Matchcard

Dark Match
Brakkus vs. Dr. X

Free For All Match
Rocky Maivia vs. Salvatore Sincere (w/Jim Cornette)

Singles Match
Flash Funk vs. Leif Cassidy

WWF World Tag Team Championship
Owen Hart & The British Bulldog (c) vs. Fake Diesel & Fake Razor Ramon

WWF Intercontinental Championship
Hunter Hearst Helmsley (c) vs. Marc Mero (w/Sable)

Armageddon Rules Match
The Executioner (w/Paul Bearer) vs. The Undertaker

WWF World Heavyweight Championship
Sycho Sid (c) vs. Bret Hart

Daten

  • Datum: 15. Dezember 1996
  • Austragungsort: Indianapolis/Indiana, USA
  • Halle: Market Square Arena
  • Zuschauer: 9.649
  • Buyrate: 140.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Vince McMahon

Bericht

Zum letzten Pay Per View des Jahres begrüßt uns Dok Hendrix, welcher nochmal die Matchcard durchgeht.Jim Ross unterbricht ihn aber und lässt ein Video einspielen in dem Sycho Sid, während eines Interviews, von Shawn Michaels attackiert wird. Der Brawl konnte jedoch schon nach wenigen Sekunden von Bret Hart und einigen WWF Offiziellen unterbrochen werden. Danach wird ein Interview von Shawn Michaels eingespielt welcher über die Situation der letzten acht Monate spricht. Dok fragt weiter, ob er es schaffen könnte nachher am Kommentatoren-Pult zu sitzen und nicht in das Match einzugreifen, während Sycho Sid auf Bret Hart treffen wird, weil Shawn immerhin ein sehr emotionaler Superstar währe. Shawn meint, das er, im Gegensatz zu anderen Superstars, sehr Professionell währe und er daher ganz artig am Pult sitzen bleiben würde. Danach erzählt Dok, was Bret zu ihm am Nachmittag gesagt hätte. Shawn sollte sich aus diesem Match raushalten, weil es wohlmöglich Brets letzte Chance sein könnte den WWF Championship zu gewinnen. Würde Shawn Michaels Bret Hart die Chance stehlen, müsste sich Shawn auf Rache einstellen. Shawn Michaels wäre das egal, weil er überhaupt keine Angst hätte.

Jerry „The King“ Lawler und Vince McMahon begrüßen uns und reden nochmal über das Main Event des heutigen Abends und geben danach an Howard Finkel, dem Ringsprecher, ab. Howard Finkel kündigt Rocky Maivia an, welcher auch zum Ring kommt und auf seinen Gegner wartet.

Free For all Match
Rocky Maivia gewann gegen Salvatore Sincere via Disqualifikation (6:01 Minuten)

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Hunter Hearst Helmsley und Marc Mero. Danach steht Marc Mero zusammen mit Sable bei Dok Hendrix im Backstage Bereich. Dok fragt, ob die beiden es ihm heimzahlen würden, was er ihnen angetan hat. Mero antwortet, das er die Power von dem Wildman vor zwei Wochen noch mehr gesteigert hätte, daher würde er Hunter heute auf jeden Fall besiegen. Dok will eine weitere Frage stellen, jedoch schreit Mero, das er ein beschäftigter Mann wäre. Dok will ihn daher nicht weiter aufhalten und schickt in weg.

Es folgt eine Promo über Bret Hart.

Nach der Promo kommt es zum eigentlichen Pay Per View. Jerry „The King“ Lawler und Vince McMahon begrüßen die Fans und das Feuerwerk wird gezündet. Zusammen gehen sie wiedermal die Matchcard durch.

1. Match
Flash Funk gewann gegen Leif Cassidy (10:34 Minuten)

Owen Hart und British Bulldog stehen Backstage bei Kevin Kelly. Kevin fragt, ob er sich mehr auf das Match jetzt fokussiert oder eher an Stone Cold Steve Austin denkt. British Bulldog meint, dass ihm Stone Cold imoment egal wäre. Danach ergreift Owen Hart das Wort und meint, das Kelly sich aus den Sachen raushalten sollen, weil nur das „jetzige“ zählen würde und daher sollte er solche Fragen wie die mit Stone Cold Stevie Austin nicht stellen, weil es klar wäre das man an so was, in so einer Situation, nicht denkt. Danach wird noch einmal die Attacke gegen Owen Hart um dem British Bulldog eingespielt.

2. Match
WWF World Tag Team Championship
Owen Hart & British Bulldog © gewannen gegen New Diesel & New Razor Ramon (10:45 Minuten)

Nachdem Match stürmt Stone Cold Steve Austin in den Ring und attackiert The British Bulldog. Jedoch verschwindet er direkt nach der Attacke. Owen Hart hilft The British Bulldog auf die Beine und bringt ihn in den Backstage Bereich.

Der Theme von Ahmed Johnson ertönt und dieser kommt auch zum Ring. Vince McMahon begrüßt ihn zurück und sagt, dass Ahmed die Tage gezählt hätte bis er zurückkäme. Außerdem sagt er, das Ahmed auf Faarooq, beim Royal Rumble, treffen wird danach übergibt er das Wort an Ahmed. Ahmed sagt, dass er seine Freundin, sein Haus, sein Auto, einfach alles verloren hätte. Ihm bleibe jedoch nur noch die Rache an Faarooq. Außerdem sagt er, das er imoment nur noch für seine Fans da sei, da die das aus ihm machen, was er ist. Dafür bekommt Ahmed natürlich eine Menge Beifall. Plötzlich wird er von Faarooq unterbrochen. Faarooq meint, das er Lügen würde und er nicht für die Fans da wäre. Außerdem sagt Faarooq, das er Ahmed hasst und ihm beim Royal Rumble zeigen wird, das er der bessere ist. Ahmed antwortet nur, dass er Angst hätte und bis zum Rumble warten will, würde er keine Angst haben soll er sofort runter kommen, damit sie es jetzt, in einem Match, klären können. Faarooq lässt sich aber nicht drauf ein und verschwindet einfach.

Es folgt wieder eine Promo zum Intercontinental Championship-Match.
Der Theme von Marc Mero ertönt. Zusammen mit Sable macht er sich auch auf den Weg in Richtung Ring. Danach kommt auch schon Hunter Hearst Helmsley zum Ring.

3. Match
WWF Intercontinental Championship
Marc Mero gewann gegen Hunter Hearst Helmsley © via Count-Out (14:03 Minuten)

Marc Mero attackiert Hunter Hearst Helmsley nachdem Match noch weiter. Doch lässt auch relativ schnell wieder von ihm ab und verschwindet mit Sable in den Backstage Bereich. Hunter begibt sich währenddessen auch zum Backstage-Bereich. Jedoch wird er auf dem Weg dorthin von Goldust attackiert.

Es wird zu Dok Hendrix geschaltet der Sycho Sid am Mikrophon hat. Er fragt Sid, wie es sich anfühlen würde nicht mehr der Jäger sondern der gejagte zu sein außerdem spricht er die Situation von heute morgen an, als er nach der Attacke von Shawn Michaels, dem zu Hilfe eilenden Bret „The Hitman“ Hart attackierte. Sid meint, das Bret sich nicht hätte einmischen sollen, weil es sein Business wäre. Außerdem würde heute noch mehr passieren als so eine schwache Attacke. Sid meint auch, das Shawn Michaels Bret besiegt hätte und er Shawn Michaels. Demzufolge würde auch Sid heute Abend gegen Bret „The Hitman“ Hart gewinnen.

4. Match
Armageddon Match
The Undertaker gewann gegen The Executioner (11:31 Minuten)

Dok Hendrix interviewt Backstage noch Bret Hart. Bret sagt, das er nach acht Monaten den Titel wieder gewinnen wird. Shawn Michaels wäre ihm egal. Da Sid nun der Titelträger wäre. Die Musik von Shawn Michaels ertönt. Dok will in die Halle schalten, jedoch meint Bret, das es sein Interview und seine Zeit wäre. Shawn Michaels würde niemanden interessieren. Jedoch wird einfach in die Halle geschaltet.

6. Match
WWF Championship
Sycho Sid © gewann gegen Bret Hart (17:03 Minuten)

Sid feiert seine Titelverteidigung, während sich Bret Hart aus dem Ring rollt. Bret sieht Shawn Michaels und attackiert diesen. Die Offiziellen können dies doch beenden und bringen Bret Hart in den Backstage Bereich. Shawn Michaels verlässt die Halle direkt nachdem Hitman. Mit einem triumphierenden Sycho Sid geht der letzte Pay Per View des Jahres off air.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube