Matchcard

Guest Host: The Rock

World Heavyweight Championship
Edge (c) vs. Alberto Del Rio

WWE Championship
The Miz (c) vs. John Cena

United States Championship
Sheamus (c) vs. Daniel Bryan

No Holds Barred
The Undertaker vs. Triple H

Special Guest Referee: Stone Cold Steve Austin
Jerry Lawler vs. Michael Cole (w/ Jack Swagger)

Mixed 6-Man Tag Team Match
John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. Dolph Ziggler, Michelle McCool & Layla

8-Man Tag Team Match
The Corre (Wade Barrett, Justin Gabriel, Heath Slater & Ezekiel Jackson) vs. The Big Show, Kane, Santino Marella & Kofi Kingston

Singles Match
Randy Orton vs. CM Punk

Singles Match
Rey Mysterio vs. Cody Rhodes

Daten

  • Datum: 03. April 2011
  • Austragungsort: Atlanta, Georgia, USA
  • Halle: Georgia Dome
  • Zuschauer: 71.617
  • Theme: Written in the Stars (Tinie Tempah)

Roundtable

FrozenIce: Herzlich Willkommen zum offiziellen Wrestling-Infos.de Roundtable zu Wrestlemania 27. Endlich steht die größte Wrestlingveranstaltung des Jahres wieder vor der Tür. Selten war die Star Power an einem Abend so hoch wie an diesem. Neben den üblichen Verdächtigen wie John Cena, Randy Orton oder The Undertaker bekommen wir nämlich auch die Legenden Steve Austin, The Rock und möglicherweise auch Roddy Piper zu sehen. Soetwas gibt es praktisch nur bei Wrestlemania. Doch heute bin ich mal sparsam mit der Vorrede, denn euch erwartet ein riesiger Roundtable mit 7 Schreibern, bei denen ich mich hiermit nochmal ganz herzlich bedanken möchte. Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

——————————–

Inhaltsverzeichnis

——————————–

——————————–

Wrestling-Infos.de WWE SummerSlam 2010 Roundtable

——————————–

WWE United States Championship
Sheamus (c) vs Daniel Bryan


Alex Blade: Vielleicht hat man hier den Showstealer bzw. das Match des Abends. Bei Raw sah man bereits das mögliche Potential für dieses Match. Dazu brauch man aber auch einen Sheamus in guter Form. Bryan kann viele Gegner zu einem guten Match ziehen, und grade der Gegensatz zwischen Technik und Kraft ist oft reizvoll. Aber Sheamus ist innerhalb eines längeren Matches oftmals etwas ideenlos, es wiederholt sich vieles in seinem Moveset. Wenn beide aber vorher sich gut eingearbeitet haben, kann es richtig gut werden. Sheamus hat erst vor kurzem den Titel gewonnen, von daher würde es null Sinn machen, wenn er den Titel nicht verteidigen würde.

Tipp: Sheamus

JME: Und erneut ein Match ohne wirklichen Aufbau. Aber hier sehe ich mal großzügig darüber hinweg, da ich mich auf dieses Match durchaus freue. Bryan hat mich bisher doch eigentlich fast immer überzeugt, auch wenn er natürlich nicht alles zeigen darf, was ihn früher in der Indy-Szene ausgemacht hat. Und Sheamus hat gegen JoMo bereits gezeigt, dass er zu guten Matches in der Lage ist, wenn sein Gegner auch etwas im Ring kann. Ich habe nur keine Ahnung wo die WWE mit den beiden in der Zukunft hin möchte. Ist diese „Fehde“ nach WM27 beendet oder wird sie fortgeführt? Bekommt einer von beiden bald wieder einen Push in die obere Card? Keine Ahnung! Ich weiß nur das uns hier, wenn die WWE den beiden nur genug Zeit gibt, eines der besten Matches des Abends erwarten wird. Alles andere als eine Titelverteidigung von Sheamus wäre aber ein Witz für mich.

Tipp: Sheamus

NJ Styles: Okay was soll man zu diesem Match noch sagen. Ein Rematch bei Wrestlemania? Für mich eigentlich nicht schlimm, da beide Wrestler sehr gut sind. Aber schade finde ich nur das Evan Bourne nich dem Match hinzugefügt worden ist, denn dieser hat gleich zweimal gegen Sheamus gewonnen. Das würde das Match deutlich spannender wirken lassen und das wäre dann auch kein langweiliges Rematch mehr. Wenigstens sind die beiden erst einmal gegeneinander angetreten und man kann viel erwarten.

Tipp: Sheamus

Randy van Daniels: Eindeutig ein Lückenfüller. Wurde ziemlich lieblos auf die Card geklatscht. Ich finde es zwar gut, dass man Sheamus nun wieder aufbaut, diesen langsamen Aufbau hätte er von Anfang an gebraucht, dann wäre er nie so schnell aus dem Main Event gefallen. Wenn man als 2-maliger World Champion und King of the Ring nicht in der Upper Card gefestigt ist, dann hat man beim Booking was falsch gemacht. Die Story ist bisher auch noch nicht ganz bei mir angekommen, denn die Stipulation Career vs. Title war zu vorhersehbar. Trotzdem wünsche ich mir eine relativ lange Fehde der Beiden, da sie zusammen klasse abliefern. Bryan ist der Typ Gegner den Sheamus braucht, mit einem starken Gegner kann er auch selbst punkten und Bryans gutes Selling kommt dem Stil von Sheamus zu Gute. Der Sieger dürfte klar sein, schließlich hat Sheamus den Titel erst seit wenigen Wochen.

Tipp: Sheamus via Pin nach der Pale Justice

RatedPhenom: Ein Match, von dem ich mir persönlich eine Menge erhoffe – und das vielleicht als Opener für den Abend dienen wird. Daniel Bryan, der über Monate hinweg durchwegs solide bis sehr gute Matches ablieferte, darf gegen Sheamus ran, der in der letzten Zeit sein Amt als König wohl wieder zurückgelegt hat wie es scheint… Soviel zur Wirkung des KotR-Turniers.
Sehr wohl Wirkung zeigten jedoch die Maßnahmen der WWE, um Sheamus von einem in der Luft hängenden Maineventer auf Midcard-Niveau zu bringen. Eine offensichtlich vorgetragene Niederlagenserie, die über Wochen hinweg Wrestlingfans über einen möglichen Depush diskutieren ließ machte es nämlich erst glaubhaft, dass der Fella in die Fehde rund um den US-Title einsteigt. Für Bryan ist das eine tolle Chance, ebenso für den Titel selbst. Und obwohl die Fehde schlussendlich recht einfallslos auf die Wrestlemania-Bühne geholt wurde, freue ich mich sehr auf die Begegnung. Sheamus zeigte in den letzten Wochen viele tolle Aktionen und auch sehr gute Matches. Zusammen mit Bryan könnte er einen Kracher hinlegen, der so manch anderem Match die Show stehlen könnte. Der Gewinner ist hier wie ich finde recht offen, da Bryan im letzten Jahr recht lange den Titel hielt tippe ich hier auf ein spannendes Match mit einem irischen Sieger.

Tipp: Sheamus

tectec: Dies ist das Match bei dem ich überhaupt keine Ahnung habe wie das Match ausgehen wird. Sheamus ist zwar seit kurzer Zeit erst Champion und normalerweise würde dies auf Titelverteidigung schließen, jedoch handelt es sich hierbei um Wrestlemania, der PPV bei dem die Faces gewinnen. Außerdem sehe ich lieber einen Bryan Danielson ähm Daniel Bryan als Champion als Sheamus, da ich einfach ein großer Danielson-Fan bin. Wie gesagt, ich bin Zwiegespalten und wahrscheinlich werde ich der einzige sein der den Ausgang so tippt, aber ich lege mich mal auf Daniel Bryan fest.

Tipp: Daniel Bryan

ZackAttack:Eine wirkliche Fehde hatte diese Paarung ja bisher leider nicht. Aber darauf kommt es hier auch nicht an und ich hoffe, dass wir das Match einfach genießen können. Die beiden haben bei Raw schon bewiesen, dass sie recht gut harmonieren und Bryan ist trotz seiner Körpergröße durch seine Art ein glaubhafter Gegner. Mit der nötigen Zeit können sie auf jeden Fall einen Showstealer hinlegen. Ich rechne am Ende nach einem harten Match mit einer cleanen Titelverteidigung von Sheamus.

Tipp: Sheamus

——————————–

8-Man Tag Team Match
The Corre (Ezekiel Jackson, Heath Slater, Justin Gabriel & Wade Barrett) vs Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov


Alex Blade: Ein Match, das nur wegen Mangel an Plätzen auf die Card kam. Ein zusammen gewürfeltes 8-Men Tag Team Match. The Corry durfte auf der Card nicht fehlen, ebenso wie Big Show und Kane. Dann packte man noch die Comedy-Crew, bestehend aus Marella und Kozlov hinzu und schon hat man dieses Aufeinandertreffen. Wenigstens haben beide Teams eine kleine Geschichte. The Corre legte sich immer wieder mit Big Show an über die letzten Wochen. Und von Marella und Kozlov konnte man die Tag Team Titel gewinnen. Kane kommt als neuer Partner von Big Show mit hinzu, wobei dieser Turn meinerseits eigentlich überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. Es zeugt nur einmal mehr von der Unkreativität des „Creative Teams“ der WWE. Im letzten Jahr war Kane noch der Top Heel und er schickte den Undertaker unter die Erde. Und nun steckt er bei Wrestlemania nicht eben in einem Match um den World Title oder gegen den Taker, nein er steht auf der Seite von Comedy-Wrestlern gegen die Leute, die ihm gegen den Taker behilflich waren… So viel zu diesem Thema. The Corre wird einmal mehr durch die Cobra gedemütigt und am Ende interessiert es keinen mehr, wer dieses Match gewann. Da hätte ich jedoch trotzdem bei weitem lieber ein Money in the Bank Match gesehen.

Tipp: The Big Show, Kane, Santino Marella & Vladimir Kozlov

JME: Seit Wochen hat The Corre nun Big Show verprügelt bzw. wurde selbst von selbigen verprügelt und nun kommt es also zum großen Showdown. Big Show wurden Kane, Santino und Kozlov an die Seite gestellt. Der WWE ist es also wieder mal gelungen Kane zu turnen, ihn in eines der unwichtigsten Matches zu stecken und ihn innerhalb von wenigen Monaten wieder in der unteren Midcard verschwinden zu lassen. Respekt! Eine wirkliche Storyline steckt hier nicht drin und so macht es nur den Eindruck, als ob man nach einer Möglichkeit gesucht hat, möglichst viele Worker auf die Card zu bekommen. Santino und Kozlov bekamen so auch einen Platz auf der WM Card und dürften dieses Match somit endgültig auf die Comedy-Schiene ziehen. Das Match wird von der Qualität wohl eher schlecht werden und so bleibt nur noch die Frage nach dem Sieger. Für mich kann der eigentlich nur The Corre heißen. Zwar ist Big Show nicht für seine Niederlagen bekannt, sondern eher dafür das er ganze Stables alleine abfertigt aber deswegen hat man ihn hier ja auch in ein Tag Team Match gesteckt, und ich vermute mal Kozlov wird sich hier hinlegen müssen. Wenn ich mich mit meinem Tipp irre, gebe ich der WWE gleich noch einen Tipp: Schmeißt den IC-, und die Tag Team Titel gleich nach WM27 in die nächste Mülltonne.

Tipp: The Corre

NJ Styles: Ein sehr umstrittendes Match, beide Teams sind sehr gut und haben wirklich Talent was aus so einem Match raus zu holen. Ein Wunder, aber der Corre besteht nur aus Champions ausser Ezekiel Jackson. Die andere Seite hingegen hat keinen einzigen Titel. Für mich wäre logischer gewesen wenn es ein 6-Man Tag Team Match wäre so könnte man alle Titel auf dem Spiel stellen. Wade Barrett ist das zukünftige Aushängeschild der WWE, deshalb wird er sein Team zu Sieg führen.

Tipp: The Corre

Randy van Daniels: Für den Corre freut es mich, dass sie es auf die Card geschafft haben. Das Stable gefällt mir richtig gut. Barrett hat alles Potenzial dieser Welt, Gabriel & Slater sind ein solides Team geworden und Ezekiel Jackson ist ein talentiertes Powerhouse. Für mich wäre eine Niederlage das falsche Signal. Zudem ist es bekannt, dass Show und vor allem Kane sich am Aufbau junger Worker beteiligen. Eventuell fehden die beiden danach noch um die Tag Team Titel, ihre Chemie hat mir zuletzt gut gefallen, Kane ist einfach stärker wenn er mehr auf der Faceseite steht. Für Santino freut es mich, dass er es auf die Card geschafft hat. Schade, dass er nicht mehr so wie in seiner Intercontinental Champion Zeit eingesetzt wird.

Tipp: The Corre via Pin von Jackson an Big Show

RatedPhenom: Ich würde das Match unter dem Begriff „Resteverwertung“ zusammenfassen. Kane und BigShow dürfen nunmal bei Wrestlemania nicht fehlen und der Corre ist (im Gegensatz zum Nexus) wohl auf dem Weg nach oben. Mir persönlich gefallen die Jungs rund um Wade Barrett ganz gut, ihre Matches sind auf Dauer jedoch langweilig. Slater und Gabriel finde ich persönlich eher unspannend (mit Ausnahme von Gabriels Finisher), Barrett bräuchte dringend ein anderes Gimmick, nur bei Ezekiel ist man irgendwie der Meinung, dass er noch nicht alles gezeigt hat, was er tatsächlich kann – Das macht Lust auf mehr.
Auf der anderen Seite gibt es neben den beiden Riesen-Veteranen mit Santino und Kozlov zwei – drücken wir es nett aus – Entertainer, von denen man technisch auch nicht viel Spektakuläres erwarten darf. Gerade über diese beiden wurde ja schon heftig diskutiert, ich persönlich muss Santino nicht unbedingt in einem Wrestlemania-Match haben. Andererseits hat er es sicherlich verdient, auch einmal im Rampenlicht zu stehen, von daher soll es mir mal egal sein.
Ein Sieg in diesem Match wäre ein weiterer Schritt, den Corre gefährlicher und glaubhafter zu machen, weswegen ich mir auch einen solchen erhoffe.

Tipp: The Corre

tectec: Langweilig. Dieses Match ist mit Abstand das Match, dass mich am aller wenigsten interessiert. Es ist im Prinzip nicht anders als beim Summerslam bei Nexus gegen WWE, nur in anderer Konstellation. In dieses Match wurden einfach die Leute gesteckt, die bei Wrestlemania nicht fehlen dürfe. Sowieso ist Big Show in letzter Zeit in meinen Augen nur ein Lückenfüller. Ich glaube hierbei dass die Heels gewinnen werden, allein schon weil das Team aus den Tag Team Champions und dem Intercontinental Champion besteht und dass natürlich wieder die Stärke des Intercontinental Championship nach unten senken würde, aber bei der WWE weiß man nie.

Tipp : The Corre

ZackAttack:Ein Match was einzig dem Zweck dient, noch möglichst viele Worker auf die Card zu bekommen. Der Aufbau war sehr dürftig und auch wenn alle ein wenig miteinander zu tun hatten fehlt hier hinter die große Fehde. Lediglich mit Big Show prügeln sich The Corre nun schon seit einiger Zeit, Kane wirkt für mich leider etwas deplatziert. Für Santino freut es mich aber, dass er seinen Platz auf der Card bekommen hat. Das Match dürfte wohl recht durchschnittlich werden und alles andere als ein Sieg von The Corre würde mich überraschen. Mit Santino und Kozlov hat man zwei gut pinnbare Gegner und Das Stable braucht den Sieg einfach, um weiterhin glaubwürdig zu bleiben.

Tipp: The Corre

——————————–

Mixed 6-Person Tag Team Match
John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs Dolph Ziggler & LayCool (Layla & Michelle McCool)


Alex Blade: Tja, alle Jahre wieder beschert uns die WWE ein Match einer Celebrity, sodass es auch ja genug Media-Coverage über Wrestlemania gibt. Ich bin zwar kein Fan von der Entscheidung, aber Snooki war für diese Aufgabe sehr gut geeignet.. Sie ist zu klein und konnte mich bisher nicht überzeugen. Das Glück in diesem Jahr ist, das wir eventuell trotzdem ein vernünftiges Match zu sehen bekommen, denn John Morrison und Dolph Ziggler sind dabei. Ich wiederhole mich da gerne, diese beiden sollten für 90 % der Zeit im Ring stehen und dann das „tolle“ Face-Finish Snooki überlassen, die dann mit Hilfe von der zurückgekehrten Trish Stratus, Layla pinnen wird. Achja Vickie Guerrero ist ja auch noch am Ringrand. (Ich vermute hier einen möglichen Eingriff von Kelly, während Vickie versucht mit Ziggler irgenteine unsaubere Aktion durchzukriegen).Über den Sieger besteht ungefähr so viel Zweifel, wie im Match von Michael Cole.

Sieger: John Morrison, Trish Stratus & Snooki

JME: Ein Match bei dem Ich beginne mit den Zähnen zu knirschen. Ziggler und JoMo werden in ein solches Match gesteckt. Zwei hoch talentierte Worker die man endlich ordentlich pushen sollte und die in einem Singles Match gegeneinander mit hoher Wahrscheinlichkeit das mit Abstand beste Match des Abends gezeigt hätten, werden in so eine Grütze gesteckt. “Jersey Shore“ ist also nun auch in der WWE angekommen und ich finde es grauenhaft. Ich freue mich zwar darüber Trish wieder einmal im Ring zu sehen und mit Laycool kann ich auch noch leben aber Snookie und Vicky, die sicherlich ein Kreischduell abhalten werden, will ich nicht sehen. Die Damen werden das Match ganz tief nach unten ziehen. Snookie kann nichts, Trish ist der Ringrost anzumerken und LayCool sind nun auch nicht gerade die größten Wrestlerinnen aller Zeiten. Bleibt mir also nur zu hoffen, dass man das Match kurz hält, und das mit der meisten Ringzeit für JoMo und Ziggler, damit am Ende die Publikumslieblinge feiern können.

Tipp: John Morrison & Trish Stratus & Snookie

NJ Styles: Irgendwie musst man die Diven ja auf die Matchcard von WrestleMania bringen, und in diesem Fall hat die WWE das sehr gut gemacht auch wenn Dolph Ziggler etwas kurzfristig die Fehde mit Edge abbrechen musste und dann was ordentliches mit John Morrison auf die Beine stellen musste ist das doch ganz okay. Nur hätte ich gedacht das nicht Morrison sonder Drew McIntyre im Match an der Seite von Kelly Kelly und Trish Stratus steht. So sei es drum, Morrison und Ziggler sind ganz klar für die zukünftigen Main Events geboren. Das Snooki bei RAW auftauchte war sehr überraschend, und ich glaube das wird eher ein Unterhaltungsmatch als ein hochqualifiziertes Match.

Tipp: John Morrison ,Trish Stratus & Snooki

Randy van Daniels: Für mich das schlechteste und unnötigste Match auf der Card. Es freut mich Trish wieder zu sehen, allerdings nicht als beste Freundin von so einer Jersey Shore Tusse. Dass diese Dame überhaupt das Privileg bekommt bei WrestleMania aufzutreten ist für mich eine Frechheit. Sicher ist es Gang und Gebe, dass Stars auftreten, aber diese verdienen die Bezeichnung dann auch. Für mich ist es absolut unverständlich, warum man nicht Morrison vs. Ziggler gebracht hat, das wäre DAS Match des Abends geworden. So wird man sich hier wohl einen Sieg der Faces ansehen, nach dem sich LayCool hoffentlich endlich splittet.

Tipp: JoMo, Trish & Snooki via Pin von Trish an Layla

RatedPhenom: Ich weiß nicht ob es an meiner grundlegenden Skepsis gegenüber Divenmatches liegt oder daran, dass ich den Hype um Snooki übertrieben finde. Ich hätte die Sendezeit dieses Matches lieber anderen Auseinandersetzungen oder sinnvolleren Dingen wie z.B. Werbung gewidmet. Ich weiß bis heute nicht, wer diese Snooki ist und bin auch nicht gewillt, mich zu erkundigen. Aber anscheinend muss sie eine sehr große Fangemeinde haben, wenn man dafür in Kauf nimmt, Dolph Ziggler und vor allem John Morrison, der in den letzten PPVs meist Alleinunterhalter war, zu opfern. Für mich ist das verschwendetes Talent, vor allem da am Ende vermutlich nicht mal er das Cover machen darf sondern Schnoooki. In dem Fall wäre ein MitB-Match wohl weitaus die bessere Wahl gewesen, dann hätte man auch den Corre sinnvoller unterbringen können.
Mein Tipp an die WWE: Gebt Morrison endlich die Chance, in einem anständigen Match bei WM aufzutreten und lasst Snooki hinter irgendeiner Bar eine Backstage-Szene drehen – da hat sie sicherlich nichts dagegen…

Tipp: John Morrison, Trish Stratus, Snooki

tectec: Willkommen im WWE-Kochstudio :
Zutaten :

 Einen Amerikanischen Celebrity
 Einen charmant gut aussehenden High Flyer
 Eine Diven-Legende
 Einen absolut underrated Superstar
 Ein Diven-Tag Team das seine Gimmick-Glanzzeit hinter sich hat

Durchführung :
Zusammen mischt man alles in eine Schüssel und trennt die Heels und Faces von ein anderer. Dazu gibt es eine Random-Promo die zu einem Desaster wird, weil der Celeb eigene Ansprüche hat und meint kommen zu müssen wann sie will. Nun gibt man dem Celeb einen Basis-Kurs Wrestling und ein Mikro in die Hand. Zum Retten des Geschmacks wird Trish Stratus dazugegeben.

Backzeit : Maximal 10 Minuten

Ergebnis:
Ein wilder Haufen etwas der nur das Match durch das Mitwirken von Trish Stratus sehbar macht. Weil Snooki mit Trish Stratus alleine kein Tag-Team Match durchbringen könnte, wird John Morrison dem Match zugeführt und auf der Gegenseite sehen wir LayCool, dessen Gimmick-Lebenszeit schon überschritten ist sowie Dolph Ziggler für den man im Moment sowieso gerade keine Verwendung hatte. Wenn das Match nicht zufälligerweise noch digitiert, werden wir , allein durch die Anwesenheit von Snooki, nein , nur wegen der Anwesenheit von Snooki ein ziemlich überflüssiges, schlechtes Match sehen. Schade, Trish Stratus mit einem Partner wie Beth Phoenix oder ähnlichem hätte ich gerne gegen LayCool wrestlen sehen wollen. Die Faces gewinnen selbstverständlich hier.

Tipp : John Morrisson & Trish Stratus & Snooki

ZackAttack:Wirklich viel hab ich zu diesem Match nicht zu sagen. Morrison und Ziggler werden den Großteil des Matches worken und ein gutes Match auf die Beine stellen. Ansonsten bekommt noch Trish ihre Momente und Snookie darf möglicherweise den Pin abstauben.
Der Aufbau war natürlich auch sehr dürftig, aber ich persönlich habe nicht allzu viel gegen die Verpflichtung von Snooki. Sie hat in den Staaten ihren Namen und Promis gehören zu WM einfach dazu, auch wenn es nicht unbedingt toll ist.

Tipp: John Morrison, Trish Stratus & Snooki

——————————–

Cody Rhodes vs Rey Mysterio

Alex Blade: Die Story ist schnell erklärt: Cody Rhodes ist ein selbst ernannter Schönling, ihm wurde von Rey Mysterio die Nase gebrochen und jetzt will er sich in einem „Singles Match“ rächen. Auch hier wäre ein Gimmick angebracht gewesen, außer man will die Fehde bis nach Extreme Rules raus ziehen, was auch auch glaube. Das Match ist ein potentieller Match of the Night Kandidat, denn was man bisher von beiden zusammen gesehen hatte, war immer sehr sehenswert. Ich bin gespannt, ob sich Rey für seinen Freund hinlegt, aber ich glaube es nicht. Dafür wird Cody dann evtl. bei Extreme Rules den Sieg einfahren können. Richtungsweisend wird es nicht wirklich sein. Cody wird auch im nächsten Jahr in der Upper-Midcard stecken und Rey zwischen Upper Card und Main Event hin und her pendeln. Ein Match für die Fans und ich glaube an einen Face-Sieg!

Tipp: Rey Mysterio

JME: Wer hätte das gedacht: Eine Midcard-Fehde mit ordentlichem Aufbau! Das sieht man nur noch selten in der WWE. Cody Rhodes hat in den letzten Wochen einen großen Schritt nach vorn gemacht. Weg von seinem Diva-Gimmick hin zu einem ernsthafteren Psycho-Gimmick. Mit Rey Mysterio hat man auch einen guten Gegner für ihn gefunden, ein absoluter Publikumsliebling mit großem Standing der Rhodes auch gut rüberbringen wird. Leider ist Mysterio nur noch ein Schatten seiner selbst und deshalb bin ich besonders gespannt, was uns denn hier erwartet. Vom Stil her sollten die beiden gut im Ring harmonieren und wenn man es richtig booked könnte das eines der besten Matches des Abends werden. Leider vermute ich aber das die WWE wieder einmal die falsche Entscheidung trifft und Mysterio als Gewinner aus diesem Match gehen wird. Mein Wunsch wäre Rhodes als Sieger um seine Weiterentwicklung auch mit einem Push zu belohnen. Aber nach Wünschen geht es ja hier nicht.

Tipp: Rey Mysterio

NJ Styles: Ich glaube das dieses Match eventuell die Show „stehlen“ könnte. Mittlerweile ist Cody Rhodes viel reifer geworden und so hat man ihn deutlich gepusht. Er hat sehr großes Talent für einen Maineventer und vielleicht steht Cody bis Wrestlemania 28 in einigen Titelmatches. Allerdings wenn diese Maske die er trägt, abkommt, dann bin ich wieder glücklich, man hat ihm ja nur eine durchsichtige Maske gegeben, die meines erachten unnötig ist. Rey Mysterio dagegen wird derzeit verwendet um Neulinge zu pushen wie z.B. Alberto Del Rio, Cody Rhodes und Co. gegen die er in den letzten Monaten Fehden hatte. Trotzdem hat Mysterio ebenfalls das Zeug zu gewinnen.

Tipp: Rey Mysterio

Randy van Daniels: Wirklich ein klasse Aufbau für dieses Match. Das Gimmick des Dashers war zwar klasse und sehr überzeugend, aber es dann so zu zerstören ist noch überzeugender. Cody macht durch diese Fehde einen Schritt nach vorne und könnte bald erste „zählbare“ Erfolge feiern. Für Rhodes wäre der Sieg einfach ungemein wichtig, damit könnte man dann auch sein neues Gimmick noch besser vermarkten, auch wenn man die durchsichtige Maske vielleicht mal bald entfernen sollte, die sieht zum Teil richtig komisch aus. Ich bin mir in diesem Match nur nicht sicher, ob man Cody auch gewinnen lässt. Es wäre wünschenswert, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, da man Rey nach den letzten Beschwerden sicher bei Laune halten will. Für mich ist das Match übrigens DER Kandidat für den Showstealer des Abends.

Tipp: Rey Mysterio via Pin nach dem 619

RatedPhenom: Ich gebe es zu: Vor einigen Monaten fand ich Cody eigentlich eher schwach. Ich weiß nicht, ob es an seinem Gimmick lag oder an der Art und Weise, wie er im Ring auftrat. Technisch war es oft ganz schön anzusehen, trotzdem begeisterte er mich eigentlich nie. Der Gimmickwechsel zum verrückten Psycho-Dasher ließ mich nun zum Fan werden. Wie er im abgedunkelten Raum unter Verfolgungsängsten zum Ring marschiert, seine Gegner niederstreckt und anschließend wieder von Dannen zieht, ist einfach spannend anzusehen. Dazu kommen dann noch einige grandiose Promos. Egal wie das Match ausgeht, hoffe ich, dass man an diesem Gimmick festhält und es noch weiter ausbaut. Wrestlemania wäre die Chance, Cody mit einem Sieg gegen Rey ins Mainevent zu befördern. Ob er dafür jedoch schon bereit ist, und vor allem ob die WWE dafür in Kauf nehmen wird, Mysterio verlieren zu lassen, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, die beiden werden gut harmonieren und wir sehen ein ausgeglichenes Match mit technischen Hinguckern. Nach einigen Near Falls wird es aber trotzdem zu einem Face-Triumph kommen und Cody bekommt mit einem 619 seine Nase erneut gebrochen. Danach hoffe ich auf eine Weiterführung der Fehde bis Extreme Rules.

Tipp: Rey Mysterio

tectec: Dieses Match wird sicherlich den Opener darstellen, eine andere Verwendung kann ich mir für dieses Match einfach nicht vorstellen. Bestehen tut dieses Match aus einer interessanten Storyline mit Schönheits- OP und Maskenwahnsinn Cody Rhodes‘ jedoch mit bisher guten Matches und unter anderem auch dem Mitwirken von Dusty Rhodes. Für mich ist bei diesem Match klar, dass, besonders aufgrund der Bisherigen Dominanz und dem Heelwirken von Dusty Rhodes, der vielleicht auch im Wrestlemania-Match eine Rolle spielen wird, hier Rey Mysterio, der gute Face, denn bei Wrestlemania gewinnen die Faces, gewinnen wird.

Tipp : Rey Mysterio

ZackAttack:Mein Geheimtipp für den PPV. Ich hab das schon im Podcast angesprochen, die Fehde gefällt mir unglaublich gut und ich bin ein riesen an von Cody Rhodes geworden. Seine Entwicklung ist phänomenal und die Art und Weise, wie er sein Gimmick interpretiert einfach genial. Da er auch im Ring einiges drauf hat verspreche ich mir von dem Match sehr viel und hoffe auf einen Showstealer. Problematisch könnte die Fitness von Rey sein, aber trotz diverser Verletzungen hat er auch in den letzten Jahren bewiesen, immer noch das ein oder andere gute Match in sich zu haben. Ich hoffe auf viel Zeit und am Ende wird Mysterio (leider) gewinnen.

Tipp: Rey Mysterio

——————————–

CM Punk vs Randy Orton

Alex Blade: Das Beste bei diesem Match ist, dass man zum Aufbau eine alte Geschichte der Beiden aufgegriffen hatte. Orton kostete Punk vor ein paar Jahren die World Heavyweight Championship und jetzt kommt die Rache. Keine schlechte Idee! Natürlich auch nicht schlecht, dass die restlichen Nexus-Mitglieder nicht dabei sind, weil sie nach Ortons Punts aus den Shows geschrieben wurden. So wird ein One-on-One ermöglicht, das ich viel lieber sehe. CM Punk kann dadurch Orton zu einem vernünftigen Match ziehen, ohne dass das Match an vielen Engriffen von außen zu leiden hat. Als Sieger würde ich gerne CM Punk sehen, denn er sah in letzter Zeit immer schwach aus, bis auf kurze Ausnahmen. Orton eliminiert Nexus und CM Punks Status leidet natürlich darunter. Ein Sieg über Orton wäre ein guter Ausgleich, wenn nicht mehr. Ortons Niederlage könnte man mit der „Verletzung“ begründen, die CM Punk ihm zuzog. So hätten beide was davon.

Tipp: CM Punk

JME: Möglicherweise wird mit diesem Match die Nexus-Storyline endlich zu einem Ende kommen. Die Fehde wurde gut aufgebaut und CM Punk ist für mich der No.1 Heel der Promotion, noch vor The Miz und Alberto Del Rio. CM Punk muss, meiner Meinung nach, in diesem Jahr noch eine lange Regentschaft als WWE-Champion bekommen, denn so blind können selbst die WWE-Offiziellen nicht sein. Mein Wunsch wäre es eigentlich gewesen das Punk und Cena hier aufeinandergetroffen wären, weil das wohl zu einer besonderen Atmosphäre geführt hätte, aber die Auseinandersetzung der beiden hat man ja im Schnelldurchlauf beiseitegelegt, um Cena um den Titel antreten zu lassen. An der Qualität des Matches wird sich dadurch nichts ändern. CM Punk wird wieder einige schöne Aktionen zeigen und Orton wird sein langweiliges “Ich habe 10 Signature-Moves“-Set vom Stabel reißen, welches mittlerweile genauso vorhersehbar ist wie das von John Cena. Ein ordentliches und intensives Match wird es wohl geben und über den Gewinner darf heftig spekuliert werden. Nach WWE-Logik sollte eigentlich Punk gewinnen, denn Orton durfte im Vorfeld ja den ganzen Nexus ohne Probleme ausschalten. Es wäre eine absolute Demontage sollte Orton dies jetzt auch mit dem Anführer gelingen. Andererseits ist Orton eines der Zugpferde der WWE und die verlieren normalerweise nicht bei Big Events oder nur sehr selten zumindest. Man darf gespannt sein. Mein Favorit ist auf jeden Fall klar: Go Punk!

Tipp: CM Punk

NJ Styles: Okay ganz ehrlich man hätte CM Punk nicht wieder als Heel ins rennen schicken sollen. Er hätte ruhig mal wieder die Chance auf einen Titel verdient, trotzdem dürfte das Match sehr spannend werden, alleine da Randy Orton den ganzen Nexus ausgeschaltet hat. Es wird sicherlich ein schönes Match werden aber ich glaube eindeutig von Randy Orton beherrscht, da Orton in den letzten Monaten fast unbesiegbar wirkte.

Tipp: Randy Orton

Randy van Daniels: Vorab: Es ist eine Frechheit, was man mit CM Punk im letzten Jahr veranstaltet hat. Er war nach der Fehde gegen Hardy, die er notgedrungen gewonnen hatte, ganz oben. Und war nach der Katastrophe mit der SES gegen Big Show, und der Zwischenstation Rey Mysterio bei Extreme Rules, ganz unten. Aber er hat nicht aufgegeben und machte seine Rolle zuletzt wieder gut, auch wenn ich mir ihn wieder als Face wünsche, da er dort besser eingesetzt wird. Dieses Match wird denke ich auch ein Meilenstein für ihn sein. Er konnte sich bislang noch nie richtig im Main Event etablieren trotz 2-fachen Money in the Bank Gewinns. Ein großer Sieg gegen Orton wäre Gold wert, den Grundstein hat man mit der Fehde gelegt. Bis auf die kleine Verletzung von Orton liegen alle Trümpfe bei der Viper, sodass ein Sieg von Punk viel Impact hätte. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Promotion das auch so durchzieht, auch wenn Orton den Sieg eigentlich nicht braucht, der Mann wird immer over bei den Fans sein.

Tipp: CM Punk via Pin nach dem GTS

RatedPhenom: Eine Fehde, die wohl von Anfang an nur 2 Ziele verfolgte: Punk und Orton einen WM-Auftritt zu verschaffen, und obendrein den Nexus glaubhaft loszuwerden. Trotz (oder vielleicht auch wegen) teilweiser grandioser Arbeit von Punk wurde die Truppe in den letzten Wochen immer farbloser und hatte nichts mehr mit dem ursprünglichen Zustand zu tun. Für den Nexus ging es nach dem Royal Rumble bergab, Punk jedoch knallte Woche für Woche unterhaltsame Promos raus, die von sektenähnlichen Aufnahmeritualen bis hin zu bizarren Heimatstadt-Beschimpfungen so einiges boten. Mit Orton hat er einen WM-erfahrenen Gegner, der drauf und dran ist, Cena in der Beliebtheitsskala zu übertrumpfen. Mit den allwöchentlichen RKO-Hageln schaffte er es zudem, den Nexus Peu à Peu zu eliminieren, wodurch nun (wie von mir erhofft) ein 1:1 Match gegen Punk am Programm steht. So hat auch der Nexus-Leader die Möglichkeit, einiges zu zeigen und ein tolles Match abzuliefern. Ob es allerdings am Ende reicht, um gegen eine Viper im Höhenflug gewinnen zu dürfen, lasse ich mal dahingestellt, obwohl diese ja seit einiger Zeit „verletzt“ ist.
In meinen Augen ist das ein Schachzug, um einen Sieg gegen den als übermächtig dargestellten Punk noch mehr zu pushen. Außerdem glaube ich nicht, dass man Orton bei WM die Fehde gegen den Nexus verlieren lässt.

Tipp: Randall Keith Orton

tectec: Rapante Rapante ! Randy Orton wird immer mehr zum Super-Cena. Woche für Woche eliminert Randy Orton mit dem Punt Kick ein Mitglied des New Nexus nach dem anderen. Nun ist der Kopf vom New Nexus an der Reihe, CM Punk, der beste Heel, den die WWE momentan zu bieten. Wir werden hier ein spannendes Match haben, bei dem ich mich nur schwer auf einen Sieger festlegen kann. Zwei Theorien : Randy Orton gewinnt und macht vielleicht noch Rapante Rapante bei CM Punk der erstmal weg aus den Shows ist. Zweite Theorie : CM Punk gewinnt und die Fehde geht weiter. Ich tendiere dazu dass Randy Orton gewinnen wird, bin mir aber dabei total unsicher. Genauso gut könnte auch CM Punk gewinnen.

Tipp : Randy Orton

ZackAttack:Die Fehde hat mit der Einbeziehung des Punts von vor mehr als 2 Jahren eine wunderbare Basis und Punk ist einfach ein Gott. Aber dennoch fehlt mir hier etwas und das liegt an Orton. Seine aktuelle Darstellung gefällt mir nicht wirklich und der Aufbau mit den Punts am Fließband war mir auch zu viel des Guten. Tortzdem ist die Fehde mittlerweile sehr intensiv und wird wohl auch über WM hinaus fortgesetzt werden. Am Ende wird Orton in diesem Match triumphieren, da in den vergangenen Woche einfach alles darauf ausgelegt wurde und er momentan auch einen Status hat, der eine Niederlage unwahrscheinlich macht. Wenn Orton aber mal etwas den Hintern hochbekommt könnte das Match ganz ansehnlich werden.

Tipp: Randy Orton

——————————–

Special Referee: „Stone Cold“ Steve Austin
Jerry „The King“ Lawler vs Michael Cole (w/ Jack Swagger)


Alex Blade: Dieses Match hat den größten Aufbau hinter sich, denn alles begann schon im Dezember, vor dem TLC Pay-Per-View. Zudem kommt, dass mir der Aufbau sehr gut gefallen hat, Michael Cole blüht in seiner Rolle richtig auf, Jerry Lawler macht seinen Job auch hervorragend. Dass wir kein hochklassiges Match sehen, liegt auf der Hand, aber mit richtigem Storytelling wird man es uns schon schmackhaft machen. Eine weitere wichtige Rolle spielt natürlich Stone Cold Steve Austin als Referee. Er wird sicher zum Finish mit einem Stunner beitragen und Jerry Lawler zum Sieg verhelfen. Jack Swagger wird mit Sicherheit auch eingreifen. Die Fehde wird bei Wrestlemania ihr Ende finden, was auch ganz gut ist.

Tipp: Jerry „The King“ Lawler

JME: Zwei Sachen fallen mir ein die ich positiv an dieser Ansetzung finde. Zum Ersten wäre da das Lawler endlich sein Wrestlemania Match bekommt, und zum Zweiten natürlich die Anwesenheit von Austin 3:16. Der Rest lässt mich vor Wut fast kochen. Seit Wochen bekommt man bei RAW kein Wrestling mehr zu sehen nur um diese Story zu pushen. Ein Witz! Ein Match zwischen einem über 60-Jährigen und einem Kommentator wird eines der Main Events bei WM. Die Promos von Cole waren in den letzten Wochen selbst für einen Heel an Nervigkeit nicht zu überbieten, und ich hab das oft für Pinkelpausen genutzt. So werde ich das wohl auch diesmal halten. Es reicht mir am Ende des Kampfes zu sehen wie Cole und Swagger den ein oder anderen Stunner verabreicht bekommen nachdem Lawler mit Cole den Boden gewischt hat. Über die Qualität des Wrestlings brauchen wir an dieser Stelle nicht reden das werden diesmal selbst die Diven nicht „toppen“ können.

Tipp: Jerry Lawler

NJ Styles: Ich denke mal auch eines der Hauptmatches der Mania. Das Match ist am besten von der Storyline her aufgebaut und man hat beide troz ihrer normalen nebensächlichen Rolle sehr stark gepusht. Und ich will ehrlich sein ich gönne Jerry Lawler den WWE Championship zu gewinnen, darüber würde ich mich echt freuen. Außerdem Stone Cold als Referee macht das Match noch spannender. Auf jeden Fall wird es spannend.

Tipp: Jerry Lawler

Randy van Daniels: Nun also das Match, für welches man definitiv am meisten Aufwand betrieben hat. Cole wurde über Monate dafür vorbereitet ein Top Heel zu sein und er hat es geschafft. Er zieht kein Cheap Heat, sondern spielt seine Rolle so unsympathisch, dass man ihn wirklich wie einen Mark zum Teil hassen muss. Er mag zwar nervig sein, aber dafür hat er meinen Respekt. Das Match gehört aber eindeutig Lawler. Es ist eine letzte Ehrerweisung, da er nie ein WrestleMania Match hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Art Abschiedsgeschenk wird. Er wird das Match gewinnen und noch in diesem Jahr zurücktreten. Die Fehde soll ja noch fortgesetzt werden, sodass man Cole am Ende doch gewinnen lassen kann, damit er bei den Fans noch mehr over ist. Wrestlerisch könnte ich auch das Match verzichten, auch wenn ich mich schon auf die Stunner gegen Swagger und Cole freue

Tipp: Jerry Lawler via Pin

RatedPhenom: Ein Moderator kämpft im Ring? Und dann auch noch Steve Austin als Referee? Das muss man sehen. So kann man wohl die Ratings bei den Cole-Segmenten erklären, die ebenfalls oft durchdiskutiert wurden. Man kann sagen was man will – Cole spielte seine Rolle einfach perfekt. Manchmal jedoch auch zu perfekt, wodurch er das eine oder andere Mal über das Ziel hinausschoss. Ziel war es, persönliche Emotionen in diese Fehde zu bekommen, und das ist ihm mit Sicherheit geglückt.
Für Wrestlingfans ist die Matchansetzung trotzdem eher ein Alptraum. Aber ich muss sagen, dass es auf dieser Card zwei Matches gibt, die mich weitaus weniger interessieren als diese Auseinandersetzung. Natürlich wird Cole anständig abserviert, selbstverständlich wird Jerry Lawler Genugtuung für die letzten Monate bekommen (die ich ihm auch gönne), und ja, es wird auch die eine oder andere Aktion von Austin geben. Trotzdem glaube ich nicht, dass das Match sehr viel schlechter als die Begegnung von Vince mit dem Hitman sein kann und ich bin gespannt, was Cole in den letzten Wochen gelernt hat. Dass Lawler noch eine tolle Leistung für sein Alter zeigen kann, hat er ja in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen. Und ich vergönne ihm einen Sieg bei Wrestlemania. Daher mein wenig spektakulärer

Tipp: Jerry Lawler

tectec: Ob ihrs glaubt oder nicht, auf dieses Match bin ich total gespannt. Dieses Match hat so schlechte Erwartungen, dass es diese Erwartungen nur übertreffen kann. Ein komischer Storyline-Aufbau mit einem nicht gerade begabten Michael Cole. Kann man ihm auch nicht verübeln, schließlich ist sein Job in der WWE das kommentieren, nicht das wresteln. Es ist die Begegnung eines Hall of Famers gegen einen Wrestling-Anfänger. Jerry Lawler wird erwartungsgemäß Michael Cole durch das Match ziehen um etwas ansehnliches zu zeigen. Dazwischen wird Stone Cold verhindern, dass Jack Swagger zu Gunsten von Michael Cole angreift. Alles in allem wird das Match relativ kurz werden, wobei natürlich der Sieger relativ klar ist. Jerry Lawler !

Tipp: Jerry „The King“ Lawler

ZackAttack: Es gibt einen Grund, warum ich mich auf dieses Match freue. Und das ist die Tatsache, dass Cole wohl ordentlich Prügel beziehen wird. Zu Beginn fand ich den Heelturn noch ziemlich stark, mittlerweile hat Cole ein Nervpotential erreich, dass übers Ziel hinaus schießt. Der Aufbau der Fehde war auch absolut nicht meine Welt, das ging mir alles viel zu sehr unter die Gürtellinie und hat in meinen Augen im Wrestling nichts verloren. Das Match wird ganz klar schwach werden, aber mit einem oder zwei Stunner und einem feiernden Lawler könnte ich am Ende ganz gut leben.

Tipp: Jerry Lawler

——————————–

WWE World Heavyweight Championship
Edge(c) (w/ Christian) vs Alberto del Rio (w/ Brodus Clay)


Alex Blade: Hier auf der einen Seite ein Meister seines Faches, der am Mic sowie im Ring immer wieder Topleistungen bringt, allerdings in letzter Zeit zu sehr auf seinen Spear reduziert wird. (Dies wurde in letzter Zeit zum Glück etwas verringert, nachdem man mit dem Edgeactor den alten Submission-Finisher von Edge wiederaufleben ließ) Auf der anderen Seite einer, der meiner Meinung nach viel zu schnell ins Titelrennen gepusht wurde. Del Rio hat nur eine wirklich richtige Fehde gegen Rey gehabt, da hätte es noch viel mehr benötigt. Den Angle vs. Christian zähle ich nicht wirklich dazu. Da die WWE Del Rio aber so pusht, wird er wohl leider auch gewinnen. Nun ist die Frage, was macht man dann mit Edge? Zwei Szenarien sind denkbar:
1. Er wird danach mit seinem Kumpel Christian als Tag Team weiter machen, was aber ein ziemlicher Abstieg wäre, vom Champ zum Tag Team, weil es keine Division dafür gibt. (seh ich persönlich als Wunschdenken)
2. Christian kostet Edge den Titel, indem er ihn a) hintergeht oder b) sich an Del Rio rächen will, und damit „aus Versehen“ irgendwie Edge k.o schlägt.
Damit gäbe es denn eine Fehde zwischen den beiden, was vielleicht für Edge eine tolle Abschlußfehde seiner Karriere werden kann.

Sieger: Alberto Del Rio

JME: Hier also Die SD! Fehde des bisherigen Jahres. Zwei der besten derzeitigen Worker im großen Showdown. Beide halten sehr überzeugende Promos und auch im Ring darf man hier einiges erwarten. Edge hat beim Rumble gezeigt, dass er immer noch zu wirklich tollen Matches in der Lage ist und auch mit Del Rio sollte hier eines der besten Matches des Abends herausspringen. Die Auseinandersetzung der beiden bekam durch die Rückkehr von Christian noch einmal neuen Schwung und man darf gespannt sein, welche Rolle dieser im Kampf einnehmen wird. Ich denke, dass Christian gegen Edge turnen wird und diesen so den Titel kostet. Mein Wunsch wäre dennoch ein Sieg von Edge denn er hätte sich seinen WM Moment endlich mal verdient, doch dies wird wohl ein Wunsch bleiben. Del Rio hat bisher einen Monsterpush erhalten, der am Sonntag wohl zu einem konsequenten Ende gebracht wird. Nach einem guten Aufbau wird wohl also ein spannendes und gutes Match folgen an dessen Ende ein Neuer WH Champion stehen wird.

Tipp: Alberto Del Rio

NJ Styles: Das Match wird auf jeden Fall der Kracher. Man hat die Fehde so gut aufgebaut, und man hat so gute Wrestler gefunden die den Smackdown Mainevent bei WrestleMania führen. Beide sind Topstars, und es gäbe da noch einen dritten. Die Rede ist natürlich von Christian. Er würde im Match super reinpassen und für mich wäre er der neue World Heavyweight Champion nach dem Match. Hoffentlich lässt man ihm im laufe des Jahres Champion werden. Ich hoffe mal nicht das Brodus Clay an der Seite Del Ros´s stehen wird denn der bei WrestleMania? Außerdem bin ich gegen einen Heelturn Christian´s, denn nach WrestleMania könnten Del Rio und Christian um den Titel fehden, das wäre die Beste Lösung. Naja ich denke mal Alberto hat gesagt es ist sein Schicksal bei Mania zu gewinnen, und das wird sich auch so erfüllen

Tipp: Alberto Del Rio

Randy van Daniels: Ich muss sagen, dass es mir eher zugesagt hätte, wenn man Christian noch in das Match hereingepackt hätte, so macht für mich auch der Aufbau zuletzt keinen Sinn, da Del Rio fast nur noch mit Christian zu tun hatte. Trotzdem wurde dieses Match gut aufgebaut, was natürlich am riesigen Push von Del Rio liegt. Ehrlich gesagt kann man noch nicht eindeutig sagen, ob er ihn sich auch verdient hat, aber er hat ein besonderes Gimmick und das gewisse Etwas. Für Edge tut es mir zwar leid, aber ich denke er muss den Titel abgeben, bei dem Aufbau von Del Rio spricht viel dafür. Da ich fest von einer Fehde von Edge und Christian ausgehe, wäre es auch möglich, dass Christian Edge in diesem Match ablenkt, sodass dieser den Titel verliert. Schade find eich übrigens zudem, dass das Match kein so hohes Standing hat und wohl 3 Matches nach ihm in der Card folgen.

Tipp: Alberto del Rio via Submission im Cross-Arm Breaker

RatedPhenom: Wird Christian turnen und Edge den Titel kosten? Das ist wohl die entscheidende Frage des Smackdown-Mainevents. Und die Anzeichen sprechen dafür, denn warum sonst hat man Edge und Christian in der letzten Zeit so deutlich als Team dargestellt. Man kennt den Wunsch des Rated R Superstars, einmal gegen Christian fehden zu dürfen, und der Zeitpunkt wird so schnell wohl nicht mehr passender werden. Ich denke nicht, dass man Christian ohne Probleme bis zur nächsten Mania im Main Event halten kann, und seine Position in der Ringecke ladet ja förmlich zum Heelturn ein.
Natürlich würde er wohl kaum Alberto del Rio helfen, denn das ist dann sogar für WWE Verhältnisse zu weit her geholt. Aber aus einem Heelturn könnte man eine nette Dreierkonstellation bis zum nächsten PPV auf die Beine stellen.
Vom Match selbst erwarte ich mir auch einiges, auf alle Fälle ist es das ansprechendere Titelmatch. Ein sehr erfahrener WHC-Champ trifft auf einen jungen Senkrechtstarter aus dem Süden, der mit diesem Titel das Jahr wohl krönen dürfte. Auch hier wieder die Frage, ob die WWE der Meinung ist, dass delRio schon reif für eine Regentschaft ist: Ich denke ja. Was mich im Match aber vor allem interessiert ist das Moveset des Mexikaners. Denn man hatte irgendwie immer das Gefühl, als würde er bewusst viele Moves noch nicht zeigen. Vielleicht ändert sich das bei Wrestlemania, der Push mit einem Sieg wäre jedenfalls stark. Und obwohl ich Edge einen WM-Moment als Champion sehr vergönnen würde, gehe ich von einem Titelwechsel aus.

Tipp: Alberto del Rio

tectec: Was für ein steiler Push von Alberto Del Rio. Kaum ein paar Monate bei Smackdown, schon durfte er das Royal Rumble gewinnen. Sofort war für ihn klar, dass er gegen den Rated-R Superstar Edge fehden würde. Seit dem bekriegen sich die beiden pausenlos. Seit einigen Wochen ist auch der wieder aktive Christian im Spiel, der natürlich auf der Seite seines alten Kumpanen Edge ist. Als Gegenstück zum Wiederaufleben des Tag Teams Edge & Christian, hat sich das Tag Team von Alberto del Rio und Brodius Clay gebildet. 10-facher World Champion und 2-facher World Champion gegen 2 Neulinge, wenn man es so betrachtet sollte es eine recht einseitige Storyline sein. Aber wie schon beschrieben durch den einzigartigen Push von Alberto del Rio stehen die Chancen für diesen in diesem Match gar nicht schlecht. Mit seiner Arm Bar hat er schon einige Superstars, darunter auch genannter Christian, verwundet. Es gilt als sicher, dass Christian sich in dieses Match einmischen wird und angeblicher stand ja auch ein Heel-Turn Christians zur Diskussion, aber trotzdem denke ich, dass Christian auf Edge´s Seite sein wird. Nun grundlegend zum Match. Wir werden wahrscheinlich ein relativ langes Match sehen, da beide noch relativ fit zu Gange sind. Ich denke das Edge (einer meiner absoluten Lieblingsstars) hier gewinnen wird, da Alberto del Rio zwar wirklich gnadenlos gepusht wurde, aber ich mir einfach nicht vorstellen kann dass dieser Push so weit geht im Main Event von Wrestlemania zu gewinnen.

Tipp : Edge

ZackAttack: Der Aufbau des Matches mit der Einbeziehung von Christian und Brodus Clay hat mir sehr gut gefallen. Dass man Christian nicht mehr ins Match gebooked hat ist zwar sehr schade, aber ich denke dennoch, dass er gegen Edge turnen und ihn den Titel kosten wird. Unsicher bin ich mir nur noch, ob Christian mit Absicht eingreift oder es nur zu einem Missverständnis kommt und der endgültige Turn erst im Laufe der Zeit eintritt. Aber unabhängig von den möglichen Problemen zwischen Edge und Christian gehe ich fest davon aus, dass Del Rio Wrestlemania nach einem hochklassigen Match als neuer World Heavyweight Champion verlassen wird.

Tipp: Alberto Del Rio

——————————–

No Holds Barred
The Undertaker vs Triple H


Alex Blade: Was muss man zu diesem Match groß sagen? Zwei der größten Superstars der letzten 20 Jahre treffen nun also zum zweiten Mal in ihrer Karriere bei Wrestlemania aufeinander und es geht natürlich um die Streak. Eines vorweg: Ich glaube und hoffe nicht, dass Triple H diese Streak beenden darf. Warum nicht? Weil er diesen Push alles andere als braucht. Ich rechne mit einem Retirement Match im Laufe der nächsten 2 Jahre von Hunter, damit er sich ganz der Backstagearbeit widmen kann und da braucht es keinen Streak Bruch mehr durch ihn. Der Sieger steht für mich also fest. Das Match selbst wird wohl mehr schlecht als recht. Der Undertaker hat seinen Zenith lange überschritten und dadurch, dass er nicht fit ist, wurde das Match gegen Wade Barrett gecancelt und Triple H übernimmt nun also das „durchs Match ziehen“. Man wählte die Stipulation, um einiges kaschieren zu können, ein großer Brawl steht uns also bevor. Aber alles in allem werden wir hier sicherlich keinen Match of the Night Kandidaten zu sehen bekommen. Nach den Geschehnissen am Montag wird natürlich noch interessant zu sehen sein, ob oder wie Shawn Michaels bei diesem Match eingreifen wird. Egal wie es kommt, am Ende wird die Streak bei 19-0 stehen.

Sieger: The Undertaker

JME: Ich muss sagen ich bin schon etwas enttäuscht. Die Art und Weise wie dieses Match aus dem Boden gestampft und eingeleitet wurde hat mich selten überzeugt. Die Rückkehr-Promo der beiden war in Ordnung, genau wie das Aufeinandertreffen bei der letzten RAW-Ausgabe. Der Rest war lieblos, belanglos und diesem Match einfach nicht würdig. Leider scheint es auch so als wäre der Taker gar nicht mehr in der Lage ein gutes und langes Match durchzustehen. Ich kann nur hoffen, dass er uns am Wochenende das Gegenteil beweist, denn leider sehe ich auch keine Spannungsmomente in diesem Match. Vor 6-8 Jahren wäre ich mir über den Ausgang nicht sicher gewesen, aber da auch HHH kurz vor dem Ende seiner aktiven Karriere steht kann man ein Brechen der Streak durch ihn getrost vergessen. Wenn das überhaupt einmal passiert dann sicher nur durch einen Worker der selbst noch eine WWE Zukunft vor sich hat. Da „sehe“ ich aber leider momentan nur einen der auch das Standing dazu besitzt, und weiter möchte ich darüber auch nicht nachdenken. Hoffen wir also darauf das die Sonderregeln für einen einigermaßen spektakulären Kampf sorgen, bei dem sich beide zwischendurch etwas schonen können. Und am Ende wird irgendwo groß ein 19:0 zu lesen sein.

Tipp: The Undertaker

NJ Styles: Für mich ist das Match ein bisschen zu wenig aufgebaut worden. Aber meiner Meinung nach wird das das zweit spannenste Match. Undertaker ist an einem Punkt in seiner Karierre wo er einfach geschont werden muss und das hat nicht so gute Wirkung auf WrestleMania, die Storyline zwischen Shawn Michaels und dem Undertaker wurde in den letzten beiden Jahren so gut gepusht das die beiden Mania-Matches von ihnen als die besten ihrer Karierre gelten. Deswegen war klar das man Shawn Michaels noch mal in die Fehde des Undertakers eingreifen lassen würde. Und das nun sein Platz von WrestleMania 25 & 26 von Triple H eingenommen wird macht die Fehde doch wieder um einiges spannender. Trotzdem wird Taker auch das 19:0 bei WM vollenden und seine Streak wird weiter gehen.

Tipp: The Undertaker

Randy van Daniels: Viele haben hier noch vermutet, dass man die Serie brechen will. Ich sage warum? Vor gut 10 Jahren hatte Triple H bereits ein WrestleMania Match gegen den Taker, welches er verloren hat. Warum dann jetzt? Es macht absolut keinen Sinn, da Triple H wohl bald hinter die Kulissen wechselt und ich denke nicht, dass sein Ego so groß ist, dass er dies als letzten großen Erfolg verbuchen will. Zudem vermute ich, dass die Serie nie gebrochen werden wird. Der Aufbau war zwar etwas komisch und notgedrungen, aber ehrlich gesagt gefielen mir die vielen Videos mit Rückblicken zuletzt sehr gut, am Besten war natürlich das Comeback von Shawn Michaels, der hier sicher eine Rolle spielen wird. Die Stipulation lädt geradezu ein, dass es einen Eingriff geben wird. Die Frage ist nur auf welcher Seite und da bin ich mir echt nicht sicher. Bei einem Eingriff für Triple H endet unter Umständen die Serie, bei einem Eingriff gegen Triple H müsste man schon fast wieder eine Story daraus machen, jedoch glaube ich Michaels, dass er nicht mehr fest in den Ring zurückkehrt. Das Wer & Was hat sich in diesem Match aus meiner Sicht geklärt, nur das Wie bleibt abzuwarten, aber es wäre ja langweilig, wenn man alles wüsste

Tipp: The Undertaker via Pin nach dem Tombstone Pilvedriver

RatedPhenom: Das Legendenmatch. The last Outlaw. Die Kollision zweier Ikonen. Wie war dieses Match nicht betitelt worden? Und ja, ich gebe es zu: Ich freue ich irrsinnig darauf. Und obwohl die „Fehde“ der beiden im Grunde nur aus Schicken von Videobotschaften bestand, wird auch in diesem Jahr wieder das gewisse Wrestlemania-Feeling aufkommen, wenn der Undertaker in den Ring steigt.
Wir sahen keine Mindgames oder Sarg-Aktionen im Vorfeld, nur einen veränderten Undertaker, der wie sein Gegner vom „größten Match“ sprach. Besonders die Einwürfe der Realität waren oft etwas gruselig. Trotzdem stellt sich wie jedes Jahr wieder einmal die Frage: Wird die Streak enden?
Und wie jedes Jahr ist man sich zu 95 Prozent sicher, dass sie es nicht wird. Trotzdem bleibt der kleine Rest an Zweifel, den die Promos von HHH auch heuer wieder weckten. Ich denke, dass der Taker dann zurücktritt, wenn er merkt, dass er nicht mehr seine Leistung bringen kann. Wenn das schon jetzt der Fall sein sollte, dann wird es auch beim Match zum Knalleffekt kommen. Ich glaube (und hoffe) es jedoch nicht. Sind wir aber gespannt, wie fit er tatsächlich geworden ist und wie gut dieses Match nun im Endeffekt wird. Dass die Spannung und Emotion greifbar sein werden, davon gehe ich aus. Und mit HBK könnte es zu einer weiteren interessanten Wendung führen. No Holds Barred riecht förmlich nach seinem Eingriff, bleibt natürlich offen, wem er die Sweet Chin Music verpasst. Und obwohl mein Wunsch ein Turn gegen Hunter wäre, freue ich mich in jedem Fall auf das Match.

Tipp: Undertaker 19:0

tectec: Jedes Jahr der gleiche Mist. The Undertaker verteidigt seine Streak, nun zum 19.Mal. Wahnsinn ! Jedes Jahr wird dazu gleichzeitig von einem baldigen Karriereende von Undertaker gesprochen, welches sicherlich auch bald endlich reif ist, doch sein Konkurrent ist kein geringerer als Triple H. Wenn man die letzten beiden Jahre als Gegner das None-Plus-Ultra mit Shawn Michaels hatte, so hat man dieses Jahr einen wirklich gleichwertigen Gegner gefunden. Triple H , eine weitere lebende WWE-Legende. Ich halte es hier für denkbar, dass es genauso ablaufen wird wie mit Shawn Michaels, dieses Jahr verliert HHH und nächstes Jahr gibt es Streak vs. Career (oder vielleicht Career vs. Career ?) Match, bei dem einer von beiden verlieren wird. Wir werden wahrscheinlich ein Match sehen dass von vielen Objektattacken gekennzeichnet wird, anders kann man Undertaker wahrscheinlich nicht mehr durch ein solch großes Match bringen. Am Ende wird als jubelnder Sieger wieder einmal der Undertaker zu sehen sein.

Tipp: The Undeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeertaker !

ZackAttack: Eines der letzten großen Matches, die man zurzeit noch bringen kann. Der Aufbau war allerdings mehr als bescheiden. Die Promos der beiden konnten mich nicht wirklich mitreißen und die Argumente waren ziemlich schwach, wenn auch in gewisser Weise wahr. Erst durch die Einbeziehung von Shawn Michaels hat die Fehde wirklich Zunder bekommen und ein Eingriff von Michaels ist vorprogrammiert. Hier bleibt noch die Frage gegen wen, aber ich denke er wird gegen Hunter eingreifen. Frei nach dem Motto: „Was ich nicht geschafft habe sollst du auch nicht schaffe.“ Am Ende wird The Undertaker in einem Match, was weniger von der Klasse als vielmehr von der Dramaturgie leben wird, gewinnen und die Streak ausbauen.

Tipp: The Undertaker

——————————–

WWE Championship
The Miz(c) vs John Cena


Alex Blade: Rock spielte eine sehr große Rolle beim Aufbau des Matches und wird seine Rolle als Wrestlemania Host hier am meisten ausüben. Seine Wortgefechte mit John Cena bewirkten unterschiedliche Reaktionen der Fans, doch bei The Miz waren die Reaktionen klar. Er sah sehr stark aus, als er John Cena über Wochen hinweg erfolgreich attackierte, während dieser sich mit The Rock abgab. Das war sehr wichtig für Miz, denn wäre das nicht geschehen, wäre er neben Cena und Rock total untergegangen. Zum Match an sich: Ein 5 Sterne Match wird es natürlich nicht, aber ich traue den Beiden durchaus zu, dass sie uns sehr gut unterhalten. Da wird auch Rocky natürlich richtig mitwirken, aber nach dem Aufbau geht das absolut in Ordnung. Sieger des Matches wird meiner Meinung nach John Cena werden. Es ist schon ein paar Jahre her, dass Cena die WWE Championship bei Wrestlemania gewann, zudem gehe ich davon aus, dass man The Miz die Championship (noch) nicht auf der größten Bühne verteidigen lässt. Inwiefern The Rock am Finish involviert sein wird, kann und will ich nicht beurteilen, da will ich mich überrachen lassen.

Tipp: John Cena

JME: Diese Begegnung wird durch einen dritten Namen mehr als überstrahlt: The Rock!
Mit diesem Angle ist es der WWE zumindest gelungen noch ein wenig Spannung in dieses Match zu bekommen, denn wer hätte vor zwei Monaten daran geglaubt, dass es in diesem Match tatsächlich fraglich sein könnte, wer hier gewinnt. Die WWE gab sich in den letzten Wochen mühe The Miz als würdigen und gefährlichen Champion zu präsentieren, was wesentlich leichter gewesen wäre hätte man damit eher begonnen und ihn nicht mehrmals gegen Lawler im Regen stehen lassen. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl das der Titel und das eigentliche Match niemanden mehr interessierte da sich alle, inklusive Cena und The Miz, auf The Rock konzentrierten. In den letzten Wochen hat man das aber einigermaßen glaubwürdig verkauft so das man gespannt sein darf. Und die Spannung ist auch alles, von was dieses Match lebt, denn weder Cena noch The Miz überzeugen mich im Ring. Aber warten wir ab was geschehen wird und wie The Rock involviert wird. Ich sehe durchaus eine kleine Chance für The Miz seinen Titel zu verteidigen aber mein Verstand sagt mir das Wir einen feiernden John Cena sehen werden. Ich hoffe nur, dass Cena nicht auch noch The Rock demütigen darf, das wäre ein Grund für mich abzuschalten.

Tipp: John Cena

NJ Styles: Normalerweise dürfte der Gewinner feststehen, John Cena. Das traurige ist nur das jeder seinen Titel bei WrestleMania an Cena abgeben muss egal ob ein Edge oder ein Batista oder vielleicht sogar ein Miz. Das wird langsam echt langweilig. Aber dieses Jahr steht ja noch was mit The Rock offen, die Frage ist wird dieser mitten im Match auftauchen oder erst am Ende John Cena platt machen? Ich hoffe wirklich das The Miz seinen Titel doch behalten darf und er einen noch längeren Run bekommt. Auf das Erscheinen von The Rock freue ich mich am meisten.

Tipp: The Miz

Randy van Daniels: Für mich definitiv eines der interessantesten Matches auf der Card. Hier wird sich ebenso wie bei CM Punk entscheiden, ob Miz sich im Main Event festigen kann. Er braucht einfach dieses großen Sieg. Er hat riesiges Potenzial, was er am Mic auch immer wieder abruft, deswegen ist es nicht gerechtfertigt, dass Rock innerhalb dieser Fehde die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Mal abgesehen davon wäre ein cleaner Sieg von Miz hilfreich, weder The Rock noch Alex Riley sollten eingreifen, denn ein World Championship Match bei WrestleMania so zu gewinnen wirkt billig. Nebenbei benötigt Cena den Titel auch nicht. Bei ihm ist er Beiwerk und würde in einer möglichen Story mit Rock nur untergehen, weshalb ein Sieg von Miz sicher die sauberste Lösung wäre. Da wohl doch das Match um die Streak im Main Event stehen wird, kann man hier auch ruhig den Heel gewinnen lassen.

Tipp: The Miz via Pin nach dem Skull Crushing Finale

RatedPhenom: Dieses Match um den WWE-Belt wird wohl den Mainevent des Abends bilden. Für viele liegt zumindest einer der beiden Kontrahenten in der Beliebtheitsskala irgendwo zwischen Heuschrecke und Mathematik-Abitur. Und obwohl wie ich finde in den letzten Wochen viel zu viel Augenmerk auf Rocky anstatt auf den Belt gelegt wurde, haben wir einen WWE-Champion und Promo-Künstler, der über Monate hinweg in seiner ersten Regentschaft als Feigling dargestellt und nun also im Wrestlemania-Titelmatch gegen John Cena steht – Eigentlich eine klare Sache möchte man meinen, wären da nicht zwei Dinge, die mich ein bisschen nachdenklich werden lassen.
Erstens: Der Guest Host. Rock wird mit Sicherheit irgendwie in dieses Main Event eingreifen. Die Frage ist nur, ob es wirklich aktiv im Match, oder erst nach dem Three Count dazu kommt. Denn so breit mein Schmunzeln über das AA in der letzten Raw-Ausgabe gegen Rock auch war, so sicher bin ich mir, dass Cena an diesem Abend die Rechnung dafür bekommen wird. Doch auch Miz sorgte für einigen Zündstoff in den letzten Wochen, wodurch auch er ein potentielles Ziel für Rock ist.
Zweitens: Der immer lauter werdende Heat gegen Cena. Er ist im Moment wieder dort, wo er vor der Nexus-Ära war, nämlich in der Position des Hassobjekts für viele Wrestlingfans. Riskiert es die WWE also, ihn als Champion Wrestlemania headlinen zu lassen? Die Alternative wäre ein Riesenpush für Miz.
Hätten wir nicht Wrestlemania, würde ich auf einen DQ-Sieg von Cena ohne Titelwechsel tippen. So wird es wohl ein cleaner Erfolg mit anschließender Aufräumaktion von Rock. Und am Montag freuen wir uns mal auf: „The Champ is here“.

Tipp: John Cena

tectec: John Cena im Mainevent von Wrestlemania. Wie unerwartet. Wann war Cena eigentlich das letzte Mal nicht im World-Championship-Mainevent bei Wrestlemania ? Grundsätzliches lässt sich folgendes sagen: The Miz ist durch den Money in the Bank Koffer Champion geworden und wurde seit dem eigentlich permanent nur low dargestellt, selbst bei dem Championship Match bei RAW gegen Jerry Lawler, wo The Miz nur durch eingreifen von Michael Cole gewinnen konnte. Umso erstaunlicher ist es, dass diese Darstellung zu einem solch langen Titelrun geführt hat. Aber, Wrestelmania ist nun mal Cena-Land und deshalb wird traditionell natürlich von John Cena gewonnen werden. Wäre da nicht The Rock. Seit einigen Wochen erscheint The Rock wieder bei RAW und hetzt hierbei gegen John Cena und The Miz. Mittlerweile hat es sich auf eine Storyline zwischen John Cena und The Rock festgesetzt. The Rock ist Guest Host und wird sicherlich eine Rolle in diesem Match spielen. Mein Lieblingsfall wäre definitiv ein Triple Threat Match, jedoch wäre dies bei der letzten RAW-Ausgabe wohl festgelegt worden. Aber vielleicht überrascht uns ja die WWE und The Rock mischt mit und gewinnt den Championship. Das wäre einfach die Sensation. Da ich allerdings Reallist bin, gehe ich davon aus dass The Rock einfach nur irgendwie eingreifen wird, wie, dass kann ich jetzt nicht sagen, aber sicherlich wird es gegen Cena´s Gunsten sein. Letztendlich wird Cena trotzdem den Championship erringen, denn , wie oben schon gesagt, Wrestlemania ist Cenaland. Dazu muss es natürlich der STF(U) sein, versteht sich ja von alleine 😉
Kleine Randnotiz: Hat euch auch allen gefallen wie Cena ausgebuht wurde, nachdem er The Rock einen FU bei RAW verpasst hat 🙂 ?

Tipp: John Cena

ZackAttack: Ich denke hierbei geht es weniger darum wer das Match gewinnt und wie das Match wird als vielmehr darum, wann The Rock eingreifen wird. Das ist schade und haben weder die beiden Worker noch der Titel verdient, aber so ist es nun mal. Bisher ging ich immer von Cena als Sieger aus und ehrlich gesagt hat sich daran nicht viel geändert. Ich habe lediglich eine kleine Hoffnung, dass der Eingriff schon während des Matches kommt und sich The Miz da irgendwie durchmogeln kann.
Das Match selber wird wrestlerisch natürlich kein Leckerbissen werden, ich wäre aber schon zufrieden, wenn man den Champion gleichwertig darstellt. Ich bin jetzt aber einfach mal mutig und sage The Miz.

Tipp: The Miz

Bericht

Dark Match
United States Championship
Lumberjack Match
Sheamus (c) vs. Daniel Bryan endete im No Contest nach dem ein Brawl unter den Lumberjacks ausbrach

Teddy Long betrat die Halle und kündigte eine Battle Royal an.

Dark Match
Battle Royal
Teilnehmer: Chavo Guerrero, Chris Masters, Curt Hawkins, Daniel Bryan, David Hart Smith, Drew McIntyre, Evan Bourne, Jey Uso, Jimmy Uso, Johnny Curtis, JTG, Mark Henry, Primo, R-Truth, Sheamus, Ted DiBiase, The Great Khali, Trent Barreta, Tyler Reks, William Regal, Yoshi Tatsu und Zack Ryder
Sieger: The Great Khali

Justin Roberts begrüßt die Fans zu Wrestlemania und kündigt die R&B’n Sängerin Keri Hilson an. Sie singt “America The Beautiful”.

Es folgt ein Video, welches den heutigen Guest Host The Rock hypt. Es ertönt der Theme von The Rock und der Peoples Champ kommt unter großem Jubel zum Ring.

The Rockt beginnt mit seiner Promo. “Finally, The Rock has come back to Atlanta and finally The Rock has come back to Wrestelmania”. Rock verspricht, dass dies die unvergesslichste Wrestlemania aller Zeiten wird! Außerdem fragt er, ob wir die Elektrizität in der Halle riechen können. Die Crowd reagiert mit “Cena sucks” Chants.

Als diese vorbei sind spielt the Rock ein wenig mit den Fans. Er ruft “Wrestle” und die Fans darauf “Mania”. Danach zieht Rocky über Cena her. Rocky mischt die Atmosphäre weiter auf. Als er seine Catchphrase “If Ya Smell” bringen will, bricht er diese ab, da es einer der berühmtesten auf der Welt sei. Es wäre was besonderes. Aus diesem Grund sollen die Zuschauer aufstehen, wobei sie das schon lange getan haben. Danach beginnt er von erneut mit “If Ya Smell…”. Danach ertönt wieder The Rocks Entrance Musik und er begibt sich in den Backstage Bereich.

Nach der Rock Promo folgt ein Video über den größten WWE Event des Jahres Wrestlemania. Es folgt ein riesen Feuerwerk in der Halle und Michael Cole begrüßt uns zum Georgia Dome, in dem ca. 70000 Fans Platz gefunden haben.

Nach dem Feuerwerk kommt es auch schon zum ersten Match des Abends.

Ricardo Rodriguez kündigt Alberto Del Rio zum ersten Match des Abends an. Del Rio kommt mit seinem Auto in die Halle. Michael Cole, Jerry „The King“ Lawler & Josh Matthews bilden das Kommentatorenteam an diesem Abend. Christian kommt nun in die Halle, er wird heute in Edges Ecke stehen. Dann ist es soweit, der World Heavyweight Champion Edge betritt die Halle. Brodus Clay wird in der Ecke von Del Rio gezeigt. Justin Roberts führt die bekannte Vorstellung durch und das Match kann beginnen.

1. Match
World Heavyweight Championship
Edge (c) gewann gegen Alberto Del Rio nach einem Spear (11:06 Minuten)

Nach dem Match folgen die Highlights des Match und Edge schnappt sich den Titel und geht in Richtung Ausgang. Allerdings bleibt er vor dem Auto von Del Rio stehen und legt den Titel auf die Motorhaube. Dann tritt er gegen das Auto und zeigt einen Elbow Drop auf dem Dach. Del Rio will Edge davon abhalten, allerdings hält ihn Christian davon ab, in dem er ihm mit einem Stuhlschlag droht. Edge demoliert das Auto danach mit einem Stahlrohr sowie einer Brechstange.

Mit einem zutiefst Betroffenen Alberto del Rio wird in ein Video für Tough Enough umgeblendet.

Michael Cole verkündet, dass Wrestlemania ausverkauft sei, was daran liege, dass er im Main Event Jerry Lawler besiegen würde. Dabei steigt er auch wieder auf den Stuhl in seiner “Cole-Mine”. Jerry Lawler bezeichnet Cole nur als Idiot.

Für das nächste Match kommt Cody Rhodes in die Arena. Er trägt eine schwarze Jacke mit Kapuze, die tief ins Gesicht gezogen ist. Als er die Kaputze abnimmt erkennen wir, dass er immer noch seine Gesichtsmaske trägt. Rey Mysterio, Cody’s Gegner kommt danach mit viel Jubel auf die Rampe. Er trägt ein Outfit, das Captain America nachempfunden ist.

2. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Rey Mysterio nachdem Cross Rhodes (11:55 Minuten)

Backstage begrüßt Teddy Long den Rapper Snoop Dogg. Sie halten ein Casting ab. Die Teilnehmer sind William Regal mit einem Rap, The Great Khali mit Beth Phoenix in einem Duett, Zack Ryder, der bei seinem Auftritt von Rowdy Roddy Piper eine Kokosnuss über den Kopf geschlagen bekommt, Chris Masters mit Yoshi Tatsu mit einer Performance von “We Will Rock You” und Hornswoggle, der einfach nur cool aussehen will. Als Teddy Long Snoop Dogg darauf aufmerksam macht, dass Hornswoggle nicht reden könne, verlassen er und Snoop Dogg den Raum. Kaum sind sie weg, fängt Hornswoggle, der auf einmal doch reden kann, an zu rappen, während die Bella Twins dazu tanzen.

Ezekiel Jackson, der Intercontinental Champion Wade Barrett und die WWE Tag Team Champions Heath Slater und Justin Gabriel betreten die Halle für das nächste Match. Es folgen die Gegner von The Corre Big Show, Kane, Santino Marella und Kofi Kingston betreten nacheinander die Halle. Josh Matthews geht nochmal darauf ein, dass Vladmir Kozlov aufgrund der Attacke von Corre beim Fan Axxess nach an diesem Match teilnehmen kann und durch Kofi ersetzt wurde.

3. Match
8-Man Tag Team Match
The Big Show, Kane, Santino Marella & Kofi Kingston gewannen gegen The Corre (Wade Barrett, Justin Gabriel, Heath Slater & Ezekiel Jackson) nach der Cobra von Santino Marella und dem KO-Punch von Big Show gegen Heath Slater (1:36 Minuten)

The Rock unterhält sich Backstage mit Eve, der Divas Championesse, darüber wie toll die vergangene Woche war. The Rock behauptet magische Momente jederzeit kreieren zu können, mit jedem der um die Ecke kommen würde. Als er sich umdreht, steht Mae Young hinter ihm. Rock umarmt sie, scheint aber nervös zu sein. Sie erwähnt sie wolle die “People’s Streusel”. Rocky macht einige Witze über das Alter von Mae. Mae sagt daraufhin, dass sie nie alt geworden ist und Rock keine Witze über ihr Alter machen sollte. Rock fragt Eve ob sie Mae zu einem Platz begleitet, wo sie die Show genießen kann. Mae schlägt Rock auf den Hintern und verlässt mit Eve den „Schauplatz“. Als Rock sich erneut umdreht, steht Stone Cold Steve Austin hinter ihm. Sie schauen sich respektvoll in die Augen und finden es beide gut sich mal wieder zu sehen. Sie versichern sich gegenseitig, bereit zu sein einigen Leuten in den Arsch zu treten. Danach reichen sich beide die Hand und Austin geht davon.

Es folgt ein intensiver Fehdenrückblick auf die Fehde zwischen Randy Orton und seinem heutigen Gegner CM Punk.

Zu erst kommt CM Punk zum Ring. Ihm folgt sein Gegner Randy Orton, der mit einem Verband am rechten Knie antritt. Orton erhält großartige Reaktionen von den Fans und post noch ein wenig. Dann ertönt die Ringglocke.

4. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen CM Punk nachdem Punk vom Top Rope auf Orton springen wollte, Orton allerdings mit dem RKO konterte (14:45 Minuten)

Backstage unterhält sich The Rock mit Gene Okerlund über den bisherigen Abend. Okerlund erzählt Rock, dass der größte John Cena Fan heute Abend da wäre. Pee Wee Herman taucht auf und schreit “You can’t see me!”. The Rock versucht Pee Wee davon zu überzeugen, besser ein Mann zu sein, als ein Kind, also lieber ein Mitglied von “Team Bring It”, als ein Fan von John Cena. Mean Gene kommt in Cena Merchandise zurück und dies überzeugt Pee davon ein Rock Fan zu sein und schreit, “If You smell what the Pee is cooking!”

Es folgt eine Promo über die neue DVD “The True Story of WrestleMania”.

Im Ring kündigt Howard Finkel die diesjährigen Hall of Famer an. Abdullah the Butcher, Sunny, Road Warrior Animal & Paul Ellering, Drew Carey, Bullet Bob Armstrong und Hacksaw Jim Duggan betreten nacheinander die Bühne. Dann ertönt die Musik von Shawn Michaels und der Showstopper betritt unter großem Jubel die Halle. Die neuen Hall Of Famer winken den Fans zu und Fink fordert noch einmal auf den Legenden zu applaudieren.

Es folgt ein weiterer Fehdenrückblick. Diesmal wird die Fehde zwischen Jerry „The King“ Lawler und Michael Cole gezeigt.

Nach dem Rückblick ertönt die Musik von Booker T, der das nächste Match kommentieren wird. Doch nicht genug, denn die Musik von Jim Ross ertönt, welcher auch zum Ring kommt. Während seines Entrances wird er jedoch von Michael Cole unterbrochen. Cole trägt ein orangenes Ringoutfit und sieht damit albern aus. Micheal Cole beleidigt Jim Ross und Jerry Lawler, Ross wird wieder schlechte BBQ Sauce machen und Lawler wird in Schande nach Hause gehen, wenn Steve Austin Coles Hand nach dessen Sieg nach oben halten würde. Er sei der nächste Mr. Wrestlemania. Danach kommt auch Coles Trainer, Jack Swagger zum Ring. Als dessen Theme ausgeklungen ist, hört man wie Scheiben zerbrechen und der Theme von Stone Cold Stevie Austin erklingt. Dieser kommt auf einem Quad zum Ring gefahren. Cole zieht sich in seine „Cole Mine“ zurück. Zu guter Letzt kommt nun auch Jerry Lawler in den Ring.

Stone Cold fordert Cole auf in den Ring zu kommen. Dieser wärmt sich in seiner „Cole Mine“ allerdings noch auf. Stone Cold reicht dies und lässt das Match starten. Als die Glocke ertönt, stößt Lawler Jack Swagger gegen die Absperrung. Micheal Cole bekommt daraufhin Angst und möchte Jerry zu einem Handschlag und Friedensschluss überzeugen. Hierzu streckt er seine Hand durch eine Lücke in seiner „Cole Mine“. Lawler scheint zunächst darauf einzugehen, zieht dann aber kräftig an der Hand und holt danach Cole aus seiner Box und wirft ihn in den Ring.

5. Match
Special Guest Referee: Stone Cold Steve Austin
Jerry Lawler gewann gegen Michael Cole (w/ Jack Swagger) durch Aufgabe im Ankle Lock, während des Matches verpasste Stone Cold Swagger einen Stunner (13:45 Minuten)

Nach dem Match nimmt Swagger Cole auf die Arme und trägt ihn in Richtung Ausgang. Im Ring feiern Lawler und Austin mit einigen Bieren. Booker T möchte dazustoßen und zeigt den Spin-a-roonie. Booker T’s Theme ertönt und auch er bekommt ein Bier von Stone Cold, als er dieses trinken möchte verpasst Austin ihm einen Stunner. Austins Musik ertönt wieder und Lawler und Austin feiern weiter.

Auf einmal ertönt das Geräusch einer ankommenden E-Mail des anonymen General Managers. Josh Matthews liest die E-Mail vor und verkündet damit, dass Jerry Lawler disqualifiziert sei, da der Schiedsrichter in das Match eingegriffen habe. Der Gewinner des Matches ist Michael Cole. Cole & Swagger liegen beide noch auf der Rampe und feiern ihren Sieg. Die Fans machen ihren Unmut Platz und chanten „Bullshit“. Lawler verlässt den Ring in Richtung Matthews und fragt diesen ob er das nochmal wiederholen kann. Matthews tut dies, entschuldigt sich aber bei Lawler. Lawler stößt Mathews in den Ring, wo dieser einen Stunner einstecken muss. Austin verlässt mit seinem Quad die Halle. Die Kamera fängt einen sauren Jerry Lawler ein. Daraufhin werden noch einmal die Highlights des Matches gezeigt. Lawler geht wieder zu seinem Kommentatorenplatz.

Sieger via DQ: Michael Cole

Es folgt ein Rückblick auf das Fan Axxess Programm von der WWE.

Die Fehde zwischen The Undertaker und Triple H wird in einem Rücklick nochmal beleuchtet.

Es ertönt ein neuer Theme von Triple H. Der Theme ist von Metallica und trägt den Namen „For Whom The Bells Tolls“. Plötzlich steht Triple H im Königsgewand dort umgeben von einigen Kriegern. Das Licht geht aus und es ertönt nun der normale Theme von Triple H. Als dieser im Ring angekommen ist, hören wir die Glocken schlagen und The Undertaker kommt langsam zum Ring.

6. Match
No Holds Barred
The Undertaker gewann gegen Triple H durch Aufgabe im Hell’s Gate (29:25 Minuten)

Nach dem Match ertönt “Ain’t No Grave”. Triple H und der Undertaker liegen auf dem Ringboden. Ein großes Feuerwerk wird auf der Rampe gezündet und auf den Bildschirmen in der Halle erscheint „19-0“. Triple H der sich langsam wieder aufsetzen kann, blutet im Gesicht. Der Referee ruft einen Offiziellen, der überprüfen soll ob beim Taker alles in Ordnung ist. Der Taker rollt sich mit letzter Kraft aus dem Ring und will sich aufstellen, fällt allerdings sofort auf den Boden. Triple H, der den Ring verlassen hat, möchte dem Taker helfen. Der Referee allerdings schickt Triple H aus der Halle. Der Deadman wird auf eine Trage gelegt und aus der Halle gefahren, während die Fans applaudieren.

Es folgt eine Promo über Wrestlemania 28, welche in Miami stattfinden wird.

Vickie Guerrero kommt in die Halle. Sie möchte anfangen ihr Team vorzustellen, wird aber mit viel Heat empfangen. Daraufhin sagt sie, „EXCUSE ME“! Sie stellt ihr Team vor, bestehend aus LayCool und Dolph Ziggler. Danach kommt John Morrison zum Ring. Es folgen Trish und Snooki. Das Match startet.

7. Match
Mixed 6-Man Tag Team Match
John Morrison, Trish Stratus & Snooki gewannen gegen Dolph Ziggler & Lay-Cool (03:15 Minuten)

Snooki, Trish & Morrison feiern ihren Sieg im Ring. Die Kamera schwenkt in die Zuschauer, wo die Kandidaten von WWE Tough Enough sitzen.

Eine Extreme Rules 2011 Promo wird eingespielt. Der PPV wird am 1. Mai stattfinden.

Die genaue Zuschauerzahl wird eingeblendet. 71617 Zuschauer verfolgen Wrestlemania 27 live in der Halle.

Wir sehen ein Promovideo von The Miz, welcher in dem Video vor mehreren Monitoren sitzt. Es werden Szenen aus der Vergangheit gezeigt und wie er es in der WWE an die Spitze geschafft hat. Hinterlegt ist das Video mit dem Lied “Hate Me Now” von dem Rapper „Nas“. Danach ertönt der Theme von The Miz und dieser betritt mit Alex Riley die Halle. Die Kamera schwenkt auf die Stage wo ein großer Chor steht. Ein Promovideo von John Cena wird eingespielt, dass Video ist mit dem Musikstück “Prayer III” vom Rapper „DMX“ hinterlegt. Das Video endet und der Chor singt eine „Gospel-Version“ von Cenas Theme. Von den Fans kommen viele „Buh-Rufe“. Dann ertönt Cenas Theme und er kommt mit einem neuen roten T-Shirt zum Ring. Die Fans reagieren sehr geteilt auf Cena. Bei der Vorstellung erhalten sowohl Miz, als auch Cena Pops und Heat. Die Ringglocke ertönt und das Main Event von Wrestlemania beginnt.

8. Match
WWE Championship
The Miz (c) vs. John Cena endete im Double Countout und somit ist The Miz weiterhin WWE Champion (14:45 Minuten)

Der Theme von The Rock ertönt und der Peoples Champ betritt ein weiteres Mal die Halle. Cena und Miz liegen weiterhin am Boden. Eine E-Mail vom anonymen Raw GM kommt an. The Rock geht zu dem Laptop und will die E-Mail verlesen. Nach ein paar Worten stoppt Rocky allerdings und sagt „it doesn’t matter what the GM thinks“. Er wirfrt das Laptop auf den Boden. Rock geht zurück in den Ring und sagt, so kann Wrestlemania nicht enden. Er startet das Match zwischen Miz/Cena erneut, dieses Mal allerdings ohne Regeln. Das Match kann nur der Gewinnen, der es schafft den anderen zu pinnen/zur Aufgabe zu bringen.

Die Ringglocke ertönt. Cena will einen Attitude Adjustment gegen Miz zeigen, allerdings gelingt dieser nicht und The Rock zeigt einen Rock Bottom gegen Cena.

9. Match
WWE Championship
The Miz (c) gewann gegen John Cena nach einem Rock Bottom von The Rock (00:35 Minuten)

The Rock will die Halle verlassen, bleibt aber mitten auf der Bühne stehen und dreht sich zu Miz um. Es folgt ein Staredown zwischen den beiden. The Rock läuft zurück in den Ring und verpasst The Miz erst einen Spinebuster und danach noch den Peoples Elbow. Er lässt von The Miz ab und lässt sich nun von den Fans feiern. Mit diesen Bildern geht Wrestlemania 27 off…air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

151 Antworten auf „WWE Wrestlemania 27 aus Atlanta, Georgia (03.04.2011)“

MartinoStar sagt:

Wrestlemania XXVII wird diesmal besser als 25 & 26 …. 😀 Ich sag nur Wrestlemania 23 einer der Besten meiner Meinung… ..D

Batista is the best!!! sagt:

Ich kann gar nicht mehr darauf warten bis es anfängt also wenn Justin Bieber ferig ist fängt es doch an oder 😀

nein also ich freue mich einfach und ich hoffe auf das match The Rock vs. John Cena das wäre einfach geiiiiill!!!

Ach und noch was Wrestle Mania XXX ich komme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WWE Champion sagt:

Geil. 😀

Edge vs. Rio steht fest, als ob Elimination Chamber nicht noch wäre 😀

MartinoStar sagt:

@Batista is the best!!!

Wrestlemania XXX (30) habe ich mir auch vorgenommen..:D aber nur wenn es NICHT in New York ausgestahlt wird also NICHT im Madison Square Garden wenn schon dann riichtig ins Super Stadion

TheKing23 sagt:

@WWE Champion

Das Match ist aktuelle offiziell auf wwe.com für WM 27 bestätigt. Natürlich kann sich das nach Elimination Chamber noch ändern 😉

Cola164 sagt:

Ich stell mir die Matchcard ungefähr so vor:

1.Edge vs. Christian vs. Alberto Del Rio WHC (evtl. Sieger Del Rio)

2.John Cena vs. Miz WWE (evtl. Sieger Cena)

3.Jerry Lawler vs. Michael Cole (evtl. Sieger Jerry Lawler)

4.Daniel Bryan vs. Kane vs. Chris Masters vs. Morrison vs. DiBiase vs. Drew McIntyre vs. Sheamus vs. Kofi Kingston MITB (evtl. Sieger Drew McIntyre)

5.Undertaker vs. Triple H (Sp. Ref. Shawn Michaels) (evtl. Sieger 19-00)

6.Randy Orton vs. CM Punk (evtl. Sieger Punk)

7.Vladimir Kozlov & Santino Marella vs. R-Truth & Johnny Curtis TT (evtl. Sieger Santino & Kozlov)

8.Big Show vs. Wade Barrett (evtl. Sieger Barrett)

9.The Rock vs. Mr. McMahon (evtl. Sieger Rock)

10.Rey Mysterio vs. Cody Rhodes (evtl. Sieger Rey)

Was meint ihr zu der card?
Also ich erwarte viel von WM doch man darf nie zu viel erwarten ;D
Außerdem denke ich noch das Jim Ross als Kommentator dort sein wird.
(ommentatoren[Dream]Team: Jerry Lawler,Michael Cole,Booker T & Jim Ross[vllt. noch als aushilfe für zwei drei matches wegen lawler & cole, josh matthewsals ersatz])

Und was ich noch los werden wollte:
DIE ROAD TO WRESTLE MANIA FÄNGT JETZT ERST RICHTIG AN ;D

Grüße,
Cola164 😉

Hagges sagt:

@ Cola 164

1. bei dem sieger schwank ich ein wenig zwischen edge und del rio
2. cena wird sieger da cena bei wrestlemania fast immer mit dem titel rausgegangen ist
3. bin ich mir nicht sicher, da bei solchen matches immer die außenseiter gewonnen haben (siehe vickie guerrero zum beispiel)
4. da tippe ich eher auf chris masters, da man einen push mit ihm plant
5. Taker wir gewinne, da triple h der potenzielle nachfolger von vinnie werden soll
6. da tipp ich eher auf ein match zwischen the corre vs. the new nexus
7. da tipp ich eher, dass daniel bryan und sein rookie gegen santino und valdimir antreten werden (sieger werden santino und vladimir)
8. denk ich eher net (siehe 6)
9. wäre möglich
10. kann ich keine aussage machen

Goldberg sagt:

Ich tippe auf Miz vs. Cena und Referee The Rock

Cola164 sagt:

ich wollte auuch erst the corre vs. the newnexus machen aber dann dachte ich mir: wohin mit orton?
denn Vince McMahon sieht im moment in einen der besten wrestler eder WWE und kann des wegen doch nicht WM verpassen 😉 und da er im moment gegen punk fehdet, denke ich das es zu diesem match kommt.
Und da Big Show in einer fehde mit Corre steckt passt es doch alles^^
Außerde4m würde ich es besser finden wenn die beiden gruppierungen erst nach WM gegeneinander fehden.

Und was The Rock angeht,
Mann könnte ihn in 3-4 Matches Einbauen:
1.The Rcok vs. Mr. McMahon
2.The Miz vs. John Cena WWE (Sp. Ref. The Rock)
3.The Rock vs. John Cena vs. The Miz WWE
(4. John Cena vs. The Rock oder 5.The Miz vs. The Rock)
Die in klammern gestzten match sind aber eher unwahrscheinlich.

Das Tag Team Match ist mir eigentlich egal.

Und ob Chris Masters oder Drew McIntyre is mir eigentlich auch egal, denn beide sollen einen push bekommen.

Grüße,
Cola164 😉

Team RAW sagt:

Also ich finde toll das the Rock hier ist, aber er sollte nicht um die WWE Championship antreten . Toll wäre ein Normal Match Cena vs Rock .da in dem Fall Cena nicht mit einem Titel nachhause geht.

Orton vs Punk denke ich Orton gewinnt

Lawler vs Cole entweder Lawler gewinnt ganz klar wie letztes Jahr Hart vs Mcmahon oder Cole gewinnt irgendwie .

Taker gewinnt gegen HHH

6Tag Match

Gabriel, Slater, Jackson vs Ryan, Otunga, Gillycutty ( alles ist möglich )

Evtl. Miz vs Cena Gewinner Cena (leider )
Evtl. Rock vs Mcmahon

Was sagt ihr?

the shark_ground-from_WCW sagt:

ich wette del rio gewinnt,weil edge sowieso aufhört

Stf sagt:

Ich stimme Team RAW zu the Rock sollte kein championchip Match haben
aber ich fände es toll wen er eine fede mit cena hätte.

xxTheGamerHHHxx sagt:

Cola164 deine matchcard ist cool echt kann auch stimmen nur hoffe ich das nicht alberto gewinnt und das cena vs rock vs miz um den title kommen wird

TomNowos sagt:

ich hoffe das sd! vorallen die storys noch ein bisschen besser ausbaut und spannender macht….haben ja noch zeit….vorallen das der undertaker sd! noch reten kann mit seinen comeback…glaub dieses jahr wird richtig gut…mit comeebacks und stroys vorallen von raw….nur auf die serie von undertaker hab ich echt kein bock mehr weil oder ja echt die letzten 2-3 jahre echt nur kurz vor wm kamm um die serie weiterzuführen…aber von wm 26-27 hat er bis jetzt echt gar nichts gemacht…

Igor Milosevic sagt:

Wie wäre es mit Chris Jericho vs Undertaker Streak vs. Career Match HBK Ringrichter? und zu Triple H würde ich Triple H vs. Batista Hell in the Cell at Wrestlemania. DAs wäre doch Hammer

Igor Milosevic sagt:

oder was auch cool wäre.. Fatal 4 way match Goldberg vs. Batista vs. Triple H vs. Sting

Andere Matches:
The Rock vs. Mr. McMahon and Comeback from Shane
The Rock vs. John Cena Ringrichter Stone Cold Steve Austin

NJ Styles sagt:

Ich bin mal gespannt ob The Rock nach WrestleMania noch in der WWE tätig bleibt.
Ich hoffe mal auf das Match Triple H vs. Undertaker als Main Event.
Ich hoffe ebenfalls das die Ofiziellen Wade Barrett jetzt nich abschieben, weil jetzt hhh auf den taker trifft. Die pläne Undertaker vs. Barrett wurden ja schon verworfen ^^

Team RAW sagt:

@ Igor milosevic
Batista vs HHH hell in a cell gab es schon das wäre langweilig und unlogisch!

Igor Milosevic sagt:

oder ein anderer Matchtyp zwische Batze und Triple H…
Aber John Cena vs. The Rock und Autsin Ringrichter wäre geil, vorallem was Damals in der Hall of Fame war. Ich hoffe ihr erinnert euch.

Cena sagt:

Yes Cena vs Miz 🙂

Golle-Hardy Fan sagt:

Cena vs Miz Ringrichter: THE ROCK 😀

Halunke sagt:

Ich würde mir so gerne wünsche das The Rock in nem Match ist.
Traum wär ja gegen Cena oder den Undertaker!

PatOutFight sagt:

Ich habe gerade entdeckt die Facebook Seite der WWE hat weniger Fans als die WWE Seite von John Cena(es gibt spezielle). Das sagt für mich schon alles Cena nervt mich leider immer mehr. Wir wollen seine Rapper Gimmick back!!!

the rock sieht ziehmlich fit aus und ist meiner Meinung nach immer noch für ein Match gut also warum ihn als Ringrichter verschwenden.

zur Card: spannend wirds sicher auch wenn ich noch erst überzeugt werden muss ob es an die letzte wm heranreichen kann!

edge vs christian vs del rio wär cool

und hhh vs taker ist natürlich immer ein knaller auch wenn mir die zeit für eine Storyline die den beiden gerecht wird doch arg kurz erscheint.

ich hoff weder auf einen push von chris masters noch von drew McIntyre; da gibts deutlich talentiertere.

@ igor milosevic : ja das kann ich mir auch sehr gut vorstellen dass die jetz alle noch auftauchen und das es bei wrestlemania ein hell in a cell match gibt war ja schon lange geplant und eigentlich braucht man ja auch keine geschichte zu den namen die solln sich einfach heftig bekämpfen! 😉

ich freu mich einfach nur auf wrestlemania

WWE- Champion sagt:

WrestleMania27 Matchcard:

WWE Championship
The Miz (c) vs. John Cena

World Heavyweight Championship
Edge (c) vs. Alberto Del Rio vs. Christian

Singles Match
Jerry Lawler vs. Michael Cole

Singles Match
CM Punk vs. Randy Orton

Serie vs. Karriere
The Undertaker vs. Triple H

Singles Match
Cody Rhodes vs. Rey Mysterio

Singles Match
Big Show vs. Wade Barrett

United States Championship
Daniel Bryan (c) vs. Sheamus

Divas TagTeam Match
LayCool vs. Kelly Kelly & Trish Stratus

Money in the Bank Ladder Match
Ted DiBiase, Santino Marella, John Morrison, R-Truth vs. Drew McIntyre vs. Jack Swagger vs. Kofi Kingston vs. Dolph Ziggler

Team RAW sagt:

Also Wm 26 zu topen denke ich nicht.
Aber wird sicher tolle Wtrestlemania! 🙂

MartinoStar sagt:

@ WWE- Champion

Ich finde deine Matches sind sehr realistisch aber mir wären das zu viele Single Matches zu langweilig wenn da kein Hardcore ooder sonnst was drinne ist

@ Team RAW

Wrestlemania 26 war nicht so toll…

Team RAW sagt:

Ich finde Wm 26 War einen Top WM 😉

Stf sagt:

Ich fand wm 26 auch toll(:

Stf sagt:

@WWE-Champion
ich stimme deiner matchcard zu 😉
ausser was is mit the rock

celebration x sagt:

WWWWWWWWWWWWWaaaaaaaaaaaaaSSSSSSSSSSSSSSS Wrestlemania 26 war ein guter ppv aber keine bombe weil es gab auch sehr schlehcte matches wie orton gegen legacy oder cena gegen batze war das doch oder

pSych sagt:

Ich glaube diese Wrestlemania kann richtig gut werden auch wenn viele Grünschnabel mit dabei sind neben Cena, triple H, Undertaker, the rock aber ich denke gerade die werden sich richtig anstrengen um bleibenden Eindruck zu hinter lassen!

Deswegen hoffe ich einfach das die wwe noch was fettes in der Rückhand hat! weil auch wenn es wrestlerisch sehr gut wird denke ich mal das was die Story’s angeht noch was drauf gesetzt werden muss! Ausser bei Triple H und the undertaker da ist ja bei dem Blickduell schon alles klar gewesen was los ist!

MEAWESOME20 sagt:

hahaha wenn ihr noch wrestlemania 25 in euren schränken habt dann gut bei dem money in the bank match mal nachdem shelton benjamin von der leiter springt wie kane fällt. wow so hart wie shelton benjamin da auf dem gelandet ist unglaublich.HAHAHAHAHAHAHAHAHA ZU GEIL

Beckwitzboy sagt:

HHH vs Taker ist jetzt auch offiziell

celebration x sagt:

hey leute ihr müsst ma gucken von wrestle mania 2006bis 2011 ist cena immer der cover boy ich weiß garnicht was die an dem haben ich hasse cena ricchtig sein move pake ist kacke und seine reden waren auch ma besser aber die zukunft der wwe

the destiny Aaaaaaaaaaaaaalberto DEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLL RRRio

KofiKingston sagt:

Das Money in the Bank Ladder Match gewinnt hoffentlich Kofi Kingston.Er könnte den Vertrag dann möglicherweise gegen Alberto Del Rio einlösen,falls dieser Champion wird.

svenni sagt:

warum rey vs cody in einem mask vs mask match ? die nasen maske oder was :D:D:D

Cola164 sagt:

@svenni
richtig, denn wenn diese maske abkommt wäre es cody rhodes peinlich sein gesicht zu zeigen ^^

svenni sagt:

ich denke , dass wm 27 viel besser als 25 und 26 sein wird …..
naja……ist ja auch nich schwer diese beiden zu überbieten …:D

Rocky Johnson sagt:

weiß eingentlich jemand was mit dem geplanten A Ära Showdown ist ?!
Also Rock vs Cena ist ja vorbei – Rocky will ja nicht mehr, die beiden werden sich nur auf verbaler Ebene attackieren !

Aber McMahon vs Rock in irgendeiner Art und Weise ?
Ist jetzt aber auch recht unlogisch nachdem was zwischen Rock und Cena nun war ..
was sagt ihr ?!

hbk Return sagt:

Ich sagen Cena Rulez, Rock sucks

Undertaker Screwjob bei WM

Miz als champ 🙂

und albert als Champ

was für eine schlechte wm

Cola164 sagt:

Official Bestätigt:
CM Punk vs. Randy Orton

Jerry Lawler vs. Michael Cole (with Jack Swagger)

Polyfago sagt:

Sollte die WWE ein Karrierende ende des Undertakers bei WM planen dann wär es doch vl. sogar noch eine Art „Highlight“ wenn Kane am Abend das Money in the Bank Ladder Match gewinnt und dann mittendrin im WHC-Titel Match den Koffer einlöst und sich den Titel holt. Dann wäre es wenigstens der eigene „Bruder“ der die Serie beeendet.

Hoffe zumindest das Kane wieder im Money in the Bank Match dabei ist.

Freakix sagt:

@Polyfago: Versteh es nicht Kane greift bei Edge vs del Rio ein und damit beendet er die Streak von Taker?

Polyfago sagt:

oh Scheiße stimmt, jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf 😀

Sorry, also meinen Kommentar um 21:57 einfach nicht beachten!!

Keine Ahnung warum ich das geschrieben hab, weis es selber nicht, aber Danke für den Hinweis.

hoffentlich gewinnen Rey,Edge,Cena,Lawler und Taker

the shark_ground-from_WCW sagt:

ich hoffe mal das es das match geben wird the corre vs big show und kevin nash(diesel)

fadd sagt:

ich hoffe wircklich da hhh gegen tzhe untertaker gewinnt!!! das er immer gewinnt is soooooooooooooooooo lanweiliiiiiiiigggggggggggg

Sensenmann619 sagt:

Also wenn WWE den Undertaker bei WrestleMania verlieren lässt, wären die wirklich dumm! Triple H kann den Deadman meinetwegen bei jeder Show oder bei jedem anderen PPV besiegen, aber nicht bei WrestleMania, denn das ist DIE Bühne vom WWE Sensenmann!

19:0 – Triple H will REST IN PEACE!

gdhb sagt:

1.1.1.1 hoffentlich kommt jeff hardy zurück was meint ihr

NJ Styles sagt:

@ gdhb
ich glaube nicht das er zurückkehrt, denn er hat momentan ja noch einen prozess am laufen. Falls er ins Gefängnis kommen sollte, und er wieder raus kommt könnte ich mir vorstellen, das er evtl. zur WWE zurückgeht.
Falls er den Prozess gewinnt bleibt er auf alle fälle bei TNA Wrestling.
Und sein Bruder ist ja auch noch bei TNA…
also eher unwahrscheinlich in der nächsten Zeit

Ich bin auch schon seit 4 Jahren am hoffen und glauben das Kurt Angle seine Rückkehr bei WWE feiert, bisher vergeblich aber hoffentlich bald 😀

TakerFan95 sagt:

@Rey Mysterio
bist du ein kleines kind oder glaubst du wirklich, dass immer die faces gewinnen?

I'mAwesome sagt:

„Dashing“ Cody Rhodes und Rey Mysterio werden allen die Show stehlen!
Ich bin zwar ein Fan von Rey Mysterio, aber hoffentlich läßt man „Dashing Cody Rhodes gewinnen das wär ein riesen Push für ihn.

Ich könnte mir auch gut eine Fehde der beiden um den I-C Titel vorstellen.
Zwar nicht bei WrestleMania XXVII aber bald.

CAN YOU DIG IT SUCKA? sagt:

Beim Undertaker vs hhh match bietet sich ein nettes kleines hell in a cell an 🙂
das wär der hamma wenn das gemacht wird

Cola164 sagt:

@CAN YOU DIG IT SUCKA?
naja, also.. wenn es so kommen WÜRDE, dann..dann..dann..könnte es langweilig werden weil man viel erwartet und wenn du mal die matches vom PPV HiaC anguckst dann weiste das es nicht so gut wird. aber ob man nun ein norales oder HiaC Match macht, im endeffekt bleibt es eh fast gleich 😉

Edgehead sagt:

Bei Wrestlemania 15 gab es ein HiaC Match Undertaker vs. Big Bossman

CAN YOU DIG IT SUCKA? sagt:

@ Lightfire
es gab auch ein hiac match zwischen taker und bossman wo undertaker ihn gehängt hat bei WM

tripleedge29 sagt:

was meinen die mit Guest Host was soll den the rock da machen

nicolas sagt:

edge vs albetorto rio(sieger evnl.edge)
the miz vs john cena(auf jeden fall john cena)
undertaker vs triple h(puuh,schwer 60% zu 40% das der undertaker gewinnt)
randy orton vs cm punk(ohne nexus gewinnt orton auf jeden fall,mit bin ich mir nicht so sicher)
jerry lawler vs michael cole(da jack swagger am ring ist gewinnt cole,wenn nicht lawler)
cody rhodes vs rey mysterio(100% rey)
the core vs diesel und big show(schwer zu sagen,schätze mahl leider the core)

Jack Keeton sagt:

Noch 27 Tage bis zur Wrestlemania… Ich hoffe, dass heute in der Raw Ausgabe endlich wieder Fahrt ausfgenommen wird und weitere Matches hinzugefügt werden. Jedoch wäre es schön, wenn ein paar Stipulationen hinzukommen würden. Eine Wrestlemania mit lauter Einzelmatches wäre sicher nur halb so spannend…

Dfsdh sagt:

Ich denke ,dass WM nicht gut wird.:-(

master exploder sagt:

Geilstes WM-Match: Edge VS. Mick Foley in a Hardcore Match!!!
Aber jetzt ist ja die WWE Kinderfreundlich! -.-

Team RAW sagt:

Meine Wünsche / meine Vermutungen
1.Match
Money in the Bank

2.Match
Bryan vs Sheamus Wunsch Sheamus/Vermutung auch

3.Match
Irgend ein Divas Match

4.Match

Show/Disel/ Kane vs Corre Wunsch Team Show Vermutung ???

5. Match
Jo Mo, Kelly, Trish vs laycool , Ziggler Vermutung Team Jo Mo / Wunsch auch

6.Match

Lawler vsCole Wunsch King Vermutung auch

7. Match
Cody vs Rey Wundch cody Vermutung Rey

8. Match
Punk vs Orton Wunsch orton Vermutung auch
9. Match
Rio vs Edge Wunsch Edge Vermutung del Rio
10. Match
HHH vs taker Wunsch taker Vermutung auch
11. Match
Cena vs Miz Wunsch Miz Vermutung Cena

Bemerkungen:
Finde wenn ein Heel gewinnt in Main Events dann miz, weil Edge endlich mal bei einer grossen WM gewinnen muss! Bin kein Cena Hater, ist etwa an dritterstelle meiner Lieblingen ( Ich weiss dasig dafür einige dislikes bekomme) 😉 aber er soll mal wieder bei Wm verlieren!

Team RAW sagt:

Möchte das miz gewinnt und Nicht del Rio
Bin kein Cenahater. Aber Edge muss gewinnen einmal bei Wm!
Und es gewinnt ja ein Heel bereits
Bei Orton vs Punk gewinnt Orton!

Dfsdh sagt:

Meine Tipps: Orton vs Punk =Orton (hoffe Punk)Cena vsMiz = Cena via STF ,Edge vs del Rio= del Rio ,Lawler vs Cole= Lawler,Rey vs Rhodes= Rey Taker vs HHH = Taler via Tumbstone

WWEWrestling sagt:

Also meine matchcard wäre:
Money in the bank: John Morrison vs Mark Henry vs Drew Mcintry vs ted dibiarsi vs KAne vs Vladimir kozlov vs Big show vs The Great Khali. winner: John Morrison

WHC : Edge Vs Alberto del rio Vs Christian Elimination tables match winner : Christian

WWE: The Miz vs John Cena Vs Randy Orton triple threat falls count anywehre winner: Randy Orton

Guest Host: Hulk Hogan and The Rock
Hulk Hogan Vs The Rock (special refree : Stone cold steve austin) double count down

„I quit “ match Triple H Vs Undertaker carrer vs series winner: Triple H

Jeff HArdy comeback vs Cm Punk : winner Jeff Hardy

Michael cole(with Jack swagger) vs jerry the king lawler (special refree Mr Mcmahon) winner : Jerry the king lawler

DSDS sagt:

Wrestlemania 27 !!!!!!!!!!!!!!!!!

Beckwitzboy sagt:

Also meine Matchcard wäre folgende:

Money in the Bank
Kofi vs Swagger vs Bourne vs McIntyre vs Reks vs Kozlov vs Santino vs Masters vs Henry vs Christian
Winner: Christian

2 on 4 handicap TT championchip
kane & show vs the corre(c)
doch dann kommt diesel heraus und es ist ein 3 on 4 handicap
Winner: the corre

orton vs punk
winner:orton

Mask match
mysterio vs rhodes
winner:rhodes
nach dem match verkündet rey sein kariereende

special guest referie: SCSA
lawler vs cole(with Swagger)
winner:lawler

us championchip
Sheamus(c) vs Bryan
winner:sheamus

mixed TT
JoMo & stratus vs Ziggler & vicky
winner:JoMo & stratus

Triple threat wwe championchip
The Miz(c) vs Cena vs Rock
winner: miz

christian verkündet das er seinen koffer bei extreme rules einlöst

whc campionchip
Edge(c) vs del Rio(mit clay)
winner: del Rio

no holdes bared
undertaker vs hhh
winner:undertaker

Polyfago sagt:

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das es tatsächlich zum Tag Team Match

Kane & Big Show vs. The Core

kommt? Und wäre es auch noch möglich das dies ein Titel Match wird?

TheLegendChamp sagt:

@ WWEWrestling es ist sehr unwarscheinlich das mit hardy und hogan da sie bei tnaw unter vertrag stehen und das undertaker match ist no holds barred das wurde schon festgelegt

TheKing23 sagt:

Neues Match hinzugefügt!

Team RAW sagt:

Wie wärs mit Triple threat Inferno Match
Boogeyman vs Mr Mcmahon vs M.V.P

svenni sagt:

@ Team RAW
Das wird eh nicht statt finden !!!
denk doch mal logisch ey !

J2J sagt:

also so langsam sollte man mal bekannt geben ob es ein money in the bank match gibt oder? sonst hätte das gar keine glaubwürdigkeit, wenn das nur so kurz eingeschoben wird.
und wo will man ohne eins hin mit den ganzen guten midcardern wie McIntyre oder Kingston?

FloDo1993 sagt:

ich gebe J2J recht, es fehlen Superstars wie McIntyre, Kofi Kingston, Evan Bourne,..
Und ich finde JoMo hat was besseres verdient!
Mal gespannt wie es wird..

Shadow sagt:

Also ich sehe dieser WM sehr positiv entgegen und verstehe nicht wieso viele meckern Kofi fehlt etc
Ja sie fehlen ABER:
warum sollte man ein Money in the bank machen wenn es ein extra PPV dafür gibt?
Die anderen Matches bekommen vielmehr Matchzeit da diese WM nicht so voll gepackt ist

die Card ist doch sehr gut
Edge vs Del Rio ist doch gut aufgebaut und wer weiß Christian ist ja auch noch im Gespräch mit reinzukommen…
Taker vs HHH brauch man kein großen Aufbau einfach zwei erfahrene Wrestler freu ich mich drauf
Cena vs Miz: Einfach klasse Aufgebaut und welche Rolle spielt the Rock? Habe ich mich am Anfang garnicht drauf gefreut aber Jetzt einfach Hammer Match
6man Tag Match: Naja erwarte ich jetz nicht soviel dennoch sind JOMO und ziggler gute technische Wrestler
Rhodes vs Rey : Naja wäre mit Mask vs Mask spannender
Also ich freue mich auf WM…

Team RAW sagt:

@svenni natürlich wird das nicht stattfinden, wollte schauen wie viel dusliges ich bekomme.

Team RAW sagt:

Wie viel dislikes ich bekomme sollte es heissen 😉

Mir fällt grad mal auf wie viele Main Event-Matches RAW hat…. UND im Gegensatz dazu SD!

RAW: 3
SD!: 1

Mhhhh…

Aber sonst sieht die Card eigentlich ganz gut aus, mit Ausnahme das es fast nur Singles Matches gibt, man Lawler vs. Cole nicht als „richtiges“ Match sehen kann und das MitB-Match feht sehr!

Dafür sollte noch:

– Christian als dritter Mann dazukommen

– Das Match Sheamus vs. Bryan als Tables oder Ladders oder irgendwas in dieser Richtung dazu kommen

– das Money in the Bank Match

Bisher gebe ich die WrestleMania-Card 7/10 Punkten.

Shadow sagt:

Nochmal zurück zum Thema also wenn die Card zu voll wäre würden ja auch die Matches leiden so kann man die Hauptmatches etwas länger gestalten

Miz vs Cena= Aufbau 5/5 da Rock auch noch mit eingebracht super… spannung= 4/5 da man nicht weiß wie Rock eingreift
HHH vs taker= Aufbau bis jetzt 2/5 allerdings brauch man auch keinen da 2erfahrene Worker Spannung 5/5 man weiß nicht ob HBK eingreift
Edge vs Del Rio Aufbau 3/5 da man Del rio als sehr schwach darstellt fesselt mich das nicht so von daher auch Spannung 3/5
Rhodes vs Rey Aufbau 1/5 einfach eine doofe Story Spannung 1/5 da es einfach um nichts geht und auch keine gute Story draus gemacht wurde Schade
6man Tag Aufbau 3/5 wegen Ziggler und JOMO hätte mir aber ein einzelmatch der beiden gewünscht Spannung 2/5 Ausgang dürfte klar sein
Lawler vs Cole 10/5 ja bewusst so geschrieben genialer Aufbau besser gehts nicht jede Woche was neues Spannung 4/5 Da der Ausgang klar sein dürfte da Stone Cold Reefere ist

Shadow sagt:

hatte orton vs Punk vergessen sorry
fesselt mich nicht Aufbau 2/5 Orton viel zu stark dargestellt Spannung 2/5 da Orton halt zu stark dargestellt wurde schade das man Punk nicht auch mal orton dominieren lässt

Stf sagt:

Meiner Meinung nach wird hhh verlieren
Und nächstes Jahr wird GOLDBERG
Undertaker besiegen
19:1

AirBourne sagt:

Inzwischen sind rapide Änderungen im Geschehen um den United States Championship eingetreten.
Aktueller Champion ist derzeit Sheamus.
Allerdings stehen bereits zwei Herausforderer bereit:
#1:Ex-Champion Daniel Bryan gibt den US Titel nicht einfach auf.
#2:Evan Bourne wäre ebenfalls für ein Titelmatch gegen Sheamus qualifiziert.

Ein Triple Threat um die United States Championship bei WrestleMania 27 zwischen Sheamus,Daniel Bryan und Evan Bourne dürfte ein grandioses Match werden und vermutlich auch Showstealer.

Glückwunsch zum 28.Geburtstag,Evan! 😀

NJ Styles sagt:

Hier auch mal meine Matchcard:

WH-C-Match Triple Threat Match
Edge vs. Alberto Del Rio vs. Christian =
Christian via Pin nach dem Killswitch an Alberto Del Rio *Tiltelwechsel*

WWE-C-Match Singles match
John Cena vs. The Miz =
The Miz via Pin nach einem unerlaubten, nichtgesehenen Titelschlag

No Holds Barred Singles Match
The Undertaker vs. Triple H =
The Undertaker via Submisson nach dem Hell´s Gate

Singles Match
Randy Orton vs. CM Punk =
Randy Orton via Pin nach dem RKO

Singles Match
Jerry „The King“ Lawler vs. Michael Cole =
Jerry Lawler via Pin nach dem Stunner von Stone Cold und dem Elbow Drop vom „King“

Mask vs. Mask Singles Match
Rey Mysterio vs. Cody Rhodes =
Rey Mysterio via Pin nach dem 619

Elimination Tag Team Match
John Morrison & Trish Stratus & Snooki vs. Dolph Ziggler & LayCool (Michelle McCool & Layla) =
Dolph Ziggler via Pin nach dem Zig Zag an Morrison

US-C-Match Triple Threat Match
Evan Bourne vs. Sheamus vs. Daniel Bryan =
Sheamus via Pin an Bourne

WWE-Tag-Team-C-Match Tag Team Match
Big Show & Kane & Diesel vs. The Corre =
Big Show & Kane & Diesel via Pin nach mehreren Chokeslams *Titelwechsel*

Inercontinental-C-Match Singles Mattch
Drew McIntyre vs. Kofi Kingston =
Kofi Kingston via Pin nach dem S.O.S.

Wünschen tu ich mir noch ein Money in the Bank Match was aber bis hierhin unwahrscheinlich scheint 😀

WWEYOOOOOOOO sagt:

Hoffentlich wird es Money in the Bank match geben .

AirBourne sagt:

@NJ Styles
Deine Match Card klingt nicht schlecht,allerdings hätte das United States Championship Match den falschen Sieger. 😉
Ich würde mir Evan Bourne als Sieger und neuen US Champ wünschen.
Der Gewinn des Titels ist schon längst überfällig.

AirBourne sagt:

Wenn Sheamus jetzt wieder stärker dargestellt wird und seine Matches gewinnen darf,hat er einen Titel nicht unbedingt nötig.
Auch so macht er einen sehr guten Heel aus. 😉

NJ Styles sagt:

@AirBourne
ich geb dir da mal recht das Evan Bourne gewinnen sollte der hats echt verdient…
aber ich glaube man entwickelt vielleicht so ne neue story das sheamus noch mehr monster heel wird, gemeint ist DER irische united states champion…
das wäre doch das nächste ding erinnert man sich mal an Bret Hart zurück, in den USA ausgebuht und gehasst und in Kanada der weltgrößte und beste…
verstehste was ich meine, ich bin auch ein großer Evan Fan **und auch von seinem neuen t-shirt**

nicolas sagt:

john cena forever!,the miz hat noch nicht mahl 1% chance,das match zu gewinnen!

svenni sagt:

ich hasse zwar cena , aber er wird sowieso mal wieder gewinnen !

AirBourne sagt:

@NJ Styles
Ich verstehe,was du meinst.
Mal sehen,was die Zukunft so bringt. 😉
Auf jeden Fall sollte Evan so langsam wieder in den RAW-Shows involviert werden,denn sein letzter Auftritt ist auch schon wieder fast 3 Wochen her.

Awesome Kong sagt:

Also ich hoffe noch ,dass Evan Bourne sein Auftritt bei WM 27 hat.
Mein Tipp ist das entweder Cody oder CM Punk sein Match gewinnt.

Jackpot sagt:

Was ist eigentlich mit Kofi Kingston ? Wird der seinen Titel verteidigen oder nicht?
Den ein MiTB wirds ja nicht geben

represent The Nexus sagt:

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der WM Matchcard…
Momentan sind nur eindeutig zu viele Single Matches auf der Card.
Edge vs Del Rio muss mit Christian zum Triple Threat Match gemacht werden.
und
Eines der Matches

Sheamus vs. Daniel Bryan und Rey Mysterio vs. Cody Rhodes

…könnten vielleicht noch eine Klausel kriegen. Am liebsten wäre mir hier Sheamus vs Bryan Ladder Match.

Manuel sagt:

meine wünsch wäre kane big show und überaschung razor ramon disel dan weren es 4 gegen The Core eienen wünsch überauschung wäre auch für mich Sean Waltman als 123 kid

the legend sagt:

bis auf das match Undertaker vs Tripel H ist der rest nur Müll !

The Miz im Mainevent ? diese Gummi als champion bei wrestlemania ? oder Alberto del rio Kacke was ist das den!!!

das wird die Schlechteste Wrestlemania werden aller zeiten!!!

warum nicht gleich hornswoggle im hauptkampf bei wrestlemania

kindermania nicht wrestemania!

shadow sagt:

@ the legend

naja sehe ich nicht ganz so ich gebe dir recht, dass HHH vs Taker der beste kampf des Abends wird (jedenfalls für mich)
ABER
wenn du verfolgt hast wie sich the miz entwickelt hat Mic technisch usw dann hat er sich diesen Kampf verdient ich war aber am Anfang auch sehr skeptisch…
Das mit the Rock dürfte doch nochmal besonders spannend werden.
Edge vs Del Rio gebe ich dir recht noch nen bisschen zu früh für Del Rio aber stört mich jetzt nicht.
Naja und dann sag mir doch mal was an Lawler vs Cole schlecht war gute Story…
Orton vs Punk hat doch nichts mit KIndermania zutun aber jedem das seine…
Hättest du die WWE Aufmerksam verfolgt dann wüsstest du das HBK usw nunmal weg sind und man einfach neue Leute im ME braucht und würdest nicht schreiben das the Miz es nicht verdient hat im ME zu stehen

Buwistick sagt:

It´s WrestleMania Season. Ich habe mich entschlossen eine kleine Kommi-Kolumne für die WrestleMania Woche zu starten. Ab Sonntag gibt es täglich die neusten News, Meinungen, etc. hier in diesem Thread. Ich hoffe, dass es euch gefällt.

Gruß Board User Buwistick:)

Team RAW sagt:

Wie viel Kommentare wird’s wohl nach Wrestlemania hier haben? 500 ???
Danke Buwisticck tolle Idee!!!

the legend sagt:

naja ok, orton vs. cm punk auch nicht schlecht, undertaker vs. tripel h hammer!

der rest ist mir zu schwach, wir brauchen noch einige kraft packete, wie big show und kane bei wrestelmania

hallo das ist wrestlemania hier standen legenden !!!

wie hulk hogen macho mann ultimit warrior andre the gaint monsters standen bei mania !

del rio und the miz pffffffffffff ein witz!

na hoffen wir, das sie uns ein denk würdiges match zeigen.

shadow sagt:

@ the legend

mich würde mal intressieren wie du bei WM 21 reagiert hast da war cena auch das erste mal im WWE Main event oder Batista
also man brauch auch ein bisschen die neuen können nicht sofort ein standing wie HHH oder so haben das geht nicht
Du hast jetzt übrigens die ganzen Kraftpakete aufgezählt da gabs auch in der vergangenheit andere ich erinnere da an MVP usw

Gladdenfield sagt:

Das wären meine Pläne:

Dark Match:
Jimmy Uso vs. Jay Uso vs. The Great Khali vs. David Hart Smith –> The Great Khali via Pin an David Hart Smith

10-Diven Battle Royal for Nr. 1 Contender:
Gail Kim vs. Melina vs. Maryse vs. Tamina vs. Brie Bella vs. Nikki Bella vs. Alica Fox vs. Beth Phoenix vs. Kelly Kelly vs. Kaitlyn –> Kelly Kelly

12-men Money in the Bank Ladder Match (für einen Mid-Card Titel, beim MitB-PPV dann für die World-Titles):
Drew McIntyre vs. vs. Tyson Kidd vs. Primo vs. Santino Marella vs. Tyler Reks vs. Ted DiBiase vs. Trent Barretta vs. Chris Masters vs. Chavo Guerrero vs. Curt Hawkins vs. Zack Ryder vs. R-Truth –> ziemlich egal…fänd ich alle gut außer vielleicht R-Truth und Marella^^ aber am liebsten DiBiase

Divas Championship:
Eve (c) vs. Natalya –> Eve

United States Championship:
Sheamus (c) vs. Daniel Bryan vs. Evan Bourne –> Evan Bourne

Jerry „The King“ Lawler vs. Michael Cole (w/Jack Swagger) (Special Guest Referee: „Stone Cold“ Steve Austin) –> Michael Cole (sorry Leute^^)

6-person mixes Tag-Team Match:
Trish Stratus, Nicole „Snooki“ Polizzi & John Morrison vs. Dolph Ziggler & LayCool (Layla and Michelle McCool) –> Trish Stratus, Nicole „Snooki“& John Morrison

Randy Orton vs. CM Punk –> CM Punk

Mask vs. Mask Match ;):
Rey Mysterio vs. Cody Rhodes –> Rey Mysterio

Intercontinental & Tag-Team Championship:
Kane, The Big Show, Vladimir Kozlov, Kofi Kingston vs. The Corre (Wade Barrett(c), Ezekiel Jackson, Heath Slater (c) & Justin Gabriel (c)) –> The Corre via Pin durch Ezekiel Jackson gegen Vladimir Kozlov

World Heavyweight Championship:
Edge (c) vs. Christian vs. Alberto del Rio (w/Brodus Clay) –> Alberto del Rio via Submission gegen Christian

No holds barred Match:
The Undertaker vs. Triple H –> 19-0^^

WWE-Championship:
The Miz (c) vs. John Cena –> same procedure as every year -.- oder anders ausgedrückt Cena

Cena jubelt und dann kommt The Rock raus und macht Cena fertig…der macht dann eine verletzungsbedingte Pause und die WWE-Championship wird vakant!!! eh nit aber egal….

Hab so ziemlich alle untergebracht…was haltet ihr davon?

rey619 sagt:

wrestlemania wird geil

Stf sagt:

Nur noch 7 Tag
Ich freue mich total auf wm 27 😉 😉

The rocky sagt:

Also The rock wird bestimmt special guest referee ,weil er Miz und Cena nicht mag

WWEMattelFan sagt:

Ich freue mich schon auf Wrestlemania! Ich denke das noch dieses Match hinzukommen wird.

IC and WWE Tag Team Championship
Barrett, Gabriel, Slather vs Kane, Big Show, Kofi

Aber das MitB match wird fehlen, naja vielleicht mit ganz viel Glück bekommen wir noch eins

619 sagt:

World Heavyweight Championship
Edge (c) vs. Alberto Del Rio hoffe Edge denke del Rio

WWE Championship
The Miz (c) vs. John Cena hoffe Cena denke Cena

United States Championship
Sheamus (c) vs. Daniel Bryan hoffe Bryan denke Sheames

No Holds Barred
The Undertaker vs. Triple H hoffe Taker denke Taker 19:0

Special Guest Referee: Stone Cold Steve Austin
Jerry Lawler vs. Michael Cole (w/ Jack Swagger) hoffe Lawler denke Lawler

Mixed 6-Man Tag Team Match
John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. Dolph Ziggler, Michelle McCool & Layla
hoffe Jo Team denke Jo Mo Team
Singles Match
Randy Orton vs. CM Punk hoffe Orten denke Orten

Singles Match
Rey Mysterio vs. Cody Rhodes
hofe Rey denke Rhodes wegen seiner blöden Maske

Ich hoffe das Rey nicht seine Karriere nicht beendet falls doch wünche ich ihm viel Glück in der Zukunft

Standing Ovation sagt:

„The original plan for Sheamus vs. Daniel Bryan at WrestleMania 27 was to have The Bella Twins in Sheamus’ corner and Gail Kim in Bryan’s corner but it doesn’t look like that will be happening. There was even talk of adding Ted Dibiase to the match at one point before plans were scrapped, which would have had Gail, The Bellas, and Maryse all at ringside. There has also been recent pushes by Stephanie McMahon to add Evan Bourne to the match, but Vince is said to be dead set against it, as he feels Evan isn’t big enough to even be considered for mid or upper card status. Bourne has been a hot button topic between the two McMahons for about a year now. Vince sees him as nothing more than a jobber to get others over, while Stephanie and her husband see a potential gold mine, as they feel he could potentially be the next Jeff Hardy, but without all the baggage.“

Was haltet ihr davon?
Time to retire,Vince!

Stf sagt:

@Gladdenfield
Geile Match Card
Wenn es so wird,wird das die geilste
wrestlemania ever 🙂

DSDS sagt:

@Gladdenfield marrella,primo,masters…
Die alle sind aus der wwe drausen.

Team RAW sagt:

@ Gladdenfield und Stf
Ich finde jetz die Matchcard von Gladdenfield nicht so gut, weil ich mir nicht vorstellen kann das …
… Orton verliert,es noch ein Divas Match geben wird, das Cole gewinnt wenn Austin Ref ist. Das es ein Mitb
Match geben wird .Leider, gibt keine Anzeichen dafür. Da muss ich dir Recht geben .Miz wird nicht gewinnen leider. *heul* .ja das ist meine Meinung.

@ Stf die geilste Wrestlemania ????
Ich denke wird geile wm aber nicht die beste.
Was sagt ihr?????

Standing Ovation sagt:

ACHTUNG!!!
Laut aktuellen News will Vince McMahon Evan Bourne nicht in die Mid-oder Uppercard pushen,weil seine Körpergröße nicht ausreichen würde.
Triple H und Stephanie hingegen halten den jungen Techniker für eine mögliche „Goldmine“ die dementsprechend behandelt werden sollte.
Das ist jetzt seit etwa einem Jahr ein heißes Thema zwischen Vince und Stephanie.

Wenn diese News über Vince McMahon sich bewahrheiten,hat Matthew Korklan/Evan Bourne Nichts mehr zu verlieren. 🙁
Ein Sportler sollte nicht nach seiner Körpergröße,sondern seinen Fähigkeiten beurteilt werden,Vince!!!

Over sagt:

Wenn diese News tatsächlich wahr sind,ist WWE für mich gestorben.
Wie kann man ein Riesen-Talent nur so missbrauchen?! 🙁
Dann wurde Matthew Korklan wohl damals nur wegen ROH und TNA verpflichtet.
Wenn ihm wirklich nur noch eine Zeit als Edel-Jobber bevorsteht,kann er seine Karriere bei WWE auch sofort beenden.
Ring of Honor würde ihn sofort wieder aufnehmen und ein verdientes Standing geben!

J2J sagt:

also die matchcard finde ich eigentlich echt gut, nur schade finde ich einfach, dass es kaum besondere stipulations für die matches gibt.
gut, no holds barred bei taker vs HHH, aber das wird das match wohl eher schlechter machen, weil es so mehr pausen gibt.
man hätte wenigstens ein match zu nem ladder- oder tables match machen können, wenn es schon nicht mal ein MitB match gibt

Forever sagt:

@Over
Das ist nur ein Gerücht!
Die Quelle ist ein privates Profil,also lasst euch von sowas nicht gleich beirren.
Sowas würde Vince McMahon Evan Bourne wohl kaum antun.
Der Techniker hat zu viele Fürsprecher um dauerhaft verbraten zu werden.
Triple H, John Cena, Randy Orton, CM Punk usw. halten große Stücke auf ihn.
Fehde naht… 😉

Slow down sagt:

@Over
Das ist nur ein Gerücht und keine Nachricht.
Wahrscheinlich ein durchgeknallter Fan. 😉
Kein Grund zur Panik.

Coming for stars sagt:

@Over
Diese Sache ist nur ein Gerücht!

tripleedge29 sagt:

aber hoffentlich gewinnt triple h

Rated R sagt:

Meine Match Card für Wrestlemania 27 wäre folgende:
1.)Big Show,Diesel&Kane vs.The Corre
2.)Rey Mysterio vs.Cody Rhodes
3.)U.S ChampionshipMatch Sheamus vs.Daniel Bryan
4.)Trish Stratus,Kelly Kelly&Drew McIntyre vs.Laycool&Dolph Ziggler
5.)Jerry Lawler vs.Micheal Cole
6.)Randy Orton vs.Cm Punk
7.)WWE Championship Match The Miz vs.John Morrison
8.)Streak is on the Line“No Holds Barred“Match Undertaker vs.Triple H
9.)World Heavyweight Championship Match Edge vs.Christian
10.)The Rock vs.John Cena

Trey Stylez sagt:

Ich hoffe das The Rock in das Match um den WWE Championship eingreift und Cena den Sieg kostet, sodass nach Wrestelmania die Fehde The Rock vs. John Cena entsteht.

nicolas sagt:

match 1:whc championship:edge vs alberto del rio(sieger:edge)
match 2:wwe championship:the miz vs john cena(sieger:john cena)
match 3:untied states championship:sheamus vs daniel bryan(sieger:sheamus)
match 4:no holds barred:the undertaker vs triple h(sieger:undertaker)
match 5:randy orton vs cm punk(sieger:orton)

die anderen matches,schätze ich nich,weill das die top matches sind.

nicolas sagt:

nur noch 4 tage bis wrestlemania 27!john cena,wir stehen hinter dir!

RandyOrtonFan96 sagt:

Kommen keine matches mehr?
Sind bis jetzt für WM ja „nur“ 8, letztes Jahr waren es 10, gibt es überhaupt noch Matches die noch dazu kommen könnten?

Targon sagt:

also ich find es steht eigentlich noch bei vielen matches der Sieger offen….
Cena vs Miz eigentlich würde JA SuperCena gewinnen aber nach RAW un Rock bin ich mir da nich so sicher….
Orton vs Punk….theoretisch gewinnen ja meistens die,die vorher die ganze Zeit auf die Fresse bekamen…nur leider hat ja Orton die ganzen letzten Wochen dominiert un Punk fing erst vor 2 Wochen an ihn „fertig“ zu machen…also hier hab ich auch keine Ahnung wer gewinnt…..
un natürlich HHH vs taker… 18:0 vs Chaiman-Junior…..was soll man da denken….. die Streak zu beenden wäre find ich Sinnlos…warum soll er da die letzten 18 mal gewoonen haben 18:1 is dämlich….aber kann mit vorstellen das HHH gewinnen könnte mit seinem großen Einfluss auf die ganze WWE…aber nach letzten RAW un HBK bin ich mir nich mehr sicher….ich vermute HBK wird bei WM eingreifen nur die große frage ist WEN greift er an?…..
also als Showstealer könnte find ich Rhodes vs Rey werden…beide sin super Athleten un können was im Ring…WWE muss nur noch Rhodes sein potenzial aussschöpfen lassen

RandyOrtonFan96 sagt:

@Lightfire , ja als ich mein Kommi geschrieben habe war das 8-man match noch nicht dabei, trotzdem danke 😉

JohnMorrisonkingTV sagt:

Naia, würde es auch in diesem Jahr bei WM ein Money in the Bank Match geben, müsste man die Superstars nicht in unnötige Matches reinquetschen! z.B Swagger…Manager von Cole?!
Kofi Kingston oder Christian? Evan Bourne! Natürlich John Morrison, den man gewinnen lassen könnte, damit er auch mal ins Titelrennen eingreiffen kann! Oder da wäre auch noch ein McIntyre! Oder ein Dolph Ziggler oder auch ein Zack Ryder, welcher ein Push sowieso schon längst verdient hätte!

Dann hätten wir schon ein perfektes Match für WM 27, dass sich sowieso jeder erhofft hat…

Swagger vs. Kingston vs. Christian vs. Bourne vs. Morrison vs. McIntyre vs. Ziggler vs. Ryder

Stf sagt:

@JohnMorrisonkingTV
Ich stimme dir zu, es wäre cool wen es ein
MitB-Match gäbe,SCHADE!! 🙁

Danninho91 sagt:

So dann kommen wir mal zur Wrestlemania Review. Ich für mich denke das diese Wrestlemania richtig richtig gut wird, seit Jahren eine der besten die wir erleben werden. In den letzten Jahren war für mich einzig und alleine der Undertaker ein Highlight, dieses Matches waren weltklasse und sorgten für Wrestlemania Momente die man wohl nie vergessen wird. Und nun? Now it’s time for wm27 in atlanta! Can you smell it? Can you bring it? Rock wird dieser WM die Krone aufsetzen, durch ihn bekam diese Veranstaltungen einen Hype und meine Skepsis, die ich vor Monaten noch hatte, wich der Euphorie die nun vorhanden ist und ich bin voller Vorfreude auf die Nacht von Sonntag zu Montag, dass Popcorn und das kühle Bier sind schon bereit^^ aber nun kommen wir mal zu den Matches:

Cody vs Rey : Grundsolider Aufbau, Cody gefällt mir im Moment richtig gut, er spielt seine Rolle perfekt und ich denke dieses Match hat richtig potenzial, könnte der Showstealer werden, also da erwarte ich mir einiges, obwohl ich denke das Rey gewinnen wird.

The Corre vs Big Show and Friends: Ich bin ehrlich, ich hatte mich eigentlich nachdem CM Punk, Barrett im Käfig um den Sieg und um den Nexus betrogen hat, auf ein Match der beiden Gruppierungen gefreut, aber das kam ja nicht zu stande. Ich kann mit dem Match leben, der Aufbau ist sogar noch gut, obwohl mir Kane in dieser Rolle einfach nicht zusagt, die Trompete alla Santino war ja schon tiefpunktartig, aber nun gut. Also ich denke ja eigentlich noch das Kofi irgendwie gegen Barrett antritt, aber für dieses Match sehe ich den Sieg eher beim Corre

Randy Orton vs CM Punk : Also dieses Match empfand ich bis zur letzten Raw Ausgabe einfach als langweilig aufgebaut und sinnlos obendrein, mit diesen lächerlichen Szenen von vor 2 3 Jahren, dass passte einfach nicht. Nur die Promo bei Raw brachte nochmal Pfeffer rein. CM Punk ist mit Abstand der beste Heel zur Zeit, die Sequenz war ein Traum und so freue ich mich mittlerweile auf das Match, was aber irgendwo trotzdem untergeht. Ich rechne mit einem Sieg von Orton und dann wird man sehen was aus Punkt und dem Nexus wird.

Morrison und co vs ziggler und co : Dieses Match ist so überflüssig und schlecht, dafür gibt es gar keine worte. wie kann man 2 so begnadete wrestler (morrison und ziggler) in so ein match stecken? da fehlen mir die worte. auf stratus freue ich mich, snooki ist für mich bullshit, nebenbei, wo bleibt eine kong? die fand ich schon bei tna klasse und nun? naja, ich hoffe man sieht wenigstens gutes wrestling und am ende kein pin von snooki, dass wäre grauenhaft, dennoch denke ich das das Team mit der Suffnase wohl gewinnen wird.

Jerry vs mr. arogant himself : Auf dieses Match freue ich mich so sehr, dass wird spitze, seht es als überzogen an, aber ich finde die Story weltklasse und echt unterhaltsam. Cole spielt seine Rolle richtig gut, wenn es denn noch eine rolle ist und das Match ist weltklasse aufgebaut worden, obwohl die Promos teilweise unter die Gürtellinie gingen. Stone Cold wird sein übriges tun und ist das Salz in der Suppe. Ich denke hier wird es spannend werden, dennoch denke ich das Cole und Swagger in diesem Match sowohl den Stunner kassieren und so eine Niederlage erleiden. Mein Tip: Hier kommt noch jemand an Lawler’s Seite!

Undertaker vs The Game : Gibt es ernsthaft Fragen ob irgendjemand den Streak brechen kann? Also ich denke das lässt sich ein Taker nicht nehmen und die 20 wird er noch vollmachen. Ich fand die Promos irgendwo langweilig, weil nicht wirklich was passiert die ganze Zeit, dieses Match lebte von den Namen der beiden. Aber wieder komme ich zur letzten Raw Ausgabe, dass war doch ein Feuerwerk an Kopfspielchen. Alleine schon der Einmarsch des Undertakers, Triple H unterbricht den und Undertaker macht das gleiche, Shawn noch dazu, der wird 120% noch ne rolle bei WM spielen, die Geste des Takers am Ende, dass war ein Traum und das war das, worauf ich so lange gewartet habe. Wenn der Taker fit ist,dann sehe ich da ein gutes Match, wann hat uns der Taker jemals enttäuscht?

Sheamus vs Bryan: Ja ich bin ehrlich, ich mag beide eigentlich nicht, Bryan hat keine Persönlichkeit, oder das Gimnick verkauft sie falsch besser gesagt und der King gefällt mir auch nicht mehr. Ich mache es kurz, Sheamus wird das Ding gewinnen.

Edge vs Del Rio : Hmmmmmmm? Perfekter Aufbau, wirklich klasse. Ich denke persönlich das Christian zu meinem bedauern in der Ecke von Edge stehen, ich hätte lieber nen triple threat gesehen, aber nun gut. Da habe ich absolut keine Ahnung, ich denke irgendeiner wird Heal turnen, Edge oder Christian, dass weiß ich nicht. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage Del Rio wird das Ding gewinnen und dann sehen wir eine Fehde zwischen Edge und Christian auf die man sich sicher freuen kann

Miz vs Cena : Ich gebe zu, ich freue mich riesig auf dieses Match. Ich denke auch das es der Main Event wird, weil Rock ja sicher ne richtig große Rolle in diesem Match spielt, denn das was bei Raw passiert ist, dass kann er nicht auf sich sitzen lassen. Es wird darauf ankommen wie weit und wie lange ein Rock geht bzw. bleibt. Ich persönlich würde mich über ein richtiges Match um den Titel, Cena vs Rock in ferner Zukunft sowas von freuen, dass hätte Feuer, dass wäre ein Moment für die Ewigkeit. Ich bin gespannt was man aus diesem Potenzial macht, was da drinne steckt. Ich denke man darf in diesem Match Miz nicht vergessen, der Junge mausert sich immer mehr, die Promos werden besser, er wird insgesamt besser dargestellt, anfangs war ich enttäuscht, aber mittlerweile finde ich ihn unterhaltsam als Champ. ich denke bei dem Match ist es schwer eine Prognose zu geben, weil vieles auf Rock ankommen wird, unter normalen Umständen hätte ich all mein Geld auf Cena gesetzt, einfach weil er derjenige ist der dieses Produkt trägt und man ihn bei Wrestlemania nicht verlieren lässt, aber nun sieht das anders aus. Bei diesem Match lasse ich mich einfach überraschen und freue mich auf das was kommt und das wird sicher sehr viel sein^^

Mir bleibt nicht mehr viel übrig zu schreiben, let the show begin, ich denke es wird etwas großes auf uns zukommen!!!

RandyOrtonFan96 sagt:

@Stf ja schade, es wäre aber auch geil, wenn man das 8man-match zu einem tt-elimination match machen würde!

Darktaker sagt:

Ich fand bei raw den Taker einmarsch sowas von gailo
Bei wm Krieg ich gänsehaut

Trey Stylez sagt:

Kein Tag Team Championship Match
Kein Intercontinental Championship Match
Kein Divas Championship Match

Kein ECHTES Wrestelmania für MICH!!!

TheRock3:16 sagt:

heute gehts mit flugzeug von frankfurt nach atlanta

freue mich auf wrestlemania

Team RAW sagt:

@ The Rock 3:16
Freue mich für dich !
Ich gehe wahrscheinlich in einem Jahr! 😉
Wie hast du tickets bekommen????

Happy Birthday Randy Orton zum 31. Geburtstag!!!
Bist der geilste Wrestler und das Erlebnis als ich dich sehen durfte war unvergesslich . Danke fürs Gespräch und das Erinnerungsfoto!!!

Stf sagt:

Happy Birthday Randy 🙂

NJ Styles sagt:

Nur noch 1 tag, ich weiss noch als ich zum ersten mal auf die wrestlemania seite ging da waren es noch 43!!!
Und WWE All Stars ist beste Spiel, wers noch nit hat: holts euch!!
Lets get ready to rumble xD

Stf sagt:

Ich weis es passt nicht hier her aber
Wann kommt SIN CARA in die WWE????

TNAHardys sagt:

kozlov ist nicht dabei !! gott sei dank wenigstens einer dieser quatschköpfe nicht dabei!er ist verletzt(storyline)

thelegend sagt:

ich hab das gefühl, sie werden the rock zum champion machen heute bei wm27 für diesen abend

Sage nur: wm 9 hauptkampf 😉

wehre schön 🙂

Team RAW sagt:

@ Stf am Montag bei RAW sollte es heissen.

Stf sagt:

@Team RAW
Danke für die info

Freue mich auf heute Abend 🙂

Batista is the best!!! sagt:

hallo zusammen wer kennt alles eine gratis live stream danke im voraus!!!!!!!!!

Team RAW sagt:

Bitte Stf schau dir doch mal meinKommentar an bei dem neuen extreme Rules Poster an mit cena.
Bald geht’s los Wrestlrmania!

Darktaker sagt:

Noch bissl mehr wie 3 Stunden,dann geht’s ab

Brian sagt:

weiß jemand zufällig wo man wrestlemania live kucken kann…. (außer bei sky) ???

JeffHardyFan sagt:

Jetzt sind es nichtmal mehr 2 Studnen bis dahin Ich Schaue die Veranstaltung auf SKY in HD. Das wird so Geil.

the shark_ground-from_WCW sagt:

undertaker rock’s

Team RAW sagt:

Gute Wrestlemania!!! Super Resultate!

svenni sagt:

wrestlemania war kacke

Team RAW sagt:

Geile Stage!

19-0 sagt:

hab doch gewusst das undertaker es schafft und so wie ich ihn kenne kommt er wieder aber sein match war schon der hammer

Team RAW sagt:

Freu mich auf wm 28 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu