Matchcard

Dark Match
El Matador vs. Papa Shango

WWF Intercontinental Championship
Shawn Michaels (c) vs. Tatanka

Tag Team Match
The Headshrinkers (Fatu & Samu) vs. The Steiner Brothers (Rick Steiner & Scott Steiner)

Singles Match
Crush vs. Doink

Singles Match
Bob Backlund vs. Razor Ramon

WWF World Tag Team Championship
Money Inc. (Irwin R. Schyster & Ted DiBiase) (c) vs. The Mega Maniacs (Brutus Beefcake & Hulk Hogan)

Singles Match
Lex Luger vs. Mr. Perfect

Singles Match
Giant Gonzalez vs. The Undertaker

WWF World Heavyweight Championship
Bret Hart (c) vs. Yokozuna

WWF World Heavyweight Championship
Yokozuna (c) vs. Hulk Hogan

Daten

  • Datum: 04. April 1993
  • Austragungsort: Las Vegas/Nevada, USA
  • Halle: Caesar’s Palace
  • Zuschauer: 15.045
  • Buyrate: 800.000
  • Kommentatoren: Bobby Heenan, Jim Ross & Randy Savage

Bericht

Dark Match
El Matador vs. Papa Shango

Der World Wrestling Federation Pay-per-View startet mit einem kleinen Introvideo und schaltet darauf zum Caesar’s Palace in Las Vegas/Nevada. Gorilla Monsoon begrüßt uns in traditioneller Römergarderobe hier vor den Fans am Casino. Er gibt ab zu Jim Ross, ebenfalls als Römer verkleidet. Ross spricht vor allem über die Verkleidung aller Anwesenden und zeigt uns u.a. seine besonderen goldenen Sandalen. Darauf folgt ein Blick über die Matchcard mit Ansetzungen wie dem WWF World Heavyweight Championship Match zwischen dem aktuellen Titelträger Bret Hart und Yokozuna sowie dem WWF World Tag Team Championship Match zwischen Money Inc. (I.R.S. & Ted DiBiase) und den Mega Maniacs (Brutus Beefcake & Hulk Hogan).

Howard Finkel kündigt aus dem Ring heraus Cäsar und Kleopatra an, welche auf einem Elefanten begleitet von Gladiatoren zum Ring kommen. Während die beiden ehemaligen Herrscher des Mittelmeerbereichs einmal um den Ring herum gehen wird Macho Man Randy Savage angekündigt. Savage wird auf einer römischen Trage zum Ring gebracht. Von dort aus begibt er sich zu Jim Ross für ein kurzes Interview bezüglich des Events.

Bobby Heenan kommt auf einem Kamel zum Ring und hat sichtlich Probleme sich oben zu halten. Bei Jim Ross angekommen hat erscheint er Seekrank.

1. Match
WWF Intercontinental Championship
Tatanka (w/ Sensational Sherri) gewann gegen Shawn Michaels (c) (w/ Luna Vachon) via CountOut (18:16 Minuten)

Während Tatanka trotz des ausgebliebenen Titelwechsels im Ring feiert attackiert Luna Vachon außerhalb Sensational Sherri. Tatanka kann sie verjagen und hilft Sherri in den Backstagebereich.

Dort steht Mene Gene Okerlund bereits für ein Interview mit Rick & Scott Steiner bereit. Beide versprechen Julius Cäsar stolz zu machen und gegen die Headshrinkers zu gewinnen.

2. Match
Tag Team Match
The Steiner Brothers (Rick Steiner & Scott Steiner) gewannen gegen The Headshrinkers (Fatu & Samu) via Pin (14:23 Minuten)

Nach einer kurzen Siegesfeier wird die Cäsarstatue, welche auch schon im vorigen Segment mit Gene Okerlund zu sehen war, eingeblendet. Sie trägt eine Doink-Perrücke und ist in Clownsfarben geschminkt. Davor stehen Okerlund und der echte Doink zu einem Interview. Sie sprechen über Doinks Sinn für Humor und seinen letzten „Spaß“ mit Crush.

3. Match
Singles Match
Doink The Clown (Matt Borne) gewann gegen Crush via Pin(8:29 Minuten)

Kurz vor Ende des Matches kam ein zweiter Clown unter dem Ring hervor und attackierte Crush mit einer Armprothese. Der Referee lag währenddessen ausgeknockt am Boden. Der zweite Doink verschwindet im Anschluss wieder unter dem Ring. Nach Ende des Matches kommt ein zweiter Referee zum Ring und klärt den andern Referee über die Vorfälle auf, doch da sie den zweiten Doink nicht finden können gehen sie zurück in den Backstagebereich.

4. Match
Singles Match
Razor Ramon gewann gegen Bob Backlund via Roll Up (3:45 Minuten)

Backstage steht Money Inc. bei Mene Gene Okerlund zum Interview. Okerlund glaubt, dass zum ersten Mal seit sehr langer Zeit ihre Tag Team Titel in Gefahr sein. Ein Rückblick auf Monday Night RAW wird eingespielt. DiBiase spricht im Anschluss davon, dass Money Inc. keine Risiken eingehen würde und dass sie dieses Match nicht bestreiten würden, wenn sie sich nicht des Sieges sicher wären.

5. Match
WWF World Tag Team Championship
Money Inc. (Irwin R. Schyster & Ted DiBiase) (c) gewannen gegen The Mega Maniacs (Brutus Beefcake & Hulk Hogan) (w/ Jimmy Hart) via DQ (ca. 19 Minuten)

I.R.S. brachte die Maske von Brutus Beefcake zurück in den Ring. Jedoch konnte Hogan ihm diese abnehmen und Money Inc damit KO Schlagen. Für den 3-Count war der Referee nicht mehr in der Lage, weil auch er benommen am Boden lag. Jimmy Hart drehte seine Jacke um, die auf der Innenseite in Refereefarben gestreift war und zählte bis 3. Die Mega Maniacs feierten darauf mit den Titeln im Ring, bis ein weiterer Ringrichter dazu kam und Money Inc. aufgrund des Vergehens zu Siegern via DQ erklärte.

Zwischen dem Publikum befindet sich Todd Pettingill zu einigen Interviews. Er spricht mit Natalie Cole und dem Präsidenten des Caesar‘s Palace, Dan Reitchartz. Letzterer zeigt sich von der Veranstaltung hellauf begeistert und meint, dass WrestleMania alles bisher im Palace veranstaltete übersteigt.

Meine Gene Okerlund steht mit Mr. Perfect Backstage zum Interview vor dem kommenden Match. Okerlund fragt Perfect ob dieser Angst vor Lugers KnockOut Punch habe, da damit schon Leute wie Bret Hart auf die Matte geschickt wurden. Doch Perfect freut sich auf dieses Match und zeigt keine Bedenken.

6. Match
Singles Match
Lex Luger gewann gegen Mr. Perfect via Pin (10:56 Minuten)

Der Ringrichter übersah am Ende des Matches die Füße Perfects auf den Seilen, sodass Luger zu Unrecht gewann. Während der Siegesfeier schaffte Luger noch seinen Knockout Punch gegen Perfect durchzuziehen.

Nachdem Perfect wieder auf die Beine kommt rennt er Backstage und sucht Luger, welcher gerade im Gespräch mit Shawn Michaels ist. Luger kann sich schnell aus dem Staub machen, doch Michaels schlägt noch weiter auf Perfect ein und kann nur von ein paar Arbeitern aufgehalten werden.

7. Match
Singles Match
The Undertaker (w/ Paul Bearer) gewann gegen Giant Gonzales via DQ (7:33 Minuten)

Gonzales nutzte ein Chloroformtuch um den Undertaker bewusstlos zu bekommen und wurde dafür disqualifiziert. Gerade als der Undertaker jedoch mit einer Trage abtransportiert werden soll, erwacht er wieder zum Leben und kann den Riesen zu Fall bringen.

Mene Gene Okerlund bereitet uns Backstage auf den kommenden Main Event des Abends vor. Yokozuna fordert dabei den WWF World Heavyweight Champion Bret Hart heraus. Es werden Clips eingespielt, die die Fehde der beiden bis hier her wiedergeben. Im Anschluss kommt Hulk Hogan hinzu und berichtet, dass alle Hulkamaniacs hier in Vegas und überall auf der Welt auf der Seite von Bret Hart sein werden. Doch egal wer das Match gewinnt. Hogan äußert den Wunsch der nächste #1 Contender auf den Titel zu werden.

8. Match
WWF World Heavyweight Championship
Yokozuna (w/ Mr. Fuji) gewann gegen Bret Hart © via Pin (8:55 Minuten) – TITELWECHSEL!

Mr. Fuji warf Staub in die Augen von Bret Hart, als dieser Yokozuna im Sharpshooter hatte. Nach dem Match kommt Hulk Hogan zu Harts Rettung und versucht die Entscheidung rückgängig zu machen. Allerdings wird ihm stattdessen von Mr. Fuji ein direktes Match gegen Yokozuna um den Titel angeboten, da er überzeugt ist, dass der Asiate auch Hogan mit seiner Hilfe locker besiegen könne.

Nach einigem Zweifeln, da er sich lieber um Bret Hart kümmern wolle nimmt Hogan an und betritt den Ring.

9. Match
WWF World Heavyweight Championship
Hulk Hogan (w/ Jimmy Hart) gewann gegen Yokozuna (w/ Mr. Fuji) via Pin (0:21 Minuten) – TITELWECHSEL!

Yokozuna hatte Hogan zwischenzeitlich im Schwitzkasten und Fuji versuchte erneut Staub auf Hogan zu werfen. Doch konnte sich Hogan wegducken und Yokozuna wurde getroffen. Der Sieg war dann Formsache.

Mit einem feiernden „Real-American“ Hulk Hogan geht WrestleMania IX off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu