Matchcard

WWE Championship
No Count Out, No Disqualification
Special Referee: John Cena
Free or Fired Match for John Cena

Randy Orton (c) vs. Wade Barrett

World Heavyweight Championship
Kane (c) vs. Edge

Unified Divas Championship
2-on-1 Handicap Match
LayCool (Layla & Michelle McCool) (c) vs. Natalya

Singles Match
John Morrison vs. Sheamus

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Mysterio (Rey Mysterio, Big Show, Kofi Kingston, MVP & Chris Masters) vs. Team Del Rio (Alberto Del Rio, Jack Swagger, Cody Rhodes, Drew McIntyre & Tyler Reks)

WWE Tag Team Championship
The Nexus (Justin Gabriel & Heath Slater) (c) vs. Vladimir Kozlov & Santino Marella

Intercontinental Championship
Dolph Ziggler (c) vs. Kaval

United States Championship
Daniel Bryan (c) vs. Ted DiBiase (w/ Maryse)

Daten

  • Datum: 21. November 2010
  • Austragungsort: Miami/Florida, USA
  • Halle: American Airlines Center
  • Theme: Runaway (Hail The Villain)

Roundtable

——————————–

Inhaltsverzeichnis

——————————–

——————————–

Wrestling-Infos.de WWE SummerSlam 2010 Roundtable

——————————–

WWE Tag Team Championship
Heath Slater & Justin Gabriel (c) vs Santino Marella & Vladimir Kozlov


Craggy: Was soll man zu diesem Match großartig sagen? Santino und Vladimir standen bisher eher für Fun-Matches, als für ernsthaftes Wrestling, wohingegen das Nexus-Team eher für Wrestling und weniger für Spass stand. Wie sich Beides nun unter einen Hut bringen lässt, bleibt abzuwarten, aber ich rechne stark mit einer Titelverteidigung, da die Titel durch starke Champs mehr Prestige bekommen könnten. Und mehr Prestige haben die Tag Titel im Moment mehr Nötig, als alles andere.
Tipp: Gabriel & Slater

G-Styler: Meine Prognose: Ich hoffe jetzt mal, dass meine Kollegen mehr Worte zu diesem Match finden können als ich. Ein nicht ernst zu nehmendes Team kriegt einen Titelshot gegen die Champions, die die Titel auch nur bekamen, um Nexus stark aussehen zu lassen. Gute Arbeit, WWE.
Sieger sollte klar sein, nach einem kurzen Match können die Champions die Mauer Kozlov überwinden und das schwächere Glied pinnen.
Sieger: NeXus (Heath Slater und Justin Gabriel)

Overtaker: Au Mann, dies wird sicherlich das Fun Match des Abends, das auch sicherlich das qualitativ schlechteste sein dürfte. Da der Tag Team Titel aber nichts mehr wert ist, ist es auch egal. Ich fürchte, dass Marella mit der Kobra die Titel holt, hoffe es aber nicht.
Tipp: Gabriel & Slater

Titan: Ein Match zum Abgewöhnen. Santino Marella ist die Witzfigur der WWE und auch aus Kozlov hat man nen Comedy-Charakter gemacht, der im Vergleich zu Marella im Ring vernünftig kämpft. Das Match dürfte wohl ne klare Angelegenheit werden. NeXus als Sieger, etwas anderes wäre reine Spekulation. Ich glaube nicht, dass man Marella und Kozlov gewinnen lässt. Das würd den NeXus schlecht darstellen…
Sieger: NeXus

——————————–
WWE Intercontinental Championship
Dolph Ziggler (c) vs Kaval


Craggy: Kaval durfte endlich seinen Losing-Streak beenden, nur um gleich ein Titelmatch zu fordern? Sollte er da auch verlieren, wäre er genau da, wo er vorher auch schon war. Nutzen würde ihm also nur ein Sieg. Doch wie realistisch ist das? Ziggler ist nun schon eine Weile Champion und hatte auch einige Verteidigungen dabei. Zusätzlich hat er mit Vickie Guerrero eine fähige Managerin an seiner Seite. Vom Standing her, könnte er den Titel eigentlich abgegen, aber Kaval hat sich seit NXT nicht profilieren können. Lediglich ein Sieg über Ziggler steht in seinem Rücken, was nicht sehr stark ist. Mit einer Disqualifikation rechne ich eigentlich nicht und ein Eingreifen Vickies würde Dolph eigentlich mehr schaden als helfen. Ich habe also keine wirkliche Ahnung, da ich nicht erahnen kann, was man mit Kaval vorhat. Da ich hier eine Prognose abgeben soll, entscheide ich mich für deine Verteidigung, einfach weil Kaval sich den Gewinn des Titel leider noch nicht verdient hat. Ich hoffe nur, dass er nach dem Match nicht wieder vor dem Nichts steht.
Tipp: Dolph Ziggler

G-Styler: So surreal sich das auch lesen mag, aber die WWE Upper/Midcard ist, von den Wrestler her, eine echte Augenweide, dummerweise weiss die WWE nichts damit anzufangen. Dieses Match kanb6n man gut und gerne als Beispiel ne6nnen. Dolph Ziggler und Kaval, beide Entertainer, die sicherlich stärker im Ring sind als am Mic. Beide Entertainer, denen mal eine gescheite Fehde gut tun würde, abb8er trotzdem weiss die WWE nicht sie aufbauend einzusetzen. Kaval rennt von einer Niederla8ge in die nächste, Dolph macht sich bisher als Intercontinantal Champion gut, aber ihm fehlt einfach eine gescheit aufgebaute Fehde, um es endgültig zum sehr guten Champion zu werden. Die WWE hat sicherlich den Fakt, dass Kaval die zweite Staffel von NXT gewonnen, sicherlich nicht er seit dem letzten Dienstag gewusst, also warum hat man dann nicht eine etwas längere Fehde aufbauen können? Ich verstehe es, ehrlich gesagt, nicht. Zwar ist es durchaus erfreulich, dass beide auf die Card gekommen sind, aber dank dieses „Nur eine Woche“-Aufbau, schwebe ich nicht wirklich auf Wolke Sieben. Ihr merkt es vielleicht schon, ich schweife doch arg ab, deshalb mal zum Wesentlichen. Einen Sieger hier zu machen ist nicht ganz so einfach, wie es vielleicht auf dem ersten Blick erscheinen mag, durch den Fakt das Ka2val eben NXT gewonnen hat, kann hier alles passieren. Trotzdem ich entscheide ich mich für Dolph Ziggler, um endlich mal eine anständige Fehde mit einem gefrusteten Kaval, um den IC-Gürtel zu beginnen, für uns alle erstrebenswert. Ein gutes Match mit Spannung ist aber hier definitiv garantiert.
Mit Vorsicht ist mein Tipp: Dolph Ziggler.

Titan: Ich hab mir die Augen reiben müssen als ich gelesen habe, dass es zu dem Match kommen wird. Kaval wurde bislang nur untergebuttert – und das als Sieger von NXT II. Jetzt lässt man Kaval Gebrauch von seiner Titleshot-Garantie machen und somit zieht man ihn wohl aus dem momentanen Tief. Das Match an sich dürfte technisch gesehen gar nicht mal so schlecht werden. Ziggler hat in der jüngsten Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass er unterhaltsame Matches auf die Beine stellen kann. Nachdem MVP vergangene Woche scheiterte, kriegt Kaval nun den Shot. Man könnte Ziggler den Titel verlieren lassen und ihn ins Main Event pushen. Ziggler hängt bei SmackDown auf der Mid-Card fest und rückt nicht weiter vor. Wenn man den Titel abgibt, kann man letztes bewerkstelligen. Dem steht allerdings gegenüber, dass Kavals Titelgewinn sehr überraschend wäre. Ich tippe auf Kaval als Sieger, damit man Ziggler ins Main Event hochziehen kann.
Sieger: Kaval

——————————–
WWE Divas Championship
LayCool (c) vs Natalya


Craggy: Ich hoffe, dass Natalya endlich ihren wohlverdienten Titel bekommt. Sie hat uns oft genug gezeigt, dass sie ihn verdient hat. Ich finde es toll, dass man den Diven mal wieder so etwas wie eine Story gegeben hat. Das kommt ja heutzutage nicht mehr so häufig vor. LayCool überzeugt zwar seit einiger Zeit durch gute Arbeit, auch am Mikro, dennoch ist dieses Match eine gute Gelegenheit einen Split vorzubereiten. Natalya könnte gewinnen und die beiden Ex-Championessen könnten sich dann zoffen, wessen Schuld der Verlust nun war. Auch vom Aufbau her, spricht einiges für die Dame in Pink, doch das muss leider nichts heißen, verlor Natalya doch auch beim letzten PPV das Titelmatch, trotz dominantem Aufbau. Dennoch glaube ich auch dieses Mal wieder an einen Sieg für Nattie.
Tipp: Natalya

G-Styler: Es ist schon traurig genug, dass ich das Folgende nun schreib, aber die Fehde hat es geschafft, dass sich viele Fans wünschen, dass sich Natalya endlich den Titel holt. Nach wochenlangen Moobing und Ausflüchte haben es LayCool irgendwie es geschafft, dass das Match sich zu einem Handicap Match verwandelte. Für jeden Fan sollte klar sein das zu viel gegen Natalya spricht und doch glaube ich, dass sich der Hart-Sprössling endlich Divas Championesse nennen darf. Nach Wochen der Erniedrigung hätte sie es bitternötig, zum Mal mit ihr als Championesse automatisch bessere Matches entstehen würden. Make it happen WWE!
Mein Tipp: Natalya

Overtaker: Legendäre Matches gab es von LayCool wohl noch nie, so dass sie nur von ihrer Promoarbeit und Michelles Ehering des Undertakers leben. Das haben sie nun mehr als lange genug getan, und wer wäre längst überfällig, den Titel endlich mal zu bekommen? Richtig, unsere Nattie, und nach dem „Squash“ bei SmackDown, bei dem LayCool Nattie mit einem doppelten Tritt vor die Birne ausgeknockt hatten, scheint sie bei diesem Handicap-Match keine Chance zu haben. Und genau deshalb erwarte ich den längst überfälligen Titelgewinn. Alles andere wäre eine klare Enttäuschung.
Tipp: Natalya

Titan: Wenn ich mir die Card zur SuSe so angucke, dann kommen heute eig fast nur Titelwechsel in Frage. Auch hier rechne ich mit einem neuen Champion bzw mit einer neuen Championesse. Natalya wurde in letzter Zeit unheimlich gut dargestellt. Sie hat Layla und Michelle in den letzten Tagen und Wochen gleichermaßen gezeigt aus welchem Holz sie geschnitzt ist und dass sie das Zeug zur Championesse hat, auch wenn wir hier nen Handicap Match haben. Dieses Match schreit förmlich nach einem Split von LayCool. Während des Matches gibt es schon Unstimmigkeiten zwischen den Championessen, was Natalya ausnutzt. Nach dem Match könnte Michelle Layla attackieren und Layla turnt somit zum Face. Michelle geht dann als Heel auf Titeljagd und fehdet gegen Natalya.
Sieger: Natalya

——————————–
WWE United States Championship
Daniel Bryan (c) vs. Ted DiBiase


G-Styler: Scheinbar, traut sich die WWE dann doch noch nicht, dieses Match auf die offizielle Survivor Series Card zu packen, schliesslich ist bisher noch nicht wirklich ähnliches angekündigt worden. Ein weiteres Beispiel der „Eine Aktion-reicht-um-ein-PPV-Match-zu-haben“-Kategorie. Auch hier wieder beide gute Entertainer, aber so richtig in einer Fehde (Ein Angriff nenne ich keine Fehde) sind sie noch nicht wirklich involviert. Daniel Bryan hat mit der Miz-Storyline sehr gut angefangen, hätte er direkt einen neuen Fehdenpartner bekommen, hätte es genau so weiter gehen können. Ich weiss Bragging Rights war hier im Weg, aber auch das „IC-Champion vs. US-Champion“ Match hatte einen Aufbau von…einer Woche. Beide besitzen die Fähigkeiten um einen Zuschauer zu fesseln, hat man doch perfekt bei der „Old School“ Ausgabe sehen können, hätte der Angriff von Ted zwei Wochen früher stattgefunden, hätte eine gute Fehde entstehen können, aber so? Es bleibt halt wirklich nur die Hoffnung, dass nach dem Match mit diesen beiden weitergeht, da mir beide wirklich gefallen. Sieger sollte hier Daniel Bryan werden, da Vince ihn wirklich sehr ins Herz geschlossen hat. Auch hier können wir uns auf ein gutes Match freuen.
Mein Tipp: Daniel Bryan ©

Titan:Auf das Match bin ich sehr gespannt. Nach der Attacke von DiBiase am vergangenen Montag hab ich mich gefragt, ob man die Geschichte zwischen DiBiase und Goldust hat enden lassen und man DiBiase endlich mal wieder ne (richtige) Titlefehde bestreiten lässt. Ich lass mich von dem Match überraschen. Bryan hatte in jüngster Vergangenheit seinen Titel auf beeindruckende Weise verteidigen können und nun setzt man ihm mit DiBiase einen jungen, athletischen und technisch versierten Entertainer als #1 Contender vor. Ich gehe hier mal stark von einer Titelverteidigung aus, wenn man die Fehde länger laufen lässt stehen DiBiases Chancen auf den Titelgewinn sicher gut. Ich gehe fest davon aus, dass Bryan das Match durch den LeBelle Lock entscheiden wird. An sich dürften wir ein gutes Match zu sehen kriegen.
Sieger: Daniel Bryan

——————————–
John Morrison vs Sheamus

Craggy: Dieses Match war einerseits länger erwartet, andererseits kam es doch ein wenig überraschend. Anzeichen für eine Fehde der Beiden zeigten sich genug in den letzten Wochen, doch von einem Match war erst in dieser Woche bei Raw die Rede. Es mag an den tollen Segmenten von Santino Marella liegen, aber der Zwist zwischen Morrison und Sheamus wurde in meinen Augen überaus gut aufgebaut. Vor einiger Zeit durften wir die Beiden bereits einmal in einem Match bewundern und dort zeigten sie uns, dass sie gut harmonieren können. Ich erwarte ein tolles Match und vielleicht einen Eingriff von Santino, der sich damit für Morrisons Hilfe revanchieren will. Weiterhin rechne ich mit einem Sieg von Morisson, eben wegen Santino, aber auch mit einer Weiterführung der Fehde.
Tipp: Morrison nach Eingriff von Santino

G-Styler: Wie sollte man das Match eigentlich hier bewerten, ist das eine Herabstufung von Sheamus, oder ein Hinaufsteigen von Morrison? Egal, wenigstens versuchte hier die WWE eine längere Fehde aufzubauen, wobei jede Woche geschah dasselbe. Bully Sheamus versuchte Santino Marella an die Gurgel, John Morrison half, floh danach und herausforderte schlussendlich Sheamus zu einem Match. Warum eigentlich Morrison das erste Mal Eingriff ist wohl für immer ins „Booking-Nirvana“ geflogen. Genug kritische Worte, es wird Zeit etwas Positives zu sehen.
Dieses Match kann beide in den Main Event pushen und ich denke, es wird auch so geschehen. Ein ansehnliches Match , welches hoffentlich mit einem feiernden John Morrison enden wird, da er diesen Sieg einfach mehr braucht als Sheamus.
Mein Wunsch: John Morrison

Overtaker: Der Fella ging Morrison so lange auf die Nüsse, bis er seit Wochen zum Angriff übergegangen ist und es nun zum Match kommt. Dieses Match könnte ganz ordentlich werden, zumal die beiden bei RAW ja sonst nichts zu tun haben. Sheamus Jagd auf Santino Marella war ja eh ein Gag – und einer der lustigsten des Jahres!
Tipp: Sheamus

Titan:Nachdem Morrison Santino Marella in den letzten drei Wochen hier und da mal aus Schwulitäten gerettet hat, war es klar, dass es früher oder später zum Aufeinandertreffen von JoMo und Sheamus kommen muss. Was kann man von dem Match erwarten? Morrison kommt mit High Flying Moves daher, während Sheamus eher auf Brachialgewalt setzt. Morrison wird Sheamus wohl mit seinem Style zusetzen, während Sheamus Morrison vermöbeln darf. Sheamus muss dieses Match gewinnen, damit er nicht vollkommen versinkt. Man hat immer noch die Fehde gegen Triple H im Ärmel – wenn dieser fit ist. Seit Hunters Abgang hat man nicht mehr viel vom Iren gesehen. Das Match wird technisch also nicht wirklich etwas hergeben, ich rechne eher mit einem Hau-Ruck-Finish von Sheamus zum Sieg.
Sieger: Sheamus

——————————–
5 on 5 Elimination Survivor Series Match
Team del Rio (Alberto del Rio (C), Cody Rhodes, Drew McIntyre, Jack Swagger, Tyler Reks) vs Team Mysterio (Rey Mysterio (C), Big Show, Chris Masters, Kofi Kingston & MVP)


Craggy: Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass „Team del Rio“ nichts anderes als „das Team vom Fluss“ heißt. „del Rio“ ist keinesfalls der Nachname von Alberto, weshalb man ihn auch nicht als solchen verwenden sollte. (Man sagt ja auch nicht zu beispielsweise Karl dem Großen lediglich: der Große) Nach dieser kleinen besserwisserischen Einlage kann ich zum Match nur sagen: Wow. Bis auf Big Show sind nur interessante Worker daran beteiligt, die im Ring einiges draufhaben zu scheinen. Ich hoffe auf ein spannendes Match, vor allem da mich die traditionellen Survivor Series Matches schon immer faszinierten. Der Aufbau des Matches lief zwar größtenteils über die letzte Smackdown-Ausgabe, diese war jedoch gut genug, um das Match ordentlich zu unterstützen. Ich hoffe auf einen Sieg des Teams von Alberto, da ich in ihm ein großes Talent und einen zukünftigen Main Eventer sehe. Auch hoffe ich, dass sich einige Mitglieder der Teams bei dem Match ordentlich präsentieren können.
Tipp: Team Alberto

G-Styler: Zum Glück hat es die WWE nicht gewagt ein zweites Elimination Match auf die Beine zu stellen, da das die Zuschauer sicherlich, nach Summerslam und Bragging Rights, kaum noch sehen wollen. Mir gefallen, ausser Big Show, die Teilnehmer dieser Ansetzungen sehr und auch dank dem guten Aufbau der Del Rio vs. Rey Mysterio Fehde bin ich hierdrauf sehr gespannt.
Das Match kann, bei genügend Zeit, relativ gut werden, doch wenn man mal die Teams vergleicht, kann es eigentlich nur ein Siegerteam geben. Wie will Team Del Rio The Big Show und Rey Mysterio glaubhaft eliminieren, das kann sie nur erreichen, wenn sie Teamwork betreiben, aber da alle narzisstische (selbstverliebte) Heels sind, fällt mir auf die Schnelle kein glaubhaftes Szenario ein. So sehr ich es auch Del Rio wünschen würde, aber als Sieger wird hier wiedermal The Big Show und Rey Mysterio vom Ring gehen, schliesslich sind sie beide so gute Survivor
Leider werden die Ultimate Survivor: Rey Mysterio und The Big Show, sprich Sieger wird Team Rey Mysterio.

Overtaker: : Die Qualität und Spannung in diesem Match wird davon abhängen, ob und wie schnell Big Show eliminiert werden kann. In der Vergangenheit hatte es das schon öfter gegeben, dass man gleich zu Anfang, wo noch das volle Team vorhanden ist, alles auf den Stärksten geht, um den aus dem Match zu bekommen. Big Show ist unter normalen Bedingungen offensichtlich nicht zu schlagen. Für mich gibt es genau zwei Szenarien: Mysterio und Big Show gewinnen oder Del Rio vielleicht noch mit Swagger bleibt als letztes übrig. Hier hoffe ich auf einen weiteren Push für Del Rio.
Tipp: Team Del Rio

Titan: Kommen wir zum alljährlichen Tag Team Match auf der Card. Eigentlich haben wir recht ausgeglichen Teams, wie gesagt…eigentlich. Denn mit Big Show hat Team Mysterio in meinen Augen den entscheidenden Vorteil. Wer aus dem Team Del Rio soll es mit Show aufnehmen? Man könnte es zwar so booken wie beim SmackDown vs. Raw Tag Team Match bei Bragging Rights 2010, dass Show ausgezählt wird, aber das wäre etwas langweilig. Eine weitere Möglichkeit wäre ne Disqualifikation, aber das passt nicht zu Shows Charakter. Mit Show in den Reihen hat Team Mysterio den Sieg so gut wie sicher. Ich bin sowieso gespannt auf das Match. Wenn ich mir das Elimination Tag Team Match aus dem Vorjahr angucke, dann grauts mir. Das Match war echt schlecht. Hoffentlich wird es dieses Jahr besser. Wenn man sich mal die Mitstreiter anguckt, dann kann man an sich beruhigt nach vorne schauen. Die Verhältnisse sind wie gesagt relativ ausgeglichen, Show dürfte hier wohl der einzige ohne Gegenkomponente sein.
Sieger: Team Mysterio

——————————–
World Heavyweight Championship
Kane (c) vs Edge


Craggy: Hier hat man eine sehr interessante und tolle Fehde aufgebaut. Edge wurde in kürzester zeit zu einem würdigen Herausforderer aufgebaut und trieb schon einiges an Spielchen mit Kane und dessen Vater, Paul Bearer. Ich denke, dass eben dieser Paul eine entscheidende Rolle in dem Match spielen wird, was zu einem Sieg Edges durch Disqualifikation, oder gar zu einem Sieg Kanes führen wird. Ich vermute allerdings ersteres. Edge hat Kane bisher ordentlich zugesetzt und hält Paul Bearer faktisch noch gefangen. Da wäre ein cleaner Sieg Kanes doch etwas merkwürdig. Auf jeden Fall wird diese Fehde nach dem PPV noch weitergehen, was, wenn man die bisherige Qualität beibehält, noch richtig toll werden kann.
Tipp: Edge durch DQ

G-Styler: The Big Red Monster Kane erlebt zur Zeit wirklich einen dritten Frühling, er bringt mich jede Woche dazu, dass ich gespannt vor dem Fernseher hocke, um ihn anzusehen. Es ist auch erstaunlich, dass Kane es geschafft hat seinen grossen Bruder The Undertaker gleich dreimal hintereinander clean zu besiegen, alleine deswegen gebührt Kane mein vollsten Respekt. Ich denke auch, dass die WWE Offiziellen das so sehen und den Titel bei Kane bleiben lassen, da einen Titelwechsel zum jetzigen Zeitpunkt der Fehde absolut keinen Sinn macht und die Siege gegenüber dem Undertaker absolut für die Katz wäre und nichts bedeuten würden. PS: Mich unterhält der Psycho-Edge sehr, bitte mehr davon.
Mit Tipp: Sieger wird Kane, da ihn seinem Kalender der Frühling noch nicht zu Ende ist.

Overtaker: Auch dieses Match wurde hervorragend vorbereitet. Was Edge mit seiner gefesselten Geisel Paul Bearer bei SmackDown alles angestellt hat, war zwar nicht mehr ganz PG, aber es war „entertaining as hell“. Kane ist der größere und stärkere Wrestler, aber Edge hat die Psychospielchen klar und deutlich für sich entschieden. Beide können daher problemlos das Match gewinnen, der Ausgang ist auch hier völlig offen. Ich hoffe nur, dass man Bearer nicht während des Matches vorführt, um Kane so abzulenken, dass er sich einen Spear einfängt. Das wäre ein sehr blödes Ende für dieses Match. Hier erwarte ich ein spannendes und vor allem gutes Match. Da das Orton/Barrett-Match so oder so wahrscheinlich mit einem Schock für die Cena-Kiddies endet, wird dieses Match wohl Main Event, um mit einem jubelnden neuen Champ off air zu gehen.
Tipp: Edge

Titan: Kommen wir zum Match SmackDown-Match auf der Card. Kane als Champion und der Rated R Superstar als Anwärter. In diesem Match kann man theoretisch mit allem rechnen: Titelgewinn oder Titelverteidigung, cleaner Sieg oder Sieg via DQ. Mit Bearer in seiner Ecke könnte es schon zu einem DQ-Sieg kommen. Allerdings ist Kane schon ne Weile Champion und mit Edge hätte man einen sehr guten neuen Champion in den Startlöchern. Normalerweise sind solche Matches simpel gestrickt: Der Große dominiert gegen den Kleinen und gewinnt durch seinen Finisher, oder aber der Kleine greift zur nächstbesten Waffe und das Match endet durch DQ. Edge allerdings hat das Zeug und die Erfahrung, Kane an den Rand einer Niederlage zu bringen und Kane mittels Spear clean zu schlagen. Ich rechne auch hier mit einem Titelwechsel.
Sieger: Edge

——————————–
WWE Championship
Special Referee: John Cena
Free or Fired Match for John Cena
Randy Orton (c) vs Wade Barrett


Craggy: War ich anfangs noch sehr begeistert von John Cena im Nexus, so schwand meine Euphorie im Laufe der Storyline. Der erhoffte Heelturn Cena’s blieb aus und aus dem Inneren durfte er den Nexus auch nicht zerstören. Nun läuft die Story zu einem vorläufigen Höhepunkt auf; denn da ein Karriereende Cena’s nicht zu erwarten ist, wird vermutlich Wade Barrett gewinnen. Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten: Barrett gewinnt ganz normal und legal, was John Cena zu einem normalen Referee-Verhalten treiben würde; John Cena muss Wade Barrett zum Sieg verhelfen. Ich preferiere die zweite Variante. Dies würde die Fehde zwischen Wade und Randy Orton weiter anfachen und ließe gleichzeitig Raum für viele Richtungen, die Cena einschlagen kann. Eine Möglichkeit hierbei (und vermutlich die Wahrscheinlichste) wäre ein Aufeinandertreffen von Barrett und Cena in naher Zukunft um den Titel.
Tipp: Wade Barrett

G-Styler: Wade Barret ist für mich der Thomas Müller von Amerika. Ein, nur für WWE Freaks bekannter, schafft es innerhalb einer Saison den Olymp zu erklimmen. Jede Woche aufs Neue eine sehr gute Darbietung auf und neben dem Ring. Ganz anders sein Gegenspieler Randy Orton, war er im Frühling noch mehr over als John Cena, so ist er heute, wahrscheinlich der unbedeutendste WWE Champion seit zwei, drei Jahren. Dank der Wade Barret/John Cena Fehde interessiert Randy Orton keinem mehr, alles und jeder redet nur von Nexus und John Cena und genau deswegen wird es auch Wade gelingen sich zum neuen WWE Champion krönen zu lassen mit ungewollter Hilfeleistung von John Cena. Ich stelle mir das so vor: Wade Barrett gelingt es Randy Orton seinen Wasteland spüren zu lassen, John Cena zählt aber nur bis zu zwei durch, daraufhin wird Wade böse und schlägt John nieder. Wie aus der Kanone geschossen, kann Randy Orton aber direkt danach seinen RKO durchziehen, da Randy Orton wütend wird, dass sich John Cena so viel Zeit nimmt, verpasst ihm Randy auch einen RKO. Randy widmet sich wieder Wade, doch der kontert Randy aus und zieht nochmal den Wasteland durch. Wade nimmt sich nun die Hand von John und krönt sich damit zum neuen Champion.

Mein Tipp in DIESEM Match: Wade Barrett

Sowohl Randy, als auch John Cena realisieren nun, was geschehen ist, beide kommen auf die Beine, Wade kann es natürlich nicht lassen und provoziert beide, diese gratulieren ihm aber auch eigene Art und Weise. Ein RKO und AA direkt als Einstand, dass ruft natürlich The Miz auf dem Plan, der endlich seinen MITB Kofffer eincasht. 1,2,3….NEW CHAMPION und der Lachende Vier: THE MIZ

Overtaker: Hier muss man die WWE loben, denn dieses Match wurde unglaublich gut aufgebaut und ist dank des Special Referees John Cena, der gefeuert wird, wenn Barrett den Titel nicht bekommt, sehr offen. Die Beteiligten hatten am Montag bei RAW sogar die Ehre, das letzte Anheizen mit Roddy Piper im Piper’s Pit vorzunehmen. Altmeister Piper selbst stellte es noch einmal klar: wenn Barrett durch Cena den Titel bekommen sollte, wäre das ein Schlag in die Gesichter aller Legenden, die den Titel nie bekommen haben. Für Cena heißt es damit, gefeuert zu werden oder Abschaum und somit wohl auch Heel zu sein. Beides erscheint unvorstellbar, so dass ich eher noch mit einer dritten Möglichkeit rechne: Orton verteidigt – mit oder ohne Cenas Hilfe – und während Cena alleine oder mit anderen zusammen den Nexus vermöbelt, offenbart sich der anonyme General Manager von RAW und macht Cenas Entlassung rückgängig. Dies könnte auch durch Vince McMahon geschehen, der aus dem „Koma“ erwacht. Diese Rettung Cenas könnte auch bei RAW erfolgen, doch um die heulenden Kiddies nicht in den Selbstmord zu treiben, wäre es besser, diese Situation direkt nach dem Match zu klären. Ob das Match gut wird, weiß ich nicht, aber spannend bis zum letzten Pinversuch wird es sicherlich werden. Es wird nach dem Match auf jeden Fall rund gehen, und sollte der Nexus mit Neu-Champ Barrett oder Noch-Champ Orton dann zermatscht im Ring herumliegen, wäre Miz ein Idiot, wenn er seinen Money-in-the-Bank-Koffer nicht eincashen würde. Eine bessere Gelegenheit wird er nicht bekommen.
Tipp: Randy Orton

Titan: Das wohl meistdiskutierteste Match auf der gesamten Card. Grade mit der Stipulation und John Cena als Special Referee machen das Match erst brisant. Die Geschichte zwischen Orton, Barrett & dem NeXus und John Cena hat noch lange nicht ihr Ende gefunden. Früher oder später musste es zu diesem Match kommen. Nachdem Cena unter Barretts Fittiche steht, konnte Barrett wohl mühelos den Titleshot erringen. Alles natürlich geschicktes Booking, versteht sich. Zwischen den dreien rappelt es schon seit geraumer Zeit und dieses Match wird zeigen, wie es mit Cena und dem NeXus weitergehen soll. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann wird es zum Titelwechsel kommen, Cena gewinnt den Titel beim Royal Rumble von Barrett, Randy gewinnt 2011 das Rumble Match und bei Wrestlemania XXVII kommt es zum Match zwischen Cena und Orton um die WWE Championship. Zwar ist die WWE dafür bekannt, dass man Pläne recht schnell wieder verwirft, aber dennoch glaube ich daran, dass an den Gerüchten etwas dran ist. Wenn man bedenkt, dass der NeXus aufgrund der No DQ-Stipulation bestimmt ins Match eingreifen wird, ist die Idee von einem Titelwechsel gar nicht mal so abwegig. Cena wird in diesem Match eine tragende Rolle spielen. Ich denke mal, dass Cena Barrett nach dem Match attackiert und man somit neue Fehde aufziehen wird.
Sieger: Wade Barrett

Bericht

Dark Match
R-Truth (w/ Eve Torres) gewann gegen Zack Ryder

Der Opener beleuchtet das Geschehen rund um John Cena und Wade Barrett. Danach begrüßen uns die Kommentatoren zur Survivor Series 2010.

1. Match
WWE United States Championship
Daniel Bryan (c) gewann gegen Ted DiBiase (w/ Maryse) durch Submission im LeBell Lock

Danile Bryan will jetzt die Halle verlassen, wird jedoch von The Miz niedergeschlagen. Dieser geht in den Ring und macht jedem nocheinmal klar, dass er den Money In The Bank Koffer besitzt und diesen jederzeit einlösen kann. Weiterhin verkündet er, dass John Cena ihm egal sei, er interessiere sich für Wade Barrett und Randy Orton.

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen John Morrison und Sheamus. Backstage steht Sheamus zu einem Interview bereit und erklärt, dass Morrison niemals ein WWE Champion werden wird und er nur neidisch auf ihn (Sheamus) sei, da er schon WWE Champion war.

2. Match
John Morrison gewann gegen Sheamus via Pinfall nach einem Running Knee

Es folgen die Highlights des Matches und danach wird ein Trailer zum Film „Knucklehead“ eingespielt.

Backstage trifft R-Truth auf John Cena. Truth schlägt Cena vor, dass er in das Match eingreift und so Cena vor einer Entlassung bewahrt. Cena allerdings möchte das Match fair leiten. R-Truth aber glaubt ihm das erst wenn er das auch sieht.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Dolph Ziggler (c) gewann gegen Kaval nach einem Roll-Up

Vickie Guerrero freut sich für ihren Schützling Dolph Ziggler.

Backstage sieht man Jack Swagger. Dieser wird von Todd Grisham interviewt. Swagger meint, dass das Team lieber den Titel „Swaggers All American Americans“ tragen sollte. Die anderen Mitglieder kamen hinzu und es gab ein wenig Zoff, allerdings griff Alberto del Río ein und forderte das sich alle nur auf die Zerstörung des Teams Mysterio konzentrieren.

4. Match
Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Mysterio (Rey Mysterio, MVP, The Big Show, Chris Masters & Kofi Kingston) vs. Team Del Rio (Alberto Del Rio, Jack Swagger, Drew McIntyre, Tyler Reks & „Dashing“ Cody Rhodes)

Elimination 1: MVP durch Pinfall von Drew McIntyre (Alberto del Rio griff ein)
Elimination 2: Chris Masters durch Aufgabe im Armbar von Alberto Del Rio
Elimination 3: Cody Rhodes durch Pinfall nach dem Knockout Punch von Big Show
Elimination 4: Tyler Reks durch Pinfall nach Einroller von Kofi Kingston
Elimination 5: Kofi Kingston durch Aufgabe im Ankle Lock von Jack Swagger
Elimination 6: Jack Swagger durch Pinfall nach Big Splash von Rey Mysterio
Elimination 7: Drew McIntyre durch Pinfall nach 619 von Rey Mysterio und Chokeslam von Big Show
Alberto del Rio wurde während des Matches nach einem Knock Out Punch von Big Show aus der Halle gebracht.

Sieger: Team Mysterio (Rey Mysterio & Big Show)

Backstage sehen wir Randy Orton. Dieser möchte nicht über Cena reden, er macht klar, dass er seinen Titel verteidigt und Barrett fertig macht.

5. Match
WWE Divas Championship
2-on-1 Handicap Match
Natalya gewann gegen LayCool (Layla & Michelle McCool) (c) durch Submission im Sharpshooter gegen Michelle McCool

Neue WWE Divas Championess: Natalya

LayCool wollen jetzt auf Natalya losgehen, doch Beth Phoenix macht den Save. Sie verpasst Layla einen GlamSlam und umarmt Natalya dann.

Es wird der Vorbericht zum Titelmatch zwischen Edge und Kane eingespielt.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Kane (c) vs. Edge endet im Draw, nach einem Double Pin

Kane attackiert Edge nach diesem Match, da er wissen möchte wo Paul Bearer ist. Edge allerdings schmeißt Kane in einen Rollstuhl (den Edge mit zum Ring gebracht hat) und schubst diesen mit Kane gegen die Absperrung.

Es wird ein Video zu Wrestlemania eingespielt. Backstage sieht man John Cena mit dem Ringrichter Shirt. Wade Barrett kommt hinzu und erinnert Cena daran, dass er heute wieder frei sein kann. Cena sagt, er weiß genau was zu tun ist.

7. Match
WWE Tag Team Championship
Justin Gabriel & Heath Slater (c) gewannen gegen Santino Marella & Vladimir Kozlov durch Pinfall von Slater gegen Santino nach einem Jumping NeckBreaker von Slater gegen Santino

Der Nexus lässt sich nach diesem Match feiern, als sich der unbekannte GM zu Wort meldet. Er verkündet, dass wenn im nächsten Match ein Nexus-Mitglieder eingreift, die ganze Gruppierung suspendiert werden würde.

Es folgt der Vorbericht auf das Main Event.

8. Match
WWE Championship
Free or Fired Match
Special Guest Referee: John Cena

Randy Orton (c) gewann gegen Wade Barrettnach einem RKO

Der Nexus kommt zum Ring gestürmt, allerdings nehmen die Männer nur Wade Barrett mit. Cena wirft sein Nexus Armband und sein Ringrichter Shirt weg. Danach übergibt er Orton seinen WWE Titel und die beiden Männer umarmen sich. Orton verlässt die Halle und Cena lässt sich zum Abschied nochmal von den Fans bejubeln. Damit geht der PPV mit einem traurigen Cena und vielen trauernden Fans zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube