Matchcard

Tag Team Match
Christian & Edge vs. Lance Storm & Mike Awesome

Singles Match
Special Referee: Mick Foley

Earl Hebner vs. Nick Patrick

Tag Team Match
Chuck Palumbo & Sean O’Haire vs. The APA (Bradshaw & Faarooq)

Singles Match
Billy Kidman vs. X-Pac

Singles Match
Raven vs. William Regal

Six Man Tag Team Match
Albert, Billy Gunn & The Big Show vs. Chris Kanyon, Hugh Morrus & Shawn Stasiak

Singles Match
Tajiri vs. Tazz

WWF Hardcore Championship
Jeff Hardy (c) vs. Rob Van Dam

Bra And Panties Tag Team Match
Special Referee: Mick Foley

Lita & Trish Stratus vs. Stacy Keibler & Torrie Wilson

Team WWF Vs. Team WCW/ECW
Inaugural Brawl

Booker T, Diamond Dallas Page, Rhyno & The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) (w/Paul Heyman, Shane McMahon & Stephanie McMahon-Helmsley) vs. Chris Jericho, Kane, Kurt Angle, Steve Austin & The Undertaker (w/Vince McMahon)

Daten

  • Datum: 22. Juli 2001
  • Austragungsort: Cleveland/Ohio, USA
  • Halle: Fund Arena
  • Zuschauer: 17.964
  • Buyrate: 652.000
  • Kommentatoren: Jim Ross & Michael Cole
  • Theme: The Fight Song (Marilyn Manson)

Bericht

Der Pay Per View beginnt mit einem Video in dem noch mal die Fehde der WWF und der WCW kurz dargestellt wird. Danach wird in der Halle geschaltet. Dort sehen wir ein Riesengroßes Feuerwerk. Jim Ross und Michael Cole begrüßen uns nun auch zum Pay Per View.

Lance Storm und Mike Awesome stehen währenddessen schon im Ring. Lance Storm hat sich ein Mikrofon geben lassen und sagt, dass es heute eine großartige Nacht wird. Als er weiter sprechen will, ertönt der Theme von Edge und Christian, die auch zum Ring kommen, damit das erste Match des Abends beginnen kann.

1. Match
Tag Team Match
Edge & Christian gewannen gegen Mike Awesome & Lance Storm (10:12 Minuten)

Es wird in das Büro von Vince McMahon geschaltet. Dieser steht vor dem Fernseher und ist sichtlich erfreut, dass Edge und Christian gewonnen haben. William Regal stößt hinzu und sagt, dass Debra und Austin eingetroffen wären. Vince nimmt dies zur Kenntnis und sagt, dass Regal sich jetzt lieber auf sein Match gegen Raven konzentrieren soll. Danach wird das nächste Match nochmals auf dem Monitor eingeblendet. Es handelt sich um das Match der beiden Referees. Dazu passend wird auch der Fehdenrückblick der beiden eingespielt.
Wir hören quietschende Reifen. Der Theme von Mick Foley ertönt nun und dieser kommt im Ringrichter Outfit zum Ring, da er das nächste Match leiten wird.

2. Match
Special guest Referee: Mick Foley
Earl Hebner gewann gegen Nick Patrick (2:50 Minuten)

Nick Patrick diskutiert nachdem Match noch mit Mick Foley. Als Nick ihm, aber dann das WCW Logo zeigt, verpasst Foley ihm einen Schlag ins Gesicht. Dies genügt Foley aber nicht, denn er zieht Mister Sock-O aus seiner Hosentasche und zeigt die Mandible Claw bis sein Theme ertönt.

Es folgt ein Rückblick auf die letzte SmackDown Ausgabe, als DDP Debra im Kofferraum gefangen hielt. Austin, welcher im Ring stand zudem Zeitpunkt, rannte zu dem Auto. Dort sah man wie sich das Komplette Roster der WWF sowie der WCW (mit der ECW) brawlten. Als Austin eintraf, fuhr DDP los und Austin stieg in die nächste Limousine und folgte ihm. Danach sehen wir eine aufgewühlte Debra, welche sich immer noch aufregt, dass sie von DDP entführt wurde.

Es folgt der Fehdenrückblick zwischen dem Team APA sowie Sean O’Haire und Chuck Palumbo. Nun ertönt der Theme von Team APA. Als dessen Theme ausgeklungen ist, ertönt der von Sean O’Haire und Chuck Palumbo

3. Match
Non-Title Match
APA gewannen gegen Sean O’Haire & Chuck Palumbo (7:17 Minuten)

Es wird wieder einmal zu Vince McMahon geschaltet. Diesmal steht Chris Jericho bei ihm. Jericho zählt Vince die ganzen Vorteile der WWF auf, welche die WCW bisher nie hatte. Danach sagt er noch, dass er heute zusammen mit seinem Team gewinnen wird und das Team aus WCW und ECW dann nie wieder dasselbe sein wird wie früher. Danach wird weiter zu Shane McMahon, Stephanie McMahon und Billy Kidman geschaltet. Stephanie sagt, dass sie Jericho hassen würde. Shane unterbricht sie jedoch und meint, dass es gut wäre Shane McMahon widmet sich dann Billy. Shane gibt Billy einige Ratschläge für seinen nächsten Kampf, damit er sich besser auf X-Pac einstellen kann. Wenn er diese Ratschläge befolgt würde alles gut gehen. Plötzlich stößt auch Paul Heyman hinzu, welcher sichtlich gefrustet ist, dass er bisher alle drei Matches gegen die WWF verloren habe. Paul sagt, dass im Moment überhaupt nix gut gehen würde, daher muss Billy jetzt einfach nur gegen X-Pac gewinnen. Billy antwortet und sagt, dass er nicht ohne Grund Cruiserweight Champion wäre.
In der Halle ertönt nun der Theme von X-Pac, dieser kommt als erstes zum Ring. Folgen tut ihm der WCW Superstar Billy Kidman.

4. Match
Non-Title Match
Billy Kidman gewann gegen X-Pac (7:12 Minuten)

Diesmal sehen wir nicht Vince McMahon, sondern seine Kinder Shane und Stephanie McMahon. Des Weiteren sind Paul Heyman und DDP zu sehen, welche sich alle vier miteinander freuen. DDP will mit Shane über die Ereignisse der letzten SmackDown Show sprechen. Allerdings meint Shane, dass dies egal wäre denn es würde nur das zählen was Heute passiert. Das Gespräch endet indem Shane DDP für sein Match im Main Event heiß macht.

Die beiden Diven Stacy Keibler und Torrie Wilson werden eingeblendet. Zusammen reden sie über ihr Aussehen Torie sagt, dass niemand in einem BH besser aussehen würde als sie. Stacy hingegen sagt, dass sie niemand besser in einem Schlüpfer aussehen würde als sie. Zum Schluss sagen sie, dass sie nach der Show eventuell eine kleine Privat Show geben würde für zwei bestimmte Personen. Nämlich für Matt und Jeff Hardy, sofern sie es wollen.
In der Halle ertönt erst der Theme von Raven. Als er im Ring angekommen ist und sein Theme ausgeklungen ist, ertönt auch schon der Theme vom Engländer, William Regal.

5. Match
Raven gewann gegen William Regal (6:34 Minuten)

Es wird nun Backstage zum Undertaker und zu Kane geschaltet. Undertaker macht noch ein paar Boxübungen. Kane schaut ihm lediglich dabei zu. Vince McMahon stößt hinzu und sagt, dass Team WWF nun zwei Niederlagen in Folgen erlebt hat und sie sich keine dritte Erlauben dürfen. Deswegen müssen Kane und Undertaker heute alles geben. Er erinnert Kane, was die ECW Leute ihm angetan haben, als sie das erste Mal da waren. Danach spricht er auch zum Undertaker und erinnert ihn auch an die Sachen, die DDP seiner Frau angetan hat. Plötzlich packt Taker Vince am Hals, drückt ihn gegen die Wand und sagt, dass er heute Abend den besten Undertaker erleben würde. Danach verschwindet Undertaker und Vince bleibt schockiert an der Wand stehen.

In der Halle ertönt nun der Theme von Big Show. Dieser ist der erste der aus seinem Team zum Ring kommt. Nach ihm folgen Billy Gunn und Albert. Als Alberts Theme ausgeklungen ist ertönt schon der Theme vom Team WCW, welche alle gemeinsam zum Ring kommen.

6. Match
6-Man Tag Team Match
Big Show, Albert & Billy Gunn gewannen gegen Kanyon, Hugh Morris & Shawn Stasiak (4:23 Minuten)

Booker T und Shane McMahon werden nun Backstage eingeblendet. Shane McMahon macht Booker T für das heutige Main Event ebenfalls heiß. Es wird weiter in das Büro von William Regal geschaltet. Dort sehen wir Tajiri schon stehen. Regal ist noch von seiner Niederlage angefressen und sagt, dass heute Tajiris Chance wäre. Er soll Regal dies auch beweisen. Nach weiteren motivierenden Worten verschwindet Tajiri. In der Halle ertönt währenddessen schon der Theme von Tazz. Als dessen Theme ausgeklungen ist ertönt auch der Theme von Tajiri.

7. Match
Tajiri gewann gegen Tazz (5:43 Minuten)

Backstage sehen wir nun die beiden Hardy Brüder. Jeff sitzt auf dem Boden und dehnt sich noch, für sein gleich folgendes Match. Matt Hardy redet seinem Bruder noch gut zu. Plötzlich taucht RVD mit einem Stuhl auf und attackiert Matt Hardy von hinten mit diesem Stuhl. Auch Jeff Hardy soll einen Schlag abbekommen, dieser kann jedoch rechtzeitig ausweichen. Rob Van Dam lässt davon aber ab und sagt, dass Jeff der nächste ist, als RVD wieder weg ist, kümmert sich Jeff um seinen Bruder Matt.

In der Halle ertönt nun auch schon der Theme von Rob Van Dam. Dieser kommt unter viel Heat zum Ring. Als dessen Theme ausgeklungen ist, ertönt auch der Theme von Jeff Hardy, welcher allerdings mit viel Jubel rauskommt.

8. Match
WWF Hardcore Championship
RVD gewann gegen Jeff Hardy © – TITELWECHSEL! (12:32 Minuten)

Nach der Niederlage von Jeff Hardy wird wieder mal in das Büro von Vince McMahon geschaltet. Dieser scheint überhaupt nicht glücklich zu sein, da Jeff Hardy verloren habe. Es klopft an der Tür und Vince bittet denjenigen herein. Es ist Kurt Angle. Kurt sagt, dass er heute Abend mit dem Team gewinnen wird und das würde er für sein Land und seiner Company machen. Allerdings würde er es am meisten für sich selbst machen.

Es wird ein Fehdenrückblick auf die Fehden zwischen Trish Stratus und Lita sowie den WCW Diven Stacy Keibler und Torrie Wilson gezeigt. Zum zweiten mal an diesem Abend ertönt der Theme von Mick Foley, auch diesmal wird er den Special Guest Referee sein. Danach kommt Torrie Wilson als erstes zum Ring. Ihr folgt ihre Tag Team Partnerin Stacy Keibler. Als dessen Theme ausgeklungen ist ertönt auch schon der Theme von Trish Stratus. Zum Schluss kommt dann auch Lita zum Ring.

9. Match
Bra & Panties Tag Team Match; Special Guest Referee: Mick Foley
Trish Stratus & Lita gewannen gegen Stacy Keibler & Torrie Wilson (5:01 Minuten)

Backstage ist nun das Gesamte WCW Team für das nun bevorstehende Main Event zusammen gekommen. Doch nicht nur sie, sondern auch Shane McMahon, Stephanie McMahon und auch Paul Heyman sind zu sehen. Stephanie sagt, dass nun die Zeit gekommen wäre. Paul sagt weiter, dass sie heute Geschichte schreiben können, wenn sie gewinnen. Shane stoppt das ganze aber, da nun die Zeit gekommen wäre um sich Richtung Ring zu begeben.

Es wird zum letzten Mal in das Büro von Vince McMahon geschaltet. Dieser hat nun auch das letzte Mitglied seines Teams, nämlich Stone Cold Steve Austin zusammen mit Debra, bei sich. Vince will Austin motivieren. Doch Austin unterbricht ihn schon nach wenigen Sekunden, da er keine Motivation brauchen würde. Er geht gleich in den Ring und wird ein paar Hintern versohlen.

Es folgt nun ein langer und intensiver Fehdenrückblick auf die Fehde zwischen der WWF und der WCW zusammen mit der ECW.

Shane McMahon ist der erste, der sich auf den Weg in den Ring macht. Folgen tun ihm seine Schwester Stephanie und Paul Heyman. Als der Theme ausgeklungen ist, ertönt der Theme von Vince McMahon, welcher alleine zum Ring kommt. Danach kommen die Dudely Boyz zum Ring, als dessen Theme ausgeklungen ist, ertönt der Theme von Kane und dem Undertaker. Folgen tut ihnen der Erzfeind von Chris Jericho Rhyno. Chris Jericho kommt ebenfalls schnell zum Ring. Als nächstes folgt der WCW Heavyweight Champion Booker T. Bevor das letzte Teammitglied von der WCW herauskommt, ertönt noch der Theme vom Kurt Angle. Als dessen Theme ausgeklungen ist ertönt auch schon der Theme von DDP. Dieser ist noch auf der Rampe und wird schon vom Undertaker attackiert. Daraufhin stürmen auch die anderen der jeweiligen Teams aufeinander los. Scheiben zerbrechen und der letzte Teilnehmen, Stone Cold Steve Austin, kommt zum Ring. Außerhalb des Ringes ist nun ein großer Brawl ausgebrochen. Als Stone Cold Rhyno in den Ring befördern kann, beginnt das Match.

10. Match
10-Man Tag Team Match
Booker T, Dudley Boyz, DDP & Rhyno gewannen gegen Steve Austin, Kurt Angle, The Undertaker, Kane & Chris Jericho (29:04 Minuten)

Shane McMahon und seine Schwester Stephanie McMahon sind nachdem Match sichtlich froh, dass sie, mit der Hilfe von Austin, gewonnen haben. Beide beglückwünschen ihn und steigen dann mit ihm in den Ring, in welchem noch Vince McMahon und Kurt Angle liegen. Kurt Angle wird mit einigen Tritten von Austin aus dem Ring befördert. Als dies geschehen ist, lässt sich Austin vier Bierdosen in den Ring werfen. Er gibt jeden der noch anwesenden Personen im Ring eine ab und zusammen trinken Shane, Stephanie, Paul und er selbst dann auf den Sieg der WCW.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu