Matchcard

Singles Match
Carlito vs. Chris Masters

Singles Match
Ric Flair vs. Umaga (w/Armando Alejandro Estrada)

WWE Women’s Championship
Mickie James (c) vs. Trish Stratus

Intercontinental Championship vs. Money In The Bank Briefcase Match
Shelton Benjamin (c) vs. Rob Van Dam

Singles Match
Kane vs. The Big Show

No Holds Barred
Two On One Handicap Match

Shawn Michaels vs. Shane McMahon & Vince McMahon

WWE Heavyweight Championship
No DQ
Triple Threat Match

John Cena (c) vs. Edge (w/Lita) vs. Triple H

Daten

  • Datum: 30. April 2006
  • Austragungsort: Lexington/Kentucky, USA
  • Halle: Rupp Center
  • Zuschauer: 14.000
  • Buyrate: 213.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross
  • Theme: Baby Hates Me (Danko Jones)

Bericht

Nach dem Backlash-Clip, in dem die aktuellen fehden beleuchtet werden, begrüßen uns Jerry „The King“ Lawler und Jim Ross zum Backlash Pay-Per-View.

1. Match
Carlito gewann gegen Chris Masters (9:53 Minuten)

Backstage ist Maria zu sehen, die die Ergebnisse zur Umfrage „Wer gewinnt das Main Event“ präsentiert. Der Großteil der Wählerschaft stimmte für John Cena und Triple H, während Edge nicht gerade viele Stimmen erhielt. Maria wird dann von Lita unterbrochen. Edge’s Freundin sagt, dass sich Edge keineswegs um die Meinung der Fans kümmert und sie zu lange schwieg. Maria provoziert Lita indem sie sagt, dass Lita normalerweise den Mund ziemlich weit geöffnet hat. Lita macht so als hätte sie diese Aussage nicht gehört und sagt, dass sie Edge später eine private Sex-Feier geben wird. Danach sagt sie noch, dass Edge immerhin welchen bekommt, während die Fans laut Lita in dieser Beziehung leer ausgehen.

2. Match
Umaga (w/ Armando Estrada) gewann gegen Ric Flair (3:29 Minuten)

Es wird Backstage geschaltet, wo sich Vince McMahon selbst bewundert. Dessen Sohn Shane McMahon kommt dazu und dieser fragt seinen Vater, ob er für den heutigen Kampf bereit wäre. Vince beantwortet die Frage mit ja, macht dann aber seinen Sohn darauf aufmerksam, dass er an Shawn Michaels Tag Team Partner, Gott, denken soll. Der Chairman gibt Shane folgende Anweisung: Shane soll sich um Shawn Michaels kümmern, während Vince McMahon Gott abfertigen möchte, denn Vince McMahon kann einfach alles. Mr. McMahon beweist diese Aussagen, indem er Wasser auf den Boden schüttet und dann sagt, dass er über Wasser laufe. Anschließend nimmt er sich ein Baguette und zerbricht dieses. Er sagt, dass sich das Brot auf eine wundersame Weise vermehrt habe. Danach meint er, dass der Fisch ein heiliges Zeichen sei und lässt den Spruch „Heilige Makrele“ ab. Shane McMahon schaut seinen Vater völlig verwundert an und nimmt dann einen Schluck aus der Wasserflasche, in der nun Wein sein soll.

Bevor es mit dem nächsten Match weiterging wurde ein Clip gezeigt, indem noch einmal auf die Fehde zwischen Mickie James und Trish Stratus zurückgeblickt wurde.

3. Match
WWE Women’s Championship
Trish Stratus gewann gegen Mickie James © via DQ (4:03 Minuten)

Backstage interviewt Maria nun den Showstopper Shawn Michaels. Sie fragt ihn, ob Gott heute tatsächlich an seiner Seite antreten würde. Shawn antwortet, dass Gott immer bei ihm ist, allerdings nicht als echte Person an seiner Seite kämpfen kann. Dennoch wird er Shawn Michaels für dieses Handicap Match Kraft geben. Shawn Michaels wird die Aufgabe trotzdem meistern und vielleicht braucht am Ende Vince McMahon Gottes Hilfe. Aber selbt wenn er verlieren würde, würde es nichts ausmachen, denn er hat zwei Wörter für ihn. Die Fans aus Lexington sprechen eben jene zwei Wörter (Suck it) aus.

4. Match
WWE Intercontinental Championship vs. Money in the Bank Title Shot
Rob Van Dam gewann gegen Shelton Benjamin © (18:42 Minuten) – TITELWECHSEL!

The Big Show steht nun bei Todd Grisham, welche über den Film von Kane sprechen. Big Show meint, dass Kane große Probleme habe. Aber wer hat die nicht? In der vergangenen Woche hat er seine Grenzen überschritten und heute wird er dafür büßen müssen. Danach wird die Fehde der beiden Riesen in einem Video zusammengefasst dargestellt.

5. Match
Kane vs. The Big Show endete in einem No Contest (9:30 Minuten)

Backstage sehen wir Vince McMahon. Candice Michelle betritt den Schauplatz und bittet ihren Chef, ihre Erkältung durch Handauflegen verschwinden zu lassen. Vince McMahon tut ihr den gefallen und Candice schreit nur wie eine Verrückte. Beide fallen auf die Couch und Shane McMahon kommt dazu. Er möchte seinen vater für das Match abholen, welcher darüber nicht erfreut ist. Die beiden McMahons verlassen den raum, während Candice von der Couch fällt.

In einen Einspieler wird noch einmal die Fehde zwischen den McMahons und Shawn Michaels beleuchtet.

6. Match
No Holds Barred Match
Vince McMahon & Shane McMahon gewannen gegen Shawn Michaels & “God” (19:57 Minuten)
(Anmerkung: Gott persönlich war natürlich nicht zu sehen. Er wurde von den McMahons als Unsichtbarer dargestellt (es gab sogar einen eigenen Auftritt für ihn), aber in Wirklichkeit war das Match eigentlich ein Handicap Match für Shawn Michaels.Die Spirit Squad verhalf den mcMahons zum Sieg)

John Cena steht nun für ein Interview bei Todd Grisham. Welcher sagt, dass einige Fans Cena nicht leiden können. John Cena geht nicht näher auf diese Frage ein und sagt, dass er heute nicht einmal gepinnt oder zur Aufgabe gezwungen werden muss um seinen WWE Championship zu verlieren. Die Wrestlingwelt ist gespalten! Die eine Seite will Edge nicht als WWE Champion sehen, während die andere Seite Triple H als WWE Champion sehen will. Aber heute Abend wird von Lillian Garcia nur ein Sieger verkündet, nämlich John Cena!

Es ertönt die Musik von Matt Striker. Er kommt in die Halle um Mal wieder eine seiner Schulstunden abzuhalten. Er sagt gleich zu beginn, dass es hier heute ein Wunder zu bestaunen gäbe und zwar einen intelligenten Menschen in Kentucky zu sehen, nämlich ihn selbst. Der Bundesstaat Kentucky ist für seine Fried Chicken und die illegale Verpflichtung einiger Basketballspieler bekannt. Kentucky ist allerdings weniger bekannt dafür, intelligente Menschen hervorzubringen. Deshalb wird er heute ihr Lehrer sein und begrüßt einen Lokalhelden aus Kentucky, Eugene! Dieser kommt zum Ring und umarmt Striker, wird aber sogleich weggestoßen. Matt Striker meint, dass es genau aus solchen Gründen verboten ist seinen eigenen Cousin zu heiraten. Desweiteren sagt er, dass Eugen wohl der schlaueste Mensch aus Kentucky sei, aber dennoch seinen Namen nicht buchstabieren kann. Eugene greift nach der Kreis und schreibt „Matt Striker loves poop“ (zu deutsch: matt Striker liebt Kacke) an die Tafel. Danach bohrt Eugene in der Nase und Matt Striker verhindert, dass er diesen Popel isst: Daraufhin steckt Eugene seinen Popel in den Mund Matt Strikers und verpasst ihm auch noch einen Stunner.

Vor dem Main Event wird ein Rückblick-Video eingespielt, das die Fehde der 3 Raw Superstars beleuchtet.

7. Match
WWE Championship
Triple Threat Match
John Cena © gewann gegen Triple H und Edge (w/ Lita) (17:33 Minuten)

Nach dem Match schlägt Triple H alle noch im Ring stehenden Leute mit dem Vorschlaghammer nieder. Unter den Pops der Fans und seinem Entrance Theme marschiert er die Rampe nach oben. Dort zeigt er die typische „DX-Geste“, als der PPV off air geht…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube