Matchcard

WWE Championship
Fatal 4 Way Match
John Cena (c) vs. Randy Orton vs. Edge vs. Sheamus

World Heavyweight Championship
Fatal 4 Way Match
Jack Swagger (c) vs. The Big Show vs. Rey Mysterio vs. CM Punk

WWE Divas Championship
Fatal 4 Way Match
Eve Torres (c) vs. Maryse vs. Gail Kim vs. Alicia Fox

United States Championship
The Miz (c) vs. R-Truth

Intercontinental Championship
Kofi Kingston (c) vs. Drew McIntyre

Roundtable

Inhaltsverzeichnis

——————————————————

Wrestling-Infos.de WWE Fatal 4-Way 2010 Roundtable

——————————————————

Intercontinental Championship
Kofi Kingston (c) vs. Drew McIntyre

Randy van Daniels: Ich lasse mich hier mal überraschen, was die WWE plant, eine Fehde gibt es zumindest im Ansatz, dadurch, dass Kingston McIntyre den Titel abnahm und ihn zuletzt in seiner Promo unterbrach. Da ich aber stark von einer baldigen Rückkehr von Matt Hardy ausgehe, welcher dann gegen McIntyre fehdet, wird man diese Fehde so schnell wie möglich beenden, was man natürlich nicht mit einem erneuten Titelwechsel bewerkstelligen kann. Von daher, und da er es sich auch verdient hat, ist mein klarer Favorit hier Kofi Kingston. Das Match selbst wird denke ich bei weitem nicht so gut, wie der Gegenpart von Raw (US-Championship-Match), da Kingston sein großes Potenzial mit einem Wrestler vom Stile McIntyres nicht voll entfalten kann. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, jedoch gehe ich nicht von einem Hammermatch aus. Achja, eine Interference von Matt Hardy fände ich diesem Match doch arg einfallslos.
Tipp: Kofi Kingston

luke54: Dieses Match klingt wie ich finde doch sehr interessant. Kofi Kingston und Drew McIntyre sind gute Wrestler, dementsprechend könnte dieses Match durchaus etwas werden. Leider wird es vermutlich nicht sehr viel Zeit bekommen, obwohl mir die Midcard in der WWE, zumindest bei PPVs, meist besser gefällt als die Main Events. Mein Tipp geht an Kofi Kingston, er hat den Titel erst vor einem Monat erhalten und wird höchstwahrscheinlich einen längeren Run bekommen.
Tipp: Kofi Kingston

Stevie: Wie lange beharrt Drew McIntyre eigentlich noch auf sein Intercontinental Championship Match? Langsam aber sicher wird es lächerlich. In letzter Zeit konnte McIntyre auch mit seinen In-Ring-Fertigkeiten kaum überzeugen. Im Gegensatz zu Kofi Kingston, der – wenn man es gut anstellt – einen fantastischen Run hinlegen könnte. Ich hoffe, dass Drew danach eine Non-Title-Fehde bekommt.
Tipp: Kofi Kingston

Shelton5: Also eigentlich finde ich die Fehde nicht schlecht, doch dieses ganze Gesülze mit McIntyre und Mr. McMahon geht mir langsam auf die Nerven. Jede Woche kommt er mit einer neuen Botschaft an, das ist mittlerweile einfach nur noch langweilig. Kofis Run sollte auf jeden Fall noch länger gehen, außerdem will ich nicht schon wieder eine Regentschaft von McIntyre sehen.
Tipp: Kofi Kingston

——————————————————

United States Championship
The Miz (c) vs. R-Truth

Randy van Daniels: Was soll ich davon halten? Der Titel wechselte erst vor knapp 3 Wochen (eine Woche davor auch schon) und schon hat ihn The Miz wieder. Dies finde ich ziemlich schlecht, da man mit The Miz anscheinend im Moment nichts anzufangen weiß, weshalb man ihm wieder den US Title gibt, was zwar von Wertschätzung zeugt, allerdings war er mir in seiner Zeit als US Champion viel zu langweilig. Zudem hätte sich Truth, so wenig ich ihn auch mag, einen längeren Run verdient. Da man nun die ständigen Titelwechsel beenden sollte, spreche ich mich hier klar für eine Titelverteidigung aus, die Fehde sollte dann auch möglichst schnell beendet werden. Das einzig positive hierbei wird wohl das Match an sich, da die beiden uns schon beim Titelgewinn von R-Truth eine gute Show geboten haben. Wäre Danielson noch da, würde ich auf ihn als neuen #1-Contender tippen, so wird es hoffentlich auf eine Fehde gegen seinen Ex-Partner John Morrison hinauslaufen, in der dann beide endlich einmal richtig glänzen und ihr volles Potenzial entfalten könnten. Ich hoffe, dass die WWE diese Fehde nicht verbockt, sollte es jemals dazu kommen.
Tipp: The Miz

luke54: Ich blicke diesem Match eigentlich recht erwartungsvoll entgegen, The Miz als Champion gefiel mir in der Vergangenheit gut und tut es immer noch. Allerdings sollte man ihn in nächster Zeit aus dem Geschehen um die US Championship herausnehmen, soweit kann ich Stevie und Randy van Daniels zustimmen. Ich denke aber trotzdem, dass er hier den Sieg davontragen wird, er hat den Titel bei RAW erst gewonnen und ein erneuter Titelwechsel würde schlichtweg keinen Sinn machen.
Tipp: The Miz

Stevie: Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich, was ich von dieser Matchansetzung halten soll. Keine Frage, wenn The Miz und R-Truth absolut alles aus sich herausholen, könnte es in der Tat sehr gut werden, aber eine Frage stelle ich mir trotzdem. Wieso hat man Miz den Titel wieder gewinnen lassen? Ich denke, dass er in der Vergangenheit viele Titel halten durfte und eine Non-Title-Fehde angebracht wäre. Truth hingegen durfte erst vor knapp zwei Monaten sein erstes WWE-Gold gewinnen – und das wurde ihm nur sechs Wochen später wieder abgeknöpft. Ein Sieg vom Rapper wäre demnach unsinnig, daher gehe ich von einer Titelverteidigung aus.
Tipp: The Miz

Shelton5: Der Push von R-Truth gefällt mir sehr gut. Ich hab mich schon immer gefragt, warum man ihn nicht besser einsetzt, denn seine Qualitäten sind ja nicht zu übersehen. Auch die Fans lieben ihn. Der United States Championship würde einfach perfekt zu ihn passen. The Miz hatte den Titel sowieso schon oft und lange, also bitte WWE, gebt den Titel R-Truth.
Tipp: R-Truth

——————————————————

WWE Divas Championship
Fatal 4 Way Match
Eve Torres (c) vs. Maryse vs. Gail Kim vs. Alicia Fox

Randy van Daniels: Dieses Match sehe ich eigentlich sehr ausgeglichen, ich rechne so gut wie allen Diven eine Chance auf den Titel aus. Fox hat zwar die geringsten Chancen, aber sie stand in den letzten Wochen schon im Fokus und könnte nach dem Turn gegen Maryse weiterfehden. Eben diese Maryse ist für mich aber die Favoritin, die Fehde gegen Eve gefällt mir bisher sehr gut und damit man diese weiterführt, ist ein Titelwechsel eigentlich notwendig. Eve hat aber auch durchaus Chancen zu verteidigen, schließlich soll Vince ganz schön angetan von ihr sein, das Problem hierbei wäre jedoch, dass außer Maryse, die dann allerdings schon viele Chancen gehabt hätte, keine passende Fehdengegnerin vorhaden wäre. Bevorzugen würde ich natürlich Gail, da sie einfach die meistens Skills von Allen hat. Mit der Ankündigung, dass man auf fähige Diven setzen will, hat auch sie hier durchaus Chancen. Allerdings gehe ich hier, auch wegen zum Teil fehlenden Fehdengegnerinnen, von Maryse als Gewinnerin aus, die dann gegen Eve weiterfehdet.
Tipp: Maryse

luke54: Die berühmte „Pinkelpause“ darf auch bei WWE Fatal 4-Way nicht fehlen. Dementsprechend interessiert mich dieses Match herzlich wenig, ich hoffe aber, dass Maryse gewinnt, weil sie am besten aussieht.
Tipp: Maryse

Stevie: Im Grunde kein Aufregendes Match, wobei Maryse und Eve schon Hingucker sind. Wie dem auch sei. Das wohl langweiligste Aufeinandertreffen bei Fatal 4 Way, aus diesem Grund fällt mein Text auch kurz aus. Ich hoffe auf Maryse, da diese die Championesse am besten verkörperte. Jedoch ist Eve noch nicht lange Titelträgerin, sodass sie wohl verteidigen wird. Außerdem schätze ich, dass man Maryse und Eve auch zukünfig um den Titel fehden lässt.
Tipp: Eve

Shelton5: Die Tatsache, dass es ein Fatal 4-Way ist, macht die Sache etwas interessanter, doch Diven-Matches interessieren mich einfach überhaupt nicht, weswegen mein Kommentar hierzu sehr spärlich ausfällt. Eve Torres oder Maryse sollten gewinnen.
Tipp: Eve/Maryse

——————————————————

World Heavyweight Championship
Fatal 4 Way Match
Jack Swagger (c) vs. Rey Mysterio vs. CM Punk vs. The Big Show

Randy van Daniels: Dieses Fatal 4-Way sollte schon mehr überzeugen als das andere, da man gute Worker und mit Swagger, Rey und Punk schon eine gewisse Grundschnelligkeit im Match hat. Dadurch, dass es ein Fatal 4-Way ist, wird Big Show hoffentlich auch nicht die ganze Zeit im Ring sein, um das Tempo herauszunehmen. Alleine Rey und Punk haben bewiesen, dass sie ganz große Matches aufstellen können. Hier fehlt mir allerdings etwas die Spannung. Big Show hatte seine Chance schon und wird wohl nicht Champion, Rey wird sowieso nie mehr World Champion und bei Punk ist im Moment das Problem mit der Maske, durch die er sehr eingeschränkt ist, was sich auch an seinen Leistungen bemerkbar macht. Bleibt also nur noch der Champion, der danach wohl einen Übergangsgegner bekommt (wahrscheinlich Kane), bevor dann der Undertaker sein Comeback feiert. Ansonsten könnte ich mir nur eine Abfertigung von allen Beteiligten durch Kane vorstellen.
Tipp: Jack Swagger

luke54: Nun, dieses Match klingt doch recht vielversprechend, auch wenn mir Big Show wie so oft ein Dorn im Auge ist. Er wird das Match sicher nicht besser machen, soviel ist sicher. Ich hoffe nur, dass man ihn nicht so viele Aktionen zeigen lässt, sondern er sich eher im Hintergrund hält. Im Vorfeld tauchte das Gerücht auf, nach welchem CM Punk oder Rey Mysterio den Sieg davontragen werden. Mysterio will ich ehrlich gesagt nicht als Champ sehen, CM Punk dagegen wäre sicherlich ein guter Titelträger.
Tipp: CM Punk

Stevie: Auch das Match um SmackDown’s World Title verspricht einiges. CM Punk und Rey Mysterio haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie tolle Matches auf die Beine stellen können. Jack Swagger hat sich seit dem Titelgewinn um mehr als 100% zum Positiven gewendet. Zwar gehe ich davon aus, dass Big Show das Match teilweise in die Länge ziehen wird, aber einige schöne Aktionen darf man sich dennoch erhoffen. Als Sieger sehe ich Big Show, da die WWE mit ihm offensichtlich viel vor hat und es unrealistisch rüberkäme, Jack Swagger erneut entwischen zu lassen.
Tipp: Big Show

Shelton5: Auch hier ist den Bookern der WWE eine ganz interessante Paarung gelungen. Jack Swagger hat sich echt unglaublich entwickelt und er gefällt mir extrem gut als Champion, deshalb sage ich vorweg, dass ich denke, dass er verteidigt. The Big Show gefällt mir als Face wieder wesentlich besser, ich denke jedoch, dass er und Rey Mysterio hier nicht gewinnen können. Eine Regentschaft von CM Punk würde ich mir sehr wünschen, er ist momentan einfach, neben Edge, der interessanteste Superstar der WWE. Die Storyline mit seiner Maske ist ein weiterer Höhepunkt. Ihm den Titel zu geben würde momentan am meisten Sinn machen, ich denke aber dennoch, dass Swagger Champion bleibt.
Tipp: Jack Swagger

——————————————————

WWE Championship
Fatal 4 Way Match
John Cena (c) vs. Randy Orton vs. Edge vs. Sheamus

Randy van Daniels: Naja, hier muss man erst einmal abwarten, wie das Konzept aufgeht, allgemein aber kann ein Fatal 4.Way mit 3 guten Workern eigentlich nur gut werden. Edge und Randy sind aufgrund der Fehde in diesem Match, ich schließe mal aus, dass einer der beiden den Titel gewinnt, vor allem Orton nicht, da er noch angeschlagen ist. Dann kommt es eben darauf an, was man plant. Entweder eine Fehde von Cena und Barrett um NXT weiterhin zu pushen oder einen Titelgewinn von Sheamus und eine anschließende Fehde gegen Triple H. Ich hoffe eher auf 2., erstens weil ich Cena nicht mehr als Champ sehen kann und zweitens, weil ich mir von der Paarung Triple H vs. Sheamus eventuell eine Hardcore-Fehde erhoffe. Zudem braucht Sheamus diesen erneuten Push, ich hoffe man baut ihn nun besser auf und erweitert noch etwas sein Moveset, da er mehr drauf hat. Cena kann sich danach ja weiterhin den NXT-Rookies zuwenden, vielleicht legt er ja auch mal eine Pause ein.
Tipp: Sheamus

luke54: Auf dieses Match freue ich mich sehr. Alle Worker haben das gewisse Etwas – ja, auch John Cena. Hier bin ich mir wirklich nicht sicher, auf wen ich tippen soll. Einen Titelwechsel halte ich aber für durchaus möglich. Sheamus schließe ich aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Titel gewinnen darf. Bleiben nur noch Randy Orton und Edge. Letztendlich entscheide ich mich für Edge, der dann mit Randy Orton um die WWE Championship fehden kann.
Tipp: Edge

Stevie: Bei den Herausforderern halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man seitens WWE einen Titelwechsel plant. John Cena ist dann doch schon recht lange Champion. Man hat die Qual der Wahl. Ich persönlich tendiere ja zu Edge, da dieser nach dem Draft zu RAW ausgezeichnet aufgebaut wurde. Die Fehde mit Randy Orton hat ihm auf jeden Fall gut getan. Man munkelt, dass Triple H bald zurückkehrt, sodass eine Fehde zwischen dem Rated R Superstar und The Game entstehen könnte. Andererseits wäre mir Sheamus sehr Recht. Man konnte aus einigen Meldungen herauslesen, dass die WWE viel vom Iren hält. Nicht umsonst ließ man ihn nach dem Verlust der WWE Championship nicht fallen. Wieso dann kein zweiter Run? Letztendlich entscheide ich mich dennoch für John Cena.
Tipp: John Cena

Shelton5: Diese Matchpaarung hat es meiner Meinung nach echt in sich. Neben John Cena stehen hier die 3 besten Männer von RAW. Vor allem Edge gefällt mir momentan richtig gut. Man hat ihn als Face zurückgeholt und relativ überraschend wieder Heel geturnt. Auch Sheamus hat sich zu einem echten Topstar entwickelt, doch ich denke seine Siegchancen sind am geringsten. John Cena ist als Champion einfach nur noch langweilig, weswegen ich sehr auf einen Titelwechsel bei Fatal 4-Way hoffe. Gewinnen wird meiner Meinung nach Edge oder Randy Orton. Ich tippe auf Edge, eine Regentschaft von ihm wäre momentan einfach interessanter. Man könnte die Fehde gegen Randy Orton weiterführen, Cena gegen Sheamus fehden lassen und ihn wieder ins Titelgeschehen einbringen, sobald Triple H zurück ist.
Tipp: Edge

Daten

  • Datum: 20. Juni 2010
  • Austragungsort: Long Island/New York, USA
  • Halle: Nassau Veterans Memorial Coliseum
  • Theme: Showstopper (Toby Mac)

Bericht

Dark Match
Zack Ryder gewann gegen MVP

Zu Beginn des PPVs wird ein Opener eingespielt, indem nochmal auf die beiden Fatal 4 Way Matches eingegangen wird.

Dann schwenkt die Kamera in die Halle und mit einem Feuerwerk begrüßen uns die Kommentatoren zu Fatal 4 Way 2010.

Vince McMahon kommt zum Ring. Er möchte sich entschuldigen, dass er die Show stören muss, doch er teilt uns mit, dass Bret Hart heute nicht anwesend ist. Es wird nochmal auf die Raw Ausgabe zurückgeblickt, als die NXT Rookies Bret abfertigten. Mr. McMahon wünscht den Fans einen tollen PPV und Drew McIntyre kommt für sein Match in die Halle.

Drew McIntyre schüttelt Mr. McMahon auf der Rampe die Hand. Danach folgt der Vorbericht auf das Intercontinental Championship Match. McIntyre nimmt sich ein Mikro und fordert Theodore Long auf zum Ring zu kommen, denn dieser hat das richtige getan. Er hat MyIntyre ein Titelmatch gewährt und soll nun erleben wie er den Titel gewinnt. Long kommt zum Ring. Nach dem Match soll Teddy ihm den Titel überreichen. Kofi Kingston betritt die Halle und das Match kann beginnen.

1. Match
Intercontinental Championship
Kofi Kingston (c) gewann gegen Drew McIntyre nach einem Trouble in Paradise, zuvor griff Matt Hardy unbemerkt in das Match ein und verpasste MyIntyre den Twist of Fate

Savannah interviewt Backstage die Hart Dynasty. Diese verkünden, dass es heute zum einem Unified Tag Team Championship Match kommen wird. Natalya und Tyson Kidd reden darüber, wie sie die Usos schlagen. David Hart Smith sagt, dass sie am Vatertag für Bret Hart kämpfen.

2. Match
WWE Divas Championship
Fatal 4 Way Match
Alicia Fox gewann gegen Maryse, Gail Kim und Eve Torres (c) nachdem sie es schaffte Eve Torres aus dem Ring zu werfen und die ausgeknockte Maryse zu pinnen, zuvor zeigte Eve einen Neckbreaker gegen Maryse – TITELWECHSEL

Neue WWE Divas Championess: Alicia Fox

Backstage sehen wir Rey Mysterio. The Big Show kommt ins Bild und Rey sagt, dass er heute Nacht ein weiteres Mal den World Heavyweight Titel gewinnen wird. Big Show sagt, Rey ist ein Mann des Glaubens, aber einige Hindernisse sind zu groß für ihn. Show sagt, dass die beiden Freunde sind und er Rey respektiert, doch heute Nacht wird er jeden ausknocken, auch Rey, um zu gewinnen. Rey sagt, egal wie groß die Faust von Big Show ist, dass Herz von Rey ist größer.

Chris Jericho kommt jetzt zum Ring. Er sagt, dass alle nur WWE gucken, weil er da ist. Allerdings ist er nicht mehr, dass Thema Nummer eins in der WWE. Wade Barrett bekommt mehr Achtung als er. Jericho sagt, er ist der größte Champion, der wichtigste Superstar und der größte Wrestler in seinem Roster. Er hat Evan Bourne zu einem Rückmatch herausgefordert und dieser wird heute Abend verlieren. Evan Bourne kommt unter großen Pops der Fans zum Ring.

3. Match
Evan Bourne gewann gegen Chris Jericho mit einer Shooting Star Press

Es folgt eine Promo zu der „Best PPV Matches 2009“ DVD.

Jetzt sehen wir den Vorbericht auf das World Heavyweight Fatal 4 Way Match. Jack Swagger muss seinen Titel gegen CM Punk, The Big Show und Rey Mysterio aufs Spiel setzen. Big Show kommt nun zum Ring, es folgt CM Punk, der mit Serena und Luke Gallows zum Ring kommt. Als dritter kommt Rey Mysterio in die Halle und als letzter betritt der Champion Jack Swagger die Halle.

4. Match
World Heavyweight Championship
Fatal 4 Way Match
Rey Mysterio gewann gegen The Big Show, CM Punk und Jack Swagger (c) nach einem 619 und einem Splash gegen Jack Swagger, zuvor konnte Kane Punk an einem Pin nach einem GTS an Swagger hindern – TITELWECHSEL

Neuer World Heavyweight Champion: Rey Mysterio

Rey Mysterio feiert seinen Titelgewinn mit den Fans.

Josh Matthews interviewt Backstage John Cena. Matthews fragt, ob Cena besorgt ist wegen den NXT Rookies. Cena sagt, dass die Grenze zwischen den NXT Rookies und ihm verdichtet ist. Er ist bereit, sich gegen die NXT Rookies zu stellen. Cena sagt, die Raw Superstars haben ein unausgeprochene Vereinbarung, dass sie als eine Einheit gegen die Rookies vorgehen. Matthews fragt Cena über das Fatal 4 Way Match am heutigen Abend. Cena sagt, er wird nicht als Verlierer den Ring verlassen, doch in einem Fatal 4 Way Match kann alles passieren. Wer auch immer die Halle am heutigen Abend als WWE Champion verlässt, muss sich dies verdienen, so Cena.

Es folgt ein Rückblick auf die vergangene Raw Ausgabe. Dort konnte sich The Miz den United States Titel zurückholen. The Miz kommt nun zum Ring, allerdings fakt er den Entrance Theme von R-Truth und macht aus “What’s Up?” “The Miz“. Allerdings kommt R-Truth dann mit seinem “What’s Up?” Rap zum Ring.

5. Match
WWE United States Championship
The Miz (c) gewann gegen R-Truth nachdem The Miz einen Roll-Up von R-Truth blockte und den erfolgreichen 3 Count zeigen konnte

Todd Grisham interviewt Backstage Edge. Grisham fragt Edge über das heutige Main Event. Edge redet über seine Gegner und über die Verletzung von Orton. Im Kopf von Edge spielt sich aber nur eine Sache ab, den PPV als WWE Champion zu verlassen, so Edge.

Nun wird es zum Unified WWE Tag Team Championship Match kommen, denn die Hart Dynasty bestehend aus Tyson Kidd, David Hart Smith & Natalya betreten den Ring. Es folgen Jimmy Uso & Jey Uso & Tamina.

6. Match
Unified WWE Tag Team Championship
6 Man Mixed Tag Team Match
The Hart Dynasty (Tyson Kidd, David Hart Smith) & Natalya (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) & Tamina nach einer Big Spinning Clothesline von Natalya gegen Tamina

Nun folgt der Vorbericht auf das Main Event des Abends. John Cena muss seinen WWE Titel gegen Sheamus, Randy Orton und Edge aufs Spiel setzen. Als erster betritt Randy Orton die Halle, es folgt Edge. Sheamus macht sich als dritter auf den Weg und als letztes kommt der WWE Champion John Cena in die Halle.

7. Match
WWE Championship
Fatal 4 Way Match
Sheamus gewann gegen John Cena (c), Randy Orton und Edge, weil sich die NXT Rookies in das Match einmischten – TITELWECHSEL

Neuer WWE Champion: Sheamus

Als die Ringglocke ertönt verlässt Sheamus den Ring sofort mit dem Titel. John Cena steht auf, doch die NXT Rookies fertigen ihn ab. Sheamus sieht man auf der Rampe, wie er mit dem Titel posiert. Die Rookies stellen sich hinter seinen Rücken. Man sieht Orton, Edge und Cena, alle drei Superstars liegen am Boden. Mit diesen Bildern geht Fatal 4 Way 2010 off…air…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube