Matchcard

World Heavyweight Championship
Rey Mysterio (c) vs. Jack Swagger

WWE Championship
Steel Cage Match
Sheamus (c) vs. John Cena

SmackDown 8-Man Money In The Bank Ladder Match (World Heavyweight Championship Titleshot Briefcase)
Big Show vs. Matt Hardy vs. Christian vs. Kofi Kingston vs. “Dashing” Cody Rhodes vs. Kane vs. Dolph Ziggler vs. Drew McIntyre

Raw 8-Man Money In The Bank Ladder Match (WWE Championship Titleshot Briefcase)
Randy Orton vs. John Morrison vs. Evan Bourne vs. Ted DiBiase vs. Chris Jericho vs. Edge vs. The Miz vs. Mark Henry

WWE Unified Tag Team Championship
The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (w/ Natalya) (c) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Tamina)

WWE Womens Championship
Layla (c) vs. Kelly Kelly

WWE Divas Championship
Alicia Fox (c) vs. Eve Torres

Roundtable

Inhaltsverzeichnis

——————————————————

Wrestling-Infos.de WWE Money In The Bank 2010 Roundtable

——————————————————

WWE Divas Championship
Alicia Fox (c) vs. Eve Torres


HBK_Jordan: Mit Alicia Fox als Gegnerin wird auch diesen Diven-Match höchstens ein optischer Höhepunkt. Eve Torres, die wenigstens noch ein bisschen Talent besitzt, sollte sich hier unbedingt den Titel holen dürfen. Sie besitzt außerdem weit mehr Ausstrahlung als die amtierende Championess, die einfach keinen guten Champion abgibt.
Mein Tipp: Eve Torres

Mastrio: Wieso gibt es denn bitte eine Pinkelpause #2? Will man die Fans der WWE absichtlich ärgern? Ich verstehe das ganz ehrlich nicht, aber ich habe mir am Jahresanfang eigentlich vorgenommen mich nicht mehr über die Diven zu beschweren. Mein Instinkt sagt mir das Eve Torres das Ding für sich gewinnen wird.
Tipp: Eve Torres

Aftermath 20-9: Dass dieses Match qualitativ nicht das beste wird, sollte klar sein. Allerdings kann man schwer von einem Titelwechsel ausgehen, wenn man die hohe Meinung von der WWE bezüglich Eve Torres bedenkt. Sie befindet sich aktuell auf dem aufsteigenden Ast und könnte bereits in wenigen Wochen die Rolle des Aushängeschilds der Diven einnehmen. Alicia Fox hingegen wirkt nicht nur miserabel im Ring, sondern auch recht ausgebrannt. ich würde mich wundern, wenn Eve hier nicht dominiert.
Siegerin: Eve Torres

Max_Peace: Erstmal ist es für mich fast schon eine Frechheit gleich 2 Divas Matches auf der Card zu platzieren. Keines davon hat jetzt auch keine besondere Fehde hinter sich, die richtig persönlich wurde (ansonsten hätte ich es vielleicht noch in Ordnung gefunden). Eve Torres überzeugt mich schon seit einigen Monaten sehr. Sie ist für mich wegen der Ausfälle von Melina und Beth Phoenix zur Zeit die beste Diva. Ganz anders siehts bei Alicia Fox aus. Ich kann nicht verstehen, warum die Offiziellen so viel von ihr halten. Bei ihren Matches muss man sich auch immer nochmal fester die Ohren zu halten als bei den anderen Diven Matches. So wie der Run von Alicia Fox verläuft, geht Eve als Favoritin in das Match aber genau das wird Alicia am Ende die Titelverteidigung einbringen. Wahrscheinlich ist Melina die erste, die ihr den Titel abnehmen darf – es sei denn die WWE erkennt die Leistungen von Eve an oder realisiert, dass sie jemanden wie Gail Kim in ihren Reihen haben.
Tipp: Alicia Fox

Stevie: An dem zweiten Diven-Match reizt mich ganz und gar nichts, nicht nur, dass beide beinahe gar nichts draufhaben, nein, sondern auch der Ausgang ist vollkommen klar. Leider wird Alicia Fox, die in meinen Augen schlechteste Championesse aller Zeiten, verteidigen, da Eve Torres erst vor kurzem dran war. Ich schätze, dass ich mir das Aufeinandertreffen wohl nicht zumuten werde.
Mein Tipp: Alicia Fox

——————————————————

WWE Womens Championship
Layla (c) vs. Kelly Kelly


Mastrio: Bei Pinkelpause #1 tippe ich auf eine Titelverteidigung seitens Layla, da Kelly Kelly einfach untalentiert ist. Wenn die WWE den Fehler begeht ihr den Titel zu geben, dann… weiss ich auch nicht mehr weiter.
Tipp: Layla

Aftermath 20-9: Bei diesem Match wird die Qualitatät grottig schlecht sein. Kelly Kelly ist keineswegs dazu im Stande, den Titel zu tragen. Letzendlich ist sie nur ein kleines blondes Mädchen, welches den Kampf kriegt, damit Layla besser in ihre Rolle passt. Ich will hier gar keine Analyse zu schreiben, da ich mir das Match ohnehin nicht ansehen werde.
Siegerin: Layla

Stevie: Ich gebe zu, dass ich die Diven-“Action“ in letzter Zeit eher selten verfolgt habe, aber LayCool sollte noch ein wenig zusammenbleiben, es verleiht den abstürzenden Diven zumindest ein bisschen Abwechslung und Präsenz. Kelly Kelly ist zwar ein Hingucker, aber im Ring ist sie nicht mal halb so gut. McCool wird im Finish ihre Finger mit im Spiel haben.
Mein Tipp: Layla

Max_Peace: Erstmal stellt sich bei mir hier die Frage warum es ausgerechnet Layla vs. Kelly Kelly heißt. Warum nicht Michelle McCool vs. Kelly Kelly? Layla & McCool sind ja Co-Champions, also bräuchte ich da eigentlich schon eine Erklärung. Von dem Match muss man nicht allzu viel erwarten. Layla und Kelly standen zwar schon zur Zeiten der Extreme Expose zusammen im Ring aber die Matches waren nicht gerade hochwertig. Da mir nun jetzt nicht klar ist was passiert wenn Kelly Kelly gewinnt (also was mit Michelle McCool passiert) und man McCool sicher nicht den Titel abnehmen wird, schätze ich mal, dass Layla am Ende einen unfairen Sieg davonträgt oder sich disqualifizieren lässt. Auch wenn dieses Match das Resultat eines ordentlichen Aufbaus ist, wünschte ich die WWE hätte es gelassen.
Tipp: Kelly Kelly durch DQ

HBK_Jordan: Normalerweise erspare ich mir die Diven-Matches, da sie selten mehr zu bieten haben als hübsche Damen, die sich nur durch den Ring schubsen.
Trotzdem denke ich, dass Layla ihren Titel verteidigen sollte. Gemeinsam mit Michelle McCool ziehen die beiden ungemein. Sie bringen wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert mit sich, was man von der dauergrinsenden Blondine Kelly Kelly nicht wirklich behaupten kann.
Mein Tipp: Layla

——————————————————

WWE Unified Tag Team Championship
The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (w/ Natalya) (c) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Tamina)


Max_Peace: Dass dieses Match nochmal auf der Card zu sehen ist, freut mich sehr. Die Hart Dynasty gefällt mir genau wie die Usos weiterhin im Ring gut. Die Fehde dieser beiden Teams könnte zwar ausgefallener sein, aber passt schon so wie es ist. Zum Sieger bleibt eigentlich nur zu sagen, dass die Hart Dynasty ihre Titel hier verteidigen werden. Die Usos haben in der WWE eigentlich noch nicht erreicht und aufgrund des Bookings keinen Rang erreicht mit dem man Titel halten darf. Die Usos als Champions würde die Tag Team Titel auf FCW Niveau herunterstufen.
Tipp: The Hart Dynasty

HBK_Jordan: Von diesem Match erwarte ich mir endlich mal ein wenig mehr als in der letzten Zeit geboten wurde. Leider habe ich aber die Befürchtung, dass dieses Match nicht genügend Zeit bekommen wird. Der Aufbau der Fehde war irgendwie… nicht vorhanden. Es gab eigentlich immer nur Angriffe von hinten ohne sinnvollen Hintergrund. Zu einer Fehde sollte schon mehr gehören als nur Jagd auf die Titel zu machen und mehr sehe ich hier einfach nicht. Wer gewinnt, ist mir auch relativ egal, trotzdem stehen die Chancen gut, dass die Usos hier die Abräumer sind. Sie wurden nicht umsonst sofort ins Titelgeschehen geschmissen und bei den Fans scheint die Hart Dynasty nicht so anzukommen, wie man es erwartet hatte. Vielleicht ziehen die Usos als Champs ja ein wenig mehr.
Mein Tipp: The Usos (w/Tamina)

Stevie: Schön langsam wird es Zeit für einen Titelwechsel; in meinen Augen wird die Hart Dynasty etwas eintönig und das schadet dem Image der Tag Team Division. Die Usos sind soweit in Ordnung, wobei auch die noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Es könnte natürlich auch sein, dass man Kidd und Smith noch einmal verteidige lässt, aber nachdem, wie man die HD dargestellt hat, rechne ich mit neuen Champions.
Mein Tipp: The Usos (w/Tamina)

Aftermath 20-9: Für mich ein richtig gutes Mach in der sonst so schwach Tag Team Division. Die Usos machen ihren Job gut und stimmen stilistisch mit den Harts überein. So kommt es, dass beide glänzen können und der Matchablauf ziemlich stark ist. Meines Erachtens darf man von einer Titelverteidigung sprechen, bei der die Harts alles aus sich rausholen. Nun haben sie Gegner, mit denen sie an ihre Grenzen gehen können. In Zukunft erwarte ich eigentlich noch ein Ladder Match oder ein Table Match, was diese Fehde abschließen könnte. Nun sollten aber erstmal die Kanadier das Rennen machen, da sie unbedingt over gebracht werden müssen und mit den Usos als Gegnern ist das schon ziemlich gut.
Sieger: The Hart Dynasty

Mastrio: Da ich den Usos leider derzeit noch gar nichts abgewinnen kann und ich auch nicht denke, dass die WWE denen schon die Tag Team Belts geben wird, tippe ich hier schlicht auf eine hochverdiente Titelverteidigung seitens der Hart Dynasty.
Tipp: The Hart Dynasty

——————————————————

Raw 8-Man Money In The Bank Ladder Match (WWE Championship Titleshot Briefcase)
Randy Orton vs. John Morrison vs. Evan Bourne vs. Ted DiBiase vs. Chris Jericho vs. Edge vs. The Miz vs. Mark Henry


Stevie: Ich hoffe natürlich sehr auf Chris Jericho als Sieger, aber es gibt einige Leute, bei denen es wahrscheinlicher ist. Randy Orton ist für mich der Favorit, da er momentan wirklich enorm viele Pops erhält und somit ein geeigneter Kandidat wäre. Edge sowieso, den muss man in einem MitB Match immer auf der Rechnung haben. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn er seine „Karriere“ in dieser Matchart weiterführen würde, würde auch zu seinem Gimmick passen. Evan Bourne ist für mich ein Geheimfavorit, man hat anscheinend Großes mit ihm vor, wieso nicht der Gewinn des Koffers? Der Rest, leider Gottes auch John Morrison, haben wohl keine Chance.
Mein Tipp: Randy Orton

Aftermath 20-9: Dieses Match strotzt vor Hochkaräter, was ich allerdings sehr vielversprechend finde. Wir alle wissen, was Chris Jericho, John Morrison und Edge bei solchen Matcharten leisten können un da denke ich insbesondere an die letzten Wresltemanias. Jedoch denke ich nicht, dass einer dieser Leute den Koffer holen wird. Nach einer atemberaubenden Schlacht ist es vermutlich Evan Bourne, der nach seinem Blitzpush die endgültige Chance zum Main Event Status erhält. Ob es damit zu früh ist, ist eine andere Frage, doch bei solchen Sachen zögert die WWE nicht. Potenzial hat er auf jeden Fall. Als Alternative käm vielleicht noch Morrison in Frage, welcher den Push bitter nötig hat, da er sonst zu einem ewigen Midcarder wie Matt Hardy werden würde.
Sieger: Evan Bourne

Mastrio: Eine interessante Auseinandersetzung zwischen Main Eventern, sowie Midcardern. Ich hoffe, dass wir am Ende einen von den letzteren genannten oben auf der Leiter stehend sehen werden. Randy Orton, Edge oder Chris Jerichio schon wieder im Titelmatch um den WWE Championship. An Stelle der WWE würde ich die Gelegenheit ausnutzen und einen der Underdogs die Chance zu erbringen sich ganz nach oben zu arbeiten. Hierbei wären John Morrison, Ted DiBiasi und The Miz sicherlich heiße Anwärter. Für Mark Henry und leider auch Evan Bourne sehe ich dafür keine Chance. Wie dem auch sei, ich erwarte mir wirklich ein interessantes Match und tippe am Ende einfach mal auf John Morrison.
Tipp: John Morrison

HBK_Jordan: Von diesem Match erwarte ich mir einiges, da hier wirklich viel Potenzial in den einzelnen Kontrahenten steckt – mit Ausnahme vielleicht von Edge. Der „Rated R Superstar“ gefällt mir im Moment überhaupt nicht. Er wirkt auf mich nicht sonderlich agil und überzeugt derzeit nur noch am Mic. Ich hoffe ja inständig auf die Jungstars in dieser Runde, die vom WWE Championship bisher nur träumen durften. Orton, Edge oder Jericho als Sieger zu sehen, würde mir nicht gefallen, da alle drei auch ohne einen wichtigen Titel auskommen und vernünftige Storylines auf die Beine stellen können. Sie haben ihr Standing bei den Fans, wohingegen sich die Jüngeren, wie Dibiase, Morrison oder Bourne noch einiges erarbeiten müssen. Vollkommen unverständlich ist mir dann aber die Ersatzbesetzung für R-Truth: Mark Henry. Was dieses Schwergewicht in diesem Match zu suchen hat, weiß ich beim besten Willen nicht. Welche Leiter soll ihn aushalten? Er wertet dieses sonst beinah top besetzte Match ziemlich ab, was ich echt schade finde. Da wäre mir R-Truth sogar nicht lieber gewesen. Hatte hier auf Nexus-Anführer Wade Barrett gehofft, aber nun gut.

Insgesamt befürchte ich, dass der kleine, fidele Evan Bourne hier wirklich gute Chancen auf den Koffergewinn haben dürfte. Sein Push der letzten Wochen war deutlich spürbar und ich kann mir gut vorstellen, dass die WWE es auf einen Versuch ankommen lassen möchte. Wünschen würde ich mir hingegen einen anderen, und zwar Ted Dibiase. Seine Entwicklung seit dem Split der Legacy gefällt mir ungemein gut und ich bin mir sicher, dass er einen tollen WWE Champion abgeben würde.
Mein Tipp: Evan Bourne

Max_Peace: Von der Besetzung muss man erst einmal die Booker loben. Von dieser her haben es (bis auf Mark Henry) eigentlich alle verdient diesen Koffer zu gewinnen. Ich persönlich kann es auch allen (bis auf Mark Henry) zu trauen. Jedoch muss man die Booker auch gleich kritisieren dafür, dass sie (na wen wohl) Mark Henry ins Match gesteckt hätten. Nach dem Ausfall von R-Truth hätte man ihn nicht ersetzen brauchen, erst recht nicht von Mark Henry. Mit 7 Mann wäre das ganze sowieso viel übersichtlicher, aber jetzt man 8 ½. Ich denke, dass der Gewinner dieses Matches den Koffer nicht (!) erfolgreich einlösen kann, sprich den Titel nicht gewinnt. Sicher bin ich mir nicht, ziemlich sicher allerdings bei der Annahme, dass der Gewinner dieses Matches seinen Koffer spätestens bis zum Ende des Summerslams eingecasht haben wird. Der Grund dafür ist, dass es auf Dauer nur einen Mr. Money in the Bank geben darf. Bei den Siegern darf man wohl John Morrison und Ted DiBiase leider ausschließen. Dasselbe gilt für Mark Henry. Evan Bourne wäre ne faustdicke Überraschung. Chris Jericho wird seit dem Draft schon nicht so eingestzt wie er es verdient hätte und seine Show „Downfall“ scheint nicht für einen Wendepunkt sorgen zu können. The Miz ist mein Geheimtipp, der aber dann garantiert den Titel nicht gewinnen wird. Am Ende wird es wohl doch Edge oder Randy Orton machen. Der Gewinner löst meiner Meinung nach gegen John Cena ein, der irgendwie Sheamus bezwingen kann. Dann greift Edge/Randy Orton (der jenige, der MITB nicht gewinnen konnte) oder vielleicht der Nexus oder Triple H (wer auch immer) ein und John Cena verteidigt seinen Titel noch irgendwie, womit er auch der Superheld bleibt. Das ganze muss nicht unbedingt bei Money in the Bank stattfinden, wobei ich mir es durchaus vorstellen kann. Andere Möglichkeit ist, dass ein Face das Match gewinnt und Cena/Sheamus (macht eigentlich auch nur mehr Sinn bei Cena) zu einem fairen Match um den Championship Belt herausfordert, quasi nicht überraschend einlöst, und verliert.

——————————————————

SmackDown 8-Man Money In The Bank Ladder Match (World Heavyweight Championship Titleshot Briefcase)
Big Show vs. Matt Hardy vs. Christian vs. Kofi Kingston vs. “Dashing” Cody Rhodes vs. Kane vs. Dolph Ziggler vs. Drew McIntyre


HBK_Jordan: Allein die Besetzung des MitB des blauen Brandes unterscheidet sich maßgeblich von der des roten. Während beim RAW-MitB eine (beinah) durchweg gute Besetzung auf die Beine gestellt wurde, müssen wir hier wohl ein paar Einbußen hinnehmen. Allein mit Big Show und Kane haben wir zwei Worker dabei, die nicht wirklich in dieser Matchart zu hause sind. Ob so eine Leiter Big Shows Gewicht überhaupt tragen kann, dürfte wohl zweifelhaft sein, ähnlich wie bei Mark Henry. Auf Christian und Matt Hardy freue ich mich auch nur bedingt, da beide im Ring momentan wenig Spannung bieten. Christian spult immer nur ein und dasselbe Moveset ab, wohingegen Hardy unbeweglich wirkt. Ich denke, dass sie sich zwischen den jüngeren Kontrahenten nur mäßig hervorheben werden. Mit Kofi Kingston, Cody Rhodes, Drew McIntyre und Dolph Ziggler haben wir zum Glück aber noch ein paar junge und agile Gegenspieler, die – jeder für sich – sicherlich (hoffentlich) mit viel Energie in dieses Match gehen werden. Vielleicht haben wir ja Glück und Kane kümmert sich um Big Show (bzw. umgekehrt) und Hardy spielt sich eins mit Christian. Dann hätten alle anderen genügend Raum ein gutes Match zu liefern. Wer sich hier die größten Gewinnchancen ausrechnen darf, ist schwer einzuschätzen. Allen voran dürfte wohl der Schotte McIntyre die besten Chancen haben, sein Push und die Story mit Long würden zumindest gut dazu passen… dass mir das nicht gefallen würde, ist ne andere Geschichte. Ebenso Chancen rechne ich Cody Rhodes aus. Auch er erlebt gerade einen Push – darf sich über ein neues Gimmick, Spitzname, Theme Song, Titatron freuen – aber ob das schon reicht, um ihn ins Rennen um den World Titel zu schicken, ist schwer zu sagen. Ansonsten kann ich mir aber auch vorstellen, dass tatsächlich Kane den Koffer in Händen halten wird. Dies würde zu den Plänen einer Fehde gegen den Undertaker passen, da dieser ja bekanntermaßen irgendwie immer in das Titelgeschehen involviert ist. Kingston hat den IC Titel, daher schließe ich einen Sieg bei ihm aus, für Dolph Ziggler ist es noch ein wenig zu früh, der sollte erst einmal um den IC fehden. Mein Wunsch wäre ganz klar „Dashing“ Cody Rhodes, aber ich befürchte, dass ich da enttäuscht werde.
Mein Tipp: 60% – Drew McIntyre, 25% – Cody Rhodes, 15% Kane

Mastrio: Mir ist soeben aufgefallen, dass 6 der 8 Teilnehmer schon im Money in the Bank Ladder Match bei WrestleMania 26 standen. Wie auch damals tippe ich hierbei auf Drew McIntyre, Christian oder Kofi Kingston, da diese drei Superstars sicherlich zu den besten unterbewertesten Entertainern im SmackDown!-Brand gehören. Vielleicht gibt man ihnen hierdurch einen Push zum Sprung ins Main Event, wobei ich mir dann schon wieder nicht mehr sicher wäre ob Kofi Kingston noch ernst zu nehmen wäre, da er seit seinen tollen Erfolgen im letzten Quartal des letzten Jahres nichts tolles mehr einbringen konnte. Zudem ist er noch Intercontinental Champion und der fehdet ja bekanntlich eher in der Midcard als irgendwo anders. Zwischen den anderen Beiden kann ich mich nicht entscheiden. Sehen wir wohl möglich sogar noch am selben Abend ein Cash-In des Siegers? Vorstellen könnte ich es mir. Drew McIntyre gewinnt den Koffer, wird übermütig und casht den Koffer sofort gegen Rey Mysterio ein. Dieser verteidigt. Danach entwickelt sich eine interessante Fehde der Beiden. Drew McIntyre wäre zugleich im Main Event, worauf ja alle nur noch warten. Bei Christian könnte ich mir, wie gesagt, das gleiche vorstellen. Für die anderen 5 sehe ich leider keine Chance, auch wenn ich es einem Matt Hardy vom Herzen aus gönnen würde.
Tipp: Drew McIntyre

Aftermath 20-9: Sieht schon fast wie die normale Konstellation aus, die man von den Ladder Matches der Wrestlemania gewöhnt ist. Dementsprechend schätze ich das Match eher schlechter als das des roten Brands ein. Konkretes Festlegen wäre jedoch nicht zu raten. Ich persönlich könnte mir ja viele Leute hier als Sieger denken. Die besten Chancen hat jedoch Drew McIntyre. Keine Frage ist er sehr beliebt bei Vinnie Mac, aber es gibt noch einen anderen, der in Frage käm: Cody Rhodes. Dieser Mann bekommt aktuell einen leichten Push, welcher vielleicht Anlauf für den Gewinn der Briefcase werden könnte. Ich lass mich mal überraschen, erwarte jedoch wenig.
Sieger: Cody Rhodes

Max_Peace: Das Money in the Bank Ladder Match von Smackdown wird mit Sicherheit ein großartiges Match. Man wird diesem Match wohl mindestens 15 Minuten geben, wo alle 8 Superstars zeigen können, was sie drauf haben. Dabei bin ich natürlich auf Matt Hardy und Christian gespannt, die Leiter-Experten sind. Kofi Kingston und Dolph Ziggler traue ich ebenfalls zu ein starkes Match zu zeigen. Mit Big Show & Kane hat man 2 Kraftpakete dabei, die garantiert auch mit Chokeslams von der Leiter beeindrucken können. Bleiben noch Cody Rhodes und Drew McIntyre bei denen ich mir noch unschlüssig bin, inwiefern sie ihren Teil zum Match beitragen können. Trotzdem sind sie 2 denen ich auf jeden Fall den Sieg zu traue. Erstmal wird jemand gewinnen, der den Titel braucht. Ich gehe stark davon aus, dass der Gewinner des Smackdown Money in the Bank Ladder Matches seinen Koffer bis ins nächste Jahr mitnimmt und der Raw Gewinner diesen schon bis zum Summerslam einlöst. Macht für mich insofern Sinn, da es nur einen Mr. Money in the Bank geben sollte. Smackdown ist der Aufbauroster, deswegen wird man hier den Champion von Morgen aufbauen. Somit fallen auch schon Big Show und Kane als potenzielle Sieger aus. Sie sind Leute, die den Koffer nicht brauchen/wollen. Für Dolph Ziggler käme der Koffer wohl ein wenig zu früh. Kofi Kingston wurde nicht so aufgebaut als könnte er als Mr. Money in the Bank auftreten, also bleiben noch 4: Die WWE Sorgenkinder Christian & Matt Hardy sowie die vorhin schon angesprochenen Cody Rhodes & Drew McIntyre. Hier sehe ich Cody Rhodes immernoch als Außenseiter. Ich bin fest davon überzeugt, dass man mit seinem Gimmick nun größeres vorhat aber sein Push dauert mir noch nicht lang genug. In 2 Monaten wäre er vielleicht Mr. Money in the Bank geworden. Christian und Matt Hardy sind Leute, die der Titel auf jeden Fall weiter bringen würde. So könnte ihnen endlich der Sprung ins Main Event gelingen. Allerdings weiß man, dass beide innerhalb der WWE alles andere als die Lieblinge sind, weswegen auch sie ausfallen. Bleibt für mich eigentlich bloß noch Drew McIntyre. McIntyre hat das Gimmick eines Kofferträgers. Auch wenn die Offiziellen zuletzt mal nicht so zufrieden mit ihm waren, darf ich an dieser Stelle an Jack Swagger erinnern – der hat 2 Monate vor seinem Sieg + Cash-In noch eine Fehde gegen Santino Marella geführt.

Stevie: Aufgrund der großen Teilnehmeranzahl fällt es mir hier sehr schwer, einen Sieger zu tippen. Meine große Hoffnung wäre Dolph Ziggler, der es in meinen Augen am meisten verdient hätte, aber da man ihn in den vergangenen Wochen nur sporadisch einsetzte, fällt er wohl weg. Mein Gefühl sagt mir, dass Drew McIntyre sich den Koffer holen wird, er ist nun einmal Vince’s Liebling. Zudem gestaltete man das Geschehen rund um ihn gemessen an seinen Kontrahenten am interessantesten. Auch Cody Rhodes könnte ich mir vorstellen, dieser wird im Moment gepusht, auch wenn es meiner Meinung nach noch ein wenig zu früh für das Main Event wäre. Ansonsten kommen die üblichen Bekannten wie Christian und Big Show, die in so einem Match wohl immer mehr oder weniger große Siegchancen haben, in Frage. Kofi wäre gut, aber der ist im Moment ja IC Champion.
Mein Tipp: Drew McIntyre

——————————————————

World Heavyweight Championship
Rey Mysterio (c) vs. Jack Swagger


Aftermath 20-9: Typisches Match von Mysterio mal wieder: Sein Gegner wird Powermoves zeigen und Rey zeigt am Ende seine (ehemals) High Flying Moves, die aber mittlerweile sowas von langsam sind… Natürlich darf sich Jack Swagger wie ein Idiot darstellen und lächerlich machen, während Mysterio von den Kiddies bejubelt wird. Ein Match, wo mir mal wieder schlecht wird, da wir den gleichen Mist schon gegen Batista, The Undertaker und viele andere gesehen haben. Ich gehe stark von einer Titelverteidigung aus, woraufhin Swagger in die Midcard abrutscht. Er hat niemanden überzeugt, weshalb er keinen Rückhalt und den Anspruch auf große Fehden hat. Sollte er tatsächlich wieder Champion werden – was ich bezweifel, so wird er wieder mit „Glück“ oder Betrug gewinnen dürfen und daraufhin in die Kamera grinsen. Ziemlich bereschenbares Match ohne Action und voller Langsamheit.
Sieger: Rey Mysterio

Max_Peace: Was hat sich die WWE nur dabei gedacht Rey Mysterio zum World Heavyweight Champion zu machen. Nach dem Draft war ich ein großer Fan von Smackdown, doch seit dem Titelgewinn von Rey Mysterio sieht das eigentlich genau anders aus. Hier bahnt sich für mich sogar vielleicht der schlechteste Titelrun eines World Championships an seit ich das Wrestling Business verfolge – und ich habe immerhin schon den Great Khali miterlebt. Die Story um Jack Swagger Ankle Lock stört ebenfalls. Immerhin wird das Match aber recht ordentlich. Jack Swagger und Rey Mysterio haben in den letzten Wochen bei Smackdown gezeigt, das sie ein gutes Match auf die Beine stellen können. Sieger wird wohl Rey Mysterio.
Tipp: Rey Mysterio

Stevie: Im Match um SmackDown!’s World Title kann es nur einen Sieger geben und dieser heißt Rey Mysterio. Es wäre schlicht und einfach sinnlos, dem Mexikaner den Titel schon wieder abzunehmen. Abgesehen davon war man innerhalb der WWE sowieso nicht von Jack Swagger als Champion begeistert, sodass es überhaupt keinen Grund gibt, warum wir einen Titelwechsel zu Gesicht bekommen sollten.
Mein Tipp: Rey Mysterio

HBK_Jordan: Was ich mir von diesem Match erwarte, weiß ich noch nicht so wirklich, da ich weder Rey Mysterio noch Jack Swagger gern als World Champion sehe. Der amtierende Champion ist nicht nach meinem Geschmack, ganz besonders wenn er Gegnern gegenüber steht, die ihn problemlos überrollen können. Es wirkt einfach wenig glaubhaft, wenn ein kleiner Worker wie Mysterio in einem Fatal 4 Way Match über 3 Kontrahenten siegen darf, die nicht nur eine Gewichtsklasse über ihm liegen. Und so ist es auch in diesem Match. Swagger müsste eigentlich der klare Favourite sein, da er körperlich und technisch einfach überlegen ist, doch ist das ja nicht ausschlaggebend. *hust*
Aber auch Swagger war als Champ nicht mein Ding, was aber mehr an seinem Aufbau und dem Gimmick lag. Wrestlerisch kann er einiges aus sich und auch aus seinen Gegnern herausholen, doch wird er den Titel wohl nicht zurück bekommen. Ich erwarte, trotz meiner eher negativen Einstellung, ein temporeiches Match, welches Swagger wohl dominieren wird, bis der kleine Mexikaner sich aufbäumt, um den Sieg einzufahren. Es wäre ziemlich unlogisch Mysterio den Titel so schnell wieder abzunehmen, dann hätte man ihn auch direkt bei Swagger belassen können.
Mein Tipp: Rey Mysterio

Mastrio: Dies könnte sicherlich das Match des Abends werden, an welchem nicht 8 Superstars teilnehmen. Beide Wrestler, vor Allem Rey Mysterio, beweisen von Woche zu Woche, dass sie zwei absolut unterhaltsame Entertainer sind. Die Harmonie beim ersten Singles-Match der Beiden vor ein paar Wochen bei SmackDown! Hat schon gezeigt, dass die Harmonie zwischen den Beiden stimmt. Aufgrund dessen, dass man mit Swagger´s Titelrun nicht vollstens zufrieden war und man Rey Mysterio dem Titel vor Kurzem nach vierjähriger Pause erstmals wiedergegeben hat, um ihn zu bewiesen, dass die WWE ihm wichtig ist, gehe ich vorerst von einer Titelverteidigung aus. Näheres dazu ist in meiner Meinung zum SmackDown! Ladder Match zu finden.
Tipp: Rey Mysterio

——————————————————

WWE Championship
Steel Cage Match
Sheamus (c) vs. John Cena


HBK_Jordan: Auf technische Lichtblicke dürfen wir hier wohl vergebens warten, ganz besonders bei dieser Matchansetzung. Da treffen zwei Kraftpakete aufeinander, die sich sicherlich ordentlich durch den Käfig prügeln werden, durch Technik aber nicht glänzen werden. Einen cleanen Sieg seitens Sheamus wage ich sogar auszuschließen, da Superman John Cena bekanntermaßen ja niemals aufgibt. Da ich wiederum aber auch nicht auf einen Sieg Cenas setze – Sheamus ist als Champ momentan herausragend und Cena hat den Titel gerade erst abgegeben – scheint es für mich wahrscheinlich, dass der Nexus es irgendwie schaffen wird sich in dieses Match einzuklinken. Sheamus dürfte das nur Recht sein und Superman John Cena muss sich nicht clean geschlagen geben.
Mein Tipp: Sheamus, durch Eingriff von Außen

Stevie: Eine wichtige Rolle wird hierbei mit Sicherheit der Nexus spielen. Wie man einer aktuellen Meldung entnehmen kann, plant die WWE, Cena als neuen Anführer aufzubauen. Dann würde es ins Szenario passen, wenn Barrett & Co. John Cena helfen, die WWE Championship erneut zu gewinnen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, im Endeffekt wird Sheamus, der seinen Titel ebenfalls noch nicht lange hält, entweder clean oder mithilfe des Nexus‘ verteidigen.
Mein Tipp: Sheamus

Max_Peace: Seit dem Push von Sheamus treten er und John Cena nun zum 6.Mal in einem Singles Match gegeneinander an. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich vermisse noch das erste Match dieser beiden. Tables haben es nicht geschafft, genauso wie ein Vince McMahon als Gastringrichter. Also warum soll es ein Käfig schaffen? Diese Konstelation erlaubt Sheamus ja nur mehr John Cena mit irgendwelchen langweiligen Griffen gegen den Käfig zu bearbeiten. Also werden wir wohl wieder 80% des Matches einen leidenden Cena sehen, bis er dann irgendwann aufdreht, seine altbekannte Move-Kombo zeigt und die NXT Rookies sich einmischen. Ein normales Ende scheint unwahrscheinlicher (nicht nur weil nur 1 der 5 Cena vs. Sheamus nicht in einer DQ oder einem No Contest endete). Welche Rolle der Nexus aber spielen wird, kann ich nicht sagen. Ich glaube jedoch, dass John Cena am Ende über dem Nexus und auch über Sheamus triumphieren wird und sich die WWE Championship erneut sichert.
Tipp: John Cena

Mastrio: Wenn die WWE nicht ganz doof ist, dann sollte Sheamus den Titel verteidigen. Sheamus hat sich innerhalb weniger Monate so aufgebaut, so dass er gar nicht mehr aus dem Raw Main Event wegzudenken ist. Geht es jedoch nach dem WWE-30-Tage-dann-bist-du-den-Titel-wieder-los-Konzept geht würde Cena sich zum 100ten Mal den Titel sichern. Ich hätte damit zwar kein Problem, da ich es zum einen schon gewöhnt bin und zum anderen, dass Cena momentan zu dem Besten der WWE gehört, dennoch würde ich Sheamus den Titel einfach weiterhin gönnen. Am Ende wird das Match wohl möglicherweise durch ein eingreifen der Nexus zu Gunsten des Iren entschieden.

Aftermath 20-9: Sooo schlecht ist die Ansetzung gar nicht, zumal in Steel Cage Matches meist auch recht untalentierte Leute glänzen können. Ich muss sagen, dass John Cena in den letzten PPVs weitaus besser war als noch vor einem Jahr und man immer sieht, dass er zwar etwas kann, aber nichts zeigt. Sheamus passt ganz gut in die Matchart, denn dort kann er ordentlich prügeln und Powermoves zeigen. Da Cena meist sehr kreativ ist, wenn es um spezielle Matchtypen geht und öfters mal sein Arsenal ausgepackt hat, ist es durchaus möglich, dass wir ein großes Match sehen. Ich hoffe jedoch sehr auf eine Titelverteidigung. Es kann nicht sein, dass Cena immer wegen Verschuldens anderer die Championship verliert und dann wieder heorisch zurückholt. Meine persönliche Einschätzung wäre ein längerer Run Sheamus‘, der weitaus dominanter als der erste sein wird. Cena gehört in eine Midcard Fehde – in dem Falle eventuell gegen Nexus und das ohne Titel.
Sieger: Sheamus

Daten

  • Datum: 18. Juli 2010
  • Austragungsort: Kansas City/Missouri, USA
  • Halle: Sprint Center
  • Theme: Money (I Fight Dragons)

Bericht

Money in the Bank 2010 beginnt mit dem PPV-üblichen Feuerwerk. Dann folgt ein Highlight Video zu den bisherigen Money in the Bank Ladder Matches. Jerry Lawler kündigt an, dass das Smackdown MitB Match heute der Opener ist.

1. Match
8-Man Money in the Bank Ladder Match
Kane gewann gegen Big Show, Drew McIntyre, Dolph Ziggler, Christian, Matt Hardy, Kofi Kingston und Cody Rhodes via Stipulation nachdem er den Koffer abhängen konnte

Damit hat Kane ein Jahr lang die Chance den Smackdown World Champion wann immer er will herauszufordern.

Sheamus wird interviewt. Er sagt, dass er bei Raw nicht Cena helfen, sondern lediglich den Rookies eine Lektion erteilen wollte, nachdem diese Steamboat und McMahon attackierten. Heute Abend würde ein sehr schlechter Abend für John Cena werden.

2. Match
WWE Divas Championship
Alica Fox (c) gewann gegen Eve via Pin nach dem Axe Kick

Jack Swagger telefoniert in seinem Locker Room mit seiner Mutter. Er sagt, dass sein Vater an den Attacken Kanes gegen ihn selbst Schuld sei. Er verspricht, Rey Mysterios Knöchel heute zu zerstören und sich seine World Heavyweight Championship zurückzuholen.

3. Match
WWE Unified Tag Team Championship
The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (c) gewannen gegen The Usos (Jey & Jimmy Uso) via Submission im Sharpshooter von Smith

Chris Angel, dessen Serie „Mindfreak“ der Hauptsponsor der Veranstaltung ist, bewirbt die nächste Staffel von Mindfreak.

Es folgt ein Rückblick auf das Fatal Four Way Match um die World Heavyweight Championship beim Fatal Four Way PPV und auf die Fehde zwischen Jack Swagger und Rey Mysterio.

4. Match
World Heavyweight Championship
Rey Mysterio (c) gewann gegen Jack Swagger via Pin nach einem Standing West Coast Pop

Nach dem Match greift Jack Swagger Rey Mysterio erneut an. Er setzt den Ankle Lock an aber Kane macht den Save und prügelt Swagger aus der Halle. Rey Mysterio feiert noch etwas, doch dann kommt Kane zurück und löst seine Titelchance ein.

5. Match
World Heavyweight Championship
Kane gewann gegen Rey Mysterio (c) via Pin nach dem Tombstone Piledriver –> TITELWECHSEL

Chris Jericho und Edge treffen Backstage aufeinander. Edge sagt, dass er Augen im Rücken habe und deshalb heute das Raw MitB Match gewinnen werde. Jericho widerspricht und tippt auf sich als Sieger. Sollte er gewinnen, wird auch er heute noch gegen Sheamus eincashen. Edge meint, dass das ganz schön große Worte für jemanden sein, der noch nie ein MitB Ladder Match gewonnen hat. Jericho antwortet, dass ihn das nur noch mehr ansporne.

6. Match
WWE Women’s Championship
Layla (c) gewann gegen Kelly Kelly via Pin nach einem Roll Up

Es folgt eine „Don’t try this“ Promo. Dann blicken die Kommentatoren auf das Smackdown Money in the Bank Ladder Match zurück.

7. Match
8-Man Money in the Bank Ladder Match
The Miz gewann gegen Randy Orton, Edge, Chris Jericho, John Morrison, Ted DiBiase, Evan Bourne und Mark Henry via Stipulation nachdem er den Koffer abhängen konnte

Nach dem Match schnappt sich The Miz ein Mikrofon. Er bezeichnet sich als zukünftigen World Champion und prahlt noch etwas. Dann folgt sein typsicher „Awesome“-Catchphrase.

Chris Angel promotet erneut mit einem Spot die neue Staffel von Mindfreak. Dann wird eine SummerSlam 2010 Promo eingespielt.

Nun folgt ein Rückblick auf die Sheamus-Cena-Nexus-Fehde.

Main Event
WWE Championship
Steel Cage Match
Sheamus (c) gewann gegen John Cena via Stipulation nachdem er den Käfig verlassen konnte

Während des Matches kam The Nexus mit einem Bolzenschneider zum Ring. Ein Referee konnte der Gruppe diesen jedoch wegnehmen und ihn ins Publikum werfen. Der Ringrichter flieht daraufhin und Cena bringt Sheamus im Käfig via STF zur Aufgabe, doch der Ringrichter ist ausgeknockt. Dann will Cena den Käfig verlassen doch The Nexus hält ihn auf. Justin Gabriel klettert zu Cena auf den Käfig, wird aber von diesem in den Ring geworfen. Auf der anderen Seite kann Sheamus herausklettern und flüchten. John Cena verprügelt The Nexus, nimmt sich ein schwarzes Armband der Gruppe und geht Backstage. Mit diesen Bildern geht der PPV off air…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube