Matchcard

Tag Team Match
Marty Jannetty & Razor Ramon vs. Sid & The 1-2-3 Kid

Singles Match
Ahmed Johnson vs. Buddy Landel (w/Dean Douglas)

Arkansas Hog Pen Match
Special Referee: Hillbilly Jim

Henry O. Godwinn vs. Hunter Hearst Helmsley

Singles Match
Diesel vs. Owen Hart (w/Jim Cornette)

Casket Match
King Mabel (w/Sir Mo) vs. The Undertaker (w/Paul Bearer)

WWF World Heavyweight Championship
Bret Hart (c) vs. The British Bulldog (w/Diana Smith & Jim Cornette)

Daten

  • Datum: 17. Dezember 1995
  • Austragungsort: Hershey/Pennsylvania, USA
  • Halle: Hershey Park Arena
  • Zuschauer: 7.289
  • Buyrate: 132.000
  • Kommentatoren: Jerry Lawler & Vince McMahon

Bericht

1. Match
Tag Team Match
Razor Ramon & Marty Janetty gewannen gegen The Kid & Sid

1-2-3 Kid soll die Razor’s Edge zu spüren bekommen. Sid macht den Save und die geschlagene Million Dollar Corporation zieht sich zurück.

Jerry Lawler begibt sich in den Ring, um seine großangekündigte Überraschung zu präsentieren. Es ist Jeff Jarrett. Lawler meint, dass Jeff, der seit mittlerweile 5 Monaten nicht mehr in der WWF gesehen wurde, nun von seiner „Welt-Tournee“ zurück sei. Weiters hat Lawler eine Auszeichnung für Jarrett dabei, in Form einer „goldenen Schallplatte“. Jarrett freut sich darüber und teilt seinen Fans daraufhin mit, dass er neben der musikalischen, nun auch wieder seine Wrestling-Karriere vorantreiben möchte und daher am 1996er Royal Rumble-Match teilnehmen werde. Anschließend nimmt Jarrett den Platz neben Lawler und Vince McMahon als Gastkommentator für das nächste Match ein.

Dean Douglas ist zusehen und erklärt, dass er heute Abend aufgrund einer Rückenverletzung nicht aktiv in den Ring steigen könne. Als Ersatzmann für sich präsentiert Douglas eine Ric Flair-Kopie namens Buddy Landel.

2. Match
Ahmed Johnson gewann gegen Buddy Landell

Jerry Lawler versucht, Ahmed Johnson zu interviewen. Auch Jeff Jarrett kommt hinzu und meint zu Lawler, dass Ahmed ihn nicht im Geringsten beeindrucke. Jarrett will fortfahren, doch Ahmed unterbricht ihn und droht beiden Prügel an. Während sich Johnson auf Lawler konzentriert, holt Jarrett hinter Ahmeds Rücken aus und zerschlägt seine goldene Schallplatte auf Johnsons Kopf! Danach macht sich Jarrett weiter über sein Opfer her, bis Ahmed sich wieder soweit aufputschen kann, dass die Schläge einfach nur an ihm abprallen. Auch als Jarrett Ahmeds Kopf gegen einen – von Jerry Lawler gehaltenen – Stuhl hämmert, führt dies nicht zum gewünschten Ergebnis, was Jeff dazu veranlasst lieber das Weite zu suchen, während Johnson sich den Stuhl greift und Jarrett in den Backstagebereich verfolgt.

In seiner Umkleidekabine öffnet Razor Ramon mittlerweile den Brief von Goldust und liest ihn. Razor scheint vom Inhalt angewidert zu sein und reagiert nicht gerade begeistert.

3. Match
Arkansas Hog Pen Match
Hunter Hearst Helmsley gewann gegen Henry Godwinn

Doch so einfach will Godwinn Hunter nicht entkommen lassen. Er packt sich das Triple H, stemmt ihn hoch und befördert ihn mit einem Gorilla Press Slam in den Schweinestall.

In einer kurzen Zusammenfassung wird die Vorgeschichte des nächsten Matches erläutert. Diesel hatte ja Owen Harts offene Herausforderung angenommen, um sich an ihm für die erneute Verletzung von Shawn Michaels zu rächen.

4. Match
Owen Hart gewann gegen Diesel via DQ

Diesel ruft, dass er dies für Shawn tun werde und zeigt einen Jackknife. Danach signalisiert „Big D“, dass er noch immer Ambitionen auf den World Title von Bret Hart hat.

Ted DiBiase kommt nun in den Ring, während Savio Vega und der Weihnachtsmann ebenfalls in die Halle kommen und die Fans mit einigen T-Shirts beschenken. DiBiase ruft die beiden zu sich in den Ring und fragt daraufhin Savio, ob der denn tatsächlich an Santa Claus glaube. Vega erklärt, dass er durchaus an den „Zauber“ von Santa Claus glaube, was DiBiase zum lachen bringt. In diesem Moment nutzt der Weihnachtsmann Vegas Ablenkung und attackiert den Latino hinterrücks mit seinem Sack! Offenbar hat sich sogar Santa Claus an Ted DiBiase verkauft, wobei der geschockte Vince McMahon umgehend darauf hinweist, dass es sich dabei nicht um den echten Weihnachtsmann handle! Nachdem sich Savio wieder einigermaßen erholt hat, stürmt er DiBiase und Santa hinterher und versucht sie am Verlassen der Halle zu hindern, doch die herbeieilenden Offiziellen verhindern dies.

5. Match
Casket Match
The Undertaker gewann gegen King Mabel

Backstage befindet sich nun Jim Ross zu einem Interview mit Jim Cornette und dem British Bulldog. Cornette steht voll und ganz in der Ecke des Engländers und meint in seiner Promo, dass der Bulldog Bret Hart bereits alles genommen habe… den Respekt seines Vaters, seine Schwester Diana und vor drei Jahren den Intercontinental Title. Nachdem der Bulldog seinem Manager zustimmt, wird kurz zum Hitman geschaltet, der dazu lediglich feststellt, dass sein Schwager heute untergehen werde.

Diana Smith begleitet ihren Mann und Jim Cornette in die Halle und nimmt dann am Ring Platz, um von dort aus den Kampfverlauf zu verfolgen.

6. Match
WWF Championship
Bret Hart © gewann gegen Davey Boy Smith

Bevor sich der PPV dem Ende neigt, ist nun Todd Pettengill backstage beim Undertaker zu einem kurzen Interview. Todd spricht darauf an, dass der Taker von WWF-Präsident Gorilla Monsoon zum neuen #1-Herausforderer ernannt worden sei und nun Bret Hart beim Royal Rumble um den World Title herausfordern werde. Paul Bearer zeigt sich sehr glücklich darüber, dass sein Schützling nun endlich wieder nach so langer Zeit wieder ein Match um den Titel bekommen wird. Plötzlich tritt Diesel hinzu und meint, dass der Taker kein Titelmatch verdient habe. Eigentlich müsste er selbst ein Rückmatch auf den Titel bekommen. Paul Bearer antwortet „Big Daddy Cool“, dass dieser in letzter Zeit nicht sonderlich „cool“ wirke. Diesel bedroht Bearer daraufhin, was natürlich den Undertaker dazu veranlasst, einzuschreiten. Doch obwohl ihm der Deadman Auge in Auge gegenübersteht, hört Diesel nicht auf, ihn zu provozieren. Mit dieser Konfrontation endet der PPV.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu