Matchcard

WWF Light Heavyweight Title
Tournament Final Match (vakant)
Brian Christopher vs. Taka Michinoku

Six Man Tag Team Match
Los Boricuas (Jesus Castillo, Jose Estrada & Miguel Perez) (w/Savio Vega) vs. The Disciples Of Apocalypse (8-Ball, Chainz & Skull)

Four Rounds Boxing Match
Butterbean (w/Art Gore & Murray Sutherland) vs. Marc Mero (w/Ray Rinaldi & Sable)

WWF World Tag Team Championship
Billy Gunn & The Road Dogg (c) vs. The Legion Of Doom (Road Warrior Animal & Road Warrior Hawk)

Boot Camp Match
Sgt. Slaughter vs. Triple H (w/Chyna)

Singles Match
Jeff Jarrett vs. The Undertaker

WWF Intercontinental Championship
Steve Austin (c) vs. The Rock (w/D-Lo Brown, Faarooq & Kama Mustafa)

WWF World Heavyweight Championship
Shawn Michaels (w/Chyna & Triple H) (c) vs. Ken Shamrock

Daten

  • Datum: 07. Dezember 1997
  • Austragungsort: Springfield/Massachussetts, USA
  • Halle: Civic Center
  • Zuschauer: 6.358
  • Buyrate: 160.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Jim Ross

Bericht

In Your House 19: D-Generation X beginnt mit dem Theme Song der D-Generation X und einem riesigen Feuerwerk. Jim Ross und Jerry „The King“ Lawler begrüßen uns anschließend zum letzten PPV des Jahres 1997 und sprechen dabei ein wenig über die Matchcard.

1. Match
WWF Light Heavyweight Championship
Tournament Final Match
Taka Michinoku gewann gegen Brian Christopher (12:02 Minuten) – TITELWECHSEL!

Nach dem Match feiert der erste WWF Light Heavyweight Champion seinen Titelgewinn.

Backstage sehen wir nun Kevin Kelly, der Taka Michinoku zu seinem Titelgewinn gratuliert und sagt, dass es in Kürze einige Kommentare vom neuen Light Heavyweight Champion geben wird.

2. Match
Tag Team Match
Los Boricuas (Jose Estrada Jr., Jesus Castillo Jr. & Miguel Perez Jr.) gewannen gegen The Disciples of Apocalypse (8-Ball, Chainz & Skull) (9:10 Minuten)

Nach dem Match sehen wir Butterbean, der bei Dok Hendrix steht. Er sagt, dass Butterbean mehr als bereit sei und fügt hinzu, dass Butterbean heute Pay-Per-View Geschichte schreiben würde, da er 24 Stunden vor seinem Match bereits einen Boxkampf bestritt. Dox Hendrix fragt deshalb ob er wirklich bei 100% sei. Butterbean sagt, dass er bei 100% ist und der Kampf gestern lediglich ein Aufwärmen für das heutige Match war. Dok Hendrix gibt nun weiter zu Michael Cole, bei dem Sable steht.

Michael Cole sagt, dass die bezaubernde Sable gestern in Atlantic City beim Kampf von Butterbean war. Anschließend wird ein Clip zur Auseinandersetzung zwischen Butterbean und Marc Mero gezeigt.

3. Match
Tough Man Match
Butterbean gewann gegen Marc Mero via DQ (9:10 Minuten)

Anschließend betreten Luna Vachon und The Artist formerly known as Goldust die Halle. Goludst liest aus einem Buch aus seiner Kindheit vor. Dort steht allerdings nur, dass er Sam ist. Während seines Vortrages wird er von seiner Begleitung niedergeschlagen und aus der Halle gezerrt.

Nach diesem bizarren Moment sehen wir Michael Cole, der die Legion of Doom interviewt. Vorweg wird ein kleiner Einspieler von der Raw Ausgabe vor 2 Wochen gezeigt, bei der Billy Gunn und The Road Dogg unfair gewinnen konnten und dann mit den Tag Team Championship abhauten. Road Warrior Animal sagt, dass kein Team die beiden fair besiegen kann.

4. Match
WWF World Tag Team Championship
The Road Dogg & Billy Gunn gewannen © gegen The Legion of Doom (Road Warrior Hawk & Animal) via DQ (10:33 Minuten)

Nach dem Match wird ein Video zu Sgt. Slaughter gezeigt.

Chyna und Triole H stehen anschließend bei Michael Cole. Cole fragt ob Triple H keine Angst vor der Rache des WWF Commisioners habe. Triple H meint, dass Cole ein größerer Idiot sei als er dachte. Er zeigt nun ein Überlebenspaket mit dem er Sgt. Slaughter besiegen kann. Daraus holt er diverse Gegenstände wie z.B. eine Packung mit Windeln, die Slaughter bei diesem Kampf gebrauchen könnte. Hunter sagt, dass es nicht Sgt. Slaughters Generation oder die aktuelle Generation, sondern die D-Generation sei. Abschließend macht er die typische DX Geste und verlässt mit Chyna den Schauplatz.

Nachdem Triple H im Ring angekommen ist, wird Sgt. Slaughter Backstage von Kevin Kelly interviewt. Er fragt Slaughter ob er bereit sei heute gegen Triple H anzutreten. Slaughter sagt, dass er heute nicht wegen seiner Rückkehr oder wegen dem Wrestling Match gekommen sei, sondern vielmehr um Triple H abzufertigen. Er fügt noch hinzu, dass er zwar alt aber noch lange nicht tot sei. Deshalb werde er heute Triple H besiegen.

5. Match
Boot Camp Match
Triple H gewann gegen Sgt. Slaughter (17:39 Minuten)

6. Match
Jeff Jarrett gewann gegen The Undertaker via DQ (6:56 Minuten)

Nach dem Match sehen wir Michael Cole der bei den Fans sitzt. Dort hält sich auch der verletzte Mark Henry auf. Michael Cole fragt Henry, wann er wieder in den Ring steigen kann. Er meint, dass er so schnell wie möglich zurückkommen möchte. Abschließend fragt Michael Cole Mark Henry wer das Intercontinental Championship Match gewinnen würde. Mark Henry sieht Steve Austin als Favoriten an.

Es wird ein Video zur Fehde zwischen The Rock und Steve Austin gezeigt.

Der Intercontinental Champion The Rock und die Nation of Domination stehen bei Dok Hendrix. Dok gibt eine Aussage von Rocky Maivia wieder, in der er behauptete Steve Austin heute nicht nur zu besiegen, sondern auch bloßzustellen. Daraufhin fragt Dok Hendrix ob er Stone Cold Steve Austin, einen der gefährlichsten Wrestler in World Wrestling Federation, nicht Ernst nehme. The Rock stellt zuerst fest, dass sein name eben The Rock sei. Zudem mag Steve Austin gefährlich sein, allerdings ist The Rock der gefährlichste Intercontinental Champion den es je gab.

7. Match
WWF Intercontinental Championship
Stone Cold Steve Austin © gewann gegen The Rock (5:37 Minuten)

Nach dem Match feiert Steve Austin seine Titelverteidigung, während die Nation of Domination wütend und enttäuscht die Halle verlässt.

Danach wird ein Video zu Ken Shamrock eingespielt.

8.Match
WWF Championship
Ken Shamrock gewann gegen Shawn Michaels (w/ Triple H & Chyna) © via DQ (18:29 Minuten)

nach dem Match gehen Chyna, Triple H und Shawn Michaels weiter auf Ken Shamrock los. Während sich Shawn Michaels feiern lassen will, wird er hinterrücks von Owen Hart attackiert. Nach einiger Zeit kann er von Offiziellen weggebracht werden. Im Ring angekommen lassen sich Chyna, Triple H und Shawn Michaels feiern. Mit diesen Bildern geht der letzte PPV des Jahres 1997 off air…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu