Matchcard

King Of The Ring 1994 First Round Match
Bam Bam Bigelow vs. Razor Ramon

King Of The Ring 1994 First Round Match
Irwin R. Schyster vs. Mabel

King Of The Ring 1994 First Round Match
Owen Hart vs. Tatanka

King Of The Ring 1994 First Round Match
Jeff Jarrett vs. The 1-2-3 Kid

WWF World Heavyweight Championship
Bret Hart (c) vs. Diesel

King Of The Ring 1994 Semi Final Match
Irwin R. Schyster vs. Razor Ramon

King Of The Ring 1994 Semi Final Match
Owen Hart vs. The 1-2-3 Kid

WWF World Tag Team Championship
The Headshrinkers (Fatu & Samu) (c) vs. Crush & Yokozuna

King Of The Ring 1994 Final Match
Owen Hart vs. Razor Ramon

Singles Match
Jerry Lawler vs. Roddy Piper

Daten

  • Datum: 19. Juni 1994
  • Austragungsort: Baltimore/Maryland, USA
  • Halle: Baltimore Arena
  • Zuschauer: ca. 12.000
  • Buyrate: 292.000
  • Kommentatoren: Art Donovan, Gorilla Monsoon & Randy Savage

Bericht

King of the Ring 1994 startet mit dem Leadsinger der Band Balckfoot, Rickey Medlocke, der die Nationalhymne von Amerika singt. Nach dieser Darbietung der amerikanischen Nationalhymne begrüßen uns Randy Savage, Gorilla Monsoon und Art Donovan zu King of the Ring 1994.

1. Match
King of the Ring Tournament – First Round
Razor Ramon gewann gegen Bam Bam Bigelow (8:24 Minuten)

Backstage stehen Mabel und Irwin R. Schyster gemeinsam mit Todd Pettengrill vor der King of the Ring Anzeigentafel. Todd sagt, dass Razor Ramon auf einen der beiden hier anwesenden Wrestler treffen wird. Schyster fällt Pettengrill ins Wort und meint, dass er sich keine Sorgen wegen Mabel mache, da er ihn locker besiegen werde. Dann werde er Razor Ramon ebenfalls besiegen und schließlich hofft er, dass Tatanka ins Finale kommt. Dann werden er und Tatanka das letzte Mal aufeinandertreffen., da er ihn zerstören werde. Mabel reagiert auf IRS‘ Aussagen extrem wütend und meint, dass sich IRS auch keine Sorgen über Razor Ramon, sondern vielmehr über Mabel machen müsse. Mabel und sein manager sagen, dass sie zwar kein Problem mit Razor Ramon haben, wenn er allerdings gegen ihn in den Ring steigen wird, dann wird er untergehen.

2. Match
King of the Ring Tournament – First Round
Irwin R. Schyster gewann gegen Mabel (5:34 Minuten)

3. Match
King of the Ring Tournament – First Round
Owen Hart gewann gegen Tatanka (8:18 Minuten)

Bei Todd Pettengrill stehen nun Diesel und Shawn Michaels. Todd Pettengrill verweist noch einmal auf die Szenen von King’s Court, als Shawn Michaels und Diesel auf Bret Hart losgingen und Diesel abschließend seinen Jack Knife durchführte. Diesel habe nur zwei Wörter für Bret hart und diese seien Jack Knife. Er hatte es schon einmal geschafft, also wird es auch ein zweites Mal passieren. Wenn die Nacht vorbei ist, wird auch die linke Schulter von einem Titel geschmückt sein.

4. Match
King of the Ring Tournament – First Round
The 1-2-3 Kid gewann gegen Jeff Jarrett (4:39 Minuten)

Nach dem Match geht der schlechte Verlierer Jeff Jarrett weiter auf The 1-2-3 Kid los und verpasst ihm unter anderem einen Piledriver.

Anschließend sehen wir Todd Pettengrill, der den WWF Champion Bret Hart interviewen möchte. Auch dem Hitman werden noch einmal die Bilder von der King’s Court gezeigt. Bret Hart meint, dass dies einer der schmerzhaftesten Aktionen ist, die er je abbekommen hat. Aber er muss Diesel eins sagen und zwar, das es ein langer Weg sein wird, dass Diesel seinen Jack Knife noch einmal zeigen kann. Er wisse auch nicht ob er sich aus dem Cover befreien kann, wenn er den Jack Knife doch durchführen sollte. Diesel sei zwar groß, allerdings soll er sich mal seine Geschichte anschauen. Er sei nicht einfach so die Excellence of Execution. Dies sei er nur, weil er keiner Herausforderung ausgewichen ist. Er werde versuchen Diesel am Boden zu halten, denn dort sind alle gleich groß. Zum Schluss will Todd noch wissen, wer das unbekannte Familienmitglied sei, dass Bret Hart zum Ring begleiten wird. Der Hitman antwortet, dass er es nun auch nicht mehr verrät, da er ihn in einer Minute präsentiert.

5. Match
WWF Championship
Diesel (w/ Shawn Michaels) gewann gegen Bret Hart (w/ Jim Neidhart) © via DQ (22:51 Minuten)

6. Match
King of the Ring Tournament – Semi-Finals
Razor Ramon gewann gegen Irwin R. Schyster (5:13 Minuten)

7. Match
King of the Ring Tournament – Semi-Finals
Owen Hart gewann gegen The 1-2-3 Kid (3:37 Minuten)

8. Match
WWF Tag Team Championship
Headshrinkers (Samu & Fatu) © gewannen gegen Yokozuna & Crush (9:16 Minuten)

Backstage stehen Todd Pettengrill und Owen hart vor der King of the Ring Anzeigetafel. Todd merkt an, dass es Owen Hart schließlich bis ins Finale geschafft hat und dort auf Razor Ramon treffen wird. Er könne in diesem Jahr dasselbe erreichen wie sein Bruder Bret Hart im vergangenen Jahr. Owen hart macht diese Aussage etwas wütend und er sagt, dass Bret zwar letztes Jahr der Sieger war, er in diesem Jahr aber nichts als ein Verlierer sei.

9. Match
King of the Ring Tournament – Finals
Owen Hart gewann gegen Razor Ramon (6:35 Minuten)

Bret Hart wird Backstage auf dem Weg aus der Halle abgefangen und wird gefragt, was er über den Sieg seines Bruders im King of the Ring Finale nach dem Eingreifen von Jim Neidhart denke. Bret Hart antwortet völlig schockiert, dass er das nicht erwartet habe und geht dann weiter.

Owen Hart steht nun mit Jim Neidhart vor dem Thron und Todd Pettengrill eröffnet die Zeremonie. Hart regt sich fürchterlich über die Leute auf, die ihn ausbuhen und rechtfertigt sich damit, dass er genau das getan habe was er gesagt hatte, denn er ist der King of the Ring 1994 geworden. Deshalb fordere er den Respekt, den sonst nur Könige erhalten. Dann ruft Todd Jack Toney raus, der Owen Hart die Krone überreichen soll. Owen Hart ist das aber gar nicht recht und sagt, dass dies die Person machen soll, das sich als das einzige respektvolle Wesen erwiesen hat, nämlich Jim „The Anvil“ Neidhart. Anschleißend fordert er Todd Pettengrill dazu auf, auf die Knie zu gehen und dem König zu huldigen.

Anschließend sieht man einen Rückblick auf die Fehde zwischen Jerry „The King“ Lawler und Roddy Piper.

10. Match
“Rowdy” Roddy Piper gewann gegen Jerry “The King” Lawler (12:30 Minuten)

Nach dem Match feiert Roddy Piper seinen Sieg über Jerry Lawler und mit diesen Bildern geht King of the Ring 1994 off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu