Matchcard

WWF Intercontinental Championship
Hunter Hearst Helmsley (c) vs. Goldust

Singles Match
Ahmed Johnson vs. Faarooq

Singles Match
The Undertaker vs. Vader

Six Man Tag Team Match
El Canek, Hector Garza & Perro Aguayo vs. Fuerza Guerrera, Heavy Metal & Jerry Estrada

Royal Rumble Match
Ahmed Johnson vs. Bart Gunn vs. Bret Hart vs. Cibernetico vs. Crush vs. Faarooq vs. Fake Diesel vs. Fake Razor Ramon vs. Flash Funk vs. Goldust vs. Henry O. Godwinn vs. Hunter Hearst Helmsley vs. Jake Roberts vs. Jerry Lawler vs. Jesse Jammes vs. Latin Lover vs. Mankind vs. Marc Mero vs. Mil Mascaras vs. Owen Hart vs. Phineas I. Godwinn vs. Pierroth vs. Savio Vega vs. Steve Austin vs. Terry Funk vs. The British Bulldog vs. The Sultan vs. The Undertaker vs. Vader

WWF World Heavyweight Championship
Sycho Sid (c) vs. Shawn Michaels

Daten

  • Datum: 19. Januar 1997
  • Austragungsort: San Antonio/Texas, USA
  • Halle: Alamo Dome
  • Zuschauer: 60.525
  • Buyrate: 288.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler, Jim Ross & Vince McMahon

Bericht

Am Anfang zeigte man Dok Hendrix. Dieser präsentierte eine kurzes Video, in welchem das frühe Anreisen des Publikums unter die Lupe genommen wurde.

Vince McMahon, Jerry Lawler und Jim Ross begrüßten die Fans vor Ort und vor den Fernsehern. Laut Aussagen der Kommentatoren verstanden sich einige Worker Backstage alles andere als gut. Zudem verkündete Lawler, dass er sich selbst im Rumble Match mit den anderen messen würde.

1. Match
Mascarita Jr. und Mini La Parkita gewannen gegen Mini Mankind & Mini Vader

Während dem Match fing die Kamera Todd Pettengill zusammen mit George und Adam in den Zuschauerreihen ein. Der Interviewer meinte, dass er gleich Shawn Michales ausfragen würde. Als Adam und George Anstalten machten, mitzukommen, wies Pettengill sie zurecht.

Anschließend wurde ein Video, der die Vorgeschichte von Shawn Michaels und Sycho Sid der Öffentlichkeit präsentiert.

Es folgte ein Interview mit HBK. In diesem ließ er verlauten, dass er an Grippe leiden würde., aber dass sein Match dennoch kein Problem darstellen würde. Er wäre der Postbote der WWE und würde heute Abend liefern. Abgesehen davon würde er mit alle erdenklichen Mitteln versuchen, sich den Titel zu erkämpfen. Mit seinem Kopf wäre er hingegen bei Jose und dessen Sohn. Jerry Lawler und Vince McMahon diskutieren, ob die Krankheit ein Nachteil für Michaels wäre. Lawler nimmt die Gegenposition ein. Als Shawn nach Beendigung des Interviews jedoch ziemlich außer Atem ist, stimmt Vince seinem Kollegen am Kommentatorenpult zu.

Dok Hendrix gab die Teilnehmer des Royal Rumbles bekannt. Unmittelbar darauf kam Sunny hinzu und meinte, dass Hendrix ihr einen Drink holen sollte. Nun heizte sie das Publikum auf die bevorstehenden Matches ein.

Sycho Sid begab sich in Richtung Ring und betonte, dass er keineswegs für die Verletzungen, die er HBK später zufügen werde, verantwortlich sei.

Den Zuschauern wird ein Video über die Geschehnisse von Hunter Hearst Helmsley und Goldust in der Vergangenheit gezeigt. Letzterer kam mit Marlena zum Seilgeviert, im Gegenzug brachte Hunter Hearst Helmsley Mr. Hughes at ringside.

2. Match
WWF Intercontinental Championship
Hunter Hearst Helmsley © gewann gegen Goldust

Bret Hart meldete sich zu Wort. Absolut niemand sei fähig, die Exellence of Execution aufzuhalten. Mankind ließ verlauten, dass er den Rumble nicht als Chance sehe, einen Shot auf den WWF-Title zu bekommen, sondern als eine Möglichkeit, für ihn abstoßende Menschen zu verletzen.

Im Anschluss machte die Nation of Domination ihren Entrance. Das Vorgefallene zwischen Ahmed Johnson und Faarooq ließ man noch einmal Revue passieren, ehe das Aufeinandertreffen begann.

3. Match
Ahmed Johnson gewann gegen Faarooq via DQ

Terry Funk stand Backstage bereit und ergriff sofort das Wort. Er meinte, dass im Rumble Match vielleicht bessere Wrestler als er selbst vertreten wären, er sei aber dazu geboren, um an einem Fight dieser Art teilzunehmen.

Die Nation of Domination fand sich bei Todd Pettengill zu einem Interview ein. In diesem beschwor Faarooq seine Partner, dass dies erst der Anfang für Ahmed Johnson wäre. Nachher würden sie erneut gegeneinander antreten.

4. Match
Vader gewann gegen The Undertaker

„Stone Cold“ Steve Austin und The British Bulldog waren in einem Clip zu sehen und meinten beide, dass sie Geschichte schreiben und den Rumble gewinnen würden.

5. Match
Hector Garza, Ferro Aguayo & El Canek gewannen gegen Jerry Estrada, Heavy Metal & Fuerza Guerrera

Traditionell erklärte Howard Finkel dem Publikum die Regeln für das Royal Rumble Match und dankte diesem für ihr zahlreiches Kommen.

6. Match
30-Men Royal Rumble Match
„Stone Cold“ Steve Austin gewann gegen 29 andere Superstars

Abermals publizierte man einen Clip über Shawn Michaels und Sycho Sid. Anschließend sprach Jim Ross mit HBK. Letzterer versicherte, dass er die Grippe nicht als Entschuldigung verwenden würde. Außerdem fühle er sich stark genug, um Sid in die Knie zu zwingen.

7. Match
WWF Heavyweight Championship
Shawn Michaels gewann gegen Sycho Sid © – TITELWECHSEL!

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

1 Antwort auf „Royal Rumble 1997 aus San Antonio/Texas (19.01.1997)“

Phil* sagt:

Dieser Royal Rumble ist ein Top event, einer meiner Favoriten und absolut zu empfehlen. Überhaupt war das Jahr 1997 ein starkes, zahlreiche Top Events die Geschichte schrieben, und ganz gleich ob nun WWF/E oder WCW, durchweg bot das Jahr viele besondere Events Matches und unvergessliche Momente.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube