Matchcard

Dark Match
Doink vs. Jim Powers

Tag Team Match
The Beverly Brothers (Beau Beverly & Blake Beverly) vs. The Steiner Brothers (Rick Steiner & Scott Steiner)

WWF Intercontinental Championship
Shawn Michaels (c) vs. Marty Jannetty

Singles Match
Bam Bam Bigelow vs. The Big Bossman

WWF World Heavyweight Championship
Bret Hart (c) vs. Razor Ramon

Royal Rumble Match
Bob Backlund vs. Brian Knobbs vs. Carlos Colon vs. Damien DeMento vs. Earthquake vs. Fatu vs. Irwin R. Schyster vs. Jerry Lawler vs. Jerry Sags vs. Koko B. Ware vs. Max Moon vs. Mr. Perfect vs. Owen Hart vs. Papa Shango vs. Randy Savage vs. Repo Man vs. Ric Flair vs. Rick Martel vs. Samu vs. Skinner vs. Tatanka vs. Ted DiBiase vs. Tenryu vs. Terry Taylor vs. The Berzerker vs. The Undertaker vs. Tito Santana vs. Typhoon vs. Virgil vs. Yokozuna

Daten

  • Datum: 24. Januar 1993
  • Austragungsort: Sacramento/Kalifornien, USA
  • Halle: Arco Arena
  • Zuschauer: ca. 16.000
  • Buyrate: 500.000
  • Kommentatoren: Bobby Heenan & Gorilla Monsoon

Bericht

Gorilla Monsoon begrüßt uns zum heutigen Royal Rumble. Gorilla geht nochmals die Matchcard für den heutigen Abend durch. Der Theme von den Beverly Brothers ertönt, welche auch als erstes zum Ring kommen, gefolgt von den Herausforderern, den Steiner Brothers.

1. Match
Tag Team Match
Steiner Brothers gewannen gegen Beverly Brothers (10:45 Minuten)

Die Steiner Brothers feiern ihren Sieg unter großem Jubel, verlassen die Halle aber schnell. Es folgen die Highlights des Matches.

Backstage wird ein Interview mit Cherry gehalten. In diesem Interview sagt sie, dass sie noch nicht wüsste in welcher Ecke sie beim nächsten Match stehen würde, daher müsste man noch abwarten. Der Interviewer soll nun den Raum verlassen, weil sie sich umziehen will. Auf Anfrage, ob er im Raum bleiben könnte, wird Cherry nur aggressiver.

Vor dem Match wird noch ein Fehdenrückblick zwischen Shawn Michaels und Marty Jannetty gezeigt. Der Theme von Cherry ertönt, welche auch zum Ring kommt, jedoch kann sie immer noch nicht entscheiden, in welche Ringecke sie sich stellen soll. Danach kommt Marty Jannetty zum Ring gefolgt von Shawn Michaels.

2. Match
WWF Intercontinental Championship
Shawn Michaels © gewann gegen Marty Jannetty (14:20 Minuten)

Shawn Michaels verschwindet schnell aus dem Ring und geht in den Backstage Bereich zu Cherry. Im Backstage Bereich sehen wir wie Cherry fast einen Nervenzusammenbruch bekommt. Marty Jannetty stürmt von hinten heran und attackiert Shawn Michaels.

Paul Bearer und The Undertaker stehen Backstage für ein Interview bereit. Paul sagt, dass es egal wäre ob Undertaker als erster oder als Nummer 30 den Ring betreten würde, da er sowieso gewinnen wird. Danach wird in die Halle zurück geschaltet, wo wir Bam Bam Bigelow sehen, welcher sich Richtung Ring begibt.

3. Match
Bam Bam Bigelow gewann gegen Big Bossmann (10:09 Minuten)

Es wird ein Video eingespielt in diesem wir sehen können, wie Razor Ramon Owen Hart hart attackierte, weil er ein Match gegen dessen Bruder, Bret „The Hitman“ Hart, haben wolle. Welches er auch danach bekam. Danach wird ein weiteres Video eingespielt. Diesmal erzählt uns Razor Ramon was über sein Match heute Abend gegen Bret Hart. Er sagt unteranderem, das er Gold am Finger und am Nacken hätte und bald auch Gold um die Hüftem nämlich das von Bret Hart.

Es kommt vor dem Match zu einem Interview mit Bret Hart. In diesem sagt er, dass das Match ein persönliches bzw. familiäres Match wäre, da Razor seinen Bruder angegriffen habe, was er nicht hätte tun sollen. Danach ertönt Brets Theme und dieser kommt auch unter großem Jubel zum Ring.

4. Match
WWF Championship
Bret Hart © gewann gegen Razor Ramon via Submission (17:59 Minuten)

Randy Savage läst vor dem Rumble Match noch einige Worte fallen. Er sagt, dass es immer eine schwierige Herausforderung sei, an diesem Match teilzunehmen. Jedoch meint er auch, dass er sehr gute Chancen habe, dieses mal zu gewinnen. Danach heizt er den Fans noch ein wenig ein und es wird zurück in die Halle geschaltet.

In der Halle wird ein neuer WWF Superstar, von Bobby Heenan, vorgestellt. Der Name des neuen Superstars ist Lex Luger, der sofort sagt, dass er der beste Superstar ist.

Backstage sehen wir einen aufgebrachten Razor Ramon, welcher eine erneute Herausforderung an Bret Hart richtet, weil er nicht aufgeben hätte.

5. Match
Royal Rumble Match
Yokozuna gewann, nachdem er Randy Savage als letzten eliminierte (1:06:35 Stunden)

Yokozuna lässt sich kurz feiern, jedoch verschwindet er schnell in den Backstage Bereich. Als gelungenen Abschluss des Pay Per Views werden nochmals die Highlights via Bildershow eingespielt. Mit dem Bild von Yokzuna endet der diesjährige Royal Rumble…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu