Matchcard

Intercontinental Championship
Ric Flair (c) vs. Edge (w/Lita)

WWE Women’s Championship
Trish Stratus (c) vs. Mickie James

Singles Match
Gregory Helms vs. Jerry Lawler

Singles Match
The Big Show vs. Triple H

Singles Match
Shelton Benjamin (w/Shelton’s Momma) vs. Viscera

Bra & Panties Gauntlet Match
Ashley vs. Candice Michelle vs. Maria vs. Torrie Wilson vs. Victoria

WWE Heavyweight Championship
Elimination Chamber Match
John Cena (c) vs. Carlito vs. Chris Masters vs. Kane vs. Kurt Angle (w/Daivari) vs. Shawn Michaels

WWE Heavyweight Championship
John Cena (c) vs. Edge (w/Lita)

Daten

  • Datum: 08. Januar 2006
  • Austragungsort: Albany/New York, USA
  • Halle: Pepsi Center
  • Zuschauer: 10.500
  • Buyrate: 294.000
  • Kommentatoren: Joey Styles & Jonathan Coachman
  • Theme: Stricken (Disturbed)

Bericht

Nach einem Hype-Video für New Year’s Revolution begrüßten uns The Coach und Joey Styles, ehe es auch schon mit dem ersten Match des Abends losging.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Ric Flair © gewann gegen Edge (w/ Lita) via DQ (7:10 Minuten)

Nach dem Match geht Edge weiterhin auf den Nature Boy los. Erst als Ric Flair anfängt zu bluten, lässt der Rated R Superstar von ihm ab.

Backstage sehen wir Todd Grisham, welcher Kurt Angle interviewt. Girsham fragt Angle, was ihm durch den Kopf gehe. Der Goldmedaillengewinner von 1996 sagt, dass er französisch für die schönste Sprache der Welt hält, er etwas gegen Schwarze habe und er liebend gerne Jesus zur Aufgabe zwingen würde. Es ist egal was er zu den Fans sagt, sie würden ihn immer bejubeln, da er der beste Wrestler der Welt sei.

2. Match
WWE Women’s Championship
Trish Stratus © gewann gegen Mickie James (7:24 Minuten)

Backstage steht nun Maria, die sich selbst interviewt. Dabei sagt sie, dass es ein Kinderspiel für sie sein wird, all ihren Gegnerinnen die Kleider vom Leib zu reißen. Gregory Helms betritt das Szenario und fragt, weshalb sie Zeit mit einem Interview mit ihr selbst verschwendet, wenn sie auch Gregory Helms interviewen kann. Er meint, dass er später Jerry Lawler krankenhausreif prügeln würde.

Nun sehen wir Shelton Benjamin und dessen Mutter. Diese wirft ihrem Sohn vor, dass er schon lange keine nennenswerte Erfolge mehr feiern konnte. Danach fragt sie ihn ob er schon etwas gegessen habe. Shelton sagt, das er keinen Hunger habe, was seine Mutter aber nicht akzeptiert. Sie schickte ihn in dessen Locker Room und holte ihm Essen vom Buffet.

3. Match
Jerry „ The King“ Lawler gewann gegen Gregory Helms (9:02 Minuten)

Backstage sehen wir erneut die Mutter von Shelton Benjamin. Beim Buffet konnte sie nichts Vernünftiges für ihren Sohn finden und bückt sich um nach etwas Anderem zu suchen. Hinter ihr tauchte Viscera auf und machte ein paar für ihn typische Gesten. Shelton’s Mutter sagt, dass er sie nicht so respektlos behandeln soll, da sie die Mutter von Benjamin sei. Viscera sagt, dass wenn sie eine Mutter sei, er doch heute Nacht ihr Daddy sein könnte. Die Mutter lehnt das Angebot ab, verspricht ihm aber für den späteren Abend noch Action.

4. Match
Triple H gewann gegen The Big Show (16:20 Minuten)

Backstage sehen wir Chris Masters und Carlito. Sie sprechen über den Elimination Chamber und deren Teilnehmer. Alle Teilnehmer, abgesehen von Masters und Carlito, konnten schon einmal den WWE Championship erringen. Deshalb wollen die beiden zusammenarbeiten, sodass es heute einem der beiden gelingt zum ersten Mal WWE Champion zu werden.

Es ertönt die Musik von Shelton Benjamin, welcher die Halle gemeinsam mit seiner Mutter betritt. Shelton Benjamin fordert eine Entschuldigung von Viscera für dessen repektloses Verhalten seiner Mutter gegenüber. Shelton’s Mutter sagt aber, dass sie sich mit einer Entschuldigung nicht zufrieden geben würde und Viscera herauskommen soll, sodass er sich von Shelton eine Abreibung abholen kann. Shelton Benjamin war darüber alles andere als begeistert, jedoch machte sich Viscera bereits auf den Weg zum Ring.

5. Match
Shelton Benjamin (w/ Mrs. Benjamin) gewann gegen Viscera (7:05 Minuten)

Backstage macht sich Shawn Michaels für sein Elimination Chamber Match fertig. Vince McMahon kommt herein und wünscht dem Heartbreak Kid viel Glück, da er ja als Erster in das Match gehen wird und der Erste noch nie das Elimination Chamber Match gewinnen konnte. Shawn Michaels sagt daraufhin, dass er als Erster das Royal Rumble Match betreten habe und trotzdem gewonnen hat. Zudem stand er im ersten Ladder Match bei WrestleMania und im ersten Hell in a Cell Match. Vince McMahon meint daraufhin, dass es wahrscheinlicher wäre, wenn die Hölle zufrieren würde.

6. Match
Bra & Panties Gauntlet Match
Ashley gewann gegen Torrie Wilson, Candice Michelle, Victoria & Maria (11:30 Minuten)

Shelton Benjamin steht gemeinsam mit seiner Mutter am Access Stand. Dieser ist über seinen Sieg gegen Viscera sehr glücklich. Dessen Freude verfliegt schnell, als seine Mutter ihm mitteilt, dass sie in das Match eingegriffen habe, weshalb Shelton Benjamin letztlich gewinnen konnte. Er wird von seiner Mutter umarmt und lächelt dabei scheinheilig, da er alles andere als glücklich darüber ist.

7. Match
WWE Championship
Elimination Chamber Match
John Cena © gewann gegen Shawn Michaels, Kane, Carlito, Kurt Angle & Chris Masters (28:24 Minuten)
– Shawn Michaels eliminierte Kurt Angle
– Carlito eliminierte Kane
– Carlito eliminierte Shawn Michaels
– Carlito eliminierte Chris Masters
– John Cena eliminierte Carlito

John Cena liegt völlig fertig im Ring als plötzlich Vince McMahon die Halle betritt. Er sagt, dass für John Cena dieser Abend noch nicht vorbei sei, da Edge seinen Money in the Bank Briefcase einlösen werde. Dieser kam auch sofort heraus uns löste seinen Titleshot ein.

8. Match
WWE Championship
Edge gewann gegen John Cena © – TITELWECHSEL! (1:41 Minuten)
*Anmerkung: Edge musste 2 Spears zeigen um John Cena zu besiegen.*

Der neue WWE Champion feiert mit Lita seinen Sieg, als New Year’s Revolution off air geht…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu