Matchcard

Dark Battle Royal
Akio vs. Billy Kidman vs. Booker T vs. Charlie Haas vs. Chris Masters vs. Danny Basham vs. Doug Basham vs. Funaki vs. Gene Snitsky vs. Hardcore Holly vs. Heidenreich vs. Luther Reigns vs. Mark Jindrak vs. Maven vs. Nunzio vs. Orlando Jordan vs. Paul London vs. Rhyno vs. Rob Conway vs. Rosey vs. Scotty 2 Hotty vs. Simon Dean vs. Spike Dudley vs. Sylvain Grenier vs. Tajiri vs. The Hurricane vs. Tyson Tomko vs. Val Venis vs. Viscera vs. William Regal

Singles Match
Eddie Guerrero vs. Rey Mysterio

Money In The Bank Ladder Match
Chris Benoit vs. Chris Jericho vs. Christian vs. Edge vs. Kane vs. Shelton Benjamin

Singles Match
Randy Orton vs. The Undertaker

World Women’s Championship
Trish Stratus (c) vs. Christy Hemme

Singles Match
Kurt Angle vs. Shawn Michaels

Sumo Match
Akebono vs. The Big Show

WWE Championship
John Bradshaw Layfield (c) vs. John Cena

World Heavyweight Championship
Triple H (c) vs. Batista

Daten

  • Datum: 03. April 2005
  • Austragungsort: Los Angeles/Kalifornien, USA
  • Halle: Staples Center
  • Zuschauer: 20.193
  • Buyrate: 1.056.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross, Michael Cole & Tazz
  • Theme: BigTime (The Soundtrack of Our Lives); Behind Those Eyes (3 Doors Down)

Bericht

Dark Match
30-Man Battle Royal
Booker T gewann gegen Akio, Billy Kidman, Charlie Haas, Chris Masters, Danny Basham, Doug Basham, Funaki, Gene Snitzky, Hardcore Holly, Heidenreich, The Hurricane, Luther Reigns, Mark Jindrak, Maven, Nunzio, Orlando Jordan, Paul London, Rhyno, Rob Conway, Rosey, Scotty 2 Hotty, Simon Dean, Spike Dudley, Sylvain Grenier, Tajiri, Tyson Tomko, Val Venis, Viscera und William Regal (16:33 Minuten)

Die größte Show des Jahres beginnt mit Howard Finkel. Dieser kündigt die heutige Sängerinn von “America the Beautiful”, Lilian Garcia, an. Wärend des Liedes werden Bilder der amerikanischen Truppen eingespielt und die Fans chanten “USA”. Im Anschluss an das Lied sehen wir eine “WrestleMania goes Holywood” Promo, in der Stone Cold Steve Austin als “Gladiator” auftritt.

1. Match
Rey Mysterio gewann gegen Eddie Guerrero (12:39 Minuten)

Backstage laufen Triple H und Ric Flair JBL und seiner Truppe über den Weg. Nachdem sie sich zu beginn angifteten stritten sie darüber, wer der bessere von ihnen sei. Triple H wusste dies zu schlichten, in dem er meinte, dass man dies ja am Ende des Abends sehen würde. Derjenige von beiden, der dann noch Champion ist, hätte eindeutig bewiesen, dass er besser ist.

Die Kamera schwenkt nun auf Adam Sandler und Rob Schneider, welche sich im Publikum befinden und die Kommentatoren heißen beide hier bei WrestleMania herzlichst willkommen.

2. Match
Money in the Bank Ladder Match
Edge gewann gegen Kane, Chris Jericho, Christian, Shelton Benjamin und Chris Benoit (15:17 Minuten)

Nach dem Match taucht Eugene plötzlich auf der Rampe auf und rennt in den Ring. Seine Theme setzt erst später ein. Howard Finkel übernimmt die Rolle eines Interviewers und stellt den Fans Eugene vor. Eugene weis zu berichten, dass dies sein zweitliebster WrestleMania Moment der Geschichte sei. Besser war für ihn nur, als King Kong Bundy bei WrestleMania III einen Kleinwüchsigen zerstörte. Doch sei der heutige Tag mit Abstand der schönste in seinem Leben bisher. Plötzlich tauchen Muhammad Hassan und Daivari, beide komplett in weiß gekleidet, auf. Auf die Frage (an Eugene), warum Hassan wütend sei, wusste dieser nur zu Antworten, dass Hassan wohl keine Kleinwüchsigen mag. Daraufhin erwiderte dieser, dass es doch wohl eher die Tatsache sei, dass er bei der größten Show des Jahres keine Berücksichtigung gefunden hätte und außen vorgelassen wurde. Mohammad ging dann auf die Rassenunruhen in Los Angeles ein, außerdem wurde er noch nie in einem Match gepinnt. Nachdem Daivari auch noch zu Wort kam, meinte Hassan, dass er sich aufgrund der nichtberücksichtigung seinen eigenen WrestleMania Moment schaffen müsste. Daraufhin attackierten die beiden Eugene und letzterer wurde in den Camel Clutch genommen. Plötzlich ertönte “Real American” aus den Lautsprechern und der American Hero Hulk Hogan machte sich auf den Weg in den Ring zum Safe. Daivari und Hassan attackierten beide sofort darauf den Hulkster, doch dieser zeigte keine Regung auf deren Attacken. Anstelle dessen gab es für beide noch einen Headbutt und einige Counter Attacken, bevor er sie aus dem Ring beförderte. The Immortal Hulk Hogan posierte dann noch ein wenig für die Fans, bevor er sich mit erklingen seines Themes auf den Rückweg in den Backstage Bereich machte.

3. Match
Interpomotional Match
The Undertaker gewann gegen Randy Orton (14:14 Minuten)

4. Match
WWE Women’s Championship
Trish Stratus © gewann gegen Christy Hemme (4:11 Minuten)

5. Match
Interpromotional Match
Kurt Angle gewann gegen Shawn Michaels (27:25 Minuten)

Im Publikum sitzen auch die beiden erfolgreichsten ehemaligen Womens Championesses der WWF, The Fabulous Moolah und Mae Young. Es ertönt nun das Theme vom “Hot Rod” Roddy Piper. Im Ring angekommen bedankt er sich für die Hall of Fame Aufnahme am gestrigen Abend und hat nun vor, Geschichte zu schreiben. Er fragte die Fans, wer der böseste Lausejunge der WWE Geschichte sei: Natürlich Stone Cold Steve Austin. Doch dies sei Bullshit. Piper forderte Austin auf heraus zu kommen. So etwas lässt sich eine Klapperschlange nicht zweimal sagen und unter gewaltigen Pops, wie schon bei Hulk Hogan, macht sich der gefeierte Superstar zu Piper auf in den Ring. Nach ein wenig feierei mit den Fans frage Piper Austin, ob er sich selber als Rebell sehe. Mit einer kräftigen Ohrfeige hieß er Stone Cold bei Piper’s Pit willkommen. Austin bedankte sich daraufhin dafür, dass er hier sein durfte und fügte noch hinzu, dass Pipers Mutter eine Prostituierte ist. Außerdem gab er die Ohrfeige zurück. Roddy Piper meinte, dass er Austin eigentlich möge, doch Austins Antwort war die Frage nach einer weiteren Ohrfeige.

Roddy Piper war erfreut Stone Cold kennenzulernen und machte sich über die “What?” Rufe des Publikums lustig. Des weiteren wieß er auf einen wichtigen Unterschied zwischen Stone Cold und dem Hot Rod hin. Der Hot Rod war schon bei WrestleMania, als es nicht einmal den Gedanken gab, WrestleMania durchgehend zu nummerieren. Er habe Vince McMahon schon Streiche gespielt, als Stone Cold noch in den Windeln lag. Nun kam die Klapperschlange wieder zu Wort. Diese machte sich im Gegenzug etwas über Pipers aussehen lustig und meinte, dass er nichts und niemandem Respekt zollt. Außerdem wisse er nicht, warum Piper ihm absolut keine Angst einjage. Darauf wollte Roddy Piper antworten, ließ es Rat von Stone Cold jedoch sein. Piper machte noch die Feststellung, dass sich beide nicht wirklich verstehen würden.

Plötzlich ertönt der Theme Song von Carlito und dieser macht sich zu den beiden auf in den Ring. Austin wollte von Piper wissen, ob die beiden Freunde sein, doch Carlito unterbrach die Frage und verglich Austin und Piper mit zwei kleinen Mädchen, die sich in den Haaren lagen. Carlito wäre Cool, Austin und Piper allerdings keinesfalls. Die beiden sollten doch bitte möglichst schnell den Ring räumen und Carlito die Show überlassen. Er warf seinen Apfel in die Luft, doch Piper fing ihn ab, biss hinein und spuckte die Reste auf den Caribbean Superstar. Daraufhin ging Carlito auf Piper los. Stone Cold stand einen kurzen Augenblick einfach daneben, kam dann aber Piper zu Hilfe. Nach kurzem Hin und Her folgte der Stunner gegen Carlito und die Szenerie wurde in üblicher Stone Cold Manier mit sehr viel Bier gefeiert.

6. Match
Sumo Match
Akebono gewann gegen The Big Show (1:02 Minuten)

7. Match
WWE Championship
John Cena gewann gegen JBL © – TITELWECHSEL! (11:26 Minuten)

Gene Okerlund kam nun heraus um die diesjährigen Mitglieder der WWE Hall of Fame noch einmal vorzustellen. Zuerst kam Nikolai Volkoff heraus. Im Anschluss der Iron Sheik. Diesem zollte Tazz noch seinen Tribut, in dem er ihn als die Originale Human Suplex Machine bezeichnete. Paul Orndorff war Nummer 3 der Hall of Famer. Mit Cowboy Bob Orton und Jimmy Hart kamen danach die Nummern 4 und 5 heraus. Die letzten beiden waren Roddy Piper und Hulk Hogan. Nach einigen Hogan Chants war die Szene dann aber auch schon wieder beendet und es ging mit dem Main Event des Abends weiter.

8. Match
WWE World Heavyweight Championship
Batista gewann gegen Triple H © – TITELWECHSEL! (21:34 Minuten)

Mit einem feiernden Batista ging die 21. Ausgabe von WrestleMania dann zu Ende.

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Text: Lightfire

2 Antworten auf „WrestleMania XXI aus Los Angeles/Kalifornien (03.04.2005)“

TakerFan95 sagt:

nur so wenige zuschauer?

Juan Alonso sagt:

Zuschauer die live in der Halle dabei waren 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube