Matchcard

Six Man Tag Team Table Elimination Match
Bubba Ray Dudley, Jeff Hardy & Spike Dudley vs. Rico & The Three-Minute Warning (Jamal & Rosey)

WWE Cruiserweight Championship
Jamie Noble (c) vs. Billy Kidman

World Women’s Championship
Hardcore Match
Trish Stratus (c) vs. Victoria

WWE Championship
Brock Lesnar (c) vs. The Big Show

WWE Tag Team Championship
Three Way Elimination Match
Edge & Rey Mysterio (c) vs. Chris Benoit & Kurt Angle vs. Los Guerreros (Chavo Guerrero & Eddie Guerrero)

World Heavyweight Championship
Elimination Chamber Match
Triple H (c) vs. Booker T vs. Chris Jericho vs. Kane vs. Rob Van Dam vs. Shawn Michaels

Daten

  • Datum: 17. November 2002
  • Austragungsort: New York City/New York, USA
  • Halle: Madison Square Garden
  • Zuschauer: 17.930
  • Buyrate: 344.000
  • Kommentatoren: Jim Ross & Jerry Lawler, Michael Cole & Tazz
  • Theme: Always (Saliva)

Bericht

Die diesjährige Survivor Series 2002 wird den Fans von WWE RAW und SmackDown! präsentiert. Jim Ross und Jerry Lawler begrüßen uns zu Beginn nach dem obligatorischen Feuerwerk zu diesem PPV und sprechen direkt über die Elimination Chamber, welche unter der Hallendecke in typischer Hell In A Cell Manier hängt.

1. Match
6-Man Tables Elimination Match
Jeff Hardy, Spike Dudley & Buh-Buh Ray Dudley gewannen gegen 3 Minute Waring (Rosey & Jamal) & Rico (14:22 Minuten)

Devon Dudley kam Jeff Hardy und den beiden anderen Dudleys wärend des Matches zu Hilfe, sodass wir nachdem Match die Wiedervereinigung der Dudley Brothers miterleben konnten.

Die Kommentatoren geben nun rüber zu WWE The World, wo uns Stacey Keibler begrüßt und Saliva einen live Auftritt mit dem Survivor Series Theme Song haben. Dieser heißt übrigens Always.

Backstage sehen wir danach Rob Van Dam bei Aufwärmübungen für das Elimination Chamber Match.

2. Match
WWE Cruiserweight Championship
Billy Kidman gewann gegen Jamie Noble © – TITELWECHSEL!  (7:29 Minuten)

In dem Match gab es eine Interference von Jamie Nobles Freundin Nidia, die er versehentlich selber niederschlug.

Im Locker Room sehen wir nun Kurt Angle und Chris Benoit. Angle fordert Benoit auf, dass er sich auf das Titelmatch heute Abend konzentrieren soll. Denn wenn Billy Kidman schon gegen einen Jamie Noble den Titel gewinnen kann, dann müssten es auch ein Benoit und Angle an diesem Abend schaffen können.

Backstage sehen wir nun auch Chris Jericho, der sich auf das Elimination Chamber Match am Abend vorbereitet.

Kurz darauf schaltet das Video auf eine Überwachungskamera in Victorias Umkleide. Victoria spricht wie die Hexe aus Schneewittchen mit ihrem Spiegel und tut so, als würde der Spiegel Trish Stratus für schöner als sie befinden.

Zurück in der Halle leiten Jerry Lawler und Jim Ross das Video zur fehde zwischen Trish Stratus und Victoria ein.

3. Match
WWE Women’s Championship
Hardcore Match
Victoria gewann gegen Trish Stratus © – TITELWECHSEL!  (7:01 Minuten)

Backstage ist nun Booker T zugeschaltet. Auch er bereitet sich physisch und psychisch auf das Elimination Chamber Match vor.

Ebenfalls im Backstage Bereich steht der RAW General Manager Eric Bischoff bei Jonathan Coachman zu einem Interview bereit. Der Coach würde von Bischoff gerne erfahren, was die Fans heute vom Elimination Chamber Match erwarten können. Bischoff berichtet, dass wir die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in einem Match sehen können. Er prahlt damit, dass er wieder einmal besser war als Stephanie McMahon. Plötzlich gesellt sich The Big Show zu den beiden. Er sagt zu Bischoff, dass es ein Fehler gewesen sei, ihn zu SmackDown zu traden und dass er heute Abend neuer WWE Champion werden wird.

Die Szenen bleiben weiterhin Backstage und zeigen Brock Lesnar beim Warm-Up für seinen Kampf. Paul Heyman kommt hinzu und spricht mit Lesnar noch einmal die Situation durch. Er macht ihn noch heiß auf das Match und sagt, dass er alles dafür tun werde, dass sein Klient hier heute das Match als WWE Champion verlassen werde. Darauf folgt dann die typische Promo um das Match zu hypen.

4. Match
WWE Championship
Big Show gewann gegen Brock Lesnar © – TITELWECHSEL!  (4:19 Minuten)

Während des Matches turnte Paul Heyman gegen Brock Lesnar, sodass The Big Show den Titel gewinnen konnte. In der Folge des Matches machten sich Big Show und Paul Heyman schnell aus dem Staub, indem sie mit einer Limousine die Halle verließen.

Michael Cole und Tazz leiten daraufhin das kommende WWE Tag Team Elimination Match um die WWE Tag Team Championship ein. Dazu wird außerdem die typische Promo gezeigt.

5. Match
WWE Tag Team Championship
Elimination Match
Los Guerreros (Eddie & Chavo Guerrero) gewannen gegen Edge & Rey Mysterio © sowie Kurt Angle & Chris Benoit – TITELWECHSEL!  (19:25 Minuten)

Nach dem Match sehen wir Kane backstage. Auch er bereitet sich auf das Elimination Chamber Match vor.

In der Halle ertönt daraufhin die Melodie von Christopher Nowinsky und der Harvard Absolvent macht sich auf den Weg in den Ring für eine Promo. Er beleidigt die Intelligenz der anwesenden New Yorker Fans, denn immerhin ist er der einzige Harvard Absolvent hier in der Halle. Daraufhin kommt Matt Hardy zu einer Interference in die Halle. Er behauptet, das die New Yorker in keinster Weise “dumm” sein. Sie würden viel mehr in die Kategorie der Looser gehören. Hardy spricht über die fehlende Mattitude der Fans gegenüber Matt Hardy Version 1.0. Nowinsky lässt sich von dem nicht reinreden und fragt die Fans ob sie Looser oder Dumm (Stupid) sind, doch Matt Hardy möchte nicht weiterdebatieren und sie einigen sich darauf, dass New Yorker einfach beides sind, Looser und Stupid, also Loopid. Dazu macht Scott Steiner dann seine Aufwartung. Big Pappa Pump fertigt die beiden Youngstars ab und bekommt dafür sehr viele Pops von den Fans.

Nun ist es endlich Zeit für das Main Event des Abends, das Elimination Chamber Match. Wärend sich der riesige Käfig senkt wird Shawn Michaels Backstage interviewt, er wird gefragt, warum er zuletzt bei RAW der festen Überzeugung war, dass er das Match heute Abend gewinnen würde. Jedoch fehlte ihm die Zeit für eine Antwort, da eine Meldung von Randy Orton als Breaking News reinkam. Er berichtet, dass seine Verletzung nicht so schlimm sei und er sich dank der großen Fürsorge seiner Fans auf dem richtigen Weg zur Besserung befinden würde.

Nach der Promo zum Match steht Jonathan Coachman Backstage bei Triple H und Ric Flair zu einem Interview. Triple H zeigt sich zuversichtlich, dass er sich gegen diese 5 Superstars immer noch als Champion behaupten könnte.

Im Anschluss daran macht sich Eric Bischoff auf den Weg zum Ring um uns die Regeln eines Elimination Chamber Matches zu erklären.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Elimination Chamber Match
Shawn Michaels gewann gegen Triple H ©, Booker T, Rob Van Dam, Chris Jericho & Kane – TITELWECHSEL! (39:20 Minuten)

Infos zum Match:
– Reihenfolge:

  1. Rob Van Dam
  2. Triple H
  3. Chris Jericho
  4. Booker T
  5. Kane
  6. Shawn Michaels

– Eliminierungen:

  1. Booker T eliminierte Rob Van Dam (13:37)
  2. Chris Jericho eliminierte Booker T (17:43)
  3. Chris Jericho eliminierte Kane (22:53)
  4. Shawn Michaels eliminierte Chris Jericho (30:43)
  5. Shawn Michaels eliminierte Triple H (39:20)

Mit einem feiernden Shawn Michaels und einem Konfettiregen endet dieser Pay-Per-View und geht off air…

Text: Lightfire

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu