Matchcard

WWE Championship
The Miz (c) (w/ Alex Riley) vs. Randy Orton

World Heavyweight Championship
Wenn Edge den Spear nutzt, verliert er das Match
Edge (c) vs. Dolph Ziggler

WWE Divas Championship
2-on-1 Handicap Match
Natalya (c) vs. LayCool (Michelle McCool & Layla)

40-Man Royal Rumble Match
Alberto Del Rio vs. Big Show vs. Chris Masters vs. CM Punk vs. Daniel Bryan vs. Darren Young vs. David Hart Smith vs. David Otunga vs. Drew McIntyre vs. Ezekiel Jackson vs. Heath Slater vs. Husky Harris vs. Jack Swagger vs. John Cena vs. John Morrison vs. JTG vs. Justin Gabriel vs. Kane vs. Kofi Kingston vs. Mark Henry vs. Mason Ryan vs. Michael McGillicutty vs. Primo vs. R-Truth vs. Rey Mysterio vs. Santino Marella vs. Sheamus vs. Ted DiBiase vs. Tyson Kidd vs. Vladimir Kozlov vs. Wade Barrett vs. William Regal vs. Yoshi Tatsu vs. Zack Ryder vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

Daten

  • Datum: 30. Januar 2011
  • Austragungsort: Boston, Massachusetts, USA
  • Halle: TD Garden
  • Theme: Living in a Dream (Finger Eleven)

Roundtable

FrozenIce: Herzlich Willkommen wie immer zum ersten WWE PPV des Jahres 2011. Der Royal Rumble läutet traditionell die Road to Wrestlemania ein, die dieses Jahr bei weitem nicht so offensichtlich ist wie noch im letzten Jahr. Doch dazu hat Kollege Lightfire ja schon genug geschrieben, kümmern wir uns lieber um die Veranstaltung selbst. Nur 4 Matches stehen auf der Card, doch wenn eines davon ein 40-Men Royal Rumble Match ist, bleibt auch kaum Zeit für mehr. Und da die sonstigen Matches von je her vor allem Lückenfüller bis zur vielleicht beliebtesten Matchart der WWE sind, kann man vielleicht sogar froh darüber sein. Hier nun die Einschätzungen unserer drei Boarduser „Overtaker“(frisch aus der Glaskugel), „Titan“ und „The Olympic Champ“ sowie meiner Wenigkeit, für die ich mich wie immer herzlich bedanke. Viel Spaß!

——————————–

Inhaltsverzeichnis

——————————–

——————————–

Wrestling-Infos.de WWE Royal Rumble 2011 Roundtable

——————————–

WWE Divas Championship
2-on-1 Handicap Match
Natalya (c) vs LayCool (Layla & Michelle McCool)


FrozenIce: Nunja, das Match wurde ja mehr oder weniger im letzten Moment auf die Matchcard geschmissen, damit die nicht ganz so leer aussieht. Die männlichen Kollegen müssen sich im Rumble Match austoben, also lässt man einfach mal wieder die Mädels aufeinander losgehen. Die Zicken von LayCool dürften den/die Titel eigentlich nicht schon wieder gewinnen, doch immoment wären sie vielleicht die günstigeren Titelträgerinnen. Natties Programm mit Melina wurde wohl schon wieder fallen gelassen und ansonsten fehlt es Raw an Gegnerinnen für sie. Maryse ist mit DiBiase beschäftigt und Alicia Fox…nunja, kein Kommentar dazu. LayCool dagegen könnte sich mit Beth Pheonix anlegen und sich dabei die Unterstützung von Awesome Kong sichern. Damit wäre mal wieder Feuer in der Divenhütte. Deshalb tippe ich auf einen Titelwechsel.

Tipp: LayCool

Overtaker: ch hoffe, man lässt Awesome Kong beim Rumble starten und auch hier eingreifen, denn wenn man sich das Szenario anschaut, dann passt alles zusammen. Natalya hat alles und jeden ziemlich locker besiegt, was auch ziemlich realistisch war. Selbst die ach so tollen LayCool haben in Einzelmatches keine echte Chance gehabt. Also lässt man sie nun zu zweit auf Nattie los. Das Match wird hart, aber am Ende scheint die Über-Nattie doch zu gewinnen, und genau dann greift Kong ein, was zu Natties Titelverlust führt. Und siehe da, Kong und Nattie, die beide leider keine Promowunder sind, können sich jenseits des Titels in einer Überdiva-gegen-Überdiva-Fehde Matches liefern, dass auch die Knockouts genau hingucken sollten. Es gibt im Netz alte Matches zwischen den beiden aus Japan, und mein lieber Scholli, da ging es gut ab. Da es bei den Diven leider weniger um das Wrestling geht, wäre ich überrascht, wenn man aus dieser Knallerfehde Kong vs. Nattie eine Titelfehde machen würde, denn die Promos wären wohl nicht im PG-Sinne von WWE. Ich würde es mir wünschen, glaube aber nicht dran. Beim Titel wird WWE wohl leider eher LayCools Promos bevorzugen.

Tipp: LayCool

The Olympic Champ: Die Fehde ist meiner Meinung nach keine wirkliche Fehde, da dieses Match diese Woche bei RAW erst angekündigt wurde. Deshalb ist dies für mich nur ein Lückenfüller, was die Fans die Spannung vor dem größten Rumble Match der WWE noch etwas abbremsen soll.
Einer der Gründe, warum ich Lay-Cool als Sieger sehe, ist das Gerüchte auftauchten, dass Awesome Kong beim Royal Rumble erscheint und Natayla den Titel kostet. Und diese Gerüchte könnten am Sonntag tatsächlich wahr werden, denn so wäre Natayla für eine Fehde frei, während Lay-Cool wieder mit Beth Phoenix um den Titel fehdet, dazu sieht man die beiden dann wieder öfters bei RAW, was auch sehr hilfreich für die Division wäre.

Tipp: LayCool

Titan: Kommt es mir nur so vor oder bookt man gerne mal Handicap Matches, in denen der Single Title auf dem Spiel steht? Naja, wie dem auch sei. Bei diesem Match sehe ich einen Titelwechsel voraus. Und das noch nicht mal aufgrund des zahlenmäßigen Überlegenheit von LayCool, nein…auch weil ich davon ausgehe, dass Awesome Kong debütieren wird und LayCool als Bodyguard zur Seite gestellt wird. Natalya ist mit Sicherheit eine gute Championesse, aber wenn hier der Titel nicht wechselt, dann ist das Debüt des ehemalige TNA Knockouts gewaltig fehlgeschlagen. Zum Match selber gibt es nichts zu sagen, LayCool wird wohl dominieren, dann kriegt Natalya ihre starke Phase ehe Kong in die Halle gerannt kommt und den Sack zu macht.

Tipp: LayCool

——————————–

World Heavyweight Championship
Wenn Edge den Spear verwendet, verliert er den Titel
Edge (c) vs Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero)


FrozenIce: Oh was war meine Freude doch riesig als sich mein persönlicher Liebling Dolph tatäschlich nach dem Verlust seiner Intercontinental Championship, an dessen Ende ich tränenübergossen am liebsten abgeschaltet hätte, seine erste Chance auf das ganz Große Gold sichern konnte. Sicherlich ist er vorerst nur der Übergangsgegner für Edge, doch mit einer guten Leistung könnte er die WWE Offiziellen von einem langfristigen Push überzeugen. Das Programm mit Edge hat alleine durch Vickie Guerrero schon unglaublich viel Potential und and en Fähigkeiten eines Edges und eimnes Zigglers, im Ring eine Reihe guter Matches auf die Beine zu stellen, zweifle ich sowieso nicht. Trotz der Stipulation muss der Sieger definitiv Edge heißen, daran führt kein Weg vorbei. Wer weiß, vielleicht packt der Kanadier ja mal wieder den Sharpshooter aus.

Tipp: Edge

Overtaker: Auch dieser Matchausgang ist nicht selbstverständlich. Edge hat mit seinem Titelgewinn einen Rekord aufgestellt und hat sich in der Seniorenfehde mit Kane und Paul Bearer eine tolle Fehde geliefert. Nun hat er aufstrebende Talente im Nacken, an die man den Titel auch durchaus weiterreichen kann. Er braucht den Titel nicht mehr, aber Ziggler hingegen ist vielleicht zu früh dran. Er ist in Promos meiner Meinung nach noch nicht championreif. Da hängt er noch zu stark an Vickie Guerrero. Zigglers starker Push seit Jahresbeginn deutet offensichtlich darauf hin, dass er früher oder später in diesem Jahr tatsächlich einen der großen Titel erringen wird. Das könnte jetzt schon klappen, aber ich finde ihn dafür noch nicht bereit.

Tipp: Edge

The Olympic Champ: Die Fehde der beiden wurde gut aufgebaut. Ziggler wurde hier meiner Meinung viel zu stark dargestellt. So durfte er nach den Matches & Segmenten unter anderem am Ende immer triumphieren. Zudem die Fehde durch Vickie Guerrero den letzten Kick bekommen hat, wobei sie momentan noch nicht, in der entscheidene Rolle spielt, wie man es eigentlich erhofft hat. Würde man die Fehde bis Elimination Chamber fortführen, dann könnte diese tatsächlich bei Wrestlemania enden, doch man sollte hierbei noch die Storyline mit Kaityln dazunehmen, damit diese Fehde besser wird.
Es steht fest, dass Edge als World Champion zu Wrestlemania fährt. Ob er dort auf Dolph Ziggler trifft, ist sehr unwahrscheinlich, da er wohl auf Alberto Del Rio, der wahrscheinlich den Royal Rumble gewinnen wird, trifft. Zudem auch noch Gerüchte besagen, dass Christian ebenfalls ins World Titelmatch bei Mania kommt, womit dies ein Triple Threat Match wird. Ziggler hingegen wird bei WM wohl wieder im MITB Match stehen.

Tipp: Edge

Titan: Eine durchaus interessante Ansetzung. Nachdem man Ziggler als Intercontinental Champion teilweise schwach dargestellt hat und er nur durch „Zufall“ gewinnen durfte (s. TLC-PPV), macht man ihn nun zum #1 Contender. Ich sage nicht, dass Ziggler keine guten Matches hinkriegt, allerdings wäre ein cleaner Sieg beim TLC-PPV in meinen Augen besser gewesen wäre. Klar, Ziggler beweist Geschick, indem er die anderen die Arbeit hat machen lassen, allerdings ist das kein Zeichen von Stärke. Es wird höchste Zeit, dass Ziggler den Schritt ins Main Event macht. Das Match dürfte unterhaltsam und aufregend werden, Edge und Ziggler dürften wohl hervorragend im Ring harmonieren. Ich erwarte ein technisch solides Match. Was ebenfalls für ein unterhaltsames Match spricht, ist die Stipulation, dass Edge den Spear nicht zeigen darf. Nichtsdestotrotz rechne ich mit ’nem Sieg des Rated R Superstars. Die Fehde zwischen Edge und Ziggler steckt noch in den Kinderschuhen und ein Titelwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre verfrüht und würde der Fehde auch nicht gut tun. Man sollte die Fehde erst noch richtig aufziehen und bis Wrestlemania laufen lassen.

Tipp: Edge

——————————–

WWE Championship
The Miz (c) (w/ Alex Riley) vs Randy Orton


FrozenIce: Ein Aufeinandertreffen, das es in der Vergangenheit nach meinem Geschmack viel zu oft gab. Es wird Zeit, The Miz nun einen deutlichen Sieg einfahren zu lassen und damit das Programm gegen Orton zu beenden. Das war nämlich das einzige, was man in den Matches der beiden noch nicht zu sehen bekommen hat. Headlockmeister Randy und der im Ring immernoch nicht mehr als mittelmäßige Mike Mizanian werden uns sicher keine Wrestlinfeinkost bieten, soviel ist sicher. Vielleicht schaffen sie es aber, die Zuschauer immerhin ordentlich auf den Mega-Rumble einzustimmen. Dann könnte man diese Ansetzung vielleicht doch noch als Erfolg ansehen. Bei der Wahl meines Siegers halte ich mich kurz. Orton hat den Titel pratkisch eben erst verloren, sodass ein erneuter Gewinn Schwachsinn wäre. Miz wird siegen und sich dann eine Fehde gegen John Cena liefern. Der war ja sowieso viel zu lange raus aus dem Titelgeschehen…

Tipp: The Miz

Overtaker: Die Wahrscheinlichkeit, dass Miz Orton sauber und fair besiegt, liegt sicherlich zwischen null und nicht vorhanden, aber es gibt natürlich genug Möglichkeiten, um ihn eben unfair gewinnen zu lassen. Auch hängt es natürlich davon ab, wer den Rumble gewinnt. Somit ist es ziemlich unklar, wer gewinnen „muss“. Die Fehde wurde gut vorangetrieben, indem mal Orton den Globus RKOen darf, aber bei anderen Gelegenheiten Miz und sein Kofferträger Alex Riley Orton die nicht vorhandenen Locken von der Rübe treten. Ein Orton als Champ ist für den Shirt- und Tassenverkauf bei den lieben Kleinen sicherlich wertvoller. Im Namen der Abwechslung und der guten Promos sollte Miz aber Champion bleiben. Beide Sieger sind trotzdem möglich. Ich stelle Promos über Tassen.

Tipp: The Miz

The Olympic Champ: Die Fehde zwischen den beiden findet zum 2. Mal statt. Die Fehde der beiden wurde besser aufgebaut, als beim ersten Mal vor dem TLC PPV. Damals war Randy Orton ja noch am Knie verletzt, was die Fehde etwas geschadet hat. Bei der momentanen Fehde der beiden war de Blickpunkt oft bei Jerry Lawler, der irgendwie recht fit war. Das Match beim Royal Rumble wird hoffentlich, mehr Zeit bekommen, als bei WWE TLC war.
Ein Sieg seitens The Miz würde ihn endgültig ins Main Event katapultieren, denn momentan ist in meinen Augen nur ein Übergangschampion. Zudem ja bereits Gerüchte aufkamen, dass er bei Wrestlemania auf John Cena treffen wird, der wohl das RAW Elimination Chamber Match gewinnen wird.

Tipp: The Miz

Titan: Dass es beim Rumble auf dieses Match hinauslaufen wird, war klar. Miz hat Orton um seinen Championship gebracht und dieser fordert nun seine Re-Match-Klausel ein. Orton und Miz sind die letzten Wochen immer mal wieder aneinander geraten, allerdings hebt man sich den Showdown für den Rumble auf. Das Match wird in meinen Augen recht gut sein, aber nicht das gelbe vom Ei, was in meinen Augen an Randy Orton liegen wird. Orton ist was sein Move-Set angeht sehr durchschaubar und…nennen wir es mal limitiert. Miz dürfte das Match interessant gestalten, Alex Riley dürfte Miz wohl zur Hand gehen, aber er wird sich ’nen RKO einfangen, woraufhin Miz den Überraschungsmoment für das Skull Crushing Finale nutzen und den Sack zu machen.

Tipp: The Miz

——————————–

40-Men Royal Rumble Match

FrozenIce: Puha, diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe. 40 Leute im Royal Rumble Match! Was bedeutet diese Aufstockung um immerhin 10 Superstars nun für den drittgrößten PPV des WWE Kalenders? Nun, zum einen, das habe ich ja bereits angesprochen, müssen natürlich weniger sonstige Matches auf die Card. Dies ist durchaus positiv zu sehen, denn das Hauptinteresse liegt nunmal auf dem Rumble selber, der dieses Jahr besonders lange und besonders intensiv sein dürfte. Rekord-IC Champion Pat Patterson prangert an, dass so das Konzept der Matchart verloren gehen würde. Ich bin da anderer Meinung, denn ich denke, dass das Konzept sogar von der Aufstockung profitiert. Mehr Leute bedeuten natürlich zum einen auch mehr Prestige. Außerdem ist die Startnummer nun von noch größerer Bedeutung, denn es ist nicht zu erwarten, dass Superstar 1 mal eben 39 andere Superstars durchsteht. Und sollte ihm dies dennoch gelingen, ist das um einiges mehr Wert als bisher.
Doch kommen wir zum eigentlichen Match. Jeder kennt die Favoriten: Alberto del Rio, John Morrison, John Cena, Triple H und vielleicht auch CM Punk, Wade Barrett oder Sheamus. Mein Tipp fällt aber auf jemand anderen, nämlich Christian. Eigentlich soll der Kanadier laut aktuellen Berichten erst nach Wrestlemania wieder fit werden, doch gerade das halte ich für einen guten Anhaltspunkt. In der näheren Vergangenheit ist mir immer mal wieder aufgefallen, dass Superstars in der WWE gerade dan früher zurückkehren, wenn erst kurz zuvor berichtet wurde, dass sie noch länger ausfallemn würden. Ob die WWE da bewusst falsche Informationen streut, lässt sich nicht sagen, doch meine Erahrung lässt mich auf Christian tippen. Zudem ist es dringend nötig, ein neues Top-Babyface bei Smackdown aufzubauen. Edge will möglicherweise nicht verlängern, Mysterio ist dauernd verletzt, ebenso der Undertaker und Big Show als Champion will niemand sehen. Da bietet sich mit Christian, einem tollen Allrounder im Ring und am Mic, doch gerade jetzt der ideale Mann an. Vince soll da einfach mal über seinen Schatten springen und Christian den Durchbruch erlauben, auch wenn er nicht viel von ihm hält.

Tipp: Christian

Overtaker: Nach der SmackDown-Ausstrahlung hatte WWE.com 34 der 40 Teilnehmer aufgelistet. Man kann also von etwa sechs Überraschungen ausgehen, was ich ehrlich gesagt zu wenig finde. Ich hoffe auf Awesome Kong und Legenden, von denen natürlich niemand gewinnen wird. Viele Teilnehmer scheiden als Gewinner auch kategorisch aus. The Corre und der neue Nexus stellen einen ganzen Batzen an Teilnehmern, von denen nur die Anführer CM Punk und Wade Barrett ernsthaft als Gewinner in Frage kommen. Barrett sehe ich nicht im Titelrennen auf WrestleMania, aber CM Punk wäre durchaus ein Kandidat, sich mit Orton zu kloppen, sollte der tatsächlich den Titel holen. Alle aktuellen Titelträger scheiden für mich auch aus. Ebenfalls ausschließen kann man die Stammgäste von Superstars. Die großen Monster, hier sind es Big Show, Kane und Mark Henry, werden mächtig Staub aufwirbeln, aber sie werden wohl ausscheiden, denn die passen im Moment zu keinem der Titel. Vielleicht lässt man Kane sogar seinen eigenen Rekord bezüglich Eliminierungen überbieten. Und schon bin ich bei neun Kandidaten, von denen Drew McIntyre, Jack Swagger, R-Truth und Ted DiBiase sicher auch nicht gewinnen werden. Erste kleine Außenseiterchancen neben dem erwähnten Punk haben Rey Mysterio und Sheamus, doch ich erwarte einen Showdown zwischen Alberto Del Rio, John Cena und John Morrison. Morrison wird zwar irgendwie gepusht, aber als Headliner für WrestleMania wird es nicht reichen. Das klingt eher nach Del Rio gegen den verteidigenden Edge oder Cena gegen den dann verteidigenden Miz. Was ich bis jetzt gehört habe, hat man für WrestleMania noch nicht den großen Knaller parat, so dass man unbedingt gute Titelmatches braucht. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber Vince wird die meisten Cena-Tassen verkaufen, wenn Cena mit viel Feuerwerk dem bösen Miz den Titel abnimmt. Ich tippe daher auf die Alternativlosigkeit von WWE und tippe auf die Tassen-Ikone.

Tipp: John Cena

The Olympic Champ: Anstatt 30 gibt es dieses Jahr 40 Worker, die um die Chance, Wrestlemania zu headlinen, kämpfen, womit eine langjährige Tradition vergeht. Dennoch gibt es auch was positives: Es kommen nun beinahe alle WWE Entertainer zum Einsatz! Letztes Jahr wurde ja noch beklagt, dass einige nicht am Rumble teilnehmen durften wie Tyson Kidd zum Beispiel. Doch wenn man die letzten Wochen gesehen hat, dann müsste ja nur einer als Rumble Sieger in Frage kommen…
Alberto del Rio gilt momentan als der Favorit auf den Rumble Sieg, denn er steht seit Anfang des Jahres immer im Fokus, besonderes weil er der Superstar schlechthin ist, der bei RAW & bei SmackDown auftritt. Durch seine Promos verstärkte er dies, womit er momentan der Einzige Favorit auf den Rumble Sieg ist, da Christian wohl nicht rechtzeitig fit wird.

Tipp: Alberto del Rio

Titan: Man Man Man…40 Leute statt wie in den Vorjahren „nur“ 30. Wenn man sich mal die Liste der Entertainer anguckt, die für das Match bestätigt wurden, dann sind durchaus potenzielle Sieger dabei, wie z.B. Alberto del Rio, John Morrison, Sheamus usw., allerdings tippe ich an dieser Stelle auf jemand anderen – und zwar Triple H, der sein Comeback geben wird! Hunter ist Berichten zu Folge 100%ig fit und man wartet nur auf einen Augenblick, bei dem möglichst viel Impact geliefert wird. Hunter als Nummer 38/39/40 wäre genau der Impact, den man sich wünscht. Danach könnte Hunter die Fehde gegen Sheamus wieder aufnehmen, der ihn immerhin in die Verletzungspause geschickt hat. Sheamus hängt trotz Sieges im KotR Tournament in den Seilen und wartet quasi nur darauf, dass man die Fehde neu aufleben lässt. Das Ganze würd bei Wrestlemania in einem finalen Match gipfeln.

Tipp: Triple H

——————————–

FrozenIce: 4 Schreiber, vier verschiedene Rumble Sieger. Man sieht, durch die Aufstockung ist der Rumble nochmal um einiges unberechenbarer geworden. Die restlichen Matches sind die üblichen Lückenfüller, deshalb herrscht dort auch komplette Einigkeit unter der Schreibern. Doch wenn am Ende 39 Leute über’s Seil geflogen sind und nur noch einer übrig ist, wird niemand mehr nach dem Divas Title Match fragen. Deshalb empfehle ich allen Wrestling Fans dringend, sich diesen PPV auf jeden Fall anzuschauen. Ihr wollt selber mal beim Roundtable mitschreiben? Dann meldet euch einfach in unserem Forum an und hinterlasst mir eine Nachricht.

Bericht

Dark Match
R-Truth gewann gegen Curt Hawkins

Nach einer Royal Rumble und WrestleMania Promo schalten wir direkt in die Halle, wo uns Michael Cole in Boston willkommen heißt. Tony Chimel leitet daraufhin direkt das erste Pay-per-View Match des Jahres ein. Nach Edge kommt Vickie kommt unter lauten „Excuse Me!“ rufen in die Halle. Sie will alle nochmal daran erinnern, dass sie den Spear verboten hat. Am liebsten hätte sie es jedoch, dass Edge den Spear anwendet, denn dann wird er nicht nur disqualifiziert, sondern verliert auch den Titel direkt an Dolph Ziggler. Letzterer betritt die ebenfalls die Halle.

1. Match
World Heavyweight Championship
Wenn Edge den Spear nutzt, verliert er das Match
Edge (c) gewann gegen Dolph Ziggler (20:48 Minuten)

Anmerkungen zum Match: Vickie zieht den Ringrichter während des Pins weg und verhindert somit vorerst den Sieg von Edge. Nach einer kurzen Diskussion zwischen Edge und Vickie kommt Kelly Kelly heraus und “beschäftigt” Vickie. Nachdem Edge unabsichtlich im Sleeper Hold mit Dolph Ziggler auf dem Rücken den Ringrichter ausgeschaltet hat, nutzt er die Chance und setzt den Spear ein. Vickie wurde währenddessen von Kelly Kelly fertig gemacht und sah den Spear somit auch nicht. Als der Ringrichter wieder steht nutzt Edge den Killswitch von Christian um Dolph Ziggler zu pinnen.

In einem Video wird zur Musik von Tinie Tempah ft. Eric Turner’s „Written in the Stars“ die anstehende WrestleMania gehypt.

Zurück in der Halle leiten die Kommentatoren Michael Cole, Jerry Lawler und Matt Striker zu einem Videopacket über die Fehde zwischen The Miz und Randy Orton über.

Es folgt ein Interview zwischen Josh Mathews und The Miz. Dieser beschwert sich, dass seine ganze Titelgeschichte verschandelt wurde. Doch es gibt Gründe warum The Miz Champion ist. Alex Riley fügt hinzu, dass The Miz jederzeit in der Lage wäre, Randy Orton zu besiegen. Denn er sei The Miz und er ist großartig.

2. Match
WWE Championship
The Miz (c) (w/ Alex Riley) gewann gegen Randy Orton (19:51 Minuten)

Anmerkungen zum Match: The Miz lässt sich seinen Championshipgürtel geben und will während des Matches verschwinden, doch Randy Orton stoppt diesen mit einer Clothesline und wirft ihn zurück in den Ring.
Später will Randy Orton den RKO zeigen, doch dann kommen 4 Mitglieder des neuen Nexus ohne CM Punk zum Ring. Nachdem Randy Orton Alex Riley auf die Nexus Mitglieder und den Referee geworfen hat zeigt Orton den RKO an The Miz. Dieser geht KO zu Boden. CM Punk schleicht sich von Hinten zum Ring, während der Nexus den Ringrichter ablenkt und zeigt den Go to Sleep an Randy Orton. Anschließend legt er The Miz auf Orton. Der Ringrichter zählt das Cover bis 3 durch.

Ein kurzer Trailer zu Elimination Chamber wird eingespielt.

Todd Grisham steht Backstage und verließt eine Nachricht von Dashing Cody Rhodes. Eigentlich hätte es Rhodes Abend sein sollen. Er hätte das größte Royal Rumble Match aller Zeiten gewinnen und zu Wrestlemania fahren sollen, jedoch wurde sein größtes Heiligtum, sein Gesicht, von Rey Mysterio in Mitleidenschaft gezogen. „Dashing“ Cody Rhodes wird daher heute leider nicht am Royal Rumble Match teilnehmen können.

Es werden Fans gezeigt, die sich zum Royal Rumble Match äußern und ihre Favouriten sagen.

Vor dem folgenden Diven-Match meldet sich der anonyme RAW General Manager zu Wort. Michael Cole verliest seine E-Mail, indem er aus dem Handicap Match an diesem Abend ein Fatal-4-Way Match macht. Die vierte Diva kommt von RAW und heißt Eve Torres.

3. Match
WWE Divas Championship
Fatal 4 Way Match
Eve gewann gegen Natalya (c), Michelle McCool und Layla (5:12 Minuten) – TITELWECHSEL!

Anmerkungen zum Match: Im Hintergrund pinnte Michelle McCool Natalya, doch der Ringrichter hatte nur Augen für Eve, die nach einem Moonsault vom Top-Rope Layla pinnen konnte.

Backstage steht Daniel Bryan mit Gail Kim und wird von Josh Mathews darauf angesprochen, dass er ja vor kurzem noch Neuling war und nun im Rumble die Chance hat WrestleMania zu headlinen. Als jedoch die Bella Zwillinge dazukommen verzieht sich Matthews. Die Zwillinge erzählen, dass sie sehr überrascht waren zu erfahren, dass Daniel Bryan eine Freundin hat. Jedoch wollen sie die Beiden zu ihrem Glück beglückwünschen. Daraus entwickelt sich jedoch ein Brawl, da beide Zwillinge auf Gail Kim losgehen. Nur mit Mühe könnten Ringrichter und Bryan die drei Streitenden wieder trennen.

Im Anschluss folgt erneut das WrestleMania Promovideo. Kurz darauf wird auch das Promovideo zum Royal Rumble Match gezeigt.

Justin Roberts erklärt uns im Ring nun noch einmal die Regeln des Matches. Im Anschluss kommt CM Punk als Nummer 1 zum Ring.

The Corre lässt nicht lange auf sich warten und umstellt den Ring. Alle 4 gehen auf CM Punk los bis der neue Nexus kommt und seinem Anführer zu Hilfe eilt. Eine große Schlägerei entsteht.

Der anonyme RAW General Manager lässt durch Michael Cole eine weitere E-Mail mit Anordnungen verlesen. Wenn sich alle Mitglieder des Corre oder neuen Nexus, außer CM Punk, nicht sofort in die Umkleidekabine zurückziehen, würden sie vom Rumble Match disqualifiziert werden. Nachdem sie weg sind kommt die Nummer 2 in den Ring und das Match kann beginnen.

4. Match
40-Man Royal Rumble Match
Alberto Del Rio gewann gegen Alex Riley, Booker T, Chavo Guerrero, Chris Masters, CM Punk, Daniel Bryan, David Otunga, Diesel, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Ezekiel Jackson, Heath Slater, Hornswoggle, Husky Harris, Jack Swagger, John Cena, John Morrison, JTG, Justin Gabriel, Kane, Kofi Kingston, Mark Henry, Mason Ryan, Michael McGillicutty, R-Truth, Randy Orton, Rey Mysterio, Santino Marella, Sheamus, Ted DiBiase, The Big Show, The Great Khali, Tyler Reks, Tyson Kidd, Vladimir Kozlov, Wade Barrett, William Regal, Yoshi Tatsu und Zack Ryder (1:10:02 Stunden)

Anmerkungen zum Match:

  • (0:00:00) 1. Teilnehmer: CM Punk
  • (0:00:00) 2. Teilnehmer: Daniel Bryan
  • (0:01:37) 3. Teilnehmer: Justin Gabriel
  • (0:02:35) 1. Eliminierung: Justin Gabriel von Daniel Bryan (0:58 im Match)
  • (0:03:11) 4. Teilnehmer: Zack Ryder
  • (0:03:53) 2. Eliminierung: Zack Ryder von Daniel Bryan (0:42 im Match)
  • (0:04:43) 5. Teilnehmer: William Regal
  • (0:06:35) 6. Teilnehmer: Ted DiBiase
  • (0:08:02) 7. Teilnehmer: John Morrison
  • (0:08:51) 3. Eliminierung: William Regal von Ted DiBiase (4:07 im Match)
  • (0:10:00) 8. Teilnehmer: Yoshi Tatsu
  • (0:11:37) 9. Teilnehmer: Husky Harris
  • (0:13:05) 10. Teilnehmer: Chavo Guerrero
  • (0:14:47) 11. Teilnehmer: Mark Henry
  • (0:15:05) 4. Eliminierung: Chavo Guerrero von Mark Henry (2:00 im Match)
  • (0:15:34) 5. Eliminierung: Yoshi Tatsu von Mark Henry (5:34 im Match)
  • (0:16:13) 12. Teilnehmer: JTG
  • (0:17:35) 13. Teilnehmer: Michael McGillicutty
  • (0:17:59) 6. Eliminierung: JTG von Michael McGillicutty (1:46 im Match)
  • (0:18:50) 7. Eliminierung: Ted DiBiase von Michael McGillicutty & Husky Harris (12:15 im Match)
  • (0:19:09) 14. Teilnehmer: Chris Masters
  • (0:20:45) 15. Teilnehmer: David Otunga
  • (0:21:06) 8. Eliminierung: Daniel Bryan von CM Punk (21:06 im Match)
  • (0:21:16) 9. Eliminierung: Chris Masters von CM Punk (2:07 im Match)
  • (0:21:34) 10. Eliminierung: John Morrison von CM Punk, Husky Harris, Michael McGillicutty & David Otunga (13:32 im Match)
  • (0:21:59) 11. Eliminierung: Mark Henry von CM Punk, Husky Harris, Michael McGillicutty & David Otunga (7:12 im Match)
  • (0:22:16) 16. Teilnehmer: Tyler Reks
  • (0:22:59) 12. Eliminierung: Tyler Reks von CM Punk (0:43 im Match)
  • (0:23:41) 17. Teilnehmer: Vladimir Kozlov
  • (0:24:29) 13. Eliminierung: Vladimir Kozlov von CM Punk (0:48 im Match)
  • (0:25:39) 18. Teilnehmer: R-Truth
  • (0:26:21) 14. Eliminierung: R-Truth von CM Punk (0:42 im Match)
  • (0:27:18) 19. Teilnehmer: The Great Khali
  • (0:27:34) 15. Eliminierung: Husky Harris von The Great Khali (15:57 im Match)
  • (0:28:14) 20. Teilnehmer: Mason Ryan
  • (0:28:32) 16. Eliminierung: The Great Khali von Mason Ryan (1:14 im Match)
  • (0:30:01) 21. Teilnehmer: Booker T
  • (0:31:10) 17. Eliminierung: Booker T von Mason Ryan (1:09 im Match)
  • (0:32:23) 22. Teilnehmer: John Cena
  • (0:32:45) 18. Eliminierung: Mason Ryan von John Cena (4:31 im Match)
  • (0:32:51) 19. Eliminierung: David Otunga von John Cena (12:06 im Match)
  • (0:32:52) 20. Eliminierung: Michael McGillicutty von John Cena (15:17 im Match)
  • (0:34:24) 23. Teilnehmer: Hornswoggle
  • (0:35:32) 21. Eliminierung: CM Punk von John Cena (35:32 im Match)
  • (0:36:22) 24. Teilnehmer: Tyson Kidd
  • (0:37:15) 22. Eliminierung: Tyson Kidd von John Cena (0:53 im Match)
  • (0:37:55) 25. Teilnehmer: Heath Slater
  • (0:38:52) 23. Eliminierung: Heath Slater von John Cena (0:57 im Match)
  • (0:39:52) 26. Teilnehmer: Kofi Kingston
  • (0:41:03) 27. Teilnehmer: Jack Swagger
  • (0:42:41) 28. Teilnehmer: Sheamus
  • (0:44:03) 24. Eliminierung: Hornswoggle von Sheamus (9:39 im Match)
  • (0:44:36) 29. Teilnehmer: Rey Mysterio
  • (0:45:44) 25. Eliminierung: Jack Swagger von Rey Mysterio (4:41 im Match)
  • (0:46:24) 30. Teilnehmer: Wade Barrett
  • (0:47:50) 31. Teilnehmer: Dolph Ziggler
  • (0:49:49) 32. Teilnehmer: Diesel
  • (0:50:42) 33. Teilnehmer: Drew McIntyre
  • (0:52:22) 34. Teilnehmer: Alex Riley
  • (0:52:33) 26. Eliminierung: Diesel von Wade Barrett (2:44 im Match)
  • (0:54:15) 35. Teilnehmer: The Big Show
  • (0:55:02) 27. Eliminierung: Dolph Ziggler von The Big Show (7:12 im Match)
  • (0:55:13) 28. Eliminierung: Alex Riley von John Cena und Kofi Kingston (2:51 im Match)
  • (0:55:29) 29. Eliminierung: Drew McIntyre von The Big Show (4:47 im Match)
  • (0:55:31) 36. Teilnehmer: Ezekiel Jackson
  • (0:55:45) 30. Eliminierung: The Big Show von Ezekiel Jackson(1:30 im Match)
  • (0:57:08) 37. Teilnehmer: Santino Marella
  • (1:00:29) 38. Teilnehmer: Alberto Del Rio
  • (1:00:31) 39. Teilnehmer: Randy Orton
  • (1:00:53) 31. Eliminierung: Kofi Kingston von Randy Orton (21:01 im Match)
  • (1:00:57) 32. Eliminierung: Sheamus von Randy Orton (18:16 im Match)
  • (1:02:02) 40. Teilnehmer: Kane
  • (1:02:44) 33. Eliminierung: Ezekiel Jackson von Kane (7:13 im Match)
  • (1:03:38) 34. Eliminierung: Kane von Rey Mysterio (1:36 im Match)
  • (1:03:43) 35. Eliminierung: Rey Mysterio von Wade Barrett (19:07 im Match)
  • (1:06:41) 36. Eliminierung: John Cena von The Miz (34:18 im Match)
  • (1:08:46) 37. Eliminierung: Wade Barrett von Randy Orton (22:22 im Match)
  • (1:08:49) 38. Eliminierung: Randy Orton von Alberto Del Rio (8:18 im Match)
  • (1:10:02) 39. Eliminierung: Santino Marella von Alberto Del Rio (12:54 im Match)

Mit einem feiernden Alberto del Rio und seinem Ansager geht der PPV zu Ende.

Event-Historie
post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

1 Antwort auf „WWE Royal Rumble 2011 aus Boston, Massachusetts (30.01.2011)“

TheMcInsider sagt:

R-Truth von (0:42 im Match)? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube