Matchcard

King Of The Ring 2002 Semi Final Match
Chris Jericho vs. Rob Van Dam

King Of The Ring 2002 Semi Final Match
Brock Lesnar vs. Test

WWE Cruiserweight Championship
The Hurricane (c) vs. Jamie Noble

Singles Match
Eddie Guerrero vs. Ric Flair

WWE World Women’s Championship
Trish Stratus (c) vs. Molly Holly

Singles Match
Hulk Hogan vs. Kurt Angle

King Of The Ring 2002 Final Match
Brock Lesnar vs. Rob Van Dam

WWE Undisputed World Heavyweight Championship
The Undertaker (c) vs. Triple H

Daten

  • Datum: 23. Juni 2002
  • Austragungsort: Columbus/Ohio, USA
  • Halle: Nationwide Arena
  • Zuschauer: 14.200
  • Buyrate: 328.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross
  • Theme: Ride Of Your Life (Neurotica)

Bericht

Die Show startete mit dem alt bekannten Feuerwerk, und einem kleinem Gespräch über den Abend von dem Kommentatoren Jim Ross und Jerry Lawler. Die Musik von Chris Jericho ertönte und das erste Match des Abends kann beginnen.

1. Match
King of the Ring Tournament (Semi-Final)
Rob Van Dam gewann gegen Chris Jericho via Pin (14:32 Minuten)

Nach dem Match gab Rob Van Dam Jerry Lawler ein kleines Interview. Lawler fragte gegen wen Rob Van Dam am liebsten im Finale antreten wolle, Rob Van Dam entgegnete ihm nur das es ihm egal ist, denn er würde Test, Godzilla, Lesnar einfach jeden besiegen. Chris Jericho ist in dieser Zeit wieder aufgestanden, er attackierte Rob und ließ ihn im Ring zurück.

Backstage beschwerte sich Paul Heyman über die Aussage von RVD, das Brock Lesnar Godzilla sei. Heyman sagte noch das Brock kein Fake wär, und dies alle beobachten können, wenn Lesnar das King of the Ring Turnier gewonnen hat.

2. Match
King of the Ring Tournament (Semi-Final)
Brock Lesnar gewann gegen Test via Pin (8:18 Minuten)

In diesem Match lenkte Paul Heyman Test ab, und dadurch konnte Brock den TKO durchziehen.

Jonathan Coachman betrat nun die Umkleidekabine des RAW Rosters. Er fragte Bubba Ray über die Finale Paarung zweier RAW Wrestler des King of the Ring Turniers aus. Bubba sagte es sei großartig und das Brock Lesnar ein zu schwerer Gegner für Rob Van Dam sei. Er würde gerne selbst in dem Match stehen, denn er würde eine Möglichkeit finden das Match zu gewinnen.

Nun sah man Christian und Lance Storm, die sich darüber unterhielten das dass Kanadische Finale Test gegen Chris Jericho verhindert wurde. Sie kritiersierten nun Amerika und sie sagten das jeder die USA hasst, und das die Kanadier darüber stehen sollten.

3. Match
WWE Cruiserweight Championship
Jamie Noble gewann gegen The Hurricane via Pin © – TITELWECHSEL! (11:38 Minuten)

In diesem Match mischte sich Nidia ein, die das Bein von The Hurricane vom Seil stieß.

Nun führte Terri Runnels ein Interview mit Eddie Guerrero. Sie ließ ein kleines Video über die Attacken von Eddie Guerrero und Chris Benoit gegen Ric Flair einspielen. Dann fragte sie ob Guerrero sich nicht sorgen mache, da Flair nun mächtig sauer wäre. Eddie kümmerte dies reichlich wenig, er ließ seine Familie grüßen und sagte er sei in der besten Verfassung seines Lebens. Er sagte noch, das Flair nicht mal die hälfte der Moves von Eddie Guerrero drauf hat, die er im Ring zeigen kann.

4. Match
Ric Flair gewann gegen Eddie Guerrero via Pin (17 Minuten)

In diesem Match gab es gleich zwei Interfrences. Die erste war von Chris Benoit, der hinter den Augen des abgelenkten Ringrichters den Crippler Crossface gegen Ric Flair durchzog, danach aber in den Backstage Bereich verbannt wurde, und die zweite war von Bubba Ray der in der Zwischenzeit in den Ring geschlichen war, und die Bubba Bomb an Eddie Guerrero zeigte.

5. Match
WWE Women’s Championship
Molly Holly gewann gegen Trish Stratus © via Pin – TITELWECHSEL! (5:41 Minuten)

Kurt Angle lästerte Backstage über Hulk Hogan, und darüber was dieser getan habe um ein Amerikanischer Held zu werden. So meinte Kurt, das Hulk nur ein Held wäre, da Vince McMahon es so befohlen hatte. Angle meinte noch das er für sein eigenes Land Goldmedaillen gewonnen hat, und die Leute ihn dafür beschimpfen würden. Heute wolle er Hulk Hogan zur Aufgabe zwingen und er müsse danach nicht die Hand an´s Ohr legen, um zu beweisen das er ein Amerikanischer Held wäre.

6. Match
Kurt Angle gewann gegen Hulk Hogan via Submission (12:08 Minuten)

Goldust stand nun mit Booker T Backstage, und man sah ihn wie er The Rock imitierte. Jener tauchte hinter Goldust auf und machte Goldust Vorführung auf die eigene Art nach. Als dieser mit der Vorführung fertig war, sprach Booker ihn auf die Worte die er bei RAW gesagt hatte an, und gab ihm recht. The Rock meinte das jeder der nicht bei der WWE sein wolle verschwinden könnte. Goldust stimmte dem auch zu, und Rock wollte das Goldust sein The Rock-Shirt ausziehe. Goldust meinte er hätte dafür bezahlt, und dann ließ The Rock es doch tragen. The Rock meinte noch, dass die beiden "some candy Ass" kicken sollten, und er gab seine Catchphrase "if ya smell, what the Rock is cooking" ab. Dann ging er weiter.

7. Match
King of the Ring Tournament (Final)
Brock Lesnar gewann gegen Rob Van Dam via Pin und wurde somit King of the Ring 2002 (5:42 Minuten)

In diesem Match griff Paul Heyman wieder einmal für Brock Lesnar ein, indem er Rob Van Dam auf dem Ringseil würgte. Danach konnte Lesnar seinen Finisher einsetzen.

Dann sah man Triple H wie er sich auf den Weg in die Arena machte, doch auf diesem Weg begegnete er der nWo. Sie guckten sich eine Zeit lang an, doch nach einiger Zeit umarten die engen Freunde von HHH Shawn Michaels sowie Kevin Nash den Hunter. Es wäre schön ihn zu sehen, dann umarmte HHH auch noch X-Pac, und grüsste The Big Show. Die nWo meinte das Triple H aufjedenfall das Match und den Titel gewinnen solle. Wenn er Hilfe bräuchte, solle er das nWo Zeichen machen, und sie werden ihm helfen.

8. Match
WWE Championship
The Undertaker © gewann gegen Triple H via Pin (23:44 Minuten)

In diesem Match gab es mehrere Interfrences. Unter anderem von The Rock. Diesen rief The Undertaker in den Ring zurück und die beiden Entertainer gaben sich einen Schlagabtausch, den The Rock mit dem Peoples Elbow beendete. Triple H stand wieder auf, und gab The Rock zur Begrüßung einen Pedigree, dabei schrie er ihn wie verrückt an. Währrendessen stand auch der Undertaker wieder auf, und gab HHH einen Chockeslam. Dann maschierte er in den Backstage Bereich. Die beiden Faces lagen im Ring, und damit ging der PPV Off-Air.

Text: Forum User Randy Jericho

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube