Matchcard

Dark Ten Diva Tag Team Match
Eve Torres, Gail Kim, Kelly Kelly & The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) vs. Alicia Fox, Jillian, Katie Lea, Maryse & Natalya

ECW Championship
Christian (c) vs. Ezekiel Jackson

WWE United States Championship
The Miz (c) vs. Montel Vontavious Porter

WWE Championship
Sheamus (c) vs. Randy Orton

WWE Women’s Championship
Michelle McCool (c) vs. Mickie James

World Heavyweight Championship
The Undertaker (c) vs. Rey Mysterio

Royal Rumble Match
Batista vs. Beth Phoenix vs. Carlito vs. Chris Jericho vs. Chris Masters vs. CM Punk vs. Cody Rhodes vs. Dolph Ziggler vs. Drew McIntyre vs. Edge vs. Evan Bourne vs. Jack Swagger vs. John Cena vs. John Morrison vs. JTG vs. Kane vs. Kofi Kingston vs. Mark Henry vs. Matt Hardy vs. Montel Vontavious Porter vs. R-Truth vs. Shawn Michaels vs. Shelton Benjamin vs. Ted DiBiase vs. The Big Show vs. The Great Khali vs. The Miz vs. Triple H vs. Yoshi Tatsu vs. Zack Ryder

Roundtable

Lightfire: Herzlich Willkommen bei einer weiteren Ausgabe des Wrestling-Infos.de WWE Pay-per-View Roundtables. Heute befassen wir uns mit dem kommenden Pay-per-View Royal Rumble. Mit dabei sind The Animal und Ich. Leider sind die anderen Teilnehmer alle sehr kurzfristig abgesprungen, sodass ihr heute mit unseren Meinungen vorlieb nehmen müsst.

——————————————————————————————

Inhaltsverzeichnis

——————————————————————————————

Wrestling-Infos.de WWE Royal Rumble Roundtable

——————————————————————————————

ECW Championship
Christian © vs. Ezekiel Jackson


Lightfire: Umstrukturierung der ECW oder keine Umstrukturierung der ECW? Als das Gerücht um die baldige Einführung des „Breakthrough“ Championships noch aktuell war, hätte ich sofort auf einen Sieg Jacksons getippt. So gut mir die Storylines in der ECW momentan auch gefallen, Ezekiel Jackson kann ich mir als Champion in diese wirklich nur sehr schwer vorstellen. Andererseits, welche Gegner würden im Land of Extreme noch für Christian übrig bleiben, die er noch nicht besiegt hat? Man könnte höchstens einen Zack Ryder wieder gegen ihn stellen. Aktuell ist er einfach durch seine Erfahrung und sein Talent nur schwer als unterlegen dazustellen. Das klappt momentan nur so gut, da man Jackson zusätzlich noch William Regal zur Seite gestellt hat und es somit oft zu einer 2on1 Handicap Situation kommt. Bei diesem Match tu ich mich ehrlich gesagt sehr schwer mit der Entscheidung, aber ich tendiere mal zu Ezekiel Jackson als Sieger, obwohl er in der Ausgabe vorm Pay-per-View bereits als dominierend gezeigt wurde.

The Animal: Als erstes möchte ich gerne anmerken, dass Ezekiel Jackson sich diese Titelchance gegen Christian hochverdient hat. Er hat in den letzten Wochen bewiesen, dass er ein sehr gutes Powerhouse ist, gute Fähigkeiten im Ring besitzt und auch keineswegs schlechte Fähigkeiten am Mic. Sein Mic-Work ist dennoch ausbaufähig, wie ich finde. Ich wünsche mir, dass Jackson beim Royal Rumble neuer ECW Champion wird, auch wenn ich in ihm derzeit noch keinen richtigen Champion sehe. Ich möchte einfach, dass Christian seinen Titel verliert. Nicht, weil er ein schlechter Champion ist, sondern weil er sich schon seit einigen Monaten einen durchaus höheren Titel verdient hätte, z.B den Intercontinental Championship. Dementsprechend möchte ich Christian in naher Zukunft bei Friday Night SmackDown sehen, vorallem aus dem Grund, weil sein ehemaliger Tag Team Partner Edge dort auch ist. Eine Reunion des Tag Teams Edge & Christian halte ich für keineswegs ausgeschlossen. Christian hat in den letzten Mo naten bewiesen, dass er ein weltklasse Babyface ist und das seine Peeps ihn lieben. Zudem ist Christian meines Erachtens ein Gott am Mic, und daher gehört er einfach nicht mehr in die ECW, sondern wie gesagt, eher nach Friday Night SmackDown! Und da in den letzten Monaten sämtliche SmackDown! Worker bei der ECW zu Gast waren, z.B Chris Jericho, CM Punk oder auch Kane, gehe ich davon aus, dass es einfach am wahrscheinlichsten ist und die Booker sehen wollten, wie unser Captain Charisma mit diesen Leuten im Ring harmoniert. Mein Tipp: Ezekiel Jackson

——————————————————————————————

Womens Championship
Michelle McCool © vs. Mickie James


Lightfire: Schon der Wrestling Observer Newsletter wählte diese Storyline zur abartigsten/widerwärtigsten Storyline aller Wrestling und MMA Promotionen im Jahr 2009. Auch ich hoffe, dass sie nach diesem Match ein Ende findet, denn Geschmacklos ist sie auf jeden Fall. Sie erinnert mich ein bisschen an den Abschied von Vickie Guerrero Mitte 2009 aus der WWE, als man diese ebenfalls mit einem Schwein verglich. Obwohl Vickie dem viel mehr gleicht, als jetzt Mickie James fand ich es auch da schon sehr Geschmacklos. So etwas denkt man höchstens, aber spricht es auf keinen Fall aus. Wirklich Klasse fand ich, wie einige Fans von Mickie James darauf reagierten und ihr u.a. via Twitter Mut machten und ihr sagten, dass sie keinesfalls wie ein Schwein aussehe. In der Hoffnung, dass diese Fehde nach dem Royal Rumble endlich ihr Ende finden wird und für WrestleMania auf ein gutes Divenmatch mit einer passenden Storyline hingearbeitet wird, tippe ich auf einen Titelwechsel und Mickie James als Siegerin.

The Animal: Ich finde diese Matchpaarung zwischen Michelle McCool und Mickie, ähm, Piggy James, sehr sinnvoll, da die Storyline zwischen den beiden langsam mal ihr Ende finden sollte. Mit dieser Storyline der beiden Diven bin ich aufjedenfall sehr zufrieden. Die Booker haben schon lange nicht mehr solch eine grandiose Storyline zwischen den Diven booken können. Jedoch wurde Mickie James in dieser Story genug gedemütigt, daher rechne ich ihr sehr große Chancen ein, den Championship nach diesem Match ihr Eigentum nennen zu dürfen. In naher Zukunft werden wir dann wohl eine hoffentlich ebenfalls gute Storyline zwischen Mickie James und Beth Phoenix sehen, denn diese Fehde klingt meines Erachtens jetzt schon sehr vielversprechend. Mein Tipp: Mickie James

——————————————————————————————

World Heavyweight Championship
The Undertaker vs. Rey Mysterio


Lightfire: Kann sich jemand von euch erinnern, diese Matchpaarung schon einmal bei der WWE gesehen zu haben? Ich nicht und daher bin ich auch echt dankbar, dass man Batista nicht noch in das Match gesteckt hat. Leider sehen die High-Flying Moves von Rey Mysterio gegen große Gegner immer sehr unglaubwürdig aus. Ich kann quasi jetzt schon prophezeien, dass er versuchen wird, mit Kicks gegen die Beine/Knie den Undertaker zu Boden zu zwingen um eine größere Angriffsfläche zu haben. Für Rey Mysterio sind mir bislang noch keine Pläne für WrestleMania zu Ohren gekommen und ich bezweifle, dass man ihn im Main Event um einen Titel kämpfen lassen will, da er ja danach auch für Backlash nicht mehr fit sein wird (Knie-OP im April). Zudem würde man den Grund für einen Sieg Shawn Michaels im Royal Rumble Match schon vor dem Start dessen zu Nichte machen, wenn der Deadman seinen Titel verlieren sollte. Aus meiner Sicht zeigen also alle Zeichen in diesem Match auf einen Sieg des Undertakers.

The Animal: Da trifft der amtierende World Heavyweight Champion The Undertaker tatsächlich beim Royal Rumble Pay-Per-View auf Rey Mysterio. Letzteren hatte ich vor wenigen Monaten überhaupt nicht auf der Liste der Gegner des Deadmans. Vorallem nicht beim Rumble Pay-Per-View. Vom Undertaker und Rey Mysterio kann ich sagen, dass beide in der Vergangenheit bei SmackDown! bewiesen haben, dass sie im Ring besser zusammen harmonieren als der Undertaker mit Batista, daher wollte ich einfach kein Singles Match zwischen dem Deadman und dem Animal sehen. Aber das es zu einem Singles Match zwischen dem Undertaker und Rey Mysterio kommt, wollte ich ebenfalls nicht, denn da ist meines Erachtens einfach die Spannung raus. Ein Triple Threat Match wäre zu diesem Zeitpunkt genau das richtige gewesen. Dennoch denke ich, dass das Match zwischen dem Undertaker und Rey Mysterio ein recht gutes wird, bei welchem der Undertaker als Sieger verlassen wird, was heißt, dass er seinen Championship selbstverständlic h behalten darf. Rey Mysterio hat meines Erachtens einfach nicht das Zeug dazu, ein glaubwürdiger World Heavyweight Champion zu sein. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass der Undertaker seinen Championship bis zum Elimination Chamber Pay-Per-View behalten darf. Ich gehe derzeit von folgender Matchansetzung im Elimination Chamber Match um den World Heavyweight Championship aus: The Undertaker (c) vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Batista vs. CM Punk vs. Shawn Michaels vs. Kane. Dieses Match würde, wenn es nach mir gehen würde, der Rated-R Superstar gewinnen, welcher beim Royal Rumble Match sein Comeback feiern wird, jedoch nicht als Sieger hervorgehen wird. Mein Tipp: The Undertaker (c)

——————————————————————————————

WWE Championship
Sheamus © vs. Randy Orton


Lightfire: Mit Randy Orton hat Sheamus nun schon den zweiten Großen Superstar von World Wrestling Entertainment als Gegener bei einem Pay-per-View. Technisch ist Randy Orton m.E. klar besser als John Cena und so kann man hier denke ich auch gerade ohne eine Tables Stipulation einiges vom Match erwarten. Da Randy Orton anscheinend nur die Notlösung für dieses Match war und man eigentlich Sheamus gegen John Cena antreten lassen wollte, schließe ich einen Sieg der Viper aus. Zu Randy Orton fehlen mir zudem nahezu alle Ideen, was bei WrestleMania auf ihn warten könnte. Das einzige, was nach aktuellem Stand Sinn ergeben würde, wäre ein Match gegen Legacy oder nur gegen Ted DiBiase. Bei beiden Möglichkeiten hoffe ich für Sheamus innständig, dass sie nicht in das Match eingreifen werden, um Orton den Titel zu kosten. Der Push kam für den Iren schon relativ schnell und m.E. auch etwas zu früh. Wenn er jetzt den Titel nur durch Siege via Disqualifikation oder Count Out behalten kann, hätte man ihm den Titel gar nicht geben brauchen. Es wäre wie 2008 bei dem ersten Titelrun von CM Punk. Guter Aufbau, doch nichts dahinter. Ich tippe bei diesem Match auf den Sieger: Sheamus

The Animal: Mich freut es, dass Randy Orton beim Royal Rumble 2010 einen Titelshot auf den WWE Championship erhält, denn diesen Shot hat er sich in jedem Falle verdient. Im letzten Jahre äußerte ich mich sehr negativ bezüglich des meiner Meinung nach langweiligen Titelruns seitens Randy Orton, und wenn ich ehrlich bin, vertrete ich diese Meinung immernoch. Dennoch gefällt es mir, dass Orton nach einiger Zeit wieder in das Titelgeschehen eingreift, auch wenn es in naher Zukunft bald wieder für ihn zu Ende sein wird, denn die geplante Storyline seitens des World Wrestling Entertainments zwischen dem derzeitigen Nr. 1 Contender auf den WWE Champion und Ted DiBiase steht vor der Tür, wenn die WWE diese Pläne letztendlich hoffentlich nicht verworfen hat, denn DiBiase sollte bekanntlich bei der Survivor Series im letzten Jahre bereits zum Babyface turnen. Nun, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass DiBiase beim Royal Rumble Pay-Per-View oder kurz danach turnen wird. Da, wie ich bereits schon a ngesprochen habe, eine Fehde gegen Orton bevorsteht, wage ich zu bezweifeln, dass Letzterer den WWE Championship gewinnen wird, denn meines Erachtens wäre es noch ein wenig zu früh für eine World Championship Fehde für Ted DiBiase. Daher wird Randy Orton beim Rumble PPV kein WWE Champion, sondern der amtierende WWE Champion Sheamus wird seinen Titel mindestens bis Wrestlemania halten dürfen. Mein Tipp: Sheamus (c)

——————————————————————————————

Royal Rumble Match

Lightfire: Bei diesem Match fasse ich mich etwas kürzer. Meine Vorhersagen für die 10 Top Favoriten in diesem Match kann man in Straight On – Auf den Punkt #11 nachlesen. Auch wenn ich es wirklich nicht hoffe glaube ich an einen Sieg von Triple H, den wir dann spätestens nach WrestleMania wieder einmal als Champion sehen werden.

The Animal: 2 Plätze im Rumble Match sind noch frei. Ich denke, dass Kurt Angle und Lance Cade diese Plätze einnehmen werden. Viele gehen davon aus, dass einer davon Edge sein wird, welcher sein Comeback feiern wird und daher auch sich den Sieg sichern wird. Ich ging auch davon aus, jedoch habe ich meine Meinung diesbezüglich geändert. Ein Rumble-Sieg seitens des Rated-R Superstars ist nun einfach nurnoch unwahrscheinlich, da die Wrestling Fans schon monatelang darüber diskutieren und auch vollkommen davon überzeugt sind, dass Edge beim Rumble zurückkehren wird und diesen auch gewinnen wird. Solch ein Booking hatten wir im Jahre 2008 bereits schonmal, als John Cena im Rumble Match als Nummer 30 zurückkam und diesen auch gewann. Edge wird aufjedenfall eine Rolle beim Royal Rumble Pay-Per-View spielen, jedoch meiner Meinung nach sollte dies erst nach dem Rumble Match passieren, denn sein ehemaliger Partner und gleichzeitig geplanter Fehdengegner Chris Jericho wird das Royal Rumble Match me iner Meinung nach gewinnen! Wer hätte es sich bitteschön mehr verdient als Jericho? In den letzten Wochen musste sich Jericho desöfteren für die D-Generation X hinlegen und auch für Superstars wie z.B R-Truth. Daher wäre ein Rumble Sieg seitens Chris Jericho meines Erachtens ein richtiger „OMG-Moment“, da ihn sogut wie keiner mehr auf der Liste hat, zumindest die Fans in der Halle nicht. Nach dem Gewinn würde Jericho ganz alleine dann im Ring feiern, bis plötzlich Edge’s „You think you know me?“ ertönen wird. Mit seinem alten oder auch einen komplett neuen Themesong wird der Rated-R Superstar dann auf der Rampe erscheinen und sich einen Staredown mit Chris Jericho liefern. Somit würde man eine wunderbare Storyline zwischen Chris Jericho und Edge haben. Beim Elimination Chamber PPV wird der Rated-R Superstar sich dann den World Heavyweight Championship sichern können, um den Titel bei Wrestlemania 26 gegen den Rumble Sieger Chris Jericho auf’s Spiel setzen zu können. Mein Tipp: Chris Jericho

——————————————————————————————

Lightfire: Ich bedanke mich auch dieses Mal wieder bei den Schreibern und natürlich dem Interesse unserer Leser an dieser Ausgabe und freue mich auf das nächste Mal. Wenn ihr auch einmal mitschreiben wollt, meldet euch doch einfach via e-Mail bei mir lightfire@wrestling-infos.de.

Daten

  • Datum: 31. Januar 2010
  • Austragungsort: Atlanta/Georgia, USA
  • Halle: Philips Arena
  • Zuschauer: 16.697
  • Buyrate: 462.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler, Michael Cole & Matt Striker
  • Theme: Martyr No More (Fozzy) & Hero (Skillet)

Bericht

Dark Match
10 Diva Tag Team Match
Gail Kim, Kelly Kelly, Eve & The Bella Twins gewannen gegen Jillian Hall, Katie Lea, Natalya, Maryse & Alicia Fox

Das PPV Jahr 2010 ist eröffnet. Der erste PPV des Jahres beginnt mit einem Feuerwerk und danach haben die Kommenatoren auch schon etwas zu sagen. Das erste Match kann beginnen.

1. Match
ECW Championship
Christian (c) gewann gegen Ezekiel Jackson via KillSwitch

Teddy Long und Tiffany sind backstage mit Cryme Tyme zu sehen. Das Tag Team hat nur einen Platz im Rumble Match, allerdings würden beide gerne teilnehmen. The Great Khali kommt dazu und meint, er gäbe seinen Platz nicht her. Als auch noch The Miz hinzustößt, sagt dieser, dass sich in 5 Jahren keiner mehr an die Leute hier erinnern wird, sondern nur noch an den Royal Rumble Sieger The Miz.

Cody Rhodes sagt backstage zu Randy Orton, dass er auf seine Hilfe zählen kann. Randy gefällt dies sehr. Ted DiBiase würde ganze Zeit nur von einem Wrestlemania Sieg über Orton reden.

2. Match
WWE United States Championship
The Miz (c) gewann gegen MVP via Roll Up

Nach dem Match verpasst MVP dem US Champion einen Playmaker.

The Big Show und Chris Jericho sind nun zu sehen. Jericho kann es nicht fassen, dass The Big Show einen anderen Tag Team Partner gefunden hat. Allerdings weiß er genau, wen The Big Show helfen wird, wenn The Miz, The Big Show und er als die letzten 3 Superstars im Ring stehen. The Big Show meint darauf, er würde beide eliminieren.

Auf dem Weg aus dem Backstagebereich befindet sich Randy Orton. DiBiase stößt hinzu und Orton fragt ihn wo Cody Rhodes ist. Ted DiBiase weiß es nicht und meint, Cody würde nur noch von einem Wrestlemaniasieg gegen Orton reden. Auf Ted’s Hilfe könne er allerdings zählen.

3. Match
WWE Championship
Sheamus (c) gewann gegen Randy Orton via DQ, nach einem Eingriff von Cody Rhodes

Cody will sich danach bei Orton entschuldigen, bekommt allerdings einen Schlag ins Gesicht. Auch DiBiase bekommt von Orton einen Schlag verpasst. Als sich Orton umdreht, verpasst ihm Sheamus allerdings einen Bicycle Kick. Orton bleibt dann regungslos im Ring liegen, während die restlichen Akteure die Halle verlassen.

Michelle McCool meint vor ihrem Match, dass sie sowieso gewinne. Allerdings würde sie gerne wissen, ob Mickie James überhaupt hier sei. Sie hätte das „kleine Dickchen“ noch nicht gesehen. Auf einmal kommt Layla als dicke Frau verkleidet in die Halle, wird aber sofort von Mickie James attackiert. Danach startet das Match.

4. Match
WWE Womens Championship
Mickie James gewann gegen Michelle McCool (c) via Tornado DDT
!TITELWECHSEL!

Einige Diven kommen zum Ring und gratulieren Mickie James. Dazu haben sie eine Torte mitgebracht, die Mickie James auf Layla und McCool befördert.

5. Match
World Heavyweight Championship
The Undertaker (c) gewann gegen Rey Mysterio via Last Ride

Shawn Michaels hat sich das Match backstage angesehen. Kane stößt hinzu und zählt auf, was er im Royal Rumble Match schon alles geschafft hat. Dazu sagt er, dass man bei Wrestlemania den Undertaker nicht schlagen kann. Triple H kommt in den Locker Room und wünscht HBK viel Glück. Michaels entschuldigt sich für letzte Woche und hofft, am Ende mit Triple H im Ring zu stehen und sich das Match gegen den Undertaker bei Wrestlemania 26 zu sichern.

Danach wird das Royal Rumble Match noch einmal mit mehreren Fakten gehypt.

6. Match
The Royal Rumble Match

Teilnehmer:

1. Dolph Ziggler
2. Evan Bourne
3. CM Punk
4. JTG
5. The Great Khali
6. Beth Phoenix
7. Zack Ryder
8. Triple H
9. Drew McIntyre
10. Ted DiBiase
11. John Morrison
12. Kane
13. Cody Rhodes
14. MVP
15. Carlito
16. The Miz
17. Matt Hardy
18. Shawn Michaels
19. John Cena
20. Shelton Benjamin
21. Yoshi Tatsu
22. The Big Show
23. Mark Henry
24. Chris Masters
25. R-Truth
26. Jack Swagger
27. Kofi Kingston
28. Chris Jericho
29. Edge
30. Batista

Eliminierungen:

1. Dolph Ziggler (CM Punk)
2. Evan Bourne (CM Punk)
3. JTG (CM Punk)
4. The Great Khali (Beth Phoenix)
5. Beth Phoenix (CM Punk)
6. Zack Ryder (CM Punk)
7. CM Punk (Triple H)
8. The Miz (MVP)
9. MVP (MVP)
10. Matt Hardy (Kane)
11. Kane (Triple H)
12. Carlito (Shawn Michaels)
13. Cody Rhodes (Shawn Michaels)
14. Ted DiBiase (Shawn Michaels)
15. Drew McIntyre (Shawn Michaels)
16. John Morrison (Shawn Michaels)
17. Triple H (Shawn Michaels)
18. Shelton Benjamin (John Cena)
19. Yoshi Tatsu (John Cena)
20. Chris Masters (The Big Show)
21. The Big Show (R-Truth)
22. Mark Henry (R-Truth)
23. R-Truth (Kofi Kingston)
24. Jack Swagger (Kofi Kingston)
25. Kofi Kingston (John Cena)
26. Chris Jericho (Edge)
27. Shawn Michaels (Batista)
28. Batista (John Cena)
29. John Cena (Edge)

Sieger: Edge

Nach dem Rumble Match feiert Edge seinen Sieg und deutet auf das Wrestlemania 26 Logo.

Danach geht der erste PPV des Jahres off air.

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube