Matchcard

Six Man Tag Team Match
Faarooq, Ken Shamrock & Steve Blackman vs. The Nation (D-Lo Brown, Mark Henry & The Rock)

WWF European Championship
Chyna In A Cage Over The Ring Match
Triple H (c) vs. Owen Hart

NWA World Tag Team Championship
The Midnight Express (Bodacious Bart & Bombastic Bob) (w/Jim Cornette) (c) vs. The Rock ’n‘ Roll Express (Ricky Morton & Robert Gibson)

Evening Gown Match
Luna vs. Sable

WWF World Tag Team Championship
The New Age Outlaws (Billy Gunn & The Road Dogg) (c) vs. LOD 2000 (Road Warrior Animal & Road Warrior Hawk) (w/Sunny)

Inferno Match
Kane (w/Paul Bearer) vs. The Undertaker

WWF World Heavyweight Championship
Steve Austin (c) vs. Dude Love (w/Vince McMahon)

Daten

  • Datum: 26. April 1998
  • Austragungsort: Greensboro/North Carolina, USA
  • Halle: Greensboro Colosseum
  • Zuschauer: 21.427
  • Buyrate: 340.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross

Bericht

Der Pay Per View beginnt mit einem Promo Video über das Undertaker vs. Kane Inferno Match heute Abend. Der Theme vom PPV beginnt und das Feuerwerk leuchtet auf. Danach begrüßen uns Jerry „The King“ Lawler und Jim Ross zum PPV. Während sich die beiden noch unterhalten, ertönt schon der Theme der Nation of Domination. Diese kommen unter Heat zum Ring und warten dort auf ihre Gegner.

1. Match
6-Man Tag Team Match
Ken Shamrock, Steve Blackman & Farooq gewannen gegen The Rock, D-Lo Brown & Mark Henry (13:07 Minuten)

Als Faarooq den Ring verlassen will wird er noch gefragt, wie er sich jetzt, nachdem Sieg gegenüber The Rock, fühlen würde. Faarooq meint, dass er zufrieden sei, danach bedankt er sich erstmal bei seinen Teamkameraden Steve Blackman und Ken Shamrock. Zum Abschied sagt er, dass dies noch nicht das Ende gewesen sei und dass die Situation grade erst ihren Anfang gefunden hat.

Man hört wie etwas zerbricht und der WWF Champion Stone Cold Steve Austin kommt zum Ring. Dieser schnappt sich aber gleich den Mann, welcher die Ringglocke immer läutet und fragt, ob er von Vince McMahon letzte Woche die Anweisung bekam die Ringlocke zu läuten. Jedoch sagt er, dass er die Glocke geläutet hat, wann er es für richtig hielt. Austin sagt daraufhin, dass er von ihm angewidert sei und er nicht erleben will was mit Leuten passiert die ihn anwidern. Wenn Vince ihn heute den Titel unerlaubt abnehmen würde, dann würde er Vince in die Halle holen und diesen mächtig einheizen. Selbiges würde auch ihm passieren, wenn er die Ringglocke läutet, obwohl es nicht richtig ist. Daher solle er sich überlegen was er tut, denn wenn er von Vince McMahon gefeuert wird, weil er das richtige tat, dann hat er es nicht mit Steve Austin zutun. Wird er jedoch nicht gefeuert, weil er Vince half, so hätte er einen Stone Cold Steve Austin am Hals und das würde ihm nicht gefallen, weil einen neuen Job kann man immer finden, ein neues Leben aber nicht. Danach schickt ihn Austin wieder zurück an seinen Platz, aber nicht ganz ohne Worte. Er gibt ihm noch mit auf dem Weg, dass er eine harte Entscheidung zutreffen hat. Danach verlässt er die Halle.

In der Halle wird nun der Käfig für Chyna heruntergelassen. Währendessen wird der Fehdenrückblick zwischen Triple H und Owen Hart eingespielt. Der Theme von der DX ertönt und Triple H kommt gemeinsam mit Chyna zum Ring. Nachdem Owen Hart im Ring angekommen ist, weigert sich Chyna in den Käfig zu steigen. Nach einigen Worten von Triple H entschließt sie sich dennoch in den Käfig zu gehen. Als der Käfig verschlossen ist, attackiert Owen Hart Triple H hinterrücks. Nach mehren harten Aktionen von Hart gegen Triple H im Außenbereich, kann Triple H sich zum Ring retten und das Match kann beginnen.

2. Match
WWF European Championship
Chyna In A Cage Over The Ring Match
Triple H © gewann gegen Owen Hart (12:38 Minuten)

Owen Hart begibt sich in Richtung Lockerrom wird jedoch von Michael Cole gestoppt. Owen sagt, dass er nun genug von diesem ganzen Bullshit hätte, denn genug ist genug und er wird dafür sorgen das es bald zu Ende ist. Danach verschwindet er in den Backstage Bereich.

Jim Ross gibt nun die Zuschauerzahlen bekannt, welche sich auf 21.427 Zuschauer beläuft.

Howard Finkel kündigt nun Jimmy Cornette an und dieser kommt unter lauten Buh-Rufen zum Ring. Im Ring angekommen nimmt er sich ein Mikrofon und sagt, dass dies heute die hässlichsten Fans seien, die er jemals gesehen hat. Weiter sagt er, dass es hier einige Idioten gibt, die immer noch denken das The Rock & Roll Express, das beste Tag Team der Welt wäre, dies würde aber nicht stimmen, denn The New Midnight Express wäre besser und diese werden es dem Rock & Roll Express heute zeigen! Danach kommt The New Midnight zum Ring. The Rock & Roll Express lässt auch nicht lange auf sich warten und kommen ziemlich schnell zum Ring.

3. Match
NWA World Tag Team Championship
The New Midnight Express © gewannen gegen The Rock & Roll Express (7:20 Minuten)

Dok Hendrix hat Backstage Goldust und Luna bei sich stehen. Luna sagt, dass sie heute Abend hier wäre um Sable völlig bloß darzustellen. Nach einem eher ungewöhnlichen Interview gibt Dok zurück in die Halle, wo Goldust und Luna nun einziehen.

4. Match
Evening Gown Match
Luna gewann gegen Sable (2:35 Minuten)

Sable ist völlig aufgebracht, da Marc Mero ihr den Sieg kostete. Sable, welche nur noch in Unterwäsche im Ring steht, attackiert nun Luna, welche noch komplett bekleidet ist und zieht Luna danach auch komplett aus, sodass sie ebenfalls in Unterwäsche ist. Luna rettet sich unter den Ring, jedoch verfolgt Sable sie dorthin. Sable kommt nach wenigen Momenten wieder hervor und hat jetzt sogar die Unterwäsche von Luna in der Hand. Mit der Unterwäsche in der Hand geht Sable zurück in den Ring. Im Ring zeigt sie sie ihre „Beute“ und posiert noch ein wenig. Wir sehen außerhalb des Ringes, wie Goldust sein Gewand unter den Ring geschoben hat und wie Sable im Gewand rausgekrochen kommt. Goldust packt sie nun auf die Schulter und verschwindet mit ihr in den Backstage Bereich.

Vince McMahon kommt mit zwei weiteren Personen zum Ring. Im Ring lässt er sich ein Mikrofon geben und sagt, dass heute noch was passieren wird. Immerhin ist es die WWF und dort kann alles passieren. Es gäbe aber einige Spekulationen die besagen das Vince heute hier wäre um Autstin in sachen WWF Championship Match zu betrügen. Allerdings währe der richtige Grund weshalb er hier wäre, dass er hier geboren wäre, daher freut er sich, dass er mal wieder „zu Hause“ ist. Dann sagt er, dass sich Stone Cold Steve Austin heute nur selber betrügen könnte.
Backstage interviewt Kevin Kelly Sable.

Der Theme von den New Age Outlaws ertönt, aber es kommt nur Road Dugg raus und sagt, dass es heute eine spezielle Nacht für die New Age Outlaws wäre. Road Dugg sagt, dass sie heute jemand bei sich hätten, nämlich Dean Smith. Diesen sollen sie lautstark begrüßen, allerdings kommt Mister Ass mit einer Aufblasspuppe zum Ring. Im Ring angekommen wird sie von Mr. Ass dann aber weggeschmissen. Danach ertönt der Theme von der Legion of Doom. Zusammen mit Sunny kommen diese auch zum Ring.

5. Match
WWF World Tag Team Championship
The New Age Outlaws © gewannen gegen Legion of Doom (12:13 Minuten)

Die Legion of Doom feiert schon ihren Titelgewinn, bis sie hören das The News Age Outlaws weiterhin Champions sind. The Legion of Doom ist völlig Fassungslos und beschwert sich, wieso sie nicht gewonnen haben. Im Ring attackieren The Legion of Doom nun den Referee, weil dieser völlig falsch entschied, da die Schultern vom Road Dugg auf der Matte lagen und nicht vom Mitglied der Legion of Doom.

Im Ring kümmern sich jetzt einige WWF Offizielle um den attackierten Referee. Er wird erst auf eine Trage gelegen und wird dann mit einer Liege abtransportiert.

Es kommt nun zu einem Musikbeitrag der Band. Double J, welcher mitgesungen hat, wird nachder Performance von Steve Blackmann attackiert. Steve nimmt ihn in seinem Submission Move, jedoch wird dieser unterbrochen, da jemand mit der Gitarre auf Steve Blackmann einschlägt. Danach nimmt Double J ihn in den Figure Four Leg Lock, welcher er allerdings nach wenigen Sekunden wieder löst. Es ertönt der Theme von Double J und dieser verlässt die Bühne.

Im Ring sehen wir nun, wie der Ring zum ersten Inferno Match, in der Geschichte der WWF, verändert wurde. Danach folgt ein langer und intensiver Rückblick auf die Fehde zwischen Undertaker und Kane.

6. Match
Inferno Match
The Undertaker gewann gegen Kane (15:57 Minuten)

Undertaker steigt nachdem Sieg zurück in den Ring und posiert noch ein wenig im Ring, welcher immernoch mit den Flammen umgeben ist.

Es folgt noch ein sehr langer und Intensiver Fehdenrückblick gezeigt. Diesmal wird aber die Fehde Stone Cold Steve Austin vs. Vince McMahon aufgerollt.

7. Match
WWF Championship
Dude Love gewann gegen Steve Austin © via DQ (18:52 Minuten)

Da kein Referee zur Stelle war, zählte Stone Cold das Cover selber. Dies wurde sogar als Sieg gewertet. Jedoch wurde nach einigen Minuten bekannt gegeben, das Dude Love durch DQ gewann, weil Stone Cold Stevie Austin Vince McMahon mit einem Stuhl, währen des Matches, attackierte. Dies bekommt Austin überhaupt nicht mehr mit, da er schon längst die Halle verlassen hat. McMahon wird nach wenigen Minuten dann auch mit einer Trage abtransportiert. Mit einem Bewusstlosen Vince McMahon geht der Pay Per View off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu