Matchcard

Tag Team Match
LOD 2000 (Road Warrior Animal & Road Warrior Hawk) (w/Droz & Sunny) vs. The Disciples Of Apocalypse (8-Ball & Skull) (w/Chainz)

Singles Match
Jeff Jarrett (w/Tennessee Lee) vs. Steve Blackman

Loser Leaves Town Match
Marc Mero vs. Sable

Two On Three Handicap Match
Bradshaw & Taka Michinoku vs. Kai En Tai (Dick Togo, Mens Teioh & Sho Funaki) (w/Yamaguchi-San)

WWF Intercontinental Championship
The Rock (c) vs. Faarooq

Mask Vs. Mask Match
Kane (w/Paul Bearer) vs. Vader

Six Man Tag Team Match
D-Generation X (Billy Gunn, The Road Dogg & Triple H) (w/Chyna & X-Pac) vs. The Nation (D-Lo Brown, Kama Mustafa & Owen Hart) (w/Mark Henry)

WWF World Heavyweight Championship
Special Referee: Vince McMahon
Steve Austin (w/The Undertaker) (c) vs. Dude Love

Daten

  • Datum: 31. Mai 1998
  • Austragungsort: Milwaukee/Wisconsin, USA
  • Halle: Wisconsin Center Arena
  • Zuschauer: 9.822
  • Buyrate: 232.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross

Bericht

Der Pay Per View beginnt mir einem Rückblick auf die Fehde zwischen Vince McMahon und Stone Cold Steve Austin. Das obligatorische Feuerwerk wird gezündet und Jim Ross sowie Jerry „The King“ Lawler begrüßen die Fans zum 22. In Your House Pay Per View.

Der Theme der Legion of Doom ertönt und diese kommen auch gemeinsam mit Sunny zum Ring. Disciples of Apocalypse kommen, wie gewöhnlich mit ihren Motorrädern, zum Ring und steigen danach auch in diesen.

1. Match
Tag Team Match
Legion of Doom gewannen gegen Disciples of Apocalypse (9:56 Minuten)

The Legion of Doom verlässt schnell den Ringbereich. Die Disciples of Apocalypse bleibt im Ring alleine zurück und fassen nicht, dass sie verloren haben.

Der Theme von The Rock ertönt und dieser kommt auch zum Ring. Im Ring angekommen lässt er sich ein Mikrofone geben und beleidigt erstmal ein wenig die Fans. Er gibt das Mikrofon wieder ab. Als er gehen will, stürmt Faarooq in den Ring und attackiert Rocky. Faarooq geht nach draußen und holt sich einen Stuhl, mitwelchem er auf The Rock einschlagen will. Den Versuch kann The Rock jedoch kontern und nimmt sich selbst den Stuhl. Als er damit aber auf Faarooq einschlagen will, bekommt er den Stuhl selbst in das Gesicht, da er mit voller Wucht das Ringseil traf. Faarooq zeigt danach einen Piledriever gegen The Rock. Nach dieser Attacke kommt jedoch der Rest von der Nation of Domination in den Ring gestürmt, welcher allerdings von Faarooq kurz abgefertigt werden und er selbst dann verschwindet. Im Ring kümmert sich The Nation of Domination um The Rock. WWF Offizielle kommen mit einer Trage um The Rock abtransportieren zu können.

Michael Cole steht Backstage bei Stone Cold Steve Austin. Cole fragt ihn, ob es heute das letzte mal wäre, das er als Champion die Halle heute betreten würde. Austin nennt Cole einen Bastard, da er sich so was überhaupt nicht erlauben dürfte, denn es wäre völlig egal wer da draußen auf ihn warten würde, denn Stone Cold Steve Austin wird heute Champion bleiben!

Tennessee Lee wird von Howard Finkel angekündigt. Lee begrüßt erst die Fans und kündigt dann Jeff Jarrett an, welcher auch zum Ring kommt. Im Ring wartet Jeff Jarrett nun auf seinen Gegner, Steve Blackman.

2. Match
Jeff Jarrett gewann gegen Steve Blackman (10:18 Minuten)

Es wird ein Rückblick auf letzte Raw Show gezeigt. In dem Rückblick wird noch einmal gezeigt, wie es zudem Match Sable vs. Marc Mero kam. Danach ertönt auch schon der Theme von Marc Mero. Vor dem Match reden Mero und Sable miteinander. Mero meinte unteranderem, dass er es bewundert, das Sable sich in den Ring traut und keinen anderen für sich kämpfen lässt. Daher wäre im seine Karriere imoment egal und er würde ihr auch freiwillig die „Freiheit“ geben.

3. Match
Marc Mero gewann gegen Sable (0:21 Minuten)

Marc Mero flippt im Ring förmlich aus und nimmt sich ein Mikrofon und sagt, dass Sable ihren Ar*** aus der WWF bringen soll, da sie laut Vertrag hier nix mehr zu suchen hätte. Danach stimmt er noch das Lied Na na, na na na na, hey, goodbye, an. Unter diesem Gegröle verlässt Sable den Ring und verschwindet. Als Sable weg ist, feiert Mero noch mit den Fans.

Michael Cole fängt Sable im Backstage Bereich ab. Sable sagt, dass sie es hätte wissen müssen, dass Mero so einen hinterlistigen Plan gehabt hat. Alles was sie jedoch zu sagen hätte ist, das sie ihren Fans für das unterstützen, in ihrer Karriere, von Herzen dankt. Danach verabschiedet sie sich mit Tränen in den Augen aus der WWF.
Dok Hendrix steht nun im Lockerroom von The Rock. Dok will The Rock ansprechen, doch dieser zeigt keinerlei Reaktionen auf Dok. Dok verkündet jedoch, das wenn The Rock heute Abend nicht am Match teilnehmen kann, ihm der Intercontinental Championship abgenommen wird.

4. Match
3 vs. 2 Handicap Match
Kaientai gewann gegen Bradshaw & Taka Michinoku (9:54 Minuten)

Kaientai verschwindet schnell aus der Halle. Bradshaw hilft seinem Tag Team Partner auf die Beine und beide umarmen sich danach gegenseitig.

Man sieht wie Sable sich mit einem Koffer und ihrer Handtasche auf den Weg zum Ausgang des Gebäudes macht. Danach folgt eine Promo über den Wrestlingsport.

Der Theme von Faarooq ertönt und dieser kommt schon ziemlich Siegessicher zum Ring. Auch der Theme von The Rock ertönt, doch es kommt keiner heraus. Nach einem zweiten Aufruf von Howard Finkel kommt ebenfalls keiner zum Ring. Sgt. Slaughter kommt zum Ring und sagt dem Referee, das er sich nach The Rock erkundigen soll. Danach spricht er zu den Fans und sagt, dass The Rock einen Vertrag unterschrieben habe, indem steht, dass er heute Abend seinen Intercontinental Titel verteidigen müsse daher solle er nun raus kommen sonst würde Faarooq, der neue Champion sein. Slaughter fängt nun an von 10 runterzuzählen. Bei drei ertönt der Theme von The Rock und dieser kommt auch unter Protest mit dem Referee zum Ring. Faarooq lässt sich das ganze aber nicht gefallen und attackiert The Rock schon bevor das Match beginnt. Nach ein paar Aktionen außerhalb des Ringes, schiebt Faarooq The Rock in den Ring und das Match beginnt.

5. Match
WWF Intercontinental Championship
The Rock © gewann gegen Faarooq (5:02 Minuten)

Nachdem Pin schnappt sich Faarooq The Rock und zeigt einen Piledriver. Aber nicht genug denn Faarooq zeigt noch einen Piledriver, danach stürmt Owen Hart und die Nation of Domination in den Ring und attackieren Faarooq. Nach wenigen Sekunden kommen aber die DX in den Ring gestürmt und attackieren The Nation of Domination, welche sich dann auch zurückziehen.

Es wird dunkel in der Halle und die Musik von Kane ertönt. Dieser kommt als erstes zum Ring. Ihm folgt sein Gegner, Vader.

6. Match
Mask vs. Mask
Kane gewann gegen Vader (7:20 Minuten)

Nachdem Sieg nimmt Kane die Maske von Vader ab und zieht sie Paul Bearer über. Danach verschwinden beide zusammen und Vader steht alleine (ohne Maske natürlich). Als er den Ring verlässt wird er von Cole gefragt, was da vorhin passierte, immerhin wollte er heute Abend an Kane Rache nehmen. Vader findet im ersten Moment keine Worte sagt aber danach, dass er Fassungslos ist und es nicht glauben kann.

Michael Cole steht nun im Ring und kündigt Mad Dog Vachon sowie The Crusher an. Zu beiden Personen erzählt Michael Cole noch was. Michael Cole übergibt den beiden eine Over the Edge Urkunde. Danach erzählen beide noch ein wenig über sich. Jerry Lawler kommt jedoch in den Ring und sagt, das wir nicht mehr in ihrem Jahrzehnt wäre. In der Zeit zieht sich The Crusher schon sein Jacket aus. Jerry Lawler macht sich danach lustig das Mad Dog Vachon nur noch ein Bein habe und will den Zuschauern es zeigen, als er sich bückt bekommt Lawler einen Schlag mit der Urkunde von The Crusher ab. Danach verschwindet Jerry Lawler aus dem Ring. Doch Jerry sagt, dass er sich das nicht gefallen lassen kann und steigt wieder in den Ring. Im Ring zieht auch er sein Jackett aus und greift an die Beine vom Mad Dog und zieht ihm die Prothese aus. Worauf The Crusher ihm wieder eine verpasst. Jerry lässt daraufhin die Prothese fallen und verschwindet abermals aus dem Ring, doch er hat immer noch nicht genug und geht wieder in den Ring, diesmal um die Prothese mitzunehmen! Doch The Crusher merkt dies und schlägt damit auf Jerry ein. Danach verschwindet Jerry Lawler endgültig aus dem Ring.

Der Theme von der DX ertönt und diese kommen als erstes zum Ring. Bevor The Nation of Domination kommt, hält die DX noch ihre typische Rede.

7. Match
6-Man Tag Team Match
Owen Hart, Mark Henry & D-Lo Brown gewannen gegen D-Generation X (18:33 Minuten)

The Nation of Domination verlassen den Ring schnell und die DX kümmern sich im Ring um den Bewusstlosen Triple H. Nach wenigen Sekunden ist Triple H aber wieder da und er kann sich aus dem Ring rollen. Mit Unterstützung gelangt er in den Backstage Bereich.

Es folgt ein Fehdenrückblick auf die Fehde zwischen Stone Cold Steve Austin und Vince McMahon. Danach steht Vince McMahon bei Dok Hendrix. Dok meint, das Vince der einzige in diesem Gebäude ist, der wohl wissen würde, wer heute Abend nachdem ertönen der Ringlocke Champion sei. Vince antwortet daraufhin, dass die drei ihren Job heute Abend vernümpftig erledigen werden. Allerdings meint er auch das, wenn Stone Cold Steve Austin ihn attackieren würde er das Match abrechen würde, Stone Cold den Titel abnehmen würde und ihn danach an Dude Love zu übergeben. Bevor Vince McMahon das Signal zum Start gibt hören wir einen Gongschlag, das Licht geht erst aus und dann wieder an. Der Theme vom Undertaker ertönt und dieser kommt zum Ring. Undertaker bleibt jedoch an der Ringseite stehen.

8. Match
WWF Championship
Special Guest Referee: Vince McMahon
Steve Austin © gewann gegen Dude Love (22:28 Minuten)

Stone Cold Steve Austin feiert nachdem Sieg im Ring und Undertaker verlässt nach einem kurzen Staredown mit Austin den Ring. Im Ring bleibt nur Austin zurück, welchen er allerdings auch verlässt um auf die Autos bei dem Entrance Bereich zu steigen um dort noch einmal den Titel in die Höhe zu halten. Mit einem triumphierenden Stone Cold Steve Austin geht der Pay Per View off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube