. Bad News Barrett

WWE Divas Championship
Singles Match
Nikki Bella (c) vs. Naomi

Kiss Me Arse Match
Sheamus vs. Dolph Ziggler

Last Man Standing Match
The Big Show vs. Roman Reigns

Street Fight
Luke Harper vs. Dean Ambrose

Pre-Show Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Cesaro & Tyson Kidd (c) vs. The New Day (Kofi Kingston & Big E)

maxdome

Auch Extreme Rules wird in Deutschland wieder exklusiv auf maxdome zu sehen sein. Für 14,99€ könnt ihr euch die Show LIVE anschauen. Den Live-Stream könnt Ihr über Web, PS®3 und PS®4, alle Samsung Smart TVs ab Baujahr 2012 oder mit Chromecast auf allen anderen TV-Geräten schauen. Ihr könnt nicht LIVE dabei sein? Kein Problem! Bei maxdome könnt Ihr den iPPV noch 21 Tage nach Live-Ausstrahlung anschauen. Dann auch im Originalton und auf allen anderen maxdome-fähigen Geräten. Ab 01:00 beginnt die Übertragung auf maxdome mit der einstündigen Pre-Show, um 2 Uhr startet dann der eigentliche PPV!

WWE Extreme Rules auf MAXDOME! Klick!

Hype Videos

Preview Podcast
Man glaubt es kaum, aber am morgigen Sonntag ist es wieder so weit. WWE will den Fans glauben machen, dass sie das einzige Mal im Jahr „Extreme“ werden. Ob das auch wirklich so ist, was wir insgesamt von der Card halten und wie Zack eigentlich die Houseshow in Dortmund fand, erfahrt ihr am Ende nur durchs zuhören! Also, „Halt’s Maul“ und reinhören.

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE Extreme Rules 2015 PPV Audio Preview.mp3|titles=W-I.de WWE Extreme Rules 2015 PPV Audio Preview.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast! Klick!

tab: Roundtable]
Silentpflücker: Und wieder begrüße ich euch zu einem weiteren Roundtable, dieses Mal für den WWE-PPV „Extreme Rules“. Uns erwarten illustre Stipulationen und wieder einmal die Tag Team Champions in der Pre-Show. Was die Userschaft von dem kommenden PPV erwartet, wird im Folgenden zumindest durch drei Vertreter widergegeben. Ein Dank geht wie immer an eben diese fleißigen Schreiberlinge und natürlich an euch Leser.

Heute geben drei User ihre Meinung zum bevorstehenden PPV zum Besten. Und dieses Mal haben wir die Sondersituation, dass es drei Debüts zu feiern gibt: Icke, Hurricane und hbk8968 sind allesamt zum ersten Mal dabei. Wie immer werden auch sie ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Extrem Rules 2015 Roundtable
________________________________________________


Street Fight
Dean Ambrose vs. Luke Harper

Icke: Ehrlich gesagt freue ich mich auf dieses Undercardmatch mit am meisten, da man hier natürlich zwei überdurchschnittliche Worker hat, die in der Lage sind, den Showstealer des Abends auf die Beine zu stellen. Nun aber der Haken, es ist halt nur die Undercard – und genauso werden die beiden leider auch behandelt, da sie sich in den Weeklies zuletzt das ein oder andere Mal für vermeintlich „höhere“ Worker hinlegen mussten. Dadurch litt auch der Aufbau der „Fehde“. Ich hab ja nix gegen gepflegte Brawls durchs Publikum, aber wieso, weshalb, warum gerade nun Ambrose vs. Harper? Etwas Storyline darf da schon dabei sein, auch wenns nur die Undercard ist.
Echt fragwürdig, wie man vor allem Ambrose, der im Herbst mit Abstand das heißeste Eisen im Feuer der WWE war, scheinbar einfach vergessen hat.
Das Match dürfte, könnte, ja müsste eigentlich, wie oben bereits erwähnt, sehr ansehnlich werden. Ob beide hier auch ihr volles Können zeigen dürfen, ist jedoch fraglich. Ein wirklich harter Streetfight mit Psychoharper und dem alten Moxley wäre natürlich ein Traum. Meine Prognose liegt auf Ambrose, der glaube ich dann mal seinen ersten PPV Sieg seit der Shieldtrennung einfahren darf.

Tipp: Dean Ambrose

Hurricane: Man hat also wieder jemanden gefunden, mit dem sich Ambrose prügeln kann. Gott, war der Kerl nach dem Split on fire. Und dann kriegt er Rollins endlich in die Finger – und Wyatt bringt ihn um den Sieg. Also dann eben Wyatt plätten. Aber nein, auch hier hatte man andere Pläne. So hat er jetzt gegen Rollins und Wyatt, die beide bei WM vergeigt haben, Niederlagen bei PPVs gesammelt und ist mittlerweile ein 0815-Typ aus dem Roster. Jetzt kriegt er mit Harper einen geilen Worker, den ich gerne im Ring sehe. Die Stipulation ist hier absolut ok, die beiden SIND Street Fight. Es wird gut auf die Mütze geben und ich erwarte schöne, harte Spots. Diese Kiste sollte der Showstealer des Abends werden. Ob Ambrose ein Sieg hilft? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Noch mehr abkühlen kann er fast eh nicht mehr. Dennoch will ich ihn hier einfach siegen sehen.

Tipp: Dean Ambrose

hbk8968: Wahrscheinlich der Opener. Wahrscheinlich auch ein sehr guter Opener. Wahrscheinlich aber auch die Eintrittskarte in die absolute Bedeutungslosigkeit für Dean Ambrose, sollte er dieses Match verlieren. Er ist noch nicht tot, aber man muss jetzt dringend die Kurve kriegen. Im Herbst/Winter stand er noch in den MainEvents der PPV’s.
Zum Match: In einem No DQ Match darf man hier wohl auch (sofern es wenigstens 10 Minuten bekommt) ein paar schöne Aktionen sehen, da doch beide nicht bekannt dafür sind, im Ring gerade zimperlich zu agieren. Von daher: Hoffentlich ein Top Match mit dem Sieger Dean Ambrose.

Tipp: Dean Ambrose

___________________________________________________


Kiss my arse Match
Sheamus vs. Dolph Ziggler

Icke: Irgendwie habe ich mich ja auf einen Heelsheamus gefreut, aber sein Comeback will bei mir noch nicht so Recht ankommen. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nie ein Fan des Iren war und ihn nach wie vor eigentlich recht langweilig finde. Aber gut, als Heel ist er immer noch besser denn als Face.
Auch hier war der Aufbau aus meiner Sicht eher schlecht als Recht. Sheamus kommt also zurück um die „kleinen“ Leute aufzumischen. Klingt für mich nicht wirklich nach einer plausiblen Storyline, aber gut.
Auch hier erwarte ich ein durchschnittliches bis gutes Match. Sheamus ist sicher kein schlechter Worker und Dolph natürlich immer für geile Matches gut. Was es mit der Stipulation auf sich hat, weiß ich jetzt nicht so genau, glaube aber nicht, dass wir ein Küssen des gegnerischen Hinterteils erleben werden. Sheamus dürfte das Ding aber machen und dann Richtung IC Titel gehen.

Tipp: Sheamus

Hurricane: Ein was? Sorry. Aber nein. Einfach nein. Das war bei Vince McMahon damals schon nicht witzig. Soll es überhaupt witzig sein? Soll es demütigen? Gibt es etwas schlimmeres als die WWE-Midcard? Ist das nicht schon Demütigung genug? Und wird jetzt jedes Statement in ein Match umgewandelt? Gibt es bald ein „Believe that“-Match zwischen Reigns und Bo Dallas? Der Verlierer wird mit einer Bibel verprügelt… Es ging zuletzt ein wenig bergauf, finde ich, die Matches und das Booking waren nicht immer großer Käse. Hier haben wir aber wieder ein Negativbeispiel. Wieso nicht einfach ein Hardcore-Match, ein Last-Man-Standing-Match, einen Pub-Fight, wasweißich. Aber doch nicht sowas. Match wird sicher dennoch ok, Ziggler wird um sein Leben sellen und der irische Truthahn seinen Push fortsetzen.

Tipp: Sheamus White arse is getting kissed

hbk8968: Mit ein bisschen Zeit werden die zwei etwas sehr gutes auf die Beine stellen können. Aber was mich ein bisschen stört ist die Stipulation. Ein „Kiss my Ass“ Match in Zeiten von PG. Das wird genauso unspektakulär wie die Hell in a Cell Matches heutzutage. Aber dennoch: Hier dürfen wir uns wohl wirklich auf ein gutes Match freuen. Auch gibt es wenigstens so etwas wie eine Fehde. Das ist ja nicht mehr allgegenwärtig in der heutigen WWE.

Tipp: Sheamus

___________________________________________________


WWE Divas Championship
Nikki Bella (c) vs. Naomi

Icke: Give Divas a Chance. Dieses Motto scheint man nicht mehr wirklich zu verfolgen, denn irgendwie sehe ich keinen Grund, mir dieses Match anzugucken. Ich bin wirklich kein Frauenfeind oder sowas, aber ich finde weder Nikki noch Naomi besonders attraktiv, sowohl was das Äußere, noch das Wrestlerische angeht. Nikki und Brie werden dann denke ich Face turnen, wenn Naomi jetzt den Heel gibt. Mich juckt das allerdings nicht wirklich. Also Sorry Divas, Pinkel- und Zigarettenpause.

Tipp: Nikki Bella

Hurricane: Ich hab ja nix gegen die Diven, weil ich seit NXT weiß, dass die auch was zeigen können, wenn sie dürfen. Werden sie hier was zeigen dürfen? Fraglich. Immerhin sind sie nicht in der Pre-Show. Aber da Paige jetzt „knallhart“ attackiert wurde und Naomi jetzt ran darf, interessiert es mich eh kaum noch. Übrigens gut zu wissen, dass man nur den No.1 Contender ausschalten muss um selbst die Nummer 1 zu werden. Hardcoretitel 24/7 is back? Ich hätte vor einigen Monaten gerne gesehen, wie Brie ihre Schwester um den Titel bringt und auch AJ und Paige ein wenig streiten und man ein Fatal-4-Way wie bei NXT aufbaut. Dann wären die 4 besten bzw. interessantesten Diven in einem Match und es geht um was. Aber hier? Naomi ist jetzt wohl Heel, die Usos sind nicht da, dann merkt das vielleicht auch keiner. Bin nur gespannt ob bei Naomis Finisher ein Urknall entsteht, wenn ihr Hintern auf Nikkis Plastikhupen trifft. Das ist aber auch nahezu alles, was mich an dem Match interessiert. Naomi will ich wirklich nicht als Champ, daher hoffe ich mal dass die Bellas noch ein PPV lang den Titel behalten.

Tipp: Nikkis Chirurg behält die Ober“hand“

hbk8968: Die Diven Division ist tot. Die einzige Diva, welche mich noch interessierte, war AJ. Die ist jetzt auch noch weg. GiveDivasaChance klingt zwar schön, aber wenn man bei den PPV’s weiterhin nur 5-Minuten-Matches zeigen darf, kann es auch nicht besser werden. Sieger ist mir total egal. Nächtlicher Toilettengang…

Tipp: Enthaltung

___________________________________________________


WWE Intercontinantal Championship
Daniel Bryan (c) vs. Bad News Barrett

Icke: Hoffentlich wird Bryan rechtzeitig fit, auch wenn ich die böse Befürchtung habe, dass es doch was schlimmeres ist, da man sonst wahrscheinlich schon mehr News über diese mysteriöse Verletzung gelesen hätte. Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass Barrett irgendwie in das Match Ziggler vs. Sheamus involviert wird.
Auch hier war der Aufbau leider eher wenig vorhanden, jedenfalls kann ich mich an wenig in den letzten Wochen erinnern, was auf eine wirklich heiße Fehde der beiden hinweist. Im Gegenteil, Barrett wird nach wie vor wie irgendein Idiot dargestellt, anstatt wie ein würdiger Herausforderer, weshalb ein Sieg von ihm hier auch wenig wahrscheinlich ist.
Dennoch kann man aufgrund der beiden guten Worker natürlich ein gutes Match auf die Beine stellen, obwohl eine Stipulation sicher nicht so schlecht gewesen wäre. Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass der Bärtige schnell wieder fit wird und mit BNB hier ein feines Match hinzaubert.

Tipp: Daniel Bryan

Hurricane: Ich freue mich eigentlich drauf. Ich sehe beide gern im Ring, beide können gute Promos halten und ein Match gut aufbauen. Aber warte mal. Wann ist das denn passiert? Ach, gar nicht? AAAAARGH! Man hätte dem IC-Titel hier eine menge Prestige zurück geben können und ein geiles Match hypen können. Jetzt aber muss man froh sein, wenn Bryan überhaupt antreten kann. Sehr schade, denn I’m afraid I’ve got some bad news… Sieht alles nicht gut aus mit Bryan, und Barrett ohne sein Gimmick wird auch bald nur ein Typ wie jeder andere. Daher schon jetzt ein Match mit zwei Verlierern, dass – sofern es zustande kommt – sicher aber gut werden sollte.

Tipp: Daniel Bryan

hbk8968: Ehrlich gesagt interessiert mich mehr Bryans Gesundheit als dieses Match. Denn diese wird aus meiner Sicht dafür verantwortlich sein, wer das Match gewinnen darf. Ist Bryan fit genug, wird er den Titel sicherlich verteidigen. Wenn nicht, wird er ihn wohl wieder abgeben und aus den Shows geschrieben werden. Natürlich hoffe ich nicht auf letztere Variante, aber ihn weiterhin verletzt antreten zu lassen, halte ich für keine gute Idee. Stand jetzt ist ja noch nicht mal sicher, ob er die Ringfreigabe erhält. Zum Match: Allein, dass es ein Match mit Beteiligung von Daniel Bryan ist, macht es besser. Da es aber wohl nicht besonders viel Zeit bekommen wird, darf man hier kein überragendes Match erwarten, sondern „nur“ ein gutes.

Tipp: Daniel Bryan, sofern nicht verletzt

___________________________________________________


Last Man Standing Match
Big Show vs. Roman Reigns

Icke: Ich will mir gar nicht ausdenken, wie schlecht dieses Match werden könnte. Auch der Aufbau war ja nun nicht gerade super, da wir diese Fehde nun schon seit Monaten haben. Ich persönlich habe nichts gegen Reigns, aber mit solch einer Paarung hilft man ihm überhaupt nicht weiter. Zu Big Show fällt mir auch nichts mehr ein, Langeweile pur. Wahrscheinlich denkt er noch aufgrund seiner Reaktionen, dass er ein klasse Heel ist, aber die Bitte nach einem schnellen Karriereende scheint mittlerweile der Wunsch vieler Fans zu sein. Lass es einfach, Show. Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein, außer auf die Reaktionen der traditionell recht smarten Chicagocrowd bin ich gespannt.
Das Match an sich wird bis auf ein paar Spots wahrscheinlich wenig ansehnlich werden. RR wird sicher durch irgendein Hilfsmittel (Panzertape, Show unterm Tisch begraben etc.) gewinnen.

Tipp: Roman Reigns

Hurricane: Nachdem Reigns bei Wrestlemania durchaus abgeliefert hat brauchte man nun einen neuen Heel, den er supermanpunchen kann. Einen wirklich guten. Einen, der die Leute auf ein neues Level hebt. Ach? Haben wir nicht? Dann schickt Big Show raus… Gott, wie ich diese Konstellation hasse. Reigns wird davon in etwa so profitieren wie der HSV von einem Trainerwechsel. Der Gewinner der André-the-Giant-Memorial-Battle-Royal wird natürlich sehr dominant auftreten, aber sich hoffentlich wenigstens am Ende hinlegen. Ich finde LMS-Matches generell eigentlich ok, da sie eine Fehde ganz gut abschließen. Verliert Reigns hier, kann er sich schon mal bei Cena für eine Open Challenge anstellen oder mit R-Truth um den Intercontinental Titel ein Dance-Off bestreiten. Wenn er gewinnt wird er beim Publikum trotzdem kein bisschen besser ankommen. Außer er schickt Big Show in Rente. Highlight hier wird sicherlich die Crowd, die beide abwechselnd fertig machen wird.

Tipp: Roman Reigns

hbk8968: Nun zum Showstealer dieser Veranstaltung. Der beste Giant aller Zeiten in der WWE (ja, sogar noch größer als André the Giant!) gegen Vinnie’s auserwählten „Golden Boy.“ Klingt doch gut, oder? Zumindest, wenn es sich dabei nicht um The Big Show vs. Roman Reigns handeln würde…
Was soll man dazu groß schreiben? Das Match gab es schon gefühlt 100 Mal – und mit der Stipulation „Last Man Standing“ wird es auch nicht besser. Vom Wrestling her wird es wohl das absolute Lowlight der Show. Auch bringt man Reigns mit einer Fehde gegen Big Show nicht over, aber das wird Vince wohl nie kapieren… Believe That!

Tipp: Roman Reigns – nach einem Match of the year Kandidaten

___________________________________________________


WWE US Championship
Russian Chain Match
John Cena (c) vs. Rusev

Icke: Was jetzt nochmal genau die Regeln eines solchen Matches sind, ist mir leider nicht bekannt. Auch den „Klassiker“ zwischen Hogan und Volkoff habe ich mir aus bestimmten Gründen nicht reingezogen.
Auch der Aufbau war durch die ganzen Open Challenges irgendwie nicht ganz so dolle. Das kann man ja machen, wenn der Champ gerade keine Fehde hat, aber einfach so?
Die Fehde an sich geht nun auch schon seit dem Rumble und hat sich aus meiner Sicht schon stark abgekühlt, obwohl man schon versucht hat, sie über die Wochen heiß zu halten. Ich halte aber eher wenig von dem ganzen Russland-USA Gedöns, wobei ich Rusev schon irgendwie feiere, da er für seine Statur doch recht talentiert ist. Ich sehe auch Parallelen zur Fehde Cena vs. Umaga (damals 2007 oder 2008), der ähnlich talentiert war, dann aber auch recht schnell von Cena beerdigt wurde. Ähnlich wird es hier wahrscheinlich auch hier laufen, denn den Glauben, dass Cena hier verliert, habe ich wirklich nicht.
Das Match dürfte sich dennoch in die von Fastlane und Mania einreihen, die ich zwar nicht überragend, aber auch nicht sonderlich schlecht fand. Wenn man die Stipulation (nehme mal an es ist NO DQ) richtig ausnutzt, könnte es sogar recht gut werden. Ich sehe es allerdings schon kommen, Cena wird den STF mit der Kette ansetzen und Rusev zum Abklopfen zwingen und dann natürlich schön amerikanisch versuchen die Crowd auf seine Seite zu ziehen. Same old Shit, Cena wins lol.

Tipp: Jonny Boy

Hurricane: Sicherlich DIE Fehde des Jahres bisher. Also von der Screentime. Und sie wurde immerhin jetzt über drei PPVs halbwegs vernünftig aufgebaut. Und nicht wie bei Miz/Mizdow im vorbeigehen bei einer Weekly verbraten. Ich wurde bisher sogar positiv überrascht und Rusev wurde noch nicht komplett begraben. Jetzt steht man aber vor dem Ende der Fehde. Zwei PPV-Niederlagen in Folge wären sicherlich schlecht für Rusev, aber dass Cena den Titel nur 4 Wochen hält ist auch eher unwahrscheinlich. Die Stipluation wird dazu führen, dass es wrestlerisch ein Totalschaden wird. Bin kein Freund dieser Matchart, vor allem nicht in der PG-Era. Früher hätte man mit der Kette wenigstens noch brutale Spots bringen können. Jetzt wird höchstens Cenas Nase im Accolade ein wenig geprellt. Wobei das klasse aussah. Dennoch wird da wieder viel unnötiger Pathos drin liegen – und ich bin froh, wenn die Nationalfehde vorbei ist. Man muss Rusev auch langsam mal eine Fehde ohne diesen Hintergrund geben, die er dann auch wieder gewinnt. Denn bei Extreme Rules wird es eine Sensation geben. Ich wette, dass John Cena abklopft! Aber leider nur alle 4 Ringecken…

Tipp: John Cena

hbk8968: Ein Russian Chain Match, also um genau zu sein ein Strap Match, nur eben mit einer Stahlkette… Really? Man hat doch schon bei Fastlane und WrestleMania gesehen, dass die beiden wirklich ein gutes Match auf die Beine stellen können – wieso dann diese blöde Stipulation? Die ist doch nur da, damit Cena für eine Niederlage nicht gepinnt werden muss… Das Match ist im Eimer. Vom Wrestling her erwarte ich hier nicht viel, obwohl der Ausgang wirklich interessant sein könnte. Gewinnt John Cena, erhält der US-Title wirklich nochmal eine Aufwertung. Gewinnt allerdings Rusev, hat er die Fehde gewonnen und erhält einen großen Push dadurch. Ich könnte mit beiden Optionen leben, ziehe aber letztere vor.

Tipp: Rusev

___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Seth Rollins vs. Randy Orton

Icke: Auch hier habe ich bis auf das wrestlerische Potenzial der beiden kaum Erwartungen, auch weil mich der Aufbau genauso wie bei den anderen Matches nicht wirklich gepackt hat. Sicher hat man hier wenigstens einen roten Faden durch die Wochen gehabt, aber Rollins Darstellung als Champ ist doch einfach nur lächerlich. Dass man ein bisschen dieses „Angsthasenhafte“ bei den Heels hat, das ist man ja gewohnt, aber so stark wie hier hat man es in meiner Erinnerung noch nie gehabt.
Noch dazu bin ich kein besonders großer Orton-Fan, im Gegenteil, mich kotzt diese John Cena-hafte Darstellung wirklich langsam an. Der Kerl darf mir-nichts dir-nichts dem halben Locker Room den RKO verpassen? Ich habe mich einfach satt gesehen an ihm, da ist es egal ob er Heel oder Face ist. Zehn Jahre an der Spitze sind dann auch irgendwann genug. Oder auch nicht, wie man an der Variable Kane sieht. Ist es wirklich nötig, ihn dermaßen in das Match zu involvieren? Es ist ähnlich wie bei Big Slow, wobei Kane aus meiner Sicht doch um einige längen besser ist, aber halt immer noch nicht gut genug, um im Jahr 2015 im fucking Main Event eines PPVs involviert zu sein. Die ganze letzte RAW Ausgabe drehte sich ja um ihn und wenn ich SmackDown lese, ahne ich auch nichts gutes.
Der einzige Trost an der Sache ist wohl, dass man hier eine einigermaßen gute Matchqualität zu sehen bekommt, ehe am Ende wahrscheinlich das Katz und Maus Spiel zwischen Kane, Security und Orton anfangen wird, wobei sich Rollins wohl aus dem Käfig schleichen kann. Also auch nur ein halbcleanes Finish. Ich weiß echt nicht, wie man das aus WWE Sicht hier sinnvoll lösen will.

Tipp: Seth Rollins

Hurriane: Ein Axtreme Rules ohne Curtis Axel? Eine Pre-Show ohne den neuen Star Fandango oder irgendwas mit Adam Rose? Worauf soll man sich denn dann freuen? Ein WWE World Heavyweight Championship Match? Eine Paarung, die man vor 4 Wochen bereits gesehen hat, nur ohne Titel? Wo Orton clean gewonnen hat? In einem Steel Cage, damit niemand eingreift (ahahahahaha)? Mit Kane als „Gatekeeper“? Ohne RKO? Ohne Curb Stomp? Und wieso zum Teufel liegt hier Stroh rum?
Eine Fehde, die absolut ok ist, aber den Titel absolut nicht braucht. Orton hätte einfach eher zurück kommen müssen und die Fehde vor Rollins Titelgewinn beendet sein müssen. So wird das wohl ein total überbookter Main Event mit einem Finish, das mich jetzt schon im Strahl kotzen lässt. Rollins hat seine Security, Big Show, Triple H und im Zweifel auch noch Kane. Und Randy? Der hört Voices… Das war’s dann aber auch. Hoffe mal, dass sie immerhin einige Zeit ohne irgendwelche Geeks von außen machen dürfen, dann wird es wenigstens phasenweise gut. Aber je länger das Match dauert, desto weniger erwarte ich. Orton darf den Titel eigentlich auf keinen Fall mitnehmen, daher wird Rollins wohl durchs Schlüsselloch entkommen. Oder so.

Tipp: Seth Rollins

hbk8968: Rein von den In-Ring Fähigkeiten beider Wrestler darf man hier wohl das stärkste Match erwarten. Ich denke auch, dass man das Match bei WrestleMania sogar noch toppen kann, da man mehr Zeit bekommen wird. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist der Steel Cage. Mit Kane als „Türwächter“ und den Stooges am Ring sind da wieder zig Eingriffe vorprogrammiert. Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf die Matchqualität aus. Da Orton aus meiner Sicht Null Chancen auf den Sieg haben wird, rechne ich mit einem Screw-Finish zu Gunsten Rollins um die Fehde noch über Payback oder gar Money in the Bank zu strecken. Nebenbei: Man hat es bei einem Aufbau von circa 5 Wochen tatsächlich geschafft, den WWE Titel absolut ins lächerliche zu ziehen. Vom stärksten und dominantesten WWE Champion Brock Lesnar zur größten Pfeife, Seth Rollins, welcher sogar noch von Kane vermöbelt wurde und auf eine Stufe mit El Torito gestellt wird. Respekt!

Tipp: Seth Rollins nach einem Fuck Finish

___________________________________________________


Fazit

Icke: Wenn ich mir meine Beurteilungen nochmal so durchgucke, habe ich vor allem den Aufbau kritisiert. RAW und SD fand ich in den letzten Wochen bis auf vereinzelte Matches auch weniger gut – und gerade in dieser Situation darf ich meinen ersten Roundtable schreiben. Na danke.
Im Ernst: Das Booking der WWE ist zurzeit an vielen Enden wirklich fragwürdig. Vieles wirkt einfach in den Raum geworfen, zusammengeschustert und sehr kurzfristig gedacht. Darunter leidet natürlich auch die Qualität der Weeklies. Auch alle Matchausgänge erscheinen fast vorhersehbar. Bei diesem PPV werden allerdings mehr die Matches an sich im Vordergrund stehen. Diese könnten fast alle wirklich unterhaltsam und gut werden, was am Ende doch noch etwas versöhnen könnte, auch wenn ich nicht so Recht weiß, wo die Reise in den nächsten Wochen hingehen könnte. Eine wirklich extreme Veranstaltung oder größere Überraschungen sind leider eher unwahrscheinlich.
Ansonsten erwarte ich mir eine wie immer gut aufgelegte, smarte Crowd in Chicago, die solch einem Event natürlich immer nochmal einen besonderen Anstrich verleihen kann. Auch ein Segment mit Bray Wyatt und vielleicht der Start der Fehde mit Ryback könnte uns erwarten. Ob ich mir den PPV live angucke, weiß ich noch nicht, dafür kickt mich die Card dann doch nicht so. Auf den Podcast nach dem PPV freue ich mich „traditionell“ fast mehr.
Zum Schluss wünsche ich natürlich allen viel Spaß beim Gucken und auf das die Matches besser werden als der Aufbau. Ein Gruß geht auch nochmal an das WI-Team für die Möglichkeit hier mitzuschreiben und an das gesamte Board!

Hurricane: Ein paar Fehden sollten hier ihren Abschluss finden. Ein paar hätte es nie geben dürfen. Und einige andere werden hier beginnen. Alles in allem erwarte ich einen PPV, der durch seine Stipluations oft punkten kann. Aber eben genau hier auch oft versagt. Viele Matches hätte ich gerne mit einer anderen Stipulation gesehen, manche aber auch eben gar nicht. Wrestlerisches Highlight sollte der Fight zwischen Ambrose und Harper werden. Auch vom Tag Team Match erhoffe ich mir etwas. Ansonsten habe ich bei wenig Matches das Gefühl, dass der Matchausgang spannend wird, was bei Wrestlemania noch ganz anders war. Daher ist die Spannung und mein Hype auch eher im unteren Bereich angesiedelt. Da Payback nur knapp 3 Wochen später schon stattfindet, werden einige Fehden dann sicher erst hier beendet und man bekommt bei Extreme Rules nur wieder ein Finish dass keinem hilft. Danach wird mit Money in the bank wieder etwas Schwung reinkommen, den die WWE dringend benötigt. Extreme Rules wird sicher ok, aber weder Extreme noch besonders gut. Schade, denn man hatte hier die Möglichkeit Fehden klar zu beenden. Dafür bekommen wir immerhin einen nackten Arsch zu sehen. Aber wenn nicht Naomis Hose wie bei Pep Guardiola platzt, wird es nur der vom durchsichtigen Iren sein…

hbk8968: In den letzten Jahren war Extreme Rules eigentlich immer ein starker B-PPV, welcher sehr gute Matches zu bieten hatte. Dieses Jahr bin ich da allerdings nicht so optimistisch. Man hat mit Randy Orton vs. Seth Rollins und John Cena vs. Rusev Paarungen, welche bei WrestleMania bereits gut waren. Allerdings machen mir diese Stipulationen viel kaputt. Das Steel Cage Match wird ein Festival für Eingriffe, in einem Strap-Match kann man nicht viel zeigen und von Kiss my Ass muss man erst gar nicht anfangen. Das Match von Bryan wird wahrscheinlich abgesagt. Einzig Ambrose vs. Harper dürfte meine Erwartungen erfüllen – und die zwei stehen auf der Card ganz unten! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich vermute stark, dass der PPV am Ende des Jahres wohl zu den „schlechtesten“ zählen wird. Große Erwartungen hab ich keine und einen MotY-Kandidaten wird man hier wohl vergeblich suchen.

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein Dank geht nochmal an die Writer Icke, Hurricane und hbk8968.

Seht ihr es genau wie unsere drei Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr auch einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitschreiben wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.

Ergebnisse + Bericht
World Wrestling Entertainment „Extreme Rules 2015“
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 26. April 2015
Zuschauer: 14.197

Pre-Show

Das heutige Experten-Panel – bestehend aus Renee Young, Byron Saxton, Corey Graves und Booker T – begrüßt uns zur Kickoff-Show und geht zunächst noch einmal die heutige Card durch. Danach wird noch einmal bestätigt, dass Daniel Bryan heute nicht antreten kann, weswegen das Ersatzmatch Neville vs. Bad News Barrett in der Pre-Show stattfinden wird. Im Verlauf der Vorberichterstattung gibt es die üblichen Hype-Videos und kurze Interviews, in denen einige der heutigen Protagonisten (Dean Ambrose und Naomi) ihren Siegeswillen ausdrücken.

Es wird ein weiteres Video von Bray Wyatt eingespielt. Bray sagt, dass sein mysteriöses Ziel den Wunsch hat „Larger than Life“ zu sein. Aber diese Person ist auch ein Idiot, denn nur Bray kennt die Bedeutung des Lebens. Er schließt die Promo mit dem Satz, dass ein Mann kein Gott werden kann, aber ein Gott kann unter Menschen wandeln.

Den Job als Ringsprecherin übernimmt heute erstmals bei einem PPV die ehemalige „Total Diva“ JoJo.

Auf dem Weg zum Ring prahlt BNB damit, dass er Daniel Bryan ausgeschaltet hat. Er sieht sich als die UK-Version von Michael Jordan.

Pre-Show Match
Singles Match
Neville gewann gegen Bad News Barrett via Pin nach dem Red Arrow
Matchzeit: 10:36

Es folgt ein kurzes Backstage-Interview mit Kane, welches damit endet dass das „Monster“ wütend davonstürmt, nachdem ein Fan auf Twitter fragte, ob Kane überhaupt noch relevant ist.

Die Zeit bis zur Main Show wird mit weiteren Hype-Videos überbrückt…

Main Show

Der eigentliche PPV beginnt mit der obligatorischen Begrüßung durch die Kommentatoren, bevor es mit dem ersten Match losgehen kann…

1.1 Match
Chicago Street Fight
Luke Harper vs. Dean Ambrose endete….überhaupt nicht!
Matchzeit: 08:01 + X?
– Nachdem sich die beiden durch die Halle geprügelt hatten, stieg Luke Harper in ein Auto und gab Gummi. Ambrose sprang durch das Fenster in den Wagen und die beiden fuhren, zur Verwunderung aller, Richtung Sonnenuntergang aus der Halle.

Backstage sehen wir Kane, HHH und Seth Rollins. Hunter ermahnt seine Kumpane, dass sie sich heute zusammenreißen und professionell zusammenarbeiten müssen. Trotz der mahnenden Worte bekommen sich Kane und Seth wieder in die Haare und werfen sich Nettigkeiten an den Kopf. Triple H schreitet wieder schlichtend ein und stellt klar, dass er möchte, dass heute alles wie geplant läuft; und geplant ist, dass Kane die Tür bewacht. Kane verspricht, dass er tun wird, was „Best for Business“ ist.

2. Match
Kiss Me Arse Match – Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 09:28

Der Ire will die Niederlage zunächst nicht wahrhaben, letztendlich begibt er sich aber doch widerwillig in den Ring, wo schon DZ, bzw. dessen Hintern auf ihn wartet. Nach einigen Minuten und mehreren Anläufen scheint sich Sheamus dann durchringen zu können; statt eines Kusses gibt es aber einen Low Blow mit anschließendem Brogue Kick. Der Ire ergreift kurz das Wort, verspottet Dolph und reibt dann den Kopf seines Gegners an sein Gesäß.

3. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E w/ Xavier Woods) gewannen gegen Cesaro & Tyson Kidd (c) (w/ Natalya) via Pin an Cesaro durch Kofi nach einem Einroller mit Griff an die Hose –> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:46
– Kidd & Cesaro hatten bereits den Giant Swing/Dropkick Finisher gegen Kofi gezeigt, als Woods für Ablenkung sorgte. Nattie verpasste Woods daraufhin eine Ohrfeige, dies alles lenkte Cesaro aber so sehr ab, dass Kofi mit einem Roll-Up den Sieg einfahren konnte.

Backstage sehen wir The New Day bei Renee Young. Sie feiern überschwänglich ihren Titelgewinn, als plötzlich Ambrose im Auto herangebraust kommt. Harper stürzt aus dem Wagen und Ambrose springt vom Dach des Vehikels mit einem Dive auf New Day und Harper. Der Opener kann also in der Halle weitergehen…

1.2 Match
Chicago Street Fight
Dean Ambrose gewann gegen Luke Harper via Pin nach dem Dirty Deeds auf mehrere Stühle
Matchzeit: 56:10

4. Match
WWE United States Championship
Russian Chain Match
John Cena (c) gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Stipulation nachdem er dem Bulgaren einen AA verpasste und die vierte und letzte Ecke abklopfte
Matchzeit: 13:35

Backstage steht nun Roman Reigns zum Interview bei Renee Young. Reigns erklärt, dass er sich von nichts unterbekommen lässt, auch nicht von Big Show. Egal was heute passiert, er wird immer wieder aufstehen.

5. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) gewann gegen Naomi via Pin nach der Rack Attack
Matchzeit: 07:19
– Vor dem Finish brachte Brie, ungesehen vom Referee, einen Kick an den Kopf von Naomi ins Ziel.

Backstage wird Lana von einem wütenden Rusev angebrüllt. Letztendlich schickt der stinksaure Bulgare seine Managerin ins Büro der Authority.

6. Match
Last Man Standing Match
Roman Reigns gewann gegen The Big Show via Stipulation nachdem er den US-Kommentatorentisch auf Show kippte
Matchzeit: 19:43
– Jede Menge Spots. So wurde Big Show von Reigns unter anderem jeweils mit einem Spear durch die Absprerrung und durch den mexikanischen Kommentatorentisch geschickt.

Hinter den Kulissen spricht Randy Orton mit Kane. Er stellt wieder mal fest, dass Kane seine Maske mit einem Anzug getauscht hat. Aber irgendwann wird The Authority auch Kane wie Müll entsorgen wenn man ihn nicht mehr braucht, so die Viper. Orton beendet das Segment mit den Worten „Ich weiß wer du bist, auch wenn du es vergessen hast“.

Bo Dallas macht sich auf den Weg zum Ring und sagt, dass die Fans in Chicago die Nummer 1 sind: die Nummer 1 im übel riechen und die Nummer 1 im ausbuhen eines inspirierenden Helden wie ihn selbst. Unterbrochen wird Bo von Ryback, der ihm kurzerhand einen Spinebuster, eine Clothesline und den Shellshock verpasst.

Backstage steht Rusev bei Byron Saxton. Der Bulgare brüllt, dass Cena ihn wieder nicht besiegt hat. Cena ist ein Lügner und Feigling, so Rusev. Lana kommt hinzu und sagt, dass es vollbracht ist. Am 17. Mai wird es bei „Payback“ zum letzten Kapitel zwischen Cena und Rusev kommen: In einem I Quit Match! Rusev freut sich und er erklärt, dass dies die perfekte Möglichkeit ist um Amerika zum Aufgeben zu bewegen.

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Steel Cage Match – RKO ist verboten – Gatekeeper: Kane
Seth Rollins (c) gewann gegen Randy Orton via Escape nach dem RKO
Matchzeit: 21:05
– Während des Matches kamen Jamie Noble & Joey Mercury heraus und wollten zunächst durch die Tür in den Käfig. Dagegen hatte aber Kane etwas einzuwenden.
– Nach dem typischen RKO-Taunt zeigte Orton einen Pedigree. Dies reichte aber nur zu einem Nearfall.
– Als Orton locker durch die offene Tür spazieren wollte, schlug ihm Kane diese vor der Nase zu. Kane bekam die Tür ab, als eine Aktion von Seth daneben ging. Kane revanchierte sich kurz darauf, indem er Orton & Seth die Tür an den Kopf schlug, als beide darum rangelten durch Selbige zu entkommen.
– Kane entledigte sich daraufhin seinem Anzug und ging in den Ring, wo er der J&J Security einen Chokeslam verpasste. Dann steckte auch Orton den Finisher von Kane ein. Als Seth abstauben wollte, bekam auch er den Chokeslam zu spüren. Kane legte den Arm von Seth auf Orton, aber dies führte nur zu einem Nearfall.
– Kurz darauf zeigte Orton einen RKO gegen Kane, bevor Seth seinerseits die Viper mit einem RKO traf. Aus unerfindlichen Gründen führte dies zu keiner DQ, obwohl die Stip besagte, dass der RKO im Match verboten ist. Sie lautete nicht, dass nur Orton den RKO nicht verwenden darf.


Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!

10 Antworten auf „WWE Extreme Rules 2015 aus Rosemont, Illinois, USA (26.04.2015)“

JohnnyC sagt:

Extreme Rules ist auch nicht mehr das, was es mal war … Die Matchcard liest sich wie eine (schlechte) Raw Ausgabe.

JONNY (Jm-Rules (=Jm = Jonny Mundo^^) sagt:

single matches? komm schon -_- es ist extreme RULES

HarperTruckStop sagt:

Harper vs Ambrose!!!!!!

King Sheamus sagt:

Jede wette,dass cena nach extrem rules zur Raw mit neues design der US title kommt

kraja sagt:

Die Matchcart liest sich gut. Mit den 2single matches kann man auch leben.
Drück mal die Daum das Daniel Bryan antreten kann.
Bin auf das Match zwischen Randy und Seth gespannt wie das ausgeht ihn Randy’s RKO.

Leon sagt:

Was heißt Kiss me arse Match ?

Musti_Reigns sagt:

@Leon
Kiss my Ass 😉
Da Sheamus nen lustigen Akzent hat und Ziggler ihn damit verarscht hat, haben die es wohl so genannt.

Leon sagt:

Musti_Reigns @

Danke , also eigentlich ein normales Singles Match 🙂

Manuel sagt:

Ich hoffe der old school Kane kommt da wieder mit maske oder ohne nur wieder in roter Attiere und feuer knall und als psychopath und Monster!!! dan feier ich das in Extrem Rulz weil dan is kane wieder meine faviorite guy !

xxPunkxx sagt:

Roman Reigns vs. Big Show wird ein Last Fan Standing Match…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube