Matchcard

WWF European Championship
D-Lo Brown (c) vs. Val Venis

Four On Three Handicap Match
Kai En Tai (Dick Togo, Mens Teioh, Sho Funaki & Taka Michinoku) vs. The Oddities (Giant Silva, Golga & Kurrgan)

Hair vs. Hair Match
Jeff Jarrett) vs. X-Pac

Mixed Tag Team Match
Edge & Sable vs. Jacqueline & Marc Mero

Lion’s Den Match
Ken Shamrock vs. Owen Hart

WWF World Tag Team Championship
No Holds Barred
Falls Count Anywhere
Two On One Handicap Match

Mankind (c) vs. The New Age Outlaws (Billy Gunn & The Road Dogg)

WWF Intercontinental Championship
Ladder Match
The Rock (c) vs. Triple H

WWF World Heavyweight Championship
Steve Austin (c) vs. The Undertaker

Daten

  • Datum: 30. August 1998
  • Austragungsort: New York City/New York, USA
  • Halle: Madison Square Garden
  • Zuschauer: 19.066
  • Buyrate: 652.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross

Bericht

Der größte Event des Sommers beginnt mit einem Fehdenrückblick auf die Fehde zwischen Kane, The Undertaker und Stone Cold Steve Austin. Danach wird im Ring ein Feuerwerk gezündet und Jerry „The King“ Lawler sowie Jim Ross begrüßen uns zum heutigen Pay Per View.

Der Theme von Val Venis ertönt und dieser kommt zum ersten Match des Abends. Im Ring nimmt er sich ein Mikrofon und hält seine übliche Rede. Doch er wird von D-Lo Brown unterbrochen, der nun seinen Titel aufs Spiel setzen muss.

1. Match
WWF European Championship
D-Lo Brown © gewann gegen Val Venis via DQ (15:22 Minuten)

D-Lo Brown verlässt sofort den Ring. Im Ring streiten Val Venis und der Referee. Der Streit gipfelt indem Venis einen Suplex gegen den Referee zeigt und anschließend den Money Shot. Er lässt den Referee nun in Ruhe und verschwindet in den Backstage Bereich.

Michael Cole steht Backstage bei einem kaputten Leichenwagen, neben welchem auch Mankind steht. Cole sagt, dass Stone Cold Steve Austin diesen Wagen, in der Heat Ausgabe vor dem Pay Per View, zerstört habe, weil er dachte das Undertaker oder Kane drinnen sitzen würden. Mankind dreht sich nun um und sagt ins Mikro, das es sein persönlicher Wagen war, den er extra für den SummerSlam gekauft habe.

The Human Oddities kommen nun herausgestürmt und fangen an zu rappen. Danach kommt das Japanische Stable Kaientai zum Ring und das Match kann beginnen.

2. Match
Tag Team Match
The Human Oddities gewannen gegen Kaientai (10:11 Minuten)

Nachdem Match fangen die Human Oddities wieder an zu Rappen und feiern noch ein wenig mit den Fans.

Ohne weiteres Zwischensegment ertönt der Theme von Jeff Jarrett, welcher mit Tennessee zum Ring kommt. Während seines Einzuges wird ein Rückblick auf die Heat Ausgabe, welche vor dem Pay Per View lief, gezeigt. X-Pac kommt zusammen mit Howard Finkel zum Ring. Im Ring nimmt sich X-Pac ein Mikrofon und nennt Jarrett eine Bitch. Danach drehen sich X-Pac und Howard Finkel um worauf X-Pac von Jarrett hinterrücks attackiert wird.

3. Match
Hair vs. Hair Match
X-Pac gewann gegen Jeff Jarrett (11:10 Minuten)

Nachdem Match stürmen die New Age Outlaws mit Stühlen in den Ring, damit Jarrett seine Rasur bekommt ohne das ihm jemand helfen kann. Jarrett wird nun von mehreren Entertainern festgehalten. Währenddessen rasiert X-Pac ihm die Haare ab.

Michael Cole steht Backstage und Interviewt The Rock. Dieser spricht die Szene von Heat an, als The Rock Triple H den Gürtel mit voller Wucht in die Kniekehle rammte. The Rock sagt, das ihm das egal ist, aber er fragt sich, wie Triple H es heute schaffen will auf einem Bein die Leiter zu erklimmen um den Titel abzunehmen. Aber das werden sie später eh nicht erleben, da The Rock den Titel verteidigen wird. Denn schließlich wäre The Rock der beste Intercontinental Champion in der WWF Geschichte. Michael Cole will an Jim Ross zurückgeben wird aber von The Rock unterbrochen, der sagt, dass Cole seine Klappe halten soll. Danach gib The Rock an Jim Ross ab.

Während Marc Mero und Jacqueline den Ring betreten wird noch der Fehdenrückblick zwischen Sable und Jacqueline gezeigt. Der Theme von Sable ertönt und diese kommt alleine aus dem Backstage Bereich. Im Ring nimmt sie sich ein Mikrofon und sagt, dass sie doch einen Partner hat. Der Theme von Edge ertönt und dieser kommt zum Ring.

4. Match
Mixed Tag Team Match
Edge & Sable gewannen gegen Marc Mero & Jacqueline (8:25 Minuten)

Edge verlässt den Ring ziemlich schnell. So wie er zum Ring kommt, so verlässt er ihn auch. Nämlich durch die Zuschauermenge.

Michael Cole steht Backstage bei Mankind. Er fragt ihn, ob er den Tag Team Titel heute Abend verteidigen könne, denn es wäre bekannt, das Kane heute Abend nicht am Match teilnehmen wird. Mankind ist emotional ein wenig aufgewühlt. Plötzlich kommt den beiden Vince McMahon entgegen. Vince kann Mankind beruhigen. Vince überredet Mankind dazu am Match teilzunehmen, da er so nie in Vergessenheit gerät.

Danach folgt ein Fehdenrückblick auf die Fehde zwischen Ken Shamrock und Owen Hart. Danach ertönt der Theme von Owen Hart, welcher zusammen mit seinem Trainer Dan Steven zum Käfig kommt. Im folgen tut Ken Shamrock.

5. Match
Lions Den Match
Ken Shamrock gewann gegen Owen Hart (9:14 Minuten)

Shamrock steigt auf den Käfig und lässt sich von den Fans feiern. Danach geht er wieder runter und verlässt den Käfig.

Michael Cole interviewt Backstage Stone Cold Steve Austin. Er fragt Austin, ob es besser ist, dass Undertaker heute alleine wäre. Austin meint, das ihm das völlig egal wäre, da er heute seinen Titel gegen den Undertaker verteidigen würde.

In der Halle ertönt nun der Theme von Mankind, welcher alleine zum Ring kommt. Danach ertönt der Theme der New Age Outlaws.

6. Match
WWF World Tag Team Championship
No Holds Barred & Falls Count Anywhere Match
The New Age Outlaws gewannen gegen Mankind © – TITELWECHSEL! (5:16 Minuten)

The Road Dugg kündigt selbst die New Age Outlaws als Champions an. Danach bringt Billy Gunn Mankind in den, von ihnen mitgebrachten, Müllcontainer. Sie steigen wieder in den Ring und lassen sich feiern, doch plötzlich gehen die Klappen des Containers wieder auf und Kane steht drin! The New Age Outlaws stehen verwundert im Ring. Kane nimmt sich einen Vorschlaghammer und schlägt auf Mankind, welcher immer noch in dem Container ist, ein! Dies nutzen The New Age Outlaws um aus dem Ring zu flüchten. Kane steigt nun aus dem Container und schiebt Mankind in den Backstagebereich.

Es folgt der Fehdenrückblick auf die Fehde zwischen The Rock und Triple H. Die Band, welchen Tripl Hs Theme Song singt, kommt zum Ring und singt den Theme Song Live in der Halle. In der Zeit kommt Triple H mit Chyna zum Ring. The Rock kommt zum Ring und steigt schon mal auf die Leiter, die vor dem Ring steht, und signalisiert, dass er den Titel heute Abend, vor Triple H, abhängen würde.

7. Match
WWF Intercontinental Championship
Ladder Match
Triple H gewann gegen The Rock © – TITELWECHSEL! (26:03 Minuten)

Der Rest der DX kommt in den Ring gestürmt und feiert zusammen mit Triple H den Titelgewinn. Road Dugg und X-Pac unterstützen Triple H beim verlassen der Halle. Nach wenigen Sekunden folgt ihnen The Rock. Die Kameras folgen The Rock bis in den Locker Room. Im Locker Room sagt er, das er Triple H zwar gewonnen hätte, aber The Rock war der beste Intercontinental Champion in der Geschichte der WWF.

Der Theme vom Undertaker ertönt und dieser kommt als erstes zum Ring. Ihm folgen tut natürlich der WWF Champion Stone Cold Steve Austin.

8. Match
WWF Championship
Steve Austin © gewann gegen The Undertaker (20:50 Minuten)

The Undertaker hat jedoch den WWF Championship Belt. Beide stehen sich im Ring gegenüber und Undertaker täuscht an mit dem Titel zuschlagen zu wollen. Jedoch übergibt er ihn an Austin und verschwindet danach aus dem Ring. Im Ring feiert Stone Cold Steve Austin seine Titelverteidigung. Als Undertaker grade den Backstage Bereich betreten will kommt Kane heraus. Zusammen stellen sie sich vor den Eingang und schauen sich an was Austin im Ring veranstaltet. Doch nach wenigen Sekunden verschwinden sie. Austin bleibt noch ein wenig im Ring und verschwindet danach auch und der Pay Per View off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube