Matchcard

WWE Championship
Three Stages of Hell
John Cena (c) vs. Ryback

Singles Match
CM Punk vs. Chris Jericho

World Heavyweight Championship
Singles Match
Dolph Ziggler (c) vs. Alberto Del Rio

Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Wade Barrett (c) vs. Curtis Axel vs. The Miz

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) vs. Daniel Bryan & Randy Orton

WWE United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Kane

WWE Divas Championship
Singles Match
Kaitlyn (c) vs. AJ Lee

Pre-Show Match
Singles Match
Sheamus vs. Damien Sandow

 

 

 

 

 

Daten

    • Datum: 16. Juni 2013
    • Austragungsort: Rosemont, Illinois, USA
    • Halle: Allstate Arena

 

 

 

 

 

Roundtable
K-M: Hallo und herzlich Willkommen! Nach der extremen Nacht der WWE folgt nun der nächste PPV. Und mit WWE Payback präsentiert man einen PPV, den es zuvor nicht gab. Doch bevor ich jetzt unnötig den Start des Roundtables herauszögere, beende ich meine Einleitung indem ich euch viel Spaß beim Wrestling-Infos.de WWE Payback 2013 Roundtable!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Payback 2013 Roundtable
________________________________________________


Pre Show Match
Singles Match
Sheamus vs. Damien Sandow

MatthiasB83: Die lieblose aber doch zum Teil lustige Fehde kommt endlich zum „Höhepunkt“. Außerhalb der Veranstaltung. Zeigt natürlich auch, wie schlecht diese Storyline aufgehangen ist. Für Sheamus tut es mir leid, da er doch sehr charismatisch ist.

Tipp: Sheamus

Alex Rhyne 97: Wie bei jedem PPV gibt es auch bei diesem eine Pre-Show, diesmal treffen dabei der „weiße Riese“ Sheamus und Damien Sandow, der bekanntlich seine Intelligenz verbreiten will, aufeinander. Bei RAW nach Extreme Rules ging es damit los, dass Sheamus Sandow den Handschlag angeboten hatte, dieser den jedoch verweigerte. Bei Smackdown ging es dann mit dem Seemannsknoten weiter, den Sheamus fast hätte lösen können, dem Spiel von Sandow, bei dem dieser mehrmals betrug. Nach dem Sieg von Sandow gegen R-Truth bei RAW kam dann Sheamus heraus, um diesem zu gratuliere, stellte aber gleichzeitig fest, dass er diesen am Sonntag besiegen werde. Die Antwort von Sandow kam aber nicht erst am Sonntag sondern am Tag danach bei Smackdown, als er Sheamus auf der Entrance Rampe angriff. Ich persönlich rechne damit, dass Sheamus das Match gewinnen und das Match auch hauptsächlich dominieren wird. Zwar wird Sandow auch was machen dürfen aber Sheamus Kraft wurde ja in letzter Zeit mehrmals demonstriert, z.B. gegen Mark Henry und so wird auch Sandow diese verspüren und seine Intelligenz wird ihm wenig dabei helfen. Den Sieg wird sich Sheamus wohl mit seinem Brogue Kick sichern, den er Sandow schon mal verpassen wollte, jedoch konnte sich dieser damals noch davor drücken, diesmal wird es schwer möglich sein.

Tipp: Sheamus

Wossap: Pre-Show Matches. Gab es da schonmal gute? Ich kann mich zumindest an kein Einziges erinnern… Naja, immerhin hat das Match eine kleine Storyline, auch wenn der Gewinner schon wieder feststeht, da Damien Sandow in letzter Zeit wirklich gar nichts gewinnen darf und Sheamus alles gewinnt was irgendwie unbedeutend wirkt. Die Pre-Show werde ich mir auch diesmal nicht ansehen, weil das meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung ist. Allen, die sich noch nicht sicher sind, kann ich nur Folgendes raten: Nein, tut euch das nicht an!

Tipp: Sheamus

ebe3:16: Die kleine Fehde der beiden ist kurz beschrieben. Der starke, dumme weiße gegen den intelligenten wohl gekämmten Mann in pinken Höschen. Naja, immerhin haben die beiden eine kleine Fehde. Aber man lässt Sheamus immer weiter zum Cena Verschnitt verkümmern. Immer grinsen, „Fella“ hier, „Fella“ da, das ist langsam aber sicher grausam. Ich mag Sheamus und er hat gezeigt was er gegen Leute wie Barrett oder Cesaro für tolle Matches hinlegen kann. Ein bisschen härteres Gimmick, ein Face der auch mal Mist baut aber Niederlagen wegsteckt, dass wäre perfekt. Sandow hingegen spielt sein Gimmick sehr sehr gut. Nur hat er in letzter Zeit zu wenig bis gar keine Zeit im Ring bekommen um auch mal ein Match über 10 Minuten zu zeigen. Genug drauf hat er. Genug zu den beiden. Wie diese Paarung ausgeht wissen wir alle, Zacki meinte sogar den kompletten Matchverlauf zu wissen. XD Sheamus wird auf jeden Fall gewinnen und die Fans vor Ort können zufrieden sein wenn das Match länger als 6 Minuten geht. Aber einen Satz habe ich noch. Von einem 18 Sekunden WHC Titel Gewinn bei Wrestlemania in die Pre-Show eines B-PPV`s.

Tipp: Sheamus

__________________________________________________ _


Divas Championship
Singles Match
Kaitlyn (c) vs. AJ Lee

MatthiasB83: Sorry, aber AJ Lee kann ich als Wrestlerin nicht wirklich ernstnehmen. Sie macht einen auf billig und etwas auf Lolita. Für mich kann sie auch gerne weg vom Ring bleiben oder halt nur neben als Ringbegleitung agieren. Nach dem letzten 6 Women Tag Team Match, wo sie einfach abgehauen ist, ohne etwas zu zeigen, verspricht dies nicht wirklich ein spannendes Match für den Abend. Ich hoffe, dass wir schnell davon befreit werden.

Tipp: Kaitlyn

Alex Rhyne 97: Auch ein Diven Match darf bei einer Großveranstaltung der WWE nicht fehlen und auch diesmal geht es um den Championship der Diven. Die Championesse Kaitlyn wird ihren Titel gegen AJ Lee verteidigen, zumindest wird sie es versuchen. Den Höhepunkt der Fehde, vor diesem Match, gab es bei der letzten RAW Show. Kaitlyn wollte ihren heimlichen Verehrer herausrufen und es kam auch tatsächlich jemand heraus. Das war aber nicht wirklich der Traummann einer jeder Frau sondern Big E Langston, der Begleiter von Dolph Ziggler und AJ Lee. Wer gedacht hat, da würde wirklich draus werden, hatte sich geirrt denn bei einem Versuch, Kaitlyn zu küssen, ließ Langston diese wieder fallen. Kaitlyn hatte sich umsonst auf ihren heimlichen Verehrer gefreut, sie wurde lediglich verarscht. Lee kam dann auch heraus, so schnell sie kam, so schnell war sie aber auch weg da die traurige Kaitlyn auf einmal ziemlich wütend wurde und sich rächen sollte. Die Chance hat sie jetzt am Sonntag. Siegen wird hier denke ich AJ Lee, die meiner Meinung nach die momentan beste Diva in der sog. „Division“ ist und es auch verdient hat, den Titel zu gewinnen. Hat was drauf, im Ring und auch außerhalb und gefällt mir als Heel Diva deutlich besser als eine Face Diva. Das Match wird nicht allzu viel Matchzeit bekommen, man will den Titelwechsel schnell durchziehen, könnte aber ein solides Match werden.

Tipp: AJ Lee

Wossap: Zuerst kommt die gute Nachricht: Beide Diven sind im Ring nicht die totale Katastrophe, eigentlich sind sie sogar annehmbar. Nun die schlechte Nachricht: Beide, besonders Kaitlyn, sind immer für einen deftigen Botch gut. Natürlich wird das mit einer großen Wahrscheinlichkeit das schwächste Match auf der ganzen Card, aber für die Diven-Verhältnisse in der WWE ist das dann doch ganz ordentlich. Klar ist aber auch, dass wir hier kein Match wie beim TNA Slammiversary zwischen Taryn Tarrell und Gail Kim sehen werden. Ich tippe auf einen Titelgewinn von AJ Lee, da meiner Ansicht nach mal wieder ein Titelwechsel ansteht, weil Kaitlyn ja auch einen ordentlichen Run hatte. Ach ja, die Story war ja auch ganz annehmbar. Also das Ganze mit Kaitlyns Lover. Sieht man nicht oft, dass es in der Diven-Division eine Storyline gibt!

Tipp: AJ Lee

ebe3:16: Nachdem die spannendste aller Fragen, wer ist denn nun der geheimnisvolle Verehrer von Kaitlyn, am Montag gelöst wurde, kam es zu diesem Match. Eigentlich ist das gar keine schlechte Idee gewesen, aber sie wurde ein wenig langatmig gestaltet. Wie es auch sei, AJ hat nun die Möglichkeit den 2. Titel in das kleine Ziggler Stable zu holen und ich denke sie wird es auch schaffen. Technisch halte ich von Kaitlyn wesentlich mehr als von AJ, aber ihr neuer Submission Move hat was und sieht übel aus. Ich hoffe auf ein Match das wenigstens 5 Minuten geht und auch ansehnlich gestaltet wird.

Tipp: AJ

__________________________________________________ _


United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Kane

MatthiasB83: Ach komm schon. Habt ihr Raw gesehen, wie dieses Match angesetzt wurde? Spricht auch für die großartige (Ironie) Storyline der WWE aktuell… Kane ist nicht mehr die „Big Red Machine“. Inzwischen wird er eher verweichlicht und schwach dargestellt. Das ist mein Eindruck nach meiner langen Wrestling Auszeit. Wo ist der knallharte Kane von damals hin? Er wirkt schon eher wie der liebe nette Onkel von nebenan. Nach den letzten Wochen vermute ich hier, dass Kane durch Disqualifizierung nach einem Eingriff des Shields als Sieger aus dem Match geht. Daher kein Wechsel des Titels.

Tipp: Kane

Alex Rhyne 97: Bei Payback darf die ganze Shield Truppe auftreten. Die beiden Kollegen von Ambrose werden später ihre Tag Team Titel noch verteidigen und Ambrose darf jetzt als United States Champion seinen Titel gegen die ehemalige „Big Red Machine“ Kane verteidigen. Das Wort „ehemalige“ habe ich für extra geschrieben denn Kane hat für mich einiges an Glaubwürdigkeit verloren. Ich mochte ihn einfach früher als böser, skrupelloser Heel, der einfach alles machte und sogar den Undertaker, seinen „Bruder“, außer Gefecht setzte, zumindest laut Storyline. Auch in seiner Fehde gegen John Cena fand ich ihn klasse, ohne Gewissen agierte er dabei aber nicht nur gegen John Cena sondern auch gegen Zack Ryder. Nun, diese Heel Zeit war vorbei, nachdem er sich mit Daniel Bryan zum Team „Hell No“ zusammengeschlossen hatte. Wobei man auch sagen muss, dass das TT eins der momentan besseren ist. Die Therapiestunden mit Bryan und Kane waren immer sehr amüsant aber so langsam hat sich das TT für mich etwas abgenutzt. The Shield waren als Abnehmer der Titel die richtigen Leute und Kane darf jetzt versuchen einen Einzeltitel zu gewinnen. Seine Chancen sind aber meiner Meinung nach=0. Ambrose wird seinen Titel verteidigen, beide werden mal dominieren dürfen, als Ende könnte ich mir einen Konter von Ambrose gegen den Chokeslam Ansatz von Kane und dann den Finisher vorstellen. Oder Titelverteidigung per DQ, man wird es sehen.

Tipp: Dean Ambrose

Wossap: Keine Vorgeschichte, aber trotzdem eine interessante Ansetzung. Da Daniel Bryan diesmal mit Randy Orton um die WWE Tag Team Championship antritt, hat sich Kane ein anderes Ziel gesetzt und will nun die United States Championship gewinnen. Dass Kane den Gürtel am Ende tatsächlich gewinnt, wage ich dann doch zu bezweifeln, da Kane einfach kein United States Champion ist. Außerdem hat der jetzige Champ Dean Ambrose doch noch einen schönen Run vor sich! Hmm, was ich mir vom Match erwarte weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da Kane eigentlich nicht für technisch hochwertiges Wrestling bekannt ist. Dean Ambrose ist meiner Meinung nach ein begnadeter Wrestler, der fast jeden Wrestler zu einem guten Match ziehen kann. Jetzt muss man halt mal schauen, ob beide einen guten Tag haben. Und wenn das der Fall ist, wird das ein Match, wenn es die nötige Zeit bekommt, dass am Ende richtig Spaß macht!

Tipp: Dean Ambrose

ebe3:16: Kane soll es nun alleine richten da Bryan einen neuen Tag Team Partner hat. Einen Vorgeschmack gab es bei RAW schon auf dieses Match. Es war gar nicht schlecht, aber es hatte mich auch nicht vom Hocker gehauen. Ich hoffe, sie haben sich was Ordentliches für diesen PPV aufgehoben. Kane ist stark im Ring, obwohl man sagen muss, umso älter er wird, umso weniger sieht man von ihm und seine Matches leben manchmal fast nur von seinen Signatur Moves. Aber vielleicht kann er mit Ambrose, der einfach Weltklasse ist, ein paar schöne Sachen zeigen. Interessant ist es immer zu sehen, wie Ambrose seine Mimik und Gestik das ganze Match über behält. Wrestlerisch hat er auch viel zu bieten, aber gegen Kane wird es sicherlich nicht ganz so leicht. Dennoch denke ich, dass es ein gutes Match wird.

Tipp: Dean Ambrose

__________________________________________________ _


WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) vs. Randy Orton & Daniel Bryan

MatthiasB83: Ladies and Gentlemen, hier haben wir das erste Hassmatch des Abends für mich. Ich rege mich immer noch sehr über den viel versprechenden Payback Trailer und dann dieses Match-Line-Up auf. Ich hatte hier auf ein großartiges Match für Orton gehofft, wo man perfekt den Turn zum Heel nachvollziehen kann. Aber nein, man steckt ihn mit dem kleinen Psychoauswurf Bryan zusammen, um ein weiteres Mal gegen „The Shield“ zu verlieren. Was trotzdem sicher an dem Abend passieren wird, ist die Tatsache, dass Orton zum Heel wechselt. Der „Weakling“ Bryan wird vom Feinsten einen RKO bekommen. Man darf nur gespannt sein, ob dieser vor oder nach dem Sieg vom Shield kommt!

Tipp: The Shield

Alex Rhyne 97: Ein Match, dass vielleicht so von der Ansetzung her vielleicht nicht wirklich zündet aber wenn man mal überlegt, wen man da so im Ring hat, ist das was ganz anderes. Die beiden Vertreter von The Shield können auf jedenfall was im Ring und überzeugen auch immer wieder durch ihr Können – nicht nur uns Zuschauer sondern auch ihre Gegner wie z.B. The Undertaker, der die beiden schon in den höchsten Tönen gelobt hat. Auf der anderen Seite hat man Randy Orton & Daniel Bryan, zwei Leute, die ebenfalls im Ring was draufhaben. Auch wenn Orton durch sein „Superman 2.0“ Gimmick, wie manche es nennen, etwas einfältiger geworden ist, hat er gezeigt, dass er auch im Ring was drauf hat und ich glaube über das Können von Daniel Bryan muss man gar nicht reden; nach wie vor einer der Besten bei der WWE. The Shield sollten das Match für sich entscheiden, zum einen, um ihre „Macht“ noch etwas zu festigen und diese auch zu demonstrieren, zum anderen ist es logisch, da sich Daniel Bryan und Randy Orton nicht gut verstehen, zumindest haben sich die beiden bei RAW noch gestritten und da hat es auch nichts gebracht, dass Kane versucht hatte zu vermitteln und auch davor kam es schon zu Streitereien, wie z.B. bei Smackdown. Interessant könnte werden, ob die WWE hier vielleicht versuchen wird einen Heel Turn von Orton einzuleiten, sodass er Bryan hintergeht und das Übliche eben. Wäre nicht undenkbar, wir müssen uns überraschen lassen.

Tipp: The Shield

Wossap: Gleich mal vorneweg eine klitzekleine Kleinigkeit: Alles andere als eine Titelverteidigung des Shields wäre eine riesige Überraschung! The Shield hat den Titel erst seit dem letzten PPV Extreme Rules 2013, und Daniel Bryan tritt in diesem Match nicht mit seinem üblichen Partner Kane, sondern mit Randy Orton an, mit dem er in letzter Zeit ja schon öfters Probleme hatte. Zwar konnten die Beiden zusammen mit Kane dem Shield bei einer unbedeutenden Smackdown-Ausgabe die erste cleane Niederlage in einem 6-Man Tag Match zufügen, trotzdem wäre ein Sieg von Daniel Bryan & Randy Orton schon eine kleine Sensation, da ich eigentlich mit einem Turn der Viper rechne. In letzter Zeit hat man wirklich einige gute Möglichkeiten zu einem Turn verstreichen lassen, aber an diesem Sonntag in Chicago muss das einfach passieren. Wenn man es nicht bei WWE Payback macht, kann man John Cena 2 Armbänder, und eine Dreiviertel-Jeanshose geben, und ihn John Cena 2 nennen, da ein Turn dann immer unwahrscheinlicher wird! Alle Stars in diesem Match müssten eigentlich wissen wie man wrestlet, weswegen ich allein schon aufgrund von Seth Rollins und Daniel Bryan ein sehenswertes Match erwarte!

Tipp: The Shield

ebe3:16: Dieses Match hat das Zeug, mindestens das Drittbeste des Abends zu werden, wenn nicht sogar das Beste. Bryan zeigt uns ja über Wochen, was er kann. Seine harte, leicht bekloppte Art spielt er perfekt und bringt fast jeden Gegner zu Höchstleistungen. Das hat ja sogar die WWE mittlerweile erkannt. Bravo!!! Sein Hauptgegner, Rollins, ist wie für ihn gemacht. Beide sind technisch unheimlich stark und haben dennoch das Talent, eine enorme Härte in ihre Moves zu bringen. Das ist Wrestling Entertainment vom aller feinsten. Orton hat ja ein wenig nachgelassen, doch auch er zeigt mal wieder einen Move mehr. Was er kann, hat er früher zu genüge gezeigt und mit Reigns hat er auch einen sehr guten Gegenspieler. Auch diese beiden haben bei RAW schon gezeigt auf was man sich einstellen kann. Ich hoffe aber, dass das noch lange nicht alles war. Hier ist auf jeden Fall auch mit einem turn zu rechnen. Ich denke Orton wird es machen. Bryan wird außer sich vor Wut sein weil sie verlieren werden. Dann wird er sich mit Orton in die Lumpen bekommen und das Match endet mit einem RKO gegen Bryan. Wichtig ist, dass diese Fehde, Team Hell No gegen The Shield dann auch ihr Ende findet, wenn nicht spätestens beim Summerslam. Sie kämpfen zu oft schon gegeneinander, es besteht höchste Gefahr, dass es langweilig wird.

Tipp: The Shield

__________________________________________________ _


Intercontinental Championship
Singles Match
Wade Barrett (c) vs. Curtis Axel vs. The Miz

MatthiasB83: Eigentlich langweiliges Matchup für mich. Interessant ist nur der Fakt, wie schlecht wieder alles umgesetzt wird. Erst der Push für „The Miz“ um dann wieder fallen gelassen zu werden. Dann der aktuelle Push für Curtis Axel, der förmlich übertrieben wird. Bei den wahnsinnig schlechten Scriptwritern aktuell denke ich hier, dass Curtis tatsächlich am Ende das Match gewinnt und auch mit dem Titel nach Hause gehen darf. So macht man aus den Nachkommen der großen Legenden einen „spektakulären“ Start Up im WWE Universum für das Geschichtsbuch. Für uns, die das „Live“ ertragen mussten, ein Hohn. Naja, wenigstens ein guter Ersatz für Faaaaan-Daaaaan-Goooo, der eh nur außerhalb des Ringes getanzt hätte. Bevor das Line Up ausgetauscht wurde, war ich der festen Überzeugung, das „The Miz“ sich den Titel holt.

Tipp: Curtis Axel

Alex Rhyne 97: Da es bei der WWE nicht geht, dass nur einer der beiden Midcard Titel verteidigt wird, muss der andere natürlich auch noch verteidigt werden und das darf diesmal Wade Barrett versuchen. Eigentlich ein Mann, der ohne „wenn“ und „aber“ in den Main Event gehört aber die Verletzung hat das dann erstmal verhindert und so hängt Barrett jetzt in der Midcard fest und ist Träger eines unwichtig gewordenen Titels, immerhin. Antreten darf er dabei gegen Curtis Axel, den neuesten Klienten von Paul Heyman, der unglaublicherweise schon gegen HHH und John Cena gewinnen durfte, auch wenn er eigentlich Statist war. HHH brach beim ersten Match zusammen, Cena wurde ausgezählt weil er von einem Krankenwagen abgelenkt wurde, Vince brach das Match ab usw. Siege, die sich erstmal wie große anhören, aber in Wirklichkeit keine sind. Außerdem dabei ist auch noch The Miz, der sich Wade Barrett zum Feind gemacht hat. Vor allem deutlich wurde das, als Wade Barrett gegen Fandango in einem Non – Titel Match antrat und verlor, weil The Miz, als Special Referee am Match beteiligt, ihn vorher mit einem Skull Crushing Finale auf den Boden der Tatsache zurückgeholt hatte. Ich tendiere in diesem Fall eigentlich zwischen einem Sieg von Barrett und einem von Axel, tendiere aber doch mehr zu einem von Axel. Immerhin will man ihn stark darstellen und pushen und da ist so ein Titel genau richtig. Vielleicht pusht man Barrett jetzt in den Main Event, verdient hätte er es auf jedenfall.

Tipp: Wade Barrett

Wossap: Ok, auch ein Match auf welches ich mich eigentlich freue. Nur mit dem Ausfall ist diese Fehde irgendwie nicht komplett! Wenn er schon nicht antreten kann, dann hätte es doch rein fehdentechnisch bei einem Singles Match zwischen Wade Barrett und The Miz geben sollen. Anscheinend hat aber dann auch die WWE gemerkt, dass diese Paarung irgendwann auch mal ausgelutscht ist, und steckt dann einfach ohne großen Grund den alten Frischling Curtis Axel in die Partie. Das Schlimme ist meiner Ansicht nach, dass Michael McGillicutty ääääh, Curtis Axel dieses Match aller Voraussicht nach gewinnen wird, und das obwohl er wirklich rein gar nichts mit dieser Fehde zu tun hat. Aber irgendwie muss man ja sein Momentum wahren, und mit einer Niederlage gegen 2 Midcarder wäre eben dieses Momentum eben kaputt! Also dann fasse ich das Ganze jetzt mal kurz zusammen, sage dass das ein ordentliches Match werden wird, und Curtis Axel wohl oder übel gewinnen muss.

Tipp: Curtis Axel

ebe3:16: An dieses Match habe ich große Erwartungen. 3 durchaus gute Leute im besten Alter gegeneinander. Endlich mal wieder ein Triple Threat Match um den einstigen zweitwichtigsten Titel. Ich hoffe diese 3 Jungs bekommen genügend Zeit. Wenn man schon so ein Match ansetzt, sollten hier mindestens 13 Minuten drin sein. Dann können sie alles zeigen was sie haben und gerade Barrett kann hier richtig punkten. Für Axel wird es die große Probe. Ein richtiges Match gegen 2 Midcarder und dann auch noch gleich um einen Titel. The Miz muss halt den guten spielen und wird am Ende ganz knapp durch eine miese oder fiese Aktion ganz knapp um den Titel gebracht. Axel holt das Ding, somit wird er noch weiter gepusht. Mal sehen wie man dann mit ihm weiter macht. Dasselbe gilt natürlich auch für Barrett und Miz. Ich hoffe die beiden versinken danach nicht in der Bedeutungslosigkeit. Denn wenn die WWE clever ist, führen sie diese kleine Fehde weiter bis zum Summerslam. Jeden Falls wird es ein spannendes Match.

Tipp: Curtis Axel

__________________________________________________ _


World Heavyweight Championship
Singles Match
Dolph Ziggler (c) vs. Alberto Del Rio

MatthiasB83: Ach Herrje… ich möchte das Match gerne überspringen. Dolph Ziggler sagt mir mal gar nicht zu. Daher fasse ich mich hier auch mal sehr kurz: Nach den letzten Wochen sind wir alle müde, die Matches zwischen Alberto Del Rio und Big E zu sehen. Desweiteren wächst die Fangemeinde von Del Rio stätig. Ich gehe stark davon aus, dass das Writing dies berücksichtigt und einen neuen „Peoples Champion“ rausbringt.

Tipp: Alberto Del Rio

Alex Rhyne 97: Auch ein Match um den World Heavyweight Championship darf bei einer Großveranstaltung natürlich nicht fehlen. Nachdem Alberto del Rio sich bei Extreme Rules den No. #1 Contendership sichern konnte, hat er die Chance, Ziggler den Titel wieder abzunehmen. Während Extreme Rules und Payback hatten die beiden eigentlich nicht so viel zu tun, stattdessen hatte es del Rio häufiger mit Ziggler`s Bodyguard Big E Langston zu tun, konnte mal gewinnen, verlor aber auch mal nachdem AJ eingegriffen hatte. Ziggler konnte er aber schon zwei Signale senden, wie ernst er es meint: Seine Attacke bei Smackdown und der Sieg im Tag Team Match bei RAW, in welchem del Rio Ziggler pinnen konnte, sollten dafür reichen. Meiner Meinung nach, wird Ziggler hier seinen Titel gegen Alberto del Rio verteidigen, der ich auch wieder lieber als Heel hätte, oder besser, wieder zurück in Mexiko, so einen braucht man da wieder. Wird auf jedenfall nicht das längste Match des Abends aber auch in Sachen Qualität sollte das Match nicht schlecht abschneiden. Ziggler ist einer der Besten Leute bei WWE momentan und auch del Rio kann mehr, als er in letzter Zeit gezeigt hat, zumindest kann er bei so einem Match auch mitgehen. Denke mal, dass sich die Fehde noch etwas ziehen wird, die beiden werden sich sicher nicht zum letzten Mal begegnet sein. Vor allem sollte man abwarten, was für eine Rolle Big E, AJ und auch Ricardo Rodriguez spielen werden, die sicher auch was tun werden um ihrem jeweiligen Gönner zu helfen.

Tipp: Dolph Ziggler

Wossap: Neben der Rückkehr von CM Punk kommt es ja zu einem weiteren In-Ring Comeback. Die Rede ist natürlich von Dolph Ziggler der nach seiner Gehirnerschütterung sein erstes Match bestreiten wird. Und auf dieses Match freue ich mich eigentlich. Dolph Ziggler ist bekanntlich ja einer der ganz guten im WWE-Ring, aber auch Alberto del Rio ist noch einer der Besseren im Roster. Mit der Ansetzung bin ich zufrieden, auch wenn natürlich ein Triple Threat Ladder Match zusammen mit Jack Swagger noch besser gewesen wäre. Leider ist der Zug abgefahren… Naja, was erwarte ich mir vom Match? Ich erwarte mir ein Match, dass um die 13 Minuten dauert, und in den 13 Minuten erwarte ich mir auch ordentliche Action! Beide haben ja kein langweiliges Move-Set, weswegen man sich fast sicher sein kann dass keine Langeweile aufkommen wird, da beide auch nicht für einen langsamen In-Ring Stil bekannt sind. Auf jeden Fall bin ich dann doch mal froh, dass die Ansetzung nicht zum 154.Mal Alberto del Rio vs Big E Langston lautet. Die WWE macht Fortschritte! Dolph Ziggler wird das Match letztendlich gewinnen, da der Show-Off trotz seiner kontroversen Twitter-Aussagen doch einen längeren Title-Run bekommen sollte. Und wenn er mit Del Rio fertig ist, gibt es auch in dieser Kategorie wieder frischen Wind!

Tipp: Dolph Ziggler

ebe3:16: Was eigentlich auch mal als Triple Threat Match gedacht war, ist nun doch ein Singles Match geworden. Wo ist eigentlich Swagger? Selbst Colter schaut sich schon nach neuen Leuten um. Naja… Del Rio gegen Ziggler gab es ja noch nicht oft genug, also tun wir uns den allseits beliebten Del Rio noch einmal an. Ich weiß, er kann was im Ring. Aber dennoch bin ich mal gar kein Fan von ihm. Er ist in seinem Gimmick so was von langweilig. Ganz anders Ziggler. Bei seinen Matches sieht man regelrecht, dass er jedes Match richtig lebt. Immer bei 100%, absolut talentiert und mit einem guten Gimmick. Auch dieses Match kann sehr gut werden. Es bleibt aber abzuwarten ob Ziggler schon wieder alles geben kann oder ob er sich vielleicht doch ein wenig zurück hält aufgrund seiner Gehirnerschütterung. Del Rio wird auf jeden Fall verlieren und ich hoffe man nimmt ihn dann endgültig aus dem WHC Titelgeschehen.

Tipp: Dolph Ziggler

__________________________________________________ _


Singles Match
CM Punk vs. Chris Jericho

MatthiasB83: Chicago ist am Ausrasten: nach seiner Auszeit ist CM Punk in seinem Hometown wieder im Ring! Ich gehe stark davon aus, dass wir ein sehr gutes Match mit vielen Wendungen sehen können. Beide Wrestler sind wirklich großartig in dem was sie tun. Sie können gut wrestlen, können spitze entertainen und beide haben ordentlich Durchhaltekaft. Kurz gesagt, ich denke, wir werden in diesem Match besser unterhalten als den restlichen Abend. Das Popcorn ist heiß und ich bin gespannt. Ich freue mich auf einen grandiosen Sieg von CM PUNK!

Tipp: CM Punk

Alex Rhyne 97: DAS Match des Abends! Da bin ich mir ziemlich sicher: Dieses Match wird qualitativ das Beste des Abends werden, zumindest sollte es das, denn beide harmonieren im Ring wirklich gut und haben schon starke Matches abgeliefert. Nachdem Jericho es schon mal mit Punk zu tun hatte, wobei dieser da noch WWE Champion war, wird die Fehde hier fortgesetzt und erneut werden wir ein hoffentlich gutes Match sehen. Zwar legt die WWE den Fokus mehr auf den Main Event zwischen John Cena und Ryback aber das sollte eigentlich schon der Showstealer werden. Die Storyline fand ich damals klasse, vor allem der Alkoholtest von CM Punk war amüsant mit dem ABC rückwärts z.B. Bei dem Sieger bin ich mir ehrlich gesagt unsicher, beide hätten es verdient und eigentlich haben beide eine Chance auf den Sieg. Ich denke mal, dass Punk erneut das Rennen machen wird, über einen Sieg von Jericho würde ich mich aber ebenfalls freuen. Punk soll ja dann angeblich auch noch gegen Lesnar fehden, dann holt man da am Besten auch noch Kevin Nash dazu, mit dem Punk auch noch eine Rechnung offen hätte und dann haben wir eine unterhaltsame Dreier – Fehde. Bin gespannt, was man mit Jericho anstellen will aber ich vermute eine Fehde gegen Curtis Axel, den anderen Klienten von Paul Heyman. Immerhin hat Jericho auch Fandango over gebracht, da sollte das mit Axel eigentlich auch kein Problem sein, auch wenn der nach meinem Tipp sich den Intercontinental Championship von Wade Barrett holt.

Tipp: CM Punk

Wossap: Hach, was freu ich mich doch auf dieses (hoffentlich) geile Match! Dass beide für ein technisches Feuerwerk in der Lage sind, ist ja nichts Neues, zudem Chris Jericho mit dem rückkehrenden CM Punk endlich mal einen Partner bekommt, den er nicht durch das Match ziehen muss. (Siehe Fandango) Beide harmonieren auch gut, wie man an den Wrestlemania und Extreme Rules Matches im letzten Jahr sehen konnte. Über das Momentum muss man sich meiner Ansicht nach keine Sorgen machen, da CM Punk nun schon 2 Monate weg ist, was für den Smart Mark doch eine Riesen-Durststrecke ist! Außerdem wird die Crowd in Chicago das Match so geil machen, dass ich es schon jetzt nicht mehr erwarten kann! Aber nun wieder zum Match: Eigentlich kann das ja gar nicht ohne ein besonderes Vorkommnis von der Bühne gehen. Am wahrscheinlichsten ist für mich sogar ein Doppel-Turn, indem CM Punk in seiner Heimatstadt wieder zum Baby-Face mutiert. Andersrum müsste natürlich Jericho Heel werden. Wie man das anstellt? Na, indem man den bisherigen CM Punk-Manager Paul Heyman auf die Seite von Y2J Chris Jericho wechseln lässt. Und damit es dann am Ende auch Impact hat, gewinnt der Ayatollah of Rock’n Rolla, weil Paul Heyman ins Match zugunsten von Chris Jericho eingreift.

Tipp: Chris Jericho

ebe3:16: Jericho gewinnt, Punk erkennt das an, Punk gibt Jericho die Hand, Jericho verpasst Punk den Coltbreaker. Jericho turn Heel, Punk turn Face. Eigentlich ganz einfach ne? Das wäre zu mindestens ein Szenario für dieses Match. Zum Match an sich muss man ganz klar sagen, dass es wohl ein wahrer Kracher werden wird. Punk ist schon zu lange weg, die Fans werden ausrasten. Jericho ist sowieso ein Publikumsliebling. Beide sind dazu auch noch Edeltechniker vor dem Herren und jeder Zeit in der Lage, absolute Weltklasse Matches abzuliefern. Und genau das erwarte ich auch von diesem Match. Submission Momente, OMG Momente und dazu „Awesome“ Rufe der Fans in der Halle. Hier macht sich Gänsehaut breit. XD Zeitlich sollte es wenigstens 15 Minuten gehen, aber hier muss man wohl auch abwarten wie fit Punk wirklich ist. Ich freue mich riesig auf dieses Match, hier werden wir bestimmt nicht enttäuscht.

Tipp: Chris Jericho

__________________________________________________ _


WWE Championship
Three Stages of Hell Match
John Cena (c) vs. Ryback

MatthiasB83: Stage 1 – Lumberjack Match
Kommen wir zum Three Stages of Pussy-Match. Die letzten Wochen habe ich mich immer wieder darüber aufgeregt, wie man so ein schlechtes „Three Stages of Hell“ Line Up bauen kann. Ein Lumberjack Match, damit Ryback nicht flüchten kann? BIIITTEEEEE?!? Der Fleischbrocken wird definitiv nicht flüchten. Eher die kleine Pussy Cena. Hier wird wohl mit Mühe der „gute“ Cena gewinnen. Hoffen wir, dass die Lachnummer schnell vorbei ist.

Stage 2 – Tables Match
Jaaaa, es ist Zeit die Pussy durchs Holz zu schicken. Bitte bitte, lieber Herr Ryback, baue genug Tische auf und lass das Holzsplittern. Ganz klarer Sieg für Ryback! Ja, wir dürfen uns psychomäßig das „Ryback Rulez!“ an tun.

Stage 3 – Ambulance Match
Die Farce geht in die letzte Runde. Ich tippe mal, dass es hier zum langatmigen und langweiligen Teil kommt. Kein Bock auf diese Geschichte auch noch weiter einzugehen. Cena wird irgendwie den Fleischklops in den Krankenwagen verfrachten und wir alle hoffen, dass es so schnell wie möglich passieren wird. So müssen wir uns diesen Reinfall der Storyline nicht allzu lange antun.

Tipp: John Cena

Alex Rhyne 97: Und…Schon sind wir beim Main Event: John Cena vs Ryback in einem Three…Stages…of…Hell Match! Etwas, was man jetzt auch längere Zeit nicht mehr hatte, wahrscheinlich soll gerade das den Plan der WWE unterstreichen, Cena mit diesem Match ein Highlight in seiner Karriere zu setzen, wird die WWE denke ich mal schaffen. Nachdem sich die beiden auch schon bei Extreme Rules bekämpft haben und eigentlich keiner der beiden der richtige Sieger war, weil sie wegen einer Verletzung liegen blieben und ausgezählt wurden, geht es jetzt weiter. Die angebliche Verletzung, die sich Cena bei ER zugezogen haben soll, war sowieso ein Witz aber nach so einem Match wie jetzt könnte ich eine Pause von ihm aber verstehen. Zwar wollte Ryback ein Ambulance Match aber so ganz hat er doch nicht das bekommen was er wollte. Als erstes wird es ein Lumberjack Match geben, an dem 30 Lumberjacks teilnehmen werden. Darauf wird ein Table Match folgen und als letztes dann doch ein Ambulance Match. Da man, wie oben gesagt, mit diesem Match ein Highlight in Cenas Karriere darstellen will, sollte er es auch gewinnen – wäre zumindest logisch, auch für die WWE. Das längste Match wird es auf jedenfall, da man so ein Match nicht schnell abhaken will. Ryback wird sicher auch mal draufhauen dürfen und wegen seiner „zerstörerischen Kraft“, die er wohl nur im Ring und nicht im Backstage Bereich hat, wird er das Tables Match gewinnen, sollte er es nicht schaffen, fällt Cena notfalls eben durch einen Tisch, hat er schon häufiger gemacht. Ansonsten wird der „Chain Gang Commander“ aber hauptsächlich dominieren, Lumberjack Match und das Ambulance Match werden die beiden Runden sein, in denen er gewinnen wird. Wie es nach dem Match weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Bei Money in the Bank soll ja Cena dann in einem großen Match auch auf Daniel Bryan treffen, was das Match des Jahres werden soll, na dann bin ich mal gespannt, was daraus wird. Ryback wird schon irgendwen finden, den er zerstören kann, denn wirklich mehr kann er auch nicht. Wie wäre es denn mit einem Arm Wrestling Match zwischen Ryback und Mark Henry? Der Traum eines jeden Wrestlingfans…

Tipp: John Cena

Wossap: Nun ja, rein von den Namen her verspricht dieses Match doch wirklich rein gar nichts. Aber wenn man mal genauer hinsieht, erkennt man doch, dass diese Ansetzung doch ein ganz ordentliches Match werden kann. Schon das Last Man Standing Match der beiden Kontrahenten bei Extreme Rules war trotz des komischen Finishs, ein ordentliches Match das ziemlich Spaß gemacht hat. Ob es tatsächlich an John Cena oder Ryback lag, wage ich zu Bezweifeln, aber die Stipulation könnte doch eine große Rolle gespielt haben, da Cena meiner Meinung nach in Gimmick-Matches immer wieder aufblüht! Und so kann ich theoretisch ja auch wieder glücklich sein, da es sich wieder um ein Match mit einer extremen Stipulation handelt. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um das 3 Stages of Hell Match, dass es erst 3 mal in der WWE Geschichte gegeben hat. Das Letzte war, glaube ich, beim Bash 2009. Also hierbei handelt es sich nicht um eine 08/15 WWE Stipulation. Wenn man genauer hinsieht handelt es sich um 3 davon, womit ich aber letztendlich kein Problem habe. Ein Ambulance – und ein Tables Match sind immer ganz interessant, und auch ein Lumberjack ist ja immer spaßig mit anzusehen. Aber ein Lumberjack Match ist wirklich keine Stipulation die man in einem 3 Stages of Hell Match verwendet. Naja, denen wird wohl nix Anderes eingefallen sein… Aber gehen wir mal wieder zum Match: Da man John Cena als Legende verkaufen will, muss man wohl damit rechnen, dass er einmal unfair verliert, dafür zweimal clean gewinnt. Am besten könnte man das so gestalten, dass Ryback den ersten Fall im Lumberjack Match durch einen Eingriff der Lumberjacks gewinnt. John Cena bräuchte dann 2 Falls hintereinander, was ja fast unmöglich wäre (Vorsicht, hier wurde WWE-Logik angewandt!). Doch dann holt Johnny-Boy die beiden anderen Falls und ist damit eine Legende. Naja, der letzte Satzteil ist jetzt sogar für WWE-Verhältnisse ein wenig übertrieben. Aber so wird es am Ende meiner Meinung nach ablaufen!

Tipp: John Cena

ebe3:16: Bei diesem Match soll ein Momentum für John Cena geschaffen werden. Der Anfang davon, John Cena zu einer wahren Legende zu machen um gleich zuziehen mit Hogan, Savage, Undertaker, Austin oder Rock. Klar, warum auch nicht. Hätte er nicht ständig dieses Lächeln im Gesicht, würde sich trauen zum Heel zu turnen und würde sich nicht ständig alles um ihn drehen hätte ich vielleicht nichts dagegen. Vom Sinn her ist ja Ryback gar nicht so schlecht gewählt als Gegner. Er wird unheimlich stark dargestellt und ihn in einem richtigen Three Stages of Hell Match zu besiegen ist sicherlich ein sehr gut gewählter Zeitpunkt. Wo wir aber schon beim nächsten Knackpunkt sind. Lumberjack ist nicht der Knaller aber ok, wenn man richtig was draus macht. Tables-Match? Das geht gar nicht! Ambulance Match? Noch viel schlimmer. Sicherlich passen die Matcharten in die derzeitige Story. Aber was ist denn mit einem Cage Match, Hell in a Cell Match, TLC Match, 2 out of 3 Falls Match, Submission Counts Anywhere Match oder irgendwas in dieser Art? Naja, genug gemeckert, kommen wir zum Match. Bei Extreme Rules haben mich die beiden sehr überrascht. Beide haben viele Power Moves gezeigt und das Match über war es weder Langweilig, noch hat einer zu sehr dominiert. Dieses Level, plus x, wünsche ich mir auch dieses Mal. Beide sind sehr kräftig und können somit mit ihren harten Poweraktionen das Match gut rüber bringen. Beide harmonieren auch recht gut miteinander und somit bin ich wirklich sehr sehr gespannt auf dieses Match. Es kann ein richtiger Klassiker werden, aber es kann auch total in die Hose gehen. Schade ist nur, dass der Sieger so gut wie fest steht.

Tipp: John Cena

__________________________________________________ _


Fazit:

MatthiasB83: Omg… was für ein langweiliger Abend für uns. Enttäuschendes Lineup und schlechte Storyline. Payback als Name ist auch falsch gewählt, sorry. Ich bin gespannt, ob MitB besser wird und die Writer dazugelernt haben (was man ja zuminddest hoffen darf, oder?).

Alex Rhyne 97: Ein PPV, der sich gut anhört, was dabei rauskommt, wird man aber erst am Montag früh sehen. Das beste Match sollte eigentlich das Match zwischen Jericho und Punk werden, dazu wird das Tag Team Match qualitativ auch sicher etwas anbieten können, genauso wie das Match um den World Heavyweight Championship. Das IC Match wird solide bis ordentlich und beim US Match sowie beim Diven Match könnte es ganz ok werden, auch wenn ich besonders beim Match der Diven nicht die größte Hoffnung habe, da müsste dann AJ schon einiges aus Kaitlyn rausholen. Von der „Action“ her wird dann wohl das letzte Match am Meisten bieten. Auf jedenfall ein PPV, den man sich ansehen kann und der uns vielleicht auch überraschen wird.

Wossap: Uns steht eine ordentliche Veranstaltung bevor, da eigentlich kein Match, zumindest auf dem Papier, langweilig wirkt. Ich persönlich freue mich am meisten auf die Rückkehr von CM Punk mit dem verbundenen Match gegen Chris Jericho, da doch wirklich alles darauf hindeutet dass dieses Match der Showstealer werden wird. Ich kann allen nur raten, sich dieses Event anzusehen, da es doch einiges verspricht!

ebe3:16: Payback könnte ein weiterer sehr guter PPV werden. Die Matchcard ist sehr gut und vor allem vielversprechend und abwechslungsreich. Wir sehen endlich Ziggler wieder, Punk kehrt zurück, vielleicht einen Turn von Orton, aber wohl leider nur einen Titelwechsel. Das ist ein Manko was schon vorher herrscht. Wenn aber alle Paarungen genügend Zeit bekommen, wird das ein geiles Ding. Ich freue mich drauf und nehme eine weitere Wrestling Nacht in Kauf.

__________________________________________________ _

K-M: Das war es dann auch schon mit dem Roundtable zu WWE Payback. Im Namen von Wrestling-Infos.de hoffe ich, dass er euch gefallen hat und das ihr wie immer eure Meinungen zum Roundtable oder zu den Matchcards hier veröffentlicht. Ein Dank geht nochmal an die Writer Matthiasb83, Alex Rhyne 97, Wossap und ebe3:16.

Ihr wollt auch mal bei einem Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir im Board oder ihr schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann steht eure Meinung vielleicht in einem der kommenden WWE, TNA, ROH oder UFC Roundtables.

Kurzbericht & Ergebnisse
WWE „Payback“
Ort: Allstate Arena in Rosemont, IL
16.06.2013

Pre-Show Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 10:25

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Curtis Axel gewann gegen Wade Barrett (c) und The Miz via Pin an Wade Barrett, nachdem er Barretts Schultern runterdrückte, als Barrett im Figure Four von The Miz festhang, aber nicht tappen wollte. – TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 10:35

Es wird ein Promovideo zu Mark Henry eingespielt.

Backstage sehen wir Paul Heyman, der seinen Schützling lobt, als die beiden auf Triple H treffen und es zum Staredown kommt. Nun kommt auch noch Vince McMahon dazu und gratuliert dem neuem Champion und seinem Manager.
Als Heyman und Curtis verschwinden, schlägt McMahon dem Hunter ein Match zwischen diesem und Axel Curtis vor. Doch HHH erteilt Vince McMahon eine Absage.

Vor dem kommenden Match sehen wir noch einmal die bisherige Geschichte zwischen den beiden Damen und Big E Langston.

2. Match
WWE Divas Championship
AJ Lee /w Big E Langston gewann gegen Kaitlyn (c) via Submission im Black Widdow – TITELWECHSEL!!!
Während des Matches hatte Kaitlyn nach dem Spear eigentlich schon gewonnen, doch sie pinnte AJ nicht sofort, sondern küsste sie um sie noch etwas zu erniedrigen. Dies kostete sie am Ende das Match.
Matchzeit: 9:47

Kaitlyn bleibt nach dem Match heulend im Match zurück und kann es nicht fassen. Unter „You tapped out“ der Fans macht sie sich langsam aber sicher auf den Weg in den Backstagebereich, kriegt auf dem Weg dahin aber einen Nervenzusammenbruch, heult fleißig weiter, ehe Layla hinzu eilt um die ehemalige Championess zu trösten. Backstage eilen auch noch Natalya und Alicia Fox hinzu, doch Kaitlyn zieht alleine davon…

Ein Money in the Bank Video wird eingespielt, ehe man zum runden Tisch schaltet, wo dieses Mal Big Show, R-Truth und Cody Rhodes bei Josh Matthews sind und über die bisherigen Matches sprechen.

Es folgt ein Promo-Video der Wyatt Family.

3. Match
WWE United States Championship
Dean Ambrose (c) gewann gegen Kane via Count Out, nachdem er Kane einen DDT auf den Hallenboden verpasste und es Kane nicht mehr rechtzeitig in den Ring schaffte.
Matchzeit: 9:35

Es wird ein Video eingespielt, in dem man die Rückkehr von Rob van Dam für Money in the Bank im kommenden Monat ankündigt!

4. Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio /w Ricardo Rodriguez gewann gegen Dolph Ziggler (c) /w AJ Lee & Big E Langston via Pin nach dem Superkick gegen den knieenden Ziggler – TITELWECHSEL!!!
Während des Matches wurde die ganze Zeit Zigglers Gehirnerschütterung aufgegriffen, Del Rio ging immer wieder gegen den Kopf. Zwischendurch wollte ein Arzt das Match abbrechen, was Ziggler allerdings ablehnte. Dabei turnte das Publikum gegen Del Rio und feuerte Ziggler noch mehr an als zu Beginn des Matches ohnehin schon.
Matchzeit: 13:55

Es wird wieder zum runden Tisch geschaltet, wo man über Zigglers Niederlage spricht. Dabei kommt Del Rio erneut raus und lässt sich feiern. Der Turn ist komplett, der selbstgefällige Del Rio fragt das Publikum nach Unterstützung, wird aber lautstark ausgebuht. Er kanns nicht verstehen, immerhin habe er es verdient, er reißt sich schließlich wöchentlich den Allerwertesten für die Fans auf. Er lässt sich unter lauten Buhrufen erneut feiern und macht sich vom Acker.

Nun steht die Rückkehr von CM Punk an. Dazu wird ein Video eingespielt, was den Verlauf der Fehde noch einmal zeigt. Erst kommt Jericho, anschließend kommt unter „Cult of Personality“, also dem alten Theme, CM Punk mit Paul Heyman heraus und wird lautstark abgefeiert.

5. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Chris Jericho via Pin nach zwei GTS.
Während des Matches wirkte das Backenbartmonster Punk nicht immer voll überzeugt, bei einer versuchten Ablenkung Heymans war Punk sogar etwas entsetzt, dass Heyman ihm den Sieg nicht alleine zuzutrauen schien.
Matchzeit: 21:20

6. Match
WWE Tag Team Championship
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) gewannen gegen RKnO (Daniel Bryan & Randy Orton) via Pin von Rollins an Bryan nach dem Blackout.
Während des Matches traf Bryan seinen Partner versehentlich mit einem Suicide Dive. Im weiteren Verlauf kamen sich beide erneut in die Quere, dadurch kassierte Bryan einen Spear von Reigns. Nach dem RKO gegen Reigns wurde Orton von Rollins raus befördert und es gab den Head Stomp gegen Bryan. Orton wirkte nach dem Match nicht glücklich.
Matchzeit: 12:10

Zeit für den Main Event. Dazu wird natürlich erstmal ein ordentlich langes Video eingespielt, welches die Fehde noch einmal Revue passieren lässt.

7. Match
WWE Championship
3 Stages of Hell
John Cena (c) vs. Ryback
Stage 1: Lumberjack Match – Ryback gewann gegen John Cena via Pin nach dem Shell Shock (7:30)!
Stage 2: Tables Match – John Cena gewann gegen Ryback via Stipulation nach einem AA durch einen Tisch (7:25)!
Stage 3: Ambulance Match – John Cena gewann gegen Ryback via Stipulation nach einem AA durch das Dach vom Krankenwagen (6:03)!
John Cena (c) gewann gegen Ryback mit 2:1 via Stipulation.
Matchzeit: 21:01 (Reale Matchzeit ohne Pausen zwischen den Stages)

Mit einem feiernden WWE Champion John Cena geht der PPV Off-Air

 

19 Antworten auf „WWE Payback 2013 aus Rosemont, Illinois (16.06.2013)“

rkorton sagt:

Ryback gewinnt bei Payback 😉 Ich glaube kaum das Ryback verliert. Wird ständig stark dargestellt und verliert bei jedem PPV. Ist das nicht schlimm?

Manuel sagt:

wieso nent mann überahupt eiene PPV.Payback???

Masterpiece sagt:

@Manuel
Warum nennt man eig ein PPV Survivor Series oder Backlash oder No way out oder Starcade oder,…..?

rkorton sagt:

Three Stage of Hell ist auch interresant. Zumal das nicht jeden Tag ausgetragen wird. Das macht gleich das Match zwischen Cena und Ryback viel spannender. Finde Ich.

cHrIsTiAn sagt:

Oh Yeah. Chris Jericho vs CM Punk wird wieder ein Augenschmaus 🙂

King Adli sagt:

Chicago! Der richtige Ort um Punk für die Fehde gegen Lesnar als Face zurückzubringen! Von Cena und Ryback erwarte ich mir wenig, denn was soll ein Lumberjack Match? Das ist so langweilig! Ein Steel Cage, ein I Quit Match und dann von mir aus das Ambulance Match, das könnte man so viel interessanter machen! Außerdem wäre ein Heelturn von Orton wirklich von Nöten, denn sein jetziges Gimmick halte ich einfach nicht mehr aus, genauso wie das von Sheamus, Del Rio, Brodus Clay und Tensai aus dem man wirklich viel machen hätte können! Sogar ein Comeback von A-Train wäre besser als sein Tanz Gimmick!

McIntyreRulezz sagt:

Das Three Stages of Hell Match könnte wirklich gut werden, nur anstelle des Lumberjack matches hätte ich mir ein Hell in a Cell oder ein Inferno match gewünscht..das wäre hammer!
Mit Jericho vs Punk hat man ein weiteres Top match.. Aber das wirf bestimmt noch zu Axel vs Jericho abgeändert, weil Punk gegen Heyman face turnen wird (vermutung).
Das würde (1000 dank an Jericho) axel weiter bringen.
Dann wird es noch ein triple Threat mit Fandango, Barrett& Miz geben, wo barrett sein titel verliert und dann hoffentlich ins Main event kommt!
Ebenfalls vermute ich, dass Sheamus es mit Sandow zu tun kriegen wird..aber der sieger ist ja schon klar…
Bryan wird bestimmt noch heel Turnen und gegen Kane fehden. (Hoffentlich eine gute, grosse fehde).
Randy Orton, der Poster Junge darf bestimmt gegen Swagger oder ein Anderer, unbedeutenden heel gewinnen, während talente wie Cesaro, McIntyre & co. Es nicht mal auf die Card schaffen.
Trotzdem bin ich ziemlich zuversichtlich.

royalrumbler sagt:

ich fände es besser, wenn man passend zum namen „payback“ auch matches/fehden aufgebaut hätte die auch was mit rache zu tun haben. Die verleibende zeit wird kaum reichen um es noch zu machen.
cena ryback passt da schon rein, aber da fehlt noch was, hier wäre triple h lesnar durch die vorgeschichte gut gewesen. Auch irgendwelche verletzte wrestler die hier revanche haben wollen wären cool. Aber mir fällt gerade keiner ein der durch einen anderen „verletzt“ wurde oder ähnlich.

Masterpiece sagt:

@royalrumbler
Naja, Jericho – Punk würde da schon rein passen

royalrumbler sagt:

@asterpiece
klar hatten sie schon ne fehde, aber da fehlt für mich was damit es passt. Wrestlerisch freu ich mich jedoch schon auf das match.

Cm Punk khert zurück in Chicago 😀

Das wird ma ein auftritt ich hoffe er turnd FACE vs Lesnar 😀

Robo sagt:

Sagt mal, verkauft Randy eigentlich noch irgendwas, um dieses Poster zu rechtfertigen?

Ich seh zwar sowieso kein WWE mehr, aber wenn ich das B-PPV Poster sehe, geh ich noch ein paar Schritte von dem Produkt weg..

TnDPower sagt:

Klingt doch ganz gut. Vilt. wirds ja doch noch was 😉

King Sheamus sagt:

@rkorton
laut heute SD…hat jz Orton doch gute chancen Heel zu werden…

rkorton sagt:

@King Sheamus
Hoffentlich. Heel passt besser zu ihm als Face. Sieht man ihm auch an und drauf bestehen tut er ja auch.

King Sheamus sagt:

@rkorton
Ich hoffe payback enttäuscht mich nicht. Denn auf dem Bild ist orton drauf und
hoffe auf heel orton und punt kick. Habe letztens erfahren, dass Henry kaitlyns verehrer sein sollte. Aber
wieso war vor paar Wochen noch die Rede von big e langston.
Und es kotzt mich an, dass langston an bo Dallas den Titel angegeben muss.

Mich kotzt das so an o.O Da sind keine vernünftigen Matches o_o Hoffentlich passiert noch was richtig geiles sowas wie Undertaker return und er attackiert The Shield oder so.

TheShield sagt:

Wow..In 6 TAGEN ist schon der PPV und die beschiss*ne WWE kann nicht mal ein paar OP Matches hinbekommen ? Ich guck mir den PPV den nächsten Tag an auf Crimaz.com ! Aber wenn es soweiter geht gucke ich es mir micht an…Das einzigste Match bisher das mir gefällt ist das Match zwischen John Cena und Ryback also das Tree Stages of Hell Match °_° Das triple match ist so unintressant das ich einschalfen könnte o_O Und das zwischen Cm Punk und Jericho naja…Nachdem Cm Punk gg Undertaker bei Wrestlemania verloren hat er die WWE verlassen.Aber das Match ist bestimmt so eins Wie bei Extreme Rules 2012 den Street Fight zwischen den zwei ! Naja wie gesagt mal gucken ob noch ein paar Matches dazukommen wenn nicht dann ist es sehr traurig weil so lange auf den PPV zuwarten lohnt sich einfach nicht ! Mfg.TheShield Ps Belive in the Shield !

RollinAmbrose sagt:

Hoffe wir sehen Alex Riley und Mason Ryan bald wieder im Main Roster!

Baldige Debüts von The Ascencion, Corey Graves ( vllt bei The Shield ), Adrian Neville ( TT mit Evan Bourne ) und Leo Kruger wären cool.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube