Matchcard

Free For All Match
Steve Austin vs. Yokozuna

Singles Match
Owen Hart vs. Savio Vega

WWF World Tag Team Championship
Four Way Elimination Match
The Smoking Gunns (Bart Gunn & Billy Gunn) (c) vs. The Body Donnas (Skip & Zip) vs. The Godwinns (Henry O. Godwinn & Phineas I. Godwinn) vs. The New Rockers (Leif Cassidy & Marty Jannetty)

Singles Match
Sycho Sid vs. The British Bulldog

Singles Match
Goldust vs. Marc Mero

Singles Match
Jake Roberts vs. Jerry Lawler

Boiler Room Brawl
Mankind vs. The Undertaker

WWF World Heavyweight Championship
Shawn Michaels (c) vs. Vader

Daten

  • Datum: 18. August 1996
  • Austragungsort: Cleveland/Ohio, USA
  • Halle: Gund Arena
  • Zuschauer: ca. 17.000
  • Buyrate: 232.000
  • Kommentatoren: Jim Ross, Mr. Perfect & Vince McMahon

Bericht

Der Pay Per View beginnt mit einem Promovideo über einige Matches, welche heute Abend stattfinden. Danach wird in die Halle geschaltet, wo uns Vince McMahon und Jerry „The King“ Lawler zum heutigen Event begrüßen.

Man hört die Zahlen 1-2-3 und der dazugehörige Theme von The Kid ertönt. Dieser kommt unter einigem Jubel zum Ring und wartet dort auf seinen Gegner, welcher Hakushi sein wird.

1. Match
Hakushi gewann gegen The Kid (09:27 Minuten)

Vince McMahon gibt nachdem Match an Dok Hendrix ab. Dok Hendrix, welcher Backstage steht, hat King Mabel bei sich stehen. Dok will den Plan von Mabel wissen, wie er heute Abend WWF Champion werden will. Mabel antwortet jedoch, dass er, genau wie jeder anderer, sich noch gedulden müsse. Danach richtet er noch eine Kampfansage an seinen heutigen Gegner.

In der Halle ertönt währenddessen der Theme von Hunter Hearst Helmsley, welcher sich langsam zum Ring begibt. Als der Theme ausgeklungen ist, ertönt schon der Theme von Bob Holly, welcher mit vielen Pops begrüßt wird.

2. Match
Hunter Hearst Helmsley gewann gegen Bob Holly (07:10 Minuten)

3. Match
Tag Team Match
Smokin’ Gunns gewannen gegen Blu Brothers (06:09 Minuten)

Es folgt ein Promovideo über Skip. Skip kommt zusammen mit seiner Managerin, Sunny zum Ring. Sein Gegner Barry Horowitz lässt nicht lange auf sich warten. Sein Theme ertönt und Barry kommt sofort zum Ring gerannt.

4. Match
Barry Horowitz gewann gegen Skip (11:21 Minuten)

Skip und Sunny können es nicht fassen, dass sie wegen einer Ablenkung von Hakushi einen sicher geglaubten Sieg vergeben haben. Vince McMahon gibt danach in das Klassenzimmer von Dean Douglas ab, welcher noch mal das Matchende analysiert.

Danach sehen wir Todd Pettengrill, welcher Shawn Michaels am Mikrofon stehen hat. Todd fragt Shawn, wie sich Shawn auf dieses Match vorbereitet hätte. Shawn antwortet und sagt zuerst, dass man sich nicht auf ein Match wie dieses vorbereiten könnte, da es keine ähnliche Matchart in der WWF gibt. Weiter sagt er, dass er in so einem Match schon Geschichte geschrieben hat, jedoch war er beim letzten Mal der Verlierer Part, heute würde ihn allerdings nichts daran hindern, die Leiter hochzuklettern und den Titel abzuhängen. Todd Pettengrill gibt danach wieder zurück in die Halle, wo das erste Titelmatch des Abends stattfinden wird.

5. Match
WWF Women’s Championship
Bertha Faye gewann gegen Alundra Blayze © – TITELWECHSEL! (04:37 Minuten)

Bertha Faye und ihr Manager sind beide froh darüber, dass Bertha nun die neue WWF Championesse ist. Während sie in den Backstage Bereich gehen, werden sie noch von Jim Ross interviewt. Alle drei reden zusammen über den Titelgewinn.

Es folgt ein Fehdenrückblick auf die Fehde zwischen Undertaker und Kama. Danach wird Paul Bearer Backstage gezeigt, der das folgende Match nochmals ankündigt. Undertaker spricht ebenfalls noch ein paar Worte. Diese gehen aber an seinen Gegner Kama.

6. Match
Casket Match
The Undertaker gewann gegen Kama (16:26 Minuten)

Undertaker bleibt nachdem Sieg noch eine Weile im Ring und posiert in diesem. Vince McMahon und Jerry „The King“ Lawler reden derweil über die noch anstehenden Matches. Speziell wird über das nächste Match gesprochen, da dies als nächstes folgen wird. Dazu passend wird der Fehdenrückblick eingespielt.

7. Match
Bret Hart gewann gegen Isaac Yankem via DQ (16:07 Minuten)

Jerry Lawler und Isaac lassen nach dem ertönen der Ringglocke nicht von Bret „The Hitman“ Hart los. Erst nachdem einige WWF Offiziellen zum Ring kommen, verschwinden die beiden. Die Offiziellen kümmern sich währenddessen im Ring um Bret Hart. Nach wenigen Momenten kann Bret aber schon wieder aufstehen und lehnt jede weitere Hilfe ab.

Backstage sehen wir nun Dok Hendrix, der bei Razor Ramon steht. Zusammen reden sie über das nun anstehende Match von Ramon. Ramon erzählt noch einige Sachen über sich. Unteranderem, das er jede Chance nutzt, die er bekommt. Danach gibt Dok zurück in die Halle. Jedoch begeleitet die Kamera Ramon aus dem Backstage Bereich, bis in die Halle. Der Theme von Shawn Michaels ertönt ebenfalls und The Heartbreak Kid kommt mit sehr lauten Pops zum Ring.

8. Match
WWF Intercontinental Championship
Ladder Match
Shawn Michaels © gewann gegen Razor Ramon (25:03 Minuten)

Ramon nimmt sich den Titel von Shawn Michaels. Einen Angriff gibt es jedoch nicht, sondern nur eine Titelübergabe und eine freundschaftliche Umarmung der beiden Langzeit Kontrahenten.

Der Theme von King Mabel ertönt. Mabel wird von vier starken Männern in den Ring getragen, Mabel sitzt dabei auf einem Thron. Währendessen wird Diesel Backstage noch von Todd Pettengrill interviewt. Diesel sagt, dass ihm der so genannte Royal Plan von King Mabel egal wäre. Danach verlässt er den Backstage Bereich in Richtung Halle.

9. Match
WWF Championship
Diesel © gewann gegen Mabel (09:14 Minuten)

Diesel feiert seine Titelverteidigung ausgiebig im Ring. Danach folgen noch einige Highlights vom heutigen Pay Per View. Mit diesen Bildern, geht dieser auch off Air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube