Matchcard

WWE Championship
The Miz (c) (w/ Alex Riley) vs. Jerry „The King“ Lawler

World Heavyweight Championship
Elimination Chamber Match
Edge (c) vs. Drew McIntyre vs. Kane vs. Rey Mysterio vs. Wade Barrett vs. ???

#1 Contender for the WWE Championship at Wrestlemania XXVII
Elimination Chamber Match
Randy Orton vs. John Cena vs. „King“ Sheamus vs. John Morrison vs. CM Punk vs. R-Truth

Singles Match
Kofi Kingston vs. Alberto Del Rio

WWE Tag Team Championship
Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) vs. The Corre (Heath Slater & Justin Gabriel)

Daten

  • Datum: 20. Februar 2011
  • Austragungsort: Oakland, Kalifornien, USA
  • Halle: Oracle Arena
  • Theme: Ignition (TobyMac)

Roundtable

FrozenIce: Herzlich Willkommen zum WWE Elimination Chamber 2011 Roundtable. In Deutschland wird er PPV aus nachvollziehbaren Gründen ja wieder als No Way Out beworben, doch nichtsdestotrotz gibt es natürlich wieder die beliebten Elimination Chamber Matches zu sehen. Ähnlich wie beim Royal Rumble liegt der Fokus auf den beiden Hauptmatches, sodass die anderen drei Matches nicht mehr als Beiwerk sind. Dennoch dürften uns wrestlerisch mindestens zwei weitere ordentliche Matches geboten werden. Und wenn man dann im späteren Verlauf des Abends einen John Morrison oder einen Rey Mysterio von einer der Kammern fliegen sieht, ist der Rest schnell wieder vergessen. Ein Dank geht diesesmal an Dogu Alman King und Overtaker für ihre Beiträge zu diesem Roundtable.
Bevor wir zum eigentlichen Roundtable kommen, möchte ich noch extra darauf hinweisen, dass als nächstes der Wrestlemania Roundtable ansteht. Da dies die größte Veranstaltung des Jahres ist, erwartet euch natürlich auch der größte Roundtable des Jahres. Fleißige Schreiber sind immer gerne gesehen, also bewerbt euch einfach mal bei mir. Wie das geht, könnt ihr am Ende des Roundtables nachlesen. Und jetzt viel Spaß!

——————————–

Inhaltsverzeichnis

——————————–

——————————–

Wrestling-Infos.de WWE Elimination Chamber 2011 Roundtable

——————————–

WWE Tag Team Championship
Santino Marella & Vladimir Kozlov vs The Corre (Heath Slater & Justin Gabriel)


Dogu Alman King: Sehr viel kann man zu dem Match nicht sagen. Es sollte klar sein, dass man ein gutes Match aus dieser Ansetzung machen kann, da der Großteil Teilnehmer ziemlich athletisch ist und Santino das ganze mit seinem Charisma gut abgleichen kann. Dennoch hatten wir diese Ansetzung jetzt schon ziemlich oft und wirklich gut wurde es nie. Vielleicht ist es ja diesmal anders als sonst, aber wirklich Hoffnungen mach ich mir nicht. Ich würde nun gerne mal einen Titelwechsel sehen, da Slater und Gabriel das Potential haben, ein ernsthaftes Tag Team zu bilden, was auf jeden Fall dringend notwendig wäre, um die Titel wieder aufzuwerten. Zwar würde der Wert durch einen Titelwechsel erst mal sinken, aber wenn man Slater und Gabriel danach schön dominant darstellt, könnte man die WWE Tag Team Titel vielleicht irgendwann wieder ernst nehmen.

Tipp: The Corre (Heath Slater und Justin Gabriel)

FrozenIce: Wiedermal ein schnell auf die Karte geklatschtes Tag Team Championship Match. Wirklich schade, dass man in dieser Division zur Zeit einfach keine anderen Möglichkeiten hat. Ein Titelwechsel zu The Corre sollte hier Pflicht sein, damit man Bryan und Bateman, der NXT so gut wie sicher gewinnen wird, bei Wrestlemania gegen die beiden ehemaligen Rookies antreten lassen kann. Das Match selber könnte durchaus ordentlich werden, vor allem wenn man Gabriel mal etwas mehr auspacken lässt. Ich drücke mal ganz feste die Daumen, dass weder Slater noch Gabriel die Cobra sellen muss und wir am Ende den Titelwechsel sehen.

Tipp: The Corre

Overtaker: Hoppla, da sind die Booker ja doch noch aufgewacht und haben gemerkt, dass sie spätestens bis WrestleMania Heel Tag Team Champions brauchen, gegen die die erwarteten NXT-Gewinner Daniel Bryan und Derrick Bateman ihr gewonnenes Tag Team Titelmatch einlösen können. Bei allem Respekt vor Marellas Entertainerqualitäten ist er mit Kozlov doch ein lächerlicher Champion, der gute Tag Team Matches nahezu unmöglich macht. Seine Kobra ist einer der lächerlichsten Finisher, die ich je gesehen habe. Das kann man nur akzeptieren, wenn man das Wrestling wie einen Comic ansieht, in dem die Akteure zwar nicht mit Dynamit alles kurz und klein sprengen, wo aber eben im Namen der Unterhaltung jegliche Realität ignoriert wird. Ich lasse das im Rahmen von Promos und Storylines gelten, aber wenn es zur Sache geht, möchte ich Wrestling sehen. Slater/Gabriel dürften gegen Bryan/Bateman deutlich besser aussehen, so dass das Match dann bei WrestleMania eines der besten des ganzen Abends werden könnte. Da diese Titel im Moment eh nichts wert sind und wir die Matchansetzung hier in der letzten Zeit schon zig Male hatten, ist ein Titelwechsel überfällig und absolut notwendig.

Tipp: Heath Slater & Justin Gabriel

——————————–

(WWE Intercontinental Championship)
Kofi Kingston (c) vs Alberto del Rio


Dogu Alman King: Dieses Match darf man wohl eher als Cardfüller ansehen, von denen sicherlich noch einige dazukommen werden. Vom Wrestling her, könnte man hier was gutes auf die Beine stellen, wenn beide Entertainer so harmonieren, wie ich mir das Vorstelle und beide mal ein paar neue Moves auspacken. Wer den Sieg davonträgt steht wohl außer Frage, da man Del Rio für Wrestlemania aufbauen möchte. Ich für meinen Teil hätte Del Rio lieber in einem anderen Match gesehen und dafür Kingston seinen Titel in einem anderen Match verteidigen lassen, aber das verdirbt mir die Laune auf den PPV nicht, da auch diese Ansetzung Potential zur guten Unterhaltung hat.

Tipp: Alberto Del Rio

FrozenIce: Wie in jedem Jahr hat sich in der WWE wohl wieder die heikle Frage gestellt, wie man den Royal Rumble Sieger bis Wrestlemania beschäftigen kann. In diesem Jahr hat man eine Fehde gegen den Intercontinental Champion gewählt und es scheint sogar möglich, dass das Match kurzfristig zu einem Titelmatch gemacht wird und del Rio als IC Champion zu Wrestlemania fährt. Grundsätzlich stehe ich dieser Idee ziemlich positiv gegenüber, den der Titel würde bei Wresltemania mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht verteidigt werden. So hätte man ihn zumindest etwas mehr im Fokus und würde zudem etwas mehr Spannung in das World Heavyweight Championship Match bringen. Aktuell wird ja größtenteils davon ausgegangen, dass del Rio sich den World Title sichern kann, doch wie sieht es aus wenn er schon einen Titel hält? Egal ob Titelmatch oder nicht, der Mexikaner muss für seinen Wrestlemania Main Event aufgebaut werden und darf daher keinesfalls verlieren.

Tipp: Alberto del Rio

Overtaker: Dieser reine Lückenfüller wird bestimmt der Opener, um die Leute anzuheizen. Dies muss eigentlich das beste Match des Abends werden, und nachdem Del Rio gewonnen haben dürfte, wird er natürlich wie immer eine Promo halten, dass er bei WrestleMania World Heavyweight Champion werden wird. Alles andere wäre unsinnig, da es wohl auch kein Titelmatch ist.

Tipp: Alberto Del Rio

——————————–

#1 Contender for WWE Championship @ Wrestlemania 27
Elimination Chamber Match
CM Punk vs John Cena vs John Morrison vs King Sheamus vs R-Truth vs Randy Orton


Dogu Alman King: Auch diese Chamber wird phasenweise sehr spannend sein. Leider sind die 3 Obernervbolzen John Cena, Randy Orton und R-Truth dabei, weswegen sicher nicht das ganze Match unterhaltsam wird, wobei Orton und Truth zumindest mit ein paar guten Aktionen glänzen könnten. Bei King Sheamus wird wie immer die Tagesform entscheiden, aber eigentlich ist er ein Mann, der trotz seinen Stils im Ring glänzen kann und ich hoffe, dass das auch am Sonntag der Fall sein wird. Die größten Highlights dürften wir uns wohl von CM Punk und John Morrison erwarten. Von diesen beiden sollte meiner Meinung nach auch einer gewinnen, da das zu den interessantesten und wrestlerisch hochwertigsten Ansetzungen bei Wrestlemania führen würde. Ich habe jedoch die große Befürchtung, dass Supercena sich den Sieg holen wird, damit The Rock ein Match gegen ihn und The Miz bei Wrestlemania bestreiten kann, was ich für WM sicher auch nicht schlecht finden würde, aber andererseits will ich Cena nicht schon wieder im Titelrennen sehen. Ich setzte deshalb mal auf einen Underdog, für den es bekanntlich auch schon Wrestlemania-Pläne gegen The Miz gab.

Tipp: John Morrison

FrozenIce: Für mich ist dies das qualitativ am hochwertigsten besetzte Chamber Match seit Jahren. Und ich bin mir nach der Rückkehr vopn The Rock auch längst nicht mehr so sicher, dass John Cena sich hier tatsächlich durchsetzen wird. Eine Fehde mit dem Great One wäre schon was tolles und einen weiteren guten Gegner für The Miz hätte man auch in diesem Match, nämlich John Morrison. So würde man Cena nicht in die Midcard von Wrestlemania abschieben und hätte trotzdem ein vielversprechendes WWE Championship Match. Punk und Orton werden sich bei Wrestlemania treffen, sodass man diese beiden als Sieger ausschließen kann. Sheamus ist Heel und fällt so auch defintiv raus und R-Truth will niemand in einem WWE Championship Match sehen. Mein Tipp ist also John Morrison.

Tipp: John Morrison

Overtaker: Da man bei WrestleMania von The Miz als Champion ausgehen muss, kommen wohl nur John Cena und Randy Orton ernsthaft als Gewinner in Frage, was nicht besonders spannend ist. Da sich Orton gerade mit CM Punk kabbelt, wird der vielleicht auch irgendwie mit seinem Nexus dafür sorgen, dass Orton nicht gewinnt. Damit ist zu befürchten, dass Cena im Main Event von WrestleMania oder im vorletzten Match (falls der Undertaker Triple H in Rente schickt) Miz den Titel abnehmen wird. Alles andere wäre eine echte Überraschung, und ich liebe Überraschungen.

Tipp: John Cena

——————————–

WWE Championship
The Miz (c) vs Jerry „The King“ Lawler


Dogu Alman King: Ich muss sagen, dass ich diese Matchansetzung nicht so kritisch sehe, wie manche andere. Meiner Meinung nach hat es sich auch ein Jerry Lawler mal verdient bei einem PPV in einem Titelmatch zu stehen, nachdem er sich Jahre lang für die Company den Hintern aufgerissen hat. Außerdem ist das eine gute Gelegenheit The Miz vor Wrestlemania noch mal clean gewinnen zu lassen, denn gegen einen alten Mann dürfte er ja keine großen Probleme haben. Solange man Jerry danach wieder ans Pult setzt, wo er hingehört, kann ich mit dem Match leben. Wrestlerisch dürfen wir uns kein Spotfest erwarten, aber zumindest ein grundsolides Match müssten die beiden auf die Beine stellen können. Meine große Sorge ist gar nicht, dass Moveset der beiden, sondern die Matchgeschwindigkeit, da beide nicht die schnellsten sind. Trotzdem denke ich, dass die beiden etwas ordentliches daraus machen werden und The Miz mit etwas mehr Kampfsicherheit und Respekt von den Marks zu Wrestlemania fahren kann.

Tipp: The Miz ©

FrozenIce: Da gibt man dem guten Jerry Lawler in diesem Jahr doch tatäschlich erstmalig die Gelegenheit, bei Wrestlemania aufzutreten. Wenn man sich mal vor Augen hält, was der König von Memphis in seinem hohen Alter noch alles einstecken und austeilen kann, hat die WWE vor 10-20 Jahren doch eine Menge liegen gelassen. Dass Lawler am Mic eine Klasse für sich ist, steht sowieso außer Frage, von ihm kann selbst sein Gegner noch was lernen. Dieses Match ist nun die perfekte Gelegnheit, The Miz vor Wrestlemania eine überzeugende Titelverteidigung zu geben. Aber scheinbar will man das gar nicht, sodass es wohl wieder ein Eingriff von Riley oder Michael Cole richten muss. So oder so wird Miz verteidigen, daran muss nicht gezweifelt werden. Es bleibt abzuwarten, wie man Lawler dann in Wrestlemania einbindet. Ich tippe mal auf ein Tag Team Match zwischen Lawler & Partner vs Michael Cole & einem Superstar, der mit Lawlers Partner fehdet.

Tipp: The Miz (c)

Overtaker: Dieses Match vermute ich zwischen den Chamber Matches. Ich hoffe nur nicht, dass dies wirklich das Main Event werden soll. Besonders Lawler wird sich in Gedenken an seine verstorbene Mutter die Seele aus dem Leib wrestlen, so dass das Match vielleicht besser wird als erwartet. Da lasse ich mich gerne positiv überraschen. Vielleicht wird auch Lawler tatsächlich den Titel bekommen, nur um ihn tags drauf bei RAW im Rückmatch wieder zu verlieren. Normalerweise kann nur Miz das Match gewinnen. Bei allem Respekt vor Lawler wäre es lächerlich, wenn er Champion werden würde. Aber er bekommt im Moment einen zu starken Push, so dass mich solch eine kurze Ehrung nicht überraschen würde. Egal, welches Szenario man nimmt, Michael Cole wird verhindern, dass Lawler bei WrestleMania Champion sein wird, wofür sich die beiden eben dort die Kartoffeln aus dem Salat dreschen werden.

Tipp: The Miz

——————————–

World Heavyweight Championship
Elimination Chamber Match
Edge (c) vs Drew McIntyre vs Kane vs Rey Mysterio vs Wade Barrett (vs ???)


Dogu Alman King: In dieser Chamber steckt einiges an Potential. Mit Wade Barrett und Drew McIntyre hat man die Top Heels der Zukunft dabei und den Rest an Erfahrung werden die eingesessenen Main Eventer Rey Mysterio, Edge und Kane in das Match bringen. Dazu kommt noch ein Überraschungsteilnehmer. Hierbei kann es sich von mir aus doch um Dolph Ziggler halten, aber von mir aus kann man auch einen Christian oder einen Evan Bourne bringen, damit das Heel-Face Verhältniss wiederhergestellt ist. Alle Teilnehmer sind zu guten bis sehr guten Leistungen im Ring fähig und wenn sie ihr Potential ausschöpfen, könnte das eine hoch explosive Chamber der Vernichtung werden. Leider kann man sich hier zu 99% sicher sein, dass Edge als Sieger aus dem Match hervor geht, nach allem, was man bisher aufgebaut hat. Das „Leider“ steht nicht da, weil ich Edge nicht mag (ganz im Gegenteil, ich bin ein ziemlicher Edge-Fanboy), sondern weil die Spannung einfach raus ist. Trotzdem bin ich jederzeit für Überraschungen in dem Match und besonders beim Finish offen.

Tipp: Edge ©

FrozenIce: Wirklich sehr schade, dass man Dolph Ziggler aus diesem Match herausgenommen hat. So richtig kann ich diese Entscheidung auch nicht nachvollziehen, denn der Blondschopf war auf dem besten Weg nach oben und eine Teilnahme an solch einem großen Match hätte ihm sicher gutgetan. So muss man natürlich spekulieren, wer seine Vertretung sein wird. Die WWE ließ zwar offen, ob Edge nicht nur gegen 4 Gegner antreten muss, doch davon sollte man nicht ausgehen. Wahrscheinlicher scheint eine Rückkehr von Christian oder dem Undertaker. Ich tendiere eher zum Deadman, denn Christian hätte von einer Teilnahme am Match nichts, wenn er es nicht auch gewinnt. Beim Taker halte ich es für möglich, dass er zurückkehrt und dann von dem mysteriösen Video abgelenkt wird, was sein Ausscheiden verursachen würde. Bei Raw könnte dann Triple H oder tatsächlich Sting zurückkehren und eine Fehde mit dem Taker beginnen. Kommen wir aber zum Sieger des Chambers, der für mich nur Edge heißen kann. Sonst würde der Aufbau mit del Rio keinen Sinn machen. So einfach ist das.

Tipp: Edge (c)

Overtaker: Dieses Match wird wohl das Main Event werden, und mit Del Rio als Gegner bei WrestleMania können nur Mysterio oder Edge gewinnen. Matches gegen Mysterio hatte Del Rio mehr als genug, und das Gehampel um Edges Titel bei SmackDown sprach eine deutliche Sprache. Edge wird verteidigen, damit wir bei WrestleMania hoffentlich ein Knallermatch gegen Del Rio bekommen werden. Ob der durch Zigglers „Entlassung“ frei gewordene Platz mit einer Überraschung aufgefüllt wird, muss man abwarten. Warum sollte man das Match sonst künstlich abschwächen? Als Kandidaten kämen nur der Undertaker und Christian in Frage. Christian hat noch eine Rechnung mit Del Rio offen, aber ob man ihm dafür tatsächlich den Titel geben wird? Ich weiß auch nicht, wie fit er mittlerweile wieder ist. Der Taker kommt zwar offiziell bei RAW erst zurück, aber er könnte hier auftauchen, damit er und Kane sich gegenseitig ausschalten können. Das wäre dann das Futter für den Opener bei RAW, bei dem der Taker mit dem üblichen Getue zu Mönchsgesängen und Flammen zum Ring schreitet.

Tipp: Edge

——————————–

FrozenIce: Das war es leider schon wieder. Wie beim Royal Rumble setzt die WWE wohl auch bei diesem PPV weniger auf die Masse. Aber wenigstens haben die vorhandenen Matches so genug Zeit, um echte Klassiker zu werden. Achja, solltet ihr beim Wrestlemania Roundtable teilnehmen wollen, könnt ihr mir in unserem Forum eine Nachricht senden. Man sieht sich!

Bericht

Dark Match
United States Championship
Daniel Bryan (c) gewann gegen Ted DiBiase nach dem LaBell Lock.

Der PPV beginnt mit einem üblichen Opener Video. In dem Video wird auf die „Road to WrestleMania“ eingegangen.

Ricardo Rodriguez kündigt Alberto del Rio an, welcher auch nicht lange auf sich warten lässt. Er hält eine kleine Ansprache im Ring. Zuerst stellt er sich vor, dann beleidigt er das Publikum und erzählt daraufhin, dass er natürlich bei Wrestlemania Champion werden wird. Nach einigen Beleidigungen gegen seinen kommenden Gegner, Kofi Kingston, wird er unterbrochen von dessen Theme und Kofi kommt zum Ring.

1. Match
Singles Match
Alberto del Rio gewann gegen Kofi Kingston nach Aufgabe im Cross-Armbreaker (Matchzeit: 00:10:39)

Backstage sehen wir kurz Randy Orton, dieser macht sich für sein Match am heutigen Abend bereit.

Todd Grisham interviewt Backstage Edge. Edge spricht darüber, dass es bisher kein Champion geschafft hat den Titel in einem Elimination Chamber Match zu verteidigen. (Edge hat an dieser Stelle aber die Verteidigung von Triple H beim SummerSlam 2003 vergessen.) Edge aber denkt, dass er schon viele Sachen überstanden hat, er nennt Vickie Guerrero und ein gewonnenes Chamber Match, so hat er auch eine Chance zu gewinnen.

Drew McIntyre kommt dazu. Er spricht Edge auf Kelly Kelly an und fragt diesen wie er nur ruhigen Gewissens einfach so weitermachen kann, wo er doch weiß, dass Kelly Kelly gefeuert ist. McIntyre wurde etwas wichtiges genommen und nun wird er sich rächen, indem er heute den Gürtel gewinnt. Edge antwortet gewohnt schlagfertig, dass Kelly Kelly und der Gürtel eine Sache gemeinsam haben, beide werden niemals McIntyre gehören.

Es folgt ein Video, welches nochmal beleuchtet wie es zu dem SmackDown Elimination Chamber gekommen ist.

Nachdem Kane, Drew McIntyre und Wade Barrett zum Ring kamen, erscheint Teddy Long. Er erinnert daran, dass er Dolph Ziggler gefeuert wurde und nun kommt sein Ersatz: Big Show kommt zum Ring.

2. Match
World Heavyweight Championship
Elimination Chamber Match
Kane vs. Drew McIntyre vs. Wade Barrett vs. Big Show vs. Rey Mysterio vs. Edge (c)

Starter: Edge (c) und Rey Mysterio

#3: Wade Barrett (00:04:11)
#4: Kane
#5: Drew McIntyres (00:13:15)
#6: Big Show (00:17:10)

Eliminierungen:

Big Show eliminiert Wade Barrett nach einem Knockout Punch
Kane eliminiert Big Show mit einem Chokeslam
Kane eliminiert Drew McIntyre nach dem Chokeslam
Edge eliminiert Kane mit dem Spear

Nachdem Kane ausgeschieden ist, verpasst er Edge einen Big Boot und danach den letzten verbliebenen (Edge (c) und Rey Mysterio) noch jeweils einen Chokeslam, erst dann verlässt er den Ring.

Edge (c) eliminiert Rey Mysterio nach einem Spear

Sieger: Edge (Matchzeit: 00:31:26)

Alberto del Rio kommt in den Ring während Edge gerade seinen Sieg feiert. Del Rio fertigt Edge ab und setzt seinen Cross-Armbreaker an. Edge klopft ab, doch Christians Musik ertönt. Er eilt Edge zu Hilfe und rettet ihn so vor del Rio. Drei Ringrichter müssen Christian von del Rio fernhalten. VERGEBLICH!! „Captain Charisma“ verpasst dem #1 Contender auf den World Heavyweight Champion Titel einen Killswitch. Christians Musik ertönt erneut, während er auf einem auf den Boden liegenden del Rio schaut. Es folgen die Highlights des Matches.

Es folgt eine Vorschau auf Wrestlemania 27. The Rock wird den PPV als Guest-Host begleiten.

Backstage sehen wir Jerry „The King“ Lawler. Er habe sich auf dieses Match gut vorbereitet und werde zu Ehren seiner Mutter (welche vergangene Woche gestorben ist) gewinnen. Er hat es nie geschafft WWE Champion zu werden. DAS wird sich heute ändern. Er sieht nach vorne und nicht zurück.

Booker T geht vom Kommentatorenpult in den Ring. Er stellt einen ganz besonderen Gast vor. Eine Ausbilderin der Tough Enough Reihe: Trish Stratus. Booker und Trish promoten Tough Enough. Trish bringt einen „neuen“ Catchphrase im Stile von Booker T und The Rock. Sie ist hier um Jerry Lawler dabei zuzusehen, wie er sein Titelmatch gewinnt.

Der Trailer zu dem neuen WWE Film „The Chaperone“ (mit Triple H) wird eingespielt.

3. Match
WWE Tag Team Championship
The Corre (Heath Slater & Justin Gabriel /w Ezekiel Jackson) gewannen gegen Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) (/w Tamina) nach einem 450-Splash von Slater an Kozlov – TITELWECHSEL (Matchzeit: 00:05:16)

Neue WWE Tag Team Champions: The Corre (Heath Slater & Justin Gabriel)

In einer Promotion für die Hall of Fame Zeremonie wird angekündigt, dass Shawn Michaels in die Hall of Fame eingeführt wird.

Backstage stehen The Miz und Alex Riley bei Todd Grisham. Miz meinte, dass heutzutage niemand mehr den „King“ brauch und auch keinen The Rock. Er bedauert, dass nicht alle sechs Teilnehmer, dass Raw Elimination Chamber Match verlieren können. Er wird seinen Titel heute gegen Lawler verteidigen und dann als Champion zu Wrestlemania „fahren“. Denn er ist The Miz und er ist AWESOME!

Vickie Guerrero kommt zum Ring und ist dieses mal ziemlich kleinlaut. Sie erklärt: Dolph und Vickie hatten schwere Probleme. Dolph hat diese unkontrollierbaren Ausbrüche. Sie ist hier um zu versichern, dass es Dolph Ziggler sehr leid tut, was er Teddy Long angetan hat. Sie bittet das Publikum zu verstehen und sich für Dolph Ziggler einzusetzen, sodass Teddy Long ihm nochmal eine Chance gibt.

Teddy Long erscheint gut gelaunt. Er ist in so guter Laune, dass er jemanden wieder einstellen wird. Als sich Vickie voreilig freut, dass ihr Freund wieder eingestellt wird, unterbricht der Smackdown GM diese und stellt klar, dass nicht Ziggler wieder eingestellt wurde. Kelly Kellys Musik ertönt und diese stürzt sich direkt auf Vickie Guerrero. LayCool eilen Vickie Guerrero zu Hilfe. Nun erscheint auch noch Trish Stratus um Kelly Kelly zu helfen. Pfennigabsätze und High Heels können Trish Stratus nicht davon abhalten LayCool abzufertigen.

Es wird ein Rückblick auf die Story von Jerry Lawler und The Miz gezeigt.

4. Match
WWE Championship
The Miz (c) gewann gegen Jerry „The King“ Lawler nach dem Skull Crushing Finale, während des Matches wurde Alex Riley vom Ringrichter aus der Halle geworfen, weil er Jerry Lawler die Beine weggezogen hatte.

Michael Cole und The Miz feiern gemeinsam im Ring.

Jerry Lawler lässt sich vom Publikum noch ein bisschen feiern. Mit einem Blick auf das Wrestlemania 27 Logo verlässt er dann deutlich geknickt die Halle.

Ein Trailer kündigt die Rückkehr des Undertakers an. 21.2.11…

Backstage isst John Cena Fruity Pebbles (Müsli) als Josh Grisham dazukommt. Cena fühlt sich gut und weiß, was es heißt zu Wrestlemania zu fahren. Er will an nichts anderes denken, als an das kommende Match.

Matt Striker hat CM Punk als Interviewpartner. Punk wettet 1000 Dollar, dass er Cena besiegt. Er sieht nur sich als Sieger des Elimination Chambers und macht sich über Cenas „Can´t see me“ Move lustig.

Ein Wrestlemania Trailer wird eingespielt.

5. Match
#1 Contender for the WWE Championship at Wrestlemania XXVII
Elimination Chamber Match
Randy Orton vs. John Cena vs. “King” Sheamus vs. John Morrison vs. CM Punk vs. R-Truth

Starter: „King“ Sheamus und John Morrison

#3: Randy Orton (00:03:47)
#4: CM Punk (00:07:37)
#4: John Cena (00:12:28)
#5: R-Truth (00:16:03)
#6: CM Punk (00:20:09)

Eliminierungen:

Randy Orton eliminiert CM Punk (00:08:53) nachdem Punk in seiner Kammer stecken geblieben ist und sofort von Orton abgefertigt wurde. Es folgte der RKO und der 3-Count.

Der anonyme Raw Präsident schickt eine Email. Michael Cole liest vor. Da es einen Fehler beim öffnen der Zelle von CM Punk gab, darf CM Punk wieder zurück in seine Zelle und muss somit wieder warten. (Anmerkung: Punk konnte nicht aus der Zelle und bevor er irgendeine Möglichkeit hatte in das Match zu finden wurde er von Orton verprügelt.) Punk geht zurück in seine Zelle.

Sheamus eliminiert R-Truth (00:17:25) nach einem Big Boot
CM Punk eliminiert Randy Orton (00:21:27) nach dem GTS
John Morrison eliminiert Sheamus (00:25:11) nach dem John Morrison von der Decke der Stahlkonstruktion auf Sheamus sprang
CM Punk eliminiert John Morrison (00:32:44) nach einem GTS
John Cena eliminiert CM Punk (00:33:06) mit dem Attitude Adjustment

Sieger: John Cena (Matchzeit: 00:33:06)

The Miz steht Backstage vor einem Fernseher. Er hält den Titel hoch. Mit einem feiernden John Cena geht der letzte PPV vor Wrestlemania 27 zu Ende.

33 Antworten auf „WWE Elimination Chamber 2011 aus Oakland, Kalifornien (20.02.2011)“

TheKing23 sagt:

Ich frage mich weiterhin was ein Jerry Lawler in einem WWE Championship Match bei einem PPV zu suchen hat!

Hoffentlich gewinnt Cena nicht den Elimination Chamber …

RKO & SPEAR sagt:

Ich frage mich wer nimmt den platz für Dolph Ziggler ein ??

GPA sagt:

Dolph Ziggler ist also nicht mehr im Chamber und den World Titel. Ich könnte mir jetzt eigentlich nur ein paar lösungen vorstellen.

-Christian kehrt zurück und gewinnt den World Titel. Bei Wrestlemania 27 könnte es dann zum fatal 4-way um den Titel kommen. Edge vs Christian vs Ziggler vs Del Rio

-Oder Christian kehrt zurück und verliert das Chamber Match

-Undertaker übernimmt den Platz von Ziggler verliert aber das Match.

-Evan Bourne feiert seine Rückkehr und draftet damit zu SmackDown

-Oder Dolph Ziggler geht trotzdem in die Kammer und wird World Heavyweight Champion.

WWE Champion sagt:

Die beste Möglichkeit wäre Christian zurück kommen zu lassen.

Jedoch wäre es unlogisch, außer Christian gewinnt den Titel und fehdet gg. Rio.

Jedoch fehlt dann Edge in der Fehde um den Titel. Oder wir sehen bei WM dann:

Christian vs. Rio um Titel
Edge vs. Ziggler Singles Match

abwarten. Aber es bleibt spannend.

Vor allem weil bald auch noch der Undertaker und Triple H zurück kommen

Team RAW sagt:

Toll das es das Match Del Rio vs. Kofi gibt.

JohnMorrisonKingTV sagt:

Also ich denke an 4 Superstars, welche im Chamber zurückkehren *könnten*
Christian, Taker, Jericho oder Triple H

Also auf Triple H setz ich am wenigsten, denn der hat wohl nichts im SD Chamber Match zu suchen..

Von Jericho und Christian hört man schon länger, dass sie zurückkommen…Könnte gut möglich sein, das wir einen der beiden am Sonntag sehen werden..

Beim Taker…Naia, ob WWE ihn gleich ins Chamber Match setzt…
Er wird auf jedenfall nächste Woche zurückkehren, oder vielleicht auch beim EC…
Wie? Wann? Wo?

Also ich bin gespannt (:

shadow sagt:

so da haben wir also die No way out Card
keine besonders gute ABER auch keine besonders schlechte was mich am meisten intressiert, wer nimmt wohl den Platz für Dolph Ziggler ein?

Fangen wir mal an:

Christian halte ich für realistisch, den es wurde ja gesagt es könnte zwischen einem Match Christian gegen Edge gegen Del Rio kommen…

Jericho: Naja würde ich gut finden glaube ich aber nicht Jericho wird nicht plötzlich zurückkehren kommen bestimmt wieder irgendwelche Botschaften

HHH: Glaube ich auch nicht er ist schließlich in Raw

Taker: Gut möglich… überlegen wir mal könnte auch sein das die WWE alle an der Nase rumführt…. Taker kehrt zurück wird WHC und meldet sich dann in Raw an Del Rio der sich ja schon für den WHC entschieden hat… dann wäre es ihm ja bestimmt nicht egal

Also meiner Meinung nach ist der bestmögliche Rückkehrer Christian…
Hoffe nicht das Ziggler den Platz bekommmt… nicht weil er nichts drauf hat sondern weil es sinnlos wäre Ziggler erst rauszunehmen um ihn dann wieder reinzutun.

Also dann kommen wir zum Match Kofi gegen Del Rio… hatte sich ja angedeutet denke aber, dass man dies auch gut hätte in SD machen können naja ein gutes Match aber denke nur ein Lückenfüller mit sieg von Del Rio

WHC Championship da gehe ich von einem sieg von Rey Edge oder ??? aus, da man halt ein Face Champ für WM benötigt Rey und Del rio könnten ihre Fehde so zu Ende tragen, Edge und er aber auch.

Raw Chamber: Ich denke Jomo gewinnt hat er sich einfach verdient dann könnte man ihn gegen the Miz stellen… und Rock gegen Cena
Naja Cena ist aber (leider) auch nicht ausgeschlossen, würde aber lieber Cena gegen Rock sehen.

Dann noch Miz gegen Lawler:
gehe von einem Sieg von The Miz aus alles andere wäre doch schwachsinn, was will man den mit Lawler als Champ? Nein das geht einfach nicht, denke allerdings Cole verhilft Miz zum sieg.

Das sind meine Gedanken zu No way out
Viel Spass beim gucken^^

TakerFan95 sagt:

kofi gegeg delrio könnte man doch zum singapue kane match machen, passt doch besser, wegen dieser einen feier letzte woche bei SD

TakerFan95 sagt:

kofi gegeg delrio könnte man doch zum singapure kane match machen, passt doch besser, wegen dieser einen feier letzte woche bei SD

nils sagt:

lool.,
was ist denn mit euch los alle reden nur von christian, jericho, undertaker, triple h!!
warum denkt denn keiner mal drüber nach das es ein ganz andere sein könte..
.
.
.
.
.
.
.
.
BOOKER T!!!!er hat kürzlich ein vertrag mit wwe unterzeichnet als kommentatot, im backstage bereich sowohl als auch AKTIVER WRESTLER! also warum sollte es nich vielleicht bokker t sien der zigglers platzt einnimmt und WHC wird. Und ( danach meine theorie);))) Wrestle mania : BOOKER T VS EDGE VS DEL RIO VS CHRISTIAN der kurz vor WM 27 zurück kommt..

matthibaby sagt:

ich glaube taker kommt schon sonntag nachts

war es nicht oft so das der taker sich bei einen ppv zurückgemeldet hat bevor er bei SD sein comeback gefeiert hat

CM_Punk sagt:

Also am besten währe es wirklich wenn Christian den Platz einnimmt da Del Rio (Storylinemässig) für seine Verletzung verantwortlich ist, und Christian verdient es einfach.

WWE Championschip
Also das Match wird eindeutig meine Pinkelpause… aber ich rechne fest damit dass Michael Cole The Miz zum Sieg verhelfen wird.

Raw EC Match
Nach dem fantastischen Auftritt von The Rock bin ich mir gar nicht mehr so sicher dass Supercena gewinnt, ich tippe auf John Morrison da er in der Form seines Lebens ist und es auch verdient bei Wrestlemania WWE Champion zu werden ausserdem können Morrison und Miz ein gutes Match auf die Beine stellen.

Del Rio Vs Kofi
Wird sicher ein schönes Match allerdings ist hier klar das Del Rio gewinnen wird.

SD Chamber Match
Wird sicher auch ein gutes Match wobei ich fest mit einem Sieg von Edge rechne (falls Christian doch nicht zurück kommt)

Denke es wird sicher noch ein Divas Match und vielleicht ein WWE Tag Team Championschip Match dazukommen.

Wünsche euch schon mal viel Spass beim schauen ;).

nils sagt:

glaube ich nicht matthibaby;) hast zwar recht aber das promo video wurde oft genug eingespielt, er wird 100% erst montag nach EC zurück kommen, wo er dort dann mit triple h aufeinandertreffen soll;)

shadow sagt:

@ Nils ja aber wäre doch unlogisch wenn es Booker wäre…. er wollte doch als Kommentator weitermachen…
Diesel wäre da ja schon wahrscheinlich wenn überhaupt
Was ist eigentlich wenn es garkein comeback gibt und es wird Big show oder so?
Hoffe ich zwar nicht aber man weiß ja nie, ich gehe weiterhin von Christian aus

nils sagt:

@shadow : ja du vllt recht aber er hat auch gesagt das er auch mal wie jerry lawler als wrest´ler in den ring steigt;)Von daher könnte es schon realistisch sein, aber ich glaube auch nicht zu 100% dran.Und diesel naja weis nicht ich mein er ist immer noch nicht im SD oder Raw roster gelistet;)Und hat auch noch keine vertrag unterzeichnet ,.. lasssen wir uns Sonntag mal überraschen!:)

TakerFan95 sagt:

@TheKing23
is doch logisch: im EC gibt es 6 plätze, aber die hatten 7 leute die in frage kommen würden:cena,orton,sheamus,punk,morrison,r-truth und natürlich der champion the miz, wie es eig. üblich ist. weil aber einer zu viel ist lässt man miz gegen lawler in ein singles match, damit der chamber dann noch mit 6 leuten gut gefüllt ist

nils sagt:

@ shadow: Aber ich glaube Big Show wirds nicht, ich glaube es wird bei EC Big Show vs Ezekiel JAckson geben,
Also entweder wird es Christian oder BOOKER T!
CAN YOU DIG IT… SUCKA???!!!

TIm sagt:

Also für mich sehe ich den Elimination Chamber als die letzte Gelegenheit eine Fehde zwischen dem Undertaker und The Core bzw. Wade Barret aufzubauen

nils sagt:

@ Tim : falls du es noch nicht mitbekommen hast aber die sache mit wade barrett vs undertaker ist schon längst vom tisch. Undertaker soll Montag wider kommen und dann mit triple h bei wrestle mania aufeinandertreffen.;)

Astra GTC sagt:

Also ich hoffe mal das es diesel wird da booker t ja den job des kommentators übernommen hat warum sollte man einen vertrag mit nash machen und ihn dann nicht einsetzen!? mich wundert es sowieso das er nach dem rumble nicht zu sehen war !!!
also hoffentlich wirds diesel !

nils sagt:

genua das ist es ja´! DIESEL war seit dem Rumble nicht zu sehen.klar ist das mit BOOKER T nicht sehr realistisch , aber … ich habs ja schon gesagt er hat auch ein vertrag unterschriebn das er öfters mal gegen einige maineventer antreten wird. Warum sollte er dann nicht eine WHC chance bekommen;)?!
NAja mal sehen wers dann am ende ist.

Airborne sagt:

Von wegen,Evan Bourne draftet zu SmackDown! Damit würde Raw seinen besten Highflyer verlieren,daher wird das wohl eher nicht passieren. Raw ist inzwischen Evans Zuhause geworden,also wird er dort wohl auch bleiben. WWE berichtete ja bereits von der geplanten Fehde gegen CM Punk,die wohl im März ihren Anfang nehmen wird,wenn Evan Bourne sein Comeback feiert.
Wie diese Pläne allerdings genau aussehen werden,ist derzeit noch nicht bekannt.

bourne to fly sagt:

der letzte in der chamber MISTICO wäre geil aber eher unwahrscheinlich tippe also auch auf christian hoffe jedoch aif mistico oder auch auf evan bourne

travis o´connor sagt:

Ich hoffe die WWE bekommt es nicht wieder hin, einen PPV, unter dessen Rahmenbedingungen man eigentlich nichts falschmachen kann, so derbst zu versauen wie den Rumble.

TNAHardys sagt:

also die personen die den platz theoretisch übernehmen könnten sind: The Undertaker, Booker T , Diesel , Rocky, Sting , HHH, Ziggler
ich glaub aber kaum dass hunter und sting ihr comeback/debut feiern um dann zu verlieren
Booker T wird auch schwierig da er als kommentator tätig ist und wenn lawler und cole sich battlen glaub ich kaum dass der 3. kommentator auch noch in einem match ist.
Bleiben noch Taker Rocky Diesel und Ziggler selbst.
Also wenn wwe endlich mal nen Schocker auf ihrer seite haben wollen(so wie tna) dann sollten sie ziggler wirklich draussenlassen und lieber einen der 3 anderen reinbringen Am liebsten natürlcih The Great One!

Benni sagt:

Der Undertaker wird höchst wahrscheinlich zurück kommen
seine Rückkehr ist für diesen Monat angesetzt

thehanferl sagt:

Ich denke mal dass endweder Diesel oder Christian den Platz von Ziggler einnehmen werden!

Aufklaerer sagt:

jede wette das Undertaker den Platz von Ziggler einnimmt. Ziggler wechselt vllt zu MNR oder hört ganz auf, was eig schade wäre!

italystar sagt:

es ist möglich das Triple H zurück kehrt und denn platz für dolph ziggler im chamber einnimmt (naja hoffe ich zumindestens :D).

PatOutFight sagt:

Leute macht mal alle daumen runter will mal gucken wie viele gehen 😀

KingOfTheRing sagt:

Hey laut WWE- Seite auf Facebook hat das SmackDown- Chamber wirklich nur 5 Teilnehmer… also kein Überraschungsgast?!:)

the shark_ground-from_WCW sagt:

warum kein diva match?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu