Matchcard

Four Way Elimination Match
Doug Furnas & Philip LaFon vs. The Godwinns (Henry O. Godwinn & Phineas I. Godwinn) vs. The Head Bangers (Mosh & Thrasher) vs. The New Blackjacks (Blackjack Bradshaw & Blackjack Windham)

WWF Intercontinental Championship
Rocky Maivia (c) vs. The Sultan

Singles Match
Goldust vs. Hunter Hearst Helmsley

WWF World Tag Team Championship
Owen Hart & The British Bulldog (c) vs. Mankind & Vader

No Holds Barred Submission Match
Special Referee: Ken Shamrock

Bret Hart vs. Steve Austin

Six Man Tag Team Chicago Street Fight
Ahmed Johnson & The Legion Of Doom (Road Warrior Animal & Road Warrior Hawk) vs. The Nation Of Domination (Crush, Faarooq & Savio Vega)

WWF World Heavyweight Championship
Sycho Sid (c) vs. The Undertaker

Daten

  • Datum: 23. März 1997
  • Austragungsort: Rosemont/Illinois, USA
  • Halle: Rosemont Horizon
  • Zuschauer: 18.197
  • Buyrate: 308.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler, Jim Ross & Vince McMahon

Bericht

Zu Beginn der Show wird WrestleMania XIII beworben. Im Clip sind die größten Aktionen der bisherigen WM-Geschichte zu sehen. Außerdem wird die Card noch einmal durchgegangen.

In der Halle folgt das obligatorische Feuerwerk, währen Vince McMahon das Publikum in Chicago und zu Hause begrüßt. Jim Ross verspricht ein fantastische Veranstaltung und kommt kurz auf die bevorstehenden Matches zu sprechen.

Die Kommentatoren erklären die Regeln für den Opener. Das Gewinnerteam wird einen Title Shot auf die WWF Tag Team Gürtel bekommen. Bevor ihrem Einzug versprechen die Blackjacks, dass sie heute Abend siegreich sein werden.

1. Match
4 Way Elimination Match
The Head Bangers (Mosh und Trasher) gewannen gegen The New Blackjacks (Blackjack Windham & Blackjack Bradshaw), Doug Furnas & Phil LaFon sowie The Godwinns 8Henry O. Godwinn & Phineas I. Gowdinn) (10:26)

– Blackjack Windham wurde ausgezählt (4:37)
– Doug Furnas wurde ausgezählt (5:00)
– Thrasher eliminierte Phineas Godwinn (10:39)

Anschließend gesellt sich der Honky Tonk Man zu Lawler, Ross und McMahon. Der HTM liefert eine kleine Gesangseinlage ab. Nun kommt der The Sultan mit seinen Managern zum Ring, während die Kommentatoren über Rocky Maivias fragwürdigen Titelgewinn sprechen. Der WWF Intercontinental Champion lässt nicht lange auf sich warten. Vor dem Ertönen der Ringglocke wird Tony Atlas, der frühere Tag Team Partner von Rocky Johnson, bekanntlich Maivias Vater, eingeblendet.

2. Match
WWF Intercontinental Championship
Rocky Maivia (c) gewann gegen The Sultan (w/Iron Sheik & Bob Backlund) (9:45)

Nach dem Match will Jim Ross den Sieger interviewen, allerdings greift Sultan Rocky an. Zurück im Ring treten auch noch Sheik und Backlund auf den neuen alten Champion ein. Vom Top Rope folgt dann sogar noch ein Big Splash von The Sultan. Im Anschluss setzt Iron Sheik den Camel Clutch an. Plötzlich stürmt Rocky Johnson in den Ring und will den Save für seinen Sohn machen, muss aber mehrere Schläge mit der Fahne von Iron Sheik über sich ergehen lassen. Hierbei lassen die drei jedoch den WWF Intercontinental Champion aus den Augen, der wieder auf die Beine kommt und den Ring säubert.

Backstage wird der Special Referee für das No Holds Barred Submission Match zwischen Stone Cold Steve Austin und Bret Hart, Ken Shamrock, interviewt. Er sagt, dass er keine Angst vor einem Angriff seiner beiden Gegner habe, denn er kenne sich mit Submssions aus. Außerdem würde er nichts anderes zun, als das Match zu leiten und zum Schluss den Sieger zu küren.

Hunter Hearst Helmsley wird nun zusammen mit seiner Begleiterin Chyna von Doc Hendrix befragt. Hendrix fragt ihn, wie seine Beziehung zu Chyna aussehen würde. HHH antwortet, dass heute nur WrestleMania zähle und er sich um Chyna keine Sorgen machen müsse. Doc erwähnt die Auseindersetzung zwischen Chyna und Marlena, letztere ist Goldusts Valet. Hunter gibt zu Protokoll, dass er sich heute Abend nur auf Goldust konzentrieren würde. Außerdem warnt er Marlena, dass sie beim Ring einen Respektabstand vor Chyna halten sollte.

Anschließend wird dem Publikum ein Video über die Slammy Awards präsentiert. In diesem werden unter anderem Steve Austin, Sable, Ric Flair, der Undertaker, Bret Hart, Shawn Michaels, HHH, Mankind und Arnie Skaaland geehrt.

Danach schlendert Hunter Hearst Helmsley in Begleitung von Chyna zum Ring. Goldust und Marlena folgen wenige Augenblicke später. Ebenfalls im Ring angekommen, kann das Match beginnen.

3. Match
Singles Match
Hunter Hearst Helmsley (w/Chyna) gewann gegen Goldust (w/Marlena) (14:28)

Gegen Ende des Matches wurde Marlena von HHH und Chyna attackiert, sodass Goldust seine Managerin aus der Halle tragen muss.

Im Anschluss steht das WWF Tag Team Championship Match auf dem Programm. Die Herausforderer Mankind und Vader spielen zusammen mit Paul Bearer ihren Entrance ab. Während die Titelträger zum Ring gelagen, will Jim Ross den British Bulldog interviewen. JR fragt, was der British Bulldog von der Aussage seines Tag Team Partners Owen Hart halte, dass Hart der Klügere von beiden und der Anführer des Teams wäre. Owen greift sofort ein und führt an, dass Ross seinen Kollegen in Ruhe lassen soll. Der British Bulldog bestätigt, dass sie Champions sind und nach dem Match auch Champions sein werden.

4. Match
WWF Tag Team Championship
Owen Hart & The British Bulldog (c) vs. Mankind & Vader (w/Paul Bearer) endete im Double Count Out

Es wird ein Clip eingesielt, in dem die bedeutendsten WrestleMania-Szenen von Bret Hart zu sehen sind. Abgesehen davon wird noch einmal gezeigt, wie der Hit Man laut eigenen Aussagen von Shawn Michaels, Austin und der gesamten WWF betrogen wurde. Abschließend bekommen die Zuschauer vor Ort und vor den Fernsehgeräten noch die Attacken von Stone Cold auf Hart zu Gesicht.

Im Ring steht Ken Shamrock bereits parat, dieser wird das folgende Match leiten. In alter Manier geht Stone Cold schnurstracks in den Ring. Unter riesigem Jubel macht sich auch Bret Hart auf den Weg.

5. Match
No Holds Barred Submission Match
Bret Hart gewann gegen Steve Austin (22:05)

Nach dem Match will Hart dem bewusstlosen Austin weiter zusetzen, jedoch geht Shamrock dazwischen und vertreibt den Hit Man. Als Ken Stone Cold wieder auf die Beine helfen will, muss der Special Referee einen Stunner einstecken. Langsam aber sicher begibt sich Steve Austin aus der Halle und wird dabei mit lauten „Austin“-Chants begleitet. Die Kommentatoren wiederholen immer wieder, dass er nicht aufgegeben habe, sondern das Bewusstsein verloren hätte.

Backstage steht die Nation of Domination. Faaroq lässt verlauten, dass heute Abend keine Kriminellen auf der Straße wären, denn sie würden alle in Chicago sein.

Nun kommt die NoD auch zum Seilgespann. Mit dabei haben sie mehrere Hardcore-Objekte. Wenige Momente später folgen die Legion of Doom und Ahmed Johnson.

6. Match
Six Man Tag Team Chicago Street Fight
Ahmed Johnson & The Legion of Doom (Road Warrior Animal & Road Warrior Hawk) gewannen gegen The Nation of Domination (Crush, Farooq & Savio Vega) (w/Clarence Mason) (10:45)

Nach dem offiziellen Matchende entsteht ein kurzer Brawl, den die Sieger nach ihren Finishern schnell für sich entscheiden können.

Vince McMahon kündigt Shawn Michaels an, welcher unmittelbar darauf auch in die Halle kommt, eine Weile mit dem Publikum feiert und dann Jim Ross, Jerry Lawler und McMahon Gesellschaft leistet.

In der Zwischenzeit wird der WWF World Heavyweight Champion einigen Fragen unterzogen. Der Interviewer stellt fest, dass Sycho Sid bereits HBK und Bret Hart geschlagen habe, aber heute warte vielleicht die schwerste Aufgabe seiner bisherigen Laufbahn – der Undertaker. Sid antwortet, dass er die einzige Person sei, die keine Angst vor der Dunkelheit und dem Deadman habe.

Zurück in der Halle macht sich der Undertaker mit seinem legendären Entrance auf zum Seilgeviert. Anschließend marschiert auch Sycho Sid zum Ort des Geschehens. Plötzlich kommt Bret Hart in den Ring und lässt sich ein Mic geben. Er beschimpft Michaels und fordert diesen dazu auf, nicht ins Match einzugreifen. Nun wendet sich der Hit Man an den Undertaker. Jener habe die Freundschaft zwischen ihnen zerstört. Von jetzt an würde es neue Spielregeln geben. Zu Sycho Sid meint Bret, dass jeder in diesem Gebäude wisse, dass die WWF Championship eigentlich ihm gehöre. Hart bezeichnet sich als besten Worker in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft. Sid zeigt daraufhin eine Powerbomb und meint, dass er augenblicklich verschwinden solle. Zu mehr kommt es nicht, da der Undertaker den Champ attackiert.

7. Match
WWF World Heavyweight Championship
No DQ Singles Match
The Undertaker gewan gegen Sycho Sid (c) (21:19) – TITELWECHSEL!

Während des Matches zeigte sich der Hit Man abermals und schlug Sid mit einem Stuhl nieder. Danach wurde Bret Hart von einigen Offiziellen aus der Halle gebracht. Wenig später tauchte er abermals, diesmal konnte Sycho Sid die Attacke allerdings abwehren. Kurz darauf musste er jedoch den Tombstone Piledriver über sich ergehen lassen, was zur Entscheidung führte.

Der Undertaker lässt sich seinen Titel geben und zelebriert mit den Fans. Mit diesen Bildern geht WrestleMania 13 off air.

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

1 Antwort auf „WrestleMania XIII aus Rosemont/Illinois (23.03.1997)“

the shark_ground-from_WCW sagt:

undertaker ist der beste!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube