Daten

1477871_935314109830416_5890738674808504022_n

Datum: 14. Dezember 2014
Austragungsort: Cleveland, Ohio, USA
Halle: Quicken Loans Arena

Uhrzeit:
In der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember um 02:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 01:00 MEZ)

maxdome Bestelllink:
Klick mich, ich bin ein Link!

Preisoptionen des iPPV’s bei maxdome:
Vorteilspreis bei Bestellung bis zum 12. Dezember: 12€
Normalpreis: 15€

Bild-Quelle: WWE.com

Matchcard

20141123_LIGHT_TLC2014_MATCH_HOMEPAGE_CenaRollins1_sponsor
Tables Match
John Cena vs. Seth Rollins

20141123_LIGHT_TLC2014_MATCH_HOMEPAGE_AmbroseWyatt_sponsor
Tables, Ladders and Chairs Match
Dean Ambrose vs. Bray Wyatt

20141123_LIGHT_TLC2014_MATCH_HOMEPAGE_RybackKane_Sponsor
Chairs Match
Ryback vs. Kane

erick-rowan-big-show-tlc
Steel Stairs Match
Erick Rowan vs. The Big Show

fds
WWE Intercontinental Championship
Ladder Match
Luke Harper (c) vs. Dolph Ziggler

20141123_LIGHT_TLC2014_MATCH_HOMEPAGE_tag
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Miz & Damien Mizdow (c) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso)

rrr
WWE Divas Championship
Singles Match
Nikki Bella (c) vs. AJ Lee

20141123_LIGHT_TLC2014_MATCH_HOMEPAGE_rusevswagger-sponsor
WWE United States Championship
Singles Match
Rusev vs. Jack Swagger

20141123208_LIGHT_TLC2014_HOMEPAGE_kickoff
Kickoff Match
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E w/ Xavier Woods) vs. Stardust & Goldust

Bild-Quelle: WWE.com

Hype-Videos

Preview & Review Podcasts

Preview

Morgen Nacht steht mit TLC und irgendwie S der letzte PPV des WWE Jahres auf dem Progamm. Der Aufbau ist dürftig und NXT hat am Donnerstag mit REvolution die Messlatte ganz weit noch oben gehievt. Wird das Main Roster da anknüpfen können oder bewegt man sich eher in Spähren wie bei der South Park Adipositas Folge, wo James Cameron erst ganz weit in die Tiefsee tauchen muss um sie zu finden? Zack und Silentpfluecker schwören euch in jedem Fall richtig auf die Show ein und sind auch gar nicht so verzweifelt, wie manch einer jetzt denken mag. 😉 Viel Spaß.

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig! 🙂

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE TLC 2014 Audio Preview.mp3|titles=W-I.de WWE TLC 2014 Audio Preview.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast! Klick!

 

Review

Der letzte PPV des Jahres ist Geschichte. Ziggler, Harper, Wyatt und Ambrose klopften sich die Birne in beeindruckender Weise weich, bei den WWE Bookern war das anscheinend schon vorher geschehen. Wie Zack, JME und Silentpfluecker die Show fanden und was den Herrn aus dem Ruhrgebiet so richtig in Rage brachte erfahrt ihr wie immer nur beim zuhören. Also viel Spaß!

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig! 🙂

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE TLC&S Review.mp3|titles=W-I.de WWE TLC&S Review.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast! Klick!

Roundtable
Silentpflücker: Der letzte WWE-PPV des Jahres steht an. Und auch zu TLC gibt es wieder einen Roundtable von Wrestling-Infos.de, zu dem ich euch herzlich begrüßen möchte. Das Booking im Vorfeld war einmal mehr sehr auf den Stipulation-PPV bezogen. Wir werden sehen, was das Event letztlich bringt. Vor dem PPV seid ihr jedenfalls wie immer eingeladen, einen Blick auf unseren Roundtable zu werfen. Ein Dank geht wie immer an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an euch, also an alle User, die den Roundtable lesen.

Zum Jahresausklang geben wir euch noch einmal die volle Breitseite: Vier User schreiben ihre Meinungen nieder. Dabei sind Rygel, Chrizn, ChrisJericho und GiDoRu90. Wie immer werden sie ihre persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Tables, Ladders and Chairs AND STAIRS
________________________________________________


United States Championship
Rusev (c) vs. Jack Swagger

Rygel: Was ist bloß in dieser Liga los? Hat Triple H Besuch von Dr. Who bekommen, reist jetzt unkontrolliert durch die Zeit und wärmt deshalb die besten Fehden der letzten Jahre wieder auf? Das kann eigentlich nicht sein, denn in diese Kategorie würde ich definitiv nicht den Vergleich der zwei Überpatrioten einordnen. Dieser geworkte Nationen-Orgasmus war schon im ersten Halbjahr ziemlich unerträglich, und da es sich hier um eine Wrestling-Fehde und keinen Bohneneintopf handelt, wird die Chose sehr wahrscheinlich nicht besser werden, indem man sie etwas ziehen lässt und jetzt nochmal aufwärmt. Wahrscheinlich war die Chefetage einfach so erzürnt über die neuen Network-Zahlen, dass aus Spargründen alle Writer entlassen wurden und deshalb die noch nicht geschredderten Uralt-Entwürfe nochmal auf den Tisch kamen. Aber eigentlich klingt das auch nicht plausibel, denn das würde ja heißen, dass es in der WWE Writer gibt und die Ansetzungen nicht alle drei Tage neu ausgewürfelt werden. Egal, das Match selber kann eigentlich nur Rusev als Sieger vorsehen, alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen. Was aber zugegeben in dieser Liga nichts heißt.

Tipp: Rusev

Chrizn: Déjà vu! Diese Fehde hatten wir vor einigen Monaten schon mal, und Swagger hatte sie ganz klar verloren. Da wir nun aber alle WWE Zuschauer sind, weiß man ja, dass wir nicht mehr am Sonntag wissen, was Montag bei Raw war, also kann man uns diese Fehde nochmal verkaufen. Rusev wird das hier clean gewinnen – und die Fehde sollte wieder ihr Ende gefunden haben. Und nun gehe ich vergessen was ich grade geschrieben hab. 😉

Tipp: Rusev

ChrisJericho: Mit Jack Swagger hat Rusev nun also die nächste (und wieder aufgewärmte) Singlefehde gegen einen wahren amerikanischen Patrioten. Wobei Swagger wohl patriotischer sein dürfte als Rusevs vorherigen Gegner. Die Intensität der Fehde ist entsprechend des Titlestatus: Mittelmäßig. Das Match wird vermutlich Bezug auf die letzten Weekly Shows nehmen – bei RAW traktierte Swagger Rusevs Bein – daher gehe ich davon aus, dass das Match aus viel Mattenwrestling und Submissionmoves bestehen wird. Also auch hier ehr mittelmäßig.

Tipp: Rusev

GiDoRu90: Die WWE will uns doch verhökern. Die Fehde hatten wir erst vor kurzem – und Swagger hat nicht nur einmal getappt, was laut Vince McMahon das Schlimmste überhaupt ist. Und jetzt tischen die uns den gleichen Quatsch schon wieder auf? Gerade die Patriotennummer ist immer noch vollkommen scheiße und politisch absolut unkorrekt. Mich interessiert das Match nicht, auch wenn ich persönlich ein Fan von Rusev bin. Der soll jetzt sein Gimmick noch spielen, bis er von Cena zerstört wird. Dann soll er mit einem „anständigen“ Gimmick wiederkommen.

Tipp: Rusev

___________________________________________________


Divas Championship
Nikki Bella (c) vs. AJ Lee

Rygel: Ist Nikki Bella eigentlich die erste Wrestlerin, die sich über das Top-Babyface der Liga zum Titel hochgeschlafen hat? Eine etwas provozierende und zugegeben auch total alberne Frage, denn immerhin reden wir hier über ein Unternehmen von Vince McMahon. Dem Mann, der laut eigener Aussage statt Eiern Grapefruits in der Hose hat und der die als Damen-Division getarnte Tittenparade ursprünglich erfunden hat. Wenn es da keine Besetzungscouch gäbe, würde das Ganze ja noch weniger Sinn machen als sowieso schon. Jedenfalls ist auch der Aufbau für dieses Match ein schlechter Witz. Monatelang wird eine Fehde der Bella-Twins gegen den Willen der Zuschauer mit trotz WWE-Konsum noch funktionierenden Wrestling-Geschmacknerven aufgezogen, dann gewinnt die Schwester mit dem wahrscheinlich als Unterscheidungsmerkmal explodierten Brustumfang den Titel, und im selben Moment sind die beiden ach so erbitterten Rivalinnen wieder ein Herz und eine Seele. So etwas kann man sicher bringen, sofern es dazu eine Storyline gibt, aber wir befinden uns in einer WWE-Produktion, da wird diese Harmonie noch nicht mal in den Weeklies erklärt. Warum auch? Alle Dirtsheet-Leser wissen ja, dass die Gründe in der „Total Divas“-Produktion liegen, da Vince McMahon Angst hat, den einen Fan zu verlieren, der auch im Jahr 2014 die Sache mit dem Kayfabe noch nicht geschnallt hat, und der Rest des Publikums frisst ja sowieso alles, was auf den Tisch kommt und verweigert im Ernstfall höchstens mal das zufriedene Abschlußbäuerchen. AJ, falls es dir mit deinem angedeuteten Abschied nicht Ernst sein sollte, dann möchte ich extra für dich an dieser Stelle Bray Wyatt zitieren: RUN. Wenn dein Mann tatsächlich wie im letzten Interview angedeutet 20 Millionen Dollar auf der hohen Kante hat, kannst du dir diese Peinlichkeiten doch echt ersparen.

Tipp: Nikki Bella

Chrizn: Ich mache es hier kurz, da mir nicht viel dazu einfällt. Ich hoffe, dass AJ nach ihrer Rede bei den Slammys nochmal den Title gewinnen darf. Der Shoot von ihr war einfach Weltklasse! Deswegen glaube ich, dass die WWE sie das bereuen lässt und die Bella gewinnt.

Tipp: Nikki Bella

ChrisJericho: Dieses Match kann zumindest nicht schlechter werden als das bei der Survivor Series. Mehr habe ich beim besten Willen auch gar nicht zu dem Match zu sagen, denn jedes Wort hierüber wäre in meinen Augen nach der Katastrophe bei der Survivor Series nur verschwendete Zeit.

Tipp: Nikki Bella

GiDuRo90: Nikki hat sich für mich in diesem Jahr im Ring definitiv weiterentwickelt. Die Bellas werden ja eher negativ betrachtet, ich find sie gar nicht so schlecht. Das Match mit AJ wird wirklich eins der Besseren und vielleicht sogar eins der besten Divenmatches des Jahres. Natürlich brauchen die Freundin bzw. Ehefrau von Cena und Punk natürlich ein wenig mehr Zeit als bei Ihrem letzten Aufeinandertreffen – und eine Brie, die sich aus dem Geschehen raushält.

Tipp: Nikki Bella

___________________________________________________


Intercontinental Championship
Luke Harper (c) vs. Dolph Ziggler

Rygel: Mein Match des Abends. O. k., das ist auf der Card nun wirklich kein Kunststück, aber wenn man den beiden Männern genug Zeit gibt, dann könnte dabei ein wirklich toller Vergleich herausspringen. Da ist es auch fast schon egal, dass die Paarung schon mehrmals in den Weeklies gezeigt wurde. Zum einen ist man das von der WWE mittlerweile gewöhnt, zum anderen wurde es diesmal auch durchaus richtig gebookt, da Harper nie clean gewonnen hat, und man deshalb durchaus den Sinn der Ansetzung einsehen kann. Da das Spektakel als Ladder-Match veranstaltet wird, garantiert das diesmal einen klaren Sieger und eine entsprechenden würdigen Ausklang dieser Mini-Fehde. Fast könnte man meinen, die Writer haben das von irgendwelchen Kollegen bei Dragon Gate und Co. abgeschrieben, soviel stimmige Logik ist man ja echt nicht mehr als Sports Entertainment-Fan gewöhnt.

Tipp: Luke Harper

Chrizn: Luke Harper hat in den letzten Wochen der Fluch des IC Champions ereilt: Er kann kein Match gewinnen und muss den Pin in Tag Team Matches einstecken. Dolph Ziggler scheint bei den Offiziellen gerade mal wieder hoch im Kurs zu stehen. Ich habe aber die Hoffnung aufgeben, dass dies von Dauer sein wird. Beide befinden sich meiner Meinung nach in einer Sackgasse, da sie nach der Fehde irgendwie nichts in Aussicht haben. Ich denke, Ziggler wird gewinnen und Harper bei Superstars jobben. So traurig wie das auch leider dann ist.

Tipp: Dolph Ziggler

ChrisJericho: Nach seinem Auftritt im Survivor Series Elimination Match hatte ich eigentlich auf mehr gehofft, als auf ein IC-Title-Match bei TLC. Vom Mainevent zurück in die Midcard. Schade, hier hat die WWE das Momentum von Ziggler nicht genutzt. Da hilft es auch nicht, das Match mit einer Ladder Stipulation zu verschönern. Das einzig Sinnvolle wäre, wenn das IC-Title-Match, als Match mit dem Title des höchsten Prestiges, in den Mainevent des PPVs stellt, das würde dem Momentum Zigglers gut tun, aber das wird wohl nicht passieren. Ein Match irgendwo in der Mitte PPV Card, vielleicht 15 Minuten, mit etwas Glück 20 Minuten. Aber ob der erneute Gewinn des IC Titles Ziggler wirklich etwas hilft, das wage ich zu bezweifeln.

Tipp: Luke Harper

GiDoRu90: Wieder ein Stipulationmatch von zwei im Moment wirklich heißen Eisen. Nachdem Ziggler im God-Mode bei der SuSe wirklich alles abgeräumt hat und Harper in den letzten Weeklys wirklich stark dargestellt wurde, freue ich mich richtig auf das Match. Gerade die Ladder Stipulation macht viele Spots möglich, für die sich beide nicht zu schade sind. Ich bin kein ein Freund von Ziggler und Harper find ich auch nicht überragend, aber die Fehde packt mich einfach – und deswegen ist es auch wirklich das Match, auf welches ich mich am Meisten freue. Gerade weil der Ausgang noch nicht absehbar ist. Harper ist zwar erst frisch im Besitz des IC Champion Belts, aber Ziggler überragt im Moment sogar Cena. Das wird schnell, spannend und entertaining, also genau das Gegenteil von Ryback vs Kane.

Tipp: Luke Harper via Stipulation

___________________________________________________


Stairs Match
Big Show vs. Erick Rowan

Rygel: Ein schwieriges Match für einen Tipp. Erstens ist es total unsicher, ob Big Show am Sonntag als Face oder Heel in die Auseinandersetzung geht. Der Mann verliert ja schneller seine Gesinnung als der Durchschnittsfan das Interesse an der WWE. Da geht man einmal während einer RAW-Ausgabe auf Toilette und schon hat man drei Turns vom ehemaligen Giant verpasst. Und Erick Rowan ist nun wirklich gimmicktechnisch auch eine unsichere Variabel. Bei der Wyatt-Family gestartet, dann als Stalker von Renee Young reinkarniert, wo er allerdings lediglich eine Woche lang die Haare der Dame begrabbeln durfte, nur um dann als überintelligenter Superfreak zu enden, für den es aber trotz Hochbegabung nur zum Winzer gereicht hat. Es kann also durchaus sein, dass beim PPV das nächste Gimmick eingeführt wird, vielleicht als grimmiger Bärenzüchter aus den Rocky Mountains, der wegen der Reunion der Backstreet Boys seinen Wald verlassen hat. Alles auf jeden Fall spannender als das Match. Das wird noch nicht mal die „Stairs“-Stipulation retten, denn ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, unter welchen Bedingungen Big Show durch den Ring geschoben wird und was er für Gegenstände dabei um die Ohren gehauen bekommt. Profi-Tipp von mir für diesen Kampf: Einfach das Ganze in der ersten Stufe der Fast-Forward-Funktion konsumieren, dadurch könnte fast eine sichtbare Geschwindigkeit simuliert werden.

Tipp: Erick Rowan

Chrizn: Bei Erick Rowan hat die WWE einmal wieder bewiesen, dass sie keine Ahnung hat, was sie mit einem Wrestler in der Midcard anstellen soll. Erst gab es Andeutungen, dass er ein Stalker ist – das war wohl nichts für die WWE. Also wurde er zu einem Wrestler mit hohen IQ, der keine Bullies mag. Und wer würde besser als Gegner passen als der Ober-Bully Big Show, nachdem er zum 30´s mal geturnt ist? Das Match wird leider nicht gut, da beide einen Partner im Ring brauchen der sie zu einem guten Match ziehen kann.

Tipp: Erick Rowan

ChrisJericho: Das Match, aufgrund dessen der TLC PPV umbenannt wurde in Tables Ladders, Chairs & Stairs. Okay……… Wers braucht. Ich persönlich sehe nicht, wie man aus einem Stairs Match viel Potential herausziehen will. Ein kurzweiliges Match, in dem immer wieder die Arme zum Gesichtsschutz hochgehoben werden, wenn jemand eine Treppe ins Gesicht bekommt. Mehr wird es in dem Match wohl nicht zu sehen geben. Ich betrachte das Match doch eher als Lückenfüller, denn wirkliche Bereicherung für einen TLC-PPV.

Tipp: Erick Rowan

GiDoRu90: Big Red, wie er liebevoll von JBL genannt wird, hat sich zu einem meiner Favoriten gemausert. Für mich hat er am Meisten vom Split der Wyatts profitiert. Im Stable stand er immer ein wenig hinter Harper – und hinter Wyatt sowieso. Jetzt macht er sein eigenes Ding, und die Fehde mit Big Show zeigt, dass die WWE auch was auf ihn hält, denn Big Show ist in der WWE – warum auch immer – noch ein Big Deal. Natürlich ist Rowan eher zufällig in das SuSe Match gerutscht, da sich Sheamus verletzt hat, was ihm letztendlich die Tür für die Fehde geöffnet hat. Aber das ist nun mal Sportsentertainment, und beim Sport gehören Verletzungen dazu, Chancen muss man nutzen – und das tut er meiner Meinung nach auch. Was wir jetzt von der Stipulation erwarten können, das wird schwierig im Vorfeld zu bewerten sein. Ich bin sowieso ein Typ, der sich nicht wirklich Gedanken über so etwas macht, sondern erstmal alles auf sich zukommen lässt. Außerdem sollten wir der jetzt schon viel gescholtenen Stipulation erstmal eine Chance geben. Nachher kann man immer noch meckern. Vielleicht überraschen uns die beiden ja mit einem für ihre Verhältnisse soliden Match. Ich hoffe, dass es Rowan macht. Wenn er verlieren sollte, dann ist das seine Beerdigung und der Weg in die Undercard. Falls er es schafft, dann kann er sich in der Midcard etablieren und vielleicht danach mit einem Kaliber wie Ambrose fehden.

Tipp: Erick Rowan via Pin

___________________________________________________


Tag Team Championship
The Miz und Damien Sandow (c) vs. The Usos

Rygel: Der lustigste Fehdenaufbau der gesamten Card. Eigentlich geht es um die Tag-Team-Titles. Da diese Dinger aber den Stellenwert der von Mizdow getragenen Replikate haben, wobei ich hier eigentlich den Nachbildungen Unrecht tue, denn die werden immerhin im Gegensatz zu den Originalen gegen Geld verkauft und haben deshalb überhaupt einen Wert, läuft das Gold unter ferner liefen und man baut stattdessen einen anderen Kriegsschauplatz auf. Das wäre eigentlich auch halb so schlimm, da sich wahrscheinlich sowieso kein Zuschauer für die Belts interessiert. Aber dummerweise ist dieser Fehdengrund ein schaler Aufguss irgendeiner „Verbotene Liebe“-Folge, wobei Miz den bösen Hollywood-Wolf gibt, der das unschuldige Naomi-Rotkäppchen nach Hollywood locken will, um sie in einer Drehpause zu vernaschen. Jedenfalls wird dieses Szenario wohl Jimmy Uso vorschweben, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum der so dermaßen steil auf die Unterstützung geht. Immerhin ist es dadurch spannend, ob sich Mizdow gegen seinen Mentor wendet oder doch Jimmy durch Naomi abgelenkt wird. So oder so schreit dieses Match nach einem Eingriff, und wer danach dann die Gürtel besitzt, ist ja eh so egal wie der ominöse umfallende Sack Reis in China.

Tipp: Mizdow und The Miz

Chrizn: Das Tag Team Championship Match – oder auch besser bekannt als The Miz vs. Jimmy Uso. Die Fehde lebt nur davon, dass The Miz Naomi (die Frau von Jimmy) nach Hollywood bringen will. Was für ein Blödsinn, aber gut, die WWE wusste mal wieder nichts besserres. Und weil die WWE grade dabei ist, Mist zu bauen, übertreibt sie es mit Mizdow langsam aber sicher. Ich hoffe, dass hier die Fehde zwischen Miz und Mizdow begonnen wird, denn sonst haben sie Mizdow bald gekillt.

Tipp: The Miz und Mizdow mit einem Split nach dem Match

ChrisJericho: Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier zum Split von Miz und Mizdow kommt, zu Gunsten der Usos die sich daraufhin die Title holen. Die letzten Wochen deuteten ja entsprechendes schon an.

Tipp: The Usos

GiDoRu90: The Miz tut das was er am besten kann: Er nervt! Das macht er wirklich gut – und die WWE hat das erkannt und ihm einen Damien Sandow an die Seite gestellt, welcher ihn göttlich parodiert. Das kommt natürlich super an – und schon hat man ein Gimmick erschaffen, welches noch lange so erfolgreich weiter laufen kann. Das soll und muss es auch aus Sandows Sicht, da er mit einem ganz neuem Gimmick wieder in der Undercard verschwinden wird. Ich persönlich freue mich immer, wenn ich den Jungen sehe. The Usos, das verdiente Tag Team of the year, sind die Kontrahenten des Comedy Stables. Ein wirklich super Tag Team, dass leider aus Mangel an Alternativen zu häufig im Tag Team Mainevent steht und somit an Strahlkraft verliert. Trotzdem harmonieren die beiden Brüder wirklich gut miteinander und holen bei PPV’s eigentlich auch immer noch eine Schüppe mehr raus als sonst. Ich erinnere mich da nur zu gern an die Matches mit den Wyatts. Das war großes Kino – und oft sogar ein Showstealer, wenn nicht sogar der Showstealer. Ich hoffe, dass Sandow seine Spots zeigen darf (und dass Miz nicht 98% der Matchzeit bekommt) und am Ende auch noch den Sieg einfährt. Es wird ein solides Match und wahrscheinlich TLC&S eröffnen.

Tipp: Sandow und The Miz via Pin von Mizdow

___________________________________________________


Chairs Match
Ryback vs. Kane

Rygel: Das zweite Match des Abends. Hier treffen zwei der zur Zeit besten Wrestler der Welt aufeinander. Alles andere als ein Technikfeuerwerk würde mich sehr überraschen, da diese beiden Performer selbst an ihrem schlechtesten Tag noch eine komplette Crowd von den Sitzen reißen können. Hahaha, geben Sie es zu, für einen Moment haben Sie mir meine Begeisterung abgekauft. Aber natürlich habe ich die nur als Stilmittel gewählt, weil mir zu dieser Kriegserklärung an das Publikum kaum mehr etwas einfällt. Auf der einen Seite haben wir Ryback, der Mann, dessen Run aktuell schon wieder gestoppt wurde, da Triple H nach Ansicht der letzten Arbeitsverweigerungen von Herrn Nimmersatt doch nicht von ihm in das vorzeitige Karriereende geupfuckt werden möchte und deshalb die lose geplante direkte Auseinandersetzung verweigern wird. Ihm gegenüber steht Kane, bei dessen schriftlicher Erwähnung ich schon aufpassen muss, um nicht spontan vor dem Laptop einzuschlafen. Das Ganze wird in einem „Chairs“-Match veranstaltet, weil das nunmal dem PPV-Titel gerecht wird und man den Fans deshalb total logisch ein komplettes Hardcore-Match verweigern kann. Wobei ich noch kein Stühle-Match gesehen habe, bei dem tatsächlich nur Sitzhilfen erlaubt waren und jeder andere Einsatz von Hilfsmitteln zur Disqualifikation geführt hat. Um mal etwas Nettes zu schreiben, drücke ich Kane ausdrücklich alle Daumen, dass er dieses Match irgendwie überlebt. Zuerst wollte ich „verletzungsfrei übersteht“ schreiben, aber das wäre wohl doch zu naiv bei einem Aufeinandertreffen mit Mr.„Botch once more!“

Tipp: Ryback

Chrizn: Wieder so ein Match, bei dem ich es kurz mache: Weder Ryback noch Kane brauche ich in einen WWE Ring. Ich will das nicht sehen, ich muss das nicht sehen und es wird auch nicht sehenswert. Kane sollte weiter Hot Dogs verkaufen und Ryback von einem Wrestling Ring weit entfernt bleiben!

Tipp: Ryback

ChrisJericho: Direkt nach der Survivor Series wurde dieses Match ja bekannt gegeben. Entsprechend einem B-PPV sehe ich auch hier nur geringes Potential, wenn überhaupt nur eine Existenzbegründung als Lückenfüller. Ryback vs. Kane klingt für mich nicht nach einem MOTN. Wie man ja auch schon bei Hell in a Cell sah, ist ein PPV mit so vielen Matches nicht in der Lage, „gut“ zu werden, da zu viele Matches zu kurz gehen werden. Wie auch beim Stairs Match wird es hier einige, dem Matchgimmick entsprechende Schläge geben. Arme werden hochgehalten zum Gesichtsschutz, jeder schlägt mal mit einem Stuhl zu, der Schiri zählt und das Match ist zu ende.

Tipp: Ryback

GiDoRu90: So, jetzt bin ich ein wenig sprachlos. The Big Red Machine vs The Big Guy. Vom Namen her ein potentieller Mainevent. Aber wenn man sich die Wrestler dahinter mal genauer anschaut: Da hat man einen Kane, der seinen Zenit schon vor Jahren überschritten hat und bookingtechnisch zum absoluten Jobber verkommen ist, und auf der anderen Seite hat man einen Ryback, der für mein Verständnis einfach nichts kann. Am Mic ist er eine Bratwurst, im Ring eine Krakauer und schauspielerisch eine Nürnberger. Fazit: Ryback ist ne Wurst. Aber jetzt noch kurz zum Match: Es wird langweilig, langsam und definitiv non-entertaining. Ich werde mir das Match getrost sparen und lieber zum nächsten Match switchen.

Tipp: Double Count Out (falls es das in nem Chairs Match gibt), sonst wird es wohl Ryback machen

___________________________________________________


Tables, Ladders and Chairs Match
Dean Ambrose vs. Bray Wyatt

Rygel: Was würde ich mich auf dieses Match freuen, wenn es keine WWE-Vorgeschichte hätte. So wird das Spektakel doch sehr bitter, denn egal wie es ausgeht, es wird dabei auf jeden Fall eines der hoffnungsvollsten Talente des Rosters endgültig begraben. Eigentlich müssten beide Männer Dauergäste im Mainevent sein, aber der wird halt so penetrant von Cena und Co. blockiert, dass sich selbst so komplette Pakete wie diese zwei Performer nur um die liegen gebliebenen Krümel kloppen dürfen. Wobei selbst das übertrieben ist. Die ganze Fehde wurde mal wieder ohne jede Erklärung aus dem Hut gezaubert, beide Männer haben trotz diverser Vorschusslorbeeren in den Weeklies redetechnisch einfach nur enttäuscht, und jetzt geht es letztendlich um einen zerbrochenen Ikea-Schaukelstuhl. Das ist wirklich sowas von traurig, ich will dazu echt nichts mehr schreiben. Das reine Match dürfte zwar ein weiteres Highlight sein, wenn dann aber der Pin durchgezählt wird, kann man schon mal kurz vor dem Fernseher eine Schweigeminute einlegen. Immerhin hat es zu diesem Zeitpunkt die WWE mal wieder geschafft, eine weitere Selbstläufer-Karriere frontal gegen die Wand zu setzen.

Tipp: Dean Ambrose

Chrizn: Das beste Match des Abends – und das, ohne es vorher gesehen zu haben. Leider bekommt diese Fehde nicht den Aufbau und die Zeit, den bzw. die sie verdient hätte. Auch hat man uns noch immer nicht erklärt, warum Wyatt überhaupt Ambrose angegriffen hat. Dennoch freue ich mich auf das Match, weil es das Highlight des Abends wird. Ich erwarte ein gutes und auch durchaus brutales Match, zumindest für WWE Verhältnisse. Wyatt wird wohl durch einen K.o. oder Stopp vom Referree gewinnen, damit das finale Match beim Royal Rumble steigen kann.

Tipp: Bray Wyatt

ChrisJericho: Ein Match mit Potential, eins mit Eiern in der Hose, Senf auf der Bratwurst, Tinte im Füller, Tomate im Salat, Chlor im Wasser usw. Die beiden werden das MOTN stellen, da bin ich mir sicher. Eigentlich ist es sogar das einzige Match, welches mich wirklich interessiert und weswegen ich mir den PPV ansehen würde. Ich sehe es schon kommen, wie Ambrose Wyatt von der Leiter schubsen wird… durch 4 Tische… Ja, das Match wird gut.

Tipp: Dean Ambrose

GiDoRu90: Die Fehde der vielleicht interessantesten Wrestler der WWE – und wen interessiert es? Genau, Dich nicht und mich auch nicht. Die Fehde kam aus dem Nichts, und auch später folgte keine Erklärung. Das tut weder Ambrose noch Wyatt gut – und der Fehde schon gar nicht. Leider ist auch die Konstellation eher schlecht als Recht, denn es wird einer der beiden potentiellen Maineventer abgeschossen – und dann wird diese Person in der Midcard versauern und darf sich dann mit Miz, Ziggler oder Jack Swagger rumschlagen. Pure Verschwendung, aber so wird es wahrscheinlich kommen. Folgen tut noch der bittere Part für alle Ambrose-Fans, also auch für mich. Ich glaube, dass Wyatt in einem außerordentlich brutalen und qualitativen Meisterstück die Oberhand behalten wird. Danach wird die Fehde wohl beendet sein. Ich hoffe, dass es dann wenigstens Bray es schaffen wird, sich in der Uppercard / Mainevent Region zu etablieren.

Tipp: Bray Wyatt

___________________________________________________


Tables Match – No. 1 Contender Spot is on the line
John Cena vs. Seth Rollins

Rygel: Nicht nur Martin Luther King hatte einen Traum, ich habe auch einen. Allerdings ist der noch utopischer als sein geschichtliches Vorbild. Ich träume davon, dass Cena dieses Match verliert und daraufhin bis zum Rumble ein Contender-Turnier veranstaltet wird, was vom zurückgekehrten Roman Reigns gewonnen wird. Der wird deshalb beim Rumble von Lesnar geplättet, während Ambrose die Battle Royal gewinnt und bei Wrestlemania somit den Main Event stellt. Wie erwähnt ein sehr unrealistischer Traum, aber auch sowas darf ja wohl mal erlaubt sein. Zum eigentlichen Match kann ich eigentlich nur sagen, dass ich schon Spontanherpes bekomme, weil Cena wirklich jeden Mainevent an sich reißen muss. Da kann jetzt das Match des Jahres bei herumkommen, ich habe trotzdem direkt schlechte Laune, sobald die Musik des Mannes ertönt, der von den anderen Power Rangers bei der Geburt getrennt wurde. Aber immerhin steht Rollins endlich mal da, wo er hingehört, nämlich ganz oben in der Card. Wenn er jetzt gegen alle Erwartungen für Cena nicht den chancenlosen Aufwärmgegner für dessen Rumble-Titelmatch spielen muss, könnte das fast schon als gut gebookt durchgehen. Tz, schon wieder ein Witz, ich habe heute wohl Doink gefrühstückt.

Tipp: Clark Kent in seiner geheimen Cena-Identität

Chrizn: So, hier haben wir also den Mainevent von TLC and Stairs. Wie es ausgeht, das sollten wir alle wissen. Cena wird gewinnen – und warum? Ganz einfach, die WWE wird am bekannten Plan festhalten: Cena vs. Lesnar, Nr. 3. Seth Rollins wird es wohl mit Orton zu tun kriegen, der als Babyface zurückkehren wird. Was sich die WWE dabei denkt, das dikutieren wir im Board dann aus. Was gibt es noch zu dem Match zu sagen? Leider nicht viel. Die Klausel, wonach Cena seinen Titleshot verliert, wenn er dieses Match verliert, war so ein kurzer Hoffnungsschimmer. Der ist bei mir aber schnell erloschen, weil ich keinen anderen Gegner für Lesnar derzeit sehe.

Tipp: John Cena nach Eingriff von Orton

ChrisJericho: Ein Tables Match mit John Cena bei TLC… Beim ersten und einzigen Tables Match von Cena bei TLC ging es ja nicht gut für ihn aus: Er verlor damals an Sheamus seinen Titel. Nun steht er wieder in einem Tables Match und muss seinen #1 Contender Status gegen den MitB Champion Rollins verteidigen. Eine gute Paarung, um ein World Title Match zu ersetzen. Als Mainevent hätte ich mir natürlich etwas anderes erhofft als ein Tables Match, aber ich denke mal, dass Cena und Rollins dieses Match gut durchziehen werden und könnte mir auch gut vorstellen, dass Cena verliert und es auch beim Rumble kein World Title Match geben wird.

Tipp: Seth Rollins

GiDoRu90: Der Mainevent hat durch die zusätzliche Stipulation, dass Cena seinen #1 Contender Spot verliert, wenn er das Match nicht gewinnt, an Reiz für mich gewonnen. Denn vorher war ich mir wirklich sicher, dass Cena das Ding in „Super-Cena“ Manier nach Hause schaukelt. Aber jetzt glaube ich wirklich, dass Rollins eine Chance hat. Diese wird natürlich noch verstärkt, da Cena weder gepinnt noch zur Aufgabe gebracht werden muss (Achtung: Ironie, Stolpergefahr). Das Match hatten wir dieses Jahr schon bei RAW – und es ist das einzige Match, welches mir aus diesem Jahr in einer Weekly im Gedächtnis geblieben ist. Deswegen erwarte ich auch hier ein außerordentliches Match. Denn auch wenn ich Cena nicht sonderlich mag, ist er nicht so schlecht wie viele ihn sehen.

Tipp: Seth Rollins via Stipulation

___________________________________________________


Fazit

Rygel: Tja, was soll ich sagen? Den PPV gibt es für 9,99 Dollar auf dem Network, selbst die WWE-Verantwortlichen werden nicht müde zu betonen, dass der Mist mehr auch nicht wert ist, und jeder Fan deshalb schön doof ist, wenn er mehr dafür bezahlt. Ein großartiges Signal gerade in die Länder, denen das Network bisher vorenthalten wurde. Ob jetzt das IC-Match und der Schwanengesang von Ambrose oder Wyatt die Euros wert sind, muss wohl jeder selbst entscheiden. Dass hier höflich gesagt keine wrestlerische Feinkost angeboten wird, dürfte jedem klar sein, der sich die Card durchgelesen hat. Falsch machen kann man also so oder so nichts, denn wer sich den Event kauft, der kann danach echt nicht behaupten, dass er den Offenbarungseid nicht erwartet hätte. Andererseits kann es allerdings dadurch auch nur besser werden als befürchtet, das lasse ich doch glatt mal als positiven Hoffnungsschimmer durchgehen.

Chrizn: Dieser PPV ist leider schlecht aufgebaut – und hat auch nur ein einziges Highlight für mich. Und das ist Ambrose vs. Wyatt. Der Rest ist für mich irgendwie lieblos auf die Card geschmissen. Ryback vs. Kane und Big Show vs. Eric Rowan werden sich darum streiten, welches Match schlechter war. Der Rest ist wie eine RAW-Ausgabe. Jedem, der den PPV live guckt, wünsche ich viel Spaß – und dass eine große Überraschung passiert. Ich werde den PPV gespoilert schauen, am Montag.

ChrisJericho: Die Matches um den Divas, U.S. und WWE Tag Team Title sind alle ohne Gimmick, nur das IC Match hat eine Stipulation, während alle Non-Title Matches mit Stipulations versehen sind. Ich betrachte dies sehr kritisch, negativ kritisch. Denn bei diesem PPV findet eine Entwertung der Titel statt, da der Fokus komplett auf Non-Title Matches gelegt wurde und zudem erneut ein World Title Match fehlt. Letzteres finde ich ja sehr erfrischend, denn die WWE hat das Jahr 2014 zu 1/3 ohne World Title Matches bei den PPVs sehr gut überstanden. Es war mal etwas anderes, etwas neues, so ganz ohne World Title, das hat mir gefallen. Mit TLC wird diese Zeit wohl aber enden und beim Royal Rumble, spätestens bei Fast Lane, wird es wieder World Title Matches geben. Allerdings steht dem eben eine doch sehr offenkundige Entwertung der Titel entgegen, die dieses Jahr vollzogen wurde – und gerade der Stellenwert der Matches bei diesem PPV unterstreicht das nur allzu deutlich. Sicherlich wird der PPV ein, zwei sehr gute Matches vorweisen, aber mehr auch nicht. Danach stellt sich die Frage, welchen Weg die WWE 2015 gehen wird.

GiDoRu90: Erstmal gefällt mir, dass der PPV wirklich seinem Namen alle Ehre macht. Insgesamt haben wir fünf Stipulation-Matches auf der Card. Und wundersamerweise passen die auch alle zum „Thema“ des PPV’s. Das ist ja bei der WWE nicht immer der Fall. Das stimmt mich schon mal richtig positiv.
Eigentlich hat der PPV wirklich Potential, einer der Besten des Jahres zu werden. Leider gibt es zwei Matches zu viel auf der Card, welche die anderen Matches von der Zeit her ausbremsen. Das ist nun mal so, und kann man nicht ändern. Die anderen sechs Matches werden solide bis gut. Vielleicht sehen wir sogar ein Dave Meltzer 4* Plus Match?
Abschließend hoffe ich inständig, dass es keine Screwfinishes geben wird. Live werde ich den PPV nicht schauen, aber ungespoilert im Laufe der Woche. Ich wünsche euch viel Spaß beim Schauen 🙂

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir hoffen, dass uns ein ordentlicher PPV zum Jahresausklang ins Haus stehen wird – und wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß dabei. Ferner wollen wir euch wie immer dazu animieren, dass ihr nach der Show bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer Rygel, Chrizn, ChrisJericho und GiDoRu90.

Seht ihr es genau wie unsere vier Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.

Ergebnisse + Bericht
World Wrestling Entertainment „TLC & S: Tables, Ladder, Chairs & Stairs 2014“
Ort: Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio, USA
Datum: 14. Dezember 2014

Das Experten-Panel setzt sich heute aus Renee Young, Booker T, Alex Riley und Paul Heyman zusammen, während Tom Phillips heute für die Social Media Lounge verantwortlich ist.

Backstage sprechen The Miz & Damien Sandow mit Naomi darüber, dass das Hollywood-Angebot immer noch steht. Allerdings nur, wenn Miz & Mizdow auch nach dem heutigen Abend noch Tag Team Champs sind. Wenn Miz heute gewinnt, dann gewinnt auch Naomi.

Kickoff Match
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E w/ Xavier Woods) gewannen gegen Stardust & Goldust via Pin an Stardust nach der Midnight Hour
Matchzeit: 11:20

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Ladder Match
Dolph Ziggler gewann gegen Luke Harper (c) via Stipulation –> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:43
– Sowohl Ziggler als auch Harper zogen sich blutende Wunden zu.

2. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Miz & Damien Mizdow (c) via DQ nachdem Miz mit einem Slammy-Award zuschlug
Matchzeit: 07:18
– Sandow war zu keinem Zeitpunkt der offizielle Mann im Ring.
– Als der Superfly Splash der Usos folgen sollte, rollte sich Miz aus dem Ring und wollte die Halle mit den Titeln verlassen. Als die Usos ihn daran hindern wollten, schlug Miz mit der Trophäe zu.

Backstage sehen wir Seth Rollins bei Byron Saxton. Seth kündigt an, dass er Cena heute besiegen und ihm damit nicht nur seinen #1 Contender Spot nehmen, sondern auch HHH & Stephanie rächen wird. Aber natürlich ist auch Sting Schuld an der Entmachtung der Authority. Seth will Cena heute dazu zwingen The Authority zurückzubringen.

3. Match
Steel Stairs Match
The Big Show gewann gegen Erick Rowan via Pin nach einem Chokeslam auf eine Treppe und dem KO Punch
Matchzeit: 11:14
– Show benutzte eine Treppe beim entscheidenden Cover.

Nach einem langen Video-Package zur Cena/Seth-Fehde, macht sich Paul Heyman auf den Weg zum Ring, um sich das nächste Match anzuschauen…

4. Match
Tables Match
John Cena gewann gegen Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) via Stipulation nach einem AA durch einen Tisch
Matchzeit: 23:35
– Natürlich mischten die Stooges kräftig mit und unterstützten Seth.
– Nachdem der Referee dank Rollins KO gegangen war, wurde Seth von Cena mit einem AA vom Seil durch einen Tisch befördert. Mercury entfernte daraufhin den kaputten Tisch aus dem Ring. Daraufhin fertigte Cena Mercury & Noble ab, indem er beide gleichzeitig auf die Schulter nahm und den AA zeigte.
– Cena & Seth fielen kurz darauf zeitgleich vom Apron durch Tische außerhalb des Rings. Da die Referees sich nicht einigen konnten, wer als erstes durch die Tische ging, wurde das Match weitergeführt.
– Dann machte sich The Big Show auf den Weg zum Ring. Bevor dieser allerdings für die Entscheidung sorgen konnte, ertönte die Musik von Roman Reigns. Unter dem Jubel der Fans bekam Show den Superman-Punch und einen Spear durch einen Tisch verpasst. Auch Seth bekam den Superman-Punch zu spüren, gefolgt von Cenas AA durch einen Tisch.

Brock Lesnar vs. John Cena um den WWE World Heavyweight Championship wird für den Royal Rumble 2015 bestätigt!

Backstage stehen die Bellas bei Saxton. Dieser möchte wissen, warum die beiden plötzlich wieder ein Herz und eine Seele sind. Brie sagt, dass sie diese Frage satt hat. Blut ist dicker als Wasser und sie werden es nicht zulassen, dass ein kleines Mädchen wie AJ sich zwischen sie stellt.

5. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) gewann gegen AJ Lee via Pin nach der Rack Attack
Matchzeit: 07:37
– AJ hatte den Shining Wizard gezeigt, aber Brie lenkte den Referee ab. Dieser schickte Brie daraufhin aus der Halle. Die Ablenkung des Refs nutzte derweil Nikki um irgendeine Flüssigkeit in AJ’s Gesicht zu sprühen. Diesen „Rick Martel Gedächtnis-Move“ nutzte Bella zum Sieg.

Als nächstes sehen wir Roman Reigns bei Tom Phillips. Reigns sagt, dass er seine Rückkehr angekündigt hat – und wie versprochen, war es eine Rückkehr mit Impact. Er verspricht außerdem, dass er seine Leistung vom letztjährigen Royal Rumble toppen wird…das wird erneut Impact haben.

6. Match
Chairs Match
Ryback gewann gegen Kane via Pin nach der Meathook Clothesline
Matchzeit: 09:50
– Der Big Guy kickte aus dem Chokeslam aus.

7. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Jack Swagger via Referee Stoppage im Accolade
Matchzeit: 04:50
– Swagger brach den Accolade, fand sich aber später erneut in Rusevs Finisher wieder.

8. Match
Tables, Ladders and Chairs Match
Bray Wyatt gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach der Sister Abigail
Matchzeit: 26:40
– Vor dem Finish war ein Monitor explodiert und Dean wurde geblendet.

Nach dem Main Event wird Ambrose von Ärzten behandelt, bevor die Show ihr Ende findet.

Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!

7 Antworten auf „WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2014 aus Cleveland, Ohio (14.12.2014)“

RKYES sagt:

Ich hoffe es wird noch einUS Title match geben
Da Rusev kein guter champ ist

Yavi sagt:

Warum ist Rusev kein guter Champ?
Wenn ich mal daran denke wie oft Ambrose seinen Titel verteidigen musste? ^^

Ich finde der US Titel an Rusev eigentlich garnicht schlecht, wobei es eigentlich absurd ist das jemand der im Mainroster ungeschlagen ist, nur einen undercard Titel hält.

Alles in allem finde ich TLC bisher ziemlich langweilig :-/

Seths_Revolution sagt:

@Yavi

Warum ist das schlecht das Rusev ein MIDcard Titel hält ?
Wäre es nicht mal Zeit den US Championship mit Rusev zu pushen ?

RKYES sagt:

Tlc wird suuupermit den super coolen matches
Und rusev ist nicht toll als us champ da sheamus ihn richtig verdient
Hat

anonym sagt:

Ok ich bin vielleicht die einzige, die diese Meinung vertritt:
1.) Ich finde es gut, dass Rusev der US-Champ ist
und 2.) Ich will, dass Kane gegen Ryback gewinnen soll…

RKYES sagt:

Ich finde kane sollte wieder die maske aufsetzen und gegen den intercontinental title fehden und er soll eine
Neue maske und neue musik machen am besten slow chemical

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube