Matchcard

WWE Championship
CM Punk (c) vs. Daniel Bryan

World Heavyweight Championship
Fatal 4 Way Match
Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio vs Randy Orton vs Chris Jericho

WWE Divas Championship
Layla (c) vs. Beth Phoenix

Singles Match
Wenn John Laurinaitis verliert, wird er entlassen.
Wer sich ins Match einmischt, wird ebenfalls entlassen.

John Cena vs. John Laurinaitis

WWE Tag Team Championship
Kofi Kingston & R-Truth (c) vs. Jack Swagger & Dolph Ziggler (w/Vickie Guerrero)

Daten

  • Datum: 20. Mai 2012
  • Austragungsort: Raleigh, North Carolina, USA
  • Halle: PNC Arena

Roundtable

K-M: Ich begrüße euch zum WWE Over the Limit 2012 Roundtable von wrestling-infos.de. Ein Dank geht an die fleißigen Schreiberlinge und natürlich an die User, die den Roundtable lesen. Und nun viel Spaß
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Over the Limit 2012 Roundtable
________________________________________________


WWE Divas Championship
Layla (c) vs. Beth Phoenix

PhillipHD:Eines der besseren Diven Matches, die wir so in den letzten Monaten angeboten bekamen, Layla ist eine richtige Technikerin, Beth Phoenix ist wiederrum das Powerhouse unter den Divas, geht bei ihren Matches aber auch technisch vor, weshalb wir hier sicherlich was ganz anschauliches zu sehen bekommen, was mich wiederrum traurig stimmt ist, dass wir solche Matches in Zukunft seltener zu sehen bekommen werden, da nicht alle Divas in der WWE so hochkarätig wie diese Beiden sind.
Gute Stroylines bei den Diven ist eher seltener der Fall, wie auch hier, nichts nennenswertes, beide sind mal aneinandergeraten, doch was außergewöhnliches bekamen wir hier nicht zu sehen.
Ich denke mal Layla wird den Titel locker flockig gegen Beth Phoenix verteidigen, außer Phoenix greift auf unfaire Mittel zurück.

Mein Tipp: Layla

Wossap:Ich hoffe, dass dieses Match schnell entschieden wird, da man auch mal eine Pinkelpause braucht. Seien wir mal ganz ehrlich, wen interessiert die Diven Division noch (Ausnahme AJ)? Das Einzige, was interessant wäre, wäre eine Rückkehr von Kharma.
Theorie: Beth Phoenix ist am Gewinnen, Kharma kommt rein und greift Beth Phoenix an, Beth Phoenix gewinnt via DQ, und Layla behält den Titel. Danach Fehde zwischen Beth Phoenix und Kharma.
Falls dieser Fall nicht eintritt, sehen wir einen 5 Minuten Fight, den Layla für sich entscheidet

Mein Tipp: Layla via Pin

Moni88:Die WWE hat es mal wieder versaut! Die originale Storyline wäre der Knaller gewesen. Nikki gewinnt den Titel, verliert ihn an Kharma und daraufhin beginnt eine längere Fehde gegen Beth. Aber nein! Da die Infos ins Internet gelangt sind, wurde die Story kurzerhand umgeschrieben und Layla musste herhalten. Es ist nicht so, dass ich Layla nicht mag, aber im Vergleich zu Beth hat sie im Ring nicht viel auf dem Kasten. Im Moment wird auch verzweifelt versucht sie aufzubauen, indem sie Jobberin/Botcherin Fox vor Beth rettet oder selbst den Pin in einem Match nach ca. 30 Sekunden einfährt. Ich sehe sie immer noch lieber als WWEs Frankenbarbie, aber dennoch muss man ihr den Titel auch nicht unverdient nachwerfen. Vor allem, was ist aus ihrem Entrance Theme geworden? Warum muss sie das alte Theme von McUncool aufbrauchen? Würde man sie außerdem nicht aus Florida kommen lassen, sondern aus ihrer echten Heimat, könnte man sie mit einem zurückkehrenden Barrett in eine Story um den WWE oder WHC packen. Ich schweife schon wieder ab… Da Beth, aus welchen Gründen auch immer, den Titel vor ihrem neuen Rekord abgeben musste und ein erneuter Gewinn von Phoenix Layla imo einfach nur schwach aussehen lassen würde, gehe ich von einer Verteidigung Laylas aus. Das Kharma in dieses Match eingreift glaub ich nicht, aber ich lass mich gerne überraschen.

Tipp: Layla

K-M: Anstatt uns ein Monster zu geben, bekamen wir eine Cheerleaderin. Ich meine ok, Layla ist im Vergleich zu den anderen typischen WWE-Diven sehr annehmbar, weil sie im Ring doch etwas mehr kann. Aber warum zur Hölle hält man Kharma zurück und hat jetzt gar keine Pläne für sie? Man hätte das, was man angeblich letztes Jahr bringen wollte, nämlich ein Match zwischen Beth und Kharma beim SummerSlam mit einer (für WWE-Verhältnisse) guten Story, bringen können. Nun wird Kharma noch ein paar Wochen weiter schmoren müssen und wahrscheinlich bei ihrer Rückkehr dann keinen Impact mehr haben. Naja, aber dafür können die beiden anderen Damen ja nichts, weswegen ich mal zu den beiden komme: Die ganze Sache ist auch versaut. Man hätte, anstatt Beth den Titel so zu nehmen und einer Bella den Titel zu geben, auch einfach Layla gegen Beth antreten lassen bei Extreme Rules und dann einen Upset-Victory von Layla booken können, bei welchem Beth dann sagt, dass sie ja nur verloren habe, weil sie nicht fit war. Aber bei den Diven muss man ja eigentlich schon froh sein, wenn die Titelmatches nicht einfach mal so und ohne Grund angesetzt werden. Das Match dürfte für Diven-Verhältnisse richtig gut werden und ich hoffe nicht, dass Layla nun auch anfängt, ihre Matches gegen Beth mit dem Einroller of Doom zu gewinnen, denn auch eine Beth Phoenix ist normal besiegbar. An einen Sieg der Glamazone glaube ich nämlich nicht, denn ich bezweifle, dass man den Titel zum Wanderpokal und damit noch wertloser (ja, das geht tatsächlich) machen will.

Siegerin: Layla

__________________________________________________ _


WWE Tag Team Championship
R-Truth & Kofi Kingston (c) vs. Dolph Ziggler & Jack Swagger

PhillipHD:Ein Tag Team Match der Superlative? So besonders ist es nun auch nicht aber freuen kann man sich alle mal auf dieses Match allemal, besonders Dolph Ziggler und Jack Swagger, sorgen regelmäßig als Team für spaßige Momente und die Zusammenarbeit ist meiner Meinung nach mehr als großartig zwischen den beiden, die Tag Team Aktionen stimmen auch und an Tag Power wird in diesem Match nicht mangeln.
Ich hoffe allgemein, dass sich Swagger und Ziggler als Tag Team in die Tag Team Division hinein etablieren können, denn wie schon gesagt die Chemie zwischen den beiden stimmt und beide sind aufeinander abgestimmt.
Beide Teams sind in der Vergangenheit schon einmal aneinander geraten, doch jetzt geht es um die Titel und da erwarte ich einen richtigen Schlagabtausch, ein Überraschungssieg für Team Swagger/Ziggler ist allemal drinnen, doch ich denke da hat die WWE sicherlich andere Pläne denn R-Truth und Kingston lassen sich als Tag Team gut verkaufen und das lässt dich die WWE sicherlich nicht nehmen, deshalb ist:

Mein Tipp: Kofi Kingston & R-Truth

Wossap:Ich hoffe es einfach, ich hoffe, dass Jack Swagger und Dolph Ziggler die Titel gewinnen, da sie sich dann nicht mehr für Brodus Clay auf die Matte legen müssten. Aber leider gibt es 2 Gründe dafür, dass dies nicht eintreffen wird.
1. Kofi Kingston und R-Truth haben ihre Titel noch nicht lange, und werden sie sicherlich nach so kurzer Zeit nicht verlieren.
2. Wenn sie ihre Titel verlieren würden, dann ergäbe das ganze Gehabe mit Abraham Washington keinen Sinn
Es wird darauf hinauslaufen, dass wir ein 10-Minütiges Match sehen, welches durch den Trouble in Paradise von Kofi Kingston entschieden wird.

Mein Tipp: Kofi Kingston und R-Truth via Pin nach dem Trouble in Paradise

Moni88:Hieß es nicht zuerst, dass es hier ein Multi-Man-Match geben würde? Haben wohl nicht genug Teams gefunden, was die aktuelle Lage der Tag Division verdeutlichen sollte. Mit Swagger und Truth kann ich beim besten Willen nichts anfangen und Kofi und Ziggler sollten sie eigentlich in die Upper Card packen bzw. Ziggler mal wieder um den Titel kämpfen lassen. Durch Truth und Kingston werden wir sicher ein paar akrobatische Highflyer Moves sehen, aber ob sie damit ihre Titel verteidigen können, wage ich zu bezweifeln. Da ein PPV ohne einen Titelwechsel langweilig wäre, sage ich hier, dass sich Ziggler und Swagger die Tag Titel sichern können.

Tipp: Ziggler und Swagger

K-M:Ich find diese Ansetzung zu 75% gut. Und zwar, weil Kofi und R-Truth, obwohl die beiden eigentlich kein richtiges Tag Team sind, nen Platz gefunden haben, wo sie beide gut hinpassen mit ihren derzeitigen Gimmicks und ich hoffe, dass die beiden länger in der Tag Team Division bleiben und man einen kleinen Aufbau der Tag Team Division wagt. Außerdem sagt mir zu, dass Swagger hier mitmischen darf. Als US Champ war er aus meiner Sicht zu blass, was wohl daran liegen könnte, dass er dennoch deutlich hinter Ziggler im Stable stand und überwiegend bei Superstars war. In der Tag Team Division könnte er wie Kofi und Truth einen Platz finden, wo er sich ein bisschen austoben kann, aber trotzdem nicht so sehr in Gefahr ist, wieder den Volldeppen für alle Faces spielen zu müssen. Nur einer stört mich hier und das ist Dolph Ziggler. Warum verdammt lässt man Ziggler denn nicht in die Uppercard oder ins ME. Der junge ist wahnsinnig talentiert (was die WWE auch mitbekommen haben dürfte) und am Mic ist er mittlerweile auch gut und kann sich behaupten. Er ist eigentlich viel mehr, als dass, was die WWE normal will (halbwegs passabel im Ring und gut am Mic). Aber wenn man Vince das sagt, stößt man anscheinend nur auf taube Ohren. Naja, das Match aber dürfte sehr toll werden, da man fast die gleiche Ansetzung bei Hell in a Cell im letzten Jahr hatte, da aber mit Bourne statt R-Truth. Aber R-Truth finde ich in Tag Team Matches eigentlich ziemlich gut und das Kofi, Swagger und Ziggler im Ring was können, das ist nichts Neues. Laut WWE-Logik müssten eigentlich Ziggler und Swagger gewinnen, weil sie bei RAW & Superstars verloren hatten und die Champions bei RAW und SD! erfolgreich waren, aber da Kofi und Truth noch nicht lange Tag Team Champions sind und Epico & Primo auch noch auf ihre Chance warten, dürfte es hier zu einer Titelverteidigung kommen.
Sieger: Kofi Kingston & R-Truth

__________________________________________________ _


WWE World Heavyweight Championship
Fatal-4-Way Matchtch
Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio vs. Chris Jericho vs. Randy Orton

PhillipHD:Das einzige Match mit einem wirklichem Aufbau, über die Laufe der letzten Smackdown bzw. Raw Shows sind alle 4 mal gegeneinander geraten, wo besonders Sheamus und Randy Orton herausstachen und am heftigsten aneinandergeraten, weshalb ich direkt Chris Jericho und Alberto Del Rio als mögliche Sieger ausschließen kann und man sich auf Orton und Sheamus fokussieren sollte, welche sich bei der letzten Smackdown Show kurz vor dem PPV einen Showdown lieferten, weshalb ich denke das die Blickwinkel auf einer der beiden gerichtet ist, alles andere wäre mehr als überraschend.
Vom Wrestlerischen her kann da was ganz gutes bei herauskommen, denn alle 4 sind nicht grade als schlechte Wrestler bekannt und haben auch schon in früher Vergangenheit mit solidem Wrestling Können zu überzeugen gewusst.
Ich denke aber das es Zeit für einen Titelwechsel ist und deshalb Orton den Unterschied machen wird nach dem RKO an einem der anderen beiden, wie ich glaube wird del Rio wieder das schwarze Schaaf sein und derjenige sein muss der den Pin zum Sieg über sich ergehen lassen muss.

Mein Tipp: Randy Orton

Wossap:Zu diesem Match muss man sagen, dass DQs, sinnlose Brawls und Staredowns keine Story sind. Die 3 Herausforderer wurden mit aller Gewalt in dieses Match gesteckt! Gab es in letzter Zeit irgendwann mal eine gute Promo, in der Chris Jericho, Alberto Del Rio oder Randy Orton über die World Heavyweight Championship geredet haben? NEIN! Und genau das macht das Match so langweilig. Aber noch schlimmer finde ich es, dass die WWE beim Match der 4 Superstars von einer internationalen Auseinandersetzung mit EPISCHEM Ausmaß schwafelt. Episch wird dieses Match sicherlich nicht werden, da dieses Match auch die Fans null interessiert. Ich hoffe, dass das Match ungefähr 15 Minuten dauert, da ein längeres Match zwischen diesen 4 eintönigen Stars eine Zumutung wäre. Wir werden alle Finisher sehen, und voraussichtlich wird das Match durch den Finisher eines Faces entscheiden.

Mein Tipp: Sheamus via Pin nach dem Brouge Kick

Moni88:Seitens der WWE wird dieses Match als internationales Aufeinandertreffen epischen Ausmaßes beworben. Es könnte aber auch genauso gut ein Haufen epischer Scheiße genannt werden. Denn seien wir mal ehrlich, wer außer Jericho hat im Ring und vom Charisma etwas auf dem Kasten? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass del Rio oder Orton den Titel gewinnen, da sie bis vor kurzem doch eher in Midcard Fehden eingesetzt wurden. Und bzgl. Jericho glaube ich auch nicht, dass er den Titel gewinnt, da sein Vertrag bald ausläuft und er erst später im Jahr wiederkehren wird. Da wäre ein Titelgewinn einfach nur Schwachsinn. Daher gehe ich von einer Verteidigung von Sheamus aus.

Tipp: Sheamus

K-M:„Ein episches Match mit internationalem Flair“. So oder so ähnlich sehen die WWE Offiziellen diese Ansetzung. Super WWE! Das ein Match zwischen Ezekiel Jackson (Guyana) und Jinder Mahal (Indien), welches man mehrere Male zu sehen bekam, genauso einen internationalen Flair hat, habt ihr nicht bedacht. Und jedes Santino Marella Match hat genauso viel internationalem Flair, da er ein Kanadier ist, der einen Italiener spielt und den United States Championship hält. Oder noch besser: Das Pre-Show Match von WrestleMania. Da waren auch vier verschiedene Nationalitäten vertreten. Aber gut, man muss der WWE ja insofern rechtgeben, dass man hier ein Match mit 4 Main Event-Superstars hat. Und das, obwohl es „nur“ um den SmackDown Titel geht. Von dem Match selber erwarte ich aber dann doch sehr viel. Bis auf Jericho treten alle Teilnehmer in ihren Matches meist sehr monoton auf, was aber bei einem Fatal-4-Way nicht so arg der Fall sein dürfte und selbst wenn nicht so sehr stört wie bei Singles Matches. Außerdem hat mir das Sheamus vs. Orton Match von der letzten SmackDown Ausgabe sehr zugesagt, weil es sehr viel besser und interessanter war, als ich dachte und ich deshalb davon ausgehe, dass dieses Match ein großer Konkurrent fürs WWE Championship Match werden wird, wenn es darum geht, welches das Match des Abends ist. Hoffen wir mal, dass ich mir hier dann doch nicht zu viel von der WWE erhoffe. Als Sieger sehe ich Sheamus, da ja eine Fehde mit Del Rio laufen soll und ich aber nicht glaube, dass einer der drei Herausforderer den Titel bekommen wird. Das ist momentan nämlich nicht notwendig und wenn Sheamus Orton oder Jericho pinnt, dann wurde Del Rio auch nicht geschwächt und hat genügend Gründe, warum er beim nächsten PPV noch ein Match bekommen sollte.

Sieger: Sheamus

__________________________________________________ _


WWE Championship
CM Punk (c) vs. Daniel Bryan

PhillipHD:Im Prinzip könnte es ein klasse Match werden, besonders wenn wir alle auf ihre Ring of Honor Vergangenheit schauen, wissen wir was sie schon damals für großartige Matches abgeliefert haben, doch ein Problem gibt es dennoch, welches wäre das dieses Match nicht bei Ring of Honor stattfindet sondern bei WWE und wenn wir mal grob an die letzten WrestleMania Matches mit CM Punk gegen Chris Jericho und Sheamus gegen Daniel Bryan zurückdenken wissen wir wie sehr die WWE solche Matches einschränken kann, was mich dann wiederrum mulmig stimmt.
Aus dem Match könnte wirklich was werden, wiegesagt das Potenzial ist vorhanden, es wäre ärgerlich wenn das nicht genutzt werden würde.
Ein wirklicher Aufbau war eigentlich nicht vorhanden, es wunderte mich sowieso stark warum Bryan das Beat the Clock Turnier für sich entscheiden durfte, weil ich eigentlich dachte das die Storyline mit Jericho weitergehen würde und sie mir im übrigem auch sehr gut gefallen hat.
Nunja die Lage zwischen Bryan und Punk hat sich über die Laufe der letzten Raw Shows stark aufgebauscht, was denn mit einer starken Misstrauigkeit seitens Punk endete.
Ob Aj noch eine entscheidende Rolle in diesem Match spielen wäre nicht ausschließbar, theoretisch könnte sie für einen der beiden für Ablenkung sorgen und das Match somit entscheidend für einen der beiden wenden könnte und das ist auch meine Theorie, ich denke sie wird Punk in dem Match mit ihrer Präsenz zum Sieg verhelfen.

Deshalb mein Tipp: CM Punk

Wossap:Wie bei vielen Matches bei Over the Limit gibt es auch bei diesem keine richtige Story. Daniel Bryan will die WWE Championship gewinnen, um AJ zu demütigen. Um mehr geht es bei diesem Match nicht. Trotzdem freue ich mich wie ein Schnitzel auf dieses Match, da ich wahrscheinlich das sehen werde, was es bei der WWE lange nicht gab:
Richtiges und gutes Wrestling! Im Ring stehen 2 der talentiertesten Wrestler der WWE, die uns ganz selten enttäuscht haben. Auch gespannt bin ich auf die Reaktionen der Fans, wer wird mehr Pops bekommen? Der Yes-Man oder der Straight Edge Superstar? Auf jeden Fall werden die Fans ein tolles Match sehen, bei dem bestimmt auch mehrere Finisher gezeigt werden.

Mein Tipp: Daniel Bryan via Submission im Yes-Lock

Moni88:Nach dem Segment zwischen Punk und AJ bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass sie dafür sorgen wird, dass Bryan den Titel nicht gewinnt. Aber auch mit einem Eingriff AJs wird dies das Match des Abends. Wir werden sicherlich viel Technik und ein paar Submission Moves zu sehen bekommen, bevor Punk mit seinem GTS den Sieg einfahren wird.

Tipp: CM Punk

K-M:Bevor ich etwas zum Match selber sage: Yes! Yes! Yes! Yes! Yes! Keine Angst, dass mach ich nicht bei jedem Roundtable, aber bei dieser Ansetzung kann ich einfach nicht anders. Bryan Danielson gegen…naja ok: Daniel Bryan vs. CM Punk. Die beiden Indy-Stars, die einfach mal für gutes Wrestling stehen in einem Match. Das kann nur Klasse werden! Der Aufbau der Fehde ist zwar etwas mäßig, weil man immer noch zu sehr daran arbeitet, Bryans Charakter aufzubauen und dabei vergisst, dass man die Fehden ja auch aufbauen muss. Wobei man ihn bei Smackdown echt klasse dargestellt hat, wo er Kane eine rübergezimmert hat und es aussehen lassen hat, als wäre es Punk gewesen und das dieser dann von Kane aufs Maul bekommen hat. Das Match sollte schon so an die 20 Minuten gehen, wird aber tatsächlich wohl eher so 15 Minuten dauern, wenn überhaupt. Anfangen dürfte es schön mit Chain Wrestling und so ganz langsam und dann halt schnelle und knackige Aktionen und am Ende dann 1000e Nearfalls. Als Sieger erwarte ich hier Punk, weil die Fehde weitergehen soll und da ein Sieg von Bryan bei Over the Limit wenig Sinn machen würde.

Sieger: CM Punk

__________________________________________________ _


Singles Match
Verliert Big Johnny wird er gefeuert, jeder der eingreift wird ebenfalls gefeuert
John Cena vs. John Laurinaitis

PhillipHD:Wie sicherlich nicht alle Wissen war der feine Herr Laurinaitis damals mit blonden, goldenen langen Haaren als Wrestler bei diversen Promotions als der „Mr.Perfect“ schlechthin unterwegs. Deshalb sollte man den Herrn mit der Rauen Stimme erst garnicht unterschätzen denn Erfahrung im Wrestling Bereich ist bei ihm vorhanden, doch das hat nicht zu bedeuten das ein gutes Match zu Stande kommen würde, denn von John Cena sind wir nicht grade an ein vielfältiges Moveset gewöhnt und Laurinaitis stand auch jahrelang nicht mehr im Ring.
Alles fing damit an, dass ein Gegner für Cena bei Over the Limit gesucht wurde und auch im Vorfeld schon gefunden wurde, als Tensais Theme ertönte rechnete ich fest damit das er Cenas Gegner bei Over the Limit darstellen würde, doch nach dem Laurinaitis, Tensai und Sakamoto abfertigten kam dann die Überraschung mit der wohl niemand zu diesem Zeitpunkt gerechnet hätte, denn Laurinaitis verkündete das er der Gegner Cenas bei Over the Limit sei, doch da wusste er noch nicht das er gefeuert werden würde, wenn jemand in dieses Match eingreift, so ist der Ausgang für mich im nachhinein klar und zwar das Cena das Match für sich schnell und einfach entscheiden wird, alles andere wäre mehr als unglaubwürdig, denn Laurinaitis tat sich schon im Match gegen Teddy Long schwer, außer jemand greift doch noch zugunsten Laurinaitis ein, doch das würde wiederrum bedeuten das er nicht mehr lange Teil der WWE laut Storyline wäre, deshalb tippe ich auf

Tipp: John Cena

Wossap:Auf dieses Match freue ich mich besonders! Zwar nicht wegen des Wrestlings, und auch nicht, weil dieser Fight lustig werden kann. Nein, ich hoffe ganz einfach auf eine Störung des Matches von Batista oder Big Show. Wenn einer von Beiden eingreifen sollte, dann zugunsten von John Laurinatis. Big Show, weil er dann seinen Job wieder krigen würde, und Batista, weil er noch eine Rechnung mit John Cena offen hat. Zur Story gibt es nicht viel zu sagen, ach ja wenn John Laurinatis verliert, wird er gefeuert. So weit wird es aber gar nicht kommen, und Johnny darf sich dann weiter Raw und Smackdown GM nennen.

Mein Tipp: John Laurinatis via Pin

Moni88:Wie freue ich mich doch auf dieses Match… NICHT! Ganz ehrlich, wenn Cena nach Extreme Rules schon eine Promo hält, in der er bekannt gibt, dass er etwas kürzer treten will, da er „verletzt“ sei, dann ist die gesamte Storyline doch jetzt schon wieder für die Katz. Naja, egal. Da Big Show eh schon gefeuert ist, kann er eingreifen und somit entweder Laurinaitis helfen und hoffen wieder eingestellt zu werden, oder aber er hilft Cena und Laurinaitis wird gefeuert, so dass ein neuer GM Show wieder einstellt. Man darf gespannt sein. Ich tippe auf einen Sieg von Laurinaitis.

Tipp: John Laurinaitis

K-M:Vor ein paar Tagen hätte ich noch geschrieben, dass John gewinnen wird, um nicht nur einen ganz sparsamen Witz rauszuhauen, sondern weil ich zeigen wollte, wie unsicher ich bin. Weil eine Entlassung von Laurinaitis macht wenig Sinn und an einen Eingriff von Batista und Big Show glaube ich nicht. Da kann man mir sagen was man will, ich bin mir sicher, dass beide nicht eingreifen werden. Denn Batze wird die WWE wohl kaum zurückholen und Big Show zu turnen wäre mehr als unnötig, da er total over ist. Aber mittlerweile glaube ich doch, dass Laurinaitis gewinnen wird. Das liegt einerseits daran, dass in der Beschreibung vom No Way Out PPV (wir berichteten) es hieß, dass Laurinaitis dort nicht so einfach davonkommen wird, was bedeutet, dass er bei Over The Limit da irgendwie noch durch kommt. Außerdem wurde Cena in den Shows im Vergleich zu Big Johnny sehr dominant dargestellt und außerdem würde das im Nachhinein nochmal Cenas Sieg gegen Lesnar erklären, weil Cena eigentlich hätte verlieren müssen. Aber gut, dass ist wieder was anderes. Wie gesagt: Cena hatte zuletzt einen Sieg und kann damit auch eine Niederlage einstecken, wonach er dann bei No Way Out ja auch schon wieder siegen darf. Das Match an sich wird nicht toll sein, da Johnny einfach zu lange nicht mehr im Ring war und ich auch so nicht glaube, dass er im Ring eine gute Figur machen kann. Was mich daran aber auch stört, ist, dass dieses Match eigentlich das Main Event sein muss, da immerhin der Posten des GMs von RAW und SmackDown auf dem Spiel steht und das Match also die größte Bedeutung hat. Außerdem haben die beiden Titelmatches nicht so viel Impact, als dass es den Main Event Spot rechtfertigt. Gut, aus Sicht von uns Fans hat John vs. John gar keinen Impact, aber wie schon gesagt hat ist das momentan die Top-Fehde der WWE. Dieser Fakt ist im Übrigen auch aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die momentanen Geschehnisse in der WWE. Aber ich will jetzt nicht zu weit ausholen. Laurinaitis wird irgendwie einen Weg finden, wie er seinen Posten behält und das wahrscheinlich, indem jemand, der nicht Big Show oder Batista heißt, eingreift und alle Fans, die nicht bei dem Match einschlafen, werden sich darüber beschweren.

Sieger: John Laurinaitis

__________________________________________________ _

K-M: Hoffentlich hat euch der Roundtable zu WWE Over the Limit 2012 gefallen. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV euren Senf dazu abgebt. Ein Dank geht nochmal an die Writer PhillipHD, Wossap & Moni88.

Ihr wollt auch mal beim wrestling-infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt ZackAttack und vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables.

Bericht

Pre-Show Match
Kane gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Chokeslam
Matchzeit: 6:55

 

1. Match
20- Man Intercontinental/US Championship No. 1 Contender Battle Royal
Christian gewann gegen Great Khali, The Miz, JTG, Ezekiel Jackson, Tyler Reks, Curt Hawkins, Michael McGillicutty, Yoshi Tatsu, Tyson Kidd, Jimmy Uso, Jey Uso, Jinder Mahal, Drew McIntyre, Heath Slater, Alex Riley, William Regal, David Otunga, Titus O’Neil, Darren Young und David Otunga
Matchzeit: 11:57

Anmerkungen zum Match:

  • 1. Eliminierung: Heath Slater von The Great Khali
  • 2. Eliminierung: Michael McGillicutty von The Great Khali
  • 3. Eliminierung: JTG von Jimmy & Jey Uso
  • 4. Eliminierung: Yoshi Tatsu von Drew McIntyre
  • 5. Eliminierung: Ezekiel Jackson von Curt Hawkins & Tyler Reks
  • 6. Eliminierung: Jey Uso von Titus O’Neil & Darren Young
  • 7. Eliminierung: Drew McIntyre von Curt Hawkins & Tyler Reks
  • 8. Eliminierung: Curt Hawkins von The Great Khali
  • 9. Eliminierung: Tyler Reks von The Great Khali
  • 10. Eliminierung: Jinder Mahal von The Great Khali
  • 11. Eliminierung: The Great Khali von The Miz & Titus O’Neil & Darren Young
  • 12. Eliminierung: Titus O’Neil von Jimmy Uso
  • 13. Eliminierung: Jimmy Uso von Darren Young
  • 14. Eliminierung: William Regal von Christian
  • 15. Eliminierung: Darren Young von Alex Riley
  • 16. Eliminierung: Alex Riley von The Miz
  • 17. Eliminierung: Tyson Kidd von David Otunga
  • 18. Eliminierung: David Otunga von Christian
  • 19. Eliminierung: The Miz von Christian

2. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Kofi Kingston & R-Truth (c) gewannen gegen Dolph Ziggler & Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero) via Pin nach dem Trouble in Paradise
Matchzeit: 12:15

Backstage sehen wir Eve Torres mit David Otunga, Curt Hawkins und Tyler Reks. Eve weißt Reks und Hawkins an sich unter das Publikum zu mischen und dort Anti-Laurinaitis Schilder zu konfiszieren.

3. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
Layla (c) gewann gegen Beth Phoenix via Pin nach dem Lay-Out
Matchzeit: 07:10

Backstage sehen wir Matt Striker der Randy Orton für ein Interview bei sich hat. Orton spricht darüber, wie er heute den Titel gewinnen wird, als Jericho hinzustößt. Jericho sagt das er das Sheamus vs. Orton bei SmackDown genossen habe, und er es geliebt hat wie die beiden „Neanderthaler“ sich bekriegen. Auch Jericho verspricht heute Abend Champion zu werden, da er der Beste in allem ist was er tut. Orton verspricht, dass wenn Jericho ihm in die Quere kommt, er der Beste im RKO’d werden sein wird.

4. Match
World Heavyweight Championship
Fatal 4 Way
Sheamus (c) gewann gegen Chris Jericho, Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) & Randy Orton via Pin nach dem „White Noise“ an Jericho
Matchzeit: 15:55

Backstage sehen wir Eve Torres mit Cody Rhodes. Rhodes sagt, dass er Sorge hatte, dass der Great Khali die Battle Royal gewinnen könnte, aber nun könne Christian sich ja den US-Title holen um ihn genauso viel Prestige zu verleihen wie er selbst es beim IC-Championship getan hat. Rhodes ist der Meinung, dass Christian gegen ihn eh keine Chance hätte. Dies hört jedoch Christian der sich daraufhin entscheidet gegen Rhodes um den IC-Titel anzutreten.

The Miz will beweisen, dass er nicht nur der bessere Wrestler, sondern auch der bessere Tänzer ist. Also entschließt er sich spontan seine Herausforderung an Brodus Clay als Tanz vorzuführen. Brodus Clay ließ nicht lange auf sich warten und nahm die Herausforderung dankend an.

5. Match
Singles Match
Brodus Clay gewann gegen The Miz via Pin nach dem Running Splash
Matchzeit: 4:10

Wir sehen wie Curt Hawkins und Tyler Reks Anti-Laurinaitis Plakate einsammeln.

Das IC-Titel Match steht an, und Rhodes hält noch eine kurze Promo in der er das Publikum beleidigt.

6. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Christian gewann gegen Cody Rhodes (c) via Pin nach dem Killswitch –> Titelwechsel
Matchzeit: 07:30

Backstage hofft Josh Matthews einige erhellende Worte von CM Punk zu erhalten. CM Punk imitiert wie die Reaktion von Vince McMahon zu dem heutigen WWE Championship Match vor 2 Jahren ausgesehen hätte und gibt zu bedenken, dass sich Daniel Bryan mittlerweile enorm geändert habe, sodass das kommende Match kein purer Wrestling-Klassiker werden könne. Plötzlich erscheint AJ im Bild und wünscht Punk viel Glück.

7. Match
WWE Championship
Singles Match
CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via Pin nachdem Bryan zwar den Yes-Lock angesetzt hatte Punk diesen allerdings in einen Einroller verwandelte
Matchzeit: 23:55

8. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Camacho (w/ Hunico) via Pin nach dem Fisherman Muscle Buster
Matchzeit: 1:50

9. Main Event
Singles Match
John Laurinaitis gewann gegen John Cena via Pin nachdem Big Show Cena die WMD verpasste
Während des Matches versuchte Laurinaitis aus der Halle fliehen wurde allerdings von Big Show zurückgebracht.
Matchzeit: 17:00

Mit einem völlig fertigen John Laurinaitis und einem regungslosen Big Show geht der PPV zu Ende.

17 Antworten auf „WWE Over The Limit 2012 aus Raleigh, North Carolina (20.05.2012)“

Captain Charisma Grandmaster-A sagt:

Ich hoffe bei jedem Match auf einen Titelwechsel

Y2JSwanton sagt:

Like wenn ihr nicht hofft dass Sheamus oder Orton gewinnt.

XM sagt:

Ich Hoffe Laurinaitis wird entlassen !

Phillip Bourne sagt:

Haha, was ihr immer für unqualifizierten Mist von euch gibt, bestes Beispiel XM^^

CeYaa sagt:

Phillip,Ruhig 😉
Es ist doch auch schön,die Marks zu sehen.Die einzigen,die immernoch richtig spaß daran haben und alles glauben 🙂

Ich hoffe nur,dass der PPV etwas hochgepusht wird,durch zum Beispiel Punk/Bryan,da bisher die letzten Jahre der Over the Limit PPV etwas untergetaucht ist,dabei gab es Matches wie Orton/Edge ; Punk/Mysterio ; Batista/Cena oder Lawler/Cole , aber nie so richtig blieb dieser PPV mir in Erinnerung.

Ich hoffe,dass ändert sich dieses Jahr.

UfCANDWWEFANVALESQUEZ sagt:

warum sollte laurinaitis entlassen werden einer der besten heels!!!

19-0 sagt:

mein spoiler

kofi,r-truth besiegen american perfection via pin troble in paradies little jimmy kombinaton

laylagewann gegen beth layout

whc
sheamus gewann gegen die 3 superstars brouge kick

wwe
punk gewann gegen bryan gts

laurinaits gewann gegen cena ringrichter ko batista retutrnt atackiert cena john cena verliert

hhh kommt raus feuert batze john stelllt inwieder ein un dann kommt eine fehde bis no way out cena vs batze steel cage match wenn cena verliert gehen hhh und cena wenn batze verliert gehen laurinaitis und batze

THE_CHAMPION sagt:

OK ALLE matches sind mit guten superstars besetzt und ich denke alle werden zimlich gut, fände es nicht falsch wenn WHC und WWE Championchip in SD wären (weil ich FAST nur SD schau) und Beth Pheonix fide ich zwar gut als ´Wrestlerin aber nicht für´s auge … 😀 Laurinaitis ist zwar nicht schlecht aber Teddy war DEUTLICH besser. Für das Tag Team match es sollte mal wieder so nen richtigen KNALLER geben ich dachte da an solche zeiten wie EDGE & CHRISTIAN oder KOFI KINGSTON & EVEN BOURNE … und mal etwas richtig überaschendes z. b. so wie bei MIZ und R-TRUH hintergehen und sowas.

cHrIsTiAn sagt:

Wäre mal wieder schön, die World Heavyweight Championship im Main Event zu sehen

Maxi sagt:

Man hätte viele anderen Matches besser aufbauen können, ich finde das PPV so von der Matchcard her, total langweilig, wird denk ich mal ne total schlechte Buyrate haben denke ich mal. Orton vs Sheamus vs Y2J vs Del Rio ist vielleicht das intressanteste Match auf der CARD “ Intressant “ ! Nicht das beste ! Das beste wird technisch Bryan vs Punk sein, aber die Kids wollen ja kein richtiges wrestling sehen -.-“ nun ja ich hoffe nicht auf Orton oder Sheamus auf den Titel, hoffe jedoch Punk hält den Titel ! Und Pusht DREW !!

Alle die denken das Batista zurück kommt
DAUMEN HOCH !

meine matchcard:

pre show:
kane vs zack ryder
sieger: kane via pin nach dem chokesslam

world heavyweight championship:
sheamus(c) vs randy orton vs alberto del rio vs chris jericho
sieger: sheamus via pin an chris jericho nach dem brogue kick

WWE championship:
CM Punk(c) vs daniel bryan
sieger: cm punk via pin nach dem GTS

divas championship:
layla(c) vs beth pheonix
siegerin: layla via DQ nach eingriff von kharma

tag team championship:
kofi kingston & r-truth(c) vs dolph ziggler & jack swagger
sieger: kofi kingston & r-truth via pin von r-truth an jack swagger nach dem trouble in paradise von kofi kingston und dem darauf folgendem little jimmy von r-truth

lord tensai vs yoshi tatsu
sieger: lord tensai via pin (in einem squash match) nachdem er yoshi tatsu mit dem grünen angegriffen hatte

brodus clay vs heath slater
sieger: brodus clay via pin nach dem big splash in einem squash match

Wenn John Laurinaitis verliert, wird er entlassen
Wer sich ins Match einmischt, wird ebenfalls entlassen:
john laurinatis vs john cena
sieger:john laurinatis via pin per einroller. nach dem match ertönt die musik von BATISTA welcher auch heraus gerannt kommt john laurinatis freut sich und denkt batista sei da um ihm zu helfen doch als er nach einer minute john cena alleine angreift schreit er batze an bis er die batista bomb von batze bekommt womit die show off air geht

THE_CHAMPION sagt:

Sehr gelungenes Poster wobei ich in den Matchen mehr sonderregelungen haben möchte, und ich finde dass MEHR fehden laufen sollten und ryder ist super belibt und bekommt trotzdem nur rückschläge (WM mit Eve, die sache mit Kane, …)

meawesome20 sagt:

BIG JOHNNY gewinnt so oder so , und zwar weil BIG SHOW eingreifen wird der dann seinen Job wieder zurück bekommen wird , weil er dann logischer weiße wieder vom anderem BIG eingestellt wird. Und mal was anderes , wieso seid ihr alle auf dem Trip das Batista wiederkommt , was für mich keinen Sinn macht , mich aber trotzdem freuen würde?

TheScorpion sagt:

@meawesome 20
Überleg doch mal:
Batistas letztes Match bestritt er vor 2 Jahren.
Wo?Richtig,bei Over the Limit
gegen wen?richtig,John Cena und er verlor es
Eine Rückkehr bei diesem PPV würde doch wie die Faust aufs Auge passen.

meawesome20 sagt:

Na ja ich will mal hoffen das du recht hast , weil ich einer von denen war die Batista immer mochte(warum auch immer) , aber wenn die WWE sich daran aufhängen würde……OK!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube