Daten zum Pay-Per-View

  • Datum: 14. Dezember 2008
  • Austragungsort: Buffalo/New York, USA
  • Halle: HSBC Arena
  • Zuschauer: 11.000
  • Buyrate: 193.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler, Jim Ross, Matt Striker, Michael Cole, Tazz & Todd Grisham
  • Theme: Chinese Democracy (Guns’n’Roses)

Die Show

Der PPV wurde durch ein Feuerwerk eröffnet und die Kommentatoren begrüßten uns. Nun ging es los mit der Action.

1. Match
Non Title Match
Vladimir Kozlov gewann gegen Matt Hardy durch den Urange Slam

Backstage sah man nun Edge, Chavo & Vickie. Chavo & Vickie wünschten Edge für sein Match heute Abend Glück. Zudem ordnete Finlay Backstage an, dass Hornswoggle nicht mit zum Ring kommen solle.

William Regal kam danach zusammen mit Layla in die Halle. Sie wollten sich das Finale des IC Turnieres anschauen.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Tournament Finale
CM Punk gewann gegen Rey Mysterio nach dem Go to Sleep

Nun wurde der Royal Rumble 2009 gehypt. Zudem verkündete Jeff Hardy Backstage, dass er heute endlich neuer WWE Champion werde.

Anschließend warf man einen Blick zurück auf die Fehde zwischen JBL & Shawn Michaels. JBL kam nun in den Ring und rief HBK auch in den selbigen. Auch HBK kam. JBL machte ihm ein Angebot. Er wollte Michaels Geld geben. Der Heartbreak Kid überlegte und entscheidet sich für das Geld. Er sagt, dass ihn die damaligen Verletzungen sehr nach hinten geworfen haben und er seine Familie nicht im Stich lassen wolle. Ihm würde keine andere Möglichkeit bleiben. Trotzdem kann HBK JBL genauso wenig leiden wie jeder andere, wie Shawn Michaels sagte. Anschließend reichte JBL Shawn Michaels seine Hand. Dieser nahm auch an.

3. Match
Belfast Brawl
Finlay gewann gegen Mark Henry (w/Tony Atlas) nach einem Schlag mit der Shillelagh

Backstage sah man die ganzen Diven. Es kam plötzlich Charlie Haas aka Santa Haas dazu. Er verteilte Geschenke an die Diven. Glamarella kam dazu und wollte die kleine Feier stören, doch auch der Boogeyman & Goldust kamen nun. Sie vertrieben Glamarella und sangen anschließend ein Lied.

Danach war Mr. Kennedy zu sehen. Er präsentierte seinen Film, welcher 2009 auf DVD erscheint. Zudem sah man Bilder aus alten Evolution Zeiten von Batista & Randy Orton.

4. Match
Batista gewann gegen Randy Orton nach der Batista Bomb

Es folgte ein Rückblick auf die Slammy Awards.

5. Match
Eight Diva Santa’s Little Helter Match
Maria, Kelly Kelly, Mickie James & Michelle McCool gewannen gegen Maryse, Jillian Hall, Victoria & Natalya

Anschließend kam der Great Khali in den Ring. Auch Runjin Singh war dabei. Es war wieder Zeit für die Khali Kiss Cam. Michelle McCool rannte sofort weg. Auch Kelly Kelly, Maria & Mickie James wollten nicht geküsst werden. Runjin Singh änderte seine Pläne und es kam Mae Young. Diese durfte der Great Khali schließlich küssen.

Backstage konne man derweil Chris Jericho während seiner Vobereitung sehen. Es folgen Vorberichte zum Match.

6. Match
World Heavyweight Championship
John Cena (c) gewann gegen Chris Jericho durch Submission nach dem STFU

Cena feierte anschließend mit den Fans seinen Titel.

Ein Vorbericht zum letzten PPV Match des Jahres folgte.

7. Match
WWE Championship
Jeff Hardy gewann gegen Triple H und Edge (c) nach der Swanton Bomb gegen Edge
TITELWECHSEL: Neuer WWE Champion: Jeff Hardy

Nach dem Math ließ sich der neue Champion noch ordentlich feiern, bevor der PPV off Air ging…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube