Matchcard

WWE Championship
Elimination Chamber Match
Sheamus (c) vs. Triple H vs. Randy Orton vs. John Cena vs. Kofi Kingston vs. Ted DiBiase

World Heavyweight Championship
Elimination Chamber Match
The Undertaker (c) vs. John Morrison vs. CM Punk vs. Chris Jericho vs. Rey Mysterio vs. R-Truth

Divas Championship
Tournament Final
Maryse vs. Gail Kim

Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) vs. Kane

Daten

  • Datum: 21. Februar 2010
  • Austragungsort: St. Louis/Missouri, USA
  • Halle: Scottrade Center
  • Zuschauer: ca. 17.000
  • Buyrate: 285.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler, Matt Striker, Michael Cole
  • Theme: Rise Up (Cypress Hill)

Roundtable

Lightfire: Herzlich Willkommen zum zweiten Roundtable des laufenden Jahres. Heute hört ihr die Meinungen von Daguentha, Shelton5, BB und mir zum Thema WWE Elimination Chamber (oder für uns Deutsche immer noch: No Way Out).

——————————————————————————————

Inhaltsverzeichnis

——————————————————————————————

Wrestling-Infos.de WWE Elimination Chamber 2010 Roundtable

——————————————————————————————

Einleitung zum Event

BB: Was ist denn bitte das für eine Matchcard? Am Freitag vor dem Event stehen bislang lediglich 4 Matches fest, hiervon eines ein Diven Match, dass sicherlich nicht viel Zeit bekommen wird. Also sind es de facto dreieinhalb Matches. Wenn ich den PPV schon einige Zeit bestellt hätte, ohne zu wissen, was da auf mich zukommt, ich würde mich ärgern und versuchen, meine Bestellung zu stornieren. Eine äußerst merkwürdige Gestaltung seitens der WWE.

Daguentha: Dieses Jahr sind die Chambers meiner Meinung nach sehr stark besetzt. In beiden Chambers hat man 4 Leute die bereits einen Worldtitle halten durften, diese zählen natürlich auch zu den Favoriten, aber bei der WWE darf man eine Überraschung nie ausschließen. Der Rest der Card ist nichts Besonderes. Das Divas Championship Finale ließ nun schon einige Zeit auf sich warten und darf nun endlich ausgetragen werden und das in einem Match mit 2 Diven die, meiner Meinung nach, nicht zu den schlechtesten in der WWE zählen. Vielleicht ein besseres Diven Match als man es normalerweise bei WWE gewohnt ist. Zum Aufbau des Intercontinental Championship Matches kann ich nicht viel sagen, frage mich eher ob es eine gab die ich verpasst habe oder ob man das Match eher „random“ auf die Card musste um die Zeit zu füllen. Außerdem gehe ich noch davon aus das es an dem Abend zu einem Match zwischen ShowMiz und Henry/MVP kommen wird, da Letztere sich bei der letzten Raw Ausgabe gegen die aktuellen Champions durchsetzen konnten und die bisherige Card doch recht wenig Matches gibt, entweder die derzeitigen Matches werden relativ lang dauern, besonders die Chambers oder man wird wirklich noch auf dieses Tag Team Match zurückgreifen, welches natürlich die Champions gewinnen.

Shelton5: Vorweg muss ich sagen das mir diese Namensänderung überhaupt nicht gefällt. Klar es scheint momentan zum Konzept der WWE gehören, gewisse PPV´s nach Matcharten zu benennen doch vor allem bei diesem PPV finde ich es mehr als unnötig, denn No Way Out war eigentlich der perfekte Name, aber gut. Die 2 Chamber´s die wir sehen werden gefallen mir vom Namen her sehr gut, allerdings bin ich etwas überrascht das wir nur 4 Matches sehen. Diverse Stars wie Edge, Batista oder auch Shawn Michaels sind gar ohne Match. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es überraschend ein 5. Match geben wird. Am ehesten sehe ich die Wahrscheinlichkeit in einem TT-Titel Match. Big Show & The Miz vs. Mark Henry & MVP wäre durchaus denkbar, oder das überraschend das Match Edge vs. HBK oder Edge vs. Batista oder Batista vs. HBK stattfindet halte ich für möglich. Lassen wir uns überraschen.

Lightfire: Auch ich bin ehrlich gesagt von der geringen Anzahl der Matches für diesen Pay-per-View erstaunt. Gerade in der aktuellen Zeit, in der sich eine TNA immer mehr aus dem Schatten erhebt, sollte man doch etwas mehr als vier Matches bei einem PPV bieten können. Nichts desto trotz muss ich die Besetzung der Chambers loben. Seid den ersten drei, als damals noch Leute wie Booker T, Goldberg, RVD oder Kevin Nash vertreten waren, gab es keine Chamber mehr, die so einen guten Eindruck im vornherein hinterließ.

——————————————————————————————

Intercontinental Championship
Drew McIntyre © vs. Kane

BB: Irgendwie konnte die Fehde bei mir bislang keine Vorfreude auf das Match entfachen. Ein Zusammentreffen im Quali-Match, dann ein Aufeinandertreffen in einem Match und ein kleiner Eingriff, ein sagenhafter Fehdenaufbau… Kane wird zumindest einmal wieder in ein Titelgeschehen eingebunden, wenn auch nur um den Midcarder-Title. Seine Chancen auf einen Sieg stehen meines Erachtens recht gut, auch wenn McIntyre dank seiner Beziehungen ein fortwähren seines Pushs bevorsteht. Ich gehe daher davon aus, dass man dieses Match dazu nutzen wird, dem Heel-Charakter des Champions mehr Tiefe zu verleihen, indem er dieses Match durch DQ verlieren wird, seinen Titel jedoch weiter behalten darf. Auch würde Kane bei einem solchen Ausgang nicht als unglaubwürdig schwach dargestellt.
Tipp: Kane via DQ

Daguentha: Meiner Meinung nach das Match welches am wenigsten Spannung verspricht. Ein Sieg von Kane, verbunden mit einem Titelwechsel, würde ihm nicht besonders viel bringen. Er möchte den jungen Leuten ja auch nicht die Möglichkeit nehmen einen Titel zu halten, deshalb könnte ich mir eher vorstellen das Kane bald ein Tag Team mit irgendwem bildet und damit auf Titeljagd geht. Somit ist aus meiner Sicht ein Sieg von Drew McIntyre „reine Formsache“, das einzige was man an diesem Match noch abwarten ist, ob er klar gewinnt oder ob er sich den Sieg erschleicht.
Tipp: Drew McIntyre

Shelton5: Dieses Match ist meiner Meinung nach perfekt für den Intercontinental Champion Drew McIntyre. Die WWE hat das sehr gut gemacht indem man Drew ein richtiges Monster als Gegner gestellt hat, denn ich denke in den Duellen gegen John Morrison hat sich Drew McIntyre nun oft genug bewiesen, wenn er nun Kane besiegt wäre das ein richtig großer Push. Vorausgesetzt er darf ihn via Pin besiegen, ein Sieg via Count Out oder DQ wäre meiner Meinung nach falsch. Doch eins ist für mich sonnenklar. Drew McIntyre wird nach dem Match weiterhin Intercontinental Champion sein. Es stellt sich nur noch die Frage wie er seinen Titel verteidigen wird. Ich gehe erst mal davon aus das insgesamt Kane dominieren darf, Drew ihm aber schon Parole bieten wird und ihm an Ende mit seinem Finisher bezwingen wird. Dies wäre einfach perfekt für Drew und ich denke auch Kane wird nichts dagegen haben da er ja schon öfters gesagt hat das er will das jüngere Talente bevorzugt werden.
Tipp: Drew McIntyre

Lightfire: Und was ist das jetzt? Versteht mich bitte nicht falsch, Drew McIntyre ist in meinen Augen ein wirklich talentierter junger Superstar, der es mehr oder weniger seinem Können zu verdanken hat, bereits jetzt einen Titel halten zu dürfen. Auch Kane gefällt mir im Geschehen um einen Titel mal wieder sehr gut, doch wo war da jetzt das ernsthafte Build Up? Eine Ankündigung von Kane nach ihrem Match, dass er sich den Intercontinental Championship holen möchte und dann ein paar Interferences von beiden in die Matche des anderen? OK ich geb mich geschlagen. WWE macht, was ihr wollt. Die PPV Buys werden denk ich für sich sprechen. Das Ergebnis des Matches kann ich mir noch nicht richtig erdenken. Zum einen wäre es Schade, Kane nur als großes Monster im Weg von McIntyre zu stellen, damit der bei einem Sieg besser rüber kommt, denn die Fehde hätte definitiv Potential. Zum anderen kann ich mir nichts anderes als eine Niederlage von Kane vorstellen, da Drew McIntyre noch nicht so weit ist ohne Titel dauerhaft in der Liga mitzuspielen, in der er sich aktuell befindet. Dafür ist er bei den Fans noch nicht “over” genug.
Tipp: Drew McIntyre

——————————————————————————————

Divas Championship
Maryse vs. Gail Kim

BB: Was macht man, wenn bei einem unbedeutenden Titel die Championesse wegen Verletzung ausfällt? Richtig, man lässt den Titel mal locker zwei Monate links liegen, organisiert ein halbherziges Turnier, bei dem die Finalistinnen bereits vor der ersten Runde zu erahnen sind. So war es hier. Einen Fehdenaufbau hat es praktisch nicht gegeben, lediglich die letzte Promo von Maryse mit ihrer Huldigung in englischer Sprache auf der einen und der gleichzeitigen Schimpftirade und Beleidigungsorgie in französisch auf der anderen Seite. Dieses fand ich ein ganz nettes Gimmick. Von dem Match erwarte ich mir nicht viel, beide Divas werden einige Spots setzen dürfen, diese werden aber sicherlich, wie leider häufig in Diven-Matches, aneinandergereiht wirken und nicht wie eine glaubhaft erzählte Story. Die Länge erwarte ich bei ca. 5 – maximal sieben Minuten nach denen Maryse sich als neue Championesse feiern lassen darf.
Tipp: Maryse via Pin

Daguentha: Von mir aus könnten hier beide gewinnen, da beide im Ring recht gut sind. Die Frage die sich mir stellt ist ob man ein Rückmatch bei Wrestlemania plant, wenn ja könnte man Gail Kim den Titel geben. Wenn nicht wird der Titel wohl bei Maryse landen. Wenn die sich wieder mit The Miz zusammen tut, oh man, dann brauchen die langsam jemanden der die Titel trägt. The Miz hat allein schon 3 Titel die er mit sich rumtragen “muss”. Ich denke das man bei Wrestlemania “nur” ein Match zwischen mehreren Diven machen wird, also gehe ich von einem Sieg von Maryse aus.
Tipp: Maryse

Shelton5: Diven-Matches beim einem Pay-Per-View werden ja oftmals nur als Pinkelpause angesehen doch ich denke so kann man diese Begegnung nicht nennen. Zumal sind Maryse und Gail Kim neben Michelle McCool für mich die besten Diven in der WWE. Außerdem war auch das Geschehen um den Divas Championship mit dem Tournament sehr interessant gestaltet, somit verspricht diese Ansetzung schon eine gewisse Spannung. Ich finde auch das man für dieses Finale auch die 2 richtigen Diven gefunden hat. Bei der Siegerin bin ich mir nicht ganz so sicher. Im Normalfall wird denke ich Maryse gewinnen, ich gebe zu ich sehe sie auch sehr gerne als Championesse, doch ich muss auch sagen wenn Gail Kim den Titel gewinnen würde, würde vielleicht wieder etwas mehr Spannung in den Titelkampf kommen da Maryse ja vor kurzem ja schon mal Championesse war. Beide Varianten hätten ihre Vor- und Nachteile, im Endeffekt kann ich mit beiden Diven als Siegerin leben, daher möchte ich mich auch auf keine der beiden festlegen.

Lightfire: Sage und schreibe 27 Tage durften wir auf dieses Match warten, nachdem die Teilnehmerinnen bekannt waren. In der Zwischenzeit passierte nicht sonderlich viel, sodass man wohl oder übel von einer verpassten Chance sprechen kann. Der Divas Titel hatte noch nie wirklich Prestige bekommen und mit einer Zeit von über einem Monat ohne richtige Fehde um diesen wurde ihm auch das letzte bisschen, was er noch hatte, geraubt. Ein “glanzloses” Stück Metall wird am Ende des Abends um die Hüften von Maryse oder Gail Kim baumeln. Aber immerhin hat man die beiden richtigen Teilnehmer für dieses Match von RAW genommen. Einzig in Alicia Fox sehe ich sonst noch Potential. Für mich ist es denkbar schwer, sich auf eine Siegerin hier festzulegen, aber da Maryse bei weitem die von den Fans besser aufgenommene Diva ist, entscheide ich mich für sie. Nach der langen Zeit, in der der Titel keine Championesse hatte, braucht er eine, die wieder Glanz verströmt.
Tipp: Maryse

——————————————————————————————

World Heavyweight Championship
Elimination Chamber
The Undertaker © vs. Chris Jericho vs. Rey Mysterio vs. CM Punk vs. R-Truth vs. John Morrison

BB: Eine Chamber bei der von Beginn an alles klar ist, oder nicht? Ich denke verhältnismäßig schon. R-Truth hat seinen Push bekommen, indem er in die Chamber durfte, aber damit wird es sich zunächst auch bewenden lassen. Er wird als einer der ersten wieder gehen müssen. CM Punk und Rey Mysterio werden sich beharken, einer von beiden wird den anderen eleminieren (Tippe auf Rey als Sieger ggü. Punk). Der verbleibende der Beiden wird dann aber keine Rolle am Ausgang des Matches spielen. Interessant wird indes sein, ob Morrison nun dabei ist oder nicht, und wenn nicht, ob dieser tatsächlich durch HBK ersetzt wird. Wenn ja, dann wird HBK zwar auch nicht gewinnen, aber zumindest dafür sorgen, dass der Champ nicht siegreich sein wird. Sollte Morrison dabei sein, rechne ich damit, dass dieser frühzeitig die Segel streichen wird. Zum Ende wird es jedenfalls darauf hinauslaufen, dass Jericho via Submission gewinnen wird. Interessant könnte ich mir zudem vorstellen, dass es HBK vllt. gelingt, irgendwie in dieses Match einzugreifen, ohne selbst Teil der offiziellen Ansetzung zu sein. Dieses könnte einer möglichen Auseinandersetzung zwischen ihm und dem Taker bei WM weitere Tiefe verleihen und die Verzweiflung HBK’s noch deutlicher zu Tage treten lassen, dass er alles für sein Rematch machen würde. Hier lasse ich mich gerne überraschen. Der Sieger Jericho wird dann als eine Art Übergangschampion auf Edge bei der WM treffen.
Tipp: Jericho via Submission

Daguentha: Auch diese Chamber ist recht gut besetzt. Ich kann R-Truth zwar immernoch nicht viel abgewinnen, um genau zu sein nervt er mich, aber der Rest der Chamber ist gut bis sehr gut besetzt. Gewinnen wird wohl Chris Jericho um bei Wrestlemania gegen Edge antreten zu können. Auch andere Wrestlemania Matches bzw. Fehden lassen sich schon erkennen. Das Gerücht das Punk gegen Rey antreten könnte gibt es ja schon länger, damit könnte man hier beginnen. Der Undertaker wird durch seinen Titelverlust für Shawn verfügbar sein und man wird das Re-Match bei Wrestlemania zeigen können. Ob R-Truth und Morrison eine Fehde beginnen muss man abwarten, vielleicht war der Verletzungsangle der Beginn des geplanten Turns von John Morrison zum Heel, dann könnte er gut gegen R-Truth antreten der bei den Fans ja recht gut ankommt.
Tipp: Chris Jericho

Shelton5: Diese Ansetzung finde ich wesentlich interessanter als die von Raw, hängt natürlich mit dem Rumble-Sieger Edge zusammen, denn viele gehen ja von dem Match Chris Jericho vs. Edge aus, daher bin ich auch besonders gespannt wer sich hier durchsetzen kann. Außerdem stehen mit Morrison, Mysterio, Punk und R-Truth viele technisch gute Wrestler im Match, wodurch ich denke das wir hier ein klasse Match sehen werden. Dies sollte auch das Main Event sein. Nun zum Sieger. Ich denke auf jeden Fall das der Undertaker seinen Titel verlieren wird, er wird garantiert nicht als Sieger zu Wrestlemania fahren, außerdem hat er den Titel schon seit Hell in a Cell. John Morrison ist für mich ein Kandidat der durchaus unter den letzten 4 stehen könnte, doch als Sieger kommt er nicht in Frage. Eventuell kommt ja noch Shawn Michaels statt Morrison in den Chamber. R-Truth wird meiner Meinung nach als erstes eliminiert werden. CM Punk schließe ich ebenso als Sieger aus. Also bleiben noch Chris Jericho und Rey Mysterio, dies sind die beiden die meiner Meinung nach als letztes noch im Chamber stehen werden. Außer Shawn Michaels kommt für Morrison in den Chamber doch davon gehe ich einfach mal nicht aus. Letztendlich denke ich dann das sich Jericho durchsetzen wird und dann wird ihn Edge für WM herausfordern und wir haben ein tolles Main Event. The Undertaker kann dann noch mal gegen HBK antreten, CM Punk trifft auf Rey Mysterio, Morrison und R-Truth sind im MitB-Match somit wären alle Chamber Teilnehmer verplant.
Tipp: Chris Jericho

Lightfire: Gesetzt der Tatsache, dass der Undertaker einst im Interview verlauten lies, keinen Titel mehr halten zu wollen und ihn bei Bragging Rights am liebsten schon wieder an CM Punk abgegeben hätte, sowie, dass ein Undertaker bei WrestleMania nicht mehr um einen Championship kämpfen muss um ein gutes Match zu absolvieren, tippe ich eindeutig auf einen Verlust des Titels am heutigen Abend. Die Elimination Chamber ist dafür wie geschaffen, da immerhin fünf weitere Anwärter eine Chance hätten. Betrachtet man jedoch das Line Up, sowie die angeblich geplanten WrestleMania Paarungen kann eigentlich nur einer hier siegreich sein: Chris Jericho. CM Punk und Rey Mysterio stecken bereits seit einigen Wochen bei SmackDown im Krieg und mit CM Punks stetig wachsendem Haar steht wohl tatsächlich ein Hair vs. Mask Match zwischen beiden bei WrestleMania an. Warum R-Truth jetzt in diesem Match ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zwar bekommt er aktuell einen Push, der ihn etwas dichter ans Main Event heranbringen soll und wird, jedoch sehe ich keinen Fehdeansatz in dem Match. Er hatte Anfang des Jahres mit Chris Jericho zu tun, aber das ist auch schon wieder einige Zeit her. John Morrison sehe ich ähnlich chancenlos. Mit seinem Verletzungsangle ist es außerdem fraglich, ob er wirklich im Chamber stehen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Shawn Michaels etwas in der Heel Kiste gräbt und Morrison vor dem Match Backstage attackiert um endlich dem Undertaker wieder gegenüber zu stehen. Wenn es nicht dazu kommen sollte, werden wir auf jeden Fall irgendwie eine Interference von ihm zu sehen bekommen. Wie man es dreht und wendet, um einen Titelverlust des Undertakers und Sieg Chris Jerichos kommt man wohl nicht drum herum.
Tipp: Chris Jericho

——————————————————————————————

WWE Championship
Elimination Chamber
Sheamus © vs. Triple H vs John Cena vs. Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Kofi Kingston

BB: Hier wird es schon deutlich spannender, da sich fast die gesamte Chamber auf einen Mann konzentrieren könnte, und das ist nicht unbedingt Sheamus. Ich sehe hier Randy Orton als Dreh- und Angelpunkt. Mit Triple H verbindet ihn eine innige Feindschaft, wie in vielen Matches der Vergangenheit deutlich wurde, mit Cena hatte er erst im vergangenen Jahr, zum Leidwesen vieler Fans, ständig zu tun. Zudem laufen in seiner Person in dieser Chamber viele Fehden der jüngeren Historie zusammen. Mit DiBiase steht ein Mitglied der spannungsreichen Legacy im Ring, mit Kofi hatte es Orton vor kurzem erst zu tun und sah dort nicht immer überlegen aus und auch mit Sheamus hatte er erst beim Rumble ein Match und zahlreiche diverse Auseinandersetzungen. Dieses könnte alles in allem nur einen Schluss zulassen: Orton wird gewinnen. Hieran glaube ich aber indes nicht. Cena und Kingston werden eher eine Nebenrolle spielen, auch wenn Cena nicht der erste sein wird, der gehen muss. Im Titelgeschehen spielen sie aber keine Rolle. DiBiase wird wohl Orton ausschalten, was auf deren Auseinandersetzung in der Zukunft hinauslaufen wird. Übrig bleiben DiBiase, Triple H und Sheamus. Ted wird als erster der drei Letzten gehen müssen. Ob dann Sheamus gewinnen wird vermag ich kaum zu beurteilen. Einerseits würde ich es mir wünschen, dass er weiterhin Champion bleibt. Andererseits deutet einiges darauf hin, dass Triple H gewinnt. 1. Die nervigen Tag Titel ist er los und frei für den Main Title. 2. Dass sich Triple H ungern hinlegt, ist bekannt. Dass er es noch weniger gern für Newcomer macht erst recht. Und schon gar nicht wird er sich gerne für jemanden hinlegen müssen, den er in diese Position gebracht hat. Schließlich hat sich Triple H Backstage stark für den Push von Sheamus eingesetzt. Man erinnere sich nur kurz an den Rumble und den ebenfalls von Triple H gestützten McIntyre: Gegen alle durfte dieser sehr gut aussehen, nur gegen Triple H wie ein blutiger Anfänger. Ich fürchte, dieses Schicksal blüht auch Sheamus. 3. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die WWE so mutig ist, den PPV des Jahres mit Sheamus als Champion der Promotion zu headlinen. Auch dieses Spricht für einen Verlust. Daher fürchte ich:
Tipp: Triple H via Pin

Daguentha: Eine sehr stark besetzte Chamber wie ich finde. Da man aber auf ein Match zwischen Triple H und Sheamus bei Wrestlemania aus ist, wird man wohl einen der beiden gewinnen lassen. Also werden die beiden schon mal die letzten beiden werden und Sheamus wird es irgendwie schaffen Triple H zu besiegen, vielleicht verpasst Sheamus Triple H seinen Big Boot, als dieser aufstehen möchte, nachdem er einen rausgeworfen hat. Dadurch würde Sheamus nochmal Dominanz bekommen und ein Worldtitlegewinn von Triple H bei Wrestlemania hätte sicher mehr Impact als ein Gewinn bei einem B-PPV wie Elimination Chamber.
Tipp: Sheamus

Shelton5: Ich habe ehrlich gesagt mit diesen Teilnehmern im WWE Championship Chamber-Match gerechnet. Ich frage mich nur warum Shawn Michaels nicht in diesen Match ist, allerdings freut es mich wiederrum sehr das Ted DiBiase so einen Push erhält, er hat es einfach verdient in diesem Match zu stehen. Ich kann mir durchaus vorstellen das es während des Chambers zu gewissen Gruppierungen kommt. Randy Orton, Kofi Kingston & Ted DiBiase werden in einer Gruppe gegeneinander kämpfen. Und Sheamus, John Cena & Triple H werden in einer Gruppe gegeneinander kämpfen. Für mich ist es nur schwer einzuschätzen wie die Reihenfolge der Eliminierungen aussehen wird. DiBiase und Kingston sind für mich Leute die als erstes gehen müssen, danach ist alles offen doch ich gehe davon aus das Sheamus als Sieger den Chamber verlassen wird, sein Run sollte schon noch bis Wrestlemania 26 gehen.
Tipp: Sheamus

Lightfire: Mit Randy Orton, Triple H und John Cena haben wir hier gleich drei Favoriten für einen Titelgewinn im Chamber Match. Alles hängt davon ab, in welcher Matchpaarung bei WrestleMania nun ein Titel im Spiel sein soll. Die geringsten Chancen sehe ich für das Match zwischen Randy Orton und der Legacy. Ein Titelgewinn bei WrestleMania käme für Ted DiBiase oder Cody Rhodes noch viel zu früh und daher wäre ein Sieg von Randy Orton zu offensichtlich. Da sich Bret Hart jetzt mit dem Angle des gebrochenen Beines eindeutig um sein WrestleMania Match mit Vince gedrückt hat (ja es ist nicht wirklich berochen, verdeckt aber die Tatsache, dass Hart nicht mehr im entsprechenden Gesundheitszustand für ein Match ist), werden beide auf andere Weise aufeinandertreffen müssen. Da John Cena und Batista bereits für beide die Drecksarbeit übernommen haben, wird es wohl ein John Cena (w/ Bret Hart) vs. Batista (w/ McMahon) geben. Da braucht man nicht zwangsweise noch einen Titel. Also bleibt nur noch das Duo Triple H und Sheamus übrig. Bislang stand Sheamus bei keiner WrestleMania im Ring und jetzt gleich im Main Event? So unwahrscheinlich das auch klingen mag, ich würde darauf setzen, denn für Triple H sehe ich ansonsten keine andere Fehden momentan. Da jedoch Triple H bereits vier mal siegreich in einem Chamber Match war, gehe ich von einer Titelverteidigung aus. Ein fünftes Mal wäre zu viel des guten. Kofi Kingston spielt genau wie Ted DiBiase in diesem Match nur eine Nebenrolle. Sie werden frischen Wind mit hinein bringen und einige schöne Spots zeigen dürfen, mehr aber auch nicht.
Tipp: Sheamus

——————————————————————————————

Lightfire: Ein herzliches Dankeschön an meine drei Mitschreiber dieses Roundtables, die uns mit ihren Ansichten erleuchten konnten. Beim nächsten Roundtable steht WrestleMania auf dem Plan. Wenn auch ihr da mitmachen wollt bewerbt euch doch einfach mit einer E-Mail an lightfire@wrestling-infos.de Betreff: “WrestleMania 26 Roundtable”.

Bericht

Der zweite PPV des Jahres und zugleich der letzte vor Wrestlemania 26 beginnt mit einer Promo des Elimination Chamber Matches und einer Pyro-Einlage.

Nach einer kurzen Ansprache der Kommentatoren verkündet Justin Roberts bereits das erste Match.

1. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
Sheamus (c) vs. John Cena vs. Triple H vs. Randy Orton vs. Ted DiBiase vs. Kofi Kingston

Starter: Sheamus & Kofi Kingston

#3: Triple H
#4: Randy Orton
#5: Ted DiBiase
#6: John Cena

Eliminierungen:

Ted DiBiase eliminierte Randy Orton via Attitude Adjustment von John Cena
Kofi Kingston eliminierte Ted DiBiase via Trouble in Paradise
Sheamus eliminierte Kofi Kingston via Razors Edge
Triple H eliminierte Sheamus via Pedigree
John Cena eliminierte Triple H via Submission im STF

Sieger: John Cena – TITELWECHSEL!

Vince McMahons Musik ertönt und er will Cena gratulieren. Er meint Cena ginge jetzt als Champion zu Wrestlemania. Als Champ, wenn er den Titel gegen folgenden Superstar verteidigen kann. Batistas Musik ertönt und er kommt zum Ring.

2. Match
WWE Championship
Batista gewann gegen John Cena (c) via Batista Bomb – TITELWECHSEL!

Eine Promo für Wrestlemania 26 wurde eingespielt.

Die Geschehnisse rund um Bret Hart bei der letzten Raw Ausgabe wurden eingespielt. Danach verkündeten die Kommentatoren, dass der Hitman ein gebrochenes Bein davonzog.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Drew McIntyre (c) gewann gegen Kane via Double-Arm DDT

Maryse und Gail Kim waren backstage zu sehen. Maryse sprach wieder ein wenig auf Französisch. Gail Kim meinte danach, Maryse bräuchte nicht immer französisch sprechen, sie verstehe diese sprache. Dazu meinte sie, sie werde heute gewinnen.

Vor dem anstehenden Match kam Vickie Guerrero in die Halle und wurde lautstark ausgebuht. Sie änderte das Divas Match zwischen Maryse und Gail Kim in ein Tag Team Match. So werden die beiden Divas vom Raw gegen Michelle McCool und Layla von SmackDown! antreten.

4. Match
Divas Tag Team Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Maryse & Gail Kim via Pin

Nach dem Match verpasste Maryse Gail Kim den French Kiss.

Nun war The Miz backstage bei Josh Matthews und meinte, er wäre der erste Superstar der Unified Tag Team Champion und United States Champion zur gleichen Zeit ist. Daniel Bryan wird er zu einem Top-Star machen. MVP kam hinzu und sagte, dass er am Montag bei Raw gewonnen hat und heute auf The Miz treffen wird.

Die Musik von William Regal ertönte und dieser kam in den Ring. Er sprach über WWE NXT und meinte, er hätte die größte Erfahrung von den ganzen Mentoren. Er erwarte sich Respekt. Edge stieß hinzu und sprach zuerst einmal seine Entscheidung über den Wrestlemania Main Event an. Er versprach, die Entscheidung morgen bei der Raw Ausgabe bekanntzugeben. Aber er wäre hier um etwas anderes zu tun. Danach verpasste er William Regal einen Spear und ging.

5. Match
WWE United States Championship
The Miz (c) (w/The Big Show) gewann gegen MVP (w/Mark Henry) via Pin nach einem Knock Out Punch von The Big Show

Es folgte noch einmal ein Rückblick über die Geschehnisse der WWE Championship am Anfang des PPVs.

6. Match
World Heavyweight Championship
The Undertaker (c) vs. Rey Mysterio vs. Chris Jericho vs. John Morrison vs. CM Punk vs. R-Truth

Starter: CM Punk & R-Truth

#3: Rey Mysterio
#4: Chris Jericho
#5: John Morrison
#6: The Undertaker

Eliminierungen:

CM Punk eliminierte R-Truth via GTS
Rey Mysterio eliminierte CM Punk via Pin nach einem Super Hurracanrana außerhalb des Ringes und dem folgenden Splash
John Morrison eliminierte Rey Mysterio via Starship Pain
The Undertaker eliminierte John Morrison via Chokeslam außerhalb des Ringes
Chris Jericho eliminierte The Undertaker via Pin nachdem der Deadman von Shawn Michaels eine Sweet Chin Musik kassierte

Sieger: Chris Jericho – TITELWECHSEL!

Shawn Michaels blieb danach über den Undertaker stehen und mit einem bösen Blick des Heartbreak Kids endete der letzte PPV vor Wrestlemania 26.

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube