Matchcard

Singles Match
Hercules vs. King Haku

Tag Team Match
The Rockers (Marty Jannetty & Shawn Michaels) vs. The Twin Towers (Akeem & The Big Bossman)

Singles Match
Brutus Beefcake vs. Ted DiBiase

Tag Team Match
The Bushwhackers (Butch & Luke) vs. The Fabulous Rougeaus (Jacques Rougeau & Raymond Rougeau)

Singles Match
Mr. Perfect vs. The Blue Blazer

WWF World Tag Team Championship
Three On Two Handicap Match
Demolition (Ax & Smash) (c) vs. Mr. Fuji & The Powers Of Pain (The Barbarian & The Warlord)

Singles Match
Dino Bravo vs. Ronnie Garvin

Tag Team Match
Strike Force (Rick Martel & Tito Santana) vs. The Brain Busters (Arn Anderson & Tully Blanchard)

Singles Match
Andre The Giant vs. Jake Roberts

Tag Team Match
Rhythm And Blues (Greg Valentine & The Honky Tonk Man) vs. The Hart Foundation (Bret Hart & Jim Neidhart)

WWF Intercontinental Championship
The Ultimate Warrior (c) vs. Rick Rude

Singles Match
Bad News Brown vs. Jim Duggan

Singles Match
Bobby Heenan vs. The Red Rooster

WWF World Heavyweight Championship
Randy Savage (c) vs. Hulk Hogan

Daten

  • Datum: 02. April 1989
  • Austragungsort: Atlantic City/New Jersey, USA
  • Halle: Trump Plaza
  • Zuschauer: 18.946
  • Buyrate: 2.360.000
  • Kommentatoren: Gorilla Monsoon & Jesse Ventura

Bericht

Jesse „The Body“ Ventura und Gorilla Monsoon begrüßen uns zur fünften WrestleMania aus Atlantic City.

1. Match
Hercules gewann gegen Haku (w/ Bobby Heenan)(6:57 Minuten)

2. Match
Tag Team Match
The Twin Towers (Akem & Big Bossman) gewannen gegen The Rockers (Marty Jannetty & Shawn Michaels) (8:02 Minuten)

Der Million Dollar Man Ted DiBiase Sr. und Virgil stehen bei Tony Schiavone. DiBiase sagt, dass er in wenigen Momenten auf Brutus „The Barber“ Beefcake treffen wird. Außerdem habe er lange auf diesen Tag gewartet. Heute, bei WrestleMania V, werden reiche Leute mit Klasse sehen, wie er Brutus Beefcake besiegen wird.

3. Match
Brutus Beefcake vs. Ted DiBiase endete in einem Double Count-Out (10:01 Minuten)

Gene Okerlund interviewte nun Rick Rude und Bobby Heenan. Rick Rude’s Manager Bobby Heenan sagte, wenn sich Rick Rude an ihren Plan halten würde, würde er WrestleMania V als Intercontinental Champion beenden. Rick sagte dann, dass er ravishing (hinreißend) sein wird wenn er die Halle betritt, wenn das Match zu Ende ist und er den Intercontinental Championship Belt um seine Hüften schnallen wird. Dabei wäre er besonders hinreißend, fügt er noch hinzu.

4. Match
Tag Team Match
Bushwhackers (Butch Miller & Luke Williams) gewannen gegen Jacques & Raymond Rougeau (w/Jimmy Hart) (9:10 Minuten)

5. Match
Mr. Perfect gewann gegen The Blue Blazer (5:38 Minuten)

Beim WrestleMania V Festival traten Sean Mooney und einige WWF-Superstars auf, wovon man nun einige Bilder zu sehen bekommt. Nun sehen wir Tito Santana, welcher sagt, dass es keinen besseren Tag als heute geben könnte. Rick Martel sei mit ihm hier und es würde eine Reunion des Strike Force Tag Teams geben, welches auf die Brain Busters treffen wird. Howard Finkel kündigt nun Run DMC an, welche gemeinsam den WrestleMania Rap performten.

Mean Gene Okerlund interviewte dann Mr. Perfect. Perfect sagte, dass heute ein perfekter Tag für ihn sei, wie eben jeder Tag. Gene sagt dann, dass Gerüchten zufolge Bret Hart gegen Mr. Perfect antreten möchte. Mr. Perfect meint, dass er gerne Spaß hat und sich dann auf die Kosten vom Hitman einen Spaß erlauben wird. Wenn die beiden dann fertig miteinander sind, wird Bret Hart wissen, weshalb Mr. Perfect absolut perfekt ist.

6. Match
WWF Tag Team Championship
2 on 3 Handicap Match
Demolition (Ax & Smash) gewannen gegen The Powers of Pain (Warlord & Barbarian) & Mr. Fuji (8:20 Minuten)

Gene Okerlund steht nun bei den Twin Towers, bestehend aus dem Big Boss Man und Akeem. Die beiden Riesen bekundeten ihre Interesse am WWF Tag Team Championship. Immerhin haben sie die Rockers zerstört, weshalb sie ein Recht auf einen Titleshot verdient hätten. Akeem sagte, dass Demolition zwar ihre Titel erfolgreich verteidigen konnten, allerdings einen Manager bezwangen. Gegen richtige Wrestler wie den Big Boss Man und Akeem hätten sie absolut keine Chance.

Tony Schiavone stand nun vor der Umkleide des Macho Man Randy Savage. Dieser wird aber keine Interviews geben, weshalb sich Schiavone schnell wieder vor der Tür des Locker Rooms findet.

7. Match
Dino Bravo (w/ Frenchy Martin) gewann gegen Ron Garvin (3:06 Minuten)

8. Match
Tag Team Match
The Brain Busters (Arn Anderson & Tully Blanchard) (w/ Bobby Heenan) gewannen gegen Strike Force (Tito Santana & Rick Martel) (9:17 Minuten)
(Anmerkung: Rick Martel verließ den Ring während des Matches)

Rick Martel wurde nun von Gene Okerlund zur Rede gestellt. Martel meinte, dass Tito Santana das bekommen hat, was er verdient. Er hat die Nase voll immer auf Santana aufpassen zu müssen, was er schon viel zu lange gemacht hat. Martel sei froh, dass er schon während des Matches gegangen ist, da er Santana wohl sonst mehr angetan hätte.

Es war Zeit für die Show von Roddy Piper, dem Piper’s Pit. Der eigentliche Gastgeber der Show kam jedoch nicht, stattdessen ertönte die Musik von Brother Love, welcher einen Kilt trug. Während er in den Ring stieg, begrüßte er uns zur Brother Love Show. Außerdem habe er einen Special Guest für die Show, welcher kein Geringerer als Roddy Piper ist. Wie sich dann aber herausstellt, spielt Brother Love sowohl sich selbst, als auch Roddy Piper. Nun kam Morton Downy Jr. mit einer Zigarette zum Ring. Brother Love ergreift erneut das Wort und sagt, dass er Downy lieben würde, was wiederum nicht bedeutet, dass er ihn auch leiden kann. Morton Downy Jr. sagt, dass er es nicht will, von einem Mann in einem Rock geliebt zu werden. Brother Love fragt seinen Gast, wie er es findet als Gast bei der Brother Love Show zu sein. Morton antwortet, dass Brother Love ein fetter Junge sei und er nimmt danach einen Zug von der Zigarette.

Rowdy Roddy Piper kommt nun schlecht gelaunt in die Halle. Piper schaut unter den Rock vom Host und macht sich über dessen Knie und Hüfte lustig. Der Hot Rod fragt Brother Love, ob er dafür vorgesehen wäre, den Piper’s Pit zu übernehmen. Roddy Piper ließ ihn doch gar nicht erst antworten und macht sich dann über das Gewicht von Brother Love lustig. Love und Piper stritten sich dann heftig, während Morton irgendetwas auf den Schotten warf. Dieser ignoriert das und streitet sich weiter mit Brother Love. Dann erleichterte er Brother Love um seinen Kilt, woraufhin dieser in den Backstage Bereich verschwand. Morton Downy steht immer noch im Ring und pustet nun einige Male den Rauch in Piper’s Gesicht. Piper fängt nun auch mit Morton an zu streiten, bittet ihn dann aber um eine Zigarette. Morton Downy Jr. zündete ihm eine an, während sich Piper den Feuerlöscher schnappte und nun Downy damit voll spritzte.

Hulk Hogan stand nun für ein Interview bei Gene Okerlund. Der Hulkster sagte, dass er und Randy Savage vor knapp einem Jahr ein Team waren und dort alles gemacht haben um gemeinsam zu gewinnen. Hätte man ihm damals gesagt, dass die beiden ein jahr später Feinde wären, hätte er diese Person als Lügner betitelt. Hogan sagt außerdem, dass er es hätte ahnen müssen, dass es letztlich so kommen wird. Savage hat ihn glauben lassen, dass er an Hogan’s Seite stünde. Dafür wird er sich aber heute rächen und den WWF Championship vom Macho Man abnehmen.

9. Match
Special Guest Referee: Big John Studd
Jake Roberts gewann gegen Andre the Giant via DQ (9:44 Minuten)
(Anmerkung: Andre the Giant wurde disqualifiziert, da er den Special Guest Referee angriff)

10. Match
Tag Team Match
The Hart Foundation (Bret Hart & Jim Neidhart) gewannen gegen Honky Tonk Man & Greg Valentine (7:40 Minuten)

11. Match
WWF Intercontinental Championship
Rick Rude gewann gegen Ultimate Warrior © (9:36 Minuten)– TITELWECHSEL!

12. Match
Bad News Brown vs. Jim Duggan endete in einem No Contest (3:49 Minuten)

13. Match
The Red Rooster gewann gegen Bobby Heenan (0:32 Minuten)

Gene Okerlund stand nun bei Miss Elizabeth. Elizabeth sagte, dass es der schwerste Tag in ihrem Leben sei, da sie gerne beide weiter unterstützen würde. Sie hofft, dass sich keiner der beiden verletzt.

14. Match
WWF Championship
Hulk Hogan gewann gegen Randy Savage © (17:54 Minuten) – TITELWECHSEL!

Der ehemalige WWF Champion Randy Savage verließ enttäuscht die Halle, während der Hulkster im Ring seinen Titelgewinn feierte. Mit diesen Bildern geht die fünfte WrestleMania off air…

Event-Historie

post_content;
$title = $page_data->post_title;
echo $page_data->post_content;
?>

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube