Matchcard

Intercontinental Championship
Shelton Benjamin (c) vs. Chris Jericho

World Tag Team Championship
Gauntlet Match
Tajiri & William Regal (c) vs. La Resistance (Robert Conway & Sylvain Grenier) vs. Maven & Simon Dean vs. Rosey & The Hurricane vs. The Heart Throbs (Antonio & Romeo)

Last Man Standing Match
Chris Benoit vs. Edge

Singles Match
Kane (w/Lita) vs. Viscera (w/Trish Stratus)

Tag Team Match
Hulk Hogan & Shawn Michaels vs. Khosrow Daivari & Muhammad Hassan

World Heavyweight Championship
Batista (c) vs. Triple H (w/Ric Flair)

Daten

  • Datum: 01. Mai 2005
  • Austragungsort: Manchester/New Hampshire, USA
  • Halle: Verizon Wireless Arena
  • Zuschauer: 14.000
  • Buyrate: 296.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross
  • Theme: Stronger (Trust Company)

Bericht

Noch bevor wir die ersten Bilder des PPV zu Gesicht bekommen hört man einen Chant von den Fans. “One More Match". Dazu wird im folgenden ein Clip eingeblendet, der das erneute In-Ring Comeback des Hulksters, Hulk Hogan, hypt. Im Anschluss daran sehen wir eine weitere Promo. In dieser geht es um das Main Event des Abends, in dem Triple H sein Re-Match gegen Batista um den World Heavyweight Championship erhalten wird.

Bei den ersten live Bildern aus der Halle sehen wir die für die WWE typischen Eröffnungs-Pyros und die Kommentatoren begrüßen uns zu einem historischen Abend.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Shelton Benjamin © gewann gegen Chris Jericho (14:30 Minuten)

Direkt nach dem Match versucht Todd Grisham Jericho zu einem Interview zu bekommen, doch Chris Jericho geht frustriert an ihm vorbei.

Backstage sehen wir den “Mister Money In The Bank” Edge zusammen mit Jonathan Coachman bei einem Interview. Edge spricht darüber, wie Chris Benoit letztes Jahr bei WrestleMania bereits seinen großen Erfolg hatte, als er gegen Triple H und Shawn Michaels gewann und sich somit den World Heavyweight Championship sichern konnte. Dieses Jahr wollte er eine weitere Möglichkeit, doch diese hat ihm Edge im Money in the Bank Ladder Match genommen. Edge ist stolz darauf, dass er Chris Benoit mit einem Stuhl an dessen verletzten Arm attackiert hatte und somit nun nicht der Crippler, sondern der Rated R Superstar den Koffer in der Hand hält.

2. Match
WWE World Tag Team Championship
Tag Team Turmoil
The Hurricane & Rosey gewannen gegen William Regal & Tajiri, The Heart Throbs, La Resistance sowie Maven & Simon Dean (13:43 Minuten)

Nachdem die beiden Kommentatoren noch einmal die Highlights des letzten Matches durchgegangen sind machen sie kurz Werbung für den offiziellen Theme Song von Backlash 2005. Dieser heißt Stronger und ist von der Band Trust Company.

Im Anschluss daran sehen wir einen Rückblick auf die Fehde zwischen Edge und Chris Benoit.

3. Match
Last Man Standing Match
Edge gewann gegen Chris Benoit (18:47 Minuten)

Backstage sehen wir nun Lita, die auf einem Bildschirm das Match gerade verfolgt hat. Aus dem Hintergrund kommt Kane zu ihr und beide Reden über Kane’s anstehende Match mit Viscera. Lita möchte, dass Kane es Viscera und somit auch gleichzeitig Trish zeigt. Doch da Viscera und Trish noch einen Deal haben, der besagt, dass die Love Machine bei einem Sieg Trish haben könnte, wäre vielleicht sogar eine Niederlage Kane’s für Trish die härtere Strafe. Von der Vorstellung, was The Wolds Biggest Love Machine mit Trish anstellen würde ist Kane sichtbar angeeckelt.

Im Anschluss an eine WWE.com Werbung sehen wir Jerry “The King” Lawler im Ring, der eine Ausgabe von der WWE Zeitschrift “Divas” promotet. in dieser sind alle Divas in Swim Suits abgebildet. Doch er meint es wäre noch wesentlich besser, die Diven direkt Live zu erleben und darum ruft er sie zu sich in den Ring heraus. Nachdem sie sich dann alle schön in einer Reihe aufgestellt haben geht The King nach und nach die besten Fotos der Diven wie Titantron durch. Doch als Lawler im Anschluss den Diven ein paar wirklich intime Fragen stellen wollte kommt Chris Masters in die Halle und unterbricht die Szenerie.

Masters spricht davon, dass egal ob in Europa oder Amerika, noch nie jemand den Masterlock aufbrechen konnte. Daher bietet er sogar Geld für die erste Person, die das schaffen sollte und holt eine kräftig gebaute Frau aus dem Publikum. Nach ein paar Witzen über ihr männliches Aussehen setzt er den Masterlock an und schüttelt sie bis zur Bewusstlosigkeit durch. Dafür zieht er einiges an Heat von den Fans.

Nach dem Segment wird wieder Backstage geschaltet, wo Viscera vor Trish Stratus Locker Room wartet. Trish kommt auch sofort heraus und ist über den dort wartenden Viscera sehr erschrocken. Viscera spricht davon, dass er es Kane gleich zeigen werde und dass er dies nur für sie mache. Er hat sogar ein Top für Trish dabei, dass sie nachher tragen soll, wenn er gewonnen hat. Doch Trish macht ihn noch einmal darauf aufmerksam, dass er sich lieber auf das Match konzentrieren sollte, da es zwischen den beiden sonst überhaupt nichts geben würde, auf das sich das Konzentrieren lohnen würde.

4. Match
Kane gewann gegen Viscera (6:09 Minuten)

Nach dem Match beleidigt Trish Stratus noch Viscera als großer Fettsack und meint, dass sie, egal wie das Match geendet hätte, niemals mit Viscera ins Bett gestiegen wäre. Dafür wird sie in den Bear Hug genommen bevor sie bewusstlos zu Boden sinkt. Nach einem Splash verlässt Viscera die Halle und Trish muss von Ärzten versorgt werden. Auf einer Trage wird sie aus der Halle gebracht.

Danach sehen wir eine Promo zum kommenden Match zwischen Shawn Michaels & Hulk Hogan und Muhammad Hassan & Daivari.

5. Match
Tag Team Match
Hulk Hogan & Shawn Michaels gewannen gegen Muhammad Hassan & Daivari (15:05 Minuten)

Im Anschluss an das Match feiern Shawn Michaels und Hulk Hogan noch in der üblichen Hogan Manier mit den Fans. Dazu holen sie noch einen Fan aus dem Publikum hoch, der ein riesiges Hogan Tatoo auf dem Rücken hat. Zu dritt wird dann noch eine kleine Weile weitergeposed.

Auf dem Titantron sehen wir nun eine kurze Promo zum ersten ECW Pay-Per-View seit langem: One Night Stand im Juni 2005.

Backstage steht Triple H nun bei Todd Grisham zu einem Interview bereit. Er gibt sich sehr selbstsicher, dass er heute Abend wieder als Champion nach Hause geht. Dabei spricht er vor allem darüber, dass Batista Angst vor dem Pedigree habe, da er noch nie aus diesem wieder herausgekommen ist und jedes Mal wenn er einen einstecken musste das Match verlor.

Die Kameras schalten nun wieder in die Halle wo alle auf den Auftritt von Batista oder Triple H warten. Stattdessen kommen jedoch Christian und Tyson Tomko heraus. Christian beschwert sich darüber, dass er in der Show keine Berücksichtigung gefunden hat. Er spricht ebenfalls darüber, dass es eventuell das letzte Mal sein wird, dass die Fans ihn hier bei einem RAW PPV sehen werden, da am Ende des Monats ein Draft ansteht, vor dem niemand sicher ist. Aus diesem Grund möchte er für die Fans jetzt auch einen Rap hinlegen. Im Rap beleidigt er die anderen Main Eventer der WWE und kündigt an, nach dem Draft Champion zu werden.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Batista © gewann gegen Triple H (16:26 Minuten)

Triple H ist nach der Niederlage so sauer, dass er sogar Ric Flair hart beiseite schubst und dem Ringrichter einen Pedigree verpasst. Mit einem Staredown zwischen Batista und Triple H geht der PPV dann off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube