Matchcard

Free For All Tag Team Match
Bart Gunn & Jesse Jammes vs. The Head Bangers (Mosh & Thrasher)

King Of The Ring 1997 Semi Final Match
Ahmed Johnson vs. Hunter Hearst Helmsley

King Of The Ring 1997 Semi Final Match
Jerry Lawler vs. Mankind

Singles Match
Crush vs. Goldust

Six Man Tag Team Match
Sycho Sid & The Legion Of Doom (Road Warrior Animal & Road Warrior Hawk) vs. The Hart Foundation (Jim Neidhart, Owen Hart & The British Bulldog)

King Of The Ring 1997 Final Match
Hunter Hearst Helmsley vs. Mankind

Singles Match
Shawn Michaels vs. Steve Austin

WWF World Heavyweight Championship
The Undertaker (c) vs. Faarooq

Daten

  • Datum: 08. Juni 1997
  • Austragungsort: Providence/Rhode Island, USA
  • Halle: Civic Center
  • Zuschauer: 9.312
  • Buyrate: 200.000
  • Kommentatoren: Jim Ross & Vince McMahon

Bericht

Vor dem PPV sehen wir noch einmal ein Video, das den King of the Ring Pay-Per-View hypt. Danach gibt es ein großes Feuerwerk und wir werden von Jim Ross und Vince McMahon Jr. begrüßt.

1. Match
King of the Ring Tournament – Semi-Final
Hunter Hearst Helmsley gewann gegen Ahmed Johnson (7:42 Minuten)

Nach dem Match verließ Hunter Hearst Helmsley recht schnell den Ring. Ahmed Johnson verfolgte ihn daraufhin bis in den Backstage Bereich.

Mankind nimmt sich vor seinem Match noch ein Mikrofon und sagt, dass Jerry Lawler kein König ist, sondern vielmehr ein Bauer im Spiel von Mankind. Danach sieht man Jerry „The King“ Lawler im Backstage Bereich bei Todd Pettengrill stehen. Dieser zeigt ein Video von der Raw Episode, die 2 Wochen zurückliegt, bei der Goldust unfair gegen Goldust gewann, welcher Lawler dann die Rampe hinunter prügelte. Todd fragt Lawler nun, was er zu den Worten von Mankind sagt. Er nimmt Todd Pettengrill das Mikrofon ab und sagt, dass er weder ihn oder die Fans aus Rhode Island bräuchte. Er sei heute hier um den Idioten (damit meint er die Fans) zu zeigen, was es bedeutet ein König zu sein. Er sagt, dass alle Fans auf die Knie gehen sollen und ihm seine königlichen Füße küssen sollen. Anschließend beleidigt er noch ein paar Fans in der ersten Reihe. Auch Vince McMahon bekommt sein Fett ab, indem The King sagt, dass McMahon froh sein soll, dass Mankind hier ist, denn sonst wäre er der hässlichste Mensch der Welt. Wenn es möglich wäre, würde er Mankind heute noch hässlicher machen als er es bereits ist. Danach geht Mankind aus dem Ring und verfolgt seinen Gegner, bevor das Match offiziell losgeht.

2. Match
King of the Ring Tournament – Semi-Final
Mankind gewann gegen Jerry „The King“ Lawler (10:24 Minuten)

Nach dem Sieg von Mankind gegen Jerry Lawler, wird Backstage zu Todd Pettengrill geschaltet, der nun Brin Pillman interviewt. Todd fragt ihn, wer für das Match zwischen Stone Cold Steve Austin und Shawn Michaels verantwortlich sei. Es war Bret, der ihm ins Ohr geflüstert hat und ihn dazu inspiriert hat. Pettengrill fragt nun, wieso Brian Pillman heute hier sei. Er ist hier für die Hart Familie um dem „Boy Toy“ Shawn Michaels gegen Stone Cold Steve Austin zu helfen. Während Pillman weiter über Austin redet, steht dieser bereits hinter Pillman. Steve Austin geht kurz darauf auf Pillman los und prügelt auf Pillman ein und drückt zuletzt dessen Kopf in die Kloschüssel.

3. Match
Goldust gewann gegen Crush (9:56 Minuten)

Nach dem Match werden noch einmal die Highlights vom Sieg Goldusts gezeigt, während dieser im Ring feiert.

Backstage sehen wir nun Dok Hendrix, der The Legion of Doom und Sid interviewt. Er merkt an, dass die 3 heute zum ersten Mal überhaupt in einem 6 Man Tag Team Match zusammenarbeiten würden und die LoD auf Rache gegen die Hart Foundation pochen wird. Die 3 sagen, dass dies heute die schlimmste Nacht für die Hart Foundation werden würde. Dann wird zu deren Gegnern, The Hart Foundation und Todd Pettengrill geschalten. Todd sagt, dass die LoD heute Rache nehmen will und sie dafür Sid an ihrer Seite haben. Davey Boy Smith sagt, dass sie die LoD schon oft genug besiegt hätten. Heute gäbe es keinen Grund, wieso Geschichte nicht wiederholt werden sollte. Auch Owen Hart möchte sich zu Wort melden, dafür drückt er aber zuerst den Slammy Award in die Hände von Todd Pettengrill. Zuerst stimmt Owen seinem Kumpel Davey Boy Smith zu und dann sagt er, dass mehr als nur Make Up im Gesicht und schöne Halloween Kostüme dazugehören um die Hart Foundation zu besiegen. Außerdem hat die LoD Psycho Sid an ihrer Seite, jedoch können die 3 sich nicht trauen. Auch Jim Neidhart meldet sich zu Wort und er meint, wenn Psycho Sid meint er sei verrückt, dann habe er noch nicht ihn erlebt. Danach wird für das 6-Man Tag Team Match in die Halle geschaltet.

4. Match
6-Man Tag Team Match
Owen Hart, Jim Neidhart & Davey Boy Smith gewannen gegen The Legion of Doom (Road Warrior Animal & Hawk) & Sid (13:37 Minuten)

Nach dem Match sehen wir Jim Ross und Vince McMahon, die über das Finale vom King of the Ring Tournament 1997 sprechen. Anschließend sieht man noch einmal Bilder vom letztjährigen Sieger, Stone Cold Steve Austin. Nach diesem Rückblick sieht man Backstage erneut Todd Pettengrill, der nun Mankind interviewt. Pettengrill sagt, dass nur noch eine Person im Weg von Mankind steht um das King of the Ring Tournament 1997 zu gewinnen und das ist Hunter Hearst Helmsley. Er sagt das er sich nicht gerade gut fühle und er dementsprechend auch nicht gut aussehe, allerdings braucht Hunter einen Zug um Mankind auf den Boden zu bringen. Er kann es kaum abwarten König zu werden. Mankind verabschiedet sich mit einem „Have a nice Day“.

5. Match
King of the Ring Tournament – Final
Hunter Hearst Helmsley gewann gegen Mankind (19:26 Minuten)

Nach dem Finalsieg von Hunter Hearst Helmsley überreicht ihm Todd Pettengrill die Robe und die Krone. Mit der Krone geht Hunter weiter auf Mankind los. Hunter und Chyna verlassen die Halle und lassen einen niedergeschlagenen Mankind zurück, der von den Fans nichtsdestotrotz angefeuert wird.

Nach diesen Bildern sehen wir ein Video, das das Match zwischen Shawn Michaels und Steve Austin hypt.

Anschließend kommt die Hart Foundation zum Ring und Bret Hart schnappt sich ein Mikrofon. Er sagt, dass das Publikum mal für ein paar Sekunden die Klappe halten soll. Es wurde langsam Zeit, dass er nicht mehr im Rollstuhl sitzt. Es ist Zeit für Vergeltung. Er umgibt sich mit den Besten, die die WWF zu bieten hat. Die mit ihm in die Hölle gehen um den Teufel höchstpersönlich zu bekämpfen. Danach zählt er die Namen der Mitglieder der Hart Foundation auf und er betont, dass er stolz ist, dass sie in der Hart Foundation sind. Bret Hart gibt eine Herausforderung an 5 beliebige WWF Superstars heraus, die sich trauen in Bret Hart’s Heimatstadt trauen. Denn es ist Zeit für Rache gekommen, da Bret Hart am 6. Juli beim In Your House PPV zurückkommen wird. Danach möchte sich die Hart Foundation zu den Kommentatoren setzen, allerdings werden sie von Gerald Brisco zurück in den Backstage Bereich geschickt.

Backstage sehen wir nun aber Dok Hendrix und Stone Cold Steve Austin Dok Hendrix sagt, dass Bret Hart darauf hofft, dass sich Steve Austin und Shawn Michaels heute auseinander nehmen werden. Steve Austin sagt, dass Shawn Michaels weiß, dass er der Kapitän ihres Tag Teams ist. Mit Gold um die Hüften macht man eindeutig mehr Geld, weshalb Steve Austin nicht vorhat Shawn Michaels zu einem Krüppel zu machen. Wenn Shawn Michaels aber die Gewalt zurück in ihr Match bringt, wird auch Steve Austin diese einsetzen. Austin verlässt nun den Schauplatz und macht sich auf den Weg zum Ring. Dort begegnet er der Hart Foundation, die sofort auf Steve Austin losgehen möchte. Dieser zeigt ihnen den berühmten Mittelfinger, ehe er sich auf den Weg in die Halle macht.

Auch Shawn Michaels wird vor seinem Match von Dok Hendrix interviewt. Dok fragt ob Shawn Michaels seinem Tag Team Partner ebenfalls etwas beweisen will und ob er aufhört seinem Partner etwas zu beweisen, wenn er ihn verletzen könnte. Er sagt, dass die Hart Foundation vergeblich darauf hofft, dass sich die beiden in ihrem match zerstören werden, denn das wird nicht passieren. Dok Hendrix meint danach noch, dass dies der verrückteste King of the Ring Pay-Per-View wäre, bei dem er je mitgewirkt hat.

6. Match
Steve Austin vs. Shawn Michaels endete in einem No Contest (22:29 Minuten)

Die Nation of Domination steht nun bei Todd Pettengrill. Bevor Todd mit den Fragen beginnt, zeigt er ein Video mit den Geschehnissen von der letzten Raw Episode. Danach sagt Todd, dass Farooq heute Geschichte schreiben könnte, indem er der erste afro-amerikanische WWF Champion aller Zeiten wird. Farooq sagt, dass heute alle Fans in der Halle ein Teil der Geschichte werden, denn er wird heute der erste afro-amerikanische WWF Champion werden.

Der Undertaker wird, nachdem die Nation of Domination im Ring angekommen ist, von Dok Hendrix interviet. Er sagt, dass der Undertaker gegen seinen Willen wieder mit Paul Bearer zusammenarbeitet. Außerdem fügt er hinzu, dass alle den Undertaker mögen und das wird sich auch trotz des Geheimnisses nicht ändern. Als The Undertaker antworten will, meldet sich PauL Bearer zu Wort, der sagt, dass sich Dok Hendrix nicht in seine Angelegenheiten einmischen soll. Solange Paul Bearer diese Geheimnis weiß, hat er den Undertaker unter seiner Kontrolle.

7. Match
WWF Championship
Undertaker © gewann gegen Farooq (13:43 Minuten)

Nach dem Match verlangt Paul Bearer vom Undertaker, dass er Farroq den Chokeslam verpassen soll. Nachdem der Deadman dies getan hat, verlangt Bearer noch einmal dasselbe. Nach dem zweiten Chokeslam hat PauL Bearer immer noch nicht genug, denn er verlangt erneut einen Chokeslam gegen Farooq. Ahmed Johnson kommt plötzlich in den Ring und redet auf den Taker ein. Als dieser auf Ahmed Johnson losgehen möchte, weicht dieser aus und verpasst dem WWF Champion seine Powerbomb. Nach kurzer Zeit richtet sich der Undertaker wieder auf, was Paul Bearer zum Flüchten anstiftet. Mit diesen Bildern geht King of The Ring 1997 off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube