Matchcard

Dark Match
USWA Unified World Heavyweight Championship
Papa Shango (c) vs. Owen Hart

King Of The Ring 1993 First Round Match
Bret Hart vs. Razor Ramon

King Of The Ring 1993 First Round Match
Mr. Hughes vs. Mr. Perfect

King Of The Ring 1993 First Round Match
Bam Bam Bigelow vs. Jim Duggan

King Of The Ring 1993 First Round Match
Lex Luger vs. Tatanka

King Of The Ring 1993 Semi Final Match
Bret Hart vs. Mr. Perfect

WWF World Heavyweight Championship
Hulk Hogan (c) vs. Yokozuna

Eight Man Tag Team Match
Money Inc. (Irwin R. Schyster & Ted DiBiase) & The Headshrinkers (Fatu & Samu) vs. The Smoking Gunns (Bart Gunn & Billy Gunn) & The Steiner Brothers (Rick Steiner & Scott Steiner)

WWF Intercontinental Championship
Shawn Michaels (c) vs. Crush

King Of The Ring 1993 Final Match
Bam Bam Bigelow vs. Bret Hart

Daten

  • Datum: 13. Juni 1993
  • Austragungsort: Dayton/Ohio, USA
  • Halle: Nutter Center
  • Zuschauer: ca. 6.500
  • Buyrate: 448.000
  • Kommentatoren: Bobby Heenan, Jim Ross & Randy Savage

Bericht

Wir werden von Vince McMahon, zum heutigen King of the Ring Turnier, begrüßt. Danach werden die King of the Ring Paarungen eingeblendet. Danach wird in die Halle geschaltet, wo uns Jim Ross, Randy Savage und Bobby Heenan ebenfalls begrüßen. Sie sprechen über die ersten vier Matches des King of the Ring Turniers und über die beiden Titelmatches.
Als erstes kommt Razor Ramon zum Ring gefolgt von einem entschlossenem Bret „The Hitman“ Hart.

1. Match
King of the Ring Tournament – Quarter-Finals
Bret Hart gewann gegen Razor Ramon (10:25 Minuten)

Es folgt ein Rückblick auf die Konfrontation zwischen Giant Gonzales dem Undertaker und Mr. Hughes. Danach ertönt der Theme von Curt Hennig, welcher auch zum Ring kommt, wo sein Gegner, Mr. Hughes, schon wartet.

2. Match
King of the Ring Tournament – Quarter-Finals
Curt Hennig gewann gegen Mr. Hughes via Dq(6:02 Minuten)

Es wird Backstage geschaltet. Dort sehen wir wie Yokozuna, mit seinem Manager Mr. Fuji, für ein Interview bereit steht. Der Manager von Yokozuna meint, das Yokozuna sich wie Bret Hart fühlt, da sein Gegner, in diesem Fall Hulk Hogan bei Wrestlemania IX, nicht legal. sondern mit gemeinen Tricks gewonnen hätte. Daher wird Hulk Hogan heute einen stärkeren Yokozuna erleben, als bei Wrestlemania IX.

Es wird zurück in die Halle gegeben, wo wir sehen, dass Bam Bam Bigelow sich schon im Ring befindet und auf seinen Gegner wartet.

3. Match
King of the Ring Tournament – Quarter-Finals
Bam Bam Bigelow gewann gegen “Hacksaw” Jim Duggan (4:59 Minuten)

Backstage sehen wir Terry Taylor, der im Lockerroom von den Steiner Brothers sowie den Smokin’ Gunns steht. Taylor fragt die Gunn’s, wie es sich anfühlen würde, bei ihrem ersten King of The Ring Tunier dabei zu sein. Sie meinen, dass es eine Art Battle Royal ist, da der Sieger dort auch via Elimination ermittelt wird. Sie meinen auch, das ihr Finishing Move der Schlüssel zum heutigen Sieg im 8-man Tag Team Match sein wird. Danach werden auch die Steiner Brothers gefragt, ob sie denken, dass sie heute gewinnen werden. Dese Frage wird natürlich bejaht.

4. Match
King of the Ring Tournament – Quarter-Finals
Lex Luger vs. Tatanka endete in einem Time Limit Draw (15 Minuten)

Es wird bekannt gegeben, dass beide Wrestler aus dem Turnier ausgeschieden sind, da keiner innerhalb der 15 Minuten einen Pin einfahren konnte. Zudem wird auch gesagt, dass Bam Bam Bigelow kein Halbfinale dadurch bestreiten müsste, sondern direkt ins Finale kommen würde. Daraufhin lässt sich Lex Luger ein Mikrofon geben und sagt, dass er es so nicht haben will und weiterkämpfen wird, damit er King of The Ring Sieger wird. Er attackiert Tatanka, welcher danach Regungslos am Boden liegt. Offizielle kommen in den Ring und helfen Tatanka, der sich nun mit Mühe aufrappeln kann.

Es wird Backstage geschaltet, wo wir Bret Hart und Curt Hennig, bei einem Interview, sehen. Bret wird gefragt, ob er es vorher schon geahnt hätte, dass er gegen Curt Hennig heute Abend wrestlen würde. Bret meint nur, das er seine Art zu wrestlen respektieren würde, danach endet das Interview in einer Diskussion, weil Bret gesagt hätte, das Curt Hennig ein leichter Gegner wäre. Curt Hennig will Bret Hart die Hand geben, zieht sie jedoch im letzten Moment wieder weg.

5. Match
King of the Ring Tournament – Semi-Finals
Bret Hart gewann gegen Curt Hennig (18:56 Minuten)

Curt Hennig verlässt erst den Ring, kommt dann aber nochmal wieder rein. Es sieht erst so aus, das Curt Hennig Bret Hart attackiern will. Jedoch gibt Curt Hennig Bret „The Hitman“ Hart die Hand.

Backstage sehen wir Hulk Hogan bei einem Interview. Hulk Hogan meint, dass er bereit sei, seinen Titel zu verteidigen. Die Power die er als fünffacher World Champion hat, wird Yokozuna heute in, Mitte des Ringes, spüren. Hulk soll sich jedoch in Acht nehmen, da immerhin noch Mr. Fuji in der Gegnerischen Ecke stehen würde. Hogan bleibt aber cool und meint, das er dafür Jimmy Hart in seiner Ecke stehen hat, was sogar noch besser ist.

6. Match
WWF Championship
Yokuzuna gewann gegen Hulk Hogan © – TITELWECHSEL! (13:09 Minuten)

Yokozuna lässt sich nachdem Sieg gebührend feiern. Es kommen Japanische Reporter in den Ring und fotografieren Yokozuna mit Mr. Fuji, danach verlassen sie den Ring und verschwinden in den Backstage Bereich.

Im Backstage Bereich sehen wir Curt Hennig, welcher zu einem Interview abgefangen wird. Er wird gefragt, wie er sich fühle, da er vorhin verloren habe und somit nicht diesjähriger King of the Ring Sieger werden konnte. Er antwortet, dass er natürlich traurig ist, jedoch nicht so sehr, da Bret Hart ein wirklich talentierter Wrestler sei mit dem er viele gute Matches bestritten hat. Er will sich jedoch nicht mehr weiter äußern und sagt nur noch, dass die Fans Ausschau nach ihm halten sollen. Es folgt ein weiteres Interview.

Diesmal steht der Intercontinental Champion Shawn Michaels bereit. Zuerst sagt Shawn, das er ein besserer Wrestler als Hulk Hogan sei, da Hulk viel zu alt für den Ring wäre. Aber nun wolle er über sich sprechen. Shawn wird gefragt, wie sein neuer Bodyguard, welcher ein Kopf größer als Shawn ist, heißen würde. Shawn meint, das dieser Koloss Diesel heißt.

Es wird zurück in die Halle geschaltet, wo wir nun das 8-Man Tag Team Match zusehen bekommen.

7. Match
8-Man Tag Team Match
Smokin’ Gunns & Steiner Brothers gewannen gegen Ted DiBiase, IRS & Headshrinkers (6:49 Minuten)

Nachdem Match kommt es zu einem großen Brawl der beiden Teams, welcher nach wenigen Sekunden aber schon wieder beendet wird.

Es wird wiedermal in den Backstage Bereich geschaltet. Diesmal steht der neue WWF World Champion Yokozuna für ein Interview bereit. Mr. Fuji meint, dass sie wussten, das Yokzuna heute Abend gewinnen wird. Außerdem meint er, dass Hulk Hogan samt Amerika gegen Yokozuna und Japan verloren hätte. Fuji wird gefragt, ob sie jetzt nach Japan fliegen, um dort den Titelgewinn zu feiern, dieser verneint dies sagt aber, dass sie in Amerika feiern werden, da dies schöner für sie sei. Es wird zurück in die Halle geschaltet, in der, der Theme von Crush ertönt, welcher auch zum Ring kommt.

8. Match
WWF Intercontinental Championship
Shawn Michaels © gewann gegen Crush (11:14 Minuten)

Crush verschwindet direkt in den Backstage Bereich und verfolgt die beiden Clowns, welche ihm den Sieg gekostet haben.

Es folgt ein Interview mit Bam Bam Bigelow. Er sagt, das er die Chance hat erster King of The Ring Gewinner zu werden, weil er viel frischer als Bret Hart sei, da er nur ein Match, und nicht wie Bret Hart zwei Matches, bestreiten musste.

9. Match
King of the Ring Tournament – Finals
Bret Hart gewann gegen Bam Bam Bigelow (18:11 Minuten)

Es kommt nun zur feierlichen Krönung des ersten King of the Ringes, der WWF. Danach folgt ein Interview mit Bret „The Hitman“ Hart, welches allerdings von Jerry „The King“ Lawler unterbrochen wird. Dieser ist entsetzt, da er der einzige King in der WWF ist. Daher soll Bret seine Sachen wieder ablegen, sich auf den Boden knieen und Jerrys Füße küssen! Bret meint aber, das Jerry gar kein King wäre, da er nicht im einmal im Turnier war. Außerdem glaubt Bret, das er kein normaler King sei, sonder lediglich ein Burger King. Jerry reicht das und attackiert Bret Hart mehrmals mit dem Zepter von Bret Hart. Zudem folgen Schläge mit der Krone und mit dem Stuhl. Jerry ergreift nun das Mikrofon und sagt, dass er Bret eine Chance gegeben habe freiwillig seine Füße zu küssen, dies tat er nicht und daher musste er eben auf brutale Weiße seine Füße küssen, was nun auch geschieht. Mit einem am Boden liegenden King of the Ring Sieger, endet der erste King of The Ring Pay Per View in der Geschichte der WWF.

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube