Matchcard

Dark Match
Jim Powers vs. The Brooklyn Brawler

Singles Match
Bam Bam Bigelow vs. Tatanka

WWF World Tag Team Championship
The Quebecers (Jacques & Pierre) (c) vs. The Hart Brothers (Bret Hart & Owen Hart)

WWF Intercontinental Championship
Razor Ramon (c) vs. Irwin R. Schyster

WWF World Heavyweight Championship
Casket Match
Yokozuna (c) vs. The Undertaker

Royal Rumble Match
Adam Bomb vs. Bam Bam Bigelow vs. Bart Gunn vs. Billy Gunn vs. Bob Backlund vs. Bret Hart vs. Crush vs. Diesel vs. Doink vs. Fatu vs. Greg Valentine vs. Jeff Jarrett vs. Kwang vs. Lex Luger vs. Mabel vs. Marty Jannetty vs. Mo vs. Owen Hart vs. Randy Savage vs. Rick Martel vs. Rick Steiner vs. Samu vs. Scott Steiner vs. Shawn Michaels vs. Tatanka vs. Tenryu vs. The Great Kabuki vs. Thurman Sparky Plugg vs. Virgil

Daten

  • Datum: 22. Januar 1994
  • Austragungsort: Providence/Rhode Island, USA
  • Halle: Providence Civic Center
  • Zuschauer: ca. 14.500
  • Buyrate: 368.000
  • Kommentatoren: Ted DiBiase & Vince McMahon

Bericht

Der Pay Per View beginnt mit einer Vorschau auf den diesjährigen Royal Rumble, danach begrüßt uns Vince McMahon zu diesem und stellt die Matchcard ebenfalls noch mal vor. Der Theme von Ted DiBiase ertönt auf einmal und dieser gesellt sich zu Vince McMahon.

Ein weiterer Theme ertönt. Diesmal ist es der Theme von Tatanka, dieser kommt wie gewohnt im Indianer Outfit zum Ring. Im Ring lässt er sich ein wenig feiern, bevor der Theme von seinem Gegner, Bam Bam Bigelow ertönt. Dieser kommt zusammen mit seiner Managerin Luna zum Ring.

1. Match
Tatanka gewann gegen Bam Bam Bigelow (8:12 Minuten)

Nachdem Match halten Bret und Owen Hart eine Promo. In der sagen sie, dass sie nicht wissen, wer der bessere ist, dies aber egal wäre. Zusammen würden sie sich heute Abend den WWF World Tag Team Championship sichern. Nach dieser Promo folgt ein Rückblick auf die Gegner von den Harts, den Quebecers. Bret und Owen sind vor ihrem Match noch zu Gast bei Todd Pettengrill im Backstagebereich. Bret sagt wieder, dass sie heute Abend Tag Team Champions werden. Owen ergreift danach das Wort und bestätigt Brets Aussage nochmals. Weiter sagt er, dass er sich, seinen Bruder und seine ganze Familie mit einem Sieg stolz machen will. Nach dieser Aussage, gibt Todd wieder zurück in die Halle.

In der Halle sehen wir schon, wie The Quebecers zum Ring marschieren. Als ihr Theme ausgeklungen ist, ertönt der Theme von den Harts. Diese kommen unter großem Jubel zu Ring.

2. Match
WWF Tag Team Championship
The Quebecers © gewannen gegen Owen & Bret Hart (16:48 Minuten)

Der Referee entschied das Match abzubrechen, da er Bret Hart nicht mehr für Kampffähig hielt. Ohne lang zu diskutieren übergibt er den Quebecers ihre Gürtel. Währendessen tickt Owen Hart im Ring aus. Owen ist so enttäuscht, dass er sogar seinen eigenen Bruder attackiert. Nach der Attacke kommen WWF Offizielle zum Ring und helfen dem Verletzten Bret „The Hitman“ Hart in den Backstage Bereich.

Während Bret abtransportiert wird, sehen wir wie Todd Pettengrill ein Interview mit Owen Hart führt. In diesem Interview erklärt er wieso er seinen Bruder attackiert hat. Owen sagt, dass es sein größtes Match werden sollte, aber nur sein Bruder hätte ihm das vermasselt, sie hätten das Match gewinnen können, jedoch musste Bret mal wieder sein Ego spielen lassen. Hätte er Owen eingewechselt, hätten sie gewonnen und er hätte ihn nicht attackiert. Todd sagt, dass Owen nun auch Bret seine Chance gestohlen hat den Rumble zu gewinnen. Owen sagt darauf hin aggressiv, dass es ihm egal wäre, aber dafür wird er nun den Rumble gewinnen, damit er eine weiter Chancen auf einen der vielen WWF Titel hat. Nachdem Royal Rumble Sieg, wird er auch bei Wrestlemania seine Chance nutzen können! Todd ist danach Wortlos und gibt an Vince McMahon und Ted DiBiase zurück, welche sich ebenfalls über das Geschehen, der letzten Minuten äußern.

Howard Finkel kündigt im Ring nun das nächste Match an, welches das Intercontinental Championship Match sein wird.

3. Match
WWF Intercontinental Championship
Razor Ramon © gewann gegen I.R.S (11:47 Minuten)

Paul Bearer wird in einem dunklen und verrauchten Raum gezeigt. Dort sagt, er wie es mit Yokozuna weiter gehen wird. Danach wird Undertaker gezeigt, welcher die Worte „Rest in Peace“ an seinen Gegner richtet.

Der Theme von Yokozuna ertönt und dieser kommt zusammen mit Mr. Fuji und Cornette zum Ring. Als der Theme ausgeklungen ist, ertönt auch der Theme vom Undertaker, der allerdings nicht herauskommt, sondern sein Manager Paul Bearer tut dies und schiebt den Sarg vor sich her. Am Ring angekommen, kommt nun auch der Undertaker aus dem Backstage Bereich zum Ring.

4. Match
WWF Championship
Casket Match
Yokozuna © gewann gegen The Undertaker (14:20 Minuten)

Während Yokozuna seine Titelverteidigung im Ring feiert, freuen sich die ganzen anderen Superstars außerhalb. Als Yokozuna den Ring verlässt, nimmt er den Sarg des Undertakers mit. Auf halber Strecke ertönt plötzlich der Theme des Undertakers und grüner Rauch steigt aus dem Sarg auf. Die Superstars entfernen sich vorerst langsam vom Sarg. Währendessen wird der Undertaker, wie er im Sarg liegt, auf dem Bildschirm eingespielt. Undertaker bewegt sich plötzlich und hält eine Rede über sich selbst. Auf dem Bildschirm explodiert der Sarg, doch das Bild bewegt sich über den Bildschirmrand hinaus.

Es folgt eine Einspielung von mehreren Superstars, welche alle sagen, dass sie den Royal Rumble gewinnen werden und auch, dass sie bei Wrestlemania den Titel holen werden..

Howard Finkel steht nun im Ring und erklärt den Fans noch einmal die Regeln eines Royal Rumbles. Danach ertönt der Theme von Scott Steiner. Als dieser Theme ausgeklungen ist, ertönt der Theme vom zweiten Starter, welcher Samu ist.

5. Match
Royal Rumble Match
Sieger: Bret Hart & Lex Luger (55:08 Minuten)

Die beiden Referees streiten sich, ob Bret Hart oder Lex Luger gewonnen hat. Nachdem nun beide Themes gespielt wurden kommt ein weiterer WWF Offizieller hinzu und mischt sich in die Diskussion ein. Währendessen werden nochmals Rückblicke der beiden eingespielt, wie sie über das Top Rope flogen. Howard Finkel kündigt nun an, dass sowohl Bret Hart als auch Lex Luger gewonnen haben. Als die beiden Gewinner dies zu hören bekommen, sind sie immer noch nicht zufrieden und versuchen weiter zu diskutieren. Dieses lassen die Referees aber nicht mehr zu und verschwinden einfach. Bevor Lex und Bret den Ring verlassen verpassen sie sich noch einen Handshake. Es folgen die Highlights des Pay Per Views, mit dem dieser auch off Air geht.

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube