Matchcard

Singles Match
Triple H /w Shawn Michaels vs. Brock Lesnar /w Paul Heyman

WWE Championship
Triple Thread Match
CM Punk (c) vs. The Big Show vs. John Cena

World Heavyweight Championship
Singles Match
Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio

Singles Match
Daniel Bryan vs. Kane

Singles Match
Dolph Ziggler /w Vickie Guerrero vs. Chris Jericho

Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (c) vs. Rey Mysterio

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Kofi Kingston & R-Truth (c) vs. The Prime Time Players (Darren Young & Titus O’Neill)

Pre-Show

US Championship
Singles Match
Santino Marella (c) vs. Antonio Cesaro

Daten

  • Datum: 19. August 2012
  • Austragungsort: Los Angeles, Kalifornien, USA
  • Halle: Staples Center
  • Theme: Kevin Rudolph – Don’t Give Up

Roundtable

Nexus3D: Ich begrüße euch zum WWE Summerslam 2012 Roundtable von wrestling-infos.de. Ein Dank geht an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an die User, die den Roundtable lesen. Und nun viel Spaß 😉

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE SummerSlam 2012 Roundtable
________________________________________________


WWE United States Championship
Singles Match
Santino Marella (c) vs Antonio Cesaro

FrozenIce: Lieber Gott, bitte lasse Antonio gewinnen, Amen.

Tipp: Antonio Cesaro

Rygel: Super, der gesamte SummerSlam bietet mir persönlich nur 2 interessante Kämpfe an, und als wäre das nicht schon Provokation genug, schafft es der dritte Kandidat noch nicht mal auf die Card. Der Grund meiner potentiellen Aufmerksamkeit liegt allerdings nicht daran, dass ich hier einen guten Kampf erwarte, noch nicht mal mein Status als Claudio Castagnoli-Fan („Antonios“ Name aus Ligen, in denen er noch länger als 5 Minuten wrestlen durfte und so sein erhebliches In-Ring-Talent aufblitzen lassen konnte) ist da ausschlaggebend.
Ich hoffe einzig und allein, dass der US-Title endlich mal wieder vom Pausenclown Marella zu einem wirklich guten und respektablen Wrestler wechselt, ich habe nie verstanden, warum die WWE diesen Traditionsgürtel dermaßen verramscht hat, WCW-Vergangenheit hin oder her.

Tipp: Antonio Cesaro nach irgendeiner Uppercut-Variante, die Herrn Marella hoffentlich durch die Hallendecke und gleich auch aus seinem grauenhaften Kasper-Gimmick befördert.

Dogu Alman King:
Tja, endlich hat man es mal wieder geschafft, ein halbwegs interessantes Match in die Pre Show zu bringen, zumindest für die Internet-Fans, von denen der größte Teil Cesaro einfach klasse findet, genau wie ich. Das Match wird natürlich seine Comedy-Inhalte haben, aber eine Niederlage von Cesaro in der Pre Show fände ich jetzt nicht unbedingt hilfreich für eine Karriere.Ein Titelgewinn in der Pre Show wäre jetzt aber auch nicht gerade ein Karrierehighlight, deshalb hoffe ich auf eine DQ von Cesaro, der Santino dann einfach noch ein bisschen vermöbelt.

Tipp: Santino Marella via DQ

Wossap: Ach ja, die guten alte Pre-Shows, in denen Championships untergebracht werden, die auf der Main Card wohl keinen Platz mehr gehabt hätten. Ich will das Match jetzt wirklich nicht schlecht reden, aber diese Ansetzung ist wohl die schwächste Pre-Show Ansetzung aller Zeiten, da „Matches“ mit Santino Marella in letzter Zeit nur noch schlechte Witze sind. Natürlich steht in WWE das E für Entertaiment, nur leider kann er (Santino) damit nur die PG Fans begeistern, während den „Alten Fans“ nur ein müdes Lächeln bleibt.
Zu Antonio Cesaro: Es ist schön, dass mal wieder ein Deutschsprachiger in der WWE unterwegs ist, so was gab es ja seit Alex Wright nicht mehr, …ups…, der war ja bei der WCW. Noch besser: Er ist der mir erste bekannte deutschsprachige Superstar in der WWE. Dieser Mann, der gehörig Erfahrung in der Independent Szene unter anderem bei RoH gesammelt hat, gibt sich nun die Ehre für seine erste Großveranstaltung. Meiner Meinung nach kommt der Titel für ihn aber auch noch zu früh. So glaube ich, dass Santino Marella das Match nach der Cobra für sich entscheiden kann.

Mein Tipp: Santino Marella via Pinfall

Moni88: Nach einer gefühlten Ewigkeit steht der US Titel endlich wieder auf dem Spiel. So unterhaltsam ich Santino manchmal auch finde, den Titel hat er nicht verdient. Daher hoffe ich auf einen Titelwechsel, auch wenn es sich hier nur um die Preshow handelt.
Momentan bin ich der Meinung, dass Cesaro eine große Zukunft in der WWE haben kann und der Gewinn des US Titels ist der erste Schritt in diese Richtung. Bisher wurde Cesaro powervoll und dominant dargestellt, daher würde ihm eine Niederlage gegen einen Comedy Charakter wie Santino nur schaden.

Mein Tipp: Antonio Cesaro

The Olympic Champ: Das Santino Marella bis zu dem Sonntag den Titel 167 Tage gehalten hat, grenzt echt an Wunder. Wobei man anmerken muss, dass es Titelverteidigungen und so einen Schrott es von seinerseits kaum gegeben hat. Dieser Titelrun ist ebenfalls so jämmerlich wie der von Ryder & Swagger. Hoffentlich wird die WWE den Titel Cesaro geben, der dann irgendwie den European Titel zurückbringt, eher er den Titel in einer Art „Unification“ Match mit einem US-Superstar verliert, der den US Titel zurück bringen will. Daher..

Mein Tipp: Antonio Cesaro via Pin nach dem Gotch-Style Neutralyzer ==> TITELWECHSEL
________________________________________________


WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Kofi Kingston & R-Truth (c) vs The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young)

FrozenIce: Meine beiden Buddys, die Prime Time Players, stehen also auch noch auf der Card. Man kann von ihnen ja halten was man will, in einer ohnehin ziemlich leblosen Tag Team Division wirken die beiden Kasper aber wenigsten ein bisschen wie ein belebendes Element. Die Champions dagegen haben halt die Gürtel, sehen sich mehr oder weniger ähnlich und das war’s. Viel mehr steckt hinter diesem Team nicht und von daher ist bei einem Titelverlust auch davon auszugehen, dass wir Kingston und Truth anschließend nicht mehr oft gemeinsam auftreten sehen werden.
Ein ordentlicher Lückenfüller dürfte hier drinnen sein, von einem Titelwechsel ist auszugehen, da man sonst nicht wirklich mehr Gegner für die aktuellen Champions übrig hat.

Tipp: The Prime Time Players

Rygel: Wer waren nochmal die Primetime-Player? Ach ja, die zwei Herren, die mal einen interessanten Manager hatten, der sich dann allerdings aufgrund einer einzigen Aussage aus der momentan strikten FSK-0-WWE verabschieden musste und die deshalb jetzt als einzige Unterhaltungsmöglichkeit einen seltsamen Schunkelmove aufweisen können, den sie nach ihren Siegen oder Hinterhaltsattacken recht inflationär aufführen. Was soll ich sagen? Rechnen wir vorsichtig ausgedrückt nicht mit einem „Match of the year“-Kandidaten.

Tipp: Unbedingt als Pinkelpause wahrnehmen, denn es gibt beim SummerSlam bisher gar kein Diven- oder Ryback-Match, 3 Stunden können da lang werden. Gewinnen wird auf keinen Fall das Publikum, aber annalentechnisch hoffe ich auf die Champions. Obwohl das eigentlich fies ist, wenn man bedenkt, wie tot die WWE-Tag-Team-Szene ist. Richtig, ich habe „Szene“ geschrieben, Riesenbrüller, ich weiß.

Dogu Alman King: Wenn die Crowd schlafen geht, werde ich vor dem PC ordentlich abrocken, wenn mein Lieblingsteam, die Prime Time Players wieder in den Ring steigen und sich hoffentlich die Tag Team Titel holen. Auch wenn die Fans es noch nicht begriffen haben, haben Darren und Titus einfach einen enormen Unterhaltungswert und mit einem Titelgewinn könnten sie vielleicht etwas an Reaktionen gewinnen.
Dazu muss das Match natürlich auch eine gewissen Qualität haben, aber alle Teilnehmer des Matches sind durchschnittliche Wrestler und Darren Young ist vielleicht sogar noch etwas besser, von daher könnte das ganz nett werden. Es muss aber endlich mal wieder ein cleanes Ende geben, den diese unsauberen Matchenden nerven mich jetzt schon lange und tun der Division alles andere als gut.
Tipp: The Man who is like Kobe Bryant in a Hotel Room in Colorado & Darren Young via Pinfall

Wossap: Wo soll ich anfangen? Mit Abraham Washington oder mit dem Match? Ich denke, dass ich mit dem Match anfangen sollte: Hier im Ring stehen wie schon bei Money in the Bank 4 Leute, die das Zeug hätten sich auch in der Single Szene zu etablieren. Kofi Kingston und R-Truth sind es sogar schon, insbesondere Kofi Kingston, der ja dafür bekannt ist einen Midcardtitel zu halten, während Darren Young und Titus O´Neill absolute Frischlinge in der WWE sind, die sich aber auch, meiner Meinung nach, wöchentlich bewiesen haben. Aber das Herz und die Seele des Teams war natürlich ihr ehemaliger Manager Abraham Washington, der für einen makaberen Witz meiner Meinung nach völlig zu Unrecht entlassen wurde.
Er war der grandiose Teamchef, so traue ich mich das zu sagen, der die Primetime Player locker in die Uppercard hätte versetzen können. So sehen wir ein wahrscheinlich solides Tag Team Match, bei welchem ich mit einem Titelwechsel rechne, um ein wenig Schwung in die Sache zu bringen.

Mein Tipp: The Primetime Players via Pinfall

Moni88: Ob die PTP jetzt noch einen großen Push bekommen, nachdem AW gefeuert wurde, wage ich zu bezweifeln. Für mich sind das einfach 2 Clowns, mit denen man sonst nichts anzufangen weiß. Allerdings sind die aktuellen Champions auch nicht viel ansprechender. Das Match kann von mir aus an die 5 Minuten dauern, damit die wichtigen Matches genug Zeit bekommen.
Mein Tipp: Truth & Kofi

The Olympic Champ: Die Fehde ist eh ziemlich lahm, ebenso wie die ganze Tag Team Division (gibt es die TT-Divison überhaupt noch?), da man keine Erfrischung rein bringt, wie Hawkins/Reks oder Gabriel/Kidd. Dadurch das AW auch noch weg ist, macht es die PTP nun auch noch schwächer, da der Typ es echt drauf hatte, die beiden Over zubringen. Der Sieger ist mir hier zwar egal, aber ich denke mal, dass es einen Titelwechsel geben wird.

Mein Tipp: Titus O’Neil & Darren Young ==> TITELWECHSEL
________________________________________________


WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (c) vs Rey Mysterio

FrozenIce: Es scheint eine neue Regel im WWE Universe zu geben. Wer Midcard Champion ist, muss bei Wochenshows immer verlieren. Dies trifft zur Zeit sowohl auf die in der Pre-Show verteidigte US Championship, als auch auch größtenteils auf den hier auf dem Spiel stehende IC Titel zu.
The Miz konnte zwar sein Rückmatch gegen Christian gewinnen, ist aber seitdem im Prinzip wieder der Jobber-Miz von vor seinen Dreharbeiten, mit der Ausnahme eines Gürtels über seiner Schulter, der durch die vielen bedeutungslosen Titelwechsel nach Wrestlemania 28 wieder massiv an Prestige verloren hat. Theoretisch ist es ja gut, dass sich zwei Uppercarder hier um den Titel streiten werden, es steckt aber wiedermal so wenig Story dahinter, dass einem der Sieger kaum egaler sein könnte. Und genau so geht es mir auch.
Mysterio kommt gerade erst von einer Suspendierung zurück und Miz hat den Titel erst gewonnen, deshalb kann man von einer Titelverteidigung ausgehen. Das waren noch Zeiten, als dieser schöne Gürtel bei Smackdown ebenfalls zwischen potentiellen Main Eventern ausgefochten wurde und nicht wie wertloser Schrott wirkte. Ist noch gar nicht so lange her.

Tipp: The Miz

Rygel: Für mich ist diese Paarung ebenfalls ein Lichtblick des PPVs, allerdings spricht das eher gegen die sonstige Card als für den Kampf. Denn in meinem sozialen Umfeld kommen zwar seltsame Stimmen auf, die The Miz Fortschritte attestieren, mich kann der Mann aber leider noch immer nicht begeistern, vor allem nicht im Ring. Schon gar nicht will ich den Titelwechsel gegen Captain Charisma verzeihen, das verschärft die Sache sogar ziemlich. Das Match Christian vs. Mysterio hätte ich dazu sehr gerne gesehen.
Na ja, hilft alles nichts, hier geht es ja um die Matchcard von Herrn McMahon und nicht um das rygel´sche Wunschkonzert. Der Kampf ist in der Kategorie, die nicht sonderlich stört, für diesen SummerSlam eine definitiv höher angesiedelte Sparte im potentiellen Unterhaltungsbereich und somit der erwähnte Lichtblick.

Tipp: The Miz nach SCF

Dogu Alman King: Da soll mir mal bitte einer sagen, was Mysterio in diesem Match zu suchen hat, während sich Christian bei Raw squashen lassen musste. Miz und Captian Charisma hatten so eine gute Harmonie im Ring und für Christian wäre es der perfekte Moment gewesen, um seine One More Match-Phrase wieder auszupacken und schon hätte man wieder ein Match mit Aufbau gehabt. So wird es wohl nicht mehr als ein mittelmäßiges, unwichtiges Titelmatch werden, an deren Ende der in Kalifornien beheimatete Rey Mysterio triumphieren wird, um den Fans in der Halle einen Gefallen zu tun. Ich habe zwar die letzte SmackDown-Ausgabe noch nicht gesehen, aber ich hoffe einfach mal, dass man dieses Match zumindest noch ein bisschen gehyped hat, damit es nicht völlig in der Versenkung verschwindet.

Tipp: Mysterio via Pinfall

Wossap: Fangen wir bei The Miz an: Der bei Money in the Bank zurückkehrende Mann durfte bei der 1000.Raw Ausgabe den Titel von Christian gewinnen. Damit sich die WWE keine Fehde ausdenken musste, durfte The Miz natürlich das eingeforderte Re-Match bei Smackdwon gewinnen. Somit war dann Christian auch aus dem Rennen. Ab zu Rey Mysterio: Nach seiner Rückkehr sah alles zuerst nach einem Fehdenprogramm mit Alberto Del Rio aus, was mir auch Recht gewesen wäre, um mal Abwechslung ins WHC-Titelgeschehen hineinzhubringen.
Dies wurde aber anscheinend wieder verworfen. So reichte es für Rey Mysterio, ein Singles und ein Tag Team Match gegen The Miz zu gewinnen, um die Titelchance zu bekommen, was uns auch zu diesem Match bringt: Da es keine Fehde gibt, und The Miz den Titel noch nicht lange besitzt, wird wohl auch der Titel nicht wechseln. Ich rechne mit einem guten Match, welches dann aber The Miz nach der Skull Crushing Finale für sich entscheiden kann.

Mein Tipp: The Miz via Pin

Moni88: Nach seiner Rückkehr konnte Miz mich von sich überzeugen. In der Vergangenheit konnte ich ihm nichts abgewinnen, mittlerweile weiß er allerdings besser, wie er sich richtig in Szene zu setzen hat. Mysterio wird dagegen immer langweiliger, da sein Charakter hauptsächlich auf kleine Kinder zugeschnitten ist. Nach seiner Auszeit hätte man sein Gimmick zumindest leicht ändern können, damit der Charakter noch interessant oder spannend bleibt. Da es der WWE aber nur um die Kohle geht und nicht um die Zufriedenheit der ‚Kunden‘, kann man wohl lange darauf hoffen. In diesem Match wird man die typischen Standardaktionen beider Kontrahenten zu sehen bekommen, bevor das Match mit einer Titelverteidigung enden wird.
Mein Tipp: The Miz

The Olympic Champ: Nach dem Sieg von Mysterio gegen Miz bei SD war irgendwie klar, dass das Match zustande kommt, allerdings fehlte mir hier der Aufbau, denn bis auf den Sieg und das Geschehene bei SmackDown, ist relativ wenig passiert, sogar noch weniger, als der Fehden-Aufbau von Christian vs. Cody Rhodes. Das Match wird dann ganz gut, denke ich mal, da Rey Rey Mizzi gut durchs Match bringen wird.

Mein Tipp: The Miz via Pin nach dem Skull Crushing Finale
________________________________________________


Singles Match
Kane vs Daniel Bryan

FrozenIce Nachdem das Three Way Programm um die WWE Championship beendet war, hatte ich eigentlich gehofft, dass man die drei Pro- und Antagonisten aus jener Story erst mal voneinander fern hält. Zu oft waren mir diese in unzähligen Wochenshow Matches aufeinander getroffen. Doch nichts da, Bryan zofft sich mit Charlie Sheen und schon ist Kane wieder da, um nach Katie Vick und diversen anderen in die nächste, nennen wir es, „besondere“ Fehde verwickelt zu werden. Das Hauptaugenmerk liegt dabei aber gar nicht auf Kane selber, sondern auf Charlie Sheen und wie dieser Daniel Bryan bei seinem Anger Management unterstützen wird.
Das Match selber dürfte relativ unspektakulär werden, der Sieger ist im Prinzip völlig egal, ich hoffe allerdings, dass Bryan zumindest diesen Sieg einfahren darf, bevor er dann voraussichtlich in irgendeiner Weise von Sheen düpiert wird. Wenn man dies richtig aufzieht, könnte die WWE davon sogar wirklich Profit schlagen, immerhin ist Sheen eine richtig große Nummer, andererseits reden wir hier eben von World Wrestling Entertainment, wo dämliches Booking vorprogrammiert ist. Egal, hoffen wir das Beste für den „No-Man“, denn der war in den letzten Wochen eine der unterhaltsamsten Facetten des Wrestling Fernsehen und sollte dafür auch angemessen behandelt werden.
Tipp: Daniel Bryan

Rygel Diese Paarung empfinde ich persönlich schon fast als Frechheit. Daniel Bryan ist zur Zeit bei den Fans over ohne Ende, er zieht eine Heat, die man lange nicht mehr im WWE-Land gespürt hat und was machen die Verantwortlichen? Sie schreiben ihn in die dämlichste Hochzeit aller Zeiten, lassen ihn selber gegen seinen mehr als funktionierenden Wrestlingspruch antreten und begraben ihn dann in einer Fehde gegen den Mann, der früher dem Undertaker immer total böse die Urnen versteckt hat.
Was sucht ein Mann wie Bryan in so einer Paarung, während del Rio im SmackDown-Mainevent steht? Manchmal glaube ich, dass die WWE partout keinen Erfolg haben möchte.

Tipp: Wird wohl tatsächlich auf Kane hinauslaufen, Bryan hat ja zu sehr funktioniert, deshalb muss er jetzt dringend durch die mcmahon´schen „Big Men, die bis zu drei Moves beherrschen“ zerstört werden. Tensai is waiting, sobald der Totengräberbruder fertig ist…

Dogu Alman King Ich bin ja begeistert, dass die WWE es mal geschafft hat, ein Match für zwischendurch auf die Card zu bringen, das trotzdem einen Sinn hat. Kane und Bryan haben jetzt durch AJ Schon eine ganze Weile miteinander zu tun und jedes Match der beiden endete nicht ganz clean, sodass man gleich einen guten Grund hatte, dass ganze auf die PPV-Card zu bringen.
Da Kane gerne mit jungen Talenten arbeitet und Daniel Bryan ein toller Typ im Ring ist und auch die Zuschauer mitreißen kann, dürfte das Match nicht schlecht werden. Siegchancen rechne ich Bryan trotzdem nicht zu, vorallem weil es mit AJ und Sheen von außen gleich 2 Personen gibt, die Bryan das Match kosten könnten und gleichzeitig Kanes Darstellung als Monster auf dem Spiel steht, sodass das hier wohl nach einem guten alten Chokeslam enden wird.

Tipp: Kane via Pinfall

Wossap Obwohl das Match keine große oder besondere Story hinter sich hat, freue ich mich auf diese Ansetzung! Es ist das typische David vs Goliath Match, welches häufig auf PPV Cards zu finden, aber auch schön spannend anzusehen ist. Was aber auch beachtet werden muss, dass das Match ziemlich lieblos hingeklatscht wurde. Aber auch hier habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht: Der Summerslam ohne einen Star? (Ihr wisst von Kevin Rudolph jetzt erstmal nichts, ok? (;)) Das gab es schon lange nicht mehr! Und wie oder genauer gesagt wann könnte man Charlie Sheen besser unterbringen als jetzt? Bei der 1000.Raw Ausgabe gab es ein paar Frotzeleien in Richtung Daniel Bryan, und auch andersrum. Ohne Grund wird die WWE dies nicht geplant haben (Beim Super-Booking zurzeit allerdings möglich (:D).
Die Raw Ratings sind aktuell auf einem Tiefpunkt, den wir nach der People Power Zeit erstmal hinter uns gelassen haben. Mr. McMahon wird da nicht weiter zusehen, wie seine Sendung langsam den Bach heruntergeht. Jetzt muss das Motto „Now its time for Charlie Sheen!“ heißen. Ich rechne mit einem ausgeglichenem Match, welches Kane nach einer Interference von Charlie Sheen für sich entscheiden kann.

Mein Tipp: Kane via Pinfall

Moni88: Bei diesem Match frage ich mich, ob nicht spontan noch eine Stipulation hinzugefügt wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass AJ sich diesen Spaß nicht nehmen lassen wird. Allerdings dient das Match (laut Storyline) nur dazu, um Bryan ‚vorzuführen‘, daher sehe ich hier keine lang anhaltende Fehde und gehe von einem Sieg Daniels aus. Danach sollten die Kreativen zusehen, dass sie für Kane endlich wieder eine Fehde zustande kriegen und ihn nicht nur als Plan B für eine bereits bestehende Fehde einbringen.

Mein Tipp: Daniel Bryan

The Olympic Champ: Also Geschichte hat diese kleine Fehde schon, allerdings kommt es nun ziemlich überraschend, wirklich fehden tun sie ja nicht miteinander, sondern eher DB & AJ, wo Kane AJs Vertreter ist. Match wird ganz ordentlich werden, aber da Bryan’s Gimmick ihn momentan zum Psycho macht, denke ich das Kane das Match gewinnt.

Mein Tipp: Kane via Pinnach dem Chokeslam
________________________________________________


Singles Match
Chris Jericho vs Dolph Ziggler

FrozenIce: Auch hier befinde ich mich in einer ziemlichen Zwickmühle, was meinen Siegertipp angeht. Rein logisch an die Sache herangehen müsste dieser Dolph Ziggler heißen, WWE Logik mit inbegriffen dürfte das Match relativ offen sein. Klar geht Chris Jericho bald wieder mit seiner Band auf Tour, die Vergangenheit zeigt jedoch, dass man bei der größten Wrestling Company seine Leute lieber bei Raw aus den Shows schreibt, da es dort von mehr Leuten gesehen wird. Meine Vermutung ist, dass Jericho hier gewinnt und Ziggler dann am nächsten Montag entweder ein Rückmatch gewinnt oder aber mit einer Attacke Jericho außer Gefecht setzt.
Wie dem auch sei, wrestlerisch könnte das der Showstealer des Abends werden, beide sind im Ring absolute Könner ihres Faches, zudem hat man hier eine ziemlich unverbrauchte Konstellation gefunden. Dieses Match erwarte ich ehrlich gesagt sogar mit der größten Spannung. Ich tendiere am ehesten zu dem von mir genannten Szenario, deshalb fällt meine Wahl auf den Rockstar.

Tipp: Chris Jericho

Rygel: Mein persönlicher Mainevent und gleichzeitig ein Grund, um die Aussage mit dem „Match of the year“ aus dem vorherigen Kommentar noch mal aufzugreifen, hier jedoch in der „Trau ich beiden Beteiligten zu“-Version. Allerdings wohl nicht in der WWE, hoffen wir einfach, dass diese beiden genialen Wrestler mehr als 10 Minuten Kampfzeit bekommen. Gleichzeitig drücke ich alle Daumen, dass Herr Ziggler beim SummerSlam Doppelschicht fährt und seinen Koffer im Verlauf des Abends noch erfolgreich einlöst. Bevorzugt gegen den irischen Champ mit dem Movearsenal eines Ikea-Schranks.

Tipp: Dolph Ziggler nach dem ZigZag

Dogu Alman King: Hier treten zwei absolut überragende Entertainer gegeneinander an, die ziemlich viele Gemeinsamkeiten und eine interessante Fehde zusammen haben. Jericho, den man jetzt auch wieder Y2J nennen darf, wird nach seinem Turn im Ring hoffentlich noch mal richtig die Sau rauslassen und uns mit Moves wie dem Lionsault beglücken, die dann auch noch ins Ziel treffen. Auch Ziggler wird sich auf der großen Bühne gut präsentieren wollen und so kann man wirklich nur beten, dass das Match ordentlich Zeit bekommt.
Der Sieger steht hier mit Dolph Ziggler für mich schon fest, denn dann kann man Jericho erst mal wieder eine Pause geben und hat trotzdem die Möglichkeit, die beiden irgendwann noch einmal richtig fehden zu lassen. Ob das Match dann wirklich das beste des Abends wird, muss man noch sehen, aber bei dieser Besetzung ist zumindest das Potential da und wenn die Crowd dann auch noch gut drauf ist, dürfte das sehr interessant werden.

Tipp: Ziggler via Pinfall

Wossap: Kommen wir nun zu meinem Favoritenmatch auf der Card: Dolphin Ziggler machte sich über Chris Jericho lustig, da dieser nur ein Versager ist, und wenn es drauf ankommt, sein Match verliert. So etwas lässt sich ein Chris Jericho natürlich nicht gefallen und verpasst ihm einen Codebreaker. In den darauffolgenden Wochen sahen wir dann die ewigen Frotzeleien zwischen den Beiden. Sie es beim Tag Team Match, oder bei einem Brawl, irgendwas gab es in den letzten Wochen immer zwischen den Beiden technisch hochversierten Wrestler. Nach der Großveranstaltung geht Y2J Chris Jericho mit seiner Band Fozzy auf Tour. Darum glaube ich an einen Sieg Jerichos, um dieses Jahr schön und gut abzuschließen. Ich habe ein bestimmtes Szenario im Kopf:
Ziggler verliert sein Match, löst dann aber seinen Money in the Bank Koffer gegen den Gewinner des Sheamus vs ADR Matches ein, und wird so WHC Titelträger.

Mein Tipp: Chris Jericho via Pin nach dem Codebreaker

Moni88: Neben Punk vs Bryan sicherlich aktuell eine der technischsten und unterhaltsamsten Paarungen, die die WWE auf die Beine stellen kann. Allerdings kann ich hier nur schwer sagen, welchen Weg die Offiziellen gehen werden. Wird Jericho den nächsten großen PPV verlieren oder wird Zigglers MITB Momentum gekillt? Ich gehe davon aus, dass Jericho dazu dient, dass Ziggler mehr Momentum aufbaut und so schlussendlich den Koffer erfolgreich einlöst.
Allerdings sollte die WWE auch endlich begreifen, dass Ziggler Vickie nicht mehr braucht. Vickie sollte viel eher dazu dienen die Diven Division zu pushen (nicht im Ring, aber in einer ähnlichen Position wie Brooke Hogan).

Mein Tipp: Dolph Ziggler

The Olympic Champ: Eine Fehde, die leider bei Jericho’s Abschied stattfindet. Die ganze Fehde hat mich sehr unterhalten und man sah einen Jericho, der wieder zu Y2J wurde, leider aber zu spät. Und Ziggler tut die Fehde auch sehr gut, da er sich so auch im Main Event beweisen kann, besonders tut es ihm gut, da er so nicht jede Woche einen Brogue Kick einstecken muss. Sieger ist hier noch ziemlich unklar, da aber Mr. MITB Over gebracht werden muss, ist der Sieger wohl klar, wobei das Match eh wohl der Showstealer wird.

Mein Tipp: Dolph Ziggler via Pin nach dem ZigZag
________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Sheamus (c) vs Alberto Del Rio

FrozenIce: Schon wieder? Als ob es diese Ansetzung nicht schon oft genug gegeben hätte. Der Pay Off zum „großen“ Angle mit den angeheuerten Polizisten war ohnehin schon sehr schwach und das Match wird da eher wenig wettmachen. Schon bei Money in the Bank war dies kein wahrer Klassiker, ich persönlich habe mich mittlerweile an Sheamus als Champion sattgesehen, will aber auch einen Wechsel zu del Rio nicht wirklich gutheißen, da mir dieser nur geringfügig weniger auf die Nerven geht. Man versucht es mit ihm immer wieder, doch weder Destiny, noch JBL noch irgendwas anderes wollte bei mir so richtig einschlagen.
Deshalb hoffe ich einfach mit aller Kraft darauf, dass der Show Off die große Bühne nutzen wird, um sich endlich ernsthaft zum World Heavyweight Champion zu krönen. Alles andere als ein Sieg von Sheamus ist sowieso extrem unwahrscheinlich, von daher würde sich dieses Szenario durchaus anbieten. Abzuwarten bleibt dann, ob Ziggler auch mal gegen Sheamus gewinnen darf und nicht schon beim nächsten PPV wieder zum x-ten Mal dem Brogue Kick zum Opfer fällt.

Tipp: Sheamus

Rygel: Ich mag den Auftritt von Alberto Del Rio, da er dort öfters mit richtig coolen Autos vorfahren darf. Die Geschichten von Sheamus über irgendwelche Vorfahren oder ehemaligen Saufkumpanen sind teilweise auch sehr amüsant. Das Problem beim PPV ist allerdings, dass diese beiden Entertainer einen Kampf aufführen sollen und ich glaube langsam, die WWE will damit den Fans nicht nur Angst machen, sondern dieses gruselige Drohszenario tatsächlich so durchziehen. Ich schreibe diese Zeilen am Mittwoch, so habe ich noch die Hoffnung, dass Booker T. das versprochene Einsehen beibehält und das Match wegen Langeweile im Endstadium von der Card nimmt.
Allerdings wäre das für WWE-Verhältnisse ein viel zu großer Anflug von Vernunft, deshalb gehe ich davon aus, dass allen Beteiligten am Sonntag bewiesen wird, wie relativ die Zeit ist und wie sich deshalb eine halbe Stunde wie mehrere Tage anfühlen kann.

Tipp: Sheamus mit seinem als Wrestlingaktion getarnten Hogan-Gedächtnis-Legdrop in der Frontalversion

Dogu Alman King: Nachdem man es jetzt kurz vor 12 doch noch mal geschafft hat, den World Heavyweight Titel zumindest ein bisschen in den Fokus zu bringen und die Fehde mal ein bisschen härten bekommen hat, wird es dieses mal auf jeden Fall interessanter zwischen den beiden als beim letzten mal. Was die beiden bisher zusammen gezeigt haben, war nicht wirklich gut, aber jetzt haben sie die Möglichkeit die Fehde zumindest mit einem soliden Match enden zu lassen. Del Rio’s Sieg ist nach dem krampfhaften Versuchen ihn als bedrohlich dazustellen jetzt aber auch von Nöten und Sheamus hatte den Titel nun auch wirklich lange genug.
Mein Traumszenario wäre, dass Del Rio den Titel via Roll Up gewinnt, dann einen Tritt in den Schädel von Sheamus kassiert, sodass Ziggler seinen Koffer eincashen kann und wir ein echtes Highlight mit einem jungen Star beim zweitgrößten PPV des Jahres hätten.

Tipp: Alberto Del Rio

Wossap: Muss ich da viel schreiben? Muss ich wahrscheinlich, sonst gibts Ärger (:D). Wie sagt man in Fussballstadien nach Saisonbeginn, wenn 5 Minuten am 1.Spieltag vergangen sind? Die gleiche Scheiße wie letztes Jahr, nur in diesem Fall halt letztes Mal. Was mich aber dennoch ein wenig positiv stimmt, dass es möglich ist, dass der Titel am Sonntag mit hoher Wahrscheinlichkeit wechseln kann. Alberto Del Rio rennt dem Titel schon seit Over The Limit hinterher, und konnte ihn noch nie gewinnen.
Doch bei einem der Big Four ist es immer möglich, dass der scheinbar Unbesiegbare seinen Titel verliert. Aber trotzdem kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass die WWE den großen weißen Sheamus CLEAN den Titel abnimmt. Darum rechne ich mit einem Sieg des keltischen Kriegers, welchen dieser allerdings nicht lange feiern kann, da ich ja mit einem Cash-In Zigglers rechne.

Mein Tipp: Sheamus via Pinfall

Moni88: Wie oft sind die beiden nun schon gegeneinander angetreten? Die schlechteste Entscheidung wäre es, wenn Del Rio den Titel gewinnen würde. Bis auf ein paar Moves hat der gute Mann nichts zu bieten, er ist eingach nur langweilig. Das gleiche kann man aber ebenfalls über Sheamus sagen, seitdem er den Titel gewonnen hat. Er wird immer farbloser *Achtung erneutes Wortspiel*
Allerdings sollte Sheamus den Titel noch etwas länger halten dürfen, bevor er ihn dann gegen Ziggler verliert.

Mein Tipp: Sheamus

The Olympic Champ: Oh Man.. Wie oft hatten wir dieses Match schon auf der Card? Over The Limit, Money In The Bank und nun Summerslam. Langsam reicht es doch! Diese Fehde geht mir seit Monaten auf die Nerven und wirklich ansehnlich finde ich diese Fehde nicht, da nichts mehr neues hinzugekommen ist. Del Rio ist als Main Eventer ja schön und gut, aber langsam reicht es mit den ganzen World Titelmatches. Stattdessen kann er mal mit Sin Cara oder Christian fehden, damit er diese Over bringt.
Oder er gewinnt den Titel verteidigt gegen Sheamus und fehdet mit Orton oder Christian. Wird immer langweiliger die Fehde, ebenso wie der Champion mit seinem nervigen Brogue Kick, aber der wird ja wohl leider gegen Orton fehden oder sowas ähnliches.

Mein Tipp: Sheamus via Pin nach dem Brogue Kick
________________________________________________


WWE Championship
Singles Match
CM Punk (c) vs. The Big Show vs. John Cena

FrozenIce: Was eine lahme Ansetzung. Tut mir Leid für alle Fans dieser drei Männer aber ich kann mit der Kombination gar nichts anfangen, für ein Summerslam World Title Match zum einen mangelhaft aufgebaut und zum anderen auch wrestlerisch nicht gerade vielversprechend. Punk kann nicht beide zu einem guten Match ziehen und dass Cena gegen Show eher zu einem Nickerchen einlädt, hat die Vergangenheit des öfteren bewiesen. Über ein bisschen Triple Threat Action würde ich mich schon freuen, abgesehen liegen meine Hoffnungen einzig und allein darauf, dass man Punk den Titel einfach bis zum Royal Rumble behalten lässt.
Passend wäre ein Finish, bei dem Cena den AA gegen Show auspackt, Punk aber irgendwie den Pin abstaubt oder am Ende sogar Cena den GTS verpassen kann. Oder Cena gewinnt wirklich erneut den Titel und Punk macht es sich dann zur Aufgabe, dem neuen WWE Champion ebenfalls das Spotlight zu klauen. Alles gut, solange nicht Big Show Champion wird, wovon allerdings kaum auszugehen ist. Ich tippe mal auf John Cena als Sieger, einfach weil ein Match zwischen ihm und Rock beim Rumble eher passen würde als erneut bei Mania und ich nicht von einem weiteren Titelwechsel bis zum Januar PPV ausgehe.

Tipp: John Cena

Rygel: Es war mir natürlich klar, dass die himmlischen Punk-Fehden gegen Bryan und Jericho inklusive den 5-Star-Matches nicht ewig weitergehen konnten. Ebenfalls war mir bewusst, dass Herr Ziggler nicht in diese Fußstapfen treten durfte, um ähnliche Hammermatchserien mit dem zwar nicht besten Wrestler der Welt, aber garantiert dem besten Wrestler des WWE-Universums hinzulegen.
Hier lege ich dem Wrestlinggereicht als Beweisstück A erneut Herrn Bryan und dessen Behandlung vor, auf zuviel Qualität gerade auch am Stück reagieren WWE-Verantwortliche einfach allergisch. Aber das Punk nun gegen Big Show und Cena gleichzeitig in den Ring steigen muss und ihm so durch das wrestlerische Rohrkrepiererüberangebot jede Chance genommen wird, im Einzelvergleich wenigstens eine dieser beiden Performance-Trostpreise zu einem vernünftigen Kampf zu ziehen, ist ein weiterer Schlag ins Gesicht jedes Smartmarks. Ich hoffe hier auf die Zukunftsvision „Cena gewinnt, legt sich beim Rumble erneut für The Rock hin, damit der bei Wrestlemania den Job für Punk machen kann“, so hätte das ganze sehr wahrscheinliche Trauerspiel wenigstens Sinn.

Tipp: Cena, wohl wieder mit einem Möchtegern-Finisher, der bei anderen Wrestlern einen normalen Zwischenmove darstellt

Dogu Alman King: Bei diesem Match heißt es abwarten – abwarten für wie wichtig Cena und Big Show dieses Match halten und wie viel Mühe sie sich geben. Beide können in großen Matches eine gute Leistung abrufen und auch wenn sie Gegeneinander furchtbar sind, haben wir ja noch CM Punk im Match der das ganze noch um einiges unterhaltsamer machen wird. Das Witzige daran ist, dass man in diesem Match keinen einzigen 100%-igen Fanfavoriten hat und das die lautesten Pops am Ende wohl wieder der gerade Heel geturnte CM Punk ernten wird, während Cena wahrscheinlich wieder in einem gnadenlosen Pfeifkonzert aller männlichen Wesen mit einem Alter von 12 Jahren und mehr untergehen wird.
Der Aufbau des Matches ist okay, man hat drei Big Names reingesteckt und ich hoffe einfach mal, dass die drei sich zusammen eine gute Show einfallen lassen, mit der sie uns motzende Internetgemeinschaft doch noch befriedigen können. Solange Cena nicht den Titel gewinnt, soll’s mir auch egal sein. Ich rechne sogar damit, dass sich Big Show hier den Titel holt, denn wenn Show weiterhin nur gegen Midcarder in Weeklies gewinnt und bei den PPV’s immer verkackt, ist von dem bösen Riesen bald nichts mehr übrig und ins Titelrennen kann man ihn dann auch ewig nicht stecken.
CM Punk könnte den Titel auch noch mal verteidigen, aber das wäre irgendwie nichts überraschendes mehr und spätestens beim nächsten PPV ist er den Titel wahrscheinlich eh los, also soll er ihn wenigstens auf einer würdigen Bühne verlieren.

Tipp: The Big Show via Pinfall

Wossap: Ich traue mich fast schon zu schreiben, dass der Sieger dieser Großveranstaltung dann beim Rumble auf The Rock treffen wird. Sei es nun CM Punk oder John Cena! Mit Big Show rechne ich eigentlich überhaupt nicht, da es meiner Meinung nach keinen Grund gibt, dass man ihm die WWE Championship gibt. Big Show würde es nicht weiterbringen, und dem Titel erst recht nicht! Natürlich habe ich auch hier eine Theorie: John Cena gewinnt, kriegt sein Re-Match gegen The Rock beim Royal Rumble, John Cena verliert bzw. The Rock bekommt nochmal seinen 2-Monats-Titelrun, John Cena kriegt sein letztes Re-Match bei Wrestlemania 29, gewinnt und macht „ONCE-IN-A-LIFETIME vergessen, und das „Once-In-A-Lifetime“ betone ich dabei.
Natürlich würde es auch Sinn ergeben, Punk den Titel zu geben, aber da er auch schon seinen Run seit TLC 2011 hat, glaube ich ehrlich gesagt nicht an eine Titelverteidigung! Ich rechne mit einem Match, dass von Big Show dominiert wird, bis sich der Straight Edge Superstar und John Cena zusammenschließen, um die große Show auszuknocken. Dann folgt ein Finisher, ich rechne mit einem F-U, entschuldige Attitude Adjustment, der dann zum Sieg reicht.
Mein Tipp: John Cena via Pinfall

Moni88: Nachdem Punk bereits in den letzten 2 Jahren gegen seine beiden Gegner in Singles Matches angetreten ist, folgt nun also das Triple Threat Match. Hier muss ich leider schreiben, dass ich davon ausgehe, dass Punks Zeit als Champ abgelaufen ist.
Er hält den Titel nun schon eine lange Zeit und um die Fehde gegen Rock weiter voran zu treiben, wird man ihm den Titel nehmen und höchst wahrscheinlich an Cena geben. Wer freut sich denn nicht schon darauf, dass der WWE Strahlemann noch mehr unnötige on air Zeit kriegt, wenn er den Titel wieder hält?
Mein Tipp: Cena

The Olympic Champ: Joar, das Match dreht sich hierbei eigentlich fast nur um CM Punks Heel Turn bzw. Turn zu einem Tweener, was ganz gut gelang, wie ich finde. Cena & Show ergänzen das ganz gut und machen einen guten Job als Nebenrolle, während sich alles um Punk dreht.
Das Spotlight was dem WWE Champion fehlte, hat er nun.. Mal gucken, was CM Punk daraus macht. Letztes Jahr war es ja der Knall schlechthin. Zwar gehen Gerüchte herum, dass Cena der Champion werden soll, doch der hat es nicht mehr nötig und Punk wird sich hoffentlich dadurch schlängeln.

Mein Tipp: CM Punk
________________________________________________


Singles Match
Brock Lesnar vs. Triple H

FrozenIce: Sind wir ehrlich, der Summerslam ist dieses Jahr eine One-Match-Show. Dieses Match wurde als einziges so richtig A-Show mäßig aufgebaut und wird damit auch zeigen, wie viel Drawing Power Brock Lesnar nach seiner Niederlage gegen John Cena noch hat. Will Triple H hier nicht die Perspektive auf ein mögliches großes Wrestlemania Match von Lesnar verbauen, muss er sein Ego zumindest für eine Nacht hinten anstellen und sich für Lesnar hinlegen, damit dessen Monster Gimmick nicht seine Glaubwürdigkeit völlig verliert, nachdem Brock schon die letzten Wochen immer wieder vor Hunter mehr oder weniger davonlief.
Dass dies der Fall sein wird ist keineswegs gegeben, was für mich zum größten Teil die Spannung in diesem Match ausmacht. Wrestlerisch konnte Triple H in den letzten 1-2 Jahren bei seinen eher rar gesäten Ausflügen in den Ring zumeist überzeugen, Brock Lesnar hob sich mit seinem MMA-angehauchten Stil bereits bei Extreme Rules deutlich von der Masse ab und so könnte uns ein durchaus unterhaltsames Match bevorstehen. Es wäre definitiv sinnvoll, Lesnar hier gewinnen zu lassen, da wir aber vom Summerslam Main Event reden und ein gewisser Triple H letztes Jahr auch ruchlos einfach CM Punk besiegt hat, tippe ich auf The Game.

Tipp: Triple H

Rygel: Ich weiß, diese Ansetzung ist etwas verpönt, weil sich Herr Levesque wieder etwas zu stark als Wrestlinggott abfeiern lässt. Und tatsächlich habe ich als Michaels-Fan der WWE ziemlich übel genommen, wie man HBK in der letzten RAW-Episode als komplett verhuschtes Angstbündel gezeichnet hat, das vom starken Triple H vorm bösen Lesnar-Wolf gerettet werden muss. Nach dem Aufbau hätte es mich nicht gewundert, wenn noch das Match „Shawn vs. Laila“ um den Diventitel auf die SummerSlam-Card gerutscht wäre.
Trotzdem stellt diese Paarung für mich die zweite Begegnung dar, die interessant wirkt. Denn man kann Triple H sehr berechtigt massive Ego-Probleme vorwerfen, seine In-Ring-Leistung an guten Tagen bleibt vor allem charismatechnisch trotzdem immer ein Hingucker, Lesnar hat bei mir seit seiner seligen Fehde mit Kurt Angle sowieso einen Stein im Brett. Das könnte also durchaus etwas werden, so optimistisch bin ich bei den restlichen Teilen dieses PPV jenseits der Y2J/Ziggler-Auseinandersetzung nicht mal ansatzweise.

Tipp: Triple H nach Sweet Chin Music direkt in einen Pedigree

Dogu Alman King: Das lang angekündigte Match der beiden Fanmagneten geht die Woche also endlich über die Bühne. Ich persönlich freue mich schon auf das Match, auch wenn der Aufbau nicht ganz Optimal war. Lesnar spielt seine Rolle seit seinem Comeback einfach nur klasse, was natürlich auch daran liegt, das er im echten Leben, zumindest in der Öffentlichkeit, genau wie im Ring, wie ein Arschloch ankommt, was die Fehde wirklich glaubhaft wirken lässt. Es war natürlich keine gute Idee, ihn im Vorfeld vor HHH wegrennen zu lassen, aber seiner Glaubwürdigkeit wird das nicht viel schaden, da er immer noch wie ein Biest aussieht, das jeden in der Luft zerreißen könnte. Klar ist natürlich, dass man ihn dieses Match gewinnen lassen muss, wenn man ihn für weitere große Matches einplant und ich bin der festen Überzeugung, dass es auch so kommen wird, da ich kaum denke, dass HHH in der nächsten Zeit wieder Dauerhaft in den Ring steigen möchte. Hunter ist der perfekte Mann, um Lesnar wieder richtig over zu bringen und wenn Vince ihn ganz lieb fragt, wird er auch mal sein Ego überwinden und Brock gewinnen lassen.
Triple H weiß, wie man eine große Schlacht führt und mit einer Maschiene wie Brock Lesnar als Gegner, werden wir da ordentlich was zu sehen bekommen, wenn auch ohne viel Technikgeplänkel. Nachdem Brock das Match gewonnen hat, wäre auch der perfekte Zeitpunkt, um das Licht ausgehen zu lassen und den Gong ertönen zu lassen, damit man schon mal was für die Survivor Series ankündigen kann.

Tipp: Brock Lesnar via Submission

Wossap: So, nun zu einem von mir richtig heiß erwartetem Match: Der ehemalige UFC Champion Brock Lesnar tritt gegen Triple H an, dessen Arm nach 4 Wochen anscheinend schon wieder richtig gut verheilt ist. Anfangs hielt ich ja eigentlich nichts von dieser Story, da sie zu langatmig und schlecht inszeniert wirkte. Doch dank Paul Heyman und 2 Auftritten von Brock Lesnar wendete sich das Blatt, und die Fehde wurde wieder interessant. Ja, das hat eine Fehde so an sich, wenn mal beide Superstars anwesend sind.
Auch HBK Shawn Michaels wurde mit in diese Fehde eingebaut, er versuchte Uncle Trips zu warnen, da Brock Lesnar einfach zu mächtig für den angeblichen Außenseiter ist. Triple H wirkte natürlich cool, und sagte er packe das schon. Doch Shawn Michaels, der Brock Lesnar wegen böser Träume plötzlich fürchtete, wurde natürlich der Arm gebrochen, damit man Brock Lesnar nochmal richtig stark vorstellen kann.
Ich hoffe man hat in dem ganzen Text die Ironie förmlich gerochen. ich rechne mit einem Brawl, den Brock Lenar wie schon bei Extreme Rules gegen John Cena, dominieren darf, bis Triple H dann einen Luck Punch landet, und den Sieg einfährt. Ach ja, angeblich soll ja keiner der anderen WWE Superstars an einen Sieg Brock Lesnars glauben.

Mein Tipp: Triple H via Pin

Moni88: Dieses Match wird qualitativ sicherlich eines der schlechtesten auf der Karte. Aber es erwartet hier auch niemand ein Feuerwerk an Technik, sondern ein aggressiv geführter Kampf, bei dem beide Kontrahenten austeilen und einstecken. Durch die Begleitung von Heyman und HBK kann man zudem fast sicher sein, dass beide eine Rolle in dem Match spielen werden.
Ob und wie die Fehde nach dem SummerSlam weitergehen wird, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Allerdings weiß ich auch nicht, was ein Sieg beiden Kontrahenten bringen soll. HHH tritt nur noch sporadisch auf und muss sein Ego nicht streicheln lassen und Lesnar macht es doch eh nur wegen des großen Gehaltschecks. Dennoch spricht für mich einiges dafür, dass HHH in diesem Match die Nase vorne haben wird *Achtung Wortspiel*

Mein Tipp: HHH

The Olympic Champ: Der Aufbau des Matches war am Anfang nicht so der Brüller, da Lesnar beinahe garnicht auftrat, doch im Endspurt war er ja da und hat einen ziemlich guten Job als Heel gemacht. Mit HBK’s „Ausfall“ hat man Lesnar noch ein wenig mehr over gebracht und das tut dem ehemaligen UFC Fighter ziemlich gut, da er sonst eigentlich nicht viel Heat zieht, kann ja auch am Mikrofon nicht viel… Aber dafür hat er ja Paul Heyman, der sich auch fantastisch präsentiert. Als Favoriten sehe ich hier Brock Lesnar, da dieser bereits sich für John Cena hinlegen musste und nun eigentlich einen Sieg bräuchte, obwohl ich mir sicher bin, dass Hunters Ego irgendwie dazwischen funken wird. Da aber keine Stipulation oder sowas besteht und da beide irgendwie sowieso aufeinander eindräschen werden, kann man entwieder auf ein No Contest oder einen DQ Sieg von Triple H wetten.
Mein Tipp: DQ Sieg für Brock Lesnar
___________________________________________________

Nexus 3D: Hoffentlich hat euch der Roundtable zu WWE Summerslam 2012 gefallen. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV euren Senf dazu abgebt. Ein Dank geht nochmal an die Writer FrozenIce, Rygel, Dogu Alman King, Wossap, Moni88 & The Olympic Champ!

Ihr wollt auch mal beim wrestling-infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt ZackAttack und vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables.

Bericht

Pre-Show Match
WWE United States Championship
Antonio Cesaro gewann gegen Santino Marella (c) via pin nach dem Gotch Style Neutralizer, zuvor lenkte Aksana noch Marella ab.
Matchzeit: 5:08

—> Titelwechsel!!

Ein Video eröffnet nun offiziell den PPV, welches nochmal den großen Main Event des Abends zwischen Brock Lesnar und Triple H hypt. Danach explodiert ein großes Feuerwerk und Michael Cole und Jerry Lawler begrüßen das WWE Universum zur größten Party des Sommers. Dann ist es auch schon Zeit für das erste Match.

1.Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Dolph Ziggler via Submission im Walls of Jericho.
Matchzeit: 13:05

Die Kommentatoren werfen nochmal einen Blick auf RAW, als Brock Lesnar den Arm von Shawn Michaels brach.

Bei Josh Mathews stehen nun Brock Lesnar und Paul Heyman bereit, doch lediglich Heyman ergreift das Wort. So hypt er nochmal das Match und erklärt, dass Triple H aufgeben werde.

2.Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Kane via Pin nach dem Roll-Up
Matchzeit: 8:02

Es wird plötzlich Backstage geschaltet, wo Kane wütend nach Bryan sucht, dabei wirft er etliche Sachen durch die Gegend. Josh Mathews versucht Kane zu einem Interview abzufangen, doch dieser brüllt Mathews an, wo Bryan sei. Anschließend wirft er Mathews einfach zur Seite und durchsucht weiter den Backstage-Bereich.

3.Match
Singles Match
WWE Intercontinental Championship
The Miz (c) gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Skull Crushing Finale
Matchzeit: 9:09

Eve Torres und Teddy Long kommen aus dem Büro von General Managerin AJ Lee. Anschließend sieht man Punk, der nun ebenfalls zu AJ geht und sich ein weiteres Mal über die Ansetzung des Triple Threat Match beschwert. Er ärgert sich über die Respektlosigkeit seiner Gegner und auch von ihr fordert er Respekt, zudem möchte er ein weiteres Mal beweisen, dass er der „Best in the World“ ist.

Es wird ein Video-Package zum World Heavyweight Championship Match eingespielt.

4.Match
Singles Match
WWE World Heavyweight Championship
Sheamus (c) gewann gegen Alberto Del Rio (w/Ricardo Rodriguez) via Pin nach dem Irish Course Backbreaker, zuvor konnte Sheamus Del Rio noch mit einem Schuh schlagen, den Rodriguez Del Rio zuwerfen wollte. Außerdem hatte Del Rio beim Pin den Fuß auf dem Seil
Matchzeit: 11:22

Die Kommentatoren gehen nochmal auf ein Segment mit Triple H und Scott Armstrong ein, wo HHH fordert, dass das Match nur durch Pin und Submission enden soll. Es soll ein echter „Fight“ werden.

5.Match
Tag Team Match
WWE Tag Team Championship
Kofi Kingston & R-Truth (c) gewann gegen The Prime Time Players (Titus O’Neil & Darren Young) via Pin nach dem What’s Up
Matchzeit: 7:07

Es wird ein langes Video zu der „Be a Star“ Kampagne eingespielt.

Es folgt ein Video Package über die Triple Threat Fehde zwischen CM Punk, John Cena und Big Show.

6.Match
Triple Threat Match
WWE Championship
CM Punk (c) gewann gegen John Cena & The Big Show via Pin nach einem Attitude Adjustment von Cena an Show, Punk kann Cena ausschalten und so den Pin abstauben
CM Punk und John Cena hatten Big Show zuvor in einer Double-Submission und dieser gibt auf, so dass der Sieger nicht erkennbar ist. Punk und Cena fordern den Sieg ein und RAW GM AJ Lee ließ das Match neu starten.
Matchzeit: 12:34

Nun singt Kevin Rudolf den offiziellen Song des SummerSlams „Don’t Give Up“.

Es folgt der Rückblick auf die Fehde zwischen Triple H und Brock Lesnar.

7.Match
Singles Match (Nur Pin und Submission zählen)
Brock Lesnar (w/Paul Heyman) gewann gegen Triple H via Submission im Kimura Lock
Matchzeit: 18:45

Nun steht HHH langsam auf und begibt sich niedergeschlagen aus dem Ring. Auf dem Weg aus der Halle wird er von Jubel und Buhrufen begleitet, mit einem zu Tränen gerührten Triple H geht die Show Off-Air…

55 Antworten auf „WWE Summerslam 2012 aus Los Angeles, Kalifornien (19.08.2012)“

Sesion sagt:

Here comes the PAIN!

Wossap sagt:

Vom Summerslam erwarte ich mir ja schon eine Menge, da dies der 2.größte PPV ist.
Es gibt wohl wieder Cena vs Punk und Orton vs Sheamus vs Del Rio. Ich freue mich eigentlich auf die Großveranstaltung!

Maxi sagt:

Ich muss ehrlich sein, in jedem 2 PPV sieht man die gleichen Leute. Abgesehen von hier vielleicht Brock Lesnar vs HHH naja gut 2 große namen, die Zahlen ziehen sollen. Aber bitte, pusht doch mal die jungen leute, ich meine Ryback haut wieder einen Weg ist ja logisch oder ? Aber wie wärs mal mit Namen wie A-RY, Drew MyIntyre, TedDibiase, Zack Ryder, Tyson Kidd, es muss ja nicht das Main event sein, IC oder US Championchip chanche reichen völlig aus

Goldberg sagt:

Brock wird Triple H auseinander nehmen soviel steht fest

Santiago sagt:

Ist doch jetzt schon klar das Hunter gewinnen darf um Lesnar in eine Pause zuschicken damit dieser dann erst im Herbst oder vor dem Royal Rumble zum Einsatz kommt.

syr98 sagt:

Ich glaube nicht das Lesnar bei WWE gesigned hat um nur zu verlieren!!

The Showstopper sagt:

Glaub auch das HHH jtz noch gewinnt aber ich denke das Lesnar dan warscheinlich bei Survivor Series gegen irgent einen Face gewinnen darf (Sheamus, Orton usw) um dann bei Wrestlemania ggn rock um WWE Championchip oder ggn Undertaker um die Streak ein Match zuhaben!

Y2JSwanton sagt:

Es sollte ein 6man Us Championship scramble geben:
Marealla (c) vs Cesaro vs Hunico vs Tyson Kidd vs Ted Dibiase vs Drew Mcintyre..
Wäre doch ein geiler opener..:D

Summerslam:

WWE Championship:
CM Punk(c) vs John Cena 
Sieger: John Cena via Pin nach AA
—-TITELWECHSEL 

World Heavyweight championship:
Sheamus(c) vs Alberto Del Rio
Sieger: Sheamus via Pin nach dem brogue Kick. Nach dem Match kommt DOLPH ZIGGLER in den Ring gerannt und löst seinen Koffer gegen Sheamus ein

World Heavyweight Championship:
Sheamus(c) vs Dolph Ziggler 
Sieger: Dolph Ziggler via pin nach dem zig zack —-> TITELWECHSEL

Intercontinental Championship:
The Miz(c) vs Christian
Sieger: The Miz via Pin nach dem skull crashing finally

US Championship: 
Santino Marrella(c) vs Heath Slater
Sieger: Heath Slater via Einroller                 —-> TITELWECHSEL 

Triple H vs Brock Lesnar
Sieger: Brock Lesnar via Pin nach dem F-5 

Tag Team championship:
Kofi Kingston & R-truth vs the Prime Time Players 
Sieger: Kofi Kingston & R-truth via Pin von Kofi Kingston an dareen Young nach dem Trouble in paradise 

Divas Championship:
Layla vs AJ
Siegerin: AJ via DQ

Daniel Bryan vs Charlie Sheen
Sieger: Charlie Sheen via Einroller

THE_CHAMPION sagt:

Also der Gedanke von Bryan vs Sheen finde ich zwar lustig, aber relativ unwarscheinlich … das poster finde ich nicht den knaller, da der summer slam ja im sommer stattfindedt hätte ich mehr farbe mit rein genommen und für farbe kennt sich ja rey mysterio aus 😀 fände gut wenn er eine titelchance für den IC-Championship bekommen würde

Denz sagt:

Lesnar. Taucht nie auf, ist der Poster-Junge.

You are Fired sagt:

Rastafarid96

Deine Ansichten gefallen mir!!!

ViperHardy sagt:

Ich hoffe wir sehen Blut im HHH vs. Lesnar Match 😀

The Peoples Champion sagt:

Ich hoffe das diesmal Brock Lesnar sein Match gewinnt !! HHH kann nach diesem Match zurück in sein Büro humpeln !! HERE COMES THE PAIN

WWEfan sagt:

Scheiß auf Lesnar… It’s time to play the Game !!

StraightEdgeBroski sagt:

Lesnar ist genauso wie The Rock: Ein geldgieriges, egoistisches Arschloch!

The Peoples Champion sagt:

Seht es endlich ein : Beim SummerSlam heißt es für HHH GAME OVER !!
Brock wird ihn auseinander nehmen !!!

THE_CHAMPION sagt:

@WWEfan
HUNDEFUTTER !!!
GRRRRR … I’m the GAME :DDD

Svenni sagt:

Ryback vs Ezekiel Jackson .. wäre noch ein vorschlag

basti5555 sagt:

Finde ich auch

Svenni

Svenni sagt:

Oder Ryback vs. Mason Ryan, das wird zwar kein Klassiker aber da hätte Ryback mal einen richtigen gegner und nicht irgendwelche Billig-Jobber

Andrewwww sagt:

Mir egal wer was gewinnt, aber bitte lasst Cena den WWE Championchip nicht gewinnen ! Mir egal wie lange er nicht Champ war und wenn es nochmal 5 Jahre sind, es wäre fantastisch !

Manuel sagt:

Triple H vs Brock Lesnar bei den Match würder ich mir wünschen das Goldberg Return Lesnar attakiert und WM 29 Brock Lesnar vs Goldberg das wär einen coole angle des Jahres

The Viper sagt:

ich weis ja e schön wer gewihnt Nemlich John Cena
Cm Punk bekommt ein WMD von Big Schow und
Big Schow Bekommt ein uc se me und ein STF
und der Gewinher ist Cohn Jena mit den Gurtel Für Zwei Jahre

cm star sagt:

ich denke es kommen noch ziggler vs. jericho , prime time players vs. kingston/truth , miz vs. christian dazu und sandow vs. clay in der pre-show

matze sagt:

cool wäre noch:

Bryan vs Kane Hell in a Cell

Jerico vs ziggler um den koffer

Pryme Time Players vs Kingston/truth tag team championchip

Christian vs Miz vs Rhodes IC Championchip falls count anywhere

Ryback vs Tensai Hardcore best of three fall

John1Cena! sagt:

@The Viper
Hoffentlich hast du Recht

The Peoples Champion sagt:

@matze : Du hast echt geile Ideen ! Das wär dann ein echt guter PPV !!

@The Viper : Ich glaube nicht, dass es so schlau wäre wenn Cena Big Show einen STF verpasst 😀 aber ich hoffe auch er wird Champion !

krger.pierre@yahoo.com sagt:

Jericho soll endlich mal wieder sein gold holen.
Also da Ziggler den Koffer als gegen Jericho einsetzt sollten sie gleich um den koffer kämpfen!

BigFlo sagt:

Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio. Sheamus verteidigt bekommt ein langen Cross Amber. Ziggler casht sein Koffer and The New World Heavyweight Championship Dolph Ziggler

ManUx7 sagt:

CM Punk vs Cena vs Big Show
(Cena gewinnt nachdem The Rock eingreift und Punk einen Rock Bottom verpasst)
Triple H vs Lesnar
(Lesnar gewinnt nach F5)
Jericho vs Ziggler
(Jericho gewinnt via Codebracker)
Sheamus vs Del Rio
(Del Rio gewinnt und Ziggler casht seinen Koffer erfolgreich gegen ihn ein)
Bryan vs Kane
(Bryan gewinnt via Yes Lock)

weitere Matches:
IC: The Miz gewinnt gegen Mysterio
US: Cesarro gewinnt gegen Marella
Rhodes gewinnt gegen Sin Cara
Sandow gewinnt gegen Brodus Clay

NatureBoyDanielBryan sagt:

Summerslam sollte Ziggler´s Event werden, zuerst Jericho beaten und nach dem WHC Titel Match den Koffer einlösen und den Ring als Heavyweight Champion verlassen! Er hats verdient

Steveo sagt:

HBK hat seinen Arm wegen Lesnar gebrochen :/

Ich hoffe(glaube net) das er sich and Lesnar mit einen Switch chin musik rächt .

MEINE SHOW VORSTELLUNG:

Anfangs der Show kommt ein sehr spektakuläres Feuerwerk und Justin Roberts dann angibt das JOMO heute back kommt.

1. HHH vs Lesnar
HHH gewann via pin nach dem Hammerschlag an Lesnar seinen Arm bis er gebrochen ist und danach den Pedigree (Refree war K.O)

2.WWEchampionship
Big Show vs PUNK vs Cena
Cena gewinnt via Doppel AA

3 WHC
Sheamus vs Del Rio
Doppel Count out

4. Kane vs Bryan
Kane gewinnt via Chokeslam
2:02 Minuten hat es nur gedauert

5.Ziggler vs Y2J
Y2J gewinnt via Codebreaker

ICC
6. 619 vs miz
619 gewinnt via Frog Splash nach dem Morrison miz ablenkte.
Nach dem match kommt Ziggler heraus und will den MITBCase einlösen der widerum von Morrison vermöbelt wurde .
danach will miz auf JOMO einschlagen abe wird mit einem 619 und folgenden Starship Pain umgenietet .

You can see me - RKO sagt:

John Cena soll Champion werden und Randy Orton auch und Y2J verliert heute sein Match gegen Ziggler und kehrt später im Januar nach der Fozzy Tour zurück , das wäre Power und denn wird Randy Orton heel indem er Sheamus den RKO nach seinem Match gegen del Rio gibt , Ziggler casht ein und wird Champion und Jericho nimmt ihn den wieder weg und macht eine Fehde mit Ziggler 🙂 Jericho zum
Top-Face und Orton zum Top-Heel bei Smackdown das wäre das beste dann würden sich glaub ich alle freuen !

FloDo sagt:

alter, wovon träumt ihr alle nachts 😀 lasst euch doch einfach „überraschen“ 🙂

The Peoples Champion sagt:

HERE COMES THE PAIN -AGAIN !!! HBK ist schon mal weg vom Fenster bei SummerSlam ,jetzt wird das Match wieder unfair weil in HHH Ecke niemand steht 😀
Schade ,dass es kein Extreme Rules Match ist ….

THE_CHAMPION sagt:

@You can see me – RKO
GEILE VORSTELLUNGEN !!!! ABER: leider gottes fehlt mir Rey Mysterio wenn sein Körper mitmacht wird er wohl auch noch auf einen Größeren Titel gepusht (hoffe ich)

Tim619 sagt:

Brock Lesnar gewinnt, Shawn Michaels turnt zum Heel attackiert Triple H.
Dann WWE-Championship: Triple H vs. HBK vs. Brock Lesnar vs. CM Punk

pinback sagt:

zum glück gibt es den us titel in der pre-show 🙂

The Viper sagt:

Was Brock Lesnar mit Shawn Michales gemacht hat sein Arm gebrochen soll Triple H
Brock Lesnar fertig machen dann soll Triple H Brock Lesnar sein Arm Brecher

The Viper sagt:

Santino Marela soll Antonio Cesaro Fertig mchen

The Viper sagt:

wird Daniel Brayen verlieren gegen Kane Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes

cm star sagt:

The Viper:

bist du bekloppt santino ist der größte horst auf der welt warum soll der cesaro verkloppen

The Peoples Champion sagt:

Also ich mag Cesaro nur, weil er so oft Deutsch während den Shows spricht 😉
Sein Finisher erscheint mir jedoch etwas schwul…

Man benötigt weiterhin einen kontinuierlichen Aufbau Lesnars, also müsste der Sieg von Lesnar normalerweise Pflicht sein.

PUNK_thehitman_ROCK sagt:

Opener ist das IC-Titel Match welches The Miz nach Skullcrushing Finally und Eingriff von Sin Cara gewinnt, danach Maskenfehde Sin vs Rey. Miz eventuell mit ner Fehde als Face gegen Rhodes.

Danach TT-Titel Match. PTP gewinnen gegen Kofi und Truth. Eventuelle Einbindung von A.W.

Bryan gewinnt dann gegen Kane,nachdem AJ erst Daniel Bryan küssen will er aber NO NO NO schreit, dann küsst sie Kane der is im siebenten Himmel und danach KO.

Alberto del Rio gewinnt gegen Sheamus, nachdem dessen Brogue Kick Randy Orton trifft, der sich mit RKO rächt und Del Rio abstaubt. Randy Orton is angepisst und verpasst Del Rio auch nen RKO und haut ab. Ziggler kommt und wird WHC Champ.

Ziggler gewinnt danach in einem Top-Match gegen Y2J, Y2J is in einer Sinnkrise und kann mit Fozzy verschwinden bis zur Rückkehr.

Brock und HHH vermöbeln sich bis auf Letzte, wobei Brock am Ende HHH zu Shawn ins Krankenhaus schickt. HHH kann pausieren und die Fehde ist fürs erste aufs Eis gelegt.

CM Punk gewinnt gegen John Cena und Big Show nach Eingreifen von Brock,Nash und Heyman. Punk enthüllt new nWo Shirts und die Show geht skandalös wie von Punk gewohnt mit ihm als Champ off air. In den nächsten Monaten dann Aufbau eines Top Heel Stables new nWo mit überraschenden Mitgliedern wie Randy Orton die dann bei der Survivor Series gegen ein WWE Allstar Team antritt das von Sheamus und Cena angeführt wird.

Wahrscheinlich ist aber meine Fantasie kreativer als die der WWE Writer 😉

PUNK_thehitman_ROCK sagt:

Opener ist das IC-Titel Match welches The Miz nach Skullcrushing Finally und Eingriff von Sin Cara gewinnt, danach Maskenfehde Sin vs Rey. Miz eventuell mit ner Fehde als Face gegen Rhodes.

Danach TT-Titel Match. PTP gewinnen gegen Kofi und Truth. Eventuelle Einbindung von A.W.

Bryan gewinnt dann gegen Kane,nachdem AJ erst Daniel Bryan küssen will er aber NO NO NO schreit, dann küsst sie Kane der is im siebenten Himmel und danach KO.

Alberto del Rio gewinnt gegen Sheamus, nachdem dessen Brogue Kick Randy Orton trifft, der sich mit RKO rächt und Del Rio abstaubt. Randy Orton is angepisst und verpasst Del Rio auch nen RKO und haut ab. Ziggler kommt und wird WHC Champ.

Ziggler gewinnt danach in einem Top-Match gegen Y2J, Y2J is in einer Sinnkrise und kann mit Fozzy verschwinden bis zur Rückkehr.

Brock und HHH vermöbeln sich bis auf Letzte, wobei Brock am Ende HHH zu Shawn ins Krankenhaus schickt. HHH kann pausieren und die Fehde ist fürs erste aufs Eis gelegt.

CM Punk gewinnt gegen John Cena und Big Show nach Eingreifen von Brock,Nash und Heyman. Punk enthüllt new nWo Shirts und die Show geht skandalös wie von Punk gewohnt mit ihm als Champ off air. In den nächsten Monaten dann Aufbau eines Top Heel Stables new nWo mit überraschenden Mitgliedern wie Randy Orton die dann bei der Survivor Series gegen ein WWE Allstar Team antritt das von Sheamus und Cena angeführt wird.

The Peoples Champion sagt:

@PUNK_thehitman_ROCK

Und wovon träumst du nachts ??

The Viper sagt:

rey mysterio macht The miz fertig durch den 619

The Viper sagt:

Chris Jericho macht Dolph Ziggler sowas von Fertig mit richtigen und harten Schwerzen die Arena verläst und Vickie Guerrero schreit wider herrum

The Viper sagt:

cm star bist du Behindert santino macht cesaro sowas von Fertig aus und Bastda

cm star sagt:

the viper :

wie alt bist du ?

The Showstopper sagt:

@cm star so alt um santino zu mögen und um die deutsche Grammatik nicht zu können! Meine Schätzung Zukünftiger Hauptschüler mit 10 Jahren^^

The Peoples Champion sagt:

Leute, Leute nur keinen Stress jetzt ,das ist nur die Aufregung, weil in 2 Stunden schon der SUMMERSLAM anfängt !! Ich kann es auch kaum abwarten ,also viel Spaß an alle !

CeYaa sagt:

@Showstopper & cm star

Ich glaub,ihr beide könntet eine Comedy Show eröffnen.Ich hab mich hier gerade weggehauen.:D

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube