Matchcard

Dark Match
Kato vs. Koko B. Ware

Six Man Tag Team Match
Power And Glory (Hercules & Paul Roma) & The Warlord vs. The British Bulldog, The Dragon & The Texas Tornado

WWF Intercontinental Championship
Mr. Perfect (c) vs. Bret Hart

Tag Team Match
The Bushwhackers (Butch & Luke) vs. The Natural Disasters (Earthquake & Typhoon)

Million Dollar Championship
Ted DiBiase (c) vs. Virgil

Jailhouse Match
The Big Bossman vs. The Mountie

WWF World Tag Team Championship
The Nasty Boys (Brian Knobbs & Jerry Sags) (c) vs. The Legion Of Doom (Animal & Hawk)

Singles Match
Greg Valentine vs. Irwin R. Schyster

Three On Two Handicap Match
Special Referee: Sid Justice

Col. Mustafa, General Adnan & Sgt. Slaughter vs. Hulk Hogan & The Ultimate Warrior

Daten

  • Datum: 26. August 1991
  • Austragungsort: New York City/New York, USA
  • Halle: Madison Square Garden
  • Zuschauer: ca. 20.000
  • Buyrate: 1.080.000
  • Kommentatoren: Bobby Heenan, Roddy Piper & Vince McMahon

Bericht

1. Match
Tag Team Match
The Natural Disasters gewannen gegen The Bushwhackers

Nach dem Kampf wollen die Disasters auf Andre The Giant losgehen. Aber die Legion Of Doom kommt zum Ring und kommen Andre zur Hilfe. Letzterer gibt den Disasters noch einen Schlag mit seiner Krücke mit.

Backstage steht Bobby Heenan mit dem WCW World Heavyweight Titel vor der Umkleidekabine von Hulk Hogan, um eine Herausforderung von Ric Flair auszusprechen. Doch Hogan hämmert Heenan nach wenigen Sekunden die Tür vor der Nase zu.

Dann meldet sich Ted DiBiase mit Sherri zu Wort. Er meint, dass er Virgil heute erniedrigen wird. New York wäre seine Stadt und er würde Virgil der Lächerlichkeit preisgeben. Aber er sei kein herzloser Mensch. Darum würde er Virgil ein Handtuch mitbringen, in dem er sich ausheulen kann.

2. Match
Million Dollar Belt On The Line
Virgil gewann gegen Ted DiBiase © – TITELWECHSEL!

Backstage steht der Mountie zum Interview bereit. Der Verlierer des Big Boss Man gegen Mountie Kampfes muss in den Knast. Der Mountie meint zu den anwesenden New Yorker Polizisten, dass sie den Boss Man im New Yorker Stil abführen sollen. Sie sollen ihn regelrecht durch die Halle schleifen und hart vorgehen.

Dann meldet sich der Boss Man zu Wort. Der Boss Man meint, dass der Mountie besser beten soll, dass er diese harte Nacht im Knast übersteht.

3. Match
Loser Has To Spend The Night In A NYC Jail
The Big Bossman gewann gegen The Mountie

Als nächstes sieht man, wie ein schreiender Mountie abgeführt und in den Knast gefahren wird.

Backstage tobt DiBiase vor Wut. Er meint Virgil hat ihm seinen Gürtel gestohlen. Nur mit unfairen Tricks habe er gewinnen können.

Dann meldet sich Bret Hart zu Wort. Er meint, dass er Mr. Perfect bewiesen hat, dass niemand perfekt ist. Dies sei der größte Moment seiner Karriere.
Dann stehen Jimmy Hart und die Natural Disasters zum Interview bereit. Während Jimmy Hart nach seinen Anwälten fragt, um den Mountie wieder aus dem Knast rauszuholen, lässt Earthquake eine unmissverständliche Warnung in Richtung LOD los, die nichts mit der Sache zu tun hätten.

Als nächstes steht der Big Boss Man zum Interview bereit. Er fragt, welcher Vogel nicht fliegen kann und meint darauf, dass es der „Knastvogel“ sei. Heute hätte es Gerechtigkeit gegeben und der Mountie habe bekommen, was er verdient hat.

Jetzt melden sich die Tag Team Champions, die Nasty Boys, zu Wort. Saggs meint, dass es heute nach Nasty-Ville geht. Knobbs meint, dass die LOD heute fertig gemacht wird.

Auch die Legion Of Doom darf noch einige markige Worte loswerden. Diese freuen sich sehr, dass es keine Disqualifikation im Tag Team Titel Match gibt und zeigen sich sehr siegessicher. Dann geht noch eine Herausforderung in Richtung Natural Disasters. LOD würde jederzeit gegen sie antreten.

Sean Mooney steht nun bei Sgt. Slaughter & Co. Dieser meint, dass die Tage von Hulk Hogan und dem Ultimate Warrior gezählt seien.

Mean Gene steht nun beim Gastringrichter für den Main Event. Sid Justice meint, dass er auf keiner Seite steht. Er verspricht außerdem, dass es heute Gerechtigkeit geben wird.

4. Match
I.R.S. gewann gegen Greg Valentine

Backstage stehen Hulk Hogan und Ultimate Warrior zum Interview bereit. Beide sind aufgestachelt und siegessicher. Sie seinen unaufhaltbar und werden ihre Gegner zerstören.

5. Match
6-Man Tag Team Match
Ricky Steamboat, Davey Boy Smith & Kerry Von Erich gewannen gegen The Warlord, Power & Glory

6. Match
WWF Tag Team Championship
The Legion of Doom gewannen gegen The Nasty Boys © – TITELWECHSEL!

Backstage meldet sich Mr. Perfect zu Wort. Er meint, dass auf dem Intercontinental Titel die Worte „Wrestling Champion“ stehen. Und um ein Champion zu sein müsse man perfekt sein. Und Bret Hart sei nur exzellent und nicht perfekt.

7. Match
WWF Intercontinental Championship
Bret Hart gewann gegen Curt Hennig © – TITELWECHSEL!

8. Match
Special Guest Referee: Sid Justice
Hulk Hogan & Ultimate Warrior gewannen gegen Sgt. Slaughter, Iron Sheik, Col & Mustafa

Nach dem Match feiert Hulk Hogan gemeinsam mit Sid Justice im Ring.
Im Anschluss sieht man den Mountie im Knast, wie er von einigen Häftlingen sexuell belästigt wird (Anm.: zuvor wurden immer wieder Segmente vom Mountie gezeigt, wie er in den Knast eingeliefert wurde, wie Fingerabdrücke genommen wurden und wie ein Verbrecherfoto angefertigt wurde)
Dann folgt ein Rückblick auf das Match Made in Heaven. Im Ring machte der Macho Man seiner Elizabeth einen Heiratsantrag, den diese mit „Oh Yeah!“ annahm.

Dann folgt ein Musikvideo zum Paar. Dazu läuft der Song „Together“ (erhältlich auf der WWE Anthology CD Collection).

Dann folgt das Match Made in Heaven. Der Macho Man und Miss Elizabeth geben sich vor den Zuschauern im Madison Square Garden das „Ja-Wort“. (Anm.: Natürlich waren beide im realen Leben schon seit den 80ern verheiratet!)

Bei der Afterparty packt das Paar die Geschenke der Hochzeitsgäste aus. Dabei erwischt Miss Elizabeth einen Karton, in der eine Klapperschlange eingepackt wurde. Dann tauchen der Undertaker und Jake Roberts auf und attackieren den Macho Man und Miss Elizabeth.

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu