Matchcard

World Heavyweight Championship
Fatal-4-Way Tables, Ladders & Chairs Match
Kane (c) vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio

WWE Championship
Tables Match
The Miz (c) (w/ Alex Riley) vs. Randy Orton

Chairs Match
Wade Barrett vs. John Cena

Ladder Match for the #1 Contendership on the WWE Championship
John Morrison vs. „King“ Sheamus

Divas Tag Team Tables Match
Michelle McCool & Layla vs. Natalya & Beth Phoenix

Intercontinental Championship
Triple Threat Ladder Match
Dolph Ziggler (c) vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger

Daten

  • Datum: 19. Dezember 2010
  • Austragungsort: Houston, Texas (USA)
  • Halle: Toyota Center
  • Theme: Na Na Na (My Chemical Romance)

Roundtable

FrozenIce: Wiedereinmal heiße ich alle Leser herzlich Willkommen zu einem weiteren Roundtable, dem zum WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 PPV. Im Unterschied zum vergangenen Jahr hat man sich dieses Mal entschieden, die gesamte Matchcard mit Sonderregeln zu spicken, was sicherlich die eine oder andere innovative Aktion mehr verspricht. Für The Miz steht die erste ernsthafte Titelverteidigung in einem Tables Match gegen Randy Orton an, während Kane seinen Titel im ersten Fatal Four Way TLC Match gegen Edge, Alberto del Rio und Rey Mysterio aufs Spiel setzt. Vielen Dank auch wieder an meine fleißigen Writer Buwistick, Floppy, Overtaker und ZackAttack, die euch dieses Mal mit ihrer „wissenschaftlich fundierten Analyse“(Zitat von Overtaker) beglücken werden. 😀

——————————–

Inhaltsverzeichnis

——————————–

——————————–

Wrestling-Infos.de WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 Roundtable

——————————–

WWE Intercontinental Championship
3-Way Ladder Match
Dolph Ziggler (c) vs Jack Swagger vs Kofi Kingston


Buwistick:Die üblichen Verdächtigen, wenn es um den Midcard Titel geht. Der Aufabu war eher klein gehalten mit dem Nr. 1 Contenders Match und dem anschlißenden Chaos, dass Swagger seine Niederlage nicht eingestehen konnte. Vicky & Kaytly dürften wohl auch mitmischen, sodass es entweder Kingston oder Swagger wird. Ich hoffe zwar auf Swagger, denke aber, dass es leider Kofi wird. Kofi hat es nicht verdient, aber die WWE scheint ja viel vom bösen Flummi zu halten.

Tipp: Kofi Kingston

Floppy: Rein wrestlerisch gesehen, wird es wohl der Showstealer des Abends werden. Von der Story und der Idee dahinter ist es aber nicht mehr und nicht weniger als ein Lückenfüller. Trotz dessen gefällt mir die Konstelation dieser Ansetzung, da dort 3 Worker sind, die absolut das Potenzial besitzen irgendwann im ME zu stehen, sodass der Matchausgang auch völlig offen ist. Was mir jedoch schleierhaft ist, ist, dass Swagger dem Match hinzugefügt wurde. So wie ich das in der letzten Zeit mitbekommen habe lag die Hauptfehde bei Kingston vs. Ziggler.
Ist letztendlich auch egal, da Swagger das Match noch mal aufwertet.
Da der Matchausgang für mich völlig offen ist, entscheide ich mich nach Bauchgefühl für…

Tipp: Jack Swagger

Overtaker: Dies muss das beste Match des Abends werden, sonst bin ich schwer enttäuscht. Jeder kämpft für sich, was eine Teambildung nahezu unmöglich macht. Swagger hatte bei SmackDown Ziggler nach ihrem Tag Team Match umgenietet, was Vickie hysterisch auf die Palme brachte. Ziggler könnte den Sieg abschnorren, aber als Swagger-Fan hoffe ich auf ein Wunder. Alle drei haben schon zig Male gegeneinander im Ring gestanden, so dass sie mehr als eingespielt sein dürften. Hier will ich richtig Action sehen!

Tipp: Jack Swagger

ZackAttack: Eine hochklassige Ansetzung, die durch die Stipulation natürlich noch einmal einiges an potential gewinnt. Ziggler gegen Kingston ist zwar sehr ausgelutscht und mir geht Kingston auch gewaltig auf den Keks, aber er hat seine Daseinsberechtigung in diesem Match und wird wieder für einen großen Spot sorgen. Da ich ein riesen Fan von Swagger bin freut es mich, dass er es mal wieder auf eine PPV Card geschafft hat, auch wenn es der falsche Titel ist.
Das Match wird, wenn nicht alles schief läuft, der Showstealer des Abends und großartiges Match. Ich hoffe auf eine Titelverteidigung von Ziggler, könnte aber auch mit einem Swagger Sieg leben. Nur Kingston will ich als Champ nicht mehr sehen, er ist einfach zu farblos und nervig.

Tipp: Dolph Ziggler

——————————–

Ladder Match for the #1 Contendership on the WWE Championship
John Morrison vs „King“ Sheamus


Buwistick: Hier erwarte ich so einiges. Beide haben schon gezeigt, dass sie gut harmonieren können. Ob dies auch in einem Leiter Match möglich ist wird sich zeigen. Der Sieger wird Nr. 1 Contender. Der Ausgang ist klar, weil King Sheamus in den nächsten Monaten mit dem King of Kings HHH um den Titel des Kings fehden wird. Das heißt, dass Morrison gewinnt und so gegen sein Ex-Tag Partner The Miz um den WWE Titel fehdet. Damit wird meiner Meinung nach offiziell die neue Generation in der WWE eingeleitet.

Tipp: John Morrison

Floppy: Die Fehde der beiden hat mir bisher richtig gut gefallen und auch im Ring sind beide gut. Deswegen habe ich auch gewisse Erwartungen an das Match, die hoffentlich erfüllt werden. Für mich ist hier der Matchausgang völlig offen:
Zum einen kann es Sheamus sein, der sich den Sieg schnappt, da er nun King of the Ring ist und auch dementsprechen gepusht/aufgebaut werden sollte.
Auf der anderen Seite kann der Sieger des Matches auch John Morrison sein, der für mich schon lange ins ME gehört, um dann dort eventuell wieder ein Programm mit The Miz aufzunehmen.
Dennoch denke ich, dass Sheamus das Rennen macht, da er nun, wie oben schon erwähnt, King of the Ring ist und er schon eine erfolgreiche Vergangenheit hat. Hätte man Morrison tatsächlich ins ME pushen wollen, so hätte man das bestimmt schon längst gemacht. Außerdem war ja ein möglicher Heelturn für Morrison vorgesehen, sodass er vielleicht als Heel in der Midcard um den U.S.-Titel fehden darf.
Zieht man nun diese Argumente zusammen, komme ich zu folgender Prognose:

Tipp: Sheamus

Overtaker: Wer wird neuer Herausforderer auf Mizs Titel? Je nachdem, wie das erste der beiden relevanten Matches ausgeht, wird das zweite entschieden werden. Da ich ganz klar mit einer Titelverteidigung von Miz rechne, wird hier Morrison gewinnen. Es wird sicherlich mal wieder eine echte Abwechslung sein, wenn die beiden ehemaligen Tag Team Champions wieder gegeneinander in den Ring steigen. Die Herausforderer auf den WWE Championship sind doch sonst immer die gleichen Nasen, so dass ich endlich mal wieder etwas anderes sehen will. Hier dürften besonders Morrisons Flugkünste für einige Höhepunkte sorgen.

Tipp: John Morrison

ZackAttack: Von diesem Match erwarte ich mir eine Menge. Sheamus hat für ein Powerhouse im Ring einiges drauf (auch wenn er das bisher recht selten zeigte) und über Morrisons Klasse braucht man denke ich nicht diskutieren. Er ist für diese Matchart wie geschaffen und wir werden hier wohl mindestens einen sicken Bump erleben. Gewinnen wird in diesem Match eindeutig John Morrison. Es bieten sich viele Optionen warum JoMo hier gewinnen soll, nur aktuell keine für Sheamus. JoMo könnte endlich eine große Fehde gegen The Miz starten, mit Miz ist der Champion Heel und möglicherweise wird auch Triple H für die Niederlage des Iren sorgen.

Tipp: John Morrison

——————————–

Tag Team Tables Match
Natalya (c) & Beth Pheonix vs LayCool (Layla & Michelle McCool)


Buwistick: Das Match dürfte das beste Diven Match des Jahres werden. Die 4 besten Diven des Jahres bilden den Abschluss. Der Aufbau war auch sehr lang, wenn man überlegt, dass sich Beth im Juni verletzte. Ich freue mich sehr auf das Match und dazu könnte es revolutionär werden, da es das erste Diven Tische Match ist. Ein Sieger ist schwer zu bestimmen, aber ich denke, dass Natalya & Beth den Sieg holen werden.

Tipp: Natalya & Beth Phoenix

Floppy: Wie ich schon bei dem Match Barrett vs. Cena geschrieben habe, ist dieses Match für mich durchaus interessant. Mit Natalya und Beth Phoenix stehen auf der einen Seite 2 der besten Diven, die die WWE zu bieten hat. Auf der anderen Seite ist die nervige LayCool Konstellation, die immer noch ihr Unwesen treibt.
Die Dramatik des Matches wird durch die Stipulation (Tables Match) auch noch mal hoch geschraubt, wobei ich sagen muss, dass das das erste Diven-Match ist, das ich sehe, in dem Waffen eingesetzt werden.
Mal gucken, wie das Match ausgehen wird, aber ich wünsche mir, dass Natalya & Beth Phoenix gewinnen, da sie es meiner Meinung nach mehr verdient hätten.

Tipp: Natalya & Beth Pheonix

Overtaker: Während ich bei TNA nicht genug Knockouts bekommen kann, so reizen mich die Diven hier am wenigsten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eines der LayCool-Püppchen durch den Tisch geht. Ehrlich gesagt erwarte ich von dem Match eh nicht viel. Wenn man sich die Auseinandersetzungen der letzten Wochen anschaut, dann dürfte LayCool innerhalb weniger Minuten zermatscht werden. Eigentlich dürfte also genau das nicht passieren, um das Match spannend zu halten. Beth könnte sich gegen Nattie wenden, weil sie auf den Titel scharf ist und somit eine neue Fehde einleiten. Ansonsten können LayCool nur unfair gewinnen. Wenn man Beth richtig pushen will, dann lässt man sie und Nattie erst LayCool verwursten, und dann knallt Beth Nattie durch den Tisch, was wohl ein Sieg für LayCool wäre.

Tipp: LayCool

ZackAttack: Das Match stellt ja schon fast eine Revolution im Diven Wrestling der WWE dar. Zwar finde ich es unnötig, dass man dieses Match angeblich nur aufgrund des Steel Cage Matches bei TNA angesetzt hat, allerdings finde ich es dennoch klasse, dass auch die WWE Diven mal eine etwas härtere Gangart gehen dürfen. Das Match wird für Diven Verhältnisse mit Sicherheit recht gut werden und Die Faces werden gewinnen, auch wenn ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass eine der beiden Heels durch den Tisch segelt. Eine Option wäre natürlich noch eine Streiterei der beiden Faces inkl. Turn von einer der beiden, aber das würde auch zu plötzlich kommen.

Tipp: Natalya & Beth Phoenix

——————————–

Chairs Match
John Cena vs Wade Barrett


Buwistick: Auch hier gab es einen riesigen Aufbau. Das Chair Match dürfte sehr hart werden und die Nexus wird mit Sicherheit eingreifen, aber SuperCena ist wieder da und wird alle schnell abfertigen. Barrett würde ein Sieg nach den vielen Rückschlägen der letzten Monate gut tun. Dadurch würde die Fehde auch noch weitergehen. Vielleicht sogar bis WM 27 wo Cena & seine Partner den Nexus für immer besiegen. Deshalb hoffe ich auf einen Sieg für Barrett.

Tipp: Wade Barrett

Floppy: Das für mich persönlich langweiligste Match des Abends. Da guck ich mir doch lieber das Fatal-4-Way Match der Diven an. Schon allein wegen der Klausel und der letzten Geschehnisse bei RAW ist der Matchausgang wohl vollkommen klar. Auch die Tatsache, dass Juan Cena „offiziell entlassen wurde“ untermauert nur noch mal die Möglichkeit, dass Cena sein „Comeback“ und seine „Wiedereinstellung“ in der WWE feiern darf.
Aber für mich bleibt weiterhin ein Frage offen: Inwiefern werden die anderen Nexus-Mitglieder in das Match eingreifen? Einerseits forderten sie die Wiedereinstellung von Cena, andererseits haben sie ihn auch attackiert. Das macht das ganze doch ein wenig spannender.

Tipp: John Cena

Overtaker: Nach all der Schmach, die Supercena in der letzten Zeit durch Barrett erleiden musste, will das PG-Publikum zweifellos sehen, wie Barrett zu Schaschlik zerhackt wird. Da es hier auch um nichts geht, sollte man den Fans auch die Freude machen. Dann kaufen sie noch mehr Cena-Tassen oder Cena-Shirts. Nur wie bringt man da Spannung rein? Wir haben mit dem Nexus und dem sicherlich angefressenen David Otunga zwei Unsicherheitsfaktoren. Otunga steht mit Barrett ja doch ziemlich auf Kriegsfuß, und der restliche Nexus hat in den letzten zwei Wochen sowohl Barrett als auch Otunga im Stich gelassen. Der Ausgang dieses Matches wird dadurch eigentlich sehr ungewiss. Da es aber Supercena ist, wird er – egal, was die anderen machen – wohl gewinnen. Ich erwarte nicht zu viel von dem Match.

Tipp: John Cena

ZackAttack: Nachdem die Fehde über lange Zeit interessant war und auch immer recht überraschende Wendungen aufweisen konnte hat man Cenas Wiedereinstellung leider Gottes ziemlich verbooked. Aufgrund des nahenden PPVs war dies wohl unumgänglich, allerdings war die gebotene Lösung mehr als schwach. Man hat es nicht einmal für eine Woche geschafft, Cena aus den Shows zu schreiben und jetzt hat die Fehde doch genau den Verlauf genommen, den man schon vor Monaten so erwartet hat. Cena nimmt Mitglied nach Mitglied auseinander bis nur noch Barrett übrig ist. Und an diesem Punkt sind wird nun angelangt. Ich sehe außer einem Sieg für Barrett keine Option mehr, diese Fehde weiterzuführen. Allerdings hat man außer Cena keinen Gegner für das Stable, sodass eine baldige Auflösung erfolgen müsste.
Aber so enttäuschend die letzten Wochen in dieser Fehde auch waren und so unklar mir auch die Zukunft erscheint, ein Sieg von Cena dürfte hier klar sein.

Tipp: John Cena

——————————–

WWE Championship
Tables Match
The Miz (c) (w/ Alex Riley) vs Randy Orton


Buwistick:Dieses Match ist relativ kurz aufgebaut worden, wobei der Aufbau durch den Cash In natürlich schon da war. Ich kann nur hoffen, dass Miz den Titel behält und vielleicht sogar mal fair gewinnen darf. Ein Eingriff von Michael Cole, Jerry Lawler & A-Ry ist zu erwarten.

Tipp: The Miz

Floppy: Auf das Match bin ich ganz besonders gespannt, da sich dort 2 absolute Top-Worker gegenüber stehen. Allerdings schließe ich einen Titelgewinn von Orton aus, da man zur Zeit sehr zufrieden mit Miz als Champ ist und er den Titel auch gerade erst gewonnen hat. Deswegen denke ich, dass Miz wohl erst mal einen einigermaßen langen, wenn nicht sogar längeren Run haben wird.
Das Match wird auf jeden Fall ein sehr ansehnliches werden, da beide im Ring absolut klasse sind und meiner Meinung nach auch gut zusammen harmonieren. Ich bin der Meinung, dass so wenige Waffen wie möglich eingesetzt werden sollten, da beide ihr wrestlerisches Können demonstrieren sollen.
Trotzdem hoffe ich, dass man The Miz nicht durch einen Eingriff von Alex Riley gewinnen lassen will. Das würde die Glaubhaftigkeit, dass Miz ein starker Champ ist, doch sehr herunter stufen.

Tipp: The Miz

Overtaker: Miz bei seinem ersten PPV als Champ den Titel wieder abzunehmen, wäre absolut lächerlich, besonders weil er auch Alex Riley an seiner Seite hat. Dies ist ein klassisches Rückmatch, bei dem Miz nicht verlieren darf. Wer will denn jetzt schon wieder Orton als Champ sehen? Orton wird sicherlich dominieren, aber am Ende wird der eh als schwach dargestellte Miz den Titel behalten. Dieses Match wird bei der erwarteten Dominanz von Orton wohl eher langweilig, auch wenn ich mich da gerne überraschen lasse.

Tipp: The Miz

ZackAttack: Vom Wrestlerischen Aspekt kann man von diesem Match nicht allzu viel erwarten. The Miz ist im Ring noch immer durchschnittlich und auch Orton lässt den Beweis seiner Klasse nun schon recht lange vermissen. Daher kann man davon ausgehen, dass dieses Match hauptsächlich ein Brawl wird, der durch den Einsatz von Gegenständen so gestaltet wird, dass Spannung und Dramatik dafür sorgen, dass das Match nicht langweilig wird. Zudem ist Orton momentan durch seine Nackenverletzung etwas eingeschränkt, was das Match weiter herunterziehen könnte.
Dennoch hat mir der bisherige Aufbau recht gut gefallen und ich freue mich auf die erste Titelverteidigung von The Miz bei einem PPV. Allerdings rechne ich nicht mit einem klaren Sieg sondern vielmehr mit einem sehr glücklichen unter Mithilfe von Alex Riley. Entweder wird Orton versehentlich in den Tisch fallen oder Riley wirft ihn hinein.

Tipp: The Miz

——————————–

World Heavyweight Championship
4-Way TLC Match
Kane (c) vs Alberto del Rio vs Edge vs Rey Mysterio


Buwistick: Dieses Match hatte einen super Aufbau. Der wahre Superstar des Jahres ist ganz klar Kane. Kane erlebte in diesem Jahr seinen zweiten Frühling. Zuerst die Fehde gegen McIntyre, dann die große Suche nach sich selbst und die Fehde gegen den Taker. Das knappe Ende bei der Series, die Entführung durch Edge von Paul Bearer und dann die Hinzufügung von Mysterio & Del Rio. Was für ein Jahr. Das Match dürfte echt super werden. Edge ist der Meister des Matches. Mysterio hat auch einiges drauf. Del Rio dürfte auch keinerlei Probleme haben und auch Kane stand schon in TLC Matches. Dieses Match sollte den Main Event bilden. Das hat sich besonders Kane noch einmal verdient. Der Sieger ist relativ leicht auszumachen. Kane hatte einen langen Run, welcher bei TLC enden wird. Mysterio ist verletzt und wird deshalb nicht gewinnen. Del Rio ist noch zu neu um zu gewinnen. Also bleibt nur noch Edge.

Tipp: Edge

Floppy: Bevor Del Rio und Mysterio dazu kamen, war ich richtig begeistert von der Matchansetzung, da die Story um Kane und Edge richtig gut aufgebaut wurde. Jetzt allerdings bin ich nicht mehr begeistert, sondern finde es einfach nur lächerlich, dass man Mysterio unbedingt auf die Card packen will. Dadurch geht meiner Meinung nach die komplette Atmosphäre um das eigentliche Match und um die eigentliche Fehde verloren. Dadurch ist auch die Dynamik und die Anzahl der variablen Moves extrem eingeschränkt, da Mysterio eh nur die meiste Zeit am Boden liegen wird und Del Rio nur ab und zu mal ein paar Akzente setzen darf. Ohne diese beiden wäre das Match wohl viel ansehnlicher gewesen.
Wie dem auch sei. Del Rio und Mysterio schließe ich als Titelaspiranten aus, sodass nur noch Kane und Edge als Anwärter auf das Gold übrig bleiben. Eine zusätzliche Klausel wie z.B. „Gewinnt Kane, bekommt er Paul Bearer zurück.“ Hätte für zusätzliche Spannung gesorgt. Für mich persönlich kommt aber nur Kane als Sieger in Frage, da Edge die Fehde bisher zu sehr dominieren durfte.

Tipp: Kane

Overtaker: Der notwendige Schonwaschgang für den angeschlagenen Rey Mysterio hat leider den Höhepunkt der Kane/Edge-Fehde ruiniert, denn das wochenlange Aufschaukeln der beiden um den entführten und nun mehr oder weniger aus Versehen von Kane in die Tiefe gestürzten Paul Bearer wird nun keine Vernichtungsschlacht, sondern sie stellen nur zwei der vier Kontrahenten. Auch Del Rio und der Chiwawa Mysterio haben mit den beiden anderen nicht wirklich was zu tun, sondern haben ihre eigene erbitterte Fehde. Daher ist diese Matchansetzung ehrlich gesagt eine Katastrophe. Wenn z.B. Edge und Del Rio oder Kane und Mysterio gleichzeitig im Ring sind, dann will das eigentlich in dem Match niemand sehen. Mysterio darf als Verletzter nicht gewinnen, Del Rio wird es mit seinem Rolling Armbar Finisher auch schwer haben, solange sich Kane und Edge nicht außerhalb des Ringes tot schlagen, und Edge wurde mir wie vielen anderen auch in der letzten Zeit einfach zu stark dargestellt. Allerdings hat Edge mit seinem Spear einen schnellen und „tödlichen“ Finisher, der jederzeit kommen kann. Das kann besonders in chaotischen Situationen zu einem Überraschungssieg reichen. Ich erwarte ein hartes und verbissenes Match, das wahrscheinlich ein spannendes Ende haben wird. Ich hätte sogar nichts dagegen, wenn Del Rio den Sieg abschnorren würde.

Tipp: Edge

ZackAttack: Eigentlich spricht hier alles für einen Sieg von Edge. Die Stipulation, die vielen Gegner, aber nach der letzten Smackdown Show bin ich mir da nicht mehr so sicher. Nach WWE Logik gewinnt der, der vor dem PPV dominiert, selten. Und Edge hat eigentlich die kompletten letzten Wochen dominiert, sodass ich eine Titelverteidigung zumindest nochmal für möglich halte.
Del Rio und Mysterio hat man wohl nur in das Match gebooked, weil Mysterio für ein One on One Match mal wieder nicht fit genug ist. Ich sehe das allerdings als positiv an, denn so kann man diesem Match mehr Zeit geben und wir bekommen vielleicht mal wieder einen richtig Klasse Main Event geboten. Mysterio wird für ein paar Spots da sein und ich bin gespannt was Del Rio zu leisten vermag.
Ausschließen kann man als Gewinner dann lediglich Mysterio und Del Rio hat ebenfalls nur sehr geringe Außenseiterchancen. Ich tippe hier doch noch mal auf einen Sieg für Kane, auch wenn mir mein Bauchgefühl etwas anderes sagt. Edge bekommt den Titel, aber erst später.

Tipp: Kane

——————————–

FrozenIce: Und das war es auch leider schon wieder. Euch hat der Schreibstil unserer Writer gut gefallen? Dann kann ich euch nur wärmstes die Kolumne „Over the Taker and more“ in unserem Forum an’s Herz legen, in der User regelmäßig auf die vergangene Wrestlingwoche zurückblicken. Oder wollt ihr vielleicht selber einmal bei einem Roundtable mitschreiben? Dann schickt mir einfach eine Nachricht, ebenfalls in unserem Forum. Bis zum nächsten Mal. 😉

Bericht

Dark Match
United States Championship
Daniel Bryan (c) gewann gegen Ted DiBiase

1. Match
Intercontinental Championship
Tirple-Threat-Leiter Match
Dolph Ziggler (c) gewann gegen Jack Swagger und Kofi Kingston
Als Jack Swagger und Kofi Kingston gemeinsam den Titel abhängten, fiel der Titel dadurch in den Ring, somit musste Dolph Ziggler lediglich zugreifen.

Backstage bringt Wade Barrett klare Ansagen. Nachdem der Nexus nun wieder vereint ist wird er John Cena heute in seinem Chairs-Match besiegen.

2. Match
Diva Tag-Team-Tables Match
Natalya & Beth Phoenix gewannen gegen LayCool (Michelle McCool & Layla), Natalya warf LayCool vom Seil auf einen Tisch, allerdings brach dieser nicht, erst als Natalya hinterher sprang krachten beide Mitglieder von Lay Cool durch den Tisch

Backstage sieht man Kane. Er erzählt, dass er zu Weihnachten immer alleine war und keine Geschenke bekommen hat. Dieses Jahr ist das anders, denn dieses Jahr bekommt er Tische, Leitern und Stühle zu Weihnachten. Auch wüsste er schon mit wem er an diesem Abend spielen könnte und das ist niemand anderes als Rey Mysterio, Alberto del Rio und Edge. Unter „Merry Christmas“ – Rufen von Kane nimmt er den weihnachtlich geschmückten Raum nach allen Regeln der Kunst auseinander.

Zurück in der Halle kommen Vladimir Kozlov und Santino Marella zum Ring. Santino kündigt an, dass die beiden an diesem Abend den Tag Team Titel gegen den Nexus verteidigen wird.

3. Match
WWE World Tag Team Championship
Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) gewannen gegen Heath Slater & Justin Gabriel durch Disqualifikation.
Als der Nexus eingriff brach der Ringrichter das Match ab. Marella und Kozlov wurden nach dieser Enttäuschung des Nexus abgefertigt, doch letztendlich gipfelt das ganze mit dem Erscheinen von Wade Barrett, der einen Stuhl mitbrachte. Wade Barrett schlägt mit dem Stuhl auf die Tag Team Champions ein und gibt somit an John Cena eine klare Kampfansage ab.

4. Match
#1 Contendership on the WWE Championship
Ladder Match
John Morrison gewann gegen Sheamus

Backstage steht Josh Mathews mit The Miz. Alex Riley bringt den Championtitel zu The Miz. The Miz kündigt an die Legende Randy Orton heute Nacht zu zerstören. Denn er ist das neue Gesicht der WWE.

Wade Barrett und Husky Harris gehen in Richtung Umkleidekabine des Nexus. Ein Interviewer wird gekonnt ignoriert, denn Wade Barett will sich erstmal auf das Match vorbereiten. Im Locker Room angekommen liegt der Nexus fertig gemacht am Boden. Wade Barrett scheint sehr verunsichert und sorgt dafür, dass Husky Harris die Tür verschließt. Vermutlich wurde Nexus mit den Stühlen verprügelt.

5. Match
WWE Championship
Tables Match
The Miz (c) (w/ Alex Riley) gewann gegen Randy Orton
Nachdem Randy Orton Alex Riley durch einen Tisch schlägt, verpasst The Miz Randy Orton das Skull Crushing Finale. Der Ringrichter, der zuvor K.O. geschlagen wurde, wurde nachdem der Champion Orton in die Bruchstücke des Tisches gelegt hat von Miz wieder aufgerichtet und der Ringrichter gibt das Match für beendet. Zur Erinnerung, derjenige der seinen Gegner durch einen Tisch brettert gewinnt das Match.

Als der Ringrichter die Wiederholung sieht erklärt er das Match für wiedereröffnet.
Miz stößt Alex Riley so auf Randy Orten, sodass Orton Rückwärts durch einen Tisch fällt. Das Match ist erneut beendet und erneut hat The Miz gewonnen.

Backstage trifft Alberto del Rio auf Edge, der in seiner Limousine die Federung testet indem er auf der Rückbank auf und Abspringt. Alberto del Rio und Edge sind sich einig, dass Kane frühzeitig ausgeschaltet werden muss. Doch wer letztendlich die Halle als Sieger verlässt, darüber sind sie sich alles andere als einig. Edge war zwar schon Champion, doch Alberto del Rio erklärt, dass mit seiner Klasse und seinem Talent niemand mithalten kann.

6. Match
World Heavyweight Championship
Fatal-4-Way Tables, Ladders & Chairs Match
Edge gewann gegen Rey Mysterio, Kane (c) und Alberto Del Rio

Neuer World Heavyweight Champion: Edge

Dashing Cody Rhodes kommt im Anzug auf die Tribüne. Die gute Nachricht ist, dass Weihnachten früher nach Houston gekommen ist und er hofft, dass alle ihre Geschenkboxen mit seinen Pflegetipps gefüllt haben. Die schlechte Nachricht seien jedoch alle Einwohner Houston, denn diese sind einfach zu fett. Es kann allerdings nicht jeder so gut aussehen er.

Er wird von einem Weihnachtsmann und den Bella Zwillingen in kurzen Weihnachtsoutfits (nur die Zwillinge ;)) unterbrochen. Der Weihnachtsmann verteilt Geschenke an die WWE-Zuschauer in der Halle.

Dashing Cody Rhodes beschuldigt den Weihnachtsmann nur ein verkleideter Big Show ist, doch dieser beugt sich herunter weißt Cody darauf hin, dass er Santa Clause ist und er mal etwas lockerer werden soll.
Letztendlich stellt sich heraus, dass Rhodes nicht versteht, dass Big Clause ein Filmstar ist, aber er nicht, wo Big Show doch aussieht wie ein Höhlenmensch.

Santa Show verpasst Dashing Cody Rhodes einen Spinebuster und reißt Rhodes den 1000 Dollar Anzug vom Leib, sodass dieser nur noch in Unterwäsche im Ring liegt.

Backstage sind Wade Barrett und Husky Harris durch die Hallen unterwegs. Als Husky Harris durch eine Tür gehen möchte wird er von einem Stuhl getroffen. John Cena tritt hervor und meint, dass er nun alle von Barretts schergen getroffen hat. „Bis gleich“

CM Punk kommt in die Halle ans Kommentatorenpult.

7. Match
Chairs Match
John Cena gewann gegen Wade Barrett
Am Ende setzt Cena einen Attidute Adjustment durch sechs Stühle durch, was ihm nach einem Pin den Sieg bringt.

Während Barrett versucht aus der Halle zu krabbeln fragt Cena das Publikum ob er weitermachen soll. Cena verhöhnt Barrett und verpasst ihm letztendlich zwei weitere Stuhlschläge. Cena stellt einen Art Palette auf Barrett und lässt die Stuhldeko auf Barrett herunterprasseln.

Mit einem unter Stühlen begrabenen Barrett, neben ihm knieenden Ringrichtern und einem locker auf dem Stuhl sitzenden, jubelnden John Cena findet dieser PPV sein Ende.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube