Matchcard

Six Man Tag Team Match
Kai En Tai (Dick Togo, Mens Teioh & Sho Funaki) vs. Taka Michinoku & The Head Bangers (Mosh & Thrasher)

King Of The Ring 1998 Semi Final Match
Jeff Jarrett vs. Ken Shamrock

King Of The Ring 1998 Semi Final Match
Dan Severn vs. The Rock

Tag Team Match
Special Referee: Jerry Lawler

Al Snow & Head vs. Too Much (Brian Christopher & Scott Taylor)

Singles Match
Owen Hart vs. X-Pac

WWF World Tag Team Championship
The New Age Outlaws (Billy Gunn & The Road Dogg) (c) vs. The Midnight Express (Bodacious Bart & Bombastic Bob)

King Of The Ring 1998 Final Match
Ken Shamrock vs. The Rock

Hell In A Cell Match
Mankind vs. The Undertaker

WWF World Heavyweight Championship
First Blood Match
Steve Austin (c) vs. Kane

Daten

  • Datum: 28. Juni 1998
  • Austragungsort: Pittsburgh/Pennsylvania, USA
  • Halle: The Igloo
  • Zuschauer: 17.087
  • Buyrate: 452.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross

Bericht

Das diesjährige King of the Ring Tunier beginnt mit einem Fehdenrückblick. Zu einem von Stone Cold Steve Austin und Kane und zum anderen zwischen The Underaker und Mankind. Danach wird in die Halle geschaltet, wo wir sehen wie das Feuerwerk grade in die Höhe schießt. Nun begrüßen Jerry „The King“ Lawler sowie Jim Ross die Fans zum heutigen King of the Ring Tunier.

Der Theme von Taka Michinoku ertönt und dieser kommt mit seinen Partnern, den Headbangers, zum Ring. Im Ring warten sie auf ihre Gegner, welche Kaientai sind.

1. Match
6-Man Tag Team Match
Taka Michinoku & Headbangers gewannen gegen Kaientai (6:41 Minuten)

Der Theme von Sable ertönt und die Fans sind erstaunt, da Sable beim letzten Pay Per View, aufgrund einer Niederlage gegen Marc Merco, die WWF verlassen musste. Im Ring lässt sie sich ein Mikrofon geben und begrüßt erst einmal die Fans. Danach kündigt sie den Besitzer der WWF an, Vince McMahon. Dieser kommt selbstverständlich mit Brisco und Petterson zum Ring. Sable soll den Ring verlassen, als sie dies tut packt Briscoe ihr an den Hintern, worauf er eine gescheuert bekommt. Daraufhin nimmt sich Briscoe das Mikrofon und sagt, dass er so ein Verhalten im Ring nicht dulden würde und sie jetzt schleunigst den Ring verlassen soll. Dies tut Sable auch. Vince bekommt nun das Mikrofon und sagt, dass er sich wundert, das heute so viele hier wäre, weil sie denken, das Austin den Titel verteidigt. Dies wäre aber nicht der Fall, denn heute würde er den Titel verlieren. Danach fragt er die Fans, wie viele heute hier wären, nur um zu sehen wie Kane in Flammen aufgeht, sofern er verlieren würde. Dies beantworten die Fans mit lauten Pops. Danach redet er mit den Fans über Enttäuschung, die sie heute erlebt haben oder in ihrer Vergangenheit höchstwahrscheinlich passiert sind. Dies würde er aber nur sagen, damit sie das heute, nachdem Austin den Titel verloren hätte, nicht zu enttäuscht wären. Danach kündigt er Kane schon als neuen WWF Champion an und verschwindet dann, unter lauten „You Suck!“ rufen.

Der Theme von Jeff Jarret ertönt und dieser kommt auch zum Ring. Folgen tut ihm sein Rivale Ken Shamrock.

2. Match
King of the Ring Tournament (Semi-Final)
Ken Shamrock gewann gegen Jeff Jarrett (5:29 Minuten)

Der Manager von Jeff Jarrett will Ken Shamrock nachdem Match attackieren. Shamrock kann dies aber erahnen und zeigt einen Suplex gegen ihn. Danach verlässt Ken den Ring wird aber von Cole abgefangen. Dort sagt er, dass er nicht hierhin gekommen wäre um der zweitplazierte zu sein, sondern um das Tunier zu gewinnen. Danach lässt er Cole stehen und verschwindet in den Backstage Bereich.

Der Theme von The Rock ertönt und dieser kommt mit The Godfather sowie Mark Henry zum Ring. Der Referee schickt die beiden Anhänger jedoch wieder zurück in den Backstage Bereich. Danach ertönt der Theme von Dan „The Beast“ Steven.

3. Match
King of the Ring Tournament (Semi-Final)
The Rock gewann gegen Dan Severn (4:25 Minuten)

The Rock wird ebenfalls von Michael Cole interviewt. Rock sagt aber, das Cole sein Mundwerk geschlossen halten soll. Außerdem sagt The Rock, dass er heute gegen Shamrock gewinnen wird und sich somit King of The Ring Sieger 1998 nennen kann.

Es folgt eine Promo über Al Snow.

Während sich Too Much zum Ring begibt wird Al Snow eingeblendet, der wiedermal mit dem Kopf einer Puppe spricht. Howard Finkel kündigt nun noch einen Special Referee an. Die Musik von Jerry „The King“ Lawler ertönt und dieser ist sichtlich verwundert. Er zieht sich kurz ein Referee T-Shirt an und steigt dann in den Ring.

4. Match
Special Guest Referee: Jerry Lawler
Brian Christopher & Scott Taylor gewannen gegen Al Snow & Head (8:27 Minuten)

Es folgt ein Fehdenrückblick zwischen X-Pac und Owen Hart. Danach ertönt auch schon der Theme von der Dx. X-Pac kommt zusammen mit Chyna zum Ring. Es ertönt der Theme von Owen Hart, welcher mit ernster Miene zum Ring kommt. Vor dem Ring dreht er sich nochmal zu den Fans, als er sich umdreht, kommt X-Pac schon angeflogen.

5. Match
X-Pac gewann gegen Owen Hart (8:30 Minuten)

Chyna steigt in den Ring und kümmert sich um X-Pac. Chyna hilft X-Pac in den Backstage Bereich zu kommen, da er dies nicht alleine schafft.

Paul Bearer kommt nun alleine zum Ring. Im Ring sagt er, dass niemand damit gerechnet hätte, dass er heute hier wäre. Er erzählt über den Angriff von dem Undertaker sowie von seinem Sohn Kane, wie er damals, schon sagte, dass er ein WWF Wrestler sein will. Heute wäre sein schönster Tag in seinem gesamten Leben, weil wenn er heute die Halle verlassen wird, ist er der Vater, sowie der Manager, von einem WWF World Champion. Danach verlässt er die Halle.

Der Theme von der New Age Outlaws ertönt und diesem kommen zusammen mit Chyna zum Ring. Im Ring hält die New Age Outlaws ihre übliche Rede.

6. Match
WWF World Tag Team Championship
The New Age Outlaws © gewannen gegen The New Midnight Express (9:54 Minuten)

Der Theme der DX ertönt und diesmal kommt Triple H zum Ring, aber zum dritten Mal kommt auch Chyna wieder mit. Triple H setzt sich zu den Kommentatoren währenddessen ertönt der Theme von The Rock und dieser kommt als erstes zum Ring.

7. Match
King of the Ring Tournament (Final)
Ken Shamrock gewann gegen The Rock (14:09 Minuten)

Ken Shamrock feiert im Ring ausgiebig seinen Sieg. Triple H und Chyna verlassen in der Zeit den Ring.

Nun wird es Zeit für das Hell in a Cell Match. In der Halle wird es ruhig und der Käfig wird langsam heruntergelassen. Der Theme von Mankind ertönt und dieser kommt mit einem Stahlstuhl zum Käfig. Am Käfig angelangt tastet er die Umgebung ab. Er geht in den Ring, kommt aber sofort wieder raus. Danach wirft er den Stuhl auf den Käfig und klettert hinterher. Das Licht geht aus, der Gong ertönt, der Theme beginnt, das Feuerwerk wird gezündet und der Undertaker kommt zum Ring. Aber auch er steigt auf den Käfig, wo Mankind auf ihn wartet. Obwohl beide noch nicht Ring waren. Wird das Match gestartet.

8. Match
Hell in a Cell Match
The Undertaker gewann gegen Mankind (16 Minuten)

Ringärzte kommen sofort in den Ring und kümmern sich um Mankind. Während Unteraker den Backstage Bereich aufsucht, wird Mankind auf eine Trage verfrachtet. Jedoch schafft er es ohne Trage aus dem Ring, brauch dafür aber Hilfe. Mankind will sich auch nicht auf die Liege legen, um besser in den Backstage Bereich zu kommen. Mit Unterstützung von Terry Funk sowie einigen WWF Offiziellen wird er in den Backstage Bereich gebracht.

Es folgt der Fehdenrückblick zwischen Stone Cold Steve Austin und Kane. Danach ertönt erst der Theme von Kane, welcher zusammen mit Paul Bearer zum Ring kommt. Darauf folgt der Theme von Stone Cold Steve Austin und dieser kommt unter lauten Pops zum Ring.

9. Match
WWF Championship
First Blood Match
Kane gewann gegen Steve Austin © – TITELWECHSEL! (14:52 Minuten)

Mit einem entsetzten und blutüberströmten Stone Cold Steve Austin und einem sichtlich glücklich wirkenden Vince McMahon geht der diesjährige King of the Ring Pay Per View off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

1 Antwort auf „King Of The Ring 1998 aus Pittsburgh/Pennsylvania (28.06.1998)“

Suicide Dice sagt:

Eines der geilsten ppv‘s aller Zeiten

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu