Matchcard

World Heavyweight Championship
Chairs Match
The Big Show (c) vs. Sheamus

Six-Man Tag Team TLC Match
Das Match kann nur durch Pinfall oder Submission beendet werden
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) & Ryback vs. The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns)

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Kofi Kingston (c) vs. Wade Barrett

Ladder Match
Dolph Zigglers Money in the Bank Briefcase steht auf dem Spiel

Dolph Ziggler vs. John Cena

WWE United States Championship
Singles Match
Antonio Cesaro (c) vs. R-Truth

WWE Tag Team Title #1 Contenders Tables Match
Rey Mysterio & Sin Cara vs. Rhodes Scholar (Cody Rhodes & Damien Sandow)

Pre-Show
„Santa’s Helper“ No. 1 Contenders Diva Battle Royal
Kaitlyn vs. Alicia Fox vs. Layla vs. Rosa Mendes vs. Tamina

 

 

 

 

 

 

Daten

  • Datum: 16. Dezember 2012
  • Austragungsort: Brooklyn, New York, USA
  • Halle: Barclays Center

 

 

 

 

 

Roundtable

K-M: Hallo und herzlich Willkommen zum PPV-Super-Sonntag. Denn sowohl die WWE als auch Ring of Honor haben sich den 16.12.2012 ausgesucht, um ihre letzten PPVs im Jahr 2012 zu präsentieren. Während sich die RoH-Fans auf den Final Battle PPV freuen dürfen, sind bei der WWE Matches mit besonderen Stipulations im Vordergrund, da der TLC PPV ansteht. Und da heute PPV-Super-Sonntag ist, gibts heute zwei Roundtable im Preis von einem. Deswegen will ich auch gar nicht mehr viel sagen und wünsche euch viel Spaß!
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012 Roundtable
________________________________________________


Pre-Show Match
„Santa’s Helper“ No. 1 Contenders Diva Battle Royal
Kaitlyn vs. Alicia Fox vs. Layla vs. Rosa Mendes vs. Tamina

Wossap: Was soll ich dazu schreiben? Das die Diven in der WWE nicht wrestlen können, 2 Minuten von Raw bekommen, oder am Besten abhauen sollen? Nein, über das wurde ja schon genug geschrieben, und deswegen verkneife ich mir das diesmal. Da die „2 Minutes Division“ von mir eigentlich schon immer übersprungen wurde, kann ich nichts dazu sagen. Das sollen dann andere machen!

Tipp: Kaitlyn oder Layla

DuoSystem4E: Dieses Match ist ein bloßer Lückenfüller für die Pre-Show und deswegen halte ich mich hier nur kurz auf. Es interessiert mich deswegen auch nicht. Warum? Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach, denn das Match macht ohne Diven, die keine Stories haben, keinen Sinn. Die Story mit Eve, Layla und Kaitlyn scheint vorüber. Man hat es verpasst etwas Neues zu machen, indem man Kaitlyn nicht den Titel gegeben hat. Schade, aber bei ihrem Talent auch gerechtfertigt. Die einzige richtig gute Diva neben AJ im Roster hält den Titel. AJ hat aber anderweitig zu tun… Muss mit Cena knutschen. Guten Appetit, AJ! Was bleibt da noch übrig? Ich hoffe einfach mal, dass Naomi gewinnt, da man ihr im Ring einiges und am ehesten in diesem Match nachsagt. Abwechslung könnte in der Division nicht schaden. Deswegen alle anderen Diven aus dem Ring und ab zum Arbeitsamt, vielleicht gibt es einen Job als Osterhase…

Tipp: Naomi

Nexus 3D: Was soll ich zu diesem Match sagen? Man hat keine funktionierende Division, man hat nur Natayla und mit Abstrichen Tamina mit gewissem Talent. Kaitlyn hat potenzielle Chancen, Fox wird sicherlich keine Chance erlangen, Layla ist immer eine Kandidaten für den Gürtel, Tamina wird eine Fehde mit AJ Lee verwickelt werden und Naomi und Cameron spielen sowieso eher eine Non-Wrestling Rolle. Wer auch gewinnt, auch hier wird jegliche Hoffnung verschwinden.

Tipp: Kaitlyn

__________________________________________________ _


WWE Tag Team Title #1 Contenders Tables Match
Rey Mysterio & Sin Cara vs. The Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow)

Wossap: Also mal vorneweg: Ich finde es schade, dass die Champions so selten ihre Titel verteidigen müssen. Wenn sie irgendwie miteinander streiten wollen und sich dann lieber liebhaben, ich meine, dafür braucht man einfach keine Championship. Aber das mal nur vorneweg. Hier kann man ein ordentliches Match bringen, da die Akteure mit den richtigen Gegnern ein gutes Match auf die Reihe bringen könnten. Das ist hier gegeben. Da Rey Mysterio & Sin Cara eigentlich nie nur zu zweit auftreten, weil sie ja immer International Airstrike oder Hornswoggle und den Great Khali im Schlepptau haben, kann ich es mir echt nicht vorstellen, dass die die Champions herausfordern. Und da auch Sin Cara zu allen Überfluss auch (immer noch) kein Englisch kann, werden die beiden wohl nie Promos halten können. Folge: Kein Erfolg. Das ist eben der Gegensatz zu den Rhodes Scholars, die mich immer wieder aufs Neue unterhalten und mit Codys Mustache hat man jetzt auch wieder einen Ruf geschaffen, der mehr Pops als Randy Orton bekommt. Aber wir schweifen wieder ab… Also wie gesagt, ein gutes Match mit den Rhodes Scholars als Gewinnern.

Tipp: The Rhodes Scholars

DuoSystem4E: Von dieser Ansetzung erwarte ich mir wrestlerisch einiges. Alle vier WWE Superstars sind im Ring absolut talentiert, wenn man mal von Sin Caras gelegentlichen Botches absieht. Auch am Mic haben besonders Rhodes Scholars, aber auch Mysterio, einiges drauf; lediglich Sin Cara nicht, der mittlerweile aber immerhin drei Wörter auf Englisch singen kann… Grundsätzlich sind beide Teams absolut für große Fehden prädestiniert. Storyline technisch ist die TT-Division jedoch dank der Hell No-Shield-Angelegenheit natürlich wieder im Abwärtstrend. Rhodes Scholars wird durch den „Push“ bei Raw und SD in dieser Woche wohl gewinnen, aber wünschenswert wäre das andere Team als #1-Contenders. Warum? Weil sie dann endlich die Titel von Hell No loseisen könnten, damit diese sich auflösen und gegeneinander Fehden. Mysterio und Cara ihrerseits könnten dann endlich die PTP over bringen. Doch auf die Faces Hell No kommt nach WWE-Logik bekanntlich ein Heel-Team.

Tipp: The Rhodes Scholars

Nexus 3D: Ich bin ein großer Fan der Rhodes Scholars, da beide Wrestler unglaublich talentierte Kämpfer sind und ihre Techniken unglaublich geschickt anwenden können. Doch nicht nur die In-Ring Skills sind überwältigend, auch die verbalen Fähigkeiten sind unglaublich unterhaltsam und immer wenn Sandow eine Promo beginnt, ist Unterhaltung garantiert. Trotzdem sind die Gegner eher schlecht durch das Jahr 2012 gekommen. Rey Mysterio ist nur noch ein Schatten seiner selbst, seine Fähigkeiten sind unglaublich gering geworden, was einfach auch an seiner langjährigen Aktivität liegt. Trotzdem ist es einfach zu spät, mit Würde abzutreten. Selbst der Begriff Flummi ist beleidigend, von einem High Flyer kann sowieso keine Rede mehr sein. Vielleicht baut man bald eine Fehde zwischen Mysterio & Sin Cara auf, so dass ein Mask vs Career Match für WM aufgebaut werden könnte, womit sich Mysterio auf der großen Bühne verabschieden und man Sin Cara evtl. einen Heel Push verleihen könnte. Von dem Match erwarte ich mir ein solides Match und ich rechne mit einem Sieg der Rhodes Scholars. Hoffe das man vor allem Sin Cara in dem Match sieht, der zeigt zumindest einige Spots, die sehenswert sind.

Tipp: The Rhodes Scholars

__________________________________________________ _


WWE United States Championship
Singles Match
Antonio Cesaro (c) vs. R-Truth

Wossap: Das schwitzerische Muskelmonster gegen Einen, der ständig nur irgendwas über Little Jimmy labert. Die Story kannst du beim Saturday Morning Slam, aber nicht in den Main-Shows bringen! Aber darum gehts ja in dem Match gar nicht. Es geht darum, dass sich Antonio Cesaro mal in einer Wochenshow für R-Truth hinlegen musste und letztgenannter deswegen gleich ein Titelmatch einfordert. Ja, aber ich bin eigentlich froh, dass das Match einen ganz, ganz, ganz kleinen Aufbau hat. Mehr durfte man nicht erwarten und viel darf man dann auch beim Match der Beiden nicht erwarten. Da ein Titelwechsel keinen Sinn ergeben würde, macht Antonio Cesaro den Sack zu und überwintert als US Champ!

Tipp: Antonio Cesaro

DuoSystem4E: Dieses Match wird der Showstealer des Abends. Antonio Cesaro ist in den letzten Wochen derartig over gekommen, dass es jetzt schon klar ist, dass er seinen Titel verteidigen wird. Truth ist durch seine Beliebheit genau der richtig, um Cesaro weiter zu pushen. Er ist im Ring im Moment der unterhaltsamste WWE Worker und einer der talentiertesten im Allgemeinen. Cesaro Promos egal wie lang oder kurz sie sind sind immer interessant und unterhaltsam. Es ist definitiv ein Match, das eine kleine Story aufweisen kann – die Gunst der US-Bürger. Neben Cena/Ziggler die stärkste Storyline, wenn man bedenkt, dass sonst keine richtigen Geschichten zu den weiteren Matches geführt haben. Cesaros Aufstieg beginnt gerade erst und die Fehde hiermit zu Ende. Es wird hoffentlich als nächster Gegner Christian zurückkehren. Damit…

Tipp: Antonio Cesaro

Nexus 3D: Ich habe es schon bei TNA kritisiert und ich kritisiere es auch noch einmal bei der WWE: Mir fehlen hier einfach die „Under/Mid Carder“ Fehden. Auch hier finden wir lediglich einen Hauch von Aufbau, ansonsten wurde das Match einfach mal angesetzt. Zumindest sind die Offiziellen von Cesaro endgültig überzeugt und sehen in ihm einen zukünftigen Top-Star, dementsprechend soll man ihn den Titel verteidigen lassen und weitere Wochen gewinnen lassen und dann in einer tollen Fehde den Gürtel verlieren lassen. Nach diesem unkonkreten Muster könnte man handeln. Das Match wird sicherlich solide, auch hier haben wir Potenzial, doch meist kann Cesaro nur eine sehr limitierte Version seiner Person zeigen und wird R-Truth während dem Match gut aussehen lassen. Letztlich kann Cesaro den Sieg wie aus dem Nichts erringen und den Gotch Style Neutralizer ins Ziel bringen.

Tipp: Antonio Cesaro

__________________________________________________ _


Ladder Match
Dolph Zigglers Money in the Bank Briefcase steht auf dem Spiel
Dolph Ziggler vs. John Cena

Wossap: Immer wenn ich abends zu Bett gehe, bete ich für meine Gesundheit, für die Gesundheit anderer und wünsche mir, dass Dolph Ziggler den Koffer auch noch nach dem Match behält. Im besten Falle löst er diesen dann noch am selben Abend ein, weil die Story um die World Heavyweight Championship zurzeit einfach nur öde ist. Aber wir schweifen gerade mal wieder ab. Dolph Ziggler wird John Cena wohl wieder bis zum „Geht nicht mehr“ sellen, damit Johnny auch noch super dabei aussieht. Auch wenn es eine wahrscheinliche Möglichkeit ist, dass Cena den Titel gewinnt, um ihn dann bei Wrestlemania 29 einzulösen, glaube ich doch fest an einen Sieg Zigglers. Ob AJ oder Tamina oder Vickie Guerrero nun eine Rolle spielen werden, weiß ich nicht. AJ kann ich mir gut als Cena Vermasslerin vorstellen, da der Herr Cena ja nicht clean verlieren darf, aber lasst euch überraschen!

Tipp: Dolph Ziggler

DuoSystem4E: John Cena hier, John Cena da, John Cena überall. Das schlimmste ist, dass ich schon hoffe, dass er wieder WWE-Champion wird, weil er da dann irgendwann verlieren müsste. Aber heute Nacht wird alles anders. John Cena wird das Ladder Match gegen Ziggler verlieren. Ziggler wird seinen MitB-Contract am selben Abend einlösen und neuer WHC werden. Damit wird die Fehde mit Ziggler beendet und Cena macht bis zum Rumble noch ein bisschen mit AJ rum, um dann das Titelgeschehen von Punk zu übernehmen und gegen Rocky zu fehden. Von dem reinen Match erhoffe ich mir einige spektakuläre Spots, für die selbst Cena zu haben sein wird. Ziggler wird den Zuschauern Schmerz, Leiden und Tod sellen, aber am Ende gewinnen. Ich hoffe Ziggler gewinnt, aber ich denke AJ wird gegen Cena turnen und ihm auf irgendeine Art und Weise den Sieg kosten. Hier schließt sich dann der Kreis, denn Ziggler tritt schließlich noch gegen Cena an, weil AJ und Vickie sich wie Bi***es benommen haben. Ach, diese tollen Hollywood-Schreiberlinge…

Tipp: Dolph Ziggler

Nexus 3D: Also von diesem Zusammentreffen bin ich unglaublich erschrocken, vor allem steht meiner Meinung nach die Zukunft von Dolph Ziggler auf den Prüfstand. Wird Ziggler dieses Match verlieren, kann er meiner Meinung nach zumindest von unten anfangen und verliert sein ohnehin geringes Momentum komplett an John Cena. Die WWE würde meiner Meinung nach einen dramatischen Einschnitt machen und den klugen WWE-Zuschauer mit einem Sieg von Cena maßlos enttäuschen. Die Fehde entstand aufgrund der angeblichen Affäre zwischen AJ und Cena, auch hier wirkte die Story lieblos zusammengestellt und jede Woche neue Beweise präsentiert zu bekommen, ist auf Dauer definitiv langweilig. Kurz: Story lieblos gestaltet und vor allem nervig, aus dem Match kann man keinen positiven Aspekt ziehen (Entweder Cena gewinnt den Koffer und wir haben einen erbärmlichen Match-Aufbau von Rock vs Cena oder Ziggler gewinnt das Match und bleibt auf der aktuellen Position stehen und kann weiterhin nicht ins Main Event aufsteigen). Qualitativ hoffe ich auf einige „heiße“ Spots, Ziggler kann sicherlich einige Moves von Cena sellen und so ein wenig Spannung in das Match bringen.

Tipp: Dolph Ziggler

__________________________________________________ _


WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Kofi Kingston (c) vs. Wade Barrett

Wossap: Ok, das Match kann echt interessant werden. Britischer Brawler gegen afrikanischer Highflyer, da treffen 2 Welten aufeinander und normalerweise wäre so ein Match richtig kacke! Aber da Wade Barrett im Ring eigentlich relativ beschlagen ist, kann ich mir hier ein gutes Match vorstellen. Wade Barrett wird das Match wohl dominieren, während Kofi wohl mit einigen Kontern punkten kann. Am Ende kann man Kofi Kingston wieder Übergangschamp und Midcardtitelhure nennen, da er den Titel meiner Meinung nach verlieren wird, weil Wade Barrett einfach der interessantere Mann ist. Ich würde ihm den zweiten Gewinn des Intercontinental Championships zumindest gönnen!

Tipp: Wade Barrett

DuoSystem4E: Auf dieses Match kann man sich freuen. Zwar steckt hier hinter keine großartige Storyline, aber Barrett und Kofi passen auf irgendeine Weise zusammen, auch im Ring kann man ein solides Match erwarten. Für Barrett könnte dies die letzte Chance sein sich zu beweisen und in Zukunft mal World Champion zu werden. Auch finde ich hat Kofi sich seit der Trennung von R-Truth zu einem reiferen und interessanteren Charakter entwickelt hat (immerhin etwas und das ist bei seinem extremen Charakter schon heftig), der sich von den Kindern ein wenig distanziert. Ich denke Kofi Kingston sollte aber verlieren, damit Barrett dem Titel wieder mehr Prestige verleihen kann. Dafür ist Barrett besonders geeignet. Wenn man für beide eine reife, klare Ausrichtung des Gimmicks findet, steht den beiden nach oben nichts im Wege.

Tipp: Wade Barrett

Nexus 3D: Inhaltlich absolut mager und unverschämt, traurig wie man den Titel mit Kingston als Champion in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lässt. Die Fehde ist absolut lächerlich, man kann hier kaum von Aufbau sprechen. Qualitativ besitzt das Match zumindest die Möglichkeit, gewissermaßen zu überzeugen. Wade Barrett ist ein talentierter Ringer, wohingegen Kingston zumindest grundsätzlich solide Leistungen bringen kann.

Tipp: Kofi Kingston

__________________________________________________ _


WWE World Heavyweight Championship
Chairs Match
The Big Show (c) vs. Sheamus

Wossap: Ok, kommen wir nun zum Match mit dem wohl verkacktesten Aufbau aller Zeiten. Eine „Nichtanfass“-Regel. Hallo? Wir sind hier in der WWE, das ist ja auch immerhin noch eine Wrestling-Liga! Und was bekommen wir? Die Kontrahenten dürfen sich vor dem Chairs Match nicht anfassen? Was ist aus den Zeiten geworden, als man bei den Vertragsunterzeichnungen noch durch den Tisch geschleudert wurde? Mit Big Show und Sheamus hat man doch 2 „schöne“ Brawler, die durchaus einen guten Kampf hinbekommen müssten, wie man ja auch bei Hell in a Cell gesehen hat. Und diesmal ist das ganze auch noch ein Chairs Match!!! Ich erwarte eigentlich schon, dass es den einen oder anderen harten Chairshot gibt. Und wenn alles gut laufen soll, dann kann Dolph Ziggler doch gegen Big Show eincashen, da ein Sieg von Sheamus mal überhaupt keinen Sinn ergibt. Das müsste sogar die WWE erkennen!

Tipp: Big Show

DuoSystem4E: Am Anfang war die Fehde mit Big Show als dominierender Heel akzeptabel. Mittlerweile ist er wie (fast) alle Heels in der WWE ein jämmerliches Häufchen Elend. Es macht keinen Spaß mehr mit diesen beiden Witzfiguren SmackDown zu gucken. Das Match ist das Toiletten-Match und ich kann nur sagen: es interessiert mich gleich Null! Ich wünsche mir das Mark Henry eingreift und Sheamus durch DQ gewinnen lässt. Für WM29 heißt das: Biggie vs. Bärchi. Sheamus ade. Ziggler als WHC gegen Orton. Alles andere als dieses „ein Ende mit Schrecken“-Szenario als ein „Schrecken ohne Ende“-Szenario kann ich und garantiert die allermeisten W-I-User nicht mehr ertragen. Ende!

Tipp: Sheamus via DQ nach einem Eingriff von Mark Henry

Nexus 3D: Tut mir Leid, SmackDown ist eine unglaublich langweilige Show geworden und die ausgefochtene Hauptgeschichte gehört leider zu dem Programm „Einfältig“ hinzu. Sheamus als Champion war definitiv nicht ansehnlich, vielmehr scheint mir Big Show grundsätzlich als Champion eher zu Gefallen. Ich werde auf die Fehde auch nicht mehr intensiv eingehen. Das Match wird sehr zäh werden und nach einigen PG-Shots via Pin von Show entschieden.

Tipp: Big Show

__________________________________________________ _


Six Man Tag Team TLC Match
Das Match kann nur durch Pinfall oder Submission beendet werden
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) & Ryback vs. The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns)

Wossap: Also mal von vorne: Ryback ist sauer auf The Shield, weil sie ihm die Chance auf die ach so wichtige WWE Championship vermasselt haben. Seit ihrem Debüt bei der Survivor Series zerlegen The Shield bei den Wochenshows die Unfairen (Die noch nie bearbeitet wurden) oder die, die alles in den Arsch geschoben bekommen (Randy Orton). Und nachdem The Shield diese Superstars zerstört hat, kommt Hell No raus, will The Shield verprügeln, wird dann aber immer verprügelt. Das geht dann so lange bis Ryback draußen mit Steoride pumpen fertig ist, reinkommt und das Team innerhalb von 10 Sekunden lächerlich macht. So haben wir mit Dean Ambrose und Seth Rollins später mal Midcarder, während Roman Reigns dann den neuen Mason Ryan spielen muss. Eigentlich müssten wir bei einem TLC-Match mit Pinfall ja unzählige Table und Ladder Spots sehen. Doch wenn man die Teams gegenüber stellt, darf man doch froh sein, wenn man eine Powerbomb und einen Chokeslam durch einen Tisch zu sehen bekommt. Ich weiß nicht, was ich da jetzt tippen soll, da die WWE im Moment einfach nur unberechenbar ist. Trotzdem tippe ich auf den Sieg des Shields!

Tipp: The Shield

DuoSystem4E: Die Spoiler besagen, dass man The Shield in diesem Match gewinnen lassen möchte, was die einzige richtige Entscheidung ist, wenn man das Trio dauerhaft im Main Roster einbauen möchte. Doch damit Ryback nicht gänzlich den Bach runtergeht, darf er nach dem Match bestimmt The Shield aus der Halle prügeln. Schade, denn nur Worker die auch verlieren können mich und das WWE-Universe unterhalten, da sie kämpfend wieder aufsteigen müssen. Zu diesem Match bleibt ansonsten nicht viel zu sagen. Der Aufbau entstand aus der Not durch CM Punks kurzfristige OP. Außer Ryback und Roman Reigns haben aber alle Worker ordentlich was auf dem Kasten und werden uns ein gutes Match darbieten. Ich bin mir sicher, dass die Sieger am Ende Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns heißen werden… Trotzdem ist auch der Aufbau miserabel, wenn man doch immerhin drei Shows Zeit hatte.

Tipp: The Shield

Nexus 3D: Dient natürlich als schneller Ersatz aufgrund der Operation von CM Punk. Diese Alternative finde ich grundsätzlich auch überhaupt nicht schlecht, doch ich habe einfach das ungute Gefühl, dass man hier wieder The Shield komplett im Sand verlaufen lässt. Der Aufbau ähnelt dem des Stables „Nexus“: The Shield dominiert viele Leute (Hell No, Miz, Randy Orton..), doch lediglich an Ryback scheitern sie häufiger und sie werden immer von ihm ausgeschaltet/zurückgehalten. Da Vince McMahon einen Narren an Ryback gefressen hat, wird dieser auch die nächsten Monaten weiterhin dominieren und die talentierten Leute werden dadurch bewusst „unten“ gehalten und man baut nur eine Person auf, wohingegen weitere Personen Rückschritte machen. Der Aufbau der vergangenen Wochen war meiner Meinung nach recht solide, seichte Unterhaltung und an manchen Stellen doch sehr einseitig. CM Punk spielt ebenfalls nur noch eine schlechte Heel-Rolle, weswegen qualitative Charaktere derzeit Mangelware sind. Das Match an sich wird zumindest eine solide Bewertung einfahren, da das Six Man Tag Team Match durch die Stipulation natürlich an Brisanz gewinnt. Ich hoffe auch auf keine klassische Abfertigung des Stables. Vielmehr würde ich gerne einen Sieg von The Shield sehen, damit man einfach die guten Wrestler weiterhin aufbaut. Dennoch:

Tipp: Hell No & Ryback

__________________________________________________ _


Fazit:

Wossap: Ich erwarte eigentlich eine solide Großveranstaltung, nur leider wird es zu einigen meiner Tipps nicht wie erwartet kommen, da die WWE NIEMALS alle Heels gewinnen lässt!

DuoSystem4E: Leider kann ich mir den PPV nicht live anschauen, denn ich denke, dieser PPV wird seit dem SummerSlam der interessanteste PPV werden, den man sich wieder anschauen sollte. Somit sähe ich ihn gern. Die Stipulations versprechen einige Matches mit unterhaltsamen und spektakulären Aktionen. Natürlich gibt es kaum Storylines, aber es kann alles nur besser werden als HiaC im letzten Monat. Und in der Hoffnung, dass im neuen Jahr alles wieder besser wird, kann man mit dieser Card und der WWE Frieden schließen, denn die Matchcard ist besser als in den Weeklies, da hier nur die Großen gegen die Großen auftreten. Und ich möchte in der tiefen WWE-Krise zumindest zu bedenken geben, dass man geduldig sein sollte und ihr Bemühen Fehler zu verbessern honorieren sollte. Deshalb werde ich diesen PPV nachträglich anschauen und freue mich Montag den Bericht lesen zu können. Ende: Mögen meine und eure Vorstellungen und Wünsche in Erfüllung gehen. Viel Spaß mit dem PPV!

Nexus 3D: Ein PPV ohne jeglichen Aufbau, lediglich die Haupt-Matches haben eine vernünftige Fehde, die Qualität wird natürlich subjektiv bewertet. Meiner Meinung nach ist World Wrestling Entertainment auf einem Holzweg, der langsam sein Ende finden wird. Vince McMahon fällt ins Wasser, vielleicht wird er durch die Kälte aufgeweckt und er wird nun handeln, denn das Programm sollte einfach wieder ein größeres Spektrum ansprechen. Also für die letzte Großveranstaltung ist es eher eine traurigere Card, einzelne Matches werden sicherlich noch überzeugen können, ansonsten sieht die Zukunft aber einfach eher schwarz aus…In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

Bericht

WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012
16.12.2012
Barclays Center
Brooklyn, New York, USA

Pre-Show
Backstage sieht man Booker T, welcher sich mit Sheamus unterhält. Der SmackDown GM überreicht Sheamus einen Stuhl mit dem Hinweis, dass Sheamus seinen Frust später abbauen kann.

Nach einem Videorückblick auf die Fehde The Shield vs. Ryback befinden wir uns abermals backstage. Dort hypen Michael Cole und Josh Matthews die morgigen RAW Slammy Awards.

Am Ring nimmt Eve am Kommentatorenpult platz:

Pre Show Match
“Santa’s Helper” No. 1 Contenders Diva Battle Royal
Naomi gewann gegen Tamina, Alicia Fox, Aksana, Layla, Cameron, Natalya, Kaitlyn & Layla, nachdem Kaitlyn hinterrücks von Eve attackiert wurde.

Reihenfolge der Eliminierungen:
Rosa wird von Natalya eliminiert
Cameron wird von Tamina eliminiert
Alicia wird von Aksana eliminiert
Aksana wird von Layla eliminiert
Layla wird von Tamina eliminiert
Natalya wird von Kaitlyn eliminiert
Tamina wird von Naomi & Kaitlyn eliminiert
Kaitlyn wird von Naomi nach eingreifen von Eve eliminiert

Abermals im Backstagebereich sind Michael Cole und Josh Matthews noch nicht fertig mit dem Hypen der morgigen RAW-Show.

Die Pre Show endet mit einem Video zu der Fehde von John Cena und Dolph Ziggler.

Die letzte Großveranstaltung des Jahres beginnt direkt mit folgendem Match:

1. Match
WWE Tag Team Title #1 Contenders Tables Match
Fatal 4 Way Tag Team Match
Rhodes Scholar (Cody Rhodes & Damien Sandow) gewannen gegen Sin Cara und Rey Mysterio nachdem Sin Cara von Cody Rhodes während einer Springboard Aktion einfach vom Seil durch einen Tisch geschupst wird.
Matchzeit: 9:20

Sin Cara liegt am Boden und wird von umstehenden Referees und Rey Mysterio verarztet.

Nach dem Match wird eine Video Message von The Shield eingespielt und richtet sich an Team Hell No und Ryback. Sie erzählen, dass Hell No eine Schande für die Tag-Team-Szene seien, denn letztendlich sollte sich ein Tag Team vertrauen. Außerdem mögen sie das Team Hell No nicht.

Im Ring geht es nun weiter mit dem Match um den United States Championship:

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Antonio Cesaro (c) gewann gegen R-Truth nach dem Neutralizer.
Matchzeit: 6:40

Nach dem Match wird Cesaro zu seiner Titelverteidigung befragt. Doch Cesaro antwortet nur, dass er nicht umsonst US Champion sei, denn er sei ein Multitalent. Wenn sie also ihn ausbuhen würden, dann buhten sie genauso ihr eigenes Land aus.

Nun wird die WWE-Woche (jeden Tag der Woche eine andere Show auf einem anderen amerikanischen Sender) und Tribute to the Troops gehypt.

Backstage hat Josh Matthews Dolph Ziggler zum Interview: Dieser erzählt, dass eigentlich Vickie Guerrero das Match verschuldet hat. Er muss seinen Koffer aufs Spiel setzen, obwohl John Cena seinen eigenen Koffer hatte? Das sei nicht fair. Wenn er, Dolph Ziggler, nun heute abend John Cena besiege, dann sei dessen Karriere vorbei. Eigentlich sei er aber ganz froh, dass dieses Match heute stattfinde, denn heute Nacht werde sich alles verändern.

The Miz kommt zum Ring, in dem zwei Sofas stehen. Es wird Zeit für MizTV.

Miz begrüßt heute 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre, Jinder Mahal). Während die drei direkt beim Einzug feiern, kann sich the Miz einfach nur am Kopf kratzen. 3MB hat eine einfache Mitteilung für Brooklyn, denn sie seien einfach die größte und beste Einheit… die größte und beste Gruppe. Die Roling Stones würden sich geehrt fühlen mit ihnen auftreten zu dürfen. Morgen abend bei den Slammys werden 3MB einen Auftritt haben. Danach gehen 3MB auf die spanischen Kommentatoren los und schubsen sie, doch dann kommt Ricardo Rodriguez heraus und möchte als Dolmetscher fungieren, aber die drei schnappen sich Rodriguez und haben es nun auf ihn abgesehen. Dies wiederum ruft Alberto Del Rio heraus, und der nimmt 3MB erstmal gepflegt auseinander, bevor sich die zahlenmäßige Überlegenheit doch bemerkbar macht. Alberto Del Rio wird in den Ring geworfen und Miz wird auf seine eigene Couch geschubst. Das passt diesem allerdings gar nicht, und er mischt sich ein. Gemeinsam mit Del Rio wirft er 3MB aus dem Ring. Doch Slater lässt sich ein Mikro geben und fordert die zwei noch in dieser Nacht zu einem Match heraus. Somit sollen sich Del Rio und Miz einen dritten Mann suchen, und dann solle das Match stattfinden.

Wieder einmal backstage sehen wir Team Hell No (Daniel Bryan und Kane). Kane erklärt Bryan, dass man beim TLC Match wirklich an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gehen müsse, doch heute nacht werde das Schild zerbrechen. Das Segment endet mit den nicht enden wollenden “Yes”-Chants von Daniel Bryan.

Nun steht auch Wade Barrett zum interview bereit. Dieser freut sich auf das Match gegen Kingston, denn er hat ihn zwar schon mehrmals besiegt, aber nun sei die Wildkatze Kofi Kingston erwacht. Doch neun Leben habe dieser nicht und das werde Barrett heute nacht beweisen. Kofi Kingston werde an der Barrett-Barriere zerbrechen.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Kofi Kingston (c) gewann gegen Wade Barrett nach dem Trouble in Paradise
Matchzeit: 8:15

In seiner eigenen Loge sieht man den WWE Champion CM Punk stehen. Die ganze Welt möchte ein Update zu seiner Verletzung haben, doch das können alle vergessen. Er beleidigt noch ein bisschen das Publikum und Ryback, er sei der gefährlichste Mann in der WWE. Somit sei es Rybacks Glück, dass er heute nicht antreten könne, denn wolle man dem gefährlichsten Mann wirklich eine Waffe geben? Weiterhin berichtet er über zwei “Fakten”: 1. The Shield wird heute Nacht gewinnen und 2. er ist der längste amtierende Champion der neuen Generation UND er wird den Gürtel nicht verlieren, denn er habe gerade erst angefangen Champion zu sein.

Es folgt das TLC Match:

4. Match
Six-Man Tag Team TLC Match
Das Match kann nur durch Pinfall oder Submission beendet werden
The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) & Ryback nach dem Roman Reigns Daniel Bryan nach einer Power Bomb durch einen Tisch pinnte
Matchzeit: 22:45

Matchnotiz:
Seth Rollins krachte bei einem Sturz von einer Leiter mit dem Hinterkopf an eine Tischkante.

Nun folgt ein Rückblick auf das Match aus der Pre Show und das daraus folgende Match:

5. Match
Divas Championship
E/strongemve (c) gewann gegen Naomi nach dem Swinging Neck Breaker
Matchzeit: 3:10

Backstage sehen wir Big Show im Interview. Auf die Frage, ob Sheamus überhaupt eine Chance habe, antwortet Big Show, dass er natürlich keine Chance habe. Er könne mit seiner blanken Hand jedermann K.O. schlagen. Jetzt solle man sich doch mal vorstellen, was er mit einem Stuhl anrichten könne.

6. Match
World Heavyweight Championship
Chairs Match
The Big Show (c) gewann gegen Sheamus, nachdem sich Big Show einen sehr großen Stuhl zu Hilfe geholt hat und damit Sheamus einen Schlag verpasst hat.
Matchzeit: 14:20

Backstage sehen wir AJ und John Cena. AJ möchte sich bei Cena entschuldigen und bedanken, doch Cena meint, dass er sich erstmal um Dolph Ziggler kümmern müsse. Danach habe er wieder Zeit für sie. AJ kann es kaum erwarten.

3MB kommen zum Ring und warten dort auf ihre Gegner.

7. Match
6 Man Tag Team Match
The Miz & Alberto del Rio & Brooklyn Brawler gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Drew McIntyre, Jinder Mahal) nachdem Jinder Mahal im Boston Crab vom Brooklyn Brawler aufgeben musste.
Matchzeit: 3:20

Es folgt ein Videorückblick auf die Fehde von John Cena, AJ, Dolph Ziggler und Vickie Guerrero.

8. Match
Match um Dolph Zigglers Money in the Bank Koffer
Ladders Match
Dolph Ziggler (eigentlicher Koffer Inhaber) gewann gegen John Cena nachdem AJ die Leiter zusammen mit Cena umgeworfen hat
Matchzeit: 23:10

Matchnotiz:
Während des Matches kommt Vickie Guerrero heraus und will Cena mit einem Stuhl schlagen, doch AJ kommt raus und fertigt Vickie ab. Sie verpasst Vickie sogar einen Five Knuckle Shuffle.
Ziggler, der vorher schon den Attitude Adjustment kassiert hat, liegt außerhalb des Rings.
Cena klettert auf die Leiter, doch dann wirft AJ die Leiter mitsamt John Cena um. Ziggler nutzt die Situation, verpasst Cena einen Thrust Kick und hängt seinen Koffer ab.

Mit einem enttäuschten John Cena und einem feiernden Dolph Ziggler geht diese Show zu Ende.

 

28 Antworten auf „WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012 aus Brooklyn, New York (16.12.2012)“

rkorton sagt:

Big Show vs. Sheamus Sieger nach WMD Big Show. Und nach der Fehde mit Big Show hoffe Ich dass Sheamus dann um den Intercontinental Championtitel fehdet. 1. Ist das was neues und 2. Hatte Sheamus den Titel noch nicht.

Meine Matchcard

WWE Championship
Tables Match
CM Punk(c) vs Ryback
Sieger: CM Punk via Stipulation als Ryback von The Shield attackiert worden war und CM Punk ihn mit einer Powerbomb durch einen Tisch hämmerte

World Heavyweight Championship
Chairs Match
The Big Show(c) vs Sheamus
Sieger: The Big Show via Stipulation. Nach dem Match kommt Dolph Ziggler raus, greift The Big Show von hinten an und löst seinen Koffer ein

World Heavyweight Championship
Chairs Match
The Big Show(c) vs Dolph Ziggler
Sieger: Dolph Ziggler via Stipulation —–> TITELWECHSEL

Intercontinental Championship
Triple Thread Match
Kofi Kingston(c) vs Damien Sandow vs Wade Barrett
Sieger: Wade Barrett via Pin nach dem Souvenir an Damien Sandow —–>TITELWECHSEL

United Stades Championship
Singles Match
Antonio Cesaro(c) vs R-Truth
Sieger: Antonio Cesaro via Pin nach seinem Finisher

Tag Team Cheampionship
Triple Thread Tag Team Match
Team Hell No(c) vs Rey Mysterio & Sin Cara vs The Prime Time Players
Sieger: Rey Mysterio & Sin Cara via Pin nach dem 619 an Titus O’Neil —->TITELWECHSEL

Singles Match
John Cena vs Dolph Ziggler
Sieger: Dolph Ziggler via Pin nach dem ZigZack

Singles Match
AJ Lee vs Tamina Snuka
Siegerin: AJ Lee via Einroller

Triple Thread Match
Randy Orton vs Alberto Del Rio vs The Miz
Sieger: Randy Orton via Pin nach dem Punt Kick an ADR. Nach dem bekommt The Miz noch den RKO ab

rkorton sagt:

@ Bei dem Match Ziggler vs. Cena stimme Ich dir volle Kanne zu. Und wenn Cena doch gewinnt, trotz seiner Verletzung dann fress Ich nen Besen mit Dreck (lecker).

rkorton sagt:

Sorry für den doppelten Kommentar. Schit PC.

Y2JSwanton sagt:

Meine Matchcard:
Tables Match
Dolph Ziggler vs John Cena
Gewinner: Cena nach dem AA durch den Tisch.

TLC
CM Pubk vs Ryback
Gewinner: Punk nachdem the Shield eingriff (würdigee ppv abschluss -.-)

Chairs Match
Big Show vs Sheamus
Gewinner: Big Show nach dem WMD

Antonio Cesaro vs R-Truth
Gewinner: Cesaro nach dem Neutralizer

Ladder Match
Hell No vs Sin Cara& Rey Mysterio
Gewinner: Sin Cara& Rey Mysterio nach dem 619 + sentom Bomp

Wade Barrett vs Kofi Kingston
Gewinner: Kingston nach dem Trouble in paradise

ShowOff sagt:

Meine Matchcard 😀

World Heavyweight Championship
Chairs Match
The Big Show (c) vs. Sheamus

Sieger:Big Show via Pin nach dem Wmd.
Nachdem Match verprügelt Sheamus Big Show mit einem Stuhl.Ziggler kommt rein und casht ein

World Heavyweight Championship
The Big Show(c) vs Dolph Ziggler
Sieger: Dolph Ziggler via Pin

WWE Championship
Tables, Ladders & Chairs Match
CM Punk (c) vs. Ryback
Sieger:Cm Punk via Stiplulation als Ryback auf der Leiter stand und von The Shield durch Zwei Tische geschuckt wurde.

Tables Match
Dolph Ziggler vs John Cena
Sieger: Dolph Ziggler via Stipulaton als Cena einen Superplex durch einen Tisch machen wollte aber von Tamina abgelenkt wurde da sie Aj angriff und Doplh ihn durch den Tisch schuckte

Us championchip
Antonio Cesaro(c) vs R Truth
Sieger:R- Truth via pin nach dem little jimmy

Intercontinental Championchip

Wade Barrett vs Kofi Kingston(c)
Sieger:Wade Barrett via pin nach dem Souvenir

Triple Threat Tag Team Ladder Match
Team hell no(c) vs The Prime Time Players vs Rey Mysterio&Sin Cara
Sieger:Rey Mysterio&Sin Cara via Stipulation als Daniel Bryan&Kane sich nicht einig wurden wer den Titel abhängt und Rey sie anschließend durch 2 tische schmeißte

Falls Count Anywhere Match
Randy Orton vs Alberto Del Rio
Sieger:Alberto Del Rio via Submission nach dem Cross Armbreaker. während des Match lenkte Rosa Mendes Randy Orton ab

afuz sagt:

warum sollte ziggler zuerst cash-in machen und dan gegen cena?!

hell face sagt:

bei jedem ppv seit ziggler den koffer hat lese ich ziggler casht ein

meine matchcard:

chairs match:
big show vs sheamus

winner:big show via wmd

tlc match
cm punk vs ryback

winner:cm punk via stipulation als ryback das kaliver geöffnet hatte sprang punk zum koffer und riss ihn runter der refferie wertete es für punk nach dem match kam mr. mcmahon und startete das match neu

normal match:
cm punk vs ryback

winner: ryback via DQ als cm punk ihn mit einem stuhl schlug

ladder match:

kofi kingston vs wade barret vs damien sandow

winner: damien sandow

mixed tag team match mit stipulation: gm posten und money in the bank koffer

john cena und AJ vs dolph ziggler vs vickie guerrero

unendschieden nach doppel countout

triple threat tag team table match:

team hell no vs rey mysterio vs the prime time players

winners.: team hell no

rkorton sagt:

@hell face Villeicht Casht Ziggler ja diesmal den Koffer ein. Auf jeden Fall wäre es langsam mal an der Zeit. Vorallem wenn die WWE jetzt das Money in the Bank Ladder Match wieder bei Wrestlemania austragen wollen.

ShowOff sagt:

@afuz die Reihenfolge ist falsch 😀

@hell face ich bin ein optimist 😀

RK0 sagt:

@rkorton Sheamus iist neben Cena das Top Babyface der WWE.Also wieso sollte er um den IC fehden???

StraightEdgeBroski sagt:

Ich schätze mal, dass TLC jetzt nicht der Super Duper Knaller wird, aber schlecht war TLC ja noch nie. Ich freue mich jetzt schon 🙂

Hell Yeah ! sagt:

Meine Matchcard:

Intercontinental Championship
Ladder Match
Kofi Kingston vs Rey Mysterio
Winner:Rey Mysterio nach dem 619

Single Match:
Sin Cara vs Dolph Ziggler
Winner:Dolph Ziggler nach dem Schlag mir dem Money and
the bank koffer

US-Championship Match:
Antonio Cesaro vs R-Truth
Winner:Antonio Cesaro nach Finisher

WWE Championship
Chairs Macth
Cm Punk vs John Cena
Winner:John Cena nach dem eingreifens Ryback
und da nach noch den FU

World Heavyweight Championship
TLC-Match
The Big Show vs Sheamus
Winner:Sheamus nach 2 Finisher

hell face sagt:

hell yeah !

wtf was ist mit dir los

1.ic championsship match steht schon und kofi kämpft gegen barred und nicht gegen rey und in einem ladder match kann man nicht durch pinfall gewinnen

2.ziggler gegen cara ist sau langweilig und es heist nicht money and the bank koffer

3.punk kämpft gegen ryback und nicht gegen cena und dazu ist es ein tlc match und big show vs sheamus ist das chair match

4.willst du das wirklich sehen

TRUE

John1Cena sagt:

@Hell Yeah !
Egal was du genommen hast,gib was davon.

ShowOff sagt:

@ hell yeah das ist nicht deine Match card sondern deine Dream card :DD

NatureBoyDanielBryan sagt:

Gut, lasst Cena den Money in the bank Koffer gewinnen und pusht in etwas, Dolph Ziggler ist sowieso überbewertet. Cena ist die Zukunft der WWE.
Ironie off….

rkorton sagt:

@NatureBoyDanielBryan
Was ist los? Dieser Cena soll den Koffer bloß nicht gewinnen. Der hatte seine Chance gehabt. Jetzt ist Dolph Ziggler dran mal wieder was zu gewinnen.

Arcirules sagt:

ouh man hatte mich so auf den ppv gefreut aber dieses six men tag team tlc match gefällt mir überhaupt nicht..hätte man lieber ein tables elimination match gemacht un ziggler vs cena zum tlc match gemacht..

Gerry sagt:

@rkorton Meinst du das echt ernst?Er hat doch noch etwas an seinen Text angesetzt: Ironie off…
Er hat es nicht ernst gemeint…ist doch echt nicht schwer zu verstehen.

NatureBoyDanielBryan sagt:

@Gerry Danke!

ShowOff sagt:

ein PPV ohne Punk 🙁 weiß nich ob ich ihn dann noch anschauen soll… Naja man kan n ja wenigstens sehen wie Ziggler gegen Cena gewinnt:D

hell face sagt:

meine matchcard:

singles match: IC championsship

kofi kingston vs wade barret
winner:barret nach dem souvenier

chairs match: WHC championsship

sheamus vs the big show
winner:big show nach chokeslam durch 2 stühle

nach dem match kommt ziggler und casht ein

singles match: WHC championsship

the big show vs dolph ziggler
winner:dolph ziggler nach zig zag ——–titelwechsel——-

singles match: US championsship

antonio cesaro vs R-truth

winner:antonio cesaro nach neutralizer

jetzt soll das match zwischen ziggler und cena kommen doch da ziggler seinen koffer eingelöst hat lässt vickie das match ausfallen da nichts mehr da sei das man hinhengen könne doch mc.mahon kommt heraus und sagt das der WHC titel der perfekte ersatz wäre und setzt das match dann auch an

ladder match: WHC championsship

ziggler vs john cena
winner: ziggler nach dem er mit einer schere die vickie im gab das seil abschnitt

tables match: no 1 contendor match für WHC championsship

randy orton vs wade barret
winner:wade barret nach dem brad maddox orton mit einem stuhl schlug als der schiedsrichter abgelenkt war

main event: 6 man tag team tlc match:

ryback & team hell NO vs the shield
winner:the shield nach einer NXT invasion

nach dem match kamen mehrere WWE superstars und leisteten sich eine riesen prügelei mit den superstars von NXT mit einem gemetzel der beiden seiten geht TLC off air…

Androooow sagt:

Mal davon ausgegangen Ziggler casht eher ein, was dann ?
Achja sollte unserer Rybotch wieder gewinnen, wäre die Geschichte des Shields nicht auf einmal futsch und weg ?

John1Cena sagt:

@Androooow
Von mir aus kann sie „futsch und weg “ Shield sowas albernes habe ich lange nicht mehr gesehen.

ShowOff sagt:

@John1Cena The Shield und albern?? Die drei sind das beste was WWE zurzeit zu bieten hat! Wenn sie am Sonntag verlieren krieg ich Depressionen die 3 haben so viel Talent! (naja Ambrose und Rollins eigentlich aber Reigns brauch man halt als Powerhouse..)ich seh lieber die drei Goldberg durch nen Tisch schmeißen anstatt zu sehen wie Santino mit ner Socke rumspielt…

Manuel sagt:

ich glaube das die wwe Heute mark henry und christian im gehe pack haben die beiden werden Heute ihre combacks feirn mal gucken ob ich richtig liege?

rkorton sagt:

Also Ich hätte im das nicht TLC genannt sondern Armageddon. Freu mich schon aufm Weltuntergang. XBox 360, Chips… Hahaha

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube