Matchcard

Free For All Match
Duke Droese vs. Hunter Hearst Helmsley

Singles Match
Ahmed Johnson vs. Jeff Jarrett

WWF World Tag Team Championship
The Smoking Gunns (Bart Gunn & Billy Gunn) (c) vs. The Body Donnas (Skip & Zip)

WWF Intercontinental Championship
Razor Ramon (c) vs. Goldust

Royal Rumble Match
Aldo Montoya vs. Barry Horowitz vs. Bob Backlund vs. Bob Holly vs. Diesel vs. Dory Funk Jr. vs. Doug Gilbert vs. Duke Droese vs. Fatu vs. Hakushi vs. Henry O. Godwinn vs. Hunter Hearst Helmsley vs. Isaac Yankem DDS vs. Jake Roberts vs. Jerry Lawler vs. Kama vs. Mabel vs. Marty Jannetty vs. Owen Hart vs. Savio Vega vs. Shawn Michaels vs. Squat Team 1 vs. Squat Team 2 vs. Takao Omori vs. Tatanka vs. The 1-2-3 Kid vs. The British Bulldog vs. The Ringmaster vs. Vader vs. Yokozuna

WWF World Heavyweight Championship
Bret Hart (c) vs. The Undertaker

Daten

  • Datum: 21. Januar 1996
  • Austragungsort: Fresno/Kalifornien, USA
  • Halle: Selland Arena
  • Zuschauer: ca. 9.600
  • Buyrate: 440.000
  • Kommentatoren: Mr. Perfect & Vince McMahon

Bericht

Der Pay Per View beginnt mit einer Promo zu dem heutigen Main Event zwischen de Undertaker und Bret “The Hitman” Hart.

Dok Hendrix und Todd Pettengrill begrüßen die Fans in der Halle und auch die Fans Zuhause und geben dann das Wort weiter.

Vince McMahon und Mister Perfect sind für den heutigen Abend die Kommentatoren. Sie reden über, das erste Match, weil es eine besondere Stipulation hat. Der Gewinner des Matches wird als Nummer 30 in den Rumble gehen und der verlierer als die Nummer 1.

Die Kameras schalten nun auf Dok Hendrix, welcher Backstage bei Jim Cornette und Vader steht. Cornette meint, das Vader heute Abend die stärkste Kraft sein wird und jeden dominieren wird. Außerdem sagt er, das Vader den Rumble gewinnen wird um bei Wrestlemania einen Titel zu gewinnen. Vader hingegen meint, das ihm der Rumble Gewinn egal wäre, da er jeden zerstören werde, der ihm in die Quere kommt.

Todd Pettengrill interviewt Backstage Jake Roberts, der heute seine Rückkehr in die WWF feiert. In einem Sack, welcher über Roberts Schulter hängt, ist seine Schlange. Diese wird ihn auch wieder zum Ring begleiten.
Bevor es zum ersten Match kommt, wird noch mal eine Promo vom Undertaker sowie Bret Hart gezeigt.

Bei dem Entrance von Hunter Hearst Helmsley wird dieser noch von Todd Pettengrill interviewt. Hunter Hearst Helmsley zeigt sich Siegessicher und gibt auch an, das er heute den Rumble gewinnen wird und bei Wrestlemania dann auch den Titel. Als Duke Droese zum Ring kommt wird er ebenfalls interviewt. Dieser meint das, wenn er mit Hunter fertig ist, den Rumble gewinnen wird.

1. Match
Winner Enters Last; Loser Enters First in the Royal Rumble Match
Duke Droese gewann gegen Hunter Hearst Helmsley via DQ (6:26 Minuten)

Gorilla Monsoon kam nachdem eigentlichen Sieg von Hunter zum Ring und zeigte dem Referee, das Hunter Hearst Helmsley nur mit einem Illegalen Gegenstand gewann. Daraufhin annullierte der Referee den Sieger Hunter und erklärte Duke Droese zum Sieger via Disqualifikation. Somit wird Duke die Nummer 30 sein und Hunter die Nummer 1.

Es wird ein Rückblick auf die Fehde zwischen Razor Ramon und Goldust gezeigt.

Die Musik von Shawn Michaels ertönt, welcher auch zum Ring kommt. Todd will, dass Shawn Michaels seine Einzugsnummer für den Rumble preisgibt, dieser sagt jedoch, dass er immer die Nummer eins sein wird. Außerdem wird er kommen und gehen wann er will, nur gehen wird er diesmal nicht, weil er den Rumble gewinnen wird. Todd fragt ihn weiter, wie es gesundheitlich mit ihm stehen würde. Shawn flaxt ein wenig rum und meint, das er sich fühle, wie er aussehe, also exzellent.

Hunter Hearst Helmsley steht nun bei Dok Hendrix. Hunter will von Dok wissen, seitwann es eine Regel gäbe, die besagt, das Match Rückblicke eine Entscheidung verändern dürfen. Hunter versucht sich rauszureden indem er sagt, das ihm ein Fan den Gegenstand zugeworfen hat. Er gibt auch zu, dass er jetzt schlechte Chancen haben wird, jedoch will er sich beweisen und zeigen, dass er auch so gewinnen kann.

In einem Video werden noch mal die restlichen Matches dargestellt.

2. Match
Ahmed Johnson gewann gegen Jeff Jarrett via DQ (6:37 Minuten)

Ahmed Johnson liegt erst benommen am Boden doch rennt dann, mit voller Wut, hinter Jeff Jarett in den Backstage Bereich hinterher.

The Smokin’ Guns sind Backstage zusehen und reden, das sie ihre Titel heute, gegen Skip und Zip, verteidigen werden.

Todd Pettengrill steht Backstage bei Diesel. Todd meint, das Diesel heute zu den Favoriten, für einen Rumble Sieg, gehören würde, daher fragt Todd wo Diesel mit seinen Gedanken imoment schon wäre. Diesel meint nur, das Vader ein schwerer Gegner sein wird, jedoch hat er keinerlei Erfahrung und muss sich erst noch beweisen. Diesel schaut auf seine Uhr und meint es wäre Big Daddy Cool-Time. Todd schweift vom Thema ab und fragt ihn, wen Diesel lieber treffen würde. Diesel meint, das er weder Angst vor Bret als vor dem Undertaker habe. Das einzige Problem ist, ist das Undertaker Number One Contender ist.

3. Match
WWF World Tag Team Championship
The Smokin’ Guns © gewannen gegen Skip & Zip (11:14 Minuten)

Der Billionaire Rassling War Room von Ted wird gezeigt. Ted tut so als würde er die WWF nun kaufen um einigen Superstars neue Möglichkeiten zu offenbaren. Danach zeigt er dem Nacho Man einige Moves. Huckster soll nun auf das oberste Seil steigen um auch einige Sprünge zu zeigen jedoch meint er, dass er dafür schon viel zu alt wäre. Vince kündigt hingegen an, dass Huckster bei Wrestlemania gegen den Nacho Man antreten muss.

4. Match
WWF Intercontinental Championship
Goldust gewann gegen Razor Ramon © – TITELWECHSEL! (14:15 Minuten)

Der Arzt von Shawn Michaels sagt uns, das HBK auf jeden fall wieder fit ist, jedoch ist er besorgt, das es sofort 29 Superstars sind, die er vor sich haben wird. Owen Hart redet nun über Shawn Micheals und meint, das er die Karriere von Shawn heute endgültig beenden wird. Nun ergreift auch Shawn, das Wort und meint, dass er schon einmal den Rumble gewonnen hat und dies heute auch wieder tun wird, damit die Fans bei Wrestlemania XII einen neuen Champion sehen werden.

5. Match
Royal Rumble Match
Sieger: Shawn Michaels, nachdem er als letztes Diesel eliminierte (58:49 Minuten)

Der Undertaker kommt zum Ring und brawlt sich mit, dem noch im Ring stehenden, Diesel. WWF Offizielle kommen und beenden, das Ganze.

6. Match
WWF Championship
The Undertaker gewann gegen Bret Hart © via DQ (28:29 Minuten)

Auf dem Rückweg zum Backstage Bereich zeigt Diesel den Mittelfinger zu Bret Hart und Undertaker.

Todd Pettengrill und Gorilla Monsoon unterhalten sich Backstage über den PPV, welcher laut Monsoon’s Aussage prima gewesen ist. Todd fragt ihn ob schon Matches für den nächsten Pay Per View feststehen. Die Antwort von Gorilla Monsoon war, das Diesel auf Bret Hart treffen wird. Weitere ständen aber noch nicht fest.

Dok Hendrix steht bei dem Royal Rumble Sieger Shawn Micheals. Dok fragt, was passieren würde, wenn Diesel bei In Your House den WWF Titel von Bret Hart gewinnen würde. Shawn sagt cool, das er bei Wrestlemania gewinnen würde.

Wieder sehen wir Todd Pettengrill und Gorilla Monsoon. Undertaker kommt zu diesem Gespräch hinzu und meint, das Diesel nie wieder, den Titel gewinnen wird. Gorilla sieht das, der Undertaker sehr wütend ist und gibt dem Match bei In Your House eine Besonderheit. Das Match wird nämlich auf einem 15 Fuß hohen Gerüst stattfinden damit keiner Eingreifen kann.
Dok Hendrix ist wieder einmal zu sehen. Diesmal steht er bei Diesel. Diesel meint, das es ihn nicht interessiert, was Undertaker sagt, da Diesel machen würde, was er will und was ihm gefällt. Außerdem hätte er immer noch keine Angst vor dem Undertaker, selbst vor Steuereintreibern hätte er mehr Angst.

Zum Schluss wird noch mal Todd Pettengrill gezeigt. Diesmal steht er bei Jim Cornett. Cornett spricht darüber, wie gefährlich Vader sein kann, weil ihn eben niemand stoppen kann, daher wird er auch bald WWF Champion sein. Im Hintergrund sehen wir einen wütenden Vader, der mit Stühlen kreuz und quer wirft.

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube