Daten

SS

Datum: 23. November 2014
Austragungsort: St. Louis, Missouri, USA
Halle: Scottrade Center

Uhrzeit:
In der Nacht vom 23. auf den 24. November um 02:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 01:00 MEZ)

maxdome Bestelllink:
Klick mich, ich bin ein Link!

Preisoptionen des iPPV’s bei maxdome:
Vorteilspreis bei Bestellung bis zum 21. November: 16€
Normalpreis: 20€

Bild-Quelle: WWE.com

Matchcard

20141117_EP_LIGHT_SurvivorSeries_Match_CenaAuthority_HP2
Traditional Survivor Series Elimination 10 Man Tag Team Match
Ryback, Erick Rowan, The Big Show, Dolph Ziggler & John Cena vs. Seth Rollins, Kane, Rusev, Mark Henry & Luke Harper

20141110_EP_LIGHT_SS_WyattVambrose-HOME
Singles Match
Dean Ambrose vs. Bray Wyatt

20141103_EP_LIGHT_SurvivorSeries_AJ_Nikki_HP
WWE Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) vs. Nikki Bella

20141103_EP_LIGHT_SurvivorSeries_Match_HP_4way
WWE Tag Team Championship
4 Way Tag Team Match
Damien Mizdow & The Miz vs. Goldust & Stardust (c) vs. Los Matadores (Diego & Fernando) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso)

20141103_EP_LIGHT_SurvivorSeries_Match_NattyAliciaNaomiEmma_PaigeCameronSummerLayla_HP
Traditional Survivor Series Elimination 8 Divas Tag Team Match
Emma, Naomi, Alicia Fox & Natalya vs. Paige, Cameron, Summer Rae & Layla

Pre-Show Match
Singles Match
Fandango (w/ Rosa Mendes) vs. ???

Bild-Quelle: WWE.com

Hype-Videos

Preview + Review Podcasts

Preview-Podcast

Am morgigen Sonntag ist es also soweit: Die Survivor Series steht auf dem Programm, mit dem „größten Match“ aller Zeiten. Wird The Authority tatsächlich aus den Shows verschwinden? Oder wird man das komplette Team Cena entlassen, natürlich mit Ausnahme von Cena selbst? Und was hat die Card sonst noch zu bieten? Antworten auf diese Fragen gibt es in den nächsten 64 Minuten von Andreas (aka Silentpfluecker), Claudio (blackDraggon) und Jens (aka JME)…viel Spaß…

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig! 🙂

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE Survivor Series 2014 Audio Preview.mp3|titles=W-I.de WWE Survivor Series 2014 Audio Preview.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast! Klick!

Review-Podcast

Die Survivor Series ist Geschichte und wartete mit einer Überraschung auf, die eigentlich fast gar keine Überraschung mehr war. Dennoch bot sich dem geneigten WWE-Zuschauer eine denkwürdige Show, nicht zuletzt durch den endgültigen Heelturn von John Cena. Und Gnade euch Gott jemand sagt was anderes…PS: Der Vollständigkeit halber, weil es mittlerweile zum guten Ton der Wrestling-Artikel gehört: #MuckieMiezen und #GruselGraf…auf Selfies verzichte ich an dieser Stelle…Leser-Blatt-Bindung gibts bei uns nicht…

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig! 🙂

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE Survivor Series 2014 Audio Review.mp3|titles=W-I.de WWE Survivor Series 2014 Audio Review.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast! Klick!

Roundtable
Silentpflücker: Ich begrüße euch einmal mehr zu einem Roundtable von Wrestling-Infos.de. Dieses Mal steht der WWE-PPV „Survivor Series“ auf dem Programm. Das Booking im Vorfeld hatte Höhen und Tiefen. Am Ende wird man die Show (wie so oft) selber schauen müssen, um sich ein Bild zu machen. Eingeladen seid ihr in jedem Fall, euch im Vorfeld unseren Roundtable durchzulesen. Ein Dank vorab geht wie immer an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an euch, also an alle User, die den Roundtable lesen.

Heute geben zwei erfahrene User ihre Meinungen zum Besten: Dabei sind Ebe3:16 und Eagle Whiskey (der sich gerade bei der Darstellung des Mainevents enorm ins Zeug gelegt hat). Assistieren werde ich den beiden. Und auf den letzten Drücker ist auch noch Xhakanautovic dazugekommen. Wie immer werden wir unsere persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Survivor Series 2014
________________________________________________


Traditional Survivor Series Elimination 8 Divas Tag Team Match
Emma, Naomi, Alicia Fox & Natalya vs. Paige, Cameron, Summer Rae & Layla

Ebe3:16: Irgendwie musste man ja auch die restlichen Diven unterkriegen. Ich weiß gar nicht, ob von denen irgendjemand wenigstens in so einer Art Fehde steckt oder ob die einfach ein paar Mal gegeneinander ran mussten und es deswegen dieses Match gibt. Das zeugt letzten Endes aber auch nur davon, dass man hier überhaupt nicht gewillt ist, Bedeutung rein zu bringen. Mir ist es auch vollkommen Latte, wer hier gewinnt oder wie das Match wird. Naja, letzteres vielleicht nicht so ganz, denn wenn sie sich gut verkaufen, bekommen sie vielleicht auch mal ein 4 Minuten Match bei RAW.

Tipp: Team Paige

Eagle Whiskey: Dieses Match ist für mich der Gipfel der Belanglosigkeit! Aber wenigstens hübsch anzusehen.

Tipp: Paige

Xhakanautovic: Ich bin froh, dass dieses Match auf der Card ist. So kann ich mir während der Show nachts noch ein paar Getränke holen oder mir eine Pizza in den Ofen schieben. Dafür ist dieses Match perfekt, da es wohl auch ausreichend Zeit bekommen wird, so dass ich mir mit der Pizza etwas Zeit lassen kann. Wie dieses Match ausgeht interessiert mich indes nicht wirklich.

Silentpflücker: Tja, die Card musste halt voll werden, als man seitens der WWE merkte, dass man nur vier Matches auf der Card hatte. Die Diven lagen als Auffüller nahe – und sie sind es dann auch geworden. Konsequent? Ja! Gut aufgebaut? Nein! Wrestlerisch anspruchsvoll? SICHER NICHT! Dennoch, ich persönlich habe mit dieser Ansetzung nicht sooo große Probleme wie manch anderer und bin gespannt, wie dieses Match aussehen wird – und vor allem, ob manche der Damen in dieser Stipulation etwas mehr zeigen können, als sonst – oder ob manche Mängel dadurch besser kaschiert werden.

Tipp: Team Paige

___________________________________________________


Tag Team Championship
4 Way Tag Team Match
Goldust und Stardust vs. The Usos vs. Los Matadores vs. Damien Mizdow und The Miz

Ebe3:16: Das einzig Neue in der Tag Team Szene, was auch noch unglaublich zu unterhalten vermag, sind Mizdow und Miz. Der Rest ist einfach langweilig geworden, auch wenn die In-Ring Leistung noch stimmen mag. Aber das wie vielte Male haben wir jetzt schon Goldust/Stardust vs. The Usos gesehen? Ob Einzelmatches oder im Team? 100 Mal? 1000 Mal? Keine Ahnung, aber mindestens 500 Mal zu oft! Und das nervt mich richtig! Dass man dann die Matadoren dazu holt ändert überhaupt nichts an der Tatsache. Denn die sind so beliebt wie mein Schreibblock vor mir. Hier kann man nur eins machen: Gebt den Leuten den Titel, die seit Wochen die Leute unterhalten und Stimmung machen, obwohl sie Heels sind. Gebt Mizdow und Miz die Titel, sie haben es sich mehr als verdient. Ganz besonders Mizdow. Der Junge ist klasse, ist mittlerweile auch schon so lange dabei. Bitte bitte bitte! Mehr will ich nicht sagen. Das Match wird gut, aber es wird erst richtig gut, wenn es die richtigen Sieger gibt. Damit steht und fällt alles!

Tipp: The Miz und Damien Mizdow

Eagle Whiskey: Das ist (nach dem Elimination Match der Damen) doch der Gipfel der Belanglosigkeit! Ich persönlich kann mit allen Akteuren nichts, aber auch überhaupt nichts anfangen! Fehlen nur noch Adam Rose, Fandango, die Miez und der Hase und die ganze PG-Scheiße wäre in einem Ring versammelt. Dann aber hätte dieses ganze Match wirklich einen Sinn… denn dieser Ring würde ein perfektes Ziel für eine Cruse Missail abgeben! Das wird eine lange Pinkelpause.

Tipp: Sieger via Bekloptheit Mizdow-Miz

Xhakanautovic: Ich frage mich, warum die Usos überhaupt erneut eine Chance auf den Titel bekommen. Sie haben zwei Rückmatches verloren – und stehen nun dennoch auf der Matchcard. Auch bei den Los Matadores frag ich mich, welcher Hohlkopf diesen genialen Einfall hatte, sie ins Match zu booken. Ja, sie sehen gleich aus, haben einen Stier als Maskottchen und bezeichnen sich als Team, allerdings verlieren die zu 90% ihre Matches. Einzig Sandow und Miz sind verständlich, welche man in den vergangenen Wochen allerdings auch gut aufgebaut hatte. Sandow gefällt mir als Double richtig gut, ihm würde ich den Titel gönnen, allerdings glaube ich, dass es dafür noch etwas zu früh ist, weswegen der Sieg an Gold- und Stardust geht. Das Match wird hektisch, kann jedoch mit ordentlich Zeit definitiv ein Showstealer werden.

Silentpflücker: Das Drama wurde mehrfach besprochen, deswegen möchte ich mich hier kurz halten: Die Double Dustst sind klasse Tag-Team-Worker, die Usos auch. Dennoch hat man Matches besagter Teams mittlerweile einfach über, da man sie schlicht zu oft gesehen hat! Das ist einfach tragisch, denn auch das uns bevorstehende Match wird technisch und vom Matchaufbau her ordentlich bis richtig gut werden – nur: es juckt kaum noch einen. Die Matadores da reinzubooken grenzt fast schon an Verzweiflung (aber mehr ist ja auch einfach nicht mehr im Tag-Team-Arsenal). Mizdow und Miz bringen etwas Stimmung rein. Ich bin zwar hin- und hergerissen, würde Mizdow aber den Titelgewinn gönnen, da es Sandows erster Titel in der WWE wäre – und der wäre einfach so was von verdient!

Tipp: Mizdow und Miz

___________________________________________________


Divas Championship
AJ Lee (c) vs. Nikki Bella

Ebe3:16: Ja, was soll man hier groß sagen? AJ hält den Titel, mit zwei kurzen Unterbrechungen, schon sehr lange. Zum einen, da sie nicht bei Total Divas auftritt, zum anderen (seit neusten), weil man sie so von CM Punk fernhält. Trotz allem Mist, den die WWE so verzapft, glaube ich das dann allerdings doch nicht. So einen Kinderkram traue ich nicht mal Vinnie zu. Man hat in meinen Augen einfach in Paige keine würdige Diva gesehen (warum auch immer) und da blieb nur noch AJ übrig. Nun ist man der Meinung, dass es doch an der Zeit wäre den Titel wechseln zu lassen – und man überlegt sich diese grandiose Story. Falls es keinem von euch aufgefallen ist, Brie und Nikki haben gegeneinander gekämpft, Nikki bekam ihre Schwester als Bitch zur Seite. Ja, hier war wirklich ein Schwesternkrieg ausgebrochen. Die beiden bekämpften sich unerbittlich. Nicht? XD
Naja, nun denke ich wird man ganz einfach Nikki den Titel geben oder aber vielleicht Brie Nikki den Titel kosten, was dann zu einem Triple Threat Match bei TLC führt, wo spätestens dann AJ ihren Titel verliert. Man hatte in diesem Jahr ja immer wieder gute Ansätze, die Diven so halbwegs wichtig aussehen zu lassen, doch diese Fehde ist sowas von langweilig, weil man kein klares Konzept entdecken konnte. Für viele dürfte das die Pinkelpause des Abends werden. Ich lass mich überraschen.

Tipp: Nikki Bella

Eagle Whiskey: Auch wenn AJ die geilste Sau, äh, ich meine die beste Wrestlerin ever ist – was sie als Gesamtpacket wirklich ist – kann ich mich einfach nicht für Frauenwrestling begeistern.

Tipp: AJ Lee via Pin

Xhakanautovic: Um ehrlich zu sein, interessiert mich dieses Match total wenig. Seit man jetzt Paige aus dem Titelrennen genommen hat, werden die Storylines um den Divas Titel wieder etwas zu eintönig. Klar, man hat Nikki Bella mit einem Sieg über ihrer Schwester gut aufgebaut, allerdings glaubt doch kein Mensch wirklich, dass die aufgepumpte Trulla nur den Hauch einer Chance gegen AJ hat. Sollte Nikki den Titel gewinnen, können wir davon ausgehen, dass AJ die WWE verlassen wird. Denn das wäre der einzige Grund, warum man AJ den Titel überhaupt abnehmen würde. Lieber sehe ich noch eine Storyline zwischen AJ und Paige als das die Bellas mit involviert werden. Ich tippe auf einen Sieg von AJ und hoffe, dass Paige bald wieder am Start ist.

Silentpflücker: Ich muss gestehen, dass sich Nikki Bella im Ring (aus meiner Sicht) in den letzten Wochen verbessert hat. Auch AJ gehört eigentlich zum Besten, was die Diven-Division zu bieten hat. Dennoch ist meine Vorfreude auch auf dieses Match eher überschaubar (wenngleich bei den Diven deutlich schwächere Paarungen denkbar wären). Ich habe es schon oft gesagt und sage es wieder: AJ wirkt seit ihrem Comeback einfach nicht mehr so leidenschaftlich wie vorher. Sie arbeitet absolut professionell, aber ohne wirkliches Herz. Positiv: Die Fehde zwischen Nikki und Brie wird seit dem letzten PPV auf Sparflamme gekocht. Ich hoffe daher, dass (egal, wie das Match zwischen AJ und Nikki ausgeht) die Fehde zwischen den Zwillingsschwestern danach beendet sein wird. Da AJ nun wohl doch bei der WWE bleibt, könnte sie auch den Titel verteidigen. Nur: Wer soll dann der neue Gegner werden? Vielleicht Brie? Würde nach der letzten Woche sogar ganz gut passen, oder?

Tipp: AJ Lee

___________________________________________________


Singles Match
Dean Ambrose vs. Bray Wyatt

Ebe3:16: Verrückt gegen Verrückt. Promogott vs. Promogott. Hier bin ich wirklich mal gespannt, wie die beiden im Ring harmonieren. Ambrose halte ich für körperlich ein wenig zu schwach, um knallharte Moves gegen Bray zu zeigen. Dennoch kann ich mir ganz gut vorstellen, dass der ein oder andere OMG-Moment durchaus drin ist. Beide sind stark im Ring, können gutes Tempo halten sowie eine Geschichte erzählen. Für die beiden wäre es eine ordentliche Chance, sich einen bleibenden Eindruck zu verschaffen. Der Aufbau dieses Matches begann ja mit ordentlichem Heat. Anstatt Rollins und Ambrose ein klares Ende ihrer Fehde zu geben, brachte man Wyatt ins Spiel. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass man Dean irgendwann noch einmal gegen Rollins stellt, aber für den Moment war es scheiße! Dennoch brachte man die beiden weiter ganz oben in der Card, bis es anfing, dass man den Fokus auf Team Cena/HHH gelegt hat. Dann gingen die beiden meiner Meinung nach komplett unter. Man hat diese Fehde teilweise sogar bei Main Event fortgeführt. Das muss man sich mal reinziehen! Ambrose gegen Wyatt bei der drittwichtigsten Show. Eine Demontage, die fast ihresgleichen sucht. Das kann wohl nur Cesaro toppen. Absolut schade. Hier hätte man, wenn man wollte, mindestens genauso viel Zeit investieren müssen wie für den Main Event. Aber bei WWE ist man seit Jahren einfach nicht mehr in der Lage, zwei Fehden auf einem Level zu halten und somit mal ganz einfach zwei Top Matches auf die Card zu krachen. Traurig! Dennoch, für die Fans sicherlich ein kleines Spektakel. Das hoffe ich zumindest. Hier ist es etwas schwerer, den Sieger auszumachen. Ich denke die Fehde wird man noch bis mindestens zu TLC hinziehen. Da Wyatt seine letzte Fehde allerdings verloren hat, Ambrose aber nicht wirklich, denke ich das Wyatt hier den ersten Sieg einfahren und Ambrose dann bei TLC ausgleichen wird.

Tipp: Bray Wyatt

Eagle Whiskey: Die beiden sind wirklich Wrestling/Entertainment-Götter! Wobei Bray für mich immer noch nicht ganz wiederauferstanden ist. Dafür fehlten die eindeutigen Siege gegen namenhafte Gegner zur Road to SuSe. Ein Sieg gegen Sin Cara macht die Niederlagenserie vor seiner „Auszeit“ nicht wieder wett.
Ansonsten haben hier beide geile Promos und Segmente geboten und mich sehr gut unterhalten. Wobei ich aber immer das Gefühl hatte, dass da noch Luft nach oben sei. Ich hatte immer das Gefühl, dass die WWE die beiden bremst. Zudem kristallisierte sich kein Grund für diese Fehde heraus! Warum hat Bray Ambrose bei HiaC angegriffen? Warum wühlt Bray in Ambroses Vergangenheit? Warum interessiert sich Ambrose nun nicht mehr für Rollins? Für mich hat die WWE da die beiden einfach in die Fehde geworfen und fertig. Hier fehlt leider der rote Faden, der dieser Fehde wirklich einen Sinn gibt.
Zum Match: Ich denke, es wird das Match des Abends werden, wenn die WWE dies zulässt. Beide sind im Ring top, und gerade Bray Wyatt fasziniert mich immer wieder. Seine Moves glänzen nur so vor Impact! Und Dean spielt seine Rolle einfach göttlich. Nur darf eigentlich keiner der beiden verlieren, Dean’s letzter Sieg ist nun auch schon eine Weile her, von Bray ganz zu schweigen. Aber auch ein unsauberes Finish kann sich die WWE in dem Fall nicht leisten, stand dies bei beiden Protagonisten doch zuletzt zu oft an der Tagesordnung. Bin mal gespannt wie die WWE das lösen will ohne einen der Beiden zu schädigen.

Tipp: Dean Ambrose via Pin

Xhakanautovic: Eine Fehde zwischen zwei total gestörten Charaktären? Was möchte man mehr? Bis jetzt gab es keine außenstehenden Personen, die in diese Storyline eingreifen könnten, weswegen ich bei diesem Match ausnahmsweise auch mal ein ordentliches Finish erwarten kann. Wyatt und Ambrose lieferten sich mal wieder tolle Promos, welche man so kaum von jemanden übertreffen kann. Dass Wyatt die Familie seines Gegners mit in seine Promos einbezieht, finde ich auf der einen Seite etwas geschmackslos, jedoch sorgt dies auch für das gewisse Etwas, welches den Hass der Beiden noch einmal bekräftigt. Das Match selbst wird mit Sicherheit hart geführt werden, jedoch auch schnell und mit vielen Kontern und guten Kombinationen von Moves. Da Ambrose in den vergangenen Monaten bei großen Matches eher verlieren musste, gönne ich ihm den Sieg, obwohl das Wyatt sehr schwächen würde, welcher ja nun wie ein Top Star präsentiert werden soll. Daher gebe ich Wyatt den ersten Sieg.

Silentpflücker: Nein, auch die Fehde lässt mich recht kalt! Beide sind klasse Mic-Worker, aber die hier zugrundeliegende Storyline ist mir einfach zu platt und hat mich nie mitgenommen. Sie wirkte eben zu sehr aus der Luft gegriffen. Wrestlerisch wird das Match gut, da bin ich mir sicher. Für die Entwicklung beider Charaktäre hingegen ist die Fehde schädlich, da eigentlich keiner verlieren darf. Da die ganze Kiste sich dazu wohl auch noch bis TLC ziehen soll, denke ich fast, dass Ambrose dieses Mal durch irgendeine komische Aktion per DQ gewinnen wird, so dass Wyatt bei TLC die Fehde clean für sich entscheiden darf. Will man Wyatt wirklich wieder in obere Cardregionen pushen (und große Heels sind derzeit eben Mangelware!), dann führt da eigentlich kein Weg dran vorbei.

Tipp: Ambrose via DQ

___________________________________________________


Traditional Survivor Series Elimination 10 Man Tag Team Match
Ryback, Erick Rowan, The Big Show, Dolph Ziggler & John Cena vs. Seth Rollins, Kane, Rusev, Mark Henry & Luke Harper

Ebe3:16: Ein traditionelles Match, welches wirklich konsequent und gut aufgebaut wurde. Im Vorfeld wurde viel Zeit in dieses Match gesteckt, was mir sehr gut gefallen hat. Das, was man so oft vermissen musste, hat man dieses Mal gemacht. Dazu eine interessante Stipulation. Sollte Team HHH verlieren, verlieren sie die Macht. Jetzt war es sogar richtig spannend. Nun folgten die üblichen Spielchen der Heels und man versuchte ein Mitglied nach dem anderen aus Team Cena zu schwächen. Swagger war der Anfang, damit konnte man noch leben. Der Rest biss sich durch. Alles wunderbar. Einer fehlte jeweils noch, es wurde spannend. Harper bei HHH – und ich dachte mir, geil! Es fehlt zwar ein wenig an Logik, aber wie man Harper da reinbekommen hat, das war doch sehr gut. Dann die ganze Sache um Ryback. Auch hier war ich richtig begeistert. Ryback machte dabei eine tolle Figur und turnte gleich zwei Mal an einem Abend. Doch dann kam der Montag mit RAW und die Tapingberichte von SD! Meine Fresse! Sheamus wird verletzt – aber von Eric Rowan ersetzt! So geil das irgendwie auf mich wirkte, desto mehr Logiklücken tuen sich auf. Gut, ich könnte damit leben, wenn man daraus eine spannende Sache zwischen Harper und Rowan macht. Aber was dann geschah war ja absoluter Bullshit! Oder grandiose Cleverness. HHH kündigt an, dass alle aus Cenas Team gefeuert werden, wenn das Team der Authority gewinnt. Wie wahrscheinlich ist es denn bitteschön, das man neben Cena, dem Gesicht der WWE, auch noch den gerade so weit nach oben gepushten Ryback, den größten Athleten der Welt Big Show, den Publikumsliebling Ziggler und den gerade geturnten Rowan feuert? Ich denke doch mehr als gering. Wenn man also nicht wirklich eine der größten Storys plant, die es in den letzten Jahren bei WWE gegeben hat, dann steht der Sieger doch schon mehr als fest. Und der heißt Team Cena! Mir hat man damit jedenfalls jegliche Art von Spannung genommen. Aber nun mal zum Match selber: Man kann hier etwas Großes zeigen, wenn man denn will. Wenn man nicht darauf aus ist, dass sich Rowan/Harper, Henry/Big Show selbst eliminieren und Cena nicht wieder als das Maß aller Dinge präsentiert, dann kann hier richtig gut was geboten werden. Harper, Ziggler und Rollins werden sicherlich ein paar richtig gute Moves zeigen, dazu kommt Rusev, der trotz Masse enorm beweglich ist. Dann noch Ryback, Henry und Big Show die mit Powermoves was zeigen können. Zu Cena sage ich mal nicht so viel. Entweder es wird wie immer und er bekommt die ganze Zeit auf den Sack, nur um am Ende doch mit drei AA`s alle auszuschalten – oder aber er zeigt eine sehr gute Leistung. Man muss sich wirklich überraschen lassen ob die WWE tatsächlich hier was Großes vorhat – oder ob man wieder Logiklücken hinterlässt, die von hier bis zum Mond reichen. Aber mein Sieger steht fest.

Tipp: Team Cena

Eagle Whiskey: Ich muss wirklich sagen, dass ich den Aufbau des Matches und die damit einhergehende Story für das Match als gelungen bezeichne. Jedes einzelne Teammitglied hatte seine eigene kleine Fehde oder Story nebenher, so dass niemand im Großen und Ganzen untergegangen ist oder unscheinbar gewirkt hätte. Die Teammitglieder wurden ferner fast alle gut gewählt. Auch das systematische Ausschalten der gegnerischen Teammitglieder macht Sinn, sowie das Ansetzten eines Matches zwischen Teammitglieder unter der Prämisse des Herausforderer Platzes Nummer Eins. Hier hat die WWE wirklich fast auf ganzer Linie überzeugt.
Positiv:
• Henry und Big Show können alleine im Ring nicht unterhalten und schrecken einen eher ab! Aber in solch einem Match, wenn man sie richtig einsetzt, können diese zwei mit harten Aktionen wirklich für kurze Zeiten glänzen und für den einen oder anderen Wow-Effekt (World strongest Slam auf das Kommentatorenpult etc.) sorgen.
• Rusev darf Main-Event-Luft schnupper, da bin ich wirklich gespannt wie er sich schlägt. Vom Standing her gehört er ganz klar in dieses Match.
• Luke Harper passt da nicht so wirklich rein, aber ich denke er wird das Match auf seine eigene Art und Weise beleben. Das passt ganz gut wie ich finde, da sein Char im absoluten Gegenteil zu den restlichen Teammitgliedern steht, was für Abwechslung sorgt. Zudem besteht schon eine kleine Verbindung, immerhin nutze Harper die Authority dazu aus sich den IC-Titel zu schnappen.
• Ziggler mit seinen In-Ring Fähigkeiten passt perfekt in dieses Match. Zudem braucht jedes Match einen guten Jobber. Aber zum Glück ist er den IC-Titel los, denn bei aller Klasse im Ring wirkt er als Char doch immer sehr blass.
• Steh Rollins ist in diesem Match bzw bei dieser Konstellation des Matches mein Favorit. Der ganze Char Seth Rollins mit seinen In-Ring Fähigkeiten, dem guten Mic-Work und der Story dahinter passt einfach optimal in diese Gesamtstory.
• Ryback, für mich die Entwicklung und der Dreh- und Angelpunkt der Fehde schlechthin. Laut allen News verhält er sich nun Backstage so, wie man es sollte, und seine In-Ring Leistungen waren ok bis gut. So wünsche ich ihn mir, natürlich ist da noch Luft nach oben, aber seine Rolle in der Fehde sorgte für Spannung und Abwechslung und belebte einfach die ganze Story.
Negativ:
• Die Aufnahme von Rusev ins Team Authority betrachte ich als nicht gelungen. Hallo, ich meine der stärkste Russe der ganzen Welt, der der alle Amerikaner hasst, beleidigt und vermöbelt, kuscht wenn Stephanie McMahon – auch noch auf sehr demütigende Art und Weise – Rusev zur Authority befiehlt? Realy? Da waren dann wohl doch die testosterongesteuerten dicken Eier von Steph im Weg, anders kann ich mir solch ein dummes kontraproduktives Booking nicht erklären. Auch bin ich gespannt, wie die WWE Rusev ausscheiden lassen will, ohne dass Rusev gepinnt wird. Denn ansonsten wäre der ganze monatelange Aufbau von Rusev für die Katz.
• Waren die Beweggründe von Harper sich der Authority anzuschließen noch einigermaßen nachvollziehbar, so wenig sind die Gründe für Rowan zu erahnen, warum dieser sich Team Cena angeschlossen hat! Will er gegen Harper fehden? Warum? Und hat Rowan die Beerdigungen durch Cena von vor ein paar Wochen vergessen? Völligst unlogisch.
• Man dieser Kane, was ist nur aus dem Big Red Monster von einst geworden. Kane sucked einfach nur noch. Seine Rolle sucked, sein Char sucked und seine Matches sucken. Der Kerl macht John Cena mittlerweile richtig Konkurrenz!
• Oh wo ich gerade bei John Cena bin. Diese dumme, einfallslose, immer gleichguckende olle Superman Grinsebacke geht mir wie immer einfach nur auf den Sack. Was hat den John Cena Produktives zu dieser Fehde/Story beigetragen? Ok, dass er ein oder zwei Shows verpasst hat, das zählt nicht. Genau… NICHTS. Wenn seine Kollegen verprügelt worden sind war er nicht da, aber andererseits mussten seine Kollegen ihm ständig zur Hilfe eilen, weil er einfach NICHTS kann. Ich hoffe immer noch das BROCK LESNAR in den ersten zwei Minuten des Matches am Ring erscheint und Cena windelweich prügelt und Rollins Cena anschließend nach ca. 3,20 Minuten pinnen darf. Das wäre die beste Voraussetzung für ein ordentliches Match! Ein Match, in dem Cena nicht wie gewohnt irgendwann alleine gegen das Team Authority steht, aber dennoch gewinnen wird. Gott, ich hasse Cena!
• Kommen wir zu HHH. Bei einem Match mit dieser Tragweite für die Authority hätte ich damit gerechnet, dass HHH sich selber ins Match bookt. Schade, dass er dies nicht getan hat.
• Was sollte denn die Darstellung von Cesaro bei der letzten Raw Ausgabe? Er hätte so leicht turnen und gepusht werden können, aber nein, er stellt sich als sechstes Rad am Wagen an die Seite der Authority. Warum? Was für einen Nährwert hat denn diese Aktion? Boah, regt mich das auf!

Tipp: Team Cena. Das hoffe ich doch, weil ich der On-Air-Rolle der Authority leid bin. Da muss eine Pause her! Von mir aus kann HHH zur RtoWM wieder zurückkehren und Vinnie um die Macht der WWE herausfordern, aber erst einmal muss die Authority weg. Und bis zur SD!-Ausgabe vor der SuSe fand ich auch die Frage sehr spannend, wer dieses Match denn nun gewinnen wird und wer quasi gegen wen turnen wird. Aber nach HHH’s Aussage, dass bei einem Sieg der Authority das komplette Team Cena fristlos entlassen wird, ist die gesamte Spannung dahin. Was zur Hölle sollte diese Ankündigung? Welcher Fan glaubt denn ernsthaft daran dass die WWE ihre top 5 Faces auf einmal vor die Tür setzt? Man so eine schwachsinnige Stipulation habe ich selten gesehen! Danke für das Versauen des ganzen Matches, lieber HHH!

Xhakanautovic: Man hat dieses Match in den vergangenen Wochen definitiv sehr stark aufgebaut. Sowohl Team Cena als auch Team Authority haben schlussendlich ein starkes Team auf die Beine gestellt und werden in der Nacht vom Sonntag auf den Montag eine heiße Schlacht führen. Da Team Cena entlassen wird, falls sie das Match verlieren sollten, gehe ich mal aus Logikgründen davon aus, dass sie das Match gewinnen werden und The Authority erst ab WrestleMania 31 ungefähr wieder den Weg in die Shows finden wird. Interessant wird die Darstellung von einigen Personen wie Luke Harper, Erick Rowan oder Rusev, bei denen man vorher doch noch nicht so ganz weiß, wohin der Weg der entsprechenden Personen führen wird. Während sich Team Authority recht früh gefunden hat, wurde der letzte Rest vom Cena Team erst bei der letzten Raw Ausgabe präsentiert. Ob das Match Clean entschieden wird, oder ob es eventuell einen Eingriff von außen (Randy Orton, Roman Reigns) geben wird, werden wir sehen. Ich hoffe doch ganz stark auf einen Sieg der Authority, da ich dieses Stable einfach verehre, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass in den kommenden Monaten eine Veränderung ansteht, weswegen Team Cena das gewinnen wird.

Silentpflücker: Der Aufbau hat mir stellenweise wirklich gut gefallen – nur am Ende ging dem Ganzen ein wenig die Luft aus. Man hat diverse Fehden zusammengeführt (Henry vs. Big Show; Authority und Cena) und manche neu gestartet (Rowan vs. Harper). Das war eine runde Sache. Auch mit der Entlassungs-Stipulation kann ich einigermaßen gut leben, denn es ist m.E. absolut im Bereich des Möglichen, dass die Authority gewinnen kann und man dann storylinemäßig was um die Wiedereinstellung der Entlassenen machen könnte. Von daher hat diese Stipulation die Stimmung nicht völlig gekillt bei mir. Ich freue mich auf dieses Match und lasse es einfach auf mich zukommen.

Tipp: Team Cena

___________________________________________________


Fazit

Ebe3:16: Man hat es geschafft, seit langem mal wieder ein traditionelles Survivor Series Match lange vorher und intensiv aufzubauen. Das nicht immer alles perfekt laufen kann, das wissen wir. Doch hier hat man am Ende, nachdem es bis dahin wirklich sehr gut gemacht wurde, fast wieder alles versaut. Ich hoffe, man lässt sich etwas einfallen. Die restliche Card wird mit Ambrose und Wyatt geschmückt, der Rest ist und bleibt einfach der Rest. Ich bin ja eigentlich ein sehr optimistischer Mensch. Wenn andere schon am Meckern sind, suche ich meist noch das Positive. Aber dieses Mal bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass dies ein toller PPV wird. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir deswegen eine kurze Nacht antun muss. Ich werde das spontan entscheiden. Dem Rest aber viel Spaß. XD

Eagle Whiskey: Beim Main Event und auch bei Wyatt vs Ambrose hat die WWE vieles richtig (und damit auch vieles besser) gemacht als in den letzten Monaten. Leider fehlte mir aber immer das gewisse Etwas an Logik, was das Ganze an sich fast perfekt gemacht hätte. Nichtsdestotrotz denke ich dass der Aufbau des PPV’s mit zum Besten zählt, was in Sachen Aufbau eines PPv’s in diesem Jahr von der WWE geboten wurde. Dennoch besteht die SuSe eigentlich nur aus zwei Matches die nach ca. 1 ½ Stunden beendet sein werden. Dafür werde ich kein Geld ausgeben.

Silentpflücker: Ich habe von der Survivor Series zunächst nichts erwartet, war dann geflasht – und nun ist es ein vorsichtiger Optimismus geworden. Und das ist nach dem letzten PPV, der mich unglaublich kalt ließ, etwas Positives. Insofern: Stellt Bier und/oder Energy-Drinks kalt, trefft euch vielleicht noch mit ein paar Kumpels oder Mädels, schlaft vor und freut euch dann – wie ich – einfach auf eine Wrestling-Nacht! 🙂

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir hoffen, dass uns mit dem Thanksgiving PPV ein spannendes Event ins Haus stehen wird und wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß dabei. Ferner wollen wir euch wie immer dazu animieren, dass ihr nach der Show bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer Ebe3:16, Eagle Whiskey und Xhakanautovic.

Seht ihr es genau wie unsere Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.

Ergebnisse + Bericht
World Wrestling Entertainment „Survivor Series 2014“ Pay-Per-View
Ort: Scottrade Center in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 23. November 2014

Kickoff Show

Renee Young begrüßt uns gemeinsam mit der Expertenrunde – bestehend aus Paul Heyman, Alex Riley und Booker T – zur Survivor Series Kickoff Show. Das erste Thema ist natürlich der große Main Event zwischen Team Cena und Team Authority. Während der Diskussion machen sich auch die Kommentatoren auf den Weg zum Ring, da das erste Match des Abends ansteht.

1. Kickoff Match
Singles Match
Fandango (w/ Rosa Mendes) gewann gegen Justin Gabriel via Pin nach dem Alabama Jam.
Matchzeit: 03:17

Als nächstes widmet sich die Expertenrunde dem Match zwischen Dean Ambrose und Bray Wyatt. Backstage bereiten sich derweil The Miz und Damien Mizdow auf ihr Match vor.

Nun besprechen die Experten das Fatal 4-Way WWE Tag Team Championship Match. Sie werden von der Rückkehr Bad News Barretts unterbrochen. Er hat wie immer schlechte Neuigkeiten für uns: The Authority wird John Cena das Leben zur Hölle machen.

Nun sind die Diven das Thema der Expertenrunde. Byron Saxton interviewt im Rahmen dieses Themas AJ Lee, die sich über die Bellas lustig macht. Danach geht das Experten Panel erneut den Main Event durch, bevor Cesaro herauskommt und mal wieder seine Sprachkenntnisse unter Beweis stellen will. Jack Swagger und Zeb Colter unterbrechen ihn aber und nach einem kurzen Schlagabtausch kommt es zu einem weiteren Match.

2. Kickoff Match
Singles Match
Jack Swagger (w/ Zeb Colter) gewann gegen Cesaro via Submission im Patriot Lock.
Matchzeit: 05:37

Es wird zum Abschluss der Kickoff Show nochmal Backstage geschaltet, wo eine Limousine in der Tiefgarage ankommt, aus welcher Vince McMahon aussteigt.

Main Show

Der reguläre PPV beginnt mit einem Video, das nochmal den Main Event des Abends hypt. Danach gibt es das Eröffnungsfeuerwerk und die Kommentatoren begrüßen uns zur Survivor Series.

Vince McMahon begibt sich dann zum Ring und begrüßt die Fans auch nochmal zur Survivor Series. Er kündigt einen epischen Main Event an und ruft dann Triple H and Stephanie McMahon zu sich in den Ring. Die beiden schleimen sich erstmal ordentlich bei Vince ein und fordern John Cena auf, ebenfalls in den Ring zu kommen. Cena kommt heraus und kündigt an, dass er die Authority notfalls persönlich aus der Stadt prügeln werde, falls sie nach ihrer Niederlage nicht gehen wollen. Triple H sagt, dass morgen bei RAW vier Superstars auf den Knien angekrochen kommen und darum betteln werden, ihren Job zurückzubekommen. Stephanie fügt an, dass die Authority morgen sowieso noch das WWE Hauptquartier leiten werde, egal ob sie heute gewinnen oder verlieren würden. Dies verneint Vince allerdings und verkündet, dass im Falle einer Niederlage der Authority John Cena über die Zukunft der beiden entscheiden könne. Stephanie ist darüber verärgert, verspricht aber, dass eine solche Stipulation sie nur noch stärker machen würde. Cena verspricht derweil, dass er die Authority niemals zurück bringen werde, sobald er sie heute Abend mit seinem Team besiegt hat.

Es wird zu den Kommentatoren geschaltet, die kurz über die neu angekündigte Stipulation sprechen. Dann folgt das erste Match.

1. Match
WWE Tag Team Championship
Fatal 4-Way Tag Team Match
The Miz & Damien Mizdow gewannen gegen Goldust & Stardust (c), Los Matadores (Diego & Fernando w/ El Torito) und The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin an Goldust durch Mizdow –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:28
– In der Schlussphase gab es einen Tower of Doom zwischen Goldust & Stardust und den Los Matadores. Danach wechselte sich The Miz selbst ein, bevor es ihm Mizdow gleich tat und den Pin unter großem Jubel abstaubte.

Ein Promo Video kündigt den Auftritt von Larry The Cable Guy bei der morgigen RAW Ausgabe an. Außerdem wird Werbung für den Weihnachtsfilm von Larry gemacht, in dem auch Santino Marella eine Rolle übernimmt.

Backstage sehen wir Adam Rose und sein Partygefolge. Sie spielen mit ein paar Actionfiguren, als sie von Slator Gator unterbrochen werden. Nach einem kurzen Wortgefecht einigen sich die beiden Teams auf ein Tag Team Match.

2. Match
Traditionelles Survivor Series 8-Divas Tag Team Elimination Match
Natalya (w/ Tyson Kidd), Emma, Naomi & Alicia Fox gewannen gegen Paige, Layla, Summer Rae & Cameron mit 4:0.
Matchzeit: 14:30
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Naomi eliminierte Cameron via Pin mit einem Roll Up.
2. Fox eliminierte Layla via Pin nach einem Backbreaker. (12:10)
3. Emma eliminierte Summer Rae via Submission im Emma Lock.
4. Naomi eliminierte Paige via Pin nach dem Rear View. (14:30)

Nach dem Match drängt sich Kidd in den Vordergrund und lässt sich feiern, als hätte er das Match allein gewonnen.

Die Kommentatoren blicken nun nochmal auf die Ereignisse in der Kickoff Show zurück. Dann geben sie ab an das Experten Panel. Die Runde spricht erneut über den Main Event. Dann folgt ein Promo Video zur Fehde zwischen Dean Ambrose und Bray Wyatt.

3. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Dean Ambrose via DQ nachdem Ambrose Wyatt mit einem Stuhl attackierte.
Matchzeit: 14:00

Nach dem Match dreht Ambrose völlig durch und hämmert Wyatt noch mit seinem Elbow durch einen Tisch. Anschließend holte er weitere Stühle, Tische und sogar eine Leiter in den Ring. Dies dürfte auf ein TLC Match zwischen den beiden beim kommenden PPV hindeuten.

Es folgt ein Werbespot für die WWE Actionfiguren von kmart.

Danach ist das Team Authority Backstage. Triple H und Stephanie McMahon rufen ihrem Team nochmal den Stellenwert des Main Events ins Gedächtnis. Dann stimmen sie einen „Fight! Fight! Fight!“ Schlachtruf an.

4. Match
Tag Team Match
Adam Rose & The Bunny (w/ Rosebuds) gewannen gegen Slator Gator (Heath Slater & Titus O’Neil) via Pin an Slater durch das Bunny nach einem Top Rope Dropkick.
Matchzeit: 02:28

Nach dem Match feiert das Bunny mit den Rosebuds, während Rose etwas verärgert im Ring zurückbleibt.

Nun begrüßt Michael Cole den verletzten Roman Reigns für ein weiteres Satellite-Interview. Reigns sagt, dass sein Heilungsprozess gut verlaufen würde und er jetzt gerade gerne in St. Louis wäre. JBL spricht ihn auf den heutigen Main Event an, aber Reigns sagt, dass der Ausgang eh egal sei, da er nächsten Monat zurückkehren und seinen Platz an der Spitze einnehmen werde.

Backstage bereitet sich auch das Team Cena auf den Main Event vor. Die Team-Member motivieren sich gegenseitig und stimmen einen „Win! Win! Win!“ Chant an.

5. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Nikki Bella (w/ Brie Bella) gewann gegen AJ Lee via Pin nach dem Torture Rack Backbreaker. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 00:34
– Kurz nach Beginn des Matches küsste Brie AJ und lenkte sie somit entscheidend ab.

Nach dem Match feiern die beiden Bellas zusammen als wären die letzten drei Monate niemals geschehen.

Ein Promo Video hypt den Steve Austin Podcast auf dem WWE Network. Außerdem wird für den TLC PPV im kommenden Monat ein TLC Match zwischen Dean Ambrose und Bray Wyatt bestätigt. Dann hypt ein Promo Video noch ein letztes mal den Main Event.

6. Match
Traditionelles Survivor Series 10-Man Tag Team Elimination Match
Team Cena (John Cena, Dolph Ziggler, Ryback, Big Show & Erik Rowan) gewann gegen Team Authority (Seth Rollins, Kane, Rusev, Mark Henry & Luke Harper w/ Triple H, Stephanie McMahon, The J&J Secruity & Lana) mit Ziggler als Sole Survivor.
Matchzeit: 43:05
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Big Show eliminierte Henry via Pin nach dem KO Punch. (00:47)
2. Rusev eliminierte Ryback via Pin nach dem Curb Stomp von Rollins und einem Superkick. (08:10)
3. Rusev wurde ausgezählt, nachdem er Ziggler mit einem Big Splash durch’s Kommentatorenpult hämmern wollte, dieser sich aber aus dem Weg rollen und rechtzeitig in den Ring zurückkehren konnte. Die J&J Secruity schaffte es dann nicht, Rusev vor dem 10 Count zurück in den Ring zu heben. (21:35)
4. Harper eliminierte Rowan via Pin nach dem Curb Stomp von Rollins. (24:14)
5. Rollins eliminierte Cena via Pin nach einem KO Punch von Big Show, der zuvor gegen Cena turnte. Big Show schüttelte nach seinem Turn die Hand von HHH. Cena verließ niedergeschlagen und ohne Gegenwehr die Halle. (25:11)
6. Big Show verließ die Halle und wurde ausgezählt. (26:30)
7. Ziggler eliminierte Kane via Pin nach dem Zig-Zag. (29:35)
8. Ziggler eliminierte Harper via Pin mit einem Roll Up. (31:35)
9. Ziggler eliminierte Rollins via Pin nachdem die Authority eingriff und Sting den Save für Ziggler machte. (43:05)
– Vor dem Finish griff HHH ein und schaltete einen Referee aus, als Ziggler gerade Seth nach dem Zig Zag pinnen wollte. Hunter zeigte den Pedigree gegen Dolph und rollte Seth auf ihn. Danach rief er einen weiteren Ref in den Ring. Als dieser den Pin zählen wollte, ertönte plötzlich das Theme des Stingers und die Legende betrat die Halle. Nach einem ausgedehnten Staredown zwischen Sting und HHH, setzte es den Scorpion Death Drop. Sting rollte Ziggler auf Seth –> 1-2-3!

Nach dem Match feiert Ziggler den Sieg, während HHH und Steph einfach nur fassungslos und geschockt sind. Auf der Stage taucht auch Cena wieder auf und feiert mit Ziggler. Als Stephanie beinahe einen Nervenzusammenbruch erleidet, geht die Show off Air.

Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!

9 Antworten auf „WWE Survivor Series 2014 aus St. Louis, Missouri (23.11.2014)“

JONNY (Jm-Rules sagt:

ich werde nie den glauben auf eine rückkehr von morrison aufgeben <3

ApexPredator sagt:

Hat irgendjemand ne Ahnung wie das Lied aus dem Promo-Trailer heißt und wo man es findet!??

kann googlen sagt:

@ApexPredator – das dürfte „Fight“ CFO$ sein. Wer das ist? Soweit ich verstehe WWE’s eigene Kapelle: http://en.m.wikipedia.org/wiki/WWE_Music_Group

ApexPredator sagt:

Scheinst ja einn richtig helles Köpfchen zu sein mein lieber Herr „kann googlen“ 😉 Die Antwort ohne diese Provokation hätte es auch getan.

hilfsbereit sagt:

Das stimmt allerdings. Ich bitte um Verzeihung. Name wurde geändert

cm (legend) punk sagt:

3 matches ? 😀 heißt das jetzt eine Stunde AJ vs Nikki Bella? Bitte nicht 🙂

rkorton sagt:

Wow. Ein 8 Diven Tag Team Match. Da bekommt man ja wieder sowas geboten wie im vorjahr.

manue sagt:

man munkelt das santino am sonntag fandangos gegene werd

5 Stunden noch, dann geht die Post ab Leute!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu