Matchcard

World Heavyweight Championship
Chairs Match
Mark Henry (c) vs. The Big Show

WWE Championship
Tables, Ladders & Chairs Match
CM Punk (c) vs. Alberto Del Rio vs. The Miz

United States Championship
Dolph Ziggler (c) vs. Zack Ryder

Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) vs. Booker T.

Ladder Match
Ein Sledgehammer hängt mittig über dem Ring

Kevin Nash vs. Triple H

Tables Match
Wade Barrett vs. Randy Orton

Daten

  • Datum: 18. Dezember 2011
  • Austragungsort: Baltimore, Maryland, USA
  • Halle: 1st Mariner Arena

Roundtable

ZackAttack: Ich begrüße euch zum WWE Tables, Ladders & Chairs 2011 Roundtable von wrestling-infos.de. Ein Dank geht an die fleißigen Schreiberlinge, unter denen sich dieses Mal auch wieder ein paar Neulinge befinden, und natürlich an die User, die den Roundtable lesen. Das eventuell stattfindende Match um die WWE Tag Team Titles hat es leider nicht mehr in den Roundtable geschafft, da eine offizielle Bestätigung von wwe.com ausblieb. Und nun viel Spaß 😉
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Tables, Ladders & Chairs 2011 Roundtable
________________________________________________


WWE United States Championship
Dolph Ziggler (c) vs. Zack Ryder

ZackAttack: Das wird vermutlich der Opener und hoffentlich auch der Showstealer. Das Match wurde wirklich lange aufgebaut und der Hype um Ryder gut mitgenommen. Zwar hat man das ganze Potential bei weitem nicht ausgeschöpft (Schade, dass man den Inhalt der Youtube-Show nicht einbezogen hat), aber dennoch ist es gelungen, Ryder so aufzubauen, dass er eine realistische Chance hat, sich den Titel zu holen. Ich hoffe nur, dass er in diesem Match auch mal zeigen darf, was er drauf hat, denn trotz des Pushs in letzter Zeit durfte er im Ring nur wenig zeigen und wirkte leider zu oft wie ein aufgedrehter Jobber mit zu viel Glück. Aber schon in der ECW gegen Christian hat er bewiesen, dass er mehr kann und über Zigglers Fähigkeiten brauchen wir nicht reden, der Kerl ist momentan das Beste, was WWE zu bieten hat. Da ich hoffe, dass es für Ziggler endlich in den Main Event geht tippe ich mal auf einen Sieg von Ryder, auch wenn dieser vermutlich nicht ganz clean zu Stande kommen wird.

Tipp: Zack Ryder

K-M: Das Match, auf das die Ryder-Fans so lange warten mussten. Nun gut, es gab bei Vengeance bereits ein Aufeinandertreffen, aber dort war fast schon zu erwarten, dass Ziggler den Titel behält. Nun jedoch stehen die Zeichen deutlich auf Titelwechsel. Ryder zieht so viele Leute, dass die WWE es sich nicht leisten kann, ihn zu oft scheitern zu lassen. Und für Ziggler wäre es auch nicht schlecht, da er dadurch eine gute Uppercard-Fehde für WrestleMania bekommen könnte und danach Jagd auf den WWE oder bei einem Draft auf den World Heavyweight Championship machen. Zugegeben, da verlang ich von der WWE viel, aber der Titelwechsel dürfte wohl im Rahmen des Möglichen sein.

Tipp: Zack Ryder

420HBK/HHH=DX8: Soso, Mr. Petition vs. Mr. Vicky. Ach wie habe ich diesem Tag entgegen gesehnt. Naja, wenn ich ehrlich bin, hätte ich nie erwartet, dass dieses Match jemals zustande kommt. Aber hier ist es und ich weiß nicht was ich denken soll. Ziggler ist meiner Meinung nach wrestlingtechnisch immer noch der Bessere, was nicht heißt, dass Ryder schlecht ist. Andererseits hat Zack ein Stil, den nicht Jeder hat. Ich bin völlig überfordert, was hier passieren könnte. Gewinnt Ziggler? Gewinnt Ryder? DQ? Count Out? Ich weiß es einfach nicht. Es ist so uneinschätzbar, weil sich das Ganze noch auf einer anderen Ebene abspielt. Durch Ryders Videos hat diese „Fehde“ etwas schales oder befremdliches als Beigeschmack. Ich kann es schwer erklären, aber für mich, ist dieses Match wie ein Ei, was in Zeitlupe auf den Boden klatscht. Einerseits freut man sich als Zuschauer der Show, andererseits finde ich es irgendwie ungerecht. Wieso musste das Ei denn sterben? Wie viele mussten für die Aufnahme sterben? Mörder!
Nichtsdestotrotz ist es nun einmal passiert. Blindlinks, mit den Fingern wedelnd, tippe ich einfach mal auf Ziggler. Aber eins ist sicher. Vicky wird wieder kreischen! Wie lange geht das eigentlich schon zwischen den Beiden. Ich würde mich ja nicht von so einer das Trommelfell zerstören lassen. Aber Respekt für diese Stimme.

Tipp: Dolph Ziggler

Lita 86: Qualitativ eines der absoluten Highlights auf der Karte, wenn man die beiden machen lässt. Ryder wird momentan krampfhaft gepusht, und das auf total kindische Art und Weise, sodass er hier auch gewinnen wird. Wäre er wie zu Zeiten der ECW gepusht worden, wäre das auch total geil, aber so bleibt nur zu hoffen, das Ziggler ordentlich austeilen darf, bevor er dann den Titel verliert, um in den Main Event aufzusteigen.

Tipp: Zack Ryder via Pin

PhillipHD: Ja, die beiden haben in letzter Zeit schon einige gutes Matches abgeliefert. Die Fehde war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber trotzdem haben wir die ein oder anderen netten Momente gesehen.
Hier wird Jack Swagger ein sehr großer Faktor, der bestimmt in das Match eingreifen wird und es somit entscheiden könnte…doch irgendwie glaub ich nicht daran, dass dies zu Gunsten von Ziggler geschieht. Nach Zack Ryders erfolgreichem Jahr denke ich, dass dies mit einem glorreichen Abschluss gekrönt wird und er sich nach dem Match United States Champion nennen darf.
Ich denke hier wird uns ein großartiges Midcardmatch erwarten, bei dem Zack Ryder die Nase vorne haben wird.

Tipp: Zack Ryder
___________________________________________________


WWE Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) vs. Booker T

ZackAttack: Mit Booker T hat man einen guten Gegner gewählt, um Cody weiter over zu bringen. Ich bin bekanntlich alles andere als ein Fan von Booker (Schon seit Jahren) und bin daher nicht sonderlich versessen darauf, ihn wieder im Ring zu sehen. Aber die Fehde wurde passabel aufgebaut und die beiden sollten in der Lage sein, ein gutes Match auf die Beine zu stellen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fehde schon enden wird, Cody wird den Titel aber in jedem Fall behalten.

Tipp: Cody Rhodes

K-M: Ich weiß nicht, was ich wieder davon halten soll. Ok, Booker T ist von allen Kommentatoren derjenige, den ich am ehesten im Ring sehen würde, aber warum Booker und nicht ein junger Superstar, der von einer Fehde profitieren und Ansehen bekommen würde? Ne, da holt man lieber Booker und seinen Spin-a-Roonie in den Ring. Das Match dürfte bestenfalls mittelprächtig werden, da selbst Rhodes aus einem alten paar Schuhe keine Designertreter machen kann. Und gewinnen wird Cody Rhodes. Wenn nicht…. Das muss ich mir noch überlegen…

Tipp: Cody Rhodes

420HBK/HHH=DX8: Eieiei. Wenn es eine Überschrift dazu gäbe, dann wäre sie:“Und was soll das jetzt bitte wieder?“ Den genau so spukt es in meinem Kopf. Cody, der Besitzer des geilst aussehenden Titels, gegen den Herren, der … naja … was macht er eigentlich. Er tanzt, er kommentiert und er wrestlet. Und das auch mehr schlecht als recht.
Ich hab ihn damals zusammen mit Goldust geliebt. Dieses Tag Team war für mich unbezahlbar und wahnsinnig. Die Matches waren natürlich nicht oberste Klasse, aber ansehnlich und unterhaltend.
Jetzt ist aber eine andere Zeit. Vorbei sind die perversen Klamotten oder Sprüche. Jetzt ist Booker auf sich allein gestellt. Und das macht mir Angst. Er hat sicherlich noch die meisten seiner Moves drauf. Aber gegen einen frischen, jungen und talentierten Rhodes wird er sicher nicht ankommen. Trotzdem freue ich mich auf das Match und hoffe das Beste.

Tipp: Cody Rhodes

Lita 86: Auf dem Weg zum Topstar hat man Cody nun eine absolute Legende vorgesetzt. In der WCW war ich ein Riesenfan von Booker T. und so freue ich mich darauf, ihn zu sehen, auch wenn hier klar ist, das Cody das Match tragen muss, und damit dann seine Meisterprüfung ablegt.
Das wird ihm auch gelingen, und so wird er hoffentlich clean durch den Cross Rhodes gewinnen.

Tipp: Cody Rhodes via Pin nach dem Cross Rhodes

PhillipHD: Puh, bei diesem Match ist der entscheidende Punkt ganz klar Booker T, da wir wissen das ein Cody Rhodes sehr viel auf dem Kasten hat. Wie hatten nach Bookers Comeback glaube ich ein Match von ihn gesehen, wenn auch nicht ein allzu langes.
Im RR vergangenen Jahres hat er auch die ein oder anderen Moves zeigen dürfen, z.B. den Spinaroonie beherrscht er noch so wie damals.
Die Fehde zwischen Booker T und Cody Rhodes war schon ziemlich gut aufgebaut. Sie geht ja nun schon über längere Zeit, wie ihr wisst beging ja alles mit den Einkaufstüten, doch nun sind sie am Höhepunkt der Fehde angelangt und ich denke, wir können uns hier auf ein klasse Match freuen.
Ich denke aber nicht, dass Booker T den IC Titel gewinnen wird, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Daher wird Rhodes seinen Titel, wenn auch durch unfaire Weise, verteidigen.

Tipp: Cody Rhodes
___________________________________________________


Sledgehammer Ladder Match
Triple H vs. Kevin Nash

ZackAttack: Eine für mich völlig uninteressante Paarung und eine völlig hirnrissige Stipulation. Sledgehammer hin oder her, keiner der beiden hat was auf ner Leiter zu suchen und das Laddermatch in diesem Jahr so zu verschwenden ist schon traurig. Ich will weder Hunter noch Nash weiterhin im Ring sehen und bisher gab es auch nicht einen Moment, der die Fehde für mich interessant gemacht hätte. 2 Alte und Spotgeile Männer, die durch Brutalität hoffentlich dafür sorgen, dass die wrestlerischen Defizite nicht zu deutlich werden.

Tipp: Triple H

K-M: Das Match, das wohl keiner braucht. Denn die jüngere Generation kann Nash nichts abgewinnen und die ältere weiß, dass er im Vergleich zu Heute nicht mehr so viel abrufen kann. Die Fehde ist dennoch für WWE Verhältnisse gut aufgebaut. Die Matchstipulation finde ich toll, da man es geschafft hat, aus dem Ladder Match noch etwas Neues rauszuholen. Allerdings bin ich mir sicher, dass HHH zwar den Sledgehammer holen wird, dass Match aber dann doch noch verlieren wird. Warum? WWE. Dürfte genug Begründung sein.

Tipp: Kevin Nash

420HBK/HHH=DX8: Der Kampf der Opas. Mit einer Storyline, die mittlerweile doch sehr merkwürdig ist. Naja, eigentlich eher sinnlos. Am Ende läuft es doch eh dazu hinaus, dass HHH gewinnt.
Das ist das Match, was ich überhaupt nicht sehen will. Ich kann mir nämlich genau vorstellen, wie das abläuft. Kloppen, schlagen, treten, usw. Kann man nicht verübeln, denn der gute Nash wirkt mittlerweile doch schon ziemlich angegraut. Deswegen hoffe ich auf ein schnelles und schmerzfreies Ende.
Hunter gewinnt eh und ich geh pinkeln, falls ich es mir überhaupt antue.

Tipp: Triple H

Lita 86: Das Match interessiert mich überhaupt nicht. Beide sind im Ring nicht mehr so gut, das es ne tolle Schlacht werden kann, und so haut am Ende ein Rentner den anderen um, und das mit nem Hammer. Das ist leider nicht der Hammer. Die Story der beiden war auch sehr schlecht, sodass Hunter am Ende aufgrund seines Egos triumphierend dastehen wird, nachdem er Nash mit dem Sledgehammer bearbeitet und ihm nen Pedigree verpasst hat.

Tipp: Triple H via Pin nach dem Pedigree

PhillipHD: Dieses Match wird auf jeden Fall das schlechteste Match dieses PPVs. Die Fehde der beiden fand ich ziemlich gut, besonders am Anfang mit CM Punk.
Es wurde hier viel entertaint und das haben alle drei gut gemacht, lassen wir Laurinaitis außen vor.
Ja aber wrestlerisch reißen Nash und HHH nichts, Nash kann kaum richtig laufen und HHH ist trotz großem Hyp nie ein guter Wrestler gewesen. Und was passiert wenn derjenige den Sledgehammer bekommen hat…er prügelt dann seinen Kontrahenten nieder, sodass er aus den nächsten Shows geschrieben wird.
Naja, es wird kein gutes Match werden und wir können nur hoffen, dass es nicht allzu lang dauert. Triple h wird die Leiter erklimmen und seinen so geliebten Sledgehammer wiederbekommen und Nash Feuer unterm Hintern machen, nachdem er ihn so gedemütigt hat.

Tipp: Triple H
___________________________________________________


Tables Match
Randy Orton vs. Wade Barrett

ZackAttack: Ich glaube das ist das erste Mal seit Cena vs. Orton, dass eine Fehde mit Randy Orton wirklich ausgeglichen und offen ist. Zwar gibt es genug Gerüchte, warum Orton in letzter Zeit öfters mal verlieren musste, aber ich finde es ausgesprochen erfrischend. Barrett hat dadurch einen gewaltigen Schub bekommen und es macht die Fehde gleichmal deutlich interessanter. Doch nach den 2 Niederlagen von Orton gehe ich nicht davon aus, dass er ein weiteres Mal den Kürzeren zieht. Von daher rechne ich hier damit, dass Orton am Ende den Sieg davon tragen wird um sich anschließend auf den Royal Rumble konzentrieren zu können. Ich mag die Stipulation zwar nicht sonderlich, aber ich freue mich irgendwie doch auf das Match.

Tipp: Randy Orton

K-M: Hier wird interessant sein, wie Orton mit seinem momentanen Status klarkommt. Seit Hell in a Cell steht er (theoretisch) nicht mehr im ME und musste sich seitdem öfter hinlegen, als vielleicht noch im letzten Jahr. Allerdings denke ich, dass Orton wohl oder übel wieder ins Hintertreffen geraten wird, da Barrett mit der Barret Barrage Feuer gefangen hat, und die WWE ihm das Momentum erst nehmen will, wenn er ein PPV Match gewonnen hat, weil man es nach seinem Summerslam-Sieg gegen Bryan genauso gemacht hatte.

Tipp: Wade Barrett

420HBK/HHH=DX8: So sehr ich Orton hasse, so sehr mag ich Wade Barrett. Auch wenn meiner Meinung nach keine wirkliche Fehde im klassischem Sinne erkennbar ist, so freue ich mich doch riesig über dieses Match. Etwas verstörend, denn eigentlich denkt man doch, dass Orton gewinnen wird.
FALSCH! Orton wird verlieren! Da glaube ich fest dran. In letzter Zeit wirkt es nämlich so, dass sein Standing etwas zu kämpfen hat.
Ok, Wade Barrett hat sicherlich noch weniger, aber ich glaub trotzdem fest daran. Was ich schade finde, ist dass er sicher nicht das zeigen kann, was er drauf hat, denn uns erwartet leider kein all zu technisches Match, was sicherlich der größere Nachteil für Wade ist. Der Herr Viper hat ja schon so zu kämpfen. Auch wird sein Gesicht sicher zu merkwürdig anmutenden Fratzen mutieren, die nur noch lächerlich wirken. Natürlich darf dazu nicht das obligatorische Sabbern fehlen. Mr. Psycho Häschen wird also seine 4 Moves durchziehen. Danach kann Barrett seine Moves einbauen und am Ende gewinnen. Wein Orton, wein!
An dieser Stelle möchte ich doch die WWE bitten ihm Mantel, Blume und Hut zu gewähren. Sonst wäre er ja kein echter Engländer.

Tipp: Wade Barrett

Lita 86: Auf dieses Match freue ich mich jetzt schon. Zwei charismatische Typen, die im Ring ne gute Show bringen können, werden es sich hoffentlich so richtig geben. Hier hätte ich mir zwar gewünscht, dass auch noch Stühle und Leitern zum Einsatz gekommen wären, um die Intensität in dem Match noch zu steigern, aber was soll es.
Die nötige Zeit vorausgesetzt, wird es hier ein intensiv geführtes Match mit einem spektakulären Ende geben, denn ich bin überzeugt, das hier einer den anderen mit seinem Finisher durch den Tisch jagen wird, und das stelle ich mir bei beiden geil vor. Ich denke, das die Fehde hier beendet wird, und so tippe ich auf Randy Orton als Sieger.

Tipp: Randy Orton

PhillipHD: Ich denke hier werden wir ein solides Match zu sehen bekommen.
Die Fehde der beiden war nicht allzu besonders, ab und zu mal die Ablenkung oder der hinterhältige Angriff, aber wirklich nichts besonderes.
Wrestlerich haben die beiden ziemlich viel drauf. Man darf Orton nicht mit Cena vergleichen, da er weitaus mehr als Cena draufhat…es wurden in der letzten Zeit die beiden sehr oft miteinander verglichen, nur weil Cena das Face von Raw und Randy von Smackdown ist heißt das noch lange nicht das die beiden exakt gleich im Ring sind.
So nun zu Wade Barrett, ich freu mich für ihn sehr das er nicht weiter gegen Ezekiel Jackson antreten muss, der für mich der schlechteste Wrestler von WWE ist.
Ich denke Barrett wird jetzt dauerhaft in die obere Hälfte der Card gepusht, wie es die WWE ab und zu mal angedeutet hatte, denn Barrett ist ein sehr guter Techniker. Ich glaube heute an kein RKO Festival, Barrett wird das Match stattdessen mit dem Wasteland entscheiden.

Tipp: Wade Barrett
___________________________________________________


WWE World Heavyweight Championship
Chairs Match
Mark Henry (c) vs. The Big Show

ZackAttack: Die wohl finale Schlacht der Giganten steht und in einem Match bevor, mit dem ich recht wenig anfangen kann, hier hätte ich ein Tables Match passender gefunden, durch den vielen Einsatz der Stühle ist die Stipulation aber natürlich gerechtfertigt. Die Fehde ist aber zumindest für mein Empfinden über dem kritischen Punkt und eigentlich seit Wochen uninteressant. Big Shows Darstellung erinnert schon sehr stark an Cena und Henrys Momentum geht durch die schwache Darstellung langsam aber sicher flöten.
Bleibt also die Frage, was wir überhaupt noch erwarten können. Wir hatten einen zerstörten Ring, einen Top Rope Elbow von Big Show, fehlt eigentlich nur noch ein Frogsplash von Henry. Aber mal im Ernst, ich hoffe die beiden haben sich nochmal etwas ausgedacht um das Match interessant zu gestalten. Am Ende sollte aber Henry gewinnen und sich einem neuen Gegner – Sheamus – widmen.

Tipp: Henry

K-M: Buh! Die Fehde hat alles kaputtgemacht. Henry hatte Momentum wie sonst was, und dann kommt Big Show und macht ihn mehrere Male fertig. Ein Chairs Match ist zudem keine tolle Matchart, aber gleichzeitig auch das einzige der vier Möglichkeiten, dass die beiden nicht völlig versauen dürften. Zumal ein Stuhl bei den beiden ja oft auch eine Rolle spielte. Beim Sieger bin ich mir noch unschlüssig. Der WWE würde ich zutrauen, dass Big Show World Champion wird, aber ich setze mal auf die Vernunft der WWE (haha) und hoffe und tippe auf eine Titelverteidigung.

Tipp: Mark Henry

420HBK/HHH=DX8: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. In diesem Fall wahrscheinlich der Stuhl. Wobei ich kündigen würde, wenn man mit mir Anderen das Bein bricht. Aber mal langsam, denn nicht immer gab es einen Stuhl in der Geschichte. Nein, es gab auch eine Zeit des Fußes in der Tür einquetschen. Wann das Ganze angefangen hat, weiß ich nicht mehr, doch gefühlt läuft diese Fehde schon seit Jahren. Immer mal wieder erscheinend, treten die Beiden gegeneinander an und „verprügeln“ sich. So eine Art „running Gag“. Naja, wobei running nicht wirklich passt. Die Geschwindigkeit der letzten Matches ließen für meinen Geschmack doch sehr zu wünschen übrig. So langsam wie Mark Henry ist nicht einmal Randy Orton. Vielleicht wäre das Alles noch annehmbar, wenn Big Show etwas motivierender wirken würde. Sein Ausdruck gleicht aber allzu oft entweder einem Bulldozer oder einer Zitrone. Nicht gerade förderlich, aber anscheinend seine einzigen Gesichtsausdrücke.
Aber genug gemeckert. Das Match hat sicher seine Vorzüge. Vor allem als der Ring letztens zusammenbrach, was sehr unerwartet kam, breitete sich ein kleines Schmunzeln in meinem Gesicht aus. Natürlich wäre es dämlich das Ganze zu wiederholen, aber solche niedlichen Überraschungen könnten ruhig öfters vorkommen.
Das Match an sich bleibt sicherlich Mittelmaß. Es wird ein wildes gekloppe geben und am Ende landet einer auf dem Gegner, dessen Bein im Stuhl eingeklemmt ist. Deswegen tippe ich auch auf Mark Henry, eine Klasse für sich.

Tipp: Mark Henry

Lita 86: Und wieder einmal treffen die beiden aufeinander. Die Fehde ist mittlerweile total ausgelutscht, und wird hier hoffentlich das Ende finden.
Gutes Wrestling erwarte ich hier eh nicht, aber dafür soll diese Fehde auch nicht stehen, sondern für eine Kraftmeierei mit Ahaeffekt.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das Big Show in der kompletten Fehde nicht einmal den Titel halten wird, und würde auf Big Show tippen. Da ich ihn aber definitiv nicht mit dem Titel rumlaufen sehen will, hoffe ich auf Henry.

Tipp: Mark Henry via Pin

PhillipHD: Was soll ich sagen? Zum gefühlt 10.mal wird hier das gleiche Match angesetzt. Am Anfang war es ja mal interessant zusehen, wie beide im Ring zusammen agieren und Mark Henry der Nachfolger von Brock Lesnar war in Sachen Ringeinsturz.
Doch nun macht es mir keinen richtigen Spaß mehr die beiden zusammen im Ring zusehen.
Also ich sehe 2 Ausgangsmöglichkeiten für dieses Match und die lauten das Big Show das Match gewinnt und Henry ihn daraufhin abfertigt, weil er stinkwütend ist, so das Daniel Bryan sein Money in the Bank Koffer noch am selben Abend einlösen kann. Die andere
Variante wäre das Henry seinen Titel verteidigt und nachdem er Big Show besiegt hat, ihn auch noch durch das Kommentatorenpult slammt.
Die Fehde hatte anfangs schon einen großen Reiz gehabt, doch von Zeit zu Zeit wurde sie langweiliger. Ich denke auch das Daniel Bryan in jedem Falle heute seine Finger im Spiel haben wird und die Fehde zwischen den beiden Schwergewichten heute auch ein Ende findet.
Henry ist aber einer der Top Heels in der WWE und ich freu mich auch, dass er in seinen letzten Jahren noch mal so sehr erfolgreich ist, aber der Reiz Daniel Bryan als World Heavyweight Champion zu sehen ist wirklich groß.
Daher hoffe ich das Daniel Bryan seinen Koffer diese Nacht noch einlösen wird und deshalb ist mein…

Tipp: Big Show
___________________________________________________


WWE Championship
Triple Threat Tables, Ladders & Chairs Match
CM Punk (c) vs. Alberto Del Rio vs. The Miz

ZackAttack: Das dürfte wohl der Main Event werden. Bis auf die Stipulation, die einiges verspricht, kitzelt mich an diesem Match aber wenig. Punk gegen Del Rio ist nicht nur ausgelutscht, sondern war von Beginn an langweilig und The Miz wurde mir nach dem notdürftigen Split von R-Truth zu schnell wieder in so ein Match gesteckt. Es ist einfach wie es schon seit dem Summerslam bzw. dem Cash-In von Del Rio ist, der WWE Titel bzw. das Geschehen um ihn herum ist langweilig und unbedeutend.
Trotzdem dürfte uns hier ein ansehnliches Match erwarten. Leider fehlt neben CM Punk ein wirklich starker Mann für ein solches Match und einen WOW-Moment, aber ich hoffe darauf, dass die drei wirklich alles aus sich heraus holen und man eventuell doch noch Ziggler spontan in das Match steckt. Alles andere als eine Titelverteidigung wäre aber eine große Überraschung.

Tipp: CM Punk

K-M: Das höchstwahrscheinliche Hauptmatch des Abends. Und obwohl ich mit allen drei mehr oder weniger was anfangen kann, bin ich nicht sonderlich überzeugt von diesem Match. Klar wird das eine gute Auseinandersetzung, aber man hätte hier einen vierten Teilnehmer, selbst wenns Cena gewesen wäre, einfügen sollen. Aber man wollte Laurinaitis wieder als kreativ hinstellen. Aber gut. Del Rio fällt auf jeden Fall aus dem Kreis der Verdächtigen raus, aber ich denke auch The Miz wird Punk den Titel noch nicht abnehmen dürfen, da man jetzt mal einen Champion den Titel ein bisschen länger halten lassen darf. Deswegen tippe ich auch hier auf eine Titelverteidigung.

Tipp: CM Punk

420HBK/HHH=DX8: Hier wird es kompliziert. Da R-Truth mittlerweile „weg“ ist, hat man den guten Miz mal eben in ein Titelmatch gesteckt. Als Miz und Ricardo Fan, wäre ich ja rein theoretisch für den Titelverlust von Punk. Aber leider kann ich das nicht zulassen. Miz ist für mich einfach zu kurz im Titelgeschehen involviert um als Sieger gut „over“ zu kommen. Außerdem wirkt Del Rio als Champ doch arg lächerlich. Deswegen bleibt mir nichts weiter übrig, als für Punk zu sein, egal wie schwer das fällt. Die Ansetzung klingt jedenfalls vielversprechend. Durch die ganzen Hilfsmittel wird es auch einfacher was schönes zu zaubern. Sei es eine umkippende Leiter, eine Tischburg oder ein Stuhlkampf. Schwer wird es nur, Alle gleichzeitig einzubeziehen. Sähe ja auch komisch aus, wenn zwei oben auf der Leiter stehen und der unten mit einem Stuhl die Leiter verdrischt.
Ich bin dennoch etwas zwiegespalten. Einerseits klingt das Match super interessant, aber andererseits weiß man bei Alberto nie so wirklich, ob er weiß, was er tut. Ich habe schon viele Matches oder Schlägereien gesehen, wo er hilflos daneben stand. Ja, was soll man machen, wenn alle um sich herum prügeln, aber du selber keine Angriffsfläche siehst. Polka tanzen? Das wäre jedenfalls besser, als herum zustehen.
Wie schon gesagt denke ich, dass Punk Champ bleibt. Aber warten wir es ab. Bei der WWE weiß man nie.

Tipp: CM Punk

Lita 86: Was macht man, wenn man ne Fehde hat, die keinen mehr juckt? Richtig, man holt jemanden ins Boot, der überhaupt kein Talent hat. The Miz hat diese Fehde am Mic unwesentlich belebt, aber im Ring wird er es wieder mal überhaupt nicht bringen, sodass del Rio und Punk das Match tragen müssen. Das war die letzten Male schon nur sehr solide, sodass hier wohl nicht viel zu erwarten ist. Damit die talentlose Pfeife Miz aber gegen Punk weiterfehden kann, wird Punk diesmal del Rio pinnen und Miz den Sieg wohl in irgendeiner Weise gestohlen haben, damit dieser dann auf seine nervige Art und Weise wieder rumheulen kann und allen sagen kann, wie awesome er doch eigentlich ist. Mir graut es jetzt schon.

Tipp: CM Punk

PhillipHD: Auf dieses Match freue ich mich am meisten an diesem Abend, drei großartige Wrestler wie The Miz, CM Punk und Alberto Del Rio, die aufeinander treffen. Und dann noch ein TLC Match dazu. Man man man, ich denke die 3 werden rausholen, was es bei diesem Match herauszuholen gibt.
Die Fehde zwischen Punk und Del Rio ist wirklich klasse, entertaining pur. Besonders CM Punk hatte in den Shows noch mal bewiesen, dass er ein ganz ganz großer ist, der einfach zum entertainen geboren wurde. Die WWE hat sich für dieses Match bestimmt schon viel einfallen lassen, ich glaube aber, dass Match bestimmt erst mal so ablaufen wird, das Del Rio und Miz als Team gegen Punk agieren werden.
Hier werden wir ein technisches Match mit vielen Submissions zu sehen bekommen. Alle haben es wrestlerisch wirklich drauf, sodass wir uns hier keine Sorgen machen müssen, das es letztendlich doch ein Flop wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass R-Truth während des Matches gegen The Miz eingreifen wird und dies dann die Entscheidung für einen der anderen beiden Kontrahenten bringen wird, ich denke derjenige wird CM Punk sein, da er den Titel noch nicht allzu lang hat.

Tipp: CM Punk
___________________________________________________

ZackAttack: Hoffentlich hat euch der Roundtable zu WWE Tables, Ladders & Chairs 2011 gefallen. Wir von wrestling-infos.de wünschen euch ganz viel Spaß beim PPV und hoffen natürlich, dass ihr nach dem PPV euren Senf dazu abgebt. Ein Dank geht nochmal an die Writer K-M, 420HBK/HHH=DX8, Lita 86 & PhillipHD.

Ihr wollt auch mal beim wrestling-infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt mir und vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden WWE Roundtables.

Bericht

Dark Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Alex Riley

Nach einem Trailer, in dem die Matches nochmal gehypt werden, kommt Vicky Guerrero heraus und kündigt Dolph Ziggler an.

1. Match
WWE United States Championship
Zack Ryder gewann gegen Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) (c) nach dem Rough Ryder.
Matchzeit: 10:27

Neuer United States Champion: Zack Ryder

Backstage sehen wir Booker T und Alicia Fox, als Cody Rhodes dazu kommt und auf Booker T einprügelt.
Doch WWE Offizielle können Booker T Allerdings retten.

Air Boom betreten die Halle.
Nun kommen noch Primo und Epico zusammen mit Rosa Mendez dazu und wollen sich nun den Titel holen.

2. Match
WWE Tag Team Championship
Air Boom (c) gewannen gegen Primo und Epico (/w Rosa Mendez) nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 07:31

Backstage sehen wir Josh Matthews, der darüber berichtet, dass das Match aufgrund von Booker T’s verletzungen durch den Angriff von Cody Rhodes wohl nicht stattfinden wird.

Dann sieht man Backstage Teddy Long als Weihnachtsmann verkleidet, der an Hornswoggle ein Geschenk verteilt. In dem Geschenk befindet sich ein Buch von Rosetta Stone, damit wird er sich nicht mehr blamieren. Hornswoggle bedankt sich indem er am Bart zieht und Teddy Long auf den Fuß steigt.

3. Match
Tables Match
Randy Orton gewann gegen Wade Barrett nach einem RKO durch den Tisch.
Matchzeit: 10:15

Backstage sehen wir die Bella Twins bei Weihnachts-Teddy.
Teddy macht den Mädels klar, dass Weihnachten die Zeit des Vertragens und der Nächstenliebe ist. Dann gibt er ihnen ihr Geschenk: Seine Private Nummer.
Die Twins verabschieden sich mit einem angewiderten Blick und einer Ohrfeige.
Jack Swagger kommt dazu und beschwert sich, dass Teddy nichts gegen Henry unternimmt. Der nun erschienene Sheamus mischt sich ein und der Weihnachtsmann setzt für heute Abend das Match Jack Swagger vs. Sheamus an.

4. Match
WWE Divas Championship
Beth Phoenix (c) gewann gegen Kelly Kelly nach einem Alley Oop.
Matchzeit: 05:13

Alberto del Rio und Ricardo Rodriguez streiten sich Backstage. Als sich del Rio umdreht steht dort The Miz und stellt klar, dass die Allianz zwischen ihnen vorbei ist sobald sie im Match CM Punk geschwächt haben. Doch Alberto stellt klar, dass er The Miz nur benutzt hat.
Danach prahlen sie gegenseitig einfach nur mit ihren Erfolgen und versuchen den jeweils anderen runter zu machen.

Booker T kommt im Wrestlingoutfit in die Halle und wird während der Entrance noch von Cody Rhodes verprügelt.
Wiedermal retten die Offiziellen Booker und der angeschlagene Wrestler wird in den Backstagebereich gebracht.

Es folgt ein Rückblickvideo über die Story zwischen Triple H und Kevin Nash.

5.Match

Ladder Match
Ein Sledgehammer hängt mittig über dem Ring

Kevin Nash vs. Triple H
Triple H hängt den Sledgehammer ab (15:51)
Triple H gewinnt gegen Kevin Nash nach einem Pedigree und einem Schlag mit dem Sledgehammer.
Matchdauer: 18:10

Nach dem Match muss Kevin Nash mit der Trage aus der Halle gebracht werden.

Matt Striker steht mit CM Punk zum Interview bereit und es wird die Attacke von Miz und Del Rio gegen Punk bei RAW gezeigt. Danach macht sich Punk über Del Rio, Miz und Michael Cole lustig und meint, dass die Attacke von Del Rio und Miz nicht so schlimm waren wie die Tatsache, dass John Laurinaitis sich seinen Slammy genommen hatte. Laurinaitis kommt dann hinzu und meint, dass sich Punk lieber um seine Titelverteidigung kümmern sollte und wünscht ihm viel Glück. Punk sagt daraufhin, dass Glück nur etwas für Loser sei und geht.

6.Match

Sheamus gewann gegen Jack Swagger nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 05:55

Nun steht Big Show bereit zum Interview. Er unterhält sich mit Josh Matthews über das kommende Match. Big Show ist euphorisch, denn ER wird heute als Sieger vom Platz gehen.

7. Match
World Heavyweight Championship
Chairs Match
Big Show gewann gegen Mark Henry (c) nach dem Knock Out Punch
Matchzeit: 05:30

Neuer World Heavyweight Champion: The Big Show

Mark Henry nietet Big Show noch mit einem DDT auf einen Stuhl um.
Daniel Bryan kommt rein und löst seinen Koffer ein.

8. Match
World Heavyweight Championship
Chairs Match
Daniel Bryan gewann gegen The Big Show via Pin
Matchzeit: 00:05

Neuer World Heavyweight Champion: Daniel Bryan

Es folgt ein Promo Video zum WWE-Network.

Nun wird ein Rückblick auf Booker T und Cody Rhodes gezeigt.
Dann wird Booker von Josh Matthews interviewt.
Booker bestätigt, dass er heute Aben gegen Rhodes antreten wird. Er wird seine Aufgabe zu Ende bringen. Er hat zwar Schmerzen, aber er wird es trotzdem schaffen.

9. Match
Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) gewann gegen Booker T nach dem Springboard Enzuigiri
Matchzeit: 7:13

Es folgt ein Promo Video zur neuen Stone Cold Steve Austin DVD und ein Rückblick auf bisherige Highlights des PPVs

10. Match
WWE Championship
Tables, Ladders and Chairs Match
CM Punk (c) gewann gegen Alberto Del Rio und The Miz
Matchzeit: 18:23

Mit einem feiernden CM Punk endet der letzte WWE PPV im Jahr 2011.

32 Antworten auf „WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011 aus Baltimore, Maryland (18.12.2011)“

JONNY sagt:

bin gespannt freue mich schon und ZACK RYDER NEUER U.S CHAMPION 🙂

tripleedge29 sagt:

freu mich auch booker t neuer ic champion und das poster ist mal nice

Xtream RKO sagt:

Mal abgesehen von der geilen Matchcard…
Das Ppv Poster ist der HAMMER!!!

19-0 sagt:

ich dachte das whc ist ein chairs match

ZeronGX sagt:

geiles Poster!!!
freu mich auf den PPV

Xtream RKO sagt:

CENA ist NICHT auf der Card!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wär mal geil wenn das so bleibt
Kann meinen Augen nicht trauen wird es wahr?????????????????????????????
Wahnsinnnnnnnnnnnnnnn

ReyMysterioFan sagt:

Wird sicher ein guter PPV

Mordecai sagt:

Abgesehen vom Match Mark Henry (c) vs. The Big Show hört sich die Card sehr gut an!

JONNY sagt:

@19-0

ist es doch auch :l

cHrIsTiAn sagt:

Schade das, das IC und US Match keine Stipulation haben 🙁

Das Poster sagt mir zu 🙂

Big Dan sagt:

@cHrIsTiAn
Dolph Ziggler vs. Zack Ryder braucht keine sonderregel das match wird auch so ein Hammer 🙂

tripleedge29 sagt:

die matches sind alle geil und ich glaub der ganze ppv wird geil

JoNNY sagt:

wrestling infos könnt ihr dislike zurück bringen das wollen fasst alle =

Gerry sagt:

Also bisher ist die Matchcard gut.Cena kommt bestimmt irgendwie noch auf die Card.Oder er hält eine lange Promo 🙁

JME sagt:

@ Bret_Owen_Hart

Sorry, aber Videos mit Material, das nicht direkt vom Lizenseigentümer hochgeladen wurde, können wir nicht freischalten. 😉

chris97 sagt:

verdammt wo ist Cena?

sübe sagt:

Kaioken HAAAA!!!!

matthibaby sagt:

kein john cena in PPV das ich das noch erleben darf

svenni sagt:

@ matthibaby
er wird sich eh ins match einmischen oder mit zack ryder zum ring kommen 😉 es wär sonst so schön gewsen 😀

matthibaby sagt:

ja das glaube ich mal auch
wäre ja zu schön gewesen
wenn dann lieber den undertaker aber der hat hier bei tlc keinen grund back zu kommen
der kommt denke erst ende januar back bei royal rumble

“ laut Mike Johnson´s zuverlässiger Quelle soll das Comeback vom Deadman nicht vor dem Royal Rumble erfolgen.

19-0 sagt:

@JONNY
als ich es geschrieben hab ar es nicht da

darktaker sagt:

Das Poster ist richtig gelungen,im Vergleich zu TNA sind das Welten.Auch die Card finde ich richtig genial.Irgendwie wandelt sich die WWE grad etwas wieder in den alten stil,ich meine Kane mit Maske,dann Cena mit seinem neuen Design,Booker T zurück,am 2 Januar wahrscheinlich noch Jericho.Klar das die Legenden,also Jericho,Bookert etc. nicht full-time zurück kommen,aber trotzdem erinnert mich das ganze an die Guten alten Zeiten.

Cola164 sagt:

Erstmal wollte ich noch sagen, dass ich wahrscheinlich vom Board auf die Startseite zurückkehre, auch wenns keinen kümmert 😀

Dann muss ich Darktaker zustimmen. Wenn man mal das Capitol Punichment Poster mit einem aus der TNA vergleicht, hat die WWE den kürzeren gezogen. Aber bei diesem Poster sind es – wie darktaker sagte – WELTEN.
Ich denke das Jahr 2012 wird mal wieder hammer.

Zur Card schreibe ich etwas, sobald die vollständige Card erschienen ist. SmackDown kommt ja noch. Ich denke, dass die Card wohl so bleibt, Cena vs. Kane ODER Epico & Hunico vs. Air Boom. Letzteres natürlich um die Titel, aber da fehlt mir ein Aufbau. Was Kane und Cena betrifft hat man ja noch bei Smackdown die Chance so ein Match aufzubauen nachdem was bei RAW passiert ist. Naja, mal bis morgen abwarten^^

ReyMysterioFan sagt:

Ich hoffe,dass Miz gewinnt und es dann anschliessend
eine Fede zwischen ihm und CM Punk gibt.

JONNY sagt:

@19-0

das war das 1.match was da stand!

19-0 sagt:

@ JONNY
stolz 🙂

ReyMysterioFan sagt:

@Jonny
Ja aber es stand nicht das es ein Chairs-Match ist.

Cola164 sagt:

@19-0
Um es jetzt klar zu stellen:
Das Match war das erste Match was das stand.
Die Stipulation stand da aber nicht weil sie erst in einer SmackDown Ausgabe später bekannt gegeben wurde.
Sprich, das Match stand erst ohne, dannach mit Stipulation da.

Michael Long sagt:

Cena hält ne Promo

19-0 sagt:

@ Cola164

wieso sagst du es mir das ist mir schon klar

Mordecai sagt:

Es ist ein weiters Match dazu gekommen.

WWE Tag Team Champioship
Air Boom (c) vs. Primo & Epico with Rosa Medes

Finde ich persönlich sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube