Matchcard

King Of The Ring 2001 Semi Final Match
Christian vs. Kurt Angle

King Of The Ring 2001 Semi Final Match
Edge vs. Rhyno

WWF World Tag Team Championship
The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) (c) vs. Kane & Spike Dudley

King Of The Ring 2001 Final Match
Edge vs. Kurt Angle

WWF Light Heavyweight Championship
Jeff Hardy (c) vs. X-Pac

Street Fight
Kurt Angle vs. Shane McMahon

WWF World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Steve Austin (c) vs. Chris Benoit vs. Chris Jericho

Daten

  • Datum: 24. Juni 2001
  • Austragungsort: East Rutherford/New Jersey, USA
  • Halle: Continental Airlines Arena
  • Zuschauer: 16.024
  • Buyrate: 384.000
  • Kommentatoren: Jim Ross & Paul Heyman

Bericht

Nach dem üblichen Eröffnungsvideo der WWF, wird in einem weiteren der heutige PPV nochmals gehypt. Danach wird in die Halle geschaltet, wo ein großes Feuerwerk stattfindet. Anschließend werden die befüllten Zuschauerränge gezeigt, während Jim Ross die Zuschauer am TV begrüßt.

Dann ertönt auch schon der Theme von Diamond Dallas Page (DDP), der mit einem Plakat in der Hand durch die Zuschauer zum Ring kommt. Dort lässt er sich ein Mikrofon geben. Er beginnt zu sprechen und sagt, dass nur raus gekommen ist, um den Undertaker wissen zu lassen, dass er da sei. Er provoziert den Undertaker lustig, indem er über die Videos von seiner Frau Sarah spricht, die er letzte Woche bei Smackdown veröffentlicht hat und fügt an, dass seine private Sammlung mehr als nur ein „Daumen hoch“ bekommen würden. Selbstsicher verkündet er, dass er in das Haus des Undertakers kommen werde und den Größten über den ganzen Hof schmeißen werde. DDP fordert den Deadman heraus, indem er sagt, dass er heute in der ersten Reihe sitzen werde und ein Plakat hochalten wird – auf dem Plakat steht „Make me famous“ mit einem Pfeil nach unten. Danach ertönt sein Theme erneut und DDP nimmt in der ersten Reihe platz.

1. Match
King of the Ring Tournament (Semi-final)
Kurt Angle gewann gegen Christian (8:17 Minuten)

Während des Matches kam Shane McMahom zum Ring und verhinderte einen sicheren Sieg Christians. Es werden noch mal ein paar Highlights des Matches gezeigt.

Backstage ist nun „Stone Cold“ Steve Austin in einem Büro mit Debra zu sehen. Es klopft an der Tür und Stone Cold bittet die Person herein. Es ist Jonathan Coachman, der Stone Cold über sein heutiges Match befragt. Austin glaubt, dass dies Vince McMahons Idee sei und fragt Coachman, ob dieser heute hier sei. Coachman sagt nur, dass er ihn heute noch nicht gesehen habe, aber Vince hat bei Smackdown angekündigt, dass er heute nicht anwesend sein werde. Stone Cold nimmt an, dass er trotzdem hier ist. Coachman fragt Austin, wie er darüber denke, dass, falls Benoit oder Jericho gewinnen, den Titel mit zu WCW nehmen. Stone Cold guckt einfach nur verwundert.

Es wir die Airlines Arena von außen gezeigt. Im Hintergrund läuft der PPV-Themesong.

In einem Video wird die Konfrontation zwischen dem Undertaker und Diamond Dallas Page gehypt, indem Rückblicke auf die bisherigen Geschehnisse gezeigt werden.

Es wird zurück in die Halle geschaltet, wo Paul Heyman ein Interview mit dem am Ring sitzenden WCW Superstar DDP führt und ihn nach seiner Meinung zu seinen (DDP) Aktionen fragt. DDP steht auf und während er antwortet wird ein Video eingespielt. In diesem ist zu sehen, wie DDP einen Kaffee trinkt und eine Zeitung liest. Ihm hat also jemand nachspioniert, wie er es mit der Frau des Takers gemacht hat. Ungläubig fragt er Heyman, ob er dies lustig finde. Heyman verneint allerdings. Empört sagt DDP, was seins ist sei seins. Abschließend bittet er den Taker ihn berühmt zu machen – er hält erneut sein Plakat hoch.

2. Match
King of the Ring Tournament (Semi-final)
Edge gewann gegen Rhyno (8:52 Minuten)

Nach dem Match wird auf die HEAT-Ausgabe zurückgeblickt, in dem man ein Backstageinterview mit Spike Dudley zeigt. Er gratuliert Devon und Bubba Ray zu den Tag Team Titeln. Außerdem fordert er die Dudley Boyz zu einem Match heraus. Anschließend verschwindet er mit den Worten: „Ich muss einen Partner suchen.“

Nun sehen wir erneut Spike Dudley, jedoch beim eigentlichen PPV. Er steht Backstage und wird von J.R. gefragt, ob er einen Partner gefunden habe. Er bejaht und sagt, dass es eine große Überraschung sein würde. Daraufhin betreten die Dudley Boyz das Bild. Sie machen sich über Spike und seine Freundin Moley lustig und sagen unter anderem, dass beide große Enttäuschungen seien. Danach endet das Segment.

Es wird in den Lockerroom von Chris Jericho weitergeschaltet, der für ein Interview mit Taz bereitsteht. Taz fragt ihn, was der „Deal“ hinter dem möglichen Abgang von Jericho als Champ zur WCW sei und wer der Boss ist. Jericho erwidert darauf, dass er der Boss sei und die Gerüchte, dass er zur WCW wechseln würde, nicht stimmen. Das Segment endet mit folgenden Worten von Jericho: „I am going to shut the hell up.“

Bevor das nächste Match startet wird noch einmal auf den Titelgewinn der Dudley Boyz zurückgeblickt.

3. Match
WWF World Tag Team Championship
Dudley Boyz © gewannen gegen Spike Dudley & Kane (8:32 Minuten)

Nach dem Match holt Devon einen Tisch unter dem Ring hervor. Darauf sollte wahrscheinlich ein 3D für Spike Dudley folgen, jedoch kam Kane Spike zu Hilfe und verpasste Bubba Ray einen Chokeslam durch den Tisch.

Es wird ein kurzer Einspieler zu einer DVD von Chris Jericho gezeigt.

Man sieht nun Edge in seinem Lockerroom, als Chrstian plötzlich die Szene betritt. Edge dachte zunächst, dass Christian sich bei ihm beschweren will, weil Shane McMahon seinen Sieg verhindert hat, jedoch wollte Christian Edge viel Glück wünschen und er hofft, dass Edge das „Ding“ gewinnt.

Erneut wird Diamond Dallas Page im Publikum gezeigt, wie er immer noch auf den Undertaker wartet. Plötzlich wird jedoch ein Einspieler gezeigt, in dem zu sehen ist, wie DDP gefilmt wurde, als er ein Gebäude verlassen hat. Das bringt DDP auf die Palme und im Hintergrund ist andauernd seine Stimme zu hören, wie er den Undertaker auffordert, sich endlich zu stellen.

Ein Video wird eingespielt, welches die New Yorker Innenstadt zeigt.

Nun sieht man den ehemaligen „King of the Ring“ Billy Gunn vor einer Menschenmenge mit einem Mikro in der Hand. Jim Ross fragt ihn nach. Billy Gunn antwortet, dass es ihm egal sei, weil er nicht in der Halle sei. Der einzige, der ihn interessiert, ist er selbst.

Bevor das Match startete, entschuldigte sich Angle bei Edge für die Geschehnisse aus der letzten Woche, weil er die Freundschaft zwischen den beiden nicht gefährden wollte. Anschließend sollte sich Edge für Angle auf die Matte legen, damit er (Angle) frisch in den Street Fight mit Shane McMahon gehen kann. Darauf schlug Edge ihn nieder und das Match startete.

4. Match
King of the Ring Tournament (Final)
Edge gewann gegen Kurt Angle (10:21 Minuten)

Backstage stehen Chris Benoit und Taz. Letzterer fragt Benoit, ob er, falls er den Titel heute gewinnen sollte, ihn mit zur WCW nehmen würde. Chris Benoit fragte, was das für eine Frage sei. Anschließend verlässt er das Segment mit den Worten: „Eigentlich ist das doch eine gute Frage.“

Wieder einmal ist DDP im Publikum zu sehen, wie er immer noch auf den Undertaker wartet. Er wirkt sehr nervös.

Nun sieht man den frisch gebackenen „King of the Ring“ Edge in seinem Lockerroom. Er wird von Jonathan Coachman interviewt. Coachman gratuliert Edge zu seinem Sieg und fragt ihn, wie sich „King of the Ring 2001“ für ihn anhöre. Edge erwidert, dass es sich großartig anhöre. Plötzlich kommt Christian vorbei, um sich für sein Eingreifen zu rechtfertigen (er kam während des Matches zum Ring und lenkte den Ringrichter ab). Er sagte, dass er Edge nur helfen wollte. Edge fragt ihn, was er denn sonst vorhatte, aber Christian verlässt einfach das Bild, um eine Party für Edge vorzubereiten. Auch Edge verlässt das Bild.

Ein Video beleuchtet die Geschehnisse für die nächste Woche in der Sendung „Tough Enough“.

Ein aufgebrachter Kurt Angle ist Backstage auf der Suche nach Shane McMahon. Dabei kommt er bei einigen Mitarbeitern vorbei und beschwert sich bei ihnen.

5. Match
WWF Light Heavyweight Championship
Jeff Hardy © gewann gegen X-Pac (7:11 Minuten)

Es wird in das Büro von William Regal geschaltet, in welchem auch Tajiri zu sehen ist. Steve Austin kommt vorbei und möchte gerne Regals Telefon benutzen. Stone Cold ruft Vince McMahon an, um ihn über das Gerücht, falls Benoit oder Jericho gewinnen sollten sie zur WCW wechseln würden, zu informieren. Vince glaubt, dass Austin lügt. Daraufhin übergibt Austin für kurze Zeit den Hörer an Regal, der Vince bestätigt, dass Stone Cold die Wahrheit sagt. Austin nimmt anschließend das Telefon wieder in seinen Besitz und sagt, dass er Vince hier brauche.

Das RAW Magazin wird in einem Video beworben.

Es wird wieder zu DDP geschaltet, der immer noch angespannt auf den Undertaker wartet. Erneut ist ein Video zu sehen, dass DDP bei der Ankunft an der Halle zeigt. Das Video endet und ein angefressener DDP verlässt den Zuschauerbereich und schnappt sich ein Mikrofon und betritt anschließend den Ring. Er fordert den Undertaker auf sich endlich zu zeigen. Der Taker erscheint nicht und wieder wird ein Video eingespielt, das DDP Backstage zeigt. Dabei wird auch aufgelöst, dass die damalige Frau vom Undertaker, Sarah, die „Stalkerin“ war. Anschließend sagt sie, dass es nun die Zeit für DDP gekommen ist, um berühmt zu werden. Unter tosendem Jubel betritt der Undertaker die Halle und ein wilder Brawl zwischen ihm und Diamond Dallas Page entsteht. Nach kurzer Zeit gesellt sich auch Sarah dem Geschehen bei und hält diesen Moment mit ihrer Kamera fest. Der Brawl endet nach ca. 5 Minuten damit, dass DDP durch die Zuschauerränge flüchtet.

Steve Austin ist nun in der Tiefgarage zu sehen, wie er die Ankunft von Mr. McMahon sehnlich erwartet. Er fragt einen Mitarbeiter, wie lange es denn dauern würde, doch der Mitarbeiter weiß es nicht. Stone Cold verschwindet in seinen Lockerroom und bittet den Angestellten ihn Bescheid zu geben, wenn Vince da ist.

Ein Video hypt noch mal den Street Fight zwischen Kurt Angle und Shane McMahon, indem auf die Fehde der beiden zurückgeblickt wird.

6. Match
Street Fight
Kurt Angle gewann gegen Shane McMahon (26 Minuten)

Backstage sieht man, wie sich Chris Jericho auf den Weg zum Ring macht und wie sich Chris Benoit für sein Match aufwärmt.

Erneut ist Stone Cold in der Tiefgarage und wartet immer noch auf den Wagen von Vince McMahon, als ihn ein Mitarbeiter für sein Match hereinruft. Austin verlässt das Segment und sagt dem Mitarbeiter von vorhin, dass Vince zum Ring kommen soll, wenn er da ist.
Ein Video blickt noch mal auf die Fehde zwischen den 3 Kontrahenten zurück.

8. Match
WWF Championship
Triple Threat Match
Steve Austin © gewann gegen Chris Jericho und Chris Benoit (27:52 Minuten)

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube