Matchcard

Singles Match
Edge vs. Shawn Michaels

Casket Match
Heidenreich vs. The Undertaker

WWE Championship
Triple Threat Match
John Bradshaw Layfield (c) vs. Kurt Angle vs. The Big Show

World Heavyweight Championship
Triple H (c) vs. Randy Orton

Royal Rumble Match
Batista vs. Booker T vs. Charlie Haas vs. Chris Benoit vs. Chris Jericho vs. Christian vs. Daniel Puder vs. Eddie Guerrero vs. Edge vs. Gene Snitsky vs. Hardcore Holly vs. John Cena vs. Jonathan Coachman vs. Kane vs. Kenzo Suzuki vs. Kurt Angle vs. Luther Reigns vs. Mark Jindrak vs. Muhammad Hassan vs. Orlando Jordan vs. Paul London vs. Rene Dupree vs. Rey Mysterio vs. Ric Flair vs. Scotty 2 Hotty vs. Shawn Michaels vs. Shelton Benjamin vs. Simon Dean vs. The Hurricane vs. Viscera

Daten

  • Datum: 30. Januar 2005
  • Austragungsort: Fresno/Kalifornien, USA
  • Halle: Save Mart Center
  • Zuschauer: 12.000
  • Buyrate: 332.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross, Michael Cole & Tazz
  • Theme: Find The Real (Alter Bridge)

Bericht

Auch dieser PPV beginnt mit den üblichen Intro-Videos, wobei dieses Mal das Rumble Match im Vordergrund des Hypes stand. Dazu erläutern die Kommentatoren bereits die große Bedeutung des Rumble Sieges. Man erhält ein Championship Match bei WrestleMania.

1. Match
Edge gewann gegen Shawn Michaels (18:32 Minuten)

In einem Backstagesegment sehen wir nun den RAW General Manager Eric Bischoff zusammen mit SmackDowns GM Theodore Long bei einer Loskugel. Alle Superstars müssen aus dieser ihre Startnummern für den Rumble ziehen. Die Kugel wird von Torrie Wilson und Christy Hemme bedient. Die ersten beiden Superstars, die ihr Glück versuchen werden sind Eddie Guerrero und Ric Flair. Flair hatte anscheinend mehr Losglück als Guerrero, da er sehr stark am Jubeln war. Es folgte ein Tänzchen von Flair mit Torrie Wilson und Eddie Guerrero schüttelte ihm anerkennend die Hand. Doch als Christy Hemme von Ric Flair dessen Startnummer gezeigt bekam, war sie erstaunt, dass Flair so jubelte. Anscheinend hatte Eddie Guerrero seine Startnummer mit der von Flair heimlich vertauscht…

Ebenfalls Backstage sehen wir nun Heidenreich, der seine Abneigung gegenüber Särgen bekundet. Snitzky kommt hinzu und meint ebenfalls Särge nicht zu mögen, doch Heidenreich fände er in Ordnung. Daraufhin offenbart Snitzky ihm einen Plan für das Casket Match, was von den Kameras allerdings nicht eingefangen wird.

2. Match
Casket Match
The Undertaker gewann gegen Heidenreich (13:20 Minuten)

Backstage sehen wir nun wieder Eddie Guerrero bei Theodore Long. Long bittet Eddie ihm die Nummer von Flair zu geben. Daraufhin stürmt die gesamte Evolution in den Raum, doch Eddie tut so, als wisse er nicht, worum es ginge, gibt die Nummer dann im Endeffekt doch zurück. Doch er hat noch mehr in der Tasche und Long scheint das zu wissen. Ric Flair bekommt also auch noch seine Brieftasche von Eddie zurück. Daraufhin will sich Batista auf den Weg zu Eric Bischoff machen, doch Hunter will die Strategie in seinem Match gegen Randy Orton durchsprechen. Batista meinte, es würde bei ihm nicht lange dauern, doch über diese ungehorsam regte sich Triple H ungemein auf. Ein Brawl konnte nur durch eingreifen Flairs verhindert werden.

In der Zwischenzeit waren Christian und Tyson Tomko bei Bischoff angekommen. Teddy Long stieß auch dazu. Christian sagte zu Long, dass er eine Petition gestartet habe, die Theodore Long früher oder später vom Posten des SmackDown General Managers stoßen würde. Daraufhin zieht er eine Nummer, mit der er sichtlich zufrieden scheint. Daraufhin macht John Cena seine Aufwartung im Zimmer. Nach einem kleinen Flirt mit Torrie und Christy geigt ihm Christian die Meinung. Christian meint, dass Cena nicht rappen könne und das obwohl rappen total einfach sei. Captain Charisma ist davon überzeugt, dass er jederzeit gegen den Chaingang Commander gewinnen könnte und fängt ein Rap Battle mit ihm an. Doch dabei zieht er klar den Kürzeren.

3. Match
WWE Championship
Triple Threat Match
JBL © gewann gegen Kurt Angle und The Big Show (12:04 Minuten)

Nach dem dritten Match des Abends folgt wieder ein Backstage Segment. Dieses Mal sehen wir Carlito, wie er Batista mit der Petition gegen Teddy Long belästigt. Doch The Animal weigert sich diesen Wisch zu unterschreiben und fragt Carlito etwas ironisch, ob er letzte Woche bei RAW die Szene mit der Flagge von La Résistance gesehen habe. Wenn Carlito seinen Grips anstrengen würde, wüsste er gleich, was mit der Petition geschehen wird, wenn sich dieser nicht gleich verziehe. Daraufhin zog Batista seine Nummer für das Royal Rumble Match und wurde von Eric Bischoff noch darauf hingewiesen, dass die Evolution heute bei dem World Heavyweight Championship Match von Ringside gebannt seien. Bischoff bittet Batista dann noch, diese Nachricht Triple H zu überbringen. Dieser nimmt die kleine Aufgabe mit einem Schmunzeln an.

Jetzt folgt eine Werbung für WrestleMania. In dieser sehen wir Eugene als Forrest Gump, der versehentlich eine Frau niederschlägt. William Regal kommt hinzu und ruft Eugene zu: “Run, Eugene, Run!”.

4. Match
World Heavyweight Championship
Triple H © gewann gegen Randy Orton (21:28 Minuten)

Backstage sehen wir nun wieder Theodore Long und Eric Bischoff. Zu den beiden gesellt sich John “Bradshaw” Layfield mitsamt seiner Truppe. Alle scheinen leicht angeheitert und in Feierstimmung zu sein und JBL hat sogar noch ein Glas Champagner in der Hand. Theodore Long weist JBL darauf hin, dass er bei No Way Out gegen den Gegner antreten müsse, den er heute nicht gepinnt hat – The Big Show. JBL war jedoch bereits so betrunken, dass er dafür nicht einmal sauer war und meinte Show mit links zu besiegen. Doch das war noch nicht alles, was Teddy zu sagen hatte. Das Match wird in einem Barbed Wire Steel Cage stattfinden, sodass keine Interferences möglich seien. Das verschlug JBL die Sprache und er wurde sehr blass.

5. Match
Royal Rumble Match
Sieger: Batista, nachdem er John Cena eliminieren konnte (51:27 Minuten)

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube