Matchcard

WWE Tag Team Championship
MNM (Joey Mercury & Johnny Nitro) (w/Melina) (c) vs. Charlie Haas & Hardcore Holly

Singles Match
Carlito Caribbean Cool (w/Matt Morgan) vs. The Big Show

WWE Cruiserweight Championship
Paul London (c) vs. Chavo Guerrero

Singles Match
Booker T (w/Sharmell) vs. Kurt Angle

WWE United States Championship
Orlando Jordan (c) vs. Heidenreich

Singles Match
Eddie Guerrero vs. Rey Mysterio

WWE Heavyweight Championship
I Quit Match
John Cena (c) vs. John Bradshaw Layfield

Daten

  • Datum: 22. Mai 2005
  • Austragungsort: Minneapolis/Minnesota, USA
  • Halle: Target Center
  • Zuschauer: 9.500
  • Buyrate: 264.000
  • Kommentatoren: Michael Cole & Tazz
  • Theme: Broken (12 Stones)

Bericht

Zu Beginn des PPV sehen wir Promos zu den Main Matches des Abends, bevor das obligatorische Feuerwerk stattfindet.

Direkt danach steht auch schon das erste Match an und MNM betritt die Halle. Melina hält dabei eine kurze Promo auf dem roten Teppich über das gute Aussehen und die Skills von Nitro & Mercury. Wärend des Entrances begrüßen uns die Kommentatoren zum SmackDown Pay-Per-View Judgment Day.

1. Match
WWE Tag Team Championship
MNM © gewannen gegen Hardcore Holly & Charlie Haas (8:04 Minuten)

Auf das Match folgt ein Spot zum kommenden Aufeinandertreffen zwischen The Big Show und Carlito. Nach dem darauf folgenden Entrance von Carlito hält dieser noch eine Promo, in der er über Minnesota herzieht. Er bezeichnet sie als nicht “cool”, da sie echten Talenten, wie Matt Morgan, keinen Respekt entgegen bringen. Aber Carlito wird ihnen zeigen, was es heißt “cool” zu sein, indem er Big Show besiegen wird.

2. Match
Carlito gewann gegen The Big Show (4:41 Minuten)

Als der Ringrichter ausgeknockt war zeigte Matt Morgan einen F5 an The Big Show und verhalf Carlito so zum Sieg.

Nachdem Carlito und Matt Morgen im Anschluss die Halle verlassen hatten bekamen die Fans eine Promo zum kommenden ECW Pay-per-View One Night Stand zu sehen, welcher im Juni diesen Jahres stattfinden wird. Kurz darauf sehen wir die Kommentatoren wieder, die uns über die Geschichte zwischen Booker T und Kurt Angle aufklären. Auch dazu sehen wir eine Promo.

Backstage ist Sharmell mit Booker T zu sehen. Beide reden darüber das anstehende Match und sind sich einige, dass Booker sich um Kurt kümmern wird. Wärend der Szene kommt ein Delivery Boy ins Zimmer und übergibt Sharmell eine Tasche. In dieser ist Damenunterwäsche und Sharmell ist anfangs sehr erfreut, was Booker T ihr da gekauft hat. Allerdings sind dort auch Handschellen mit drin und ein Zettel. Die Tasche stammt von Kurt Angle…

3. Match
WWE Cruiserweight Championship
Paul London © gewann gegen Chavo Guerrero (10:41 Minuten)

Im Backstage Bereich ist Booker T auf der Suche nach Kurt Angle. Dabei trifft er auf den halben SmackDown Locker Room. Er heizt den Superstars gewaltig ein. Die Szene schwenkt danach wieder auf Sharmell die plötzlich erneut massiert wird, doch nicht von Booker T, sondern von Kurt Angle. Sharmell versucht zu schreien, doch Angle hällt ihr den Mund zu. Doch plötzlich geht Angle’s Theme los und er muss sich zum Match in die Halle begeben.

4. Match
Booker T gewann gegen Kurt Angle (14:09 Minuten)

Nach dem Sieg brawlen beide noch weiter während Sharmell in die Halle kommt. Booker T muss noch einen Angle Slam einstecken und wird im Anschluss aus dem Ring geworfen. Sharmell will sich um ihren Mann kümmern, wird allerdings von Angle in den Ring geschmissen. Dazu holt er noch die Handschellen, der er vorhin Sharmell schickte, unter dem Ring hervor. Er will Sharmell an die Ringseile ketten, doch Booker kommt wieder in den Ring und attackiert Angle von hinten. Statt Sharmell wird nun Angle mit den Handschellen an die Ropes gebunden und muss einiges von Booker und Sharmell einstecken. Zum Schluss tritt Bookers Frau Angle noch in die Weichteile. Mit zwei feiernden Bookers endet die Szene.

Anschließend folgt eine Werbung für die gerade neu erschienene Wrestlemania 21 DVD, bei der auch alle Promos mit drauf sein werden.

Als die Kamera wieder zurück zum Ring schaltet ist Kurt Angle immer noch nicht von den Ropes befreit worden. Als die Ringrichter dies endlich geschafft haben, heißt Michael Cole den Celebrity Roberto Duran noch im Publikum willkommen. Außerdem stellt uns Tazz die Regeln für das Main Event Match des Abends vor. Er legt vor allem Wert darauf, dass man, wenn man nicht verlieren möchte auf keinen Fall die Worte “I Quit” sagen darf, komme was wolle.

5. Match
WWE United States Championship
Orlando Jordan © gewann gegen Heidenreich (4:54 Minuten)

Die auf das Match folgende Promo ist über einen kommenden Pay per View der WWE, der nur die Divas beinhaltet. Er wird Viva Las Divas heißen und ist eine Dokumentation über die Damenwelt der WWE.

Zum Interview steht nun John Bradshaw Layfield im Backstage Bereich bei Josh Matthews bereit. Er spricht darüber, wie er schon lange vor John Cena im Ring stand und Titel gewann, wie er vor John Cena keinen Respekt hat und wie er John Cena zum Bluten bringen wird. Cena sollte sich wieder seiner Rap Karriere oder anderem widmen, da er nach dem Match für nichts anderes mehr in der Lage sein würde. Zum Abschluss bezeichnet sich JBL noch als Wrestling God.

Als nächstes steht nun das Match zwischen Eddie Guerrero und Rey Mysterio an. Dazu sehen wir noch einen Rückblick über die Fehde, bevor das Match wirklich losgeht.

6. Match
Rey Mysterio gewann gegen Eddie Guerrero via DQ (18:31 Minuten)

Nach dem Match schlägt Eddie weiterhin mit einem Steel Chair auf Rey Mysterio ein, bis Ärzte zum Ring kommen und sich um Mysterio kümmern.

Im Anschluss an einen Replay der besten Szenen des Matches sehen wir erneut die Promo zum kommenden ECW Pay-Per-View One Night Stand. Darauf folgt dann direkt die Promo zur Fehde zwischen John Cena und JBL.

7. Match
WWE Championship
I Quit Match
John Cena © gewann gegen JBL (22:40 Minuten)

Als John Cena sich die Stoßstange von JBL’s Limousine nahm und damit auf JBL losgehen wollte gab JBL das Match auf. Er stand jedoch vor ein paar Glasscheiben, durch die er daraufhin noch von John Cena gestoßen wurde. Mit einem im Ring feiernden John Cena ging der Pay-Per-View daraufhin off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu