Matchcard

Dark Battle Royal
Eugene vs. Funaki vs. Goldust vs. Joey Mercury vs. Johnny Nitro vs. Lance Cade vs. Matt Striker vs. Psicosis vs. Rob Conway vs. Simon Dean vs. Snitsky vs. Steven Richards vs. Super Crazy vs. The Road Warrior vs. Trevor Murdoch vs. Tyson Tomko vs. Viscera vs. William Regal

World Tag Team Championship
Kane & The Big Show (c) vs. Carlito & Chris Masters

Money In The Bank Ladder Match
Bobby Lashley vs. Finlay vs. Matt Hardy vs. Ric Flair vs. Rob Van Dam vs. Shelton Benjamin

WWE United States Championship
Chris Benoit (c) vs. John Bradshaw Layfield

Hardcore Match
Edge vs. Mick Foley

Two On One Handicap Match
Booker T & Sharmell vs. The Boogeyman

WWE Women’s Championship
Trish Stratus (c) vs. Mickie James

Casket Match
Mark Henry vs. The Undertaker

No Holds Barred Match
Shawn Michaels vs. Vince McMahon

World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Kurt Angle (c) vs. Randy Orton vs. Rey Mysterio

Playboy Pillow Fight
Candice Michelle vs. Torrie Wilson

WWE Championship
John Cena (c) vs. Triple H

Daten

  • Datum: 02. April 2006
  • Austragungsort: Chicago/Illinois, USA
  • Halle: Allstate Arena
  • Zuschauer: 17.155
  • Buyrate: 636.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler, Jim Ross, Joey Styles, Michael Cole & Tazz
  • Theme: Baby Hates Me (Danke Jones), Big Time (Peter Gabriel), I Dare You (Shinedown) & Save Me Sorrow (Bullets and Octane)

Bericht

Wrestlemania 22 begann mit Michelle Williams, die in diesem Jahr „America the Beautiful“ singt. Danach begrüßen uns die Kommentatoren zu WrestleMania XII und der größte Wrestlingevent des Jahres konnte beginnen.

1. Match
WWE World Tag Team Championship
Kane & The Big Show © gewannen gegen Carlito & Chris Masters

Chris Masters und Carlito streiten sich nach ihrer Niederlage.

Backstage sehen wir The Coach, welcher den Heartbreak Kid zum Interview bei sich hat. Shawn Michaels sagt, dass man in diesem Jahr kein 5-Sterne Match von ihm erwarten kann. Dieses Jahr wird man einen anderen Shawn Michaels als sonst sehen, welcher das Match zu Vince McMahon’s Hölle machen wird.

2. Match
Money in the Bank Match
Rob Van Dam gewann gegen Matt Hardy, Bobby Lashley, Ric Flair, Shelton Benjamin und Finlay

Backstage sehen wir Josh matthews, welcher Gene Okerlund zur Hall of Fame Aufnahme gratuliert. Randy Orton unterbricht die beiden und sagt, dass niemand in die Hall of Fame aufgenommen werden kann, wenn er 35 Jahre lang einfach nur ein Mikrofon in den Händen gehalten hat. Gene Okerlund geht nach diesen Aussagen und jemand tippt Randy Orton auf die Schulter. Es ist der verletzte Batista! Er sagt, dass er spätestens bei WrestleMania 23 erneut World Champion sein wird.

Howard Finkel begrüßt die diesjährigen Hall of Fame Zugänge. Dabei erwähnt er, dass Bret „The Hitman“ Hart mit einem Auftritt nicht einverstanden war. Danach kommen Gene Okerlund, Sherri martel, Tony Atlas, Verne Gagne, William „Refridgerator“ Perry, Vickie Guerrero und due Blackjacks auf die Bühne.

3. Match
WWE United States Championship
JBL gewann gegen Chris Benoit © – TITELWECHSEL!

Für das folgende Hardcore Match nahm Joey Styles am Kommentatorenpult platz.

4. Match
Hardcore Match
Edge gewann gegen Mick Foley

Backstage sehen wir Booker T und dessen Frau Sharmell. Sharmell bezeichnet dabei den Boogeyman als Freak. Die beiden machen sich auf den Weg zum Ring und begegnen paul Burchill, welcher mit seinem Schwert umher schwingt. Danach treffen sie auf Eugene, welcher mit einem Basketball spielt, und Ted DiBiase Sr, welcher die Wiederholungen zählt. DiBiase kickt den Ball weg und sagt, dass Eugene knapp verloren habe. Erneut gehen die beiden weiter und treffen nun auf May Young, Fabolous Moolah und Snitsky, welcher Moolah die Füße leckt. Letzten Endes begegnen sie auch noch Goldust, der seine Perücke und seine typische Robe trägt. Goldust sagt, dass hier alle Freaks wären und bringt sie dazu, einen Kreis um Booker T und Sharmell zu bilden. Goldust meint, dass Booker selbst zu einem Freak werden muss um den Boogeyman zu besiegen und er flüstert ihm ins Ohr, wo er die Würmer des Boogeymans hinpacken soll. Booker T haut verwirrt und angwiedert mit seiner Frau ab. Snitsky sagt noch, dass dies nicht seine Schuld war, während Ted DiBiase Sr. auf seine typische Art und Weise anfängt zu lachen.

5. Match
2-on-1 Handicap Match
The Boogeyman gewann gegen Booker T & Sharmell

6. Match
WWE Women’s Championship
Mickie James gewann gegen Trish Stratus © – TITELWECHSEL!

Die komplette McMahon Familie ist nun Backstage zu sehen. Vince McMahon fordert alle zu einem gemeinsamen Gebet auf. Mr. McMahon sagt, dass er Gott nicht leiden kann, was sich auf Gegenseitigkeit beruht. Danach küpndigt er noch an, dass er den Lieblingswrestler Gottes Shawn Michaels in die Hölle schicken werde.

7. Match
Casket Match
The Undertaker gewann gegen Mark Henry

8. Match
No Holds Barred
Shawn Michaels gewann gegen Vince McMahon

Vince muss die Halle auf einer Trage verlassen. Dabei zeigt er HBK den Mittelfinger.

P.O.D. performen Live in der Allstate Arena. Dabei trägt Mr. 619 ein Outfit im Atzteken-Stil.

9. Match
WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Rey Mysterio gewann gegen Kurt Angle © und Randy Orton – TITELWECHSEL!

Chavo und Vickie Guerrero kommen zum Ring und gratulieren ihrem langjährigen Freund zum Titelgewinn.

Nun sehen wir John Cena und Triple H, die sich beide auf ihr Match, welches das Main Event von WrestleMania XII darstellt, vorbereiten.

10. Match
Playboy Pillow Fight
Torrie Wilson gewann gegen Candice Michelle

Triple H betritt die Halle auf einem Thron als Barbarenkönig verkleidet. Danach kommt ein schwarzes Auto in die Halle gefahren und Gangster, die im 30er-Jahre-Stil angezogen sind, umstellen den Ring. John Cena betritt die Rampe als Mafia Boss und feuert dabei eine Waffe ab.

11. Match
WWE Championship
John Cena © gewann gegen Triple H

Mit einem feiernden WWE Champion geht WrestleMania 22 off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu